PC-Probleme (Hardware)


also liegt es jetzt am anderen Betriebssystem:Oo:
ich hatte vermutet es ist die openoffice version... oder
was auch immer. d.h. ich müßte ggf. aus win7 wieder winXP machen?
auch die neu gespeicherte Datei, öffnet sich wieder "schreibgeschützt.
grüße ws
Es liegt nicht direkt am Betriebssystem sondern an der Rechteverwaltung, welche sich unter Win7 wesentlich verbessert hat als unter XP. Ginge zwar noch besser aber das tut hier nichts zur Sache.

Das Beste ist es die Rechte für den Ordner anders einzustellen. Mit Rechtsklick auf dem Ordner kommst du an die Eigenschaften des Ordners heran. Die haben dann einen Reiter Sicherheit wo sich die Rechteverwaltung verbirgt. In meinen alten Dateien vom Win XP System taucht bei mir unter anderem ein unbekanntes Konto auf, welches mit dem Ordner alles machen darf. Das war der XP-Nutzer. Mit dem Bearbeiten-Button kannst du dann die Rechte für den Ordner bearbeiten. Du solltest dann den aktuellen Benutzer die Schreibrechte erteilen. Danach sollte es eigentlich klappen.
 
Kann sich das einer erklären? Bei meiner neuen Festplatte wird das Kopieren langsamer, getestet mit Crystal Disk Mark auf 1000MB Testgröße. Anfänglich hat sie bis zu 128MB/s geschafft, jetzt nur noch 100-115? Ist seitdem so, wo ich beide Platten im Käfig getauscht habe, damit die Caviar Black unten ist und nicht so warm wird. Beim Lesen schafft die Platte rund 130, was auch ok ist.
 
kann mir irgendwer erklären wieso sich mein Windows beim Zocken mit Grafikproblemen und Bluescreen verabschiedet? Dabei wurd die Karte beim Stresstest nicht zu heiß und System ist komplett sauber und neu aufgesetzt .. Treiberproblem? Macht so echt keinen Spaß mehr, alle 10 Min ist das Ding tot *heul wie blöd*
 
Kann sich das einer erklären? Bei meiner neuen Festplatte wird das Kopieren langsamer, getestet mit Crystal Disk Mark auf 1000MB Testgröße. Anfänglich hat sie bis zu 128MB/s geschafft, jetzt nur noch 100-115? Ist seitdem so, wo ich beide Platten im Käfig getauscht habe, damit die Caviar Black unten ist und nicht so warm wird. Beim Lesen schafft die Platte rund 130, was auch ok ist.

WTF?????

Ich habe mal vom Kabelstrang des Netzteils andere Festplatten-Stromstecker genommen und angeschlossen und voilá, bei den ersten beiden Tests kopiert sie wieder mit 128MB/s. Das kommt mir suspekt vor, dass es am Stromkabel liegt. :confused: :Oo: Vor den Platztausch der Platten waren sie auch anders angeschlossen.

kann mir irgendwer erklären wieso sich mein Windows beim Zocken mit Grafikproblemen und Bluescreen verabschiedet? Dabei wurd die Karte beim Stresstest nicht zu heiß und System ist komplett sauber und neu aufgesetzt .. Treiberproblem? Macht so echt keinen Spaß mehr, alle 10 Min ist das Ding tot *heul wie blöd*

Deine Grafikkarte könnte langsam alt werden und läuft evl. nicht mehr stabil. Viele 8800 geben den Geist auf, weil der Grafikkarten-Speicher was weg hat, was Grafikfehler zur Folge hat. Welche hast Du überhaupt, bzw. Systemdaten? Oder das trifft so nicht zu und das Spiel läuft nicht so rund. Ist auch durchaus möglich, dass Furmark fehlerfrei läuft, oder ein anderer Benchmark und das Spiel trotzdem abspackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Grafikkarte hab ich mir vor nem Monat neu gekauft, Treiber sind auch alle die neuesten, also daran kanns nicht liegen. Ich hab meinen PC erst um viel Geld neu aufgerüstet. Spiele laufen bei mir auch auf sehr hohen Einstellungen absolut ruckelfrei, bis dann eine Fehlermeldung von Win kommt bzgl Treiber, dann kommen Grafikfehler und nach ner Minute ca Bluescreen und Totalcrash.

Systemdaten:

72790186.jpg










30947407.jpg
 
Muss ja eine Ati 5850 oder 5870 sein. Nicht mal richtig das genaue Modell kann Ati/AMD da angeben. :rolleyes: Und außerdem kommt mir der Speicher wenig vor.

Naja, vielleicht liegt´s auch nur am Spiel. :( Wäre doch unwahrscheinlich, dass die recht neue Grafikkarte schon rumspackt. Bei den besagten 8800 wäre es ja nachvollziehbar, die auch seit 2007 ihren Dienst tun.
 
es ist leider bei jedem Spiel und wie gesagt es ruckelt ja nichts. Die Performance an sich ist top, bis dann der mysteriösee Treiberfehler auftaucht. Ist ne 5870
 
Nicht immer sind die neuesten Treiber die besten. Bei meinem Mainboard mußte ich z. B. für den Soundchip die Treiber nehmen, die auf der CD dabei waren, weil sämtliche neuere Versionen einen Fehler hatten. Auch beim Onboard-Grafikchip hatte ich nach einem Windows-Treiberupdate direkt einen Bluescreen, also habe ich die ältere Treiberversion wieder installiert, und alles lief wieder wie geschmiert.
 
hmm... bei mir ist das Problem wenn ich den älteren Treiber installier schreibt Windows zwar es wäre erfolgreich gewesen, aber es passiert nix (Auflösung 800x600 bleibt und solche Sachen). Scheint gar nicht zu gehen


und schon wieder...




Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch vorher den Alten komplett deinstalliert?

Wie siehts aus mit der Hitzeentwicklung?
 
ich hab das System komplett neu aufgesetzt, also war vorher kein anderer Treiber drauf. Dass die Karte zu heiß wird glaub ich nicht, denn bei nem Stresstest den ein Bekannter gemacht hat ist sie ne Stunde auf maximaler Leistung durchgelaufen ohne einen Mucks. Da kanns ja net sein dass sie in nem Spiel nach 10 Minuten nen Totalcrash verursacht.

Bin wirklich ratlos
 
hab definitiv den richtigen runtergeladen.. kann man ja auf der Hompage idiotensicher auswählen was man hat ;)
 
danke ich merk mir das mal vor.

Ein Bekannter von mir hat mir vorhin irgendwas im Bios umgestellt und jetzt gehts derweil seit ca 1 Std ohne Crash. Hoffentlich war wirklich das schon die Lösung. Danke auf jeden Fall erstmal für eure Ratschläge!!
 
openoffice - Schreibrechte

...Rechte für den Ordner anders einzustellen. Mit Rechtsklick auf dem Ordner kommst du an die Eigenschaften des Ordners heran. Die haben dann einen Reiter Sicherheit wo sich die Rechteverwaltung verbirgt. In meinen alten Dateien vom Win XP System taucht bei mir unter anderem ein unbekanntes Konto auf, welches mit dem Ordner alles machen darf. Das war der XP-Nutzer. Mit dem Bearbeiten-Button kannst du dann die Rechte für den Ordner bearbeiten. Du solltest dann den aktuellen Benutzer die Schreibrechte erteilen...

ok, Danke werde ich nochmal versuchen.
mit Rechtsklick bin ich schon auf die entsprechende Datei gegangen,
da war "schreibgeschütz" nicht angeklickt.;)
 
wollt mich nochmal für die Ratschläge gestern bedanken, bei mir hat wirklich im BIOS was net gepasst so wie es ausschaut. Jetzt ist alles auf "Auto" eingestellt und siehe da es geht seit gestern ohne Probleme *freu*
 
Meine externe Festplatte (eine Elements von Western Digital) wird vorwiegend mit Vista und Snow Leopard benutzt. Erst vorgestern habe ich sie zuletzt an meinem Laptop (Snow Leopard) angeschlossen gehabt und darauf zugegriffen. Heute wurde sie aber nicht erkannt. Ihre Betriebslampe leuchtet und sie dreht sich auch. Sie macht keinerlei ungewöhnlichen Geräusche.
Auch an zwei anderen Snow Leopard Geräten wurde sie nicht erkannt. An beiden war sie aber schon häufiger angeschlossen.
An dem W7 Computer von meinem Vater wird sie jedoch ohne weiteres erkannt. Zu dem Vista Computer habe ich gerade keinen Zugang, da er nicht in diesem Haus hier steht.

An was kann das liegen? Naht sich das Ende dieser Festplatte? Sichere gerade alles noch einmal auf dem Computer meines Vaters ab, da das letzte komplette Backup doch schon etwas zurück liegt.

Danke schonmal :)
 
Eine Verständnisfrage:

Ist es normal, dass die Schreib- und Leserate negativ beeinflusst wird? Im leeren Zustand schafft die WD 134MB/s Lesen und 128MB/s Schreiben. Jetzt in mehreren Tests komme ich nicht auf solche Werte, da geht nicht mehr, als 126 zu 123. Andere Partitionen sind da noch schlechter unterwegs, z.B. 110 zu 100 etwa. Hängt das damit zusammen, dass einfach nur was drauf ist, bzw. den Stellen auf den Scheiben, wo die Partitionen sind? Eigentlich sollte es doch zumindest egal sein, ob was drauf ist? Crystal Disk Mark nutzt doch nur 1000MB Testgröße, und meine alte Platte zeigt er korrekt an, die etwa 76 zu 70MB/s schafft. Das ist beim neuen Sytem so, und war auch beim alten.

Edit: Windows ist jetzt auf der WD.

Edit²: Ja, ich weiß, die Geschwindigkeitsunterschiede von vorher und jetzt auf der C sind verschwindend gering und nicht spürbar. Aber es interessiert mich gerade, warum die alten Werte nicht geschafft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragmentierung? Andere Prozesse? Gerade ungünstige Positionierung des Schreib/Lese-Kopfes zu den angesprochenen Sektoren? etc. usw.

Fragmetierung kann ja jetzt nicht so das Problem sein, war bei der anderen Platte auch nicht das Problem. Und Programme wären auch keine weiter an. Welcher versteckte Prozess da lief, kann ich nicht sagen, zumal die vorher auch nicht abgestellt waren.

Hast du die Disk jetzt nur für Benchmarking oder nutzt du die auch? :nonono:

Den Spruch kann man sich auch sparen! :nonono: Warum soll ich meine Platte nicht benchmarken, zumal mich das Thema gerade interessiert?!? Zumal kommt es mir seltsam vor, dass eine der anderen Partitionen nur rund 110/100MB/s schafft. Der Unterschied kommt mir auch zu groß vor, und das auf der selben Festplatte.

Die Platte soll gegenüber der alten die Ladezeiten und so bessern, ist zwar nicht viel, aber besser als gar nichts. Ich könnte mir auch so eine megageile OCZ Revodrive reinhauen, wenn die nicht so teuer wäre.
 
Warum fragst du eigentlich, wenn du die Antwort eh als nicht glaubhaft abtust? Der Unterschied liegt ausschließlich in der Art wie die Platte partitioniert und fragmentiert ist.
 
Daß unterschiedliche Partitionen unterschiedliche Benchmark-Werte ergeben, sollte eigentlich klar sein, denn die Partitionen befinden sich an physisch unterschiedlichen Orten auf der Festplatte und sind daher je nach Position auf den Plattern aufgrund der unterschiedlichen Lesegeschwindigkeit im Innen- und Außenbereich der Platter verschieden. Und da eine Festplatte in der Regel mehrere Platter hat, kann man noch nicht mal sagen, welche Partition wo genau liegt. Ansonsten beeinflußt die Fragmentierung das Benchmark-Ergebnis mitunter erheblich, und selbst eine "nicht fragmentierte" Platte kann ihre Daten durchaus an den verschiedensten Stellen auf dem Plattern haben, denn beim Defragmentieren werden ja nur die Dateien selbst zusammengefaßt und je nach Programm an einen möglicherweise schnelleren Bereich auf den Plattern verschoben.

Die Testdatei des Benchmarkprogramms muß aber in einen genügen großen freien Speicherplatz geschrieben werden, und wenn andere Daten auf der Platte vorhanden sind, werden die Meßwerte nunmal etwas differieren. Ich behaupte mal, den Unterschied zwischen 100 und 130 MB/s wirst Du in der Praxis überhaupt nicht bemerken, denn nur in den seltensten Fällen liest ein Programm wirklich einen zusammenhängenden Bereich ein. Das ist aber nur bei großen Dateien der Fall, und das merkt man eigentlich nur, wenn man z. B. ein RAID-0 verwendet, damit sind Videos und Co. wirklich ratz-fatz kopiert oder verschoben. Ansonsten ist der Unterschied aber nicht allzu groß, jedenfalls vom Gefühl her...
 
Der Unterschied liegt ausschließlich in der Art wie die Platte partitioniert und fragmentiert ist.


Dann ist die eine Partiton halt auf einer langsamen Stelle der Platte. Wie gesagt, der Unterschied kam mir doch etwas zu groß vor. Hätte da eher kleinere Unterschiede vermutet. Dann ist es normal, dass die max. Geschwindigkeit 134MB/s auch nicht erreicht wird und meine alte Platte dann vermutlich auch über 80 schaffen würde, wenn sie leer wäre?

Warum fragst du eigentlich, wenn du die Antwort eh als nicht glaubhaft abtust?

Ja klar, ich weiß auch schon vorher, was er genau antwortet und wie ich darauf reagiere. *Ironie aus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand Helfen?

An meinem richtigen PC funktioniert die Maus und die Tastatur nur ganz kurz wenn Windows XP geöffnet ist, ich wollte nun XP neu drauf machen, da es anscheinend ein Virus ist aber um von der CD zu booten brauche ich ja die Tastatur, die geht aber nicht, hat jemand einen Tipp?
 
PC starten und CD einlegen. Wenn die Bootreihenfolge im Bios auf CD steht wirst du gefragt ob du von CD starten möchtest. Einmal die leertaste betätigen und der PC startet von CD.

Wenn die Bootreihenfolge nicht auf CD steht, beim Hochfahren die Taste Entf drücken um ins Bios zu gelangen. Dort die Bootreihenfolge auf CD als First ändern. Bios speichern und verlassen. Nun sollte der PC von CD starten und du kannst Windows neu installieren.

Um den Virus zu entfernen die Platte mit der Option Schnellformatierung formatieren.

Beim Hochfahren des PCs ist der Virus nicht Aktiv da er nicht auf das Bios zugreift. Auch die Tastatur und Maus sollten funktionieren.

Gruss Andy
 
So ein Problem hatten wir auch mal. Eine alte PS2-Tastatur hat das Problem dann gelöst.

Meine Festplatte wird übrigens wieder von meinem Laptop erkannt. Hoffe, dass war eine einmalige Sache. :/
 
PC starten und CD einlegen. Wenn die Bootreihenfolge im Bios auf CD steht wirst du gefragt ob du von CD starten möchtest. Einmal die leertaste betätigen und der PC startet von CD.

Wenn die Bootreihenfolge nicht auf CD steht, beim Hochfahren die Taste Entf drücken um ins Bios zu gelangen. Dort die Bootreihenfolge auf CD als First ändern. Bios speichern und verlassen. Nun sollte der PC von CD starten und du kannst Windows neu installieren.

Um den Virus zu entfernen die Platte mit der Option Schnellformatierung formatieren.

Beim Hochfahren des PCs ist der Virus nicht Aktiv da er nicht auf das Bios zugreift. Auch die Tastatur und Maus sollten funktionieren.

Gruss Andy

Wie schon gesagt, die Tastatur funktioniert nicht.
Sonst hätte ich ja kein Problem:)

@Ricki, so eine hab ich nicht mehr muss ich mal gucken ob ich die irgendwo herbekomme.
 
Also ich denke meine Frage passt hier am besten her.

Seit einiger Zeit ist mein PC beim hochfahren manchmal ziemlich laut.Es rattert dann ganz schön,sobald ich mich aber angemeldet habe,wird er wieder ganz leise/normal.

Woran kann das liegen,er steht eigentlich immer gleich und auch sonst ist nichts anders.
 
Schonmal danke an euch.Genau hab' ich es leider nicht herausbekommen woher das Geräusch kommt,als ich nämlich den PC vorgezogen hatte hat es wieder aufgehört.Ich denke aber eher von hinten.
Ich hab mir mal den Innenraum angesehen,dort war es dann auch ziemlich staubig.Kann ich da vorsichtig mit einem Staubwedel o.ä. putzen?


Außerdem ist mir aufgefallen,dass dieses Ding hier "Freezer PC" scheinbar nirgens angeschlossen ist.Ist das richtig so?

Dann hab ich nochmal eine Frage,bei dem Arbeitsspeicher steht bei beiden drauf "F2 8000 CLSD 4 GBPQ" müsste das dann nicht heißen das es insgesamt 8 GB RAM sind?ODer steht das bei beiden drauf weil sie "zusammen" gekauft wurden und es sind je 2 GB?
Mein PC zeigt auch nur 4 GB an,deswegen war ich jetzt etwas verwirrt und wollte mal nachfragen.Ich hab' auch mal ein Bild gemacht(ist leider nicht so gut geworden):


Hier mal noch vom System ein Bild:
 
Ich hoffe mal, das passt hier rein...

Ich bin gestern vor dem Netbook eingeschlafen. Mein Netbook geht nach 30 Minuten in den Standby Modus - soweit, sogut. Es war am Strom angeschlossen etc. Ich bin sechs Stunden später aufgewacht und hab gesehen, dass es noch an ist. WLAN war weg, ich dachte mir aber nichts dabei und habs ausgeschalten. Drei Stunde später hab ich das Netbook wieder angemacht und seitdem geht das WLAN nicht mehr wirklich. Die Verbindung ist zwar da und mit viel Hängen und Würgen (Bluetooth und WLAN deaktivieren, neustarten, Verbindung trennen und wiederherstellen) kann ich vielleicht mal zwei Seiten laden, danach streikt es wieder.
An den anderen PCs im Haus funktioniert alles wunderbar. Ist mein WLAN-Stick jetzt etwa hinüber, weil ich das Netbook solange im Standby hatte? > _ >
 
@patrick: Ich würds mit nem Zewa machen, das verliert keine Haare, lädt sich nicht auf.
Der Freezer PC ist definitiv angeschlossen sonst wäre dir der PC abgebraucht ;)

Du kannst den PC auch einfach mal offen anmachen und gucken ob sich alle Lüfter gut drehen, ob da was scheppert.

edit: kanns sein, dass der Tisch mitrattert? Das macht meiner ganz gerne..

Und du hast 4 Gig RAM, das ist ein Kit und gehört zusammen.

@kafka: Wie warm ist der Stick jetzt? Ich hatte das Problem immer wenn meiner wärmer wurde.
 
@kafka: Wie warm ist der Stick jetzt? Ich hatte das Problem immer wenn meiner wärmer wurde.

Das kann ich nicht genau sagen, weil der innenliegend ist. ^^° Ich hab jetzt das Netbook auch seit fast sechs Stunden ausgeschalten und es tut sich nichts... Theoretisch müsste da ja mittlerweile alles abgekühlt sein.

Edit: Ah, meine Mutter hatte dasselbe Problem mit ihrem Netbook. Nachdem wir den Router ab- und angeschalten haben, ging alles wieder. Oh Mann. x _ x Auf die einfachste Lösung komme ich natürlich von alleine nicht. > _ >"
 
Zuletzt bearbeitet:
@patrick: Ich würds mit nem Zewa machen, das verliert keine Haare, lädt sich nicht auf.
Der Freezer PC ist definitiv angeschlossen sonst wäre dir der PC abgebraucht ;)

Du kannst den PC auch einfach mal offen anmachen und gucken ob sich alle Lüfter gut drehen, ob da was scheppert.

edit: kanns sein, dass der Tisch mitrattert? Das macht meiner ganz gerne..
Ok,danke aber wo gehört den dann das Kabel hin das von dem vorderen Ventilator runterhängt?

Als ich die Fotos gemacht habe hab ich offen gestartet,man sieht hinten beim Bild der Ventilator hinter dreht sich eigentlich ganz normal,mit ist zumindest da nichts aufgefallen.Der dahinter(dort wo das Kabel runterhängt) scheint aber nichts zu tun.

Das mit dem Tisch könnte sein,ich hatte das aber kurzzeitig schonmal letzte Jahr und da stand er noch auf dem Boden.
@ Patrick: Ich würde mal auch den Lüfter vom CPU-Kühler anschließen. 0_O
OK,danke.Wo genau muss ich den anschließen,hab' den PC fertig gekauft und von dem her jetzt auch erst mal so richtig reingesehen.
 
Du kaufst einen fertigen Rechner und der Lüfter ist nicht angesteckt? Na denen würde ich was erzählen.
 
Ein PC-Händer, der den CPU-Lüfter nicht anschließt - da sage ich eins: Facepalm.

Schaue mal auf dem Board nach einem 4-Pin-Anschluss. Da sollte was mit "PWM" oder "CPU" oder so ähnlich daneben stehen
 
Aber wenn der PC schon so staubig war muss das schon länger gehen? Oder ist der gebraucht gekauft? Dann würde ich dem Freund mal eine überziehen ^^
 
Der Arctic Cooling Freezer hat eine Heatpipe, das heißt, die Wärme wird durch einen Kühlkreislauf von der CPU zum Kühlkörper geführt, welcher dann mit dem Lüfter gekühlt wird. Heutige Prozessoren haben Schutzmechanismen eingebaut, die sie bei Überhitzung automatisch heruntertakten. Daß der CPU-Lüfter nicht angeschlossen ist, war also vom Hersteller entweder so gedacht, um einen "Silent"-PC zu verkaufen, oder es ist ein krasser Fehler, der dazu geführt hat, daß der Rechner bisher möglicherweise nur "mit angezogener Handbremse" gelaufen ist.

Allerdings ist direkt hintendran ja ein großer Gehäuselüfter, vielleicht ist der so eingestellt, daß er Luft nach innen auf den CPU-Kühler bläst? Oder der Hersteller hat es so geplant, daß das Ausblasen der heißen Luft an dieser Stelle ausreicht, um die CPU genügend zu kühlen. Den Staub sollte man natürlich mal entfernen, ein Staubsauger mit entsprechend schmaler Düse, auf niedrigste Leistung gestellt, sollte dabei gute Dienste tun. Aber bitte nicht direkt auf die Lüfter richten, das könnte die Lager beschädigen! In diesem Fall lieber eine Dose mit komprimierter Luft oder einen weichen Pinsel verwenden und die Lüfter vorsichtig (!) abstauben.
 
Ein PC-Händer, der den CPU-Lüfter nicht anschließt - da sage ich eins: Facepalm.

Schaue mal auf dem Board nach einem 4-Pin-Anschluss. Da sollte was mit "PWM" oder "CPU" oder so ähnlich daneben stehen
Hab einen Anschluss gefunden da steht CPU Fan dabei,das müsste doch der Richtige sein,oder?
Aber wenn der PC schon so staubig war muss das schon länger gehen? Oder ist der gebraucht gekauft? Dann würde ich dem Freund mal eine überziehen ^^
Der war vom Händler und ist eigentlich auch schon 2 Jahre alt,wobei da anfangs auch das CD-Laufwerk nicht angeschlossen war.

@Andreas
Da könntest du recht haben,soll ich den nun den anderen trotzdem anschließen?
 
Ich würde ihn auf jeden Fall anschließen und bei dem Händler nie mehr was kaufen, der ist wohl nicht fähig seinen Job zu machen.
 
Hab einen Anschluss gefunden da steht CPU Fan dabei,das müsste doch der Richtige sein,oder?

Der war vom Händler und ist eigentlich auch schon 2 Jahre alt,wobei da anfangs auch das CD-Laufwerk nicht angeschlossen war.

@Andreas
Da könntest du recht haben,soll ich den nun den anderen trotzdem anschließen?

Der kann es nur sein, der 4-Pin. Üblicherweise ist er auch in der Nähe des Sockels. Und bitte nicht mit Gewalt, die Stecker passen nur richtig rum rein. Die sind immer mit "Führungsnippeln" versehen.

Und Laufwerk vergessen anzuschließen? Noch ein Facepalm für den Händler. :) Sowas kann ja beim Zusammenbau passieren, aber doch bitte hinterher mal überprüfen, ob auch alles Korrekt ist, lieber PC-Händler. ;)
 
Danke an alle.Also das mit dem Anschließen hat geklappt,allerdings weiß ich immer noch nicht woher dieses laute Geräusch kommt,bin mir jetzt aber ziemlich sicher das es von dort kommt wo die Lüfter sind.

Das ist aber nur beim 1. starten am Tag so bzw. eben nur wenn er zwischendurch eine weile aus war.Wenn ich ihn dann runterfahre und neu startet ist er ganz leise.
 
Das könnte daran liegen dass er beim Starten erstmal alle Lüfter auf volle Leistung hochfährt. Danach fährt er die recht bald wieder komplett runter. Im Grunde kommt da eine ganze Reihe von Problem in Betracht. Ich hatte einen ähnlichen Fall bei meiner Grafikkarte vor einigen Wochen, bei der ich ständig ein klapperndes Geräusch hatte. Ich dachte zuerst da wäre i.was reingeraten und hab die ausgebaut und mal zerlegt, konnte aber nichts finden. Das Geräusch kam aus dem Lüfter selbst - ein Kugellager war hinüber. Ich hab dann letztlich den kompletten VGA-Kühler ausgetauscht.
Letztlich hast du da nur die Option das mal auseinander zu nehmen und gründlich zu säubern, aber auch dafür solltest du wissen, was du genau machst und nicht blind ans Werk gehen.
 
@Patrick:Das ist bei meinem PC ganz ähnlich.Wenn er über nacht aus war und ich ihn das erste mal am Tag hochfahre,meldet sich einer der Lüfter auch erst mit nem lauten RRRRRRRRR...Nach 2 oder 3 Minuten beruhigt sich das dann aber.Erinnert so ein bisschen an einen Diesel im Winter.
Hatte eben grad aber ein Problem bei meinem PC bei dem mir fast vor Schreck das Herz in die Hose gerutscht wäre.
Wollte grad Sims 2 anschmeißen als ein Fehlermeldungsfenster aufpoppte und mir mitteilte dass der angegebene Pfad nicht existiere oder fehlerhaft sei.
Dachte mir erst wenig dabei und ging auf Arbeitsplatz nur um fest zu stellen dass meine zweite Festplatte nicht angezeigt wurde sondern nur C. (die Systemplatte).
Hatten Kobolde nachts heimlich den Computer aufgeschraubt und meine Festplatte gemopst?
Also startete ich den PC neu,aber die Platte wurde immer noch nicht angezeigt.Ich fuhr den PC nochmal runter und machte ihn auch hinten aus und verweilte ein wenig im gekachelten Denkerzimmer.
Nach 10min fuhr ich den PC hoch und schaute ins BIOS.Da wurden beide HDD angezeigt und auch hinterher war alles wieder in Ordnung.
Nur woher kam dieser Aussetzer?Kabel sitzen alle fest und wackelfrei und ich habe gestern auch nix neu installiert.:polter:
 
Hi,
ich weiß nicht ob das hier schon mal gefragt wurde, ich hatte jetzt nicht den Nerv mir über 60 Seiten genau durchzugucken und die SuFu hat soweit auch nicht wirklich was gezeigt also:

Ich hab ein Samsung Galaxy SI9000.
Jetzt wollte ich heute neue Musik draufspielen, damit ihc mich morgen im Zug nicht so langweile, und find mein USB-Kabel fürs Handy nicht (bin grad umgezogen, vermutlich iwo verschütt gegangen)
Nicht so schlimm, man kann das ganze ja auch per W-Lan verbinden (zumindest sagt Kies mir das ^^)

Also wollte ich mein Handy mit meinem Netzwerk hier verbinden, geb die IP usw ein (dreimal geprüft is soweit richtig), aber mein Rechner findet das Handy nicht.

Mein Problem: Wie genau krieg ich es jetzt hin, mein Handy mit meinem Netzwerk zu verbinden?
Die Hilfe hat mir nicht wirklich was gebracht, wenn ich die WPS-Einstellungen überprüfen und ändern will fordert er mich auf an meinem Router ieinen Kopf zu drücken von dem ich keine Ahnung habe wo der sitzt (und iwie glaube ich auch nciht dran, das das was bringen würde ;) )

Es geht doch echt nix über USB... Kann mir jemand helfen?
Danke lg :hallo:
 
Ahrg,momentan könnte ich echt in die Tastatur beißen.
Mir ist heute schon 2mal Sims 2 abgestürzt.Bei der Suche nach einem Grund dafür habe ich erstmal den Taskmanager geöffnet um zu sehn wer da so die Leistung frisst.Konnte erstmal nichts verdächtiges feststellen außer dass die Auslagerungsdatei mächtige 2 GB groß ist:eek:
Normalerweise dümpelt sie bei etwa 200 is 300 MB rum und der PC läuft dann auch flüssig.
Was ist da los?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten