Meuterei auf der Donna Isabella

Und übrigens hat es auch ganz toll zur Geschichte gepasst, dass genau Donna Isabella und Maria am Ende übrig waren, perfekt! ;)
*meld* Du wirst vorgemerkt. ;)
Ja, das fand ich letztendlich auch. Perfekt, in der Tat. :nick:
Und danke noch einmal für die lieben Worte und das Vormerken! *sich schon wahnsinnig auf die nächste runde freu*

Warum wurden Pedro und Padre nicht umgebracht, sondern eingesperrt?.. Die Schurken haben von Don Rafael den Befehl bekommen, die Leute, die Donna Isabella nahe standen und lieb waren, auch gefangen zu nehmen und mitzubringen, damit er Druck auf sie ausüben kann und so ihren Gehorsam erzwingt.
Warum haben die Matrosen Maria als ihrem Kapitän gehorcht?.. Das ist doch logisch. Pedro war verschwunden, Donna Isabella trauerte meistens in ihrer Kabine, Padre José war ein Mann des Gottes und las dauernd nur in seiner Bibel. Blieb Maria, die ihrer Herrin sehr nahe stand und praktisch von ihrem Namen sprechen könnte. Zudem herrschte sie über die Küche, also hatte im Prinzip alle Fäden in der Hand! Wer würde widersprechen, wenn es abends eine unangenehme Mahlzeit bedeutete?.. Und außerdem hatte Maria noch einige verborgene Qualitäten, wie man sieht...
Warum konnte Maria so gut mit dem Degen umgehen?.. Oh, es ist eine lange Geschichte, die in einem Spin-off erzählt werden kann... Na gut. Maria's Vater war ein alter Soldat, der sich über alles einen Sohn wünschte, aber nur eine Tochter bekam. So erfreute er sein Herz, indem er sie einige "männliche" Dinge gelernt hat (erklärt übrigens, warum sie nicht kochen kann.) Als Maria die Zofe einer edlen Donna wurde, dachte sie, sie würde diese Fähigkeiten nie mehr brauchen, aber wie man sieht, einiges kommt wieder zutage, wenn die geliebte Herrin von einem Schurken bedroht wird und wenn ungeduldige Leser dringend nach einer Fortsetzung lechzen.
Das unterschreibe ich jetzt einfach mal ganz dreist so. :glory:
Danke Margaret! :)

Ganz ehrlich fand ich es sehr sehr schön, mit Yvaine zu leiten. Ich finde, wir haben ein tolles Team gebildet, wo wir uns bei dem halben Wort verstanden haben. Ich ziehe meinen Hut vor ihr, dass sie solche schöne Texte in der kürzesten Zeit schreiben kann, und dabei noch auf meine verrückte Ideen und Einwürfe hören :ohoh:. Für das gestrige Marathon-Schreiben verdient sie einen Orden, und wehe sie sagt jetzt wieder was bescheidenes. Ich wage zu behaupten, dass sie, wenn sie mehr Zeit hätte (und ich den Text in meine gierigen Finger bekommen hätte, hehehe), ein noch schöneres und opulenteres Finale hinzaubern könnte. Tut mir leid, dass die Geschichte durch die Sonderrollen so groß wurde, aber so wurde es auch was besonderes. (Und ich bin sehr stolz auf eine kleine Episode, die mal von mir stammt *g) Kurzum: Yvaine- eine absolut klasse Arbeit :up:
Ich danke dir für diese lieben Worte! §knuff :schäm:


Würde ich wieder machen, besonders mit Yvaine (und dann schreibe ich :p), aber erst nach einer Pause.
Ich nehme dich beim Wort. Wenn wir irgendwann wieder zusammen leiten, schreibst du die Texte und ich kümmere mich um alles andere! =)

yay, endlich mal wieder sieg für die matrosen! :) war auch eine tolle geschichte. großes lob an yvaine und margaret! ^^
und jetzt freue ich mich auf die leitung mit lotus. =)
Danke alexa! Und schön, dass es dir wieder besser geht. :)
Was meinst du denn wann ihr ungefähr mit der neuen Meuterei startet? *schon ganz gespannt ist*

Nein das wollen wir uns gar nicht vorstellen .. so wies ausgegangen ist ist schon ganz gut. :nick: Nicht auszudenken was Don Rafael mit der armen Donna Isabella angestellt hätte.
Oh, ich hatte schon eine sehr gute Idee für einen Meuterersieg, aber der hätte euch gewiss nicht behagt. So viel sei an dieser Stelle verraten. :Oo:


Ich spüre schon ihre Fingerchen um meinen Hals :zitter: :lol:
Soll ich mich dann langsam an eine Fortsetzung machen oder ist es noch auszuhalten? =)

Sag doch du hast nen Orden verdient. :nick:
Darauf sag ich jetzt lieber nichts (Bescheidenes) sonst kriege ich noch Haue von Margaret :ohoh:

Das war nicht der einzige Hinweis in diesem Post gewesen :glory:
Ich glaube du hast die Sache mit der Orchidee zu gut versteckt. :lol:
Nach deinem Post hatte ich befürchtet, dass niemand hinterfragt, warum du jetzt mit Orchideen anfängst und ob Donna Isabella die wohl auch mag? %)

Danke übrigen nochmal an Margaret und Yvaine :hallo:
Da nicht für! :hallo:

@ Margaret: Das Best-Of ist klasse geworden! <3
 
Awwww Lotus
a015.gif

:schäm:
Ich musste es doch irgendwie ausgleichen, dass ich mich vorher so dämlich angestellt habe. ;)


Danke alexa! Und schön, dass es dir wieder besser geht. :)
Was meinst du denn wann ihr ungefähr mit der neuen Meuterei startet? *schon ganz gespannt ist*

Ja, das wissen wir tatsächlich schon! Wir eröffnen den Thread am Montag. :scream::scream::scream: *ankündig*

Vorher geht's leider nicht, ich hoffe, ihr könnt euch noch so lange gedulden. ;)


Das Best-Of ist übrigens wirklich toll geworden! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mich dann langsam an eine Fortsetzung machen oder ist es noch auszuhalten? =)
Noch lebe ich .. aber wer weiß wie lange noch :lol:

Ich glaube du hast die Sache mit der Orchidee zu gut versteckt. :lol:
Nach deinem Post hatte ich befürchtet, dass niemand hinterfragt, warum du jetzt mit Orchideen anfängst und ob Donna Isabella die wohl auch mag? %)
Ich habe nur den Rat der Macht befolgt und das in den Post versteckt. War wohl doch etwas zu gut versteckt .. :D
 
Ja, das wissen wir tatsächlich schon! Wir eröffnen den Thread am Montag. :scream::scream::scream: *ankündig*

Vorher geht's leider nicht, ich hoffe, ihr könnt euch noch so lange gedulden. ;)
Das passt doch wunderbar! Danke fürs Mitteilen! Dann freue ich mich schon auf Montag. %)

Noch lebe ich .. aber wer weiß wie lange noch :lol:
Sag einfach Bescheid, wenn du es nicht mehr aushältst :D

Ich habe nur den Rat der Macht befolgt und das in den Post versteckt. War wohl doch etwas zu gut versteckt .. :D
Ja, das war es wohl. :lol:
 
Bitte macht Mailin zum Amor. Ich möchte nicht mit Kicker. :ohoh:
Dann möchte ich aber bitte Smutje sein wenn Mailin Amor wird. Dann kann ich mich wenigstens gleich rächen :D

Achja Lotus & alexa, ihr könnt mich auch schonmal vormerken :hallo:
 
Okay notiert, Hexe und Nik als Paar :D

Achja und falls Natti wieder Geistliche sein sollte, hat sie bestimmt nichts dagegen mit mir zu tauschen, egal was für eine Rolle ich hab :D
Och nöö dann lieber mit Lotus oder Seme :D
 
Ich glaub bei Lotus und alexa bin ich schon vorgemerkt,falls noch eine andere Meuterei vorher startet, möchte ich auf jeden Fall vorgemerkt werden .Bin wieder soweit gesund,einigermaßen.
 
WIR? Na immerhin hätte ich mir dann nicht überlegen brauchen, ob ich dich jetzt vergiften soll oder nicht :lol:
Ja :D Und zwar aus einem Grund, den ihr bestimmt toll findet: Bei euch hab ich mir gedacht, dass ihr im Falle eines gemischten Paares am ehesten auf Paarsieg spielen würdet, weil ich deinen Paarsieg mit Alca unter meiner Leitung neulich so toll fand :)

Gefällt mir neben nattis Meuterung mit am besten von meinen Eventualitäten.
Und da ich mir damit soviel Mühe gemacht habe, wollte ich die Texte nicht ungelesen in meinem Ordner liegen lassen.
:nick: Den Text fand ich auch toll, den Rest auch :)

Achja und falls Natti wieder Geistliche sein sollte, hat sie bestimmt nichts dagegen mit mir zu tauschen, egal was für eine Rolle ich hab :D
Definitiv! :D


Ich hab mich über das Best-of btw auch köstlich amüsiert, besonders Kickers Politikwahlen haben es mir angetan :D

Edit: Ach ja, genau, mich bitte auch wieder vormerken :) Den April über kann ich noch mitspielen, dann muss ich dank Klausurenphase n paar mal pausieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Matrosen! :) Ich würde nächstes mal auch gerne wieder mitspielen, könnt mich vormerken, wenn noch ein Plätzchen frei ist. ;)

Achja: Super Leitung, Macht! Habt ihr klasse gemacht. ;)
 
Nö. Ich wurde ja auch nicht gefragt, mit wem ich will :p
Wieso ihr habt doch erstaunlich lange überlebt dafür das ihr es so schwer hattet :D .. wobei ich ja glaube das du sehr viel Glück hattest das Lotus als Ersatz für Nehalennia eingesprungen ist. ;)

Apropos Befragung: Ich fand gar nicht, dass du kein glückliches Händchen hattest. Wenn Ghost der einzige von den Erfahrenen ist, der meutert, ist es irgendwie klar, dass da eher Matrosen befragt werden. Ich glaube, ich hätte schon ein bisschen dumm geguckt, wenn du mir als Duellempfehlung Himmel & Chrissly gegeben hättest, wenn du sie befragt hättest ;)
Muss dir Recht geben war ja auch sehr erstaunlich das der Großteil der Erfahrenen Matrosen waren.

Mir fällt gerade auf, dass wir in diesem Spiel vier verschiedene Offiziere hatten :eek: (und nur einen Kapitän :rolleyes:). Schon irgendwie bemerkenswert...
Ich hab nur 3 gezählt. Haben wir etwa am Ende nochmal nen Offi gewählt ich wurde nur danach gefragt wen ich planke :lol:

Das Best-Of ist super :up: Da habt ihr die Sonderrollen ja genau nach den Vorlieben der Spieler ausgelost :lol: (Und dass, wo wir vorher noch darüber diskutiert haben und ich noch gesagt habe, dass ich die Rolle auf keinen Fall haben will...). Und hihi, ihr habt echt geglaubt, dass Lima der Smutje ist. Darauf hatte ich gehofft, dann konnte ich mir mein zweites Gift nämlich noch etwas aufheben, weil ich mir ja keine Sorgen machen musste, gemeutert zu werden :D
Ja durch die Sache mit Evilein sprach eigentlich einiges dafür das Lima Smutje ist. Aber so hast du auch gekonnt den Verdacht von dir abgelenkt. Super :up:
 
Ich wurd auch nur nach der Planke gefragt. Aber ich hab dann wiederum nach einer Offi-Wahl gefragt, worauf die Macht dann meinte, dass ich ja wohl wahrscheinlich dich nehmen würde. Und man muss ja schließlich nochmal wählen, wir halten uns ja an ALLE Regeln (und spammen auch nicht den Thread voll :p), also solltest du ganz offiziell gesehen noch Offi gewesen sein :nick:


Nein. Ich hab mich selbst gewählt und nicht Hexe. =)
Unentschieden. Ich hätte noch gewinnen können. :scream:
 
Nein. Ich hab mich selbst gewählt und nicht Hexe. =)
Unentschieden. Ich hätte noch gewinnen können. :scream:
Hättest du nicht weil ich hatte ungefragt noch meine Selbstwahl als Offi eingereicht :D
 
Ich hab schon zu Mailin gemeint gehabt, dass ihr, hättet ihr Humor gehabt, zuerst Nik Sim zu Offizier gewählt und ihn dann geplankt hättet :D
[Natürlich bevor ihr fälschlicherweise Kicker gekillt habt...]
 
Stimmt, ich bin gerade beim Zählen auch nur auf 3 gekommen, aber kleine Hexe muss dann für die kurze Zeit auch noch Offi gewesen sein. :) Auch wenn es an der Planke und dem Ausgang des Spiels nichts verändert hätte. ;)

Die Leute, die sich bisher gemeldet haben, sind gerne von Alexa & mir vorgemerkt!
(Bisher sind's Yvaine, Schattenkatze, kleine Hexe, Nik Sim, Neha, Natti, Himmel, Nam, wenn ich niemanden überlesen habe. Mailin, wolltest du auch? :))

@Natti: das wäre schon ein bisschen gemein gewesen, wenn sie es getan hätten, aber lustig. :D
 
:D .. wobei ich ja glaube das du sehr viel Glück hattest das Lotus als Ersatz für Nehalennia eingesprungen ist. ;)

ooh,jetzt bin ich aber beleidigt,so miserabel spiel ich auch wieder nicht:lol:,zumindest kenn ich jetzt schon meinen ersten Plankenkandidaten im nächsten Spiel=)

Wisst ihr schon, wann ihr starten wollt Lotus und alexa?
 
ooh,jetzt bin ich aber beleidigt,so miserabel spiel ich auch wieder nicht:lol:,zumindest kenn ich jetzt schon meinen ersten Plankenkandidaten im nächsten Spiel=)

Wisst ihr schon, wann ihr starten wollt Lotus und alexa?
Das nicht aber du machst dich immer gleich so verdächtig :lol:
 
@Lotusbluete und @alexa:
Könntet ihr mich vielleicht auch vormerken?
10 Vormerkungen bis jetzt, wenn ich micht nicht verzählt hab :eek: Kein Wunder, dass ich in der Vergangenheit ständig die Anmeldungen versäumt hab, wenns da auch immer schon soviele Vormerkungen gab :)
Rollenwunsch, den ihr auch gerne schon vormerken dürft: Smutje oder Nachte war ich noch nicht, wil ich auch mal ausprobieren - am liebsten Smutje und wer mich ärgert, kriegt Gift :D
 
Ich will bitte auch vorgemerkt werden und bitte nicht wieder Matrose sonst lieg ich ja wieder komplett daneben :zitter:

Also Geistliches oder Meuterer bitte oder Amor (war ich noch nie soweit ich meine Spiele richtig nachgezählt habe 26x gespielt und 7x Paar)
 
Wir haben jetzt 11, wenn ich mich nicht verzählt hab. Noch einen noch und wir haben die Mindestteilnehmerzahl. In letzter Zeit laufen die Meutereien echt gut. Ach ja

@Lotus & alexa
Wann dachten ihr denn, wann ihr genau die Runde starten wollt?
 
@dieLexi & Seme: klar, ihr seid vorgemerkt! Auch wenn wir nicht versprechen können, dass eure Rollenwünsche erfüllt werden. :p

An alle: den Thread gibt es vielleicht bald schon, wenn wir das Passwort bekommen haben. :) Und starten wollen wir am Dienstag.

Hoffentlich könnt ihr euch noch so lange gedulden, vorher geht es leider nicht. ;)
 
wow schon so viele spieler! :eek:
ich bin ja mal gespannt, was ihr zu der geschichte sagt. :D
 
Darf ich mal fragen, wie du auf diese Paartheorie mit natti und mir gekommen bist? ;)

Diese Runde hat es mir einfach ordentlich den Vogel rausgehauen :lol: KA warum oder weshalb, war vielleicht noch in Gedanken bei meinen Fernsehserien und kam deshalb auf die verrücktesten paranoiden Theorien :ohoh:
 
Vielleicht würde ich dann auch mitmachen. :) Haben zwar nur noch 5 Wochen bis zur Prüfung, aber ich kann mich wohl eh so schnell nicht aufraffen. Irgendwie brauch ich immer Druck:argh:
Und zur Not gäbe es ja vielleicht auch Ersatzspieler?^^
 
ich versteh gerade irgendwie nicht, wie nik sim gestorben ist.
 
ach so da standen keine wahlen unten drunter, das hat mich verwirrt. Aber die Geschichte war toll:)
 
habe das passwort erhalten. danke! :)
Gerne! :)

@ Neha: Wirklich? :ohoh:
Eigentlich war den übriggebliebenen Spielern klar, dass sich der letzte Meuterer entweder hinter Nik oder Kicker verbirgt, deswegen habe ich mir auch die Freiheit genommen und die Geschichte auf eine etwas Meuterei-unkonventionellere Art beendet.
Bot sich eben so wunderbar an.

@ Nam: Keine Ahnung, aber ich wäre als die, welche die Texte verfasst auf jeden Fall dagegen gewesen. Ich war schon froh, dass mir gestern so spontan die Ideen für die vier letzten Texte zugeflogen sind :)
 
So, ich bin zurück, und ihr plant schon die nächste Meuterei :lol:

Darf ich mich auch mal vorerst anmelden lassen? Bis Montag dürfte ich mich genug von dieser hier erholt haben =). Voraussichtlich Dienstag bin ich nicht da, aber das ist ja auch "der Tag der ersten Planke". Geht ja noch.

Die Rechnung von Mailin stimmt- ich habe noch zur Sicherheit alle abgefragt ;) Eigentlich war die Sache nach der Planke von Kicker schon ganz klar, da hätte es sich nicht gelohnt, noch einen vollen Tag zu spielen.

Daja07, freut mich, dass es dir gefallen hat. Ein Spiel, in dem ein gemischtes Paar (Meuterer+Matrose) gewinnt, ist noch spannender. Direkt vor der Meuterei im Bücherregal gab es so eins.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten