Meuterei in der Restaurantküche

Also jetzt wo ih mir das nochmal durchgelesen habe, habe ich festgestellt, dass viele für Himmel sind, oder sie zumindest als ungefährlich einstufen, deswegen werde ich sie wählen, weil ich eben noch überhaupt keine Ahnung habe wer Meuterer sein könnte. Aber das Planken wird wirklich schwierig:argh:

Könntest du mir noch verraten, wie du das mit dem "Ich orrientiere mich an Kicker" gemeint hattest? Ich werde aus diesem Satz einfach nicht schlau %)
 
Hab noch überlegt zwischen meinen Kandidaten. Ich habe mich für Kicker entschieden, da er die Meuterer eig. Recht schnell enttarnt und für die Meuterer immer nen guten Riecher hatte. ;)
 
Das war ein bisschen blöd formuliert, ich hoffe ich hab mich jetzt nicht verdächtig gemacht:ohoh: Ich hab den Beitrag oben editiert

Hat eigentlich schon jemand eine Idee wen wir planken sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutungen habe ich auch, genauer gesagt,überlege ich zwischen 3 Leuten, aber ich denk ,ich werde das vorläufig noch für mich behalten.
 
So. Kicker wähle ich nach der letzten Runde sowieso nie wieder, außer für die Planke :lol:

Bleiben:
Himmel, Lily, Lady, Alexa/Lena, Moud.

Schreit, wenn ich mich täusche und jemand von ihnen schon erfahrener oder noch neu ist :D
Neha wird von mir zum Offi gewählt. Außerdem möchte sie selbst lieber Offi sein ^^
 
Ich hab sogar einige Ideen, aber da will ich vor den Ämterwahlen sicher nicht drüber reden.
Beziehen sich die Ideen auf die Planke nach der Ämterwahl oder führen die noch ein Stück weiter? Ich bin mir nicht sicher ob mir das so recht gefällt wenn DU einige Ideen hast %)
 
Also ich hatte ja gesagt, dass für mich alexa, Himmel, Kira und Moud übrig bleiben. Moud spielt auf beiden Seiten gut, aber wenn sie meutert, ist das natürlich extrem schlecht. Zumal sie da ja ein echtes Naturtalent ist. Fällt also raus. Bleiben noch drei. Bei Alexa und Kira weiß ich auch nicht so ganz recht, weil ich noch nicht wirklich oft mit beiden gespielt habe. Zwar denke ich, dass sie uns als Matrosen durchaus etwas nützen können, aber ich glaub, ich lande schlussendlich bei Himmel.
 
Ich hab jetzt eingeschickt für Neha als Offi und Evilein als Käpten.
 
Sooo,... knappe halbe Stunde habt ihr noch. Und es fehlen noch die Stimmen von 8 Leuten.

[Ghost]
 
Also jetzt wo ih mir das nochmal durchgelesen habe, habe ich festgestellt, dass viele für Himmel sind, oder sie zumindest als ungefährlich einstufen, deswegen werde ich sie wählen, weil ich eben noch überhaupt keine Ahnung habe wer Meuterer sein könnte. Aber das Planken wird wirklich schwierig:argh:

M.P. ich hab mich nur an Kicker orientiert, weil er der einzige war, der zu dem Zeitpunkt schon eine Liste aufgestellt hatte und er ja schon ein bisschen erfahren ist.
Ist nicht gerade die beste Idee, sich an jemand von dem man glaubt er ist erfahrenen, dranzuhängen und der Mehrheit hinterherzulaufen um zu überleben ...

Nehalennia als Offi sollte verständlich sein, nachdem alle, mit denen ich schon gespielt habe mir zu riskant und die anderen hinsichtlich ihrer Spielweise gänzlich unbekannt sind halte ich es für das Beste, mich zum Kapitän zu wählen.
 
Naja ich finde das halt ein bisschen schwierig sich jetzt zu entscheiden wo wir noch nicht viele Anhaltspunkte haben. Mal schauen wie das jetzt ausgeht...
 
Noch fünf Mintuen und es fehlen noch: Kicker, Kira, Moud, sunshinestar und Keinen.

[Ghost]
 
Seit letzter Nacht hat keiner mehr den Feinschmecker gesehen und so langsam wird den Köchen klar, dass sie wieder für Ordnung in der Küche sorgen müssen. Das geht natürlich nicht ohne fähige Führungskräfte. So sollten zwei vermeintlich erfahrene Köche gewählt werden, einer zum Fünf-Sterne-Koch, einer zum Chefkoch, um das Chaos wieder unter Kontrolle zu bekommen. Nur stellte sich jetzt die Frage, wer geeignet ist, für diese anspruchsvollen Posten.
Immerhin hatte es der Feinschmecker noch geschafft, mit guten Hinsweisen auf einen guten Koch aufmerksam zu machen. So war es schnell eindeutig, dass Nehalennia ab sofort das schwarze Kochoutfit mit den Fünf-Sterne-Emblemen tragen wird. Strittig waren sich die Köche bei der Wahl zum Chefkoch. Denn er sollte noch, wie immer, zum großen, heiß ersehnten Kochduell am Sonntag aufrufen. Schließlich konnte aber noch mit knappen Vorsprung Himmel die Wahl für sich entscheiden.

Fünf-Sterne-Koch (Offizier):
Nehalennia (16): kleine Hexe, Evilein, Nehalennia, LilyoftheValley, YvaineLacroix, M.P., Sims1and2player, Mailin, alexasims, Lady-Sunshine, Himmel, Pimthida, Chrisslybärchen, *Kekz*, sunshinestar, Keinen
Mailin (1): Seme

Chefkoch (Kapitän):
kleine Hexe (1): kleine Hexe
Chrisslybärchen (2): Evilein, M.P.
LilyoftheValley (2): LilyoftheValley, Lady-Sunshine
Himmel (3): YvaineLacroix, Sims1and2player, Chrisslybärchen
Nehalennia (1): Seme
Mailin (1): Mailin
alexasims (1): alexasims
Kicker (1): Himmel
Evilein (2): Pimthida, Nehalennia
Lady-Sunshine (2): *Kekz*, Keinen
sunshinestar (1): sunshinestar

Glückwunsch an Nehalennia und Himmel.

Ihr habt jetzt noch bis 19:30 Uhr Zeit für die Planke ...
... und eine Verwahnung für's Nicht-Wählen bekommen Moudschegiebchn, Kicker und Kira

[Ghost]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte fast ich werde leider keine Zeit haben die Wahlen sorgfältig unter die Lupe zu nehmen um mich dann auf einen der Leute, die ich im Moment im Auge habe zu fixieren. Fortgehen ruft =)

Planke wird demnach jemand, der mir durch seine Postings aufgefallen ist. Hatte hier besonders vier Leute im Auge, aber schließlich hab ich mich dann mehr auf die 2-3 Posts , die mir aufgefallen sind verlassen.

Genaue Erläuterung meine Planke gibt es später nochmal, falls gewünscht.

Sieht so aus als könnte ich doch noch die Ämterwahl abwarten und mich dann zwischen den beiden entscheiden, die in meiner näheren Auswahl sind. Aber wiegesagt leider keine Zeit für eine Wahlanalyse.
 
Danke an alle , dass ihr mich zum Offizier gewählt habt und Glückwunsch an Himmel zum Kapitän,mit dieser Wahl bin ich auch sehr zufrieden.Moud hat scheints auch nicht gewählt , fällt mir grad auf.
 
Leute? Ich wollte mich nicht wählen und wir wählt mich, daaanke. :ohoh:
Glückwunsch an Neha. :)

Planke wird verdammt schwierig, ich hasse die 1.Planke.. :ohoh:
Komisch, dass so viele nicht gewählt haben.
 
Ich vermute mal, dass sich unter den Neha-Offi-Wählern ein paar Meuterer verstecken :D
Spaß beiseite ^^

Glückwunsch an euch beide.
ich guck mir jetzt nochmal alles genau an ;D
 
Ich hasse Wahlen/Planken auswerten. Ich lese da immer nichts raus :(
Aber ich werd mir Mühe geben :D Herzlichen Glückwunsch erstmal an Neha und Himmel. Macht eure Sache gut!
 
Glückwunsch an Neha und Himmel.

Eine genaue Wahlanalyse ist bei den vielen Spielern echt schwierig. Jede Menge Selbstwahlen, das wird echt schwierig.
 
Shit shit shit shit! Maaan. Tut mir leid, wirklich.

Glückwunsch an Neha & Himmel. :) Ich gehe erst Mal nachlesen...
 
Ich werde jetzt auch erstmal nichts schreiben und meine Wahl dann später erklären.
 
glückwunsch neha und himmel. :)
ich hab gerade nicht viel zeit deswegen fällt meine planke jetzt zufällig auf wen.
erste planke ist immer schwer. D:
 
Glückwunsch euch beiden :) wobei das mit Neha ohnehin klar war.

Die Wahlen ohne Selbstwahlen:

Chefkoch (Kapitän):
Chrisslybärchen (2): Evilein, M.P.
LilyoftheValley (2): LilyoftheValley, Lady-Sunshine
Himmel (3): YvaineLacroix, Sims1and2player, Chrisslybärchen
Nehalennia (1): Seme
Kicker (1): Himmel
Evilein (2): Pimthida, Nehalennia
Lady-Sunshine (2): *Kekz*, Keinen

1. es sind die verwarnt worden, von denen ich ganz gerne etwas mehr gelesen hätte, namentlich Moud und Kira (die ohnehin gerne unterschätzt wird)
2. hatte ich ursprünglich am ehesten Himmel im Auge, die zwar viel geschrieben hat, jedoch etwas unsicher scheint und alles unverbindlich lässt... man hat ja die grosse Auswahl
3. fielen mir Seme und Keinen auf, indem sie bisher ziemlich selbstsicher und bestimmend aufgetreten sind
4. unsere Neuzugänge waren geschlossen der Meinung, dass Himmel unser neuer Kapi werden soll - eher Zufall... oder?

Mir gefällt es auch ehrlich gesagt nicht, dass Lady-Sunshine, die sich eher verdeckt hielt, so viel Zuspruch erhielt. Ich denke meine Plankenwahl wird eher in diese Richtung gehen.

Mir fällt da im Moment nichts besseres zu ein, aber vielleicht haben ja die, die schon vor der Wahl Ideen hatten, bessere Vorschläge parat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nochmal alles ein bissel durchgelesen und denke, ich hab meinen Plankenkandidaten gefunden. Ich möchte aber - wie immer bei der ersten Planke - nicht zuviel verraten und begründe die Wahl daher erst nach der Nacht.
 
Sorry dass ich die Wahl verpasst habe... Ich hätte Neha zum Offi und mich selber zum Kapi gewählt...

[Edit]: Okay, aus den Wahlen konnte ich jetzt auch nix rauslesen...

*nachles*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung. Die Wahlen sind auch nicht hochspektakulär und ich bin ja eh schlecht im Rauslesen. Hoffentlich kommt noch irgendwas, oder irgendwer hat nen Vorschlag, der mir einleuchtend ist. :ohoh:
 
Zur Planke:
ein paar Dinge sind mir heute aufgefallen, 2 Leute wählen ohne nähere Begründung aus dem Bauch heraus ihren Kapitänskandidaten und zwar Lady LotV und
Yvaine Himmel,letzere ist ja neu, da ist das vielleicht Unsicherheit und nachvollziehbar, Himmel ist ja immer die gute Mitte und irgendwie halten alle sie immer für gut ,ich ja auch.:) Bei Lady wundert es mich etwas ,da LotV ja bekannt ist als sehr erfahren und da könnte sie ja auch gefährlich werden in einem Amt falls sie meutern würde.
Sims1and2 richtet sich für meinen Geschmack etwas zu sehr nach anderen bei seinen Wahlen,aber er ist ja auch neu im Spiel.
Seme wollte mich unbedingt als Kapitän, hat sie zwar erklärt wieso, aber mit ihrer Wahl von Mailin als Offi bin ich nicht so glücklich, als Meuterer wäre Mailin hochgefährlich in einem Amt,als Matrose Gold wert, aber man weiss es ja nicht( sorry Mailin, das nervt dich jetzt sicher wieder,ich kanns ja irgendwo verstehen:)).
Sind so ein paar Gedanken ,die ich mir gemacht hab,aber noch kein Grund einen von ihnen zu planken.da hab ich jemand anderen im Auge,möchte aber meine Planke für mich behalten,da meine Stimme ja schon doppelt zählt,zwecks Dranhängen und so.
Dass Kicker die Wahl versäumt hat wundert mich schon etwas, da er doch sonst ein sehr eifriger Spieler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.P. du hast bei deiner Auflistung Lily ihre Selbstwahl gelassen ^^
 
so. Ich wollte dann mal meine Wahl wegen Lady erläutern. Da Himmel selbst sagte, dass sie kein Amt möchte, musste ich sie also auschließen.
Und ich lass mich immer von dieser Runde beeinflussen, als Lady Nachte war. Ich weiß, dass ich nicht immer davon ausgehen kann/darf, aber iwie erwischt mich das immer oO'

Planke. Ich hasse erste Planke -.-
Vorallem weil einige nun nicht gewählt haben, kann man jetzt nicht wirklich viel rauslesen.
Chrissly ist doch schon etwas erfahrener, oder?
 
M.P. du hast bei deiner Auflistung Lily ihre Selbstwahl gelassen ^^

Jep, hab da nur reine Selbstwahlen rausgelassen, die sind für gewöhnlich uninteressant... Lily hat ja noch von Lady-Sunshine zuspruch bekommen ;)

Ich finde, dass sich Himmel in den Posts vor der Wahl nicht allzu überzeugend geschlagen hat und die Wahlen von unseren Neuzugängen kombiniert doch eher Zufall sind... abgesprochen haben die sich wohl kaum. Grund genug ist das nicht für mich, Himmel auf die Planke zu jagen.. bei "effektiv" 1 Stimme.

Es hat sich niemand gegenseitig gewählt.

Es gibt auch sonst keine Wahlen, die bezogen auf die Posts in irgendeiner Hinsicht auffällig wären... meine Planke geht für Kekz raus in der Hoffnung, dass das kein Fehltritt ist. So enorm viel rauslesen kann man nun wirklich nicht.
 
Für mich ist Lily noch Mittelfeld. Ich weiß nicht, wie oft sie schon mitgespielt hat. Ist sie schon Erfahrene?
 
Für mich ist Lily noch Mittelfeld. Ich weiß nicht, wie oft sie schon mitgespielt hat. Ist sie schon Erfahrene?

Sie ist schon recht erfahren. Sie dürfte ungefähr soviele Spiele wie ich gespielt haben.

Was die Planke anbetrifft: Ich bin planlos. Eine Notfall-Planke, falls sich nichts besonderes ergeben sollte, hab ich schon - Allerdings wäre die Begründung mehr als schlaff :argh:
 
Meine Gedanken zur Wahl sind folgende: Nämlich keine. Mir ist nichts tolles aufgefallen.
Erst nachdem M.P. sich skeptisch darüber äußerte, dass Lady soviel Zuspruch erhält und Neha erwähnte, dass Lady, obwohl sie jemand aus dem Mittelfeld wollte, jemand Erfahrenes wie Lily gewählt hat, kann ich jetzt auch sagen: Hm stimmt. Bisschen komisch ist das schon.

Ich denke aber nicht, dass man sich in diese Merkwürdigkeit jetzt zu sehr hinein steigern sollte, zumal es auch nichts wirklich offensichtliches ist. Aber da es auch keinen besseren Anhaltspunkt gibt momentan tendiere ich mit meiner Plankenwahl auch grob in die Ecke. Aber ich guck nochmal. Es sind ja noch 25 Minuten Zeit zum Überlegen :D

EDIT @ Moud unter mir: Ich glaube es ist sein/ihr erstes Spiel?
EDIT @ M.P. über mir: Achso. Ich dachte du wolltest die Selbstwahlen komplett rauslassen, sorry ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lalalala. Das mit Lady-Lily hat ja schon Neha gemerkt und ich hab den Post sogar gelesen, muss ich überlesen haben. ^^

Wenn mir nix besseres einfällt, wird es wohl Lady. Das wundert mich schon, Lily ist doch bekannt für die vielen Spiele, denk ich mal. Aber irgendwie ist das nicht wirklich was. Haach. Gute 20 Minuten hab ich ja noch. :/

Sims1and2Player ist neu, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Nehalennia und Himmel!

Soooo, die Planke steht an.
Hmmm... Schwierig irgendetwas aus den Wahlen herauszulesen. Ich hoffe, dass wird mit der Zeit einfacher, soll heißen, dass mir mehr auffällt.

Nachdem ich mir alle Beiträge noch einmal genauer angesehen habe, fällt meine Wahl zur Planke auf ...
Nein, ich denke ich halte es wie viele andere auch und erkläre erst später warum ich diesen Spieler gewählt habe (obwohl es da nicht so viel zu erklären gibt, da es eher eine Entscheidung aus dem Bauch heraus war. Sorry, aber ich kann partout nichts aus der Wahl herauslesen :argh:)
 
@Keinen: Das definitiv.

Meine Planke ist gerade raus, und es ist eine reine Bauchentscheidung ohne nähere echte Gründe geworden.
 
Ihr habt noch eine Viertelstunde und es fehlen noch 8 Planken.

[Nam]
 
Wenn jetzt alle Leute ihre Planken geheimhalten, hilft das denen, die noch keinen Plan haben auch nichts. Wenn jemand eine Planke hat, und eine konkrete Verdächtigung - Dann soll uns diese Person das mitteilen. (Bauchgefühl zählt nicht als als konkret ;)).

Bei der Planke tendiere ich leicht zu Himmel, weil sie doch stark auf den Lady-S-Planken-Zug aufgesprungen ist. Aber wirklich sicher bin ich mir da auch noch nicht. Da warte ich noch ein wenig ab.
 
Keinen, ich finde das auch mega komisch, dass aufeinmal viele mich planken.
Ich planke Himmel, weil sie sich irgendwie ziemlich an mir festnarrt, wie ich finde.

/e: Hehe, Kicker. xD
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten