Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

Ja und ja. Muss halt als Asia-Urlaubslandschaft deklariert sein....
Aber Tai Chi an sich unterbindet das auch nicht.
 
Ich gestehe, dass ich nur ein paar Seiten, aber nicht alle 55 von diesem Thread gelesen habe - ich hoffe, es hatte nicht schon jemand gefragt:

Ich suche die ganze Zeit im Kauf-/Baumodus den Brunnen, würde gern den Garten meiner mittelalterlichen Sims damit verschönern. Aber ich finde ihn partout nicht! Langsam glaub ich, den gibt's gar nicht auf Privatgrundstücken, das wäre voll enttäuschend! Kann mir jemand verraten, wo der versteckt ist?
 
Der Brunnen ist in 4JZ dabei. Du kannst ihn nicht kaufen sondern bekommst ihn vom Gartenverein geschenkt, wenn dein Garten schön genug ist.
 
Danke, Blackrose! Hab' mich da wohl vertan, ich meinte tatsächlich den Brunnen von 4JZ (hab' inzwischen ein Bild gefunden). Da kann ich ja lange suchen ;-) Auch an Michalis danke für die Antwort, da hatte ich natürlich auch gesucht.
 
Armin Bigfoot-Schwemme!

Hilfe, seit ich V&G installiert habe, heißen meine Bigfoots mit Vornamen alle Armin!
Ich habe jetzt schon 3 Armin Bigfoot in 3 Familien verteilt.
Komme ich mit einer Familie zur "Geheimen Höhle" wartet dort schon Armin Nr. 4.
Kann man das irgendwie ändern? Ich weiß ja schon gar nicht mehr welcher Armin zu welcher Familie gehört.
Das sieht auch in der Telefonliste komisch aus. Sie haben zwar alle eine unterschiedliche Kopfhaltung aber doch die gleichen Gesichter.
 
Benutzerdefinierte Radiosender

Also...nach Jahren der Faulheit wollte ich mich endlich mal heranwagen und meinen eigenen Radiosender kreieren.

Laut Anleitung meine eigenen mp3s in einen beliebigen Ordner in
Eigene Dateien\ Sims 2\ music\ (z.B.) surf tun...
dann in dem Musikoptionen einen benutzerdefinierten Sender erstellen, also benennen und aus dem (z.B.) surf die Titel in den eigenen Sender schubbsen...

Aber meine Lieder, meine mp3s erscheinen nicht in dem Ordner!
Wie baut man sich denn nun einen eigenen benutzerdefinierten Radiosender?
 
Ich habe ein Problem bezüglich des Teleportieren-Lernens beim Ninja. Immer, wenn ich ihn mal entdecke und das Teleportieren erlernen will, ist meine Antwort immer falsch - egal, was ich wähle. Mein Sim hat alle Fähigkeiten maximiert, daran kann es nicht liegen. Langsam nervt es, denn das ist die letzte Urlaubserinnerung, die mir noch fehlt -.-
 
Ich habe ein Problem bezüglich des Teleportieren-Lernens beim Ninja. Immer, wenn ich ihn mal entdecke und das Teleportieren erlernen will, ist meine Antwort immer falsch - egal, was ich wähle. Mein Sim hat alle Fähigkeiten maximiert, daran kann es nicht liegen. Langsam nervt es, denn das ist die letzte Urlaubserinnerung, die mir noch fehlt -.-

Wie stehs um die Fitness von deinem Sim?
Vielleicht liegt es ja daran...

LG Vicky
 
Also meines Wissens haben die Fähigkeiten keinen Einfluss darauf, ob die Antwort 'richtig' ist. Nach meiner Beobachtung kann die gleiche Antwort bei einer Frage per Zufall mal richtig oder auch falsch sein - dass hab ich spätestens dann mitbekommen, nachdem ich zweimal die gleiche Frage hatte, das 1. Mal war meine Antwort falsch und natürlich dachte ich mir, gut, nimmt man halt die andere Antwort. Aber die war dann auch wieder falsch. Danach hatte ich eine andere Frage und die richtige Antwort. Als ich diese Antwort das nächste Mal genommen habe, war diese wieder falsch und das nächste Mal war diese Antwort richtig.

Also denke ich mal dass es Pech war, dass die Antworten immer falsch sind.
 
Ich habe ein problem, Ein frisch verheirates Pärchen
hab ich in den Urlaub geschickt, Irgendwann fing das spiel an
zu spinnen, konnte nicht weggehn und so, dann wollte ich sie wieder heimschicken, aber das geht auch nicht, wenn ich auf den Empfang klicken will kommt "keine Funktion".
Was kann ich machen?
Ich hänge an denen. :heul:
Sie können zwar jezt zu Gemeinschaftgrundstücken gehn, aber von Dort nicht mehr nachhause,
weil Sie weder Ein noch ausschecken können und Urlaub beenden kommt gar nimmer.:argh:
Bitte helft mir. : :schnief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine Strandgrundstücke bauen.
Nachdem es in meiner richtigen Nachbarschaft nicht ging, hab ichs mal auf der Twikii Insel versucht, aber selbst dort geht es nicht.
Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte, die Spiele sind alle original, an Hacks und Downloads hab ich den CollegeAdjuster, den CEP und ein paar Templates.


Das zweite Problem: Meine Sims werden nie von den Einheimischen traditionell begrüßt, immer nur mit Handschlag.
Genauso will bei mir absolut niemand Tai Chi machen. Der alte Mann auf dem Geheimgrundstück in Takemizu Village ist inzwischen auch verschwunden, kanns also bei dem nicht mehr abschauen.
 
Ihr wißt aber, dass Strandgrundstücke Spezialgrundstücke sind? Also kein normales unbewohntes Grundstück, sondern so ein Teil mit Sternchen. Habs beim 1. Mal auch nicht gefunden.
 
Heyho!

Können meine Sims durch irgendeinen Cheat auf ein Strandgrundstück ziehen? Nicht nur Urlaub oder Ferienhaus, sondern dass die da halt wie in einem normalen Häusle wohnen!?
 
Gibt es eigentich eine Möglichkeit, das eine Wohngrundstück in Twikii Island in einer der normalen Nachbarschaften aufzustellen, ich weiss es geht nur in Blauseidigheide, weil es ja einen Strand braucht.Ich hätte es halt gern in Belladonna Bucht oder Schönsichtingen,evtl. gibts ja einen Cheat ,wie man es umgestalten kann?
 
Gibt es eigentich eine Möglichkeit, das eine Wohngrundstück in Twikii Island in einer der normalen Nachbarschaften aufzustellen, ich weiss es geht nur in Blauseidigheide, weil es ja einen Strand braucht.Ich hätte es halt gern in Belladonna Bucht oder Schönsichtingen,evtl. gibts ja einen Cheat ,wie man es umgestalten kann?

Meinst du mit dem 'Wohngrundstück' ein Hotel, Ferienhaus, oder ein normales Haus ?
 
Es ist das Wohngrundstück Backsteinschloss in Twikkii Insel.Man kann es ja in die Häusertonne verschieben , aber aufstellen kann man es nur in Blauseidigheide.ich würds halt gern in Belladonnabucht oder auch Desideratatal, Schönsichtingen aufstellen,das geht nur leider nicht, da es an einem Strand liegen muss.Und da hätte ich halt gern einen Cheat ,damit es auch auf normalen Grundstücken funktioniert.
 
*hervorkram*

Hab grad Gute Reise installiert und fast alle meine DL's sind...wäääg :what:

Also noch vorhanden sind Maxis-Recols, 3 Verbindungstreppen :D (hoch auf scriptorium schätze ich) und BodyShop Kram. Alles aus dem Kaufmodus, sowie Zäune und Treppen sind wech. Die Dateien befinden sich aber alle noch im DL Ordner.
Als ichs installiert hab kam so ne Anzeige in der Art "neues Speicherformat, mach mal ne Sicherheitskopie". Hängt es damit zusammen? Und wie komm ich wieder an die Sachen ran?
Hoffe mir kann jemand helfen :ciao:
 
Es ist zwar mittlerweile ein alter Hut, da ich das Spiel ja schon seit seinem Erscheinen habe, aber nun interessiert mich es doch, warum ich einmal ausgewählte Schmuckstücke nie wieder ablegen/ändern kann. Ich nehme mal stark an, das ist ein Bug. Da ich jedoch alle Erweiterungen bis VuG habe, sollte dieser ja gepatcht sein, falls es dafür einen Patch gibt.

Hat jemand das gleiche Problem? Konnte es jemand lösen?
 
@ crunchy: Sind die DLs vielleicht deaktiviert? Das war bei mir auch mal nach einer Installation. Dann einmal aktivieren und das Spiel noch mal starten.
 
@Chaotin: Ne, dass hatte ich direkt kontrolliert als ich das Spiel angeschmissen hab. Aber da ja manchmal noch Wunder geschehen probier ichs gleich mal mit nem klassischen Spiel-Neustart. (Windows-Neustart hat ja auch allein heute(!) 3 Probleme behoben :D )

Und.. oh mein Gott, die LTB-Geschichte mit dem Zitat aus deiner Sig. hab ich letztens erst nochmal gelesen, als ich die ganzen Hefte wiedergefunden hab! :D :D :D Wie genial!
 
DL sind nach Add-on-Installation immer deaktiviert - benutzerdefinierten Inhalt also bei den Optionen auf Ein stellen, dann neu starten, bzw wenn der noch auf ein steht, erst deaktivieren, neu starten, aktivieren, noch mal neu starten.

Sonst auch mal den aktuellsten CEP laden und installlieren
 
Hotelgrundstück

Hallo,
ich habe mir ein Hotelgrundstück gedownloadet. Ich habe es in meiner normalen Nachbarschaft installiert, und wollte dort eine Familie einziehen lassen. Die sollen dort wohnen und ein Restaurant führen. Ich habe es mit dem Cheat changeLotZonig residential "umgekennzeichnet". Nun habe ich keine Telefonzelle mehr, aber auch keinen Briefkasten. Ich komme nur in den Bau- und Kaufmodus, aber nicht mehr in den Spielmodus.
Kann mir einer helfen??

Lieben Dank schon einmal
leila2003
 
Hotel

@leila2003: Schöne Idee. Leider kann man aber kein Restaurant zu Hause führen. :naja:

Aber dein eigentliches Problem ist wohl, dass die Famile schon auf dem Grundstück ist? Da würde ich so vorgehen:
- In der Nachbarschaftsansicht die Familie rauswerfen.
- das Grundstück im Bau-Modus laden, per Cheat in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandeln, speichern und wieder in die Nachbarschaft gehen
- dann das Grundstück nochmal laden und erst jetzt in ein Wohngrundstück umwandeln. Speichern und noch mal zurück.
- jetzt die Familie (oder einen Testsim) einziehen lassen.
Ob das funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Ich würde es versuchen.

Ansonsten findest du vielleicht über die Suchbegriffe "Briefkasten" und "Restaurant" noch mehr Infos zu deinen Problemen... ;)

Viel Glück!

LG Michalis
 
Vielen Dank!

Ich dachte ich kann von zu Hause ein Geschäft führen, wenn man OFB hat.
Ich werde mich morgen mal an deinen Tipp setzen..

LG
leila2003
 
Häuser auf dem Wasser bauen

Ich weiß immernoch nicht wie man Häuser am Meer bauen kann :heul: also sodass sie bis ins Wasser reichen! Der Link von All4Sims geht nicht mehr! Ich weiß, dass man es mit Säulen hinbekommen kann. Das habe ich ausprobiert aber bin nicht weit gekommen! Wenn ich am Strand kleine Säulen baue und im Wasser dann große Säulen dann ist das auf einer Ebene aber ich kann auf der Absenkung zwar welche hinbauen aber die sind nicht auf einer Größe mit den anderen zweien. Das heißt mir fehlt nur eine Reihe Boden um beide miteinander zu verbinden... Ich hoffe ihr wisst was ich meine? Wenn nein, erklärt es mir einfach wie man Häuser am Meer bauen kann! :ohoh:
 
ich hab mal ne frage...kann mein sim im urlaub keine fähigkeitenpunkte erwerben? weil mein simmann übt gerade vorm spiegel ne rede und es erscheint nicht diese blaue blase über seine kopf wo man normalerweise den fortschritt erkennen kann!?
 
ist ja blöde, dann lass ich ihn direkt was anderes machen...ich hätte doch nicht 7 tage urlaub nehmen sollen er hat eigt schon alles gemacht...aber danke für die schnelle antwort!
 
Aber wenn Du Dir ein Ferienhaus _kaufst_, dann kannst Du da schon Fähigkeitspunkte sammeln. So habe ich das nämlich immer gemacht. Auch auf der Uni. ;) Habe einen ein Ferienhaus kaufen lassen, bin dann mit gesammelter Mannschaft dahin und habe die nur pauken lassen. :D
 
ist ne gute idee:) aber das wird sich bei der familie erst in der nächsten generation ermöglichen lassen vom budget her...aber geht ja schnell bei den sims:)
 
Hey Leute

Hab seit neustem den Bug (ich glaube es ist einer), dass mein Teen jeden Tag einen Schulfreund mitbringt, der jedoch nicht in der Nähe wohnt. Sprich, wenn diesen Freund dann einladen will steht dann da immer "Besuch für 3 Tage". Ich weiß zwar, dass man den Aufenthalt auch verkürzen kann, und das ist ja jetzt nicht so das Riesenproblem, aber habt ihr vielleicht ne Idee, wie man das beheben kann? Ist schon komisch.

Ja, ich hab gepatcht, und nein, ich hab keine Downloads oder Hacks ;).
 
Das ist ein Sim aus der Urlaubsnachbarschaft. Tourist oder ein Einheimischer. Ich habe meine Urlaubssims vor kurzem erstellt und denselben Mist... Ich hoffe, dass es sich legt, sobald wieder neue Sims erstellt werden. Vielleicht nimmt das Spiel immer die zuletzt erschaffenen, möglichen Sims...?
 
@NiRtAc und Laruna: Ich fürchte, diese "Austauschschüler" ;) sind leider normal. Ich hab sie jedenfalls schon ewig - und immer wieder. (Leider nicht das Einzige, was nicht ganz optimal programmiert wurde bei diesem an sich sehr schönen Add On. :naja:)

LG Michalis
 
Och wie blöd. Ja danke, schade, dass es "normal" ist. Extrem ärgerlich, da dieser Teen ein Romantiksim ist, und natürlich viele Dates will, was mit den Touristen schwer wird. Danke trotzdem :).
 
Danke das du das alles Geschrieben hast das war sehr hilfreich ich spiele Sims 2 Gute Reise noch nicht lange;)
 
*hervrorkram*
Es gibt nicht zufällig einen Cheat dafür, dass man den Baumodus im Hotel einschalten kann, wenn man mit den Sims in den Urlaub gefahren ist? Ich hatte nämlich vorab das Hotel ein klein wenig umgebaut, damit es meinen Vorstellungen entspricht (hust), aber leider Tisch und Stühle zu nahe aneinander gestellt und jetzt können sich meine Sims nicht mehr hinsetzen und am Tisch essen.
Das ist jetzt nicht so das Drama, weil sie ja auch auf dem Sofa sitzen und essen können, aber es stört mich halt. :/
 
probiers mal mit boolprop dormspecifictoolsdisabled true/false. Funktioniert bei mir auf Gemeinschaftsgrundstücken, aber nur für den Kaufmodus.
 
Werden die Grundstücke denn einfach nur nicht grün oder passiert schlichtweg nichts, wenn du dann klickst?
 
Naja, dann wird dem Spiel offenbar da irgendwas nicht passen. Ich habs da noch nie ausprobiert, geht's denn in anderen Nachbarschaften?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten