Meuterei im Bücherregal

Wenn ihr wirklich mit 21 Leuten spielen wollt, dann streicht mich in dem Fall bitte wieder von der Liste. Das hatte ich einmal und ich weiß jetzt, dass es für mich nicht funktioniert.
Ganz ehrlich, mir würden 18 Spieler vollkommen genügen. In meinem ersten Spiel waren wir 21 und das fand ich wesentlich anstrengender als mit 18 (obwohl man nicht glauben sollte, dass 3 Spieler mehr so viel ausmachen :ohoh:)

Wenn sich alle dran halten, dass nichts verraten wird, dann könnte man wirklich drüben im Meutererforum schreiben. Wobei ich einen Chat immer noch nett fände.
 
Ein Chat in der Zeit, wo der Meutererchat stattfindet ,fände ich auch eine gute Idee.
Das Best of ist super,am besten gefällt mir Margarets Überlegung zu Mailin, die sie befragt hat.

Wenns mal wieder so eine grosse Meuterei mit 21 Leuten gäben würde, ich tät mitspielen, finds auch ganz lustig mit so vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch mitspielen, wenn es so viele wären. Hatten wir ja in meiner ersten Meuterei auch. Dann gewinnen vielleicht endlich mal die Matrosen:D
 
Aber die Meuterer dürften normalerweise nicht so schnell die Sonderrollen erwischen
 
Leute? Macht mir keine Angst. Die Liste ist voll, obwohl der Thread nicht mal da ist. Jetzt hab ich keinen Platz mehr. :heul: :D Ne, könnt mich aber als Ersatz eintragen. ;)
 
Himmel? Ich mach sonst auch den Platz für dich frei.Hätte die Meuterei gern gemacht, weil ich bald in Lernstress komm (Ascbhlussprüfungen:argh:). Aber ich würde für dich auch aussetzen*knuddel*
 
Die Idee mit dem Chat war ja eigentlich fast ein Scherz an Yvaine, weil das Schweigen nach dem Ende so schwer fällt :D und ich dachte, nett wäre so ein Platz, wo die Ausgeschiedenen ihre Meinung kundtun könnten. Wirklich braucht man das nicht, und wenn hier die Gefahr der Enttarnung besteht... Man kann ja auch in den PN's diskutieren :). Also ich möchte ja nicht die Gemüter spalten und der armen Macht noch mehr Aufwand machen.
Mehr Spieler ist vielleicht wirklich anstrengend. Wenn in dem neuen Thread jemand kommt, der lange nicht mitgemacht hat und nun arg möchte, können vielleicht ein Paar nette Mitglieder tauschen oder so. Entscheidet am Ende wohl immer noch die Macht.
 
Ich hatte mir so einen Chat zeitgleich zum Meutererchat nur für die vorgestellt, die schon draussen sind,macht aber eh erst Sinn nach 2 Tagen oder so.

edit( nach Firyars Post unter mir): ich wusste gar nicht, dass man auch im Meutereiforum über sowas plaudern kann,stell mir das aber auch wieder schwierig vor, denn dann darf man sich ja keine Rollen zuschicken lassen ,nachdem man ausgeschieden ist ,und übers Spiel diskutieren,sonst bekommen das die anderen Spieler ja auch mit und das wär ja nicht in Ordnung oder versteh ich da jetzt was völlig falsch.%)Meine Güte was für ein umständlicher Satz ,kapiert jemand was ich sagen will?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um nochmal auf die 21 Leute zurück zu kommen:
Die 3 Wahlstimmen mehr pro Wahl machen für die Macht bestimmt nicht viel Arbeit aus. Entscheidender ist da eher, dass sich das Spiel verlängert. Aber ich hab als Spieler keine Lust am ersten Tag mir Gedanken zu 19 Leuten zu machen und deren Beiträge zu analysieren. Da sind 16 schon schlimm genug.
Ich hab das Gefühl als würden die Runden im moment mit 18 Spielern auch nicht gerade kurz sein. Ich kann mich noch an Runden erinnern wo nach dem Duell Schluss gewesen ist.

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so als Mitspieler ist, aber ich hab an meinen Beiträgen mit Einschätzungen zu allen Spielern locker 2,5 - 3 Stunden gesessen. Und bei drei Leuten mehr ist das auch entsprechend mehr Zeit. Und ein bisschen was anderes möchte ich abends auch noch machen. Deswegen tu ich mir das nicht noch mal an.
Ich hab teilweise noch länger bei weniger Spielern gebraucht.

In Hinblick auf 2 Meutereien gleichzeitig könnte man die Spielerzahl auch mal auf 15 Spieler dezimieren. 18 Spieler alles aufschreiben ist für mich genauso schlimm wie bei 21. Bei 18 Spielern alleine hatte ich in meiner letzten Runde über 14 Seiten und da hab ich bei Yvaine und Nam Som so gut wie keine Notizen gehabt.
 
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so als Mitspieler ist, aber ich hab an meinen Beiträgen mit Einschätzungen zu allen Spielern locker 2,5 - 3 Stunden gesessen. Und bei drei Leuten mehr ist das auch entsprechend mehr Zeit. Und ein bisschen was anderes möchte ich abends auch noch machen.
Das unterschreib ich mal so.
Ich habe auch sehr lange an meinen Posts gesessen, besonders an denen, wo ich näher auf die einzelnen Mitspieler eingegangen bin. Schließlich braucht man nicht nur Zeit, um das ganze zu schreiben, sondern auch um die einzelnen Posts und Wahlen näher zu analysieren.

@ Nam: Da gebe ich dir recht. Das Nachlesen dauert auch seine Zeit. Da muss man noch nicht einmal lange weg sein. Wenn man sehr aktive und schreibwillige Mitspieler hat kann man auch nach nur zwei Stunden eine Menge neuen Lesestoff im Thread vorfinden. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß war die längste Meutereien von allen bisher glaub ich bis zur 7. Nacht - Da warens aber auch nur 18 Spieler. Ich denke, dass die Länge des Spiels nur bedingt von der Spieleranzahl abhängt. Es gab auch Spiele mit 14 Teilnehmern die bis zum 5. Tag gingen. Ich denke nicht, dass das soviel ausmacht. Das hängt einfach von den Sonderrollen und den Planken ab.
 
*raufzerr* Was gibt's denn neues, wann die Runde etwa startet? :)
 
natti, ich hab mich mit Lotus die Tage geschrieben und sie hat immer noch nichts von alexa gehört, ob sie noch krank ist oder wann es losgehen kann. Ich hab ihr vorgeschlagen,noch diese Woche abzuwarten und wenn alexa sich dann immer noch nicht gemeldet hat, evtl. anzubieten, ob jemand andrer zwischenzeitlich ne Meuterei leiten will.Weiss aber auch nicht , was sie jetzt entschieden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist genau so, wie Nehalennia es geschrieben hat.

Leider hat sich Alexa bisher immer noch nicht bei mir gemeldet, und ich habe auch sonst keine Möglichkeit, sie zu erreichen. :(

Das heißt, ich habe leider auch keine Ahnung, wie es mit unserer Meuterei aussieht. :(
Ich würde fast sagen, wenn ich jetzt zum Wochenende nichts höre, soll ruhig jemand anders erstmal eine Meuterei machen, und wir machen dann irgendwann danach. Ihr könnt ja auch nicht ewig warten.
 
Achso, klar. Dann warte ich einfach mal ab :)
 
Lima ,wenn du und Mailin was startet, meld ich mal gleich schon an, egal welches Thema die Meuterei hat:),ihr macht das bestimmt bestens,ich hab grad noch so Zeit, ab übernächster Woche schauts dann langsam nicht mehr so toll aus.:(
 
Von mir aus kann man gern eine Meuterei vorziehen!

Habe ich mir auch schon überlegt (und ja auch auf der vorletzten Seite geschrieben ^^), ihr könnt ja auch nicht ewig warten, und ich kann euch leider immer noch keinen festen Termin sagen. :( Sorry, dass ihr sowieso schon so lange warten musstet...

Also wenn sich Leiter finden, macht ruhig schonmal eine Meuterei für nächste Woche oder so, wir können dann ja immer noch danach leiten!


/edit: ich würde dann auch gern mitmachen, bitte, wenn's geht. :)
 
Ich auch, ich hab grad so schön klausurfreie Zeit, das muss ich nutzen ;)
 
Ich dachte, es hätten sich schon alle für die nächste Runde gemeldet.:lol:

Aber egal, ich werd vermutlich doch nicht mitmachen können. Lernen geht nun einfach vor ...

Die nächsten Wochen:argh:

Na ja. Dem Rest viel Spaß. Ich lass mir aber auf jeden Fall die Rollen schicken. :lol:
 
Egal, ob ihr die Liste übernehmt(Leute die jetzt doch keine Zeit haben,können ja Bescheid geben) oder neu TN sammelt;ich bin dabei.:)
Wär toll, wenn was zustandekommt.
 
Lotus, hattest du das Passwort schon gehabt?

Ich probier mal, ob ich noch in den Account reinkomm, dann könnt ich das Passwort weiterschicken. :)

Achja, mitspielen möchte ich bitte auch.


Edit: Okay, hab euch das Passwort geschickt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Passwort Nik :)
Wir eröffnen dann gleich den Thread, Spielstart ist morgen Abend. Wir übnernehmen die Leute, die sich heute bis hier hin gemeldet haben, die alte Liste geachten wir nicht, da das jetzt alles sehr kurzfristig ist. Viele schauen ja nicht täglich rein und von vielen gibts ja auch gar keine Information drüber, ob sie bei dem späten Spielstart jetzt überhaupt Interesse haben :)

Das klingt super. Ihr dürft mich auch direkt eintragen :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten