SimForum Plauderecke Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...TP hält uns in Atem. Vorgestern dachte ich, er nibbelt mir ab. Er ist beim Trinken zusammengebrochen. Morgens musste Tochter ihn schon in den Garten tragen, er kam nicht mehr hoch. Seine Naht an der Pfote hat er auch aufgeknabbert. Also wieder in die Klinik. Herz in Ordnung, aber er verträgt wohl die Hormone nicht. Die sind ihm per Chip eingesetzt und kriegt man auch nicht raus.
Das war kein schöner Anblick und wir dachten schon an Abschied. Große Trauer hier im Haus. Mittlerweile hat er sich etwas berappelt.:)...
Ich quetsche hier meine Daumen platt für den Süßen !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Hummel
Moin, moin, ihr da in meinem Computer - einen schönen Samstag wünsche ich euch :hallo:

Nachdem ich die Rechnung für mein Auto bezahlt habe, werde ich mich heute wohl mit dem Hut in die Einkaufsstrasse setzen %)
Aber: Heute wird es wohl nicht so heiß :D
 
Meine Autos bekommen alle keine Namen. Sie werden "Gutes Auto" oder "Blöde Kiste" genannt, je nachdem ... =)
Die Autos meiner Mama heissen alle "Oskar" ...
Unsere heißen "weißes Auto" und "blaues Auto", manchmal auch "der weiße Dacia" und "der blaue Dacia".

Und nachträglich noch Glückwunsch zum Hochzeitstag und gute Verbesserung für 8W!
a085.gif
In Bezug auf die Ehefrau kann 8W sich nicht mehr verbessern.

Kommst du ursprünglich aus meiner Ecke?:what:
:nonono:
Ursprünglich aus einem viel zu kleinen Kaff am Niederrhein, in dem alle alles über alle wissen. Jetzt in einer anonymen Großstadt, wo sich eh keiner dran erinnert, wer die komische Frau im Schlafanzug war. :up:

Unser Postboote kennt die Landbevölkerung im Schlafanzug. Ich werde mich nie daran gewöhnen, ihm damit zu öffnen. Mir ist das immer peinlich. Das schlimmste war für mich, nicht nur einmal, als ich noch Nutella aß, ihm die Tür mit einem breit verschmierten Schokoladenmund zu öffnen.
Mir ist das nicht peinlich. Ich verdreh immer die Augen, wenn es morgens klingelt und mein Mann hektisch losrennt, um seinen Schlafanzug gegen Tagkleidung zu tauschen. Unser Postbote darf meine Schlafanzüge kennenlernen.

:what: Du bezeichnest Hummel als lapidar? Ich glaube distinguiert bevorzugt sie. %)
:lol:

Auch sehr zu empfehlen...nicht, sich beim schließen des Kühlschranks schwungvoll die untere Ecke der Tür gegen den Fußknöcheln hauen, das macht blau und aua, für Euch getestet. :rolleyes:
Ich hab ja mal vor paar Jahren für euch getestet, wie es so ist, wenn man aus dem Kühlschrank ein Joghurtglas auf die nackten Zehen wirft. Dazu möchte ich jetzt nachtragen, dass sich das Procedere mit dem Joghurtglas hervorragend eignet, wenn man das Bedürfnis hat, seinen kleinen Zeh und den daneben mit einer zarten, kleinen, dekorativen Narbe zu verzieren.

So, mein Auto is' über'n TÜV, aber mich wollte man verschrotten - da habe ich gesagt: Und wer bezahlt dann die Rechnung ? Überleben ist manchmal soo einfach =)
:lol:

TP hält uns in Atem. [...] Mittlerweile hat er sich etwas berappelt.:)
Alles Gute und gute Besserung für TP! Wie geht es ihm jetzt?

Nachdem ich die Rechnung für mein Auto bezahlt habe, werde ich mich heute wohl mit dem Hut in die Einkaufsstrasse setzen %)
Das machen wir nächstes Wochenende. Den Hut tauschen wir aber aus gegen ausrangiertes Zeug und die Einkaufsstraße gegen einen Flohmarkt. %)
Beim packen für den Umzug ist schon so einiges zusammengekommen, was wir nicht mehr brauchen. Einen Teil verschenken wir an eine Freundin, den Rest verkaufen wir und holen so wenigstens ein kleines bisschen von dem vielen Geld, das wir aktuell ausgeben, wieder rein.
 
Schönes Wochenende euch allen!
Bei uns ist es brütend heiß und schwül.
Die Wanderung am Donnerstag durchs Hochmoor im bayerischen Wald war ein Erlebnis, da hats nur 26 Grad gehabt. Wunderschöne Natur und das waldgeschichtliche Museum war auch sehr sehenswert. Müssen wir mal mit unseren Söhnen demnächst wiederholen.
Heute gehen wir auf ein Sommerfest.
TP hält uns in Atem. Vorgestern dachte ich, er nibbelt mir ab. Er ist beim Trinken zusammengebrochen. Morgens musste Tochter ihn schon in den Garten tragen, er kam nicht mehr hoch. Seine Naht an der Pfote hat er auch aufgeknabbert. Also wieder in die Klinik. Herz in Ordnung, aber er verträgt wohl die Hormone nicht. Die sind ihm per Chip eingesetzt und kriegt man auch nicht raus.
Das war kein schöner Anblick und wir dachten schon an Abschied. Große Trauer hier im Haus. Mittlerweile hat er sich etwas berappelt.:)

Vorhin habe ich mit meiner Freundin aus Hamburg telefoniert, sie wohnt in der Nähe der Trump Villa. Verstehen konnte man sie kaum, weil ständig Hubschrauber überm Haus fliegen. HH ist im Ausnahmezustand. Gestern war sie am See, auf einem Steg, wo sich sonst Hunderte tummeln. Sie war mutterseelenalleine und sagt, Hamburg ist gruselig:Oo:
Gute Besserung für TP, hoffentlich ist es nicht zu heiß bei dir, damit ihm die Hitze nicht zusätzlich zusetzt. Kann man den Chip denn nicht rausholen? Wie lange wirken denn die Hormone noch?
Zuest dachte ich auch ans Herz, denn genauso ging es unserem ersten Dackel damals, als er ins hohe Alter kam.

Ich verurteile das Verhalten dieser G20 Gegner aufs Äusserste, so kann man sich nicht aufführen, egal wie man zu solchen Treffen steht. Ich würde mit harten Strafen reagieren.
Unsere heißen "weißes Auto" und "blaues Auto", manchmal auch "der weiße Dacia" und "der blaue Dacia".

Das machen wir nächstes Wochenende. Den Hut tauschen wir aber aus gegen ausrangiertes Zeug und die Einkaufsstraße gegen einen Flohmarkt. %)
Wir haben auch einen Dacia, einen schwarzen, und sind so zufrieden damit, mein Mann schwärmt immer in den höchsten Tönen.
Flohmarktgehen ist super, leider gibt es den einen, der bei uns immer so gut besucht war und jeden Samstag stattfand, nicht mehr, das Gelände wird nicht mehr dazu freigegeben.
Andere Flohmärkte sind entweder nicht so gut frequentiert oder wir müssten relativ weit fahren, deshalb waren wir heuer noch gar nicht, obwohl sich auch schon wieder einiges angehäuft hat bzw. immer noch von der Geschäftsaufgabe da ist(Deko vorallem).
 
@ Hummel:
Ich drücke auch fest die Däumchen für TP.

In Bezug auf die Ehefrau kann 8W sich nicht mehr verbessern.
:schäm:
Lexi schrieb:
Ich hab ja mal vor paar Jahren für euch getestet, wie es so ist, wenn man aus dem Kühlschrank ein Joghurtglas auf die nackten Zehen wirft. Dazu möchte ich jetzt nachtragen, dass sich das Procedere mit dem Joghurtglas hervorragend eignet, wenn man das Bedürfnis hat, seinen kleinen Zeh und den daneben mit einer zarten, kleinen, dekorativen Narbe zu verzieren.
Autsch. :Oo:


Ich verurteile das Verhalten dieser G20 Gegner aufs Äusserste, so kann man sich nicht aufführen, egal wie man zu solchen Treffen steht.
Das sind keine G20 Gegner, genauso wie Hooligans keine Fußballfans sind. :naja:

Aloha Plödies,
wir wollen gleich mal in den Garten, mal gucken ob ich noch Rasenmähen kann oder ob meine Mutter schneller war. :D
Später wird dann noch gegrillt, heute hats ja mal Sommer Wetter. :cool:
 
Moin Moin ihr Erhellten,

genug Sonne und Zupferei für heute gehabt. An anderen Tagen ist auch noch Zeit für den Garten.

heute hats ja mal Sommer Wetter. :cool:
Für Middie und Dago ist das aber gerade haarscharf an der Grenze zu arschkalt. :naja:

Ich verurteile das Verhalten dieser G20 Gegner aufs Äusserste
Ich habe kein Problem mit G20-Gegner, ich bin selber gegen dieses Treffen was ein Politikkartell darstellt. Die Themen können sie gerne im Rahmen der UNO diskutieren, aber dort blockieren sie lieber alle Entscheidungen. Diese Straftäter und Krawallmacher die meinen das Hamburger linke Szeneviertel in Schutt und Asche zu legen kann man von mir aus zu 20 Jahren Fronarbeit verurteilen, damit sie die von ihnen angerichteten Schäden wieder ausgleichen können.
 
Das sind keine G20 Gegner, genauso wie Hooligans keine Fußballfans sind. :naja:

heute hats ja mal Sommer Wetter. :cool:
da gebe ich dir allerdings völlig recht, das sind einfach Leute, die zerstören und verletzen wollen.
Heute Sommer Wetter? Wir habens immer hier im Süden, ich wohn in der falschen Hälfte.:lol:
Ich habe kein Problem mit G20-Gegner, ich bin selber gegen dieses Treffen was ein Politikkartell darstellt. Die Themen können sie gerne im Rahmen der UNO diskutieren, aber dort blockieren sie lieber alle Entscheidungen. Diese Straftäter und Krawallmacher die meinen das Hamburger linke Szeneviertel in Schutt und Asche zu legen kann man von mir aus zu 20 Jahren Fronarbeit verurteilen, damit sie die von ihnen angerichteten Schäden wieder ausgleichen können.
Das unterschreibe ich mal, würde sie auch in ein Straflager zum Arbeiten schicken.
Leid tun mir die Polizisten, die da ihre Gesundheit und ihr Leben riskieren um den Gipfel zu beschützen und die Bevölkerung von Hamburg, die das alles hautnah mitkriegt. Da traust du dich ja als Normalbürger nicht mehr vors Haus und natürlich die Geschäftsleute, deren Läden demoliert werden.
 
Oje, der arme TP, hoffentlich kommt er bald wieder auf die Beine!

An den großen Lavendelbüschen, die jemand hier im Ort hat, sind im Moment hunderte von Hummeln, das ist wirklich jedesmal beeindruckend, wenn man daran vorbeigeht. :)
Das hoffen wir alle:)
Darum war ich ja so irritiert, weil meine Lavendel so still waren. Es war da immer wirklich sehr laut.

Also so ähnlich wie man es mit Leitern hinbekommt? :zitter:
Damit bekommt man richtig doll große Löcher hin und mein Tipp war ja, sich gegen die Transplantation wehren. Die Heilung zieht sich zwar hin, aber man hat ein paar Narben weniger:up::D
Und alles nur wegen diesem Schwachsinn. Sollen sie sich doch nächstes Mal in Gröde treffen, da stören sie kaum Anwohner. Problem könnte höchstens die Logistik und Unterbringung werden, aber das bekommt man auch hin wenn man das will und ausserdem könnten sie dann das Trumpeltier bei der Watt-Wanderung verlieren. :D
Meine Idee war ja, alle auf einen Luxusliner auf der Nord oder Ostsee. Nordsee ist noch besser, wegen der Tide und anschleichenden UBooten. Wenn da einer verloren geht, merkt man das nicht so schnell:cool:
Was ich mich frage, woher kommt diese unblaubliche Zerstörungswut des Mobs?

Nachdem ich die Rechnung für mein Auto bezahlt habe, werde ich mich heute wohl mit dem Hut in die Einkaufsstrasse setzen %)
Aber: Heute wird es wohl nicht so heiß :D
:lol:
Ursprünglich aus einem viel zu kleinen Kaff am Niederrhein, in dem alle alles über alle wissen. Jetzt in einer anonymen Großstadt, wo sich eh keiner dran erinnert, wer die komische Frau im Schlafanzug war. :up:
:lol:
Also ähnlich wie hier
Mir ist das nicht peinlich. Ich verdreh immer die Augen, wenn es morgens klingelt und mein Mann hektisch losrennt, um seinen Schlafanzug gegen Tagkleidung zu tauschen. Unser Postbote darf meine Schlafanzüge kennenlernen.
Also ist es deinem Mann peinlich:lol:
Alles Gute und gute Besserung für TP! Wie geht es ihm jetzt?
Danke, er schläft sehr viel. Für ihn ungewöhnlich, weil er sonst sehr aktiv ist.

Gute Besserung für TP, hoffentlich ist es nicht zu heiß bei dir, damit ihm die Hitze nicht zusätzlich zusetzt. Kann man den Chip denn nicht rausholen? Wie lange wirken denn die Hormone noch?
Zuest dachte ich auch ans Herz, denn genauso ging es unserem ersten Dackel damals, als er ins hohe Alter kam.
Das ist ein Chip gegen Inkontinenz, Haltbarkeit ein halbes Jahr und man müsste den Hund aufschneiden, um des Ding zu entfernen. Das wäre wohl nur machbar, wenn es nicht anders ginge. Meine Tierärztin hat auch noch nie von Nebenwirkungen gehört. Ist halt ein Sensibelchen unser Terrorist.
Es ist erträglich heiß und normalerweise geht der Hund in den Teich um sich abzukühlen. Darf er aber nicht, wegen seiner Wunde am Fuß:argh:

Ich habe sturmfrei, meine Tochter ist für ein paar Tage an die See. Komisch ist das hier:what:

Tach ihr Banausen und ein schönes WE:D
 
Hier kann man auch kein Unkraut zupfen, man würde auf der Stelle verbrennen und zu Staub zerfallen. Über 30°C, volle Sonne, heiß und schwül, ich hab mich ins Haus verzogen und alle Rolläden heruntergelassen, auch wenn das nicht allzuviel hilft, sind schon 26°C hier drinnen, und ich habe ständig Durst...
 
Mir ist das nicht peinlich. Ich verdreh immer die Augen, wenn es morgens klingelt und mein Mann hektisch losrennt, um seinen Schlafanzug gegen Tagkleidung zu tauschen. Unser Postbote darf meine Schlafanzüge kennenlernen.

Ja und der Schornsteinfeger und vor 8 erscheinende Handwerker auch. :schäm:

Das sind keine G20 Gegner, genauso wie Hooligans keine Fußballfans sind. :naja:
Genau, das sind einfach nur #*&%ßµten oder so

Meine Idee war ja, alle auf einen Luxusliner auf der Nord oder Ostsee. Nordsee ist noch besser, wegen der Tide und anschleichenden UBooten. Wenn da einer verloren geht, merkt man das nicht so schnell:cool:
klasse Idee =)
Was ich mich frage, woher kommt diese unblaubliche Zerstörungswut des Mobs?
Das frage ich mich auch manchmal :confused:
ich denke, dass sind Leute die sonst absolut nichts auf die Reihe kriegen - alles was sie können ist erfolgreich kaputt machen.


Hier war heute auch mal wieder ein richtiger Sommertag. Das habe ich gleich ausgenutzt und war mit Freunden zur IGA. Ich hatte solche Ausstellungen von früher eigentlich bunter in Erinnerung - es war halt auch sehr viel Grün und sehr viel "Naturwiese" die eben hauptsächlich weiß ist. Aber die Fahrt mit der Seilbahn über das Gelände war schon sehr schön.
 
Moin Moin, ich habe mich gerade dazu entschlossen, mit mir übereinstimmend zum Entschluss zu kommen das ich müde bin und angemessenen Tätigkeiten nachgehe.
Na dann: Gut schnarch :D

Ich werde mich 'mal mit den Papieren für den Rentenantrag auseinandersetzen :nick:
Obwohl, den größten Teil habe ich schon "ausgegraben" :nick:

Es geht schneller, als man denkt. Als einer meiner Kollegen im letzten Jahr, auch zum ersten Dezember, "in Rente" ging, dachte ich mir "Noch ein ganzes Jahr".
Jetzt sind es nur noch knapp fünf Monate :nick:

In diesem Sinn: Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Ist schon ein wenig merkwürdig: Von rund 10880 Tagen meines Arbeitslebens sind nur noch 80 übriggeblieben %)
Das ist ein wenig wie "Logan's Run" =)
 
Ich wüßte gar nicht wie ich die Gesamtzahl eigentlich berechnen sollte. Zählen die Tage während der Schulzeit auch mit, bei der ich mir beim Bauern ein wenig Taschengeld dazu verdient habe? Und gehört das Studium auch dazu, immerhin habe ich da auch gearbeitet, am Wochenende und während der Semester und manchmal auch in den Semester-Ferien auf dem Bauerhof. %)

Übrigens müsst ihr wohl in zwei Monaten mit den ersten Spekulatius und Lebkuchen-Sichtungen rechnen. :ohoh:
 
Ich wüßte gar nicht wie ich die Gesamtzahl eigentlich berechnen sollte. Zählen die Tage während der Schulzeit auch mit, bei der ich mir beim Bauern ein wenig Taschengeld dazu verdient habe? Und gehört das Studium auch dazu, immerhin habe ich da auch gearbeitet, am Wochenende und während der Semester und manchmal auch in den Semester-Ferien auf dem Bauerhof. %)...
Es zählen nur die Tage, an denen du "in die Rente" eingezahlt hast :nick: nicht "Eier klauen beim Bauern" =)
 
Übrigens müsst ihr wohl in zwei Monaten mit den ersten Spekulatius und Lebkuchen-Sichtungen rechnen. :ohoh:
Sag doch sowas nicht, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen. Ich will jetzt auf der Stelle die kleinen mit Marmelade gefüllten Schokolebkuchenherzen.

Es ist so schwül zwischendurch regnets immer ein wenig, das verdunstet irgendwie gleich und umso schwüler wirds danach. Wir wollen später noch grillen, bei dem Wetter auch keine Freude.
Beim Sommerfest bin ich gestern als erster gegangen, brütend warm in dem Zelt und auf das fettige Gegrillte hatte ich auch eine große Lust, dazu Salate aus dem großen Industrieeimer, das ist nicht meins. Einzig Gute war der Kaffee und die Bauernkrapfen.
 
Spekulatius haben gegenüber fast allen anderen Keksen immerhin den Vorteil, dass da keine Schokolade drin ist, die bei den derzeitigen Temperaturen (hier waren es heute 34°C) ohnehin schmilzt. Den Lebkuchen tun die Temperaturen aber wohl nicht so gut... Da eben meine Eltern samt meiner Tante zu Besuch waren, habe ich heute Mittag noch schnell geduscht, viel merke ich davon allerdings nichts mehr. Für die Nacht ist Regen angekündigt, verbunden mit einem Temperaturrückgang. Ich bin mal gespannt...
 
Tach auch!

So, die Verwandschaft hat sich gestern Abend von dannen begeben und zurück bleibt das übliche Chaos. Zum Glück habe ich einen Helfer namens Geschirrspüler. =)

Zum Ausgleich bin ich heute dafür den Göltzschtalradweg gefahren. Das Wetter sah zwar früh eher wie Regen aus, wurde aber dann doch schön sonnig.
Und am Bahnhof Reichenbach konnte ich noch dies entdecken:
35648092052_3c23ace849_b.jpg

:lol:
 
habe ich heute Mittag noch schnell geduscht, viel merke ich davon allerdings nichts mehr. Für die Nacht ist Regen angekündigt, verbunden mit einem Temperaturrückgang. Ich bin mal gespannt...
Ich hab heut früh geduscht und Haare gewaschen, schon wieder alles durchgeschwitzt.:heul:
Bei uns regnet es jetzt aber schon, Gott sei Dank, hoffentlich wirds kühler und die Schwüle geht weg.
So, die Verwandschaft hat sich gestern Abend von dannen begeben und zurück bleibt das übliche Chaos. Zum Glück habe ich einen Helfer namens Geschirrspüler. =)
Macht sich da etwa jemand über mich Geschirrspülabstinenten lustig?:lol:
Und am Bahnhof Reichenbach konnte ich noch dies entdecken:
:lol:
[Bild gelöscht. Bitte keine Bilder zitieren. Hummel]
Das ist geil!:D:D:D

Grillen war gut und es hat noch ausgehalten bis wir fertig waren. Mein Mann vorm Grill war allerdings fix und foxi, vorn Grillhitze, rundumerdum Schwüle.
 
Ich glaube das Lüften in der Dämmerung war eine blöde Idee. Jetzt hat sich dieses blutrünstige Sirrviech nicht im Spinnennetz der Fensterecke verfangen und sirrt mir die Ohren voll. :nonono: Kann die Spinne nicht ein effektiveres Netz vors Fenster bauen: :polter:

Und am Bahnhof Reichenbach konnte ich noch dies entdecken: Bild
:lol:
Da muss aber auch darauf hingewiesen werden.

Es gibt auch bei Staatsbetrieben noch kreative Menschen :lol:
Ich vermute eher ein wartenden Fahrgast der sinnvoll am Bemalen ist. :D
 
Der Hinweis am Fahrkartenautomaten ist genial. Ein Passagier mit Edding war's wohl nicht, aber vielleicht hatte der Bahnangestellte auf dem Bahnhof irgendwann die Nase voll, weil die Fahrgäste die Automaten - trotz Schild - nicht gefunden haben. :D Wer stellt den auch verkehrt herum auf den Bahnsteig...

Eben gab's hier nochmal ein kurzes, aber heftiges Gewitter. Es blitzt, donnert und regnet noch, aber sieht eher danach aus, als ob es sich für eine Weile einregnen wird. Sogar der Strom ist für einen Moment ausgefallen, wahrscheinlich ist der Blitz in die Hochspannungsleitung eingeschlagen. Von 34 ist es nun auf 21°C abgekühlt, aber hier drin nimmt die Schwüle unerträgliche Ausmaße an. Morgen soll es dann aber wohl kühler bleiben, dann kann ich hier hoffentlich mal gut durchlüften.
 
Neien, das ist ein Druck - mit einem festen Zeichensatz - die einzelnen Buchstaben sind identisch %)
 
In der Tat, so genau hatte ich mir die Buchstaben gar nicht angeschaut. Also Edding raus und daneben schreiben "Wie kann ich den Automaten drehen?" =)
Oder "Bitte andere Seite nicht beschriften" :D

Ich hätte ja "This side is intentionally left blank" draufgeschrieben =)

"Guten Morgen! - Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht." :hallo:
 
Moin Moin ihr Automatenprofis,

über die Benutzerführung wollen wir jetzt einfach einmal nicht reden. Ich hatte da in München einmal so aufkommende Verzweifelung weil ich beim Ziehen einer lokalen Fahrkarte. Da stellt ein der Automat so dämliche Fragen die nur ein Einheimischer beantworten kann. Also so ähnlich wie der Fahrkartenautomat in Schwedisch. Die hatten zwar eine englischsprachige Anleitung daneben gepackt, die passte aber nicht mit der Benutzerführung überein. Die wollte noch eine weitere Bestätigung was ich nur durch einheimische Einwanderer herausgefunden habe.
 
bin auch wieder da :hallo:

@hummel
ich hoffe es geht rocco wieder besser. :up:
 
:confused: Du warst weg?

Ich muss dann mal weiter Software umbauen. Da machen die Änderungen in den Unit-Tests mehr Arbeit als die eigentliche Änderung die mit einer Zeile zu erledigen ist, weil gleich einmal mehrere Prüfungen in vier Tests nicht mehr funktionieren würden. %)
 
jaha, diesmal war der GR auch dabei. wir waren "du weißt schon wo" :love:
 
Das frage ich mich auch manchmal :confused:
ich denke, dass sind Leute die sonst absolut nichts auf die Reihe kriegen - alles was sie können ist erfolgreich kaputt machen.
Das ganze Ausmaß kam gestern bei der Pressekonfernz der Hamburger Polizei zu Tage. Wer einen Molotov Cocktail oder Pflastersteine vom Dach schmeißt, hat Tötungsabsichten. Auch das schießen mit Metallkugeln, eine Kugel hat die Panzerung des Wasserwerfer beschädigt, sowas finde ich mehr als bedenklich. Für mich sind das Terroristen und gehören aufs härteste bestraft.
Ist schon ein wenig merkwürdig: Von rund 10880 Tagen meines Arbeitslebens sind nur noch 80 übriggeblieben %)
Das ist ein wenig wie "Logan's Run" =)
Das Leben danach, hast du schon was geplant?:)
Übrigens müsst ihr wohl in zwei Monaten mit den ersten Spekulatius und Lebkuchen-Sichtungen rechnen. :ohoh:
ohhh nein, nicht doch:scream:
Es zählen nur die Tage, an denen du "in die Rente" eingezahlt hast :nick: nicht "Eier klauen beim Bauern" =)
:lol:
Zum Ausgleich bin ich heute dafür den Göltzschtalradweg gefahren. Das Wetter sah zwar früh eher wie Regen aus, wurde aber dann doch schön sonnig.
Und am Bahnhof Reichenbach konnte ich noch dies entdecken:
Bild
:lol::up:
Grillen war gut und es hat noch ausgehalten bis wir fertig waren. Mein Mann vorm Grill war allerdings fix und foxi, vorn Grillhitze, rundumerdum Schwüle.
Ich weiß nicht mehr ob es im letzten Jahr war, ich war zum Grillen eingeladen. Das Thermometer war schon auf 38 Grad und ich wollte absagen. Wurde allerdings beschimpft und ich bin hin gefahren. Uns allen lief beim Essen das Wasser aus dem Kopf. Beim Essen habe ich nur ein bißchen rumgepickt und ich habe mir geschworen, bei solchen Temperaturen lasse ich mich nie wieder einladen. Ich will dann keine Mayolastigen Salate essen, oder was heißes. Meine Freundin hat später zugegeben, dass es kein Vergnügen war, in der Küche zu stehen und vorzubereiten:D
@hummel
ich hoffe es geht rocco wieder besser. :up:
Danke, es geht ihm schon besser. Er hat heute morgen meine Käse und Wurstsnacks vom Nachttisch geklaut und ist danach abgehauen:what:
Aber er ist erheblich ruhiger, als sonst.

Tach auch:D
 
Es gibt auch bei Staatsbetrieben noch kreative Menschen :lol:
Nope, das ist die MRB*), nicht die DB. :nonono:
*) MRB = Mitteldeutsche RegioBahn

Guck dir 'mal die Buchstaben an, z.B. die e's - die sind zu gleichmäßig :nick:
Ja, das ist professionell angebracht.

Der Hinweis am Fahrkartenautomaten ist genial. Ein Passagier mit Edding war's wohl nicht, aber vielleicht hatte der Bahnangestellte auf dem Bahnhof irgendwann die Nase voll, weil die Fahrgäste die Automaten - trotz Schild - nicht gefunden haben. :D Wer stellt den auch verkehrt herum auf den Bahnsteig...
Naja, eigentlich steht der am Zaun, und der Zaun befindet sich zwischen Rückseite und meinem Standort und ist NICHT zu übersehen.

"Guten Morgen! - Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht." :hallo:
Den Film würde ich mir auch wieder mal angucken. :nick:

über die Benutzerführung wollen wir jetzt einfach einmal nicht reden.
Und das noch mit dem vollkommen übersichtlichen Tarifsystem(en) gekoppelt...
p030.gif


Das Leben danach, hast du schon was geplant?:)
Klick


Danke, es geht ihm schon besser. Er hat heute morgen meine Käse und Wurstsnacks vom Nachttisch geklaut und ist danach abgehauen:what:
Aber er ist erheblich ruhiger, als sonst.
Also ja, es geht ihm wieder gut. :lol:

Tach auch! :hallo:
 
Aloha,

irgendwie könnte ich dauerschlafen. ;)
Der Entennachwuchs ist schon so weit, dass sie mit Ach und Krach aufs Ufer rauf. Sieht witzig aus, wenn sie es nicht beim ersten Mal schaffen. Heute hat Mutter-Ente wieder mal eine Gans verscheucht, dabei sind die "Kleinen" gar nicht mehr so klein. Was ein Biest. ;)
Oh, heute Morgen hab ich meinen Basilikum gegossen, die Giesskanne aufgefüllt und dabei einen Weberknecht aufgescheucht. Der hatte sich mit dem Gesichtetwerden natürlich Zeit gelassen, bis die Kanne voll war. Hab ihn dann trotzdem noch ins Schlafzimmer bekommen und von dort in die Freiheit entlassen. ;)
Verstehe, du hast dich mit deinem neuen Auto schon richtig nett angefreundet:what:
Ach ja, wir sind schon auf du und du ... %) ... ich habe ihn noch nicht getreten. :nonono:
TP hält uns in Atem. Vorgestern dachte ich, er nibbelt mir ab. Er ist beim Trinken zusammengebrochen. Morgens musste Tochter ihn schon in den Garten tragen, er kam nicht mehr hoch. Seine Naht an der Pfote hat er auch aufgeknabbert. Also wieder in die Klinik. Herz in Ordnung, aber er verträgt wohl die Hormone nicht. Die sind ihm per Chip eingesetzt und kriegt man auch nicht raus.
Das war kein schöner Anblick und wir dachten schon an Abschied. Große Trauer hier im Haus. Mittlerweile hat er sich etwas berappelt.
Ach du liebes Bisschen! :eek: Gute Besserung an TP. Beruhigend zu hören, dass er heute schon wieder rumliegendes Essen einsammelt und vor dem Schlechtwerden rettet ... :up:
Vorhin habe ich mit meiner Freundin aus Hamburg telefoniert, sie wohnt in der Nähe der Trump Villa. Verstehen konnte man sie kaum, weil ständig Hubschrauber überm Haus fliegen. HH ist im Ausnahmezustand.
Wir haben ja auch ein Büro in Hamburg. Hab am Donnerstag die Kollegin per Telefon frühzeitig rausgeworfen, damit sie noch mit dem Zug nach Hause kommt. Sie wohnt Richtung Lübeck und hatte Freitag frei. Erst wollte sie noch nicht früher los, heute hat sie mir erzählt, dass sie im Nachhinein froh war, dass ich sie weggeschickt hab. Es gingen da schon den ganzen Tag die Sirenen ...
Ich hab ja mal vor paar Jahren für euch getestet, wie es so ist, wenn man aus dem Kühlschrank ein Joghurtglas auf die nackten Zehen wirft. Dazu möchte ich jetzt nachtragen, dass sich das Procedere mit dem Joghurtglas hervorragend eignet, wenn man das Bedürfnis hat, seinen kleinen Zeh und den daneben mit einer zarten, kleinen, dekorativen Narbe zu verzieren.
Nimm alternativ nächstes mal ein 500g Behälter mit Kokosöl. Der war nicht aus Glas und daher nicht kaputt, Narben hat er nicht hinterlassen, nur einen blauen Fleck, der hübsch changierte, und nach ein oder zwei Minuten hab ich auch wieder Luft gekriegt ... %)
Für Middie und Dago ist das aber gerade haarscharf an der Grenze zu arschkalt. :naja:
Sagen wir mal so, wenn es wie jetzt extrem schwül ist, find ich es auch nur halb so schön ... %) ... besonders, wenn Muttern noch Hilfe beim Möbelaufbauen oder shoppen braucht. ;)
Übrigens müsst ihr wohl in zwei Monaten mit den ersten Spekulatius und Lebkuchen-Sichtungen rechnen. :ohoh:
Quark, meistens schon ab Ende August, das ist bereits in einem Monat. :ohoh: :ohoh:
... über die Benutzerführung wollen wir jetzt einfach einmal nicht reden. Ich hatte da in München einmal so aufkommende Verzweifelung weil ich beim Ziehen einer lokalen Fahrkarte. Da stellt ein der Automat so dämliche Fragen die nur ein Einheimischer beantworten kann.
Frag doch nächstes Mal einfach in der PE oder per PN, wenn dir die PE zu unsicher bzgl. der Antwort ist. %) %)
 
Beruhigend zu hören, dass er heute schon wieder rumliegendes Essen einsammelt und vor dem Schlechtwerden rettet ... :up:
Da fällt mir ein was ich Hummel vorhin fragen wollte. Was machen bloss die Käse- und Wursthäppchen auf dem Nachtschrank. Sollten die etwas für den Fall sein das man nachts vom Magenknurren aufwacht und dann ohne großen Aufsehens einen Happen für Zwischendurch nehmen kann oder wie müssen wir das verstehen? :Oo:

Frag doch nächstes Mal einfach in der PE oder per PN, wenn dir die PE zu unsicher bzgl. der Antwort ist. %) %)
Ich vermute einmal das du dich im Münchner Tarifgeflecht auch nicht auskennst zu unterscheiden wo welche Karte jetzt Gültigkeit hat und ob die Strecke den nun wieviele Zonen sind oder wieviele Ringe nun die Fahrt von A nach B hat und überhaupt. Ein komplett undurschaubares System wo selbst die Wochentage noch unterschiedlich tariflich geregelt sind.
Kollegen in Berlin sind da neulichs reingefallen und beim Schwarzfahren ertappt worden. Sie haben die günstige Gruppenkarte gewählt und dabei übersehen das sie mit ihrer Gültigkeit von Freitag bis Sonntag am Montag nicht gültig ist. Die Münchner sind also nicht so verschieden von den Berlinern, wobei in beiden Städten die S-Bahn von der Deutschen Bahn betrieben wird. Das hat also System.
Jetzt fehlt nur noch der Sondertarif für Vollbärtige mit schwarzen Kleid und rosa Punkten. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Das Leben danach, hast du schon was geplant?:)...
Das mache ich schon seit einiger Zeit - im nächsten Jahr werde ich mein Schlafzimmer umbauen - ich habe mehr Projekte als meine Restzeit es zulässt %)

Hummel schrieb:
... Danke, es geht ihm schon besser. Er hat heute morgen meine Käse und Wurstsnacks vom Nachttisch geklaut und ist danach abgehauen:what:...
Es wird langsam :lol:

Es war das falsche Lied zum richtigen Titel :D
 
Good morning, Vietnam Simforum :hallo:

(Auch so ein geschätzer Mensch, der viel zu früh gehen musste)

Wie auch immer: Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Schwitzer,

mein Apfel tut es jedenfalls, den ich heute morgen aus der Kühlung genommen habe um ihn am heutigen Nachmittag zu vertilgen.

Mal sehen wann die Grafikkarte kommt. Angeblich jetzt innerhalb eines Tages lieferbar, bei mir wurde der 13. angegeben. Da passen die Angaben aber nicht. Bei großen Fluss habe ich die Karte jetzt für 120,-€ weniger gesehen. Was mir ein wenig komisch daran vorkommt ist, es ist ein Anbieter der die Karte für den Preis anbietet, alle anderen Anbieter sind erheblich teurer um nicht zu sagen über den Preis den ich habe. Wohl ein fauler Fisch im großen Fluss. %)
 

:lol::up:

Also ja, es geht ihm wieder gut. :lol:
Tja, es scheint so:Oo:
Ach ja, wir sind schon auf du und du ... %) ... ich habe ihn noch nicht getreten. :nonono:
Das kommt bestimmt noch irgendwann:D
Ach du liebes Bisschen! :eek: Gute Besserung an TP. Beruhigend zu hören, dass er heute schon wieder rumliegendes Essen einsammelt und vor dem Schlechtwerden rettet ... :up:
Wenn man es so betrachtet, macht es den Verlust des Essens erträglicher:up:
Wir haben ja auch ein Büro in Hamburg. Hab am Donnerstag die Kollegin per Telefon frühzeitig rausgeworfen, damit sie noch mit dem Zug nach Hause kommt. Sie wohnt Richtung Lübeck und hatte Freitag frei. Erst wollte sie noch nicht früher los, heute hat sie mir erzählt, dass sie im Nachhinein froh war, dass ich sie weggeschickt hab. Es gingen da schon den ganzen Tag die Sirenen ...
Das hast du gut gemacht, denn ab Donnerstag wurde es schon chaotisch. Die Bürger haben teilweise stundenlang nach Hause gebraucht.

Da fällt mir ein was ich Hummel vorhin fragen wollte. Was machen bloss die Käse- und Wursthäppchen auf dem Nachtschrank. Sollten die etwas für den Fall sein das man nachts vom Magenknurren aufwacht und dann ohne großen Aufsehens einen Happen für Zwischendurch nehmen kann oder wie müssen wir das verstehen? :Oo:
Ich esse immer sehr früh am Abend und wenn ich spät ins Bett gehe und noch TV gucke, habe ich Hunger. Dann bereite ich mir ein kleines Buffett fürs Bett vor. Wenn es zuviel ist, packe ich es schön ein, bin aber zu faul/müde das Essen in Sicherheit zu bringen. TP registriet das und geht brav auf seinen Platz. Wenn ich wach werde, mache ich die Terrassentür auf und habe ich das Essen vergessen, der Hund nicht. Während ich am Kaffeeautomaten bin, bedient er sich und geht raus. Wenn er nicht wieder kommt, weiß ich, da stimmt was nicht.
So, jetzt kennst du meinen morgendlichen Ablauf.
Das mache ich schon seit einiger Zeit - im nächsten Jahr werde ich mein Schlafzimmer umbauen - ich habe mehr Projekte als meine Restzeit es zulässt %)
Gut gemacht, das bewahrt dich eventuell vor einem tiefen Loch;)
- delete -

Warum kommt der Beitrag doppelt und warum dauerte das Posten ewig lange? :confused:
Klimawandel?

Moin zusammen:D
 
Also wenn der TP schon wieder Dein Nachtessen klaut, dann kann's ihm so schlecht nicht gehen. Ich würde mir das Buffet ja in einer Tupperdose mit ans Bett nehmen, dann ist es bereits eingepackt und trocknet nicht so aus, wenn man nicht alles schafft. Aber innerlich hast Du wahrscheinlich Mitleid mit dem armen Kerl; Du stehst morgens verschlafen am Kaffeeautomaten, während ihm der Magen knurrt, und auf diese Art kann er sich gleich selbst bedienen, und Du musst die angegammelte Wurstsemmel nicht entsorgen. :p
 
Hier war heute auch mal wieder ein richtiger Sommertag. Das habe ich gleich ausgenutzt und war mit Freunden zur IGA. Ich hatte solche Ausstellungen von früher eigentlich bunter in Erinnerung - es war halt auch sehr viel Grün und sehr viel "Naturwiese" die eben hauptsächlich weiß ist. Aber die Fahrt mit der Seilbahn über das Gelände war schon sehr schön.
Ich war mit meiner Mutti im Mai da und uns hatte die IGA in Rostock vor etlichen Jahren auch besser gefallen, da bunter. Aber gut, das Gelände gibt vermutlich nicht mehr her. Aber schön fanden wir es trotzdem, wenn ich als Berliner die Gärten der Welt aber schon kennen würde käme ich mir auch etwas veräppelt vor. Ist denn wenigstens der Service in den Restaurants besser geworden? Der ließ etwas zu wünschen übrig. :lol:

Aloha Plödies,
machts Euch hübsch. :hallo:
 
Aloha,

ich bin deprimiert. :what: Erst seit ich Zuhause angekommen bin. Ich dachte schon, ich seh nicht recht. Die sägen hier alle unsere japanischen Zierkirschen ab. :zitter: Hab den Nachbarn gefragt, ob er weiss warum. Der weiss sowas ja immer. Ja, die eine war schon seit einem Jahr tot und hat keine Blätter mehr bekommen. Aber die anderen?
Die wären wohl auch alle schon krank gewesen und daher hat man beschlossen, die alle in einem Rutsch zu fällen und im Herbst ganz mickrige Ahorn-Bäume anzupflanzen. Bis die wieder gross genug sind, damit mein Blick wieder ins Laub fällt und die Einsicht in meine Wohnung geschützt ist, zumindest im Sommer, das kann dauern. :zitter: Warum denn gleich alle auf einmal und nie wieder ist im Frühjahr die ganze Strasse rosa vor lauter Kirschblüten ... :zitter: :zitter:
Angeblich war der Hausmeister da nicht so begeistert. Aber a) ist das gerade mal ZWEI Wochen im Jahr und b) kann ich mich nicht entsinnen, dass er jemals die Blütenblätter entfernt hätte. :rolleyes:
Ich vermute einmal das du dich im Münchner Tarifgeflecht auch nicht auskennst zu unterscheiden wo welche Karte jetzt Gültigkeit hat und ob die Strecke den nun wieviele Zonen sind oder wieviele Ringe nun die Fahrt von A nach B hat und überhaupt.
Ich muss mich da gar nicht so genau auskennen. Das spuckt mir deren Seite schon aus. Und normalerweise hängen auch immer Karten aus, wo die Ringe abgebildet sind. Insofern kenn ich mich schon aus und weiss mir zumindest zu helfen. ;)
Wenn man es so betrachtet, macht es den Verlust des Essens erträglicher:up:
Na gut, wir müssen's dir also nur schönreden? =) =)

@positiv,
wenigstens besuchen auch Bienen meinen Lavendel und nicht nur Hummeln. Ich mag ja beide und beide sind willkommen! :D
 
Ein warmer Dienstagsabendgruss an euch ! Es ist weiterhin schwül und viel zu hohe Temperaturen für mich, bis Mittag wars ja einigermaßen erträglich, da es die ganze Nacht geregnet hat, die Kühle hielt sich aber nicht lang. Ab morgen hab ich ein paar Tage ganz für mich, das werde ich ausgiebig für Hobbys nützen und wenig in Haus und Garten machen.
Ich glaube das Lüften in der Dämmerung war eine blöde Idee. Jetzt hat sich dieses blutrünstige Sirrviech nicht im Spinnennetz der Fensterecke verfangen und sirrt mir die Ohren voll.
Ich glaub die Viecher kommen zu jeder Zeit rein, wenn man lüftet, herinnen ist es schön warm, wir schwitzen alle etwas und vermutlich riechen sie das.
über die Benutzerführung wollen wir jetzt einfach einmal nicht reden. Ich hatte da in München einmal so aufkommende Verzweifelung weil ich beim Ziehen einer lokalen Fahrkarte.
In München bin ich noch nie mit dem öffentlichen Verkehrssystem zurechtgekommen, deshalb fahren wir immer mit dem Auto hin, lieber Parkha-oder Parkplatzgebühr zahlen, als sich durch diesen Beförderungsdschungel zu manövrieren.
Danke, es geht ihm schon besser. Er hat heute morgen meine Käse und Wurstsnacks vom Nachttisch geklaut und ist danach abgehauen:what:
Aber er ist erheblich ruhiger, als sonst.
Schön, dass es ihm besser geht, Appetit ist immer ein gutes Zeichen. Kann auch an der Hitze liegen, dass er ruhiger ist.
Moin Moin ihr Schwitzer,

mein Apfel tut es jedenfalls, den ich heute morgen aus der Kühlung genommen habe um ihn am heutigen Nachmittag zu vertilgen.
Ganz ungut ist das mit der Milch zur Zeit, bis man sie vom Geschäft nach Haus gebracht hat, ist die Packung immer ganz nass. Ich such immer nach nem Loch, bis mir wieder dämmert, dass die Milch einfach schwitzt.

Ich esse immer sehr früh am Abend und wenn ich spät ins Bett gehe und noch TV gucke, habe ich Hunger. Dann bereite ich mir ein kleines Buffett fürs Bett vor.
Gut, dass ich weder Fernseher noch ein Nachttischchen beim Bett habe, sonst wär ich auch arg in Versuchung mir so ein kleines Buffett herzurichten. Beim PC am Schreibtisch ess ich so gut wie nie was, da sind meine Hände ja mit Tastatur oder zumindest Maus beschäftigt.
Aloha,

ich bin deprimiert. :what: Erst seit ich Zuhause angekommen bin. Ich dachte schon, ich seh nicht recht. Die sägen hier alle unsere japanischen Zierkirschen ab.
Ja, die eine war schon seit einem Jahr tot und hat keine Blätter mehr bekommen. Aber die anderen?
Die wären wohl auch alle schon krank gewesen und daher hat man beschlossen, die alle in einem Rutsch zu fällen und im Herbst ganz mickrige Ahorn-Bäume anzupflanzen. Bis die wieder gross genug sind, damit mein Blick wieder ins Laub fällt und die Einsicht in meine Wohnung geschützt ist, zumindest im Sommer, das kann dauern. :zitter: Warum denn gleich alle auf einmal und nie wieder ist im Frühjahr die ganze Strasse rosa vor lauter Kirschblüten ... :zitter: :zitter:
Angeblich war der Hausmeister da nicht so begeistert. Aber a) ist das gerade mal ZWEI Wochen im Jahr und b) kann ich mich nicht entsinnen, dass er jemals die Blütenblätter entfernt hätte. :rolleyes:
Ich kann gut verstehen, dass du deprimiert bist. Zierkirschen sind so schön im Frühling und das rosa Blütenmeer ist ein Traum. Soviel Arbeit wäre das auch nicht für den Hausmeister(wozu gibts die blöden Laubsauger), hat wohl keinen Sinn für die Natur.
Ahornbäume sind bei weitem nicht so schön und dass deine Wohnung jetzt zum Einsehen ist, das ist auch blöd.
Bei uns haben sie mal vor Jahren ohne dass die Bäume krank oder tot waren die wunderschönen Zierkirschen vor der Bücherei abgesägt und zwar nur um Stellplätze für Motorräder und Mofas der benachbarten Fachoberschule zu schaffen. Unverzeihlich sowas.
 
Einen wunderschönen späten Guten Morgen!

Mein Urlaub hat begonnen und gleich mit einer guten Nachricht aus der Tageszeitung. Wir bekommen unser erstes Wassertaxi, das hat so lang gefehlt, in meiner Kindheit gabs schon eins und jetzt ab Herbst wieder. Und es fährt zwischen der Altstadt und meinem Stadtteil jede halbe Stunde, ich bin total happy. Einfach nur den kleinen Berg hinunter und unten an der Donau einsteigen, wie haben wir uns das immer gewünscht. Werd ich sicher oft nützen statt dem Bus, ob es aber auch in den Wintermonaten November-Februar fährt stand nicht in der Zeitung, glaub aber eher nicht. Na wir werden sehen.
Später soll dann auch eine Haltestelle drüberhalb des Inns geschaffen werden, wäre eine Erleichterung für die so autobelastete Innstadt.
So nun verabschiede ich mich in einen Simsspieltag.
 
Also wenn der TP schon wieder Dein Nachtessen klaut, dann kann's ihm so schlecht nicht gehen. Ich würde mir das Buffet ja in einer Tupperdose mit ans Bett nehmen, dann ist es bereits eingepackt und trocknet nicht so aus, wenn man nicht alles schafft. Aber innerlich hast Du wahrscheinlich Mitleid mit dem armen Kerl; Du stehst morgens verschlafen am Kaffeeautomaten, während ihm der Magen knurrt, und auf diese Art kann er sich gleich selbst bedienen, und Du musst die angegammelte Wurstsemmel nicht entsorgen. :p
Tuppedose bringt nicht viel, die hat er schon geöffnet. Mehrfach, ohne Biss- oder Kratzspuren zu hinterlassen. Ich sollte mir die Klickklackplastikdingse zulegen, die funktionieren.
Aloha,

ich bin deprimiert. :what: Erst seit ich Zuhause angekommen bin. Ich dachte schon, ich seh nicht recht. Die sägen hier alle unsere japanischen Zierkirschen ab. :zitter: Hab den Nachbarn gefragt, ob er weiss warum. Der weiss sowas ja immer. Ja, die eine war schon seit einem Jahr tot und hat keine Blätter mehr bekommen. Aber die anderen?
Die wären wohl auch alle schon krank gewesen und daher hat man beschlossen, die alle in einem Rutsch zu fällen und im Herbst ganz mickrige Ahorn-Bäume anzupflanzen. Bis die wieder gross genug sind, damit mein Blick wieder ins Laub fällt und die Einsicht in meine Wohnung geschützt ist, zumindest im Sommer, das kann dauern. :zitter: Warum denn gleich alle auf einmal und nie wieder ist im Frühjahr die ganze Strasse rosa vor lauter Kirschblüten ... :zitter: :zitter:
Angeblich war der Hausmeister da nicht so begeistert. Aber a) ist das gerade mal ZWEI Wochen im Jahr und b) kann ich mich nicht entsinnen, dass er jemals die Blütenblätter entfernt hätte. :rolleyes:
Dieses radikale entfernen, ich werde es nie verstehen. Wenn ein Baum krank ist, klar, muss sein. Aber wenn gesunde Bäume dabei sind, warum dann?
Immer wieder beobachte ich, wenn Städter hier aufs Land ziehen, werden erstmal die Bäume gefällt, radikal. Das Luft ans Haus muss, ist mir auch klar und dass man lichten muss, aber warum alles platt machen, was ein Blatt trägt. Wenn ich nur an die dicke, alte, gesunde Buche von meinen Nachbarn denke, könnte ich rüber gehen und ihr die Schiebkarre an den Kopf werfen, wenn sie denn überhaupt mal da sind. Schlechtes Thema für mich, ich rege mich darüber maßlos auf. Das du deprimiert bist, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Na gut, wir müssen's dir also nur schönreden? =) =)
Ich bitte darum:D
@positiv,
wenigstens besuchen auch Bienen meinen Lavendel und nicht nur Hummeln. Ich mag ja beide und beide sind willkommen! :D
:up:
Susa56 schrieb:
Ich glaub die Viecher kommen zu jeder Zeit rein, wenn man lüftet, herinnen ist es schön warm, wir schwitzen alle etwas und vermutlich riechen sie das.
Bei mir kommt keiner rein und ich habe durchgehend, bis ich ins Bett gehe, alles offen. Dank Fliegengittern:up:
Doch, ein paar Fliegen sind manchmal im Haus
Susa56 schrieb:
Schön, dass es ihm besser geht, Appetit ist immer ein gutes Zeichen. Kann auch an der Hitze liegen, dass er ruhiger ist.
Hier ist keine Hitze:nonono:
Susa56 schrieb:
Ganz ungut ist das mit der Milch zur Zeit, bis man sie vom Geschäft nach Haus gebracht hat, ist die Packung immer ganz nass. Ich such immer nach nem Loch, bis mir wieder dämmert, dass die Milch einfach schwitzt.
Bei großer Hitze nehme ich immer die Kühlbox mit, da kommt alles rein, was in der Kühltheke war.
Susa56 schrieb:
Gut, dass ich weder Fernseher noch ein Nachttischchen beim Bett habe, sonst wär ich auch arg in Versuchung mir so ein kleines Buffett herzurichten. Beim PC am Schreibtisch ess ich so gut wie nie was, da sind meine Hände ja mit Tastatur oder zumindest Maus beschäftigt.
Also ich kann alles gleichzeitig, essen, trinken, rauchen am Läppi spielen:D

Moin Moin ihr Regenbeschützten. Ich glaube, ich muss nicht mehr sagen. :naja:
Und ständig muss ich niesen...
Heuschnupfen?
Hier regnet es sich so richtig ein:argh:

Moin:D

Gestern hatte ich unseren jungen Syrer mit seinem Kumpel zum Grillen hier. Die beiden sind in Syrien zusammen aufgewachsen, sein Kumpel lebt in Bautzen. Unglaublich, wie schnell die Deutsch gelernt haben und was die schnattern und gackern können. Es ist herzerfrischend, wie fröhlich sie sind, trotz Verlust der Familie und ihrer schlimmen Flucht.
Die Integration hat bei den beiden vollends geklappt.:up:
Heute kommt der Betreuer aus Bautzen und stattet einen Besuch ab. Mal gucken, was der zu erzählen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten