Meuterei im Kino

Schön, dass wir endlich einen Meuterer los sind. Und mir schoss zwischendurch noch der Gedanken durch den Kopf, ob Nehas neuer, wenig verwirrender Stil möglicherweise daran liegt, dass sie Durchblick hat = Rollen kennt = meutert - zu schade, dass ich den Gedankengang direkt als Unsinn ad acta gelegt hatte. Weniger schön, dass wir unseren Smutje verloren haben. Seme hätte ihr Gift bestimmt noch sinnvoll eingesetzt.

Aber, was mir nicht in den Kopf will: Ich verstehe die Planke für Himmel nicht. Beim besten Willen nicht, ich konnt nichts verdächtiges an ihr finden. Für mich hat sie sich so verhalten wie immer.
Wenn ich das richtig sehe, ist Krebs die erste, die ankündigt Himmel zu planken, dann Schattenkatze und schließlich Kekz. Zeitlich gesehen müsste Yvaine die erste gewesen sein, aber sie hatte nicht gesagt, wen sie plankt.
Und leider gefällt mir bei keinem die Begründung dazu. Am unlogischsten erscheint mir die von Kekz - Racheplanke? Klang irgendwie danach. Aber vielleicht magst du das nochmal erklären? Auch die gestrige Planke von Kekz hatte eine Begründung, die mir sehr unlogisch erschien.
Krebs geht noch darauf ein, dass sie Himmel zuvor selbst noch ins Amt gewählt hatte und sich bewusst ist, wie das erscheinen muss. Und ich glaube eigentlich auch, dass sie als Meuterer da vielleicht vorsichtiger gewesen wäre, um nicht in einer Situation zu landen, bei der sie eine eigene Ämterwahl plankt. Denn Krebs gehört so wie ich das jetzt mitbekommen hab, ja durchaus zu den etwas erfahreneren hier, oder?
Schattenkatze plankt Himmel ebenfalls, Begründung: schlechtes Bauchgefühl wegen Himmel Wankelmütigkeit + Wahlen; zudem Zeitmangel...naja...
Bei Yvaine stört mich übrigens nicht, dass sie zweimal einen Matrosen geplankt hat, das kann passieren. Sondern wegen der Begründung - im Grunde hat sie nur das was Schattenkatze sagte, umformuliert und wiederholt. Zudem verteidigt sie sich sehr offensiv, was mir ebenfalls verdächtig vorkommt, wie ein Meuterer, der sich in die Enge gedrängt fühlt. Allerdings ist das vielleicht auch genau das, was die Meuterer erreichen wollen; Amt am Leben lassen und nach Möglichkeit nachhelfen, damit die von ihr verdächtigten Personen als Matrosen enttarnt werden.

Schattenkatze, Yvaine: Welche Wankelmütigkeit bei Himmel meintet ihr eigentlich? Vermutlich bin ich grad zu müde, aber ich versteh grad echt nicht, was ihr damit eigentlich meintet.

Fürs neue Amt mache ich mir Morgen Gedanken. Ebenso über Wunschduell- oder Plankenkandidaten.
 
Puh, das ist ja schon wieder richtig blöd gelaufen, zwei Matrosen, davon sogar einmal Smutje verloren! Aber immerhin ein Meuterer weniger. Wirft jetzt natürlich kein gutes Licht auf mich, dass ich Seme planken wollte, aber ich hatte einfach ein schlechtes Gefühl bei ihr und wusste keine andere Planke die für mich in Frage kam. Ich fand die Sache mit ihr und Yvaine, also ihre Plankenwahl und Begründung halt unklar. Naja, da bin ich wohl in die falsche Richtung gelaufen.

Natti hat Neha geplankt. Das löst bei mir ein gewissen Vertrauen in sie aus. Kann natürlich auch Meuterertaktik sein, dass sie einen anderen Meuterer plankt, aber das denke ich nicht.

Was Yvaine angeht... Es ist wirklich ungünstig, dass sie als Offi bisher nur Matrosen plankt. Aber ich kann daraus jetzt nichts wirkliches lesen, es können unglückliche Umstände sein (ich hab mich ja schließlich auch beim Planken vertan), oder wir haben wirklich einen Meuterer im Amt. Aber dann sollte sich ja mal der Geistliche gemeldet haben, die Ämter werden ja relativ früh überprüft. Kann hier bisher aber noch nichts wirkliches dahingehend ausmachen.

Die Runde ist echt knifflig, ich blick nicht durch wem man vertrauen kann und wem nicht. Ich muss da erstmal eine Nacht drüber schlafen xD
 
@littlebaer
Natti ist aber bekannt dafür, dass sie auch mal Mitmeuterer für ihr eigenes Wohl plankt. Nur so, als kleine Info ;)

Morgen gibts wie immer am 3. Tag einen ausführlichen Post zu allen Spielern. Bin im Moment zu müde zum richtig reindenken.
 
Aber irgendwie finde ich, dass es für natti bei neha keinen Sinn gemacht hätte. Ich würde als Meuterer denken, dass die anderen, wenn ich schon einen Mitmeuterer planken sollte, auch merken, dass ich es getan habe, damit sie mich als gut einschätzen. Aber dafür finde ich jetzt keine Anhaltspunkte, es gab ja keinen generellen Verdacht gegen Neha, eher im Gegenteil, viele fanden ja, dass sie klarer schreibt als die letzten Spiele und sich nicht wirklich verdächtig macht. Nur Natti hat sie verdächtigt. Und es war ja auch absolut überraschend, dass Neha durch das Liebespaar mit Seme von der Meuterei betroffen ist. Daher finde ich es irgendwie unlogisch, wenn natti hier nur gut darstehen wollte, denn es hätte ja eigentlich niemand bemerkt.
Das sind jetzt nur so meine Überlegungen zur möglichen Meutererlogik :D
 
Wenn ich das richtig sehe, ist Krebs die erste, die ankündigt Himmel zu planken, dann Schattenkatze und schließlich Kekz. Zeitlich gesehen müsste Yvaine die erste gewesen sein, aber sie hatte nicht gesagt, wen sie plankt.
Und was denkst du warum ich nicht gesagt habe, wen ich planke?
Aus dem einfachen Grund, damit sich niemand anhängen kann, sollte ich falsch liegen und den Meuterern in die Hände spielen. Gerade weil meine Stimme doppelt zählt und ich mir bei Himmel keinesfalls sicher war, wollte ich vermeiden, dass Meuterer Trittbrettfahrer spielen und die Chance nutzen jemand Guten loszuwerden.
Nur leider ist es dennoch schief gegangen, weil Himmel gut war. :(

Zudem verteidigt sie sich sehr offensiv, was mir ebenfalls verdächtig vorkommt, wie ein Meuterer, der sich in die Enge gedrängt fühlt. Allerdings ist das vielleicht auch genau das, was die Meuterer erreichen wollen; Amt am Leben lassen und nach Möglichkeit nachhelfen, damit die von ihr verdächtigten Personen als Matrosen enttarnt werden.
Entschuldige bitte, aber wo verteidige ich mich denn offensiv? :ohoh:
Ich finde, dass ich keinen besonders aggressiven Tonfall habe und mich relativ sachlich zu verteidigen suche. Denn das muss ich, denn wenn ich heute im Duell lande oder auf der Planke und ein weiterer Matrose am Duell teilnimmt oder geplankt wird, dann ist das Spiel vorbei und wir haben verloren. :argh:
Das möchte ich lediglich vermeiden.
Sollte ich ein guter Offi sein (und das bin ich wirklich, auch wenn diese beiden Planken nicht wirklich für mich sprechen), dann steht es momentan nicht nur 7:5 für die Matrosen, sondern dank meiner doppelten Offistimme 8:5.
Ich bitte dich nur, dass nicht außer Acht zu lassen, denn diese Stimme könnte entscheidend für den Spielverlauf sein. Sollten wir im Duell und der Planke keinen Meuterer erwischen, dann ist das Spiel heute allerdings auch vorbei, wenn ihr mir Glauben schenkt. Denn dann werden die Meuterer mich wahrscheinlich meutern und wir haben verloren...
Möchtest du das wirklich riskieren? Ich nicht. :nonono:
Ich konzentriere mich jetzt darauf die Meuterer zu finden, denn wenn wir heute keinen erwischen ist es so oder so vorbei. Und wenn ihr mich ins Duell steckt oder auf die Planke schickt, dann haben wir umso schneller verloren. :argh:

Und ja, das war selbstverständlich eine Verteidigungsrede, die ich leidenschaftlich niedergeschrieben habe. Und ich muss eindringlich sein, denn sonst könnte alles vorbei sein. Das hat aber nichts mit Aggressivität oder sonstigem zu tun ;)
Schattenkatze, Yvaine: Welche Wankelmütigkeit bei Himmel meintet ihr eigentlich? Vermutlich bin ich grad zu müde, aber ich versteh grad echt nicht, was ihr damit eigentlich meintet.
Ich weiß nicht wie Schattenkatze das meinte, aber ich bezog mich auf Himmels recht merkwürdig erscheinende Auswahl ihres ersten Plankenkandidaten. Sie hat sich meinem Gefühl nach zu leicht von anderen beeinflussen lassen.
Das war aber keineswegs der Hauptgrund für meine Planke, sondern eher das miese Bauchgefühl, welches ich bei ihr hatte und die Gefahr, die ich in einem meuternden Kapitän gesehen habe, der zwei Matrosen ins Duell schickt.
Jetzt verständlicher? :)


So, ich mache mich nun an ein paar ausführlichere Überlegungen bezüglich der Wahlen und des Duells. Später also mehr von mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem verteidigt sie sich sehr offensiv, was mir ebenfalls verdächtig vorkommt, wie ein Meuterer, der sich in die Enge gedrängt fühlt.
Moment, dazu möchte ich was sagen. Im vorletzten Spiel- Lexi, du warst nicht dabei- wurde Yvaine geplankt, weil man meinte, sie verteidigt sich zu stark; und sie war ein Matrose. Ich verstehe auch nicht, warum etwa ein sich vielleicht zu unrecht beschuldigt fühlender Matrose sich weniger verteidigen sollte als ein Meuterer.

Die Begründungen fand ich bei allen nicht so toll, zumal Himmel sich gestern irgendwie doch nicht verdächtig benahm, aber ich vermute ungefähr, worauf sie sich stützen, nämlich auf die Aussage von Nehalennia (!):
Himmel,da sind mir heute abend noch Zweifel gekommen ,ob meine Wahl von ihr zum Kapitän so ganz die richtige war.Und zwar aufgrund ihrer Plankenwahl.Zunächst erklärt littlebaer, dass sie jemand planken will ,der Selbstwahl machte, das find ich schon etwas komisch, ist ja durchaus üblich und nicht so ungewöhnlich.Daraufhin will Himmel das evtl. auch machen,anschliessend bringt LittleMiss aber ins Gespräch, dass Keksal und kleine Hexe gleich gewählt haben und ihr das komisch vorkommt, Himmel greift dies auf und plankt dann kleine Hexe.Ich habe so den Eindruck, dass sie sich selbst gar keine Gedanken über die Planke gemacht hat und das lässt mich jetzt etwas stutzig werden.
Das ist mir damals in ihrer Liste aufgefallen, erschien vernünftig (ich fand Nehalennia meistens überhaupt recht logisch und nicht verdächtig diese Runde :ohoh:), und deshalb habe ich auch in meinen Überlegungen wegen Himmel geschwankt- nicht dass sie ein Meuterer ist, sondern ob sie gut geeignet ist und sich nicht zu leicht beeinflussen lässt. Sie irgendwie präventiv zu planken, wie ich schon damals sagte, wäre nicht klug, da eine weitere eventuell ungeprüfte Wahl keine tolle Garantie ist, und weil Himmel sonst doch nicht sonderlich verdächtig war.
Jetzt wissen wir ja, dass Nehalennia Himmel, ihre eigene Wahl, geschickt reinreiten wollte. Nik hat sie ja auch mit einer recht plausiblen Erklärung geplankt. Jedoch ist es wirklich kaum wahrscheinlich, dass nur Matrosen darauf reinfielen und kein Meuterer mitgekommen ist, bei dieser passenden Gelegenheit.

Wegen Yvaine mache ich ehrlich gesagt am wenigsten Sorgen. Ich schätze sehr, dass sie als Offizier schon befragt wurde-eventuell in der letzten Nacht- oder gegebenenfalls wird, und ihre Rolle kommt ans Licht. Übrigens war sie zwar bisher nie ein Meuterer, aber dafür ein guter Matrose, würde sich also meuterisch kaum zu dumm anstellen- zum Beispiel im Rampenlicht des Offiziersamtes lauter Matrosen zu planken. (Sie hat ihre Wahlen auch immer früher abgeschickt und nie was gesagt.)

Ich durchforste noch Seme's und Nehalennia's Beiträge, vielleicht ergibt sich was; und es ist wohl wahr, dass das Spiel bei gewissen Konstellation heute auch enden kann. Daher müssen die Entscheidungen gut sein.
 
Ich schreib den ganzen Morgen schon an meiner Einschätzung zu jedem einzelnen. Nur muss ich jetzt leider kochen, daher verschiebt sich das ganze ein wenig.
Vier Leute fehlen noch... :ohoh:
 
Ok, leider hat sich gerade ergeben, dass ich gleich noch wegmuss und erst gegen 17 Uhr wieder komme, kann daher leider nicht mehr eine ausführliche Einschätzung schreiben. Meine Kapitänswahl schicke auch schon vorsichtshalber jetzt ab falls es etwas später wird.

Also ich habe zwar gesagt, natti durch die Plankenwahl (Neha) ein gewissen Vertrauen entgegenzubringen, aber anscheinend plankt er auch als Meuterer gerne Mitmeuterer, und meine Gedanken von #313 reichen mir dann doch noch nicht aus, ihn heute als Kapitän zu sehen. Bei mir hat sich aber ein ziemlich gutes Gefühl bei Kicker eingestellt. Auch Margaret fällt mir positiv auf, sie schreibt wirklich sinnvolle, gut durchdachte Beiträge und verzettelt sich nicht, das erscheint mir relativ matrosig.

Ich denke als Kapi wähle ich Kicker, ich hoffe mein Eindruck enttäuscht mich nicht :ohoh: das wäre nämlich echt ungünstig und möglicherweise das Spielende.
 
Begonnen 10:34 Uhr

Ich muss mich erstmal bei allen entschuldigen das diese Runde nicht so viel von mir kommt als man von mir gewohnt ist. Die Runde ist die volle Katastrophe für mich. Meine Konzentration ist derart im Eimer das ich bei längeren Texten zwar einen Teil lese aber irgendwann dann beim lesen abschweife. Hinzu kommt noch das auch nicht gerade viel Zeit zur Verfügung habe. Ich hab die Runde schon mehr oder weniger abgehakt für mich :naja:. Scheint einfach nicht meine Woche zu sein. :argh:

-----------------
Dennoch möchte ich ein paar Dinge schreiben und vielleicht ein wenig zum nachdenken anregen.

Erstmal zu natti, ich frag mich was mit ihr los ist so ruhig erleb ich sie eigentlich selten. Soll kein Vorwurf sein da ich ja selber nicht so viel Zeit haben und oben erklärt habe was los ist. Blos bin ich von natti diese Art gar nicht gewohnt sonst schreibt sie eigentlich längere Posts wo auch gute Einfälle und Erklärungen von ihr kommen. Sie spielt diese Runde sehr defensiv weswegen ich mir nicht im klaren bin was ich eigentlich von ihr halten soll. Vorallem wenn dann so Einwürfe kommen wie bei ihrer Ämterwahl das sie krebschen mal einfach wählt da sie ja schon öfter zusammen gespielt haben und sie aber bei den anderen mit allen nur so halbwegs einverstanden wäre. Gleiche mit ihre 1. Planke Sie schickt ihre Wahl schon 35 Minuten vorher ein weil sich nach ihren Worten eh nichts mehr ändern wird? Nehalennia plankt sie weil ihr bei sonst keinen etwas aufgefallen ist.
Natti was ist denn los mit dir, ich kenn dich so gar nicht. :ohoh:
Wie gesagt das sollen keine Vorwürfe sein ich wunder mich nur sehr über natti diese Runde.

Wenn ich schon dabei bin möchte ich auch gleich noch etwas wegen Kicker sagen. Da hier ja einige der Meinung sind das Kicker nicht sehr verdächt ist und mich wegen meiner Begründung bezüglich ihm geplankt haben möchte ich dann doch mal meine Gedanken zu Kicker freien Lauf lassen. Vorallem was ich über Kicker und seine Spielweise denke vielleicht versteht dann jemand meine Paranoia.
Ich hab jetzt schon einige Runden mit Kicker hinter mir. In einer davon bin ich ihm sehr auf dem Leim gegangen eben wegen seiner wenig verdächtig wirkenden Posts, das hat mich ihm bezüglich sehr nachdenklich gemacht. Meine allgemeine Einschätzung sieht so aus das man ihn sehr schnell verdächtig wenn er Matrose ist und ihn weniger verdächtig findet wenn er meutert. Gut die Ursachen können dafür verschieden sein. Allerdings denke ich das man bei Kicker schon einen Unterschied erkennen kann zwischen Matrose und Meuterer. Bislang war bei ihm so gewesen das er als Meuterer niemals so auffällige Fehler machen würde wie er als Matrose macht.Ausserdem habe ich das Gefühl das als Matrose öfters auf Meinungen von anderen zurückgreift, vorallem auf die von erfahrenen Spielern wie Mailin, natti oder Seme. Kann mich zum Beispiel noch gut an letzte Runde erinnern als er von vielen wegen seiner Wahl-Panik für einen Meuterer gehalten wurde. Solch auffällige Fehler macht ein Meuterer-Kicker einfach nicht.
Mag man mir vielleicht nicht glauben aber ich bin der Meinung das man als Meuterer eher unauffällig bleiben will und eher versucht sich durch andere Dinge matrosig klingen zu lassen.
Was mir bei Kicker aufgefallen ist, ist das er immerwieder Gründe zu finden versucht warum jemand gemeutert wurde. An sich nichts schlimmes zu seinen Verdacht wegen LittleMiss hatte ich ja schon etwas geschrieben. Seine Vermutung warum gestern Seme gemeutert wurde fällt mir aber auch ein wenig ins Auge. Kicker schrieb das er glaubt das die Meuterer hinter Seme die Geistliche vermutet haben, er selber glaubte auch das Seme geistelt war sich dann aber nicht mehr so sicher weil sie bei Himmel schwankte. Er glaubt das die Meuterer nicht einen Matrosen meutern würden und dabei einen Mitmeuterer draufgehen lassen. Woher will er das denn wissen, wer im Paar ist weiß doch nur der Amor und das Paar selber. Irgendwie ist mir das ganze gerade etwas suspekt. Ich würde es Kicker aber durchaus zutrauen einen Mitmeuterer zu opfern.
Bezüglich seiner Amtswahl von Keksal bin ich mir nicht sicher da muss ich mir die Gründe warum er gerade sie gewählt hat nochmal durchlesen gehen. Seine 1. Planke war eine Enthaltungsplanke, gut lass ich mal so stehen. Eine Erklärung zu seiner 2. Planke habe ich allerdings keine entdeckt. Ich glaube nicht das ich die überlesen hätte aber könnte Kicker bitte noch eine Erklärung abgeben warum er *kekz* geplankt hat?

Das war das was mir bezüglich Kicker durch den Kopf geht. Was ihr davon haltet überlasse ich euch. Aus letzter Runde bin ich schon gewohnt das man mir meinem Gefühl bei Kicker nicht unbedingt glaubt. :lol: Wahrscheinlich bin ich paranoid was ihn betrifft so das ich ihn ihm einfach keinen Matrosen sehen will.

Da ich das Thema Paar angesprochen habe möchte ich auch dazu etwas schreiben. Auf die Rollen von Seme und Nehalennia möchte dabei aber nicht weiter eingehen sondern nur darauf was ich glaube warum ausgerechnet Seme und Nehalennia im Paar waren.
Was mir dabei auffällt ist das diese Paar genau die gleiche Mischung aufweist wie meines in der letzten Runde, nur das hier der 2. Partner ein anderer ist. Letzte Runde war ich Amor gewesen und habe Mailin zusammen mit Nehalennia ins Paar getan. (Ich glaube Mailin killt mich immernoch in ihren Träumen) Das Paar hatte ich gewählt weil ich es interessant fand wie eine Erfahrene Spielern wie Mailin damit umgeht wenn sie jemanden an ihre Seite bekommt der sich sehr schnell mit ihren Post verdächtig macht. Der Amor aus dieser Runde kann auch andere Gründe gehabt haben aber von der Idee her kommt es sehr bekannt rüber. Ich denke auf die Idee könnte durchaus jemand gekommen sein der letzte Runde mitgespielt oder geleitet hat. Von denen die aktuell noch dabei sind wären das Lexi, Kicker, ich, natti, Margaret, Schattenkatze und Yvaine. (ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen) Mich selber schließ ich aber aus da ich so ein Paar nicht 2x hintereinander wählen würde.
Das war jetzt nur ein Gedankengang was mir durch den Kopf schoss als das Paar rausfiel. Muss nix bedeuten wollts aber erwähnt haben da ich den Aspekt interessant finde.

Komm ich mal zu Lexi und Margaret.
Bei schreiben gute Posts, die eine sehr viel länger als die andere. Lange Posts gut und schön aber für mich steht da noch nicht fest das diese Leute weil sie viel schreiben automatisch gut sind. Gerade mit Lexi spiel ich erst zum 2. Mal und ich fand es schon in der letzten Runde nicht gerade ersichtlich das hinter ihren langen Post sich ein Meuterer versteckt. Ich bin mir hier bei beiden nicht sicher was ich zu erwarten habe. Ihr posts klingen durchaus verständlich. Bei Lexi fällt mir nur ein wenig negativ auf das sie sich an meinen Begründungen so festbeist. Vorallem bei der weswegen ich Himmel nicht in ein Amt wähle. Mir fällt das vorallem deswegen auf weil sie letzte Runde auf die gleiche Begründung nichts gesagt hat. Kommt das jetzt nur wegen dieser seltsamen Himmel-irgendwas Wahlkette wo schon andere darauf eingegangen sind? Versteh ich ehrlich gesagt nicht so richtig wo da nun das Problem liegt. Bei Margaret weiß ich nicht was ich trotz ihrer langen Post von ihr halten soll. Ihre Plankenwahlen iritieren mich ein wenig. Bei ihrer zweiten Planke schwankt sie erst zwischen Seme, Kicker und mir und kurze Zeit später dann auf einmal zwischen Lady-S (welche sie wegen deren Plankenbegründung bei Yvaine verdächtigt) und mir. Letztenendes scheint sie sich für mich entschieden zu haben aber warum kann ich leider nicht erkennen.

Zu Lady-S kann ich nicht viel schreiben, sie schreibt sehr wenig was es schwer macht sie besser einschätzen zu können. Ihre gestrige Plankenwahl begründet sie damit das ihr Yvaine gerade recht komisch vorkommt. Was kommt ihr komisch vor bei Yvaine? :ohoh:

Tjoa Yvaine hätten wir dann ja auch noch, schreibt auch sehr viel. Bei ihr will sich mir leider kein Gefühl einstellen. Das sie 2 Matrosen plankt, naja gut das passiert Matrosen wie auch Meuterer. Muss in meinen Augen nichts heißen. Warum sie sich immer gleich so Sorgen macht wenn ein Matrose den sie gewählt hat rausfällt wundert mich allerdings schon. Ist nicht negativ gemeint Yvaine. :hallo:
Gut es könnte sein das die Meuterer damit versuchen den Verdacht auf sie zu lenken aber das es so ist weiß keiner genau. Könnte genug andere Gründe geben. Nur gleich darauf anspringen ist nicht unbedingt mein Fall. Deswegen meinte Lexi auch das du dich sehr offensiv verteidigst, Yvaine.

Bleiben noch Krebschen, Kekz, littlebaer ,Keksal und Schattenkatze.
Bei Schattenkatze ist mir jetzt nur ihre Ämterwahl aufgefallen. Seme schließt sie aus weil sie ihr zu gerissen ist und natti wählt als Kapi weil sie ihr nicht so gefährlich vorkommt wie Seme. Ich bin da zwar anderer Meinung aber naja gut, sieht jeder Spieler eben anders.

Zu littlebaer wurde schon von einigen geschrieben das hier auffällt das sie Nehalennia als Kapi wählte weil es von ihr einen ausführlichen Post gab. Will mir nicht so ganz in den Kopf weil sie ja vorher schrieb das sie von kaum jemanden weiß wie sie ihn einschätzen soll. Zu ihrer Wahlkette hatte ich bereits geschrieben das ich nicht der Fan davon bin da etwas hineininterpretieren zu wollen weil das sehr mit Zufall verbunden ist. Dann plankt sie noch Seme wegen einen merkwürdigen Gefühl. Am 1. Tag scheint sie niemanden geplankt zu haben, ich weiß grad nicht ob dazu etwas im thread stand aber vielleicht kann mir da jemand anderes nachhelfen warum ich da nichts finde. :ohoh:

Keksal fällt jetzt eigentlich nur wegen der gleichen Wahlen wie bei mir auf. Mit ihr muss ich mich nochmal befassen.

Ich war mal so frei und hab mir mal die Statistik zu Krebschen im Meutereiforum angeschaut. Mir sind schon fats die Augen aus dem Kopf gefallen als gesehen habe das sie ja doch schon etliche Spiele hinter sich hat. Und da kommt mir auch dunkel in Erinnerung das wir schonmal miteinander gespielt haben. Bloss ist das schon sehr lange her.. ich glaub 2008 oder 2009 kann das sein krebschen? Puh. Rein von der Erfahrung her denke ich das krebschen nicht jemanden planken würde der ihr auffällt weil dieser anderen nachläuft. Und auch von dem was sie sonst schreibt halte ich sie eher für einen Matrosen. Allerdings sind unsere gemeinsamen Runden schon sehr lange her so das ich lieber noch ein paar Runden mehr mit ihr spielen würde um sie richtig einschätzen zu können.

Ja mein Lieblingsspieler Keks bei der ich wegen ihrer Schreibweise nie weiß was ich von halten soll. Dies Runde scheint sie wenigstens etwas mehr Zeit zu haben als sonst und vergisst auch die Wahlen nicht. Das ist schonmal etwas was mich freut :hallo:
Ihre Wahlbegründungen kommen mir dafür wieder seltsam rüber :argh:
Als Kapi wählte sie Himmel weil sie zum mittelfeld gehört und sich aktiv beteiligt. Dann schreibt sie das wäre Himmel Meuterer man so eine Chance hätte sie vor dem Duell zu enttarnen. Ja, das ging dann mit der Planke von Himmel gestern deutlich schief. So ganz versteh ich auch nicht was sie an Himmel verdächtig fand. Ihre Planke begründete sie damit das ihr himmel gerade am meisten auffällt. Weswegen? Vorher schrieb Himmel das sie Keks wegen ihrer Keksal Planke plankt. Ihr Begründung für die die Wahl von Keksal auf die Planke ist mir auch nicht so ganz geheuer. Nur weil Keksal und ich das gleiche gewählt haben muss das noch lange nichts heißen. :ohoh:
Irgendwie ist das alles wieder typisch Kekz aber so ganz geheuer ist mir das nicht.

Ich hoffe ich hab keinen vergessen, wenn doch möge man bitte schreien. Genauso bitte was sagen wenn man etwas nicht versteht.

Ansonsten steht ja heute noch die Ämterwahl und Duell an.
Ich kan keine Ahnung wen ich eigentlich wählen soll. Kicker scheidet dabei aber zumindest schonmal für mich aus. Ich würd ja gern natti wählen aber das sie so wenig schreibt irritiert mich einwenig. werd mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen müssen.

Edit: Da schreibt man gut 2 Stunden an dem Post und dann gibt es wieder welche die sich dazwischendrängeln müssen. Ich les dann mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa Yvaine hätten wir dann ja auch noch, schreibt auch sehr viel. Bei ihr will sich mir leider kein Gefühl einstellen. Das sie 2 Matrosen plankt, naja gut das passiert Matrosen wie auch Meuterer. Muss in meinen Augen nichts heißen. Warum sie sich immer gleich so Sorgen macht wenn ein Matrose den sie gewählt hat rausfällt wundert mich allerdings schon. Ist nicht negativ gemeint Yvaine. :hallo:
Gut es könnte sein das die Meuterer damit versuchen den Verdacht auf sie zu lenken aber das es so ist weiß keiner genau. Könnte genug andere Gründe geben. Nur gleich darauf anspringen ist nicht unbedingt mein Fall. Deswegen meinte Lexi auch das du dich sehr offensiv verteidigst, Yvaine.
Okay, das klingt verständlich, Hexe. Danke. :nick:
Ich fürchte ich bin bei so etwas zu emotional und mache mir zu viele Gedanken darüber wie das nach außen hin wirken mag. Tut mir leid, wenn das dann offensiv wirkt, aber so bin ich nun einmal :)

Längerer Post ist immer noch in Arbeit *seufz*
Mit ist vorhin was Wichtiges dazwischen gekommen...

Edit:

Ich komme mit meiner Liste heute einfach nicht voran. Doch ich geb mir Mühe.
Hier also das was ich bereits zusammengetragen habe (die übrigen folgen hoffentlich noch nachher):



Schattenkatze: An ihr missfällt mir zur Zeit, dass sie nur allzu bereit scheint mich ins Duell bzw. auf die Planke zu schicken. Sie stürzt sich sogleich darauf, dass ich zwei Matrosen geplankt habe und lässt dabei zu sehr außer Acht was für Folgen es haben kann, wenn ich gut bin. Ihr muss doch in den Sinn gekommen sein, dass die Meuterer genauso gut versuchen könnten mich verdächtig aussehen zu lassen, indem sie letzte Nacht ausgerechnet Seme gemeutert haben, die mich verdächtigt hat. Ich finde sie hier zu vorschnell und das verschafft mir kein gutes Gefühl.

kleine Hexe: An sich sind ihre Posts immer gut und schlüssig geschrieben, und vor allem sehr ausführlich. Aber und - jetzt kommt's - mir missfällt wie sie Kicker gegenüber steht. Wenn ich mir das nicht eingebildet habe, dann könnte Kickers Verhalten mir gegenüber auf etwas bestimmtes hinweisen. Warum geht kleine Hexe nicht darauf ein? Das hätte ich ehrlich gesagt von ihr erwartet. Oder ist ihr das nicht aufgefallen? Interpretiere ich da zu viel rein, weil es mich betrifft. Hmm...

natti: Sie ist so... ruhig diese Runde und bleibt eher am Rande der Diskussionen. Hmm... Gefällt mir so gar nicht.

Kicker: Er hat mich mit seinen Aussagen in Post #296 wirklich ins Grübeln gebracht. Ich stecke jetzt regelrecht in der Zwickmühle. Kann ich ihm vertrauen und das was ich von ihm denke für bare Münze nehmen? Oder ist das nur ein sehr geschickter Versuch mich zu täuschen um meine doppelte Offistimme für sich als Kapi zu bekommen?
Andererseits würde ein meuternder Kicker wirklich so im Verborgenen vorgehen? Ich habe ihn eher direkter in Erinnerung. Es wäre als Meuterer doch viel einfacher mich ebenso unter die Lupe zu nehmen und kritisch auseinander zu pflücken wie die anderen Mitspieler. Warum tut er das nicht? Warum findet gerade er mich nicht verdächtig? Dass das ausbleibt könnte auf eine gewisse Sache hinweisen, doch wenn ich mich irre... :argh:

Argh, Kicker, bitte sag noch etwas dazu! :scream:

Lady: Sie gefällt mir diese Runde so gar nicht und ich habe nach gestern ein ganz mieses Gefühl bei ihr.

Margaret: Sie schreibt lang, ausführlich und gut nachvollziehbare Dinge. Dennoch ich habe mich schon einmal von ihr täuschen lassen. Aber eigentlich sehe ich momentan nichts was gegen sie spricht.

littlebaer: Warum genau hast du dich für Kicker entschieden? Was gibt dir ein gutes Gefühl bei ihm? Magst du mir das verraten? :)


Ich muss nachher mit meinem Sohn zum HNO Arzt, hoffe aber dass ich rechtzeitig vor der Wahl wieder da bin zwecks restlicher Liste und nachlesen.
Tut mir leid, aber der Termin hat sich spontan ergeben, weil mein Großer krank ist... :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was denkst du warum ich nicht gesagt habe, wen ich planke?
Aus dem einfachen Grund, damit sich niemand anhängen kann, sollte ich falsch liegen und den Meuterern in die Hände spielen.
Ich hab es nicht dazu geschrieben, aber dass du deine Planke nicht verraten hast, spricht meiner Meinung nach für dich. Hätt ich im letzten Post vielleicht nochmal extra erwähnen sollen.
Für mich war diese Auflistung, wer wann Himmel plankte in erster Linie dafür gedacht, dass ich ne Hilfe hab, anhand derer ich sehen kann, wer vielleicht einen Verdacht gestreut hat oder wer sich angehängt hat. Beides warst nicht du.

Entschuldige bitte, aber wo verteidige ich mich denn offensiv? :ohoh:
[...]
Und ja, das war selbstverständlich eine Verteidigungsrede, die ich leidenschaftlich niedergeschrieben habe. Und ich muss eindringlich sein, denn sonst könnte alles vorbei sein. Das hat aber nichts mit Aggressivität oder sonstigem zu tun ;)
Diese Leidenschaft+Eindringlichkeit meine ich mit offensiv, dass du direkt drauf anspringst und überhaupt meinst, dich verteidigen zu müssen - wir wissen schließlich alle hier, wie leicht es passiert, dass man als Matrose Matrosen plankt. An Agressivität hab ich für meinen Teil nicht gedacht.

Ich weiß nicht wie Schattenkatze das meinte, aber ich bezog mich auf Himmels recht merkwürdig erscheinende Auswahl ihres ersten Plankenkandidaten. Sie hat sich meinem Gefühl nach zu leicht von anderen beeinflussen lassen.
Das war aber keineswegs der Hauptgrund für meine Planke, sondern eher das miese Bauchgefühl, welches ich bei ihr hatte und die Gefahr, die ich in einem meuternden Kapitän gesehen habe, der zwei Matrosen ins Duell schickt.
Jetzt verständlicher? :)
Weil sie angekündigt hatte, jemanden von den Selbstwählern zu planken und schließlich doch Keksal plankte, weil sie und Hexe gleich wählten? Und weil das etwas war, war zuvor bereits von littlemiss angesprochen wurde, fandest du sie beeinflussbar? Hab ich das so richtig verstanden? Falls ja, dann danke, dann kann ich deine Planke nun in der Tat besser nachvollziehen.

Ich verstehe auch nicht, warum etwa ein sich vielleicht zu unrecht beschuldigt fühlender Matrose sich weniger verteidigen sollte als ein Meuterer.
Erfahrung. Ich hab in vergangengen Spielen paarmal erlebt, dass diejenigen, die sich besonders aktiv verteidigt haben, in Wahrheit Meuterer waren. Natürlich geht nicht jeder Meuterer so vor und natürlich verteidigen sich auch Matrosen manchmal vehement, aber recht häufig war es eben doch so. Und daher ist das durchaus ein Punkt, bei dem ich dann aufmerksam werde.

So, um nochmal auf Yvaine einzugehen.
Wenn sie gut ist, haben die Meuterer bemüht sie negativ dastehen zu lassen: Nachdem Yvaine littlemiss plankte, wurde sie gemeutert; zudem wurde Yvaine nicht gemeutert und gestern hat bei der Planke der Zufall den Meuterern auch in die Hände gespielt und Yvaine war bei den Himmelplankern dabei.
Wenn sie allerdings meutert, würd ich mir eigentlich denken, dass sie unauffälliger vorgehen würde. Ich kenn jetzt zwar ihre Spielweise nicht gut, aber ganz besonders als meuternder Offizier würde man doch vermutlich unauffälliger sein wollen.
Für sie spricht zudem, dass sie a) als erste ihre Planke für Himmel abschickte --> kein anhängen ihrerseits und b) die Planke geheim hielt --> kein Versuch Himmel verdächtig zu machen
Gegen sie spricht meiner Meinung nach ihre sehr aktive Verteidigung. Allerdings scheint das einfach ihre Art zu sein.
Insgesamt komm ich somit zu dem Schluss: Neutral

Und die Kapitänswahl finde ich schwierig, weil ich niemandem vertraue. Es sind diverse Kandidaten dabei, denen ich den Job zutrauen würde und die als Matrosen ne tolle Besetzung wären, aber als Meuterer will ich sie nicht im Amt sehen.
Schattenkatze werde ich nicht wählen. Ich vertraue ihrem Meuterergespür nicht. Sie hat sich in vergangenen Runden häufig in was verrannt und am Ende stellte sich dann raus, dass ihr "Opfer" eben doch Matrose war. Sie greift mir für den Kapitänsjob zu oft daneben.
Auch Lady werde ich nicht wählen. Bei der ersten Ämterwahl hat sie zwar noch eine Stimme von mir bekommen, aber seitdem kam hier so wenig von ihr, dass ich sie für diese Runde nicht einschätzen kann.
Kekz ist ebenfalls ein No-Go, da sie zu zwei Planken Begründungen gegeben hat, die ich unlogisch fand. Ich vertraue ihrem Meuterergespür nicht.
Nattis Meuterergespür hingegen würde ich normalerweise vertrauen und sie für einen guten Kapitän halten, allerdings kann ich sie nicht einschätzen und das Risiko einen Meuterer ins Kapitänsamt zu wählen ist mir dann zu hoch.
Auch Hexe scheidet für mich aus. Eben wegen dem kleinen Disput, den sie mit kicker hatte. Ich will das risiko ihr das Kapitänsamt zu geben, nicht eingehen.
Und kicker...hm, er erscheint mir bisher recht unauffällig. Ungewohnt für ihn, ich weiß ;) Jedenfalls bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn diese Runde wirklich gut einschätzen kann.
littlebaer ist, glaub ich, noch recht neu, oder? Ihre Beiträge erscheinen mir teilweise ein wenig konfus und ich weiß auch hier nicht so recht, ob ich ihrem Meuterergespür trauen könnte.
Bleiben, wenn ich mich nicht irre, Margaret, Keksal und Krebschen übrig. Ich kenne die Spielweisen von den dreien noch nicht sonderlich gut und ich trau mir nicht zu, einzuschätzen, ob ich da wirklich einen Matrosen ins Amt wähle.

Hm...ich denke, ich wähle mich selbst zum Kapitän. So habe ich die Gewissheit, dass es kein Meuterer ins Amt schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt möchte ich einmal etwas zu allen Spielern sagen...

YvaineLacroix - Die Stimmung die hier gerade gegen sie gemacht wird, gefällt mir überhaupt nicht. Ich würde mal ganz stark bezweifeln, dass eine meuterige Yvaine so eine dunkle Weste anziehen würde und 2 Matrosen planken würde (und das auch noch mit der Offistimme durch die ein besonderes Auge auf sie geworfen wird) - Ich halte Yvaine für gerissener. Umso seltsamer finde ichs doch, dass einige Leute hier krampfhaft versuchen, sie verdächtig zu machen. Allgemein verstehe ich nicht, warum sie jetzt so mega verdächtig sein soll. Ihre Postings find ich einfach extrem matrosig. Die Stimmung gegen sie gefällt mir da nicht. Und da fällt mir vorallem Schattenkatze auf, die irgendwie krampfhaft versucht, Yvaine loszuwerden. Wirkt auf mich stark danach, als ob man versucht den Offizier loszuwerden um das Spiel noch vollends zu Ende zu bringen. Außerdem ist da ja nachwievor ihr Edit von gestern im Bezug auf mein Posting, dass ich nachwievor sehr seltsam finde. Dort verteidigt sie Lady-Sunshine auch irgendwie ziemlich stark mMn. Und diese verdächtige ich ja ebenfalls, weil sie sich doch sehr stark zurückhält und mir die Planke gegen Yvaine wirklich gar nicht gefällt. Habe ich ja gestern alles schon erwähnt gehabt.


kleine Hexe - Jaha, unsere Hexe. Obwohl ihre Postings einfach sehr matrosig wirken, will sich bei mir einfach nachwievor kein gutes Gefühl bei ihr einstellen. Irgendwas sagt mir, dass sie sich einfach extrem gut verstellen kann. Und irgendwie stichelt sie doch stark gegen mich und betont dazu immer wieder, dass sie vielleicht auch paranoid ist - Dann hätte man immerhin ne gute Ausrede parat.


Natt i Nord - Sie kann ich bisher wirklich schlecht einschätzen. Sie ist einfach extrem still. Daher kann ich auch wirklich kaum etwas über sie sagen. Sie hat gestern die Meuterin Nehalennia geplankt. Könnte natürlich sein dass man unaufällig einen Mitmeuterer plankt der aber eh nicht geplankt wird um nicht aufzufallen. Aber so wirklich eine Tendenz kann ich bei ihr nicht wirklich nennen.

dieLexi - Sie postet viel und bisher hab ich auch eher ein gutes Gefühl dabei. Letzte Runde hatte mein Gefühl bei ihr direkt am 1. Tag ausgeschlagen, diese Runde ists bisher still geblieben. Besonders auffällig ist lexi nicht, aber ich habe eine leichte Tendenz zu gut.

Margaret - Auch sie postet sehr viel und erscheint mir bis dato eigentlich auch nicht verdächtig. Lediglich ihre Planke gestern war ein wenig komisch, weil sie von 2 Plankenkandidaten auf 2 andere gewechselt hat. Bei Margaret bin ich da ziemlich vorsichtig - Sie kann andere eben doch extrem gut täuschen. Bisher noch eher neutral bei mir.

Keksal - Auch zu ihr fällt mir irgendwie nicht wahnsinnig viel ein. Nicht besonders auffällig und daher auch keine Tendenz vorhanden.

*Kekz* - *frech aus altem Post kopier* Bei ihr hab ich nachwievor kein gutes Gefühl. Ihre Planke am 1. Tag behagt mir nachwievor einfach gar nicht. Sie wollte entweder kleine Hexe oder Keksal planken, weil diese die gleichen Personen in die Ämter wählten. Und weil Keksal weniger schreibt, soll sie dann irgendwie verdächtiger sein. Und kleine Hexe habe sich ja ansonsten nicht verdächtig gemacht - Da frage ich mich: Wenn sich Hexe bis dato nicht weiter verdächtig gemacht hat - Wo hat sich Keksal dann verdächtig gemacht?
Hinzu kommt jetzt natürlich noch ihre Himmel-Planke - Und da wundere ich mich dann doch noch umso mehr. Dass sie Himmel plankt, kam aber erst um 19:27 Uhr, nachdem sich bereits einige Stimmen gegen Himmel gezeigt hatten. Wirkt auf mich stark nach Aufspringen um den Kapitän auch ja loszuwerden. Gefällt mir überhaupt nicht...

littlebaer - Auch sie ist nicht so wirklich auffällig. Gegen sie spricht natürlich, dass sie sich doch ziemlich schnell festlegte, dass sie Nehalennia (Meuterer) wählt. Die Begründung dazu, dass sie die erste war, die was wirkliches gepostet hat, finde ich hier auch ein wenig auffällig. Und auch die Wahlkette aus der sie gestern versuchte, irgendetwas zu interpretieren fiel mir ein wenig auf. Ich weiß nicht, Gefühl ist nicht das allerbeste.

Krebschen'89 - Sie hat zwar Himmel geplankt, war allerdings die erste die direkt sagt, dass sie Himmel plankt (Yvaine hatte ja nicht gesagt, wen sie plankt) - Daher konnte sie sich ja auch nicht irgendwo anhängen. Insgesamt stellt sich bei mir bei ihren Posts eher ein gutes Gefühl ein.

@ kleine Hexe:
Eine Erklärung zu seiner 2. Planke habe ich allerdings keine entdeckt. Ich glaube nicht das ich die überlesen hätte aber könnte Kicker bitte noch eine Erklärung abgeben warum er *kekz* geplankt hat?

Die musst du dann überlesen haben. Warum ich Kekz verdächtige habe ich in meinem Posting am Nachmittag erläutert gehabt.
 
Okay, das klingt verständlich, Hexe. Danke. :nick:
Ich fürchte ich bin bei so etwas zu emotional und mache mir zu viele Gedanken darüber wie das nach außen hin wirken mag. Tut mir leid, wenn das dann offensiv wirkt, aber so bin ich nun einmal :)
Dagegen sagt ja auch keiner was Yvaine, problemtisch halt nur das solche Sätze durchaus auch von Meuterer kommen können. An sowas häng ich mich aber nicht fest weil mich das viel zu sehr verunsichern würde.

kleine Hexe: An sich sind ihre Posts immer gut und schlüssig geschrieben, und vor allem sehr ausführlich. Aber und - jetzt kommt's - mir missfällt wie sie Kicker gegenüber steht. Wenn ich mir das nicht eingebildet habe, dann könnte Kickers Verhalten mir gegenüber auf etwas bestimmtes hinweisen. Warum geht kleine Hexe nicht darauf ein? Das hätte ich ehrlich gesagt von ihr erwartet. Oder ist ihr das nicht aufgefallen? Interpretiere ich da zu viel rein, weil es mich betrifft. Hmm...
Welchen Hinweis meinst du Yvaine, der muss mir tatsächlich entgangen sein? :ohoh:

Auch Hexe scheidet für mich aus. Eben wegen dem kleinen Disput, den sie mit kicker hatte. Ich will das risiko ihr das Kapitänsamt zu geben, nicht eingehen.
Kann ich verstehen lexi ist mir aber auch ganz recht wenn mich keiner als Kapi wählt da ich ab 16:30 Uhr unterwegs bin und erst gegen 20 uhr wieder die Möglichkeit habe online zu kommen. Da wäre das wirklich schlecht da ich nicht reagieren könnte.

kleine Hexe - Jaha, unsere Hexe. Obwohl ihre Postings einfach sehr matrosig wirken, will sich bei mir einfach nachwievor kein gutes Gefühl bei ihr einstellen. Irgendwas sagt mir, dass sie sich einfach extrem gut verstellen kann. Und irgendwie stichelt sie doch stark gegen mich und betont dazu immer wieder, dass sie vielleicht auch paranoid ist - Dann hätte man immerhin ne gute Ausrede parat.
Seltsam das du das sagst. Das gleiche denk ich nämlich auch von dir. Und deine Begründung wegen deiner Keksplanke werd ich nachlesen gehen darauf kannst dich verlassen.

Edit: Kicker hilf mir mal bitte auf die Sprünge ich hab von dir nur diese Aussage gefunden und ansonsten an dem Tag keine weiter welche etwas mit kekz zu tun hat.
Kekz' Planke fand ich dann noch umso seltsamer. Weil Keksal und kleine Hexe dieselben Personen gewählt haben, plankt sie eine von diesen. Sie entscheidet sich dann für Keksal, weil diese weniger postet. Als man sie dann fragt, warum sie verdächtiger wäre, wenn sie weniger postet kommt dann nurnoch ein "Aber ich kann sie so schlecht einschätzen D:". Und laut Kekz hat sich kleine Hexe nur durch die Wahl, aber durch nichts anderes verdächtig gemacht und soll deshalb nicht geplankt werden. Und was ist mit Keksal? Wo hat sie sich denn vorher verdächtig gemacht? Gefällt mir in der Gesamtheit irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mal sehen, was ich wegen dem gestrigen Paar rauslesen kann...

Egal, wie es abgelaufen ist, etwas müssten sich die Meuterer bei der Auswahl von Seme gedacht haben. Sie ist zwar auch an sich eine sehr gute Spielerin, wo es sich lohnt, aber jetzt wo der Geistliche noch im Spiel ist, ist es recht wahrscheinlich anzunehmen, dass gerade nach ihm gesucht wurde. Also musste sie irgendwas getan, oder gesagt, oder verdächtigt haben, was interessant war.
Was fällt bei Seme auf. Gewählt hat sie natti und sich. Ich hatte bis jetzt nur ein Spiel mit Seme, weiß nicht, wie üblich es von ihr ist, natti zu wählen. Dann verdächtigt sie ziemlich stark Yvaine, setzt sie als erste auf die Planke aufgrund von einer recht kleinen Überlegung. Auf die zweite kommt Kicker, der aber irgendwie gepaart mit Hexe verdächtigt wird. Zuvor benennt sie Yvaine, Himmel, Kicker, Hexe und Natti (ihre Kapi-Wahl) als ihre Verdächtigen (im Abschlusspost kommen noch Krebschen und ich dazu.)
Nicht gerade viel, außer dass Yvaine und außerdem später Hexe/Kicker und natti als ihr Ziel hervorstechen. Man könnte vermutet haben, dass sie jemanden davon befragt hätte- ob man aber in der ersten Nacht ausgerechnet Yvaine befragen würde, bezweifle ich, dabei war sie schon von Anfang ab der ersten Planke auf sie konzentriert. Die zweite Planke: der plötzliche Verdacht gegen natti oder die Bennenung von Kicker, vielleicht Hexe- könnte was heißen.
Ich fand jetzt in ihren Beiträgen aber auch ein Paar ziemlich interessante Phrasen. Ich bin noch nicht so erfahren in Lesen von kryptischen Botschaften, aber im Nachhinein betrachtet... Kurz vor der Planke und bevor Himmel (die wie wir jetzt wissen gut war) geplankt wurde, meint sie (Post 262):
Anderseits gefällt es mir nicht, dass nun einige auf Himmel hinweisen und sie planken möchten. Befürchte hier irgendwie,dass wir einen Hinweis von unserem Geistlichen übersehen
Kurz danach, Post 265, zu Himmel
Du zählst erstmals zu meinen Verdächtigen, aber ganz alleine auf das Gefühl von andere Leute will ich mich auch nicht verlassen, vorallem weil ich denke, dass ein Geistliches doch eher stärker gegen einen Meutererkapitän vorgeht.
Im Moment würde ich dich also nicht umbedingt planken, da mein persönliches Gefühl eher mehr gegen Yvaine/Kicker oder Kleine Hexe spricht.
Ich glaube, sie war die Einzige, die etwas derartiges hier sagte und Himmel vor der Planke etwas in Schutz nahm, dabei so, als würde sie es verbergen und sie trotzdem verdächtigen. (Übrigens sah es irgendwie im Thread nicht danach aus, als würde es unbedingt ausgerechnet Himmel treffen, oder schien es mir vielleicht so.) Es könnte in der Tat der Grund gewesen sein, aber in dem Fall bringt es uns leider nicht viel.

Nehalennia:
Ihr größter und aussagekräftigster Post war ihre lange Einschätzung zu den Spielern, wobei sie einige davon schon leicht einfärbte (dazu gleich später).
Gewählt hat sie beide Ämter, wobei Himmel ja gut war; und dann hat sie ein bisschen versucht, diese loszuwerden. Daher ist ihre Wahl zumindest in dieser Hinsicht verständlich: Himmel macht sich oft leicht verdächtig und steht als Kapitän bei der zweiten Planke in Gefahr.
Die erste Planke war ein Matrose. Bei der zweiten Planke entscheidet sie sich für Lady, und zwar mit der Begründung
Lady, deshalb weil von ihr so gar nichts aussagekräftiges kommt.Sie hat zwar 3 oder 4 kurze Posts gemacht, aber alles was sie schreibt ist sehr belanglos.Ich würde wirklich gern mal etwas aufschlussreiches von ihr lesen.Himmel,weil ich bei ihr echt unsicher bin und ich ungern einen meuterigen Kapitän hätte für den morgigen Duelltag.
Edit:ich habe mich jetzt für Lady entschieden,habe im Laufe des Tages bei ihr ein stärkeres Unbehagen entwickelt.
Zu dem Zeitpunkt hat Krebschen noch nichts wegen ihrer Planke für Himmel gesagt. Yvaine schichte ihre zwar ab, sagte aber nichts. Heißt es jetzt, Nehalennia entschied sich zwischen zwei Matrosen, und wählte die, die einfacher zu planken war; oder zog sie es doch vor, lieber einen Mitmeuterer zu planken? Lady ist diese Runde scheinbar nicht ganz bei der Sache, eigentlich komisch, gefällt mir nicht. Muss aber nichts heißen.
Dann, in ihrer Liste, macht Nehalennia noch zwei interessante Sachen. Sie geht nochmal auf die Meuterung von LittleMiss ein-locker zwischen den anderen Einschätzungen- und sagt dabei...
LittleMiss: einen Grund für ihre Meuterung kann ich mir sehr wohl vorstellen,sie wählt ja Lady konsequent als Offizierskandidat auch in der Stichwahl,obwohl zu diesem Zeitpunkt klar war ,dass Lady die den ganzen Tag nichts geschrieben hatte,wohl auch nicht mehr rechtzeitig auftauchen würde zu den Wahlen und Planke.Eigentlich wählt man so jemand nichts ins Amt,aber Miss tut es trotzdem,warum? Vielleicht dachten die Meuterer Miss wäre die Geistliche und hätte Lady befragt, und deshalb nimmt sie sie fürs Amt,trotz ihrer Inaktivität im Thread.Das wäre der einzige Grund, den ich mir für die Meuterung denken könnte, denn Miss ist ja mit ihrem bisher einzigenSpiel,wenn auch gut,aber sicher nicht als erfahren einzustufen ,da hätte es andere Kandidaten gegeben , die für eine Meuterung ins Auge stechen.Dass sie Hexe plankt aufgrund des gleichen Wahlverhaltens wie Keksal ist mir zu mager.
Interessant. Es war ihr wert, extra darüber zu schreiben, sie benennt aber einen einzigen Grund: das Vertrauen in Lady. Also ich fände das einen sehr schwachen Grund für die Geistlichenannahme. Wie viele Leute haben wohl Matrosen gewählt (bzw. eventuell Meuterer geplankt.) Und dabei gar nichts darüber, dass LittleMiss doch die Nachtwache war. Ich vermute zwar nur, dass irgendwas dran ist, dass sie deswegen ausgewählt wurde; aber es war schon die Rede darüber, und es war schon auffällig. Es sieht so aus, als möchte sie den wahren Grund verstecken bzw. gutes Licht auf Lady werfen. Gefällt mir jetzt nicht so.
Dann färbt sie in ihrer Liste leicht rot vier Leute an (es heißt, nur eine Markierung zur Beobachtung): Himmel, littlebär, Krebschen und Kekz. Himmel war ja gut. Bei littlebbär erwähnt sie sogar mehrmals, dass sie sie nur beobachten und nicht planken würde, da sie schon lange nicht mehr mitspielte. Lady, ihre spätere Wahl, ist hier interessanterweise nicht eingefärbt. Ich denke nicht, dass alle diese Leute Matrosen sind, die als Opfer gewählt wurden. Wäre zu plump. Ohne Himmel bleiben littlebär, Krebschen und Kekz. Da habe ich meine persönliche Vermutung...

Zu der Wahl/dem Duell:
Ich werde mich wohl nicht wählen; Leute, ich habe keine gute Ahnung, wer ins Duell soll. Nur ein Paar Verdachtsmomente, als Empfehlung würde es reichen, aber mehr ist es nicht. Und ein Fehler würde uns jetzt teuer zu stehen kommen.
Es bleiben zehn Leute, von denen ich einige nicht nehmen würde. Es besteht aber keine Garantie bei dem Rest, dass weil einer gut rüberkommt, er wirklich auch gut ist. Also schon nicht nehmen werde ich Lady, aus oben beschriebenen Gründen; littlebaer; Schattenkatze und Kekz, da verwirrend und wenig Überblick. natti kommt mir auch etwas ungewöhnlich ruhig und suspekt vor. Kicker steht im Vordergrund und hat schon was mit Hexe und Schattenkatze an Zank gehabt- etwas ist schon mit Kicker diese Runde. Dass die Hexe sich so auf ihn einschließt, gefällt mir jetzt auch nicht. Keksal kann ich nicht einschätzen, Lexi und Krebschen schreiben gute, ausführliche und vernünftige Posts- was aber keine Garantie wegen ihnen gibt.
Und außerdem habe ich noch zwei Vermutungen wegen dem Geistlichen, die ich logischerweise nicht darlegen werde, bzw. seit gestern abend eine interessante, aber unsichere wegen dem Amor. Und wenn sich nichts anderes ergibt, werde ich wahrscheinlich auf etwas davon hören. Ja, ich kann immer noch mich wählen, um auf der sicherer Seite zu stehen, aber ich trau mir die Duellsache nicht wirklich zu, ich würde meine Stimme lieber einem Matrosen mit einer guten Ahnung geben. Und erst möchte ich noch nachschauen, was sonst noch heute kommt.
 
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich möchte vorweg sagen, dass ich in die Wahlen und Planke am ersten Tag nicht sonderlich viel reininterpretiere, weil das meiste wirklich aus dem Bauch raus entschieden wird. Sollte ich aber der Meinung sein, dass XY meutert, beachte ich den ersten Tag genauso wie die restlichen![/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Yvai[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]neLacroix,[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] unser Offi. Am Anfang hatte ich mir ja Sorgen gemacht, dass sie in der Stichwahl von so vielen Leuten gewählt wurde. Mittlerweile hat sich das ja geklärt, wie ich in Post [/FONT]#219[FONT=Verdana, sans-serif] erklärt habe und Yvaine mir in Post [/FONT]#214[FONT=Verdana, sans-serif]. Inzwischen macht sie für mich auch einen recht soliden Eindruck. Sie schreibt schlüssig und man kann ihr folgen. Ich zumindest. Die Bedenken einiger hier (oder wars nur Seme? Ich finde grade die Beiträge nicht mehr o_O), dass ihre Postings ([/FONT]#262[FONT=Verdana, sans-serif]) nicht überzeugen, kann ich eigentlich nicht teilen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wahlen sind eigentlich auch recht matrosig: Sie wählt kleine Hexe und sich selbst in ein Amt. Die Planken allerdings nicht, beide (LittleMiss und Himmel) sterben. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das kann aber auch wirklich ein saudummer Zufall sein, der jedem mal passieren kann. LittleMiss war ja das erste Plankenopfer. Himmels Wahl hatte sie nicht genannt, abgeschickt und war dann nicht mehr da. Woher sollte sie wissen, dass so viele nachgezogen haben?[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich denke, wir haben hier einen guten Offi. Ich spiele das erste Mal mit ihr, ich hoffe, ich irre mich nicht. Wehe du meuterst, Yvaine, dann bist du ne fiese Schauspielerin ò_ó[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Schattenkatze
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] hält sich momentan noch recht zurück. Sie hat geschrieben, dass sie wegen arbeiten nicht mal schnell reinschauen und sich so beteiligen kann, wie sie gern möchte. Das kann ich absolut nachvollziehen (Kriegst du keinen Ärger, wenn du das während der Arbeitszeit machst? D: ) Es ist nur schade, weil wir sie so auf ihre Wahlen reduzieren müssen, anstatt auf Wahlen und Postings eingehen zu können.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Wahlen/Planken sind weder besonders gut noch besonders schlecht. Sie wählt natti :-)down:) und Margaret :-)up:). Sie plankt Seme und Himmel. Seme-Begründung in Post [/FONT]#199[FONT=Verdana, sans-serif] (weil Seme eh nicht geplankt werden würde), Himmel-Begründung in #297[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] (weil von Himmel keine richtigen Begründungen kamen und Schattenkatze Himmels Plankenkandidaten nicht richtig nachvollziehen konnte).[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Auf den ersten Blick wirft das alles jetzt erst mal kein gutes Licht auf sie. Allerdings glaube ich, dass wir hier ohne richtige Beiträge kaum was zu ihr sagen können* daher bleibt sie bei mir erst mal neutral mit Tendenz zum verplanten (im Sinne von »zu sehr eingenommen«) Matrosen und damit erst mal nicht unter Beobachtung. Zumindest nicht, bis mehr von ihr kommt, womit man was anfangen kann.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
kleine Hexe
... Was mach ich mit dir? Ich kann dich leider so gar nicht einschätzen. Auf der einen Seite schreibt sie gut nachvollziehbar, auf der anderen Seite ist ihr »Kicker-will-planken! Er-hats-auf-mich-abgesehn!!!« etwas... übertrieben? Er hat danach ja auch aufgehört, sie zu verdächtigen. Hmmm...
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Sie wählt Seme und sich selbst. In Post #107 deutet sie an, dass Seme, natti und Lady-S erfahren sind und das Geistliche hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann, wenn er einen Erfahrenen in einem Amt befragt. Eigentlich ziemlich gewagt, einem potenziellen Meuterer erst ein Amt zu geben und es dann zu befragen. Wenn das Geistliche natürlich in der ersten Nacht einen Meuterer befragt hat, geht es nicht anders. Seme hat sich ja dann als gut herausgestellt.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie plankt Nik Sim (Matrose) und Kicker (bei ihm weiß ich noch nicht ganz, wie ich zu ihm steh). Eigentlich sehen die Planken normal aus. Matrosig. Oder gut meuterig versteckt.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Mensch, Mädel D: Ich hab im Moment weder ein gutes, noch ein schlechtes Gefühl bei ihr. Ich bin total hin und hergerissen. Bleibt unter Beobachtung.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]N[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]att i Nord [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]ist so ein Fall für sich. Jedes Mal aufs Neue bin ich ziemlich vorsichtig bei ihr, weil ich sie nie richtig einschätzen kann. Den einzig langen Post, den ich von ihr gefunden habe, ist der #246. Irgendwie gibt sie zu vielen ihren Senf dazu, aber so richtig selber interpretieren tut sie nicht. Sie schreibt auch am Ende, dass sie hofft, die Gemüter derjenigen, die etwas von ihr lesen wollten, besänftigt zu haben. Das kommt mir seltsam vor, weil sie doch eigentlich als Matrose schon allein für sich und für ihre Matrosen-Gruppe Meuterer suchen sollte. Oder hab ich den Sinn des Spiels nicht verstanden?[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ihre Wahlen sind einmal ich und einmal sie selbst. Ich freue mich natürlich, dass sie mich gewählt hat, aber hat sie das vielleicht aus dem Grund getan, weil sie wusste, dass niemand sonst mich wählen würde? Sollte sie meutern, könnte sie ja dafür sorgen, dass der Kapitän noch vor dem Duell stirbt, was ja nun auch geklappt hat, zwar durch Planke, aber immerhin. Denn dann wäre es ja egal, wer Kapitän werden würde.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Bei der Offistichwahl reiht sie sich in die Yvaine-Wähler mit ein. Sie begründet das in Post #142 damit, dass sie Yvaine in dem Amt besser findet als Lady-S und Yvaines Beiträge auch schlüssig sind.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie plankt daraufhin Lady-S (mit der ich nun auch nicht so grün bin), einen Tag später Neha (Meuterer). Natti ist bekannt dafür, auch mal Mitmeuterer zu planken, daher würden die Planken gut ins Bild passen. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Außerdem wurde in einer Meuterei mal angemerkt, wenn natti wenig schreibt, meutert sie. Ich verweise nochmals auf den einzig langen Beitrag, den ich jetzt von ihr gefunden hab und auf das, was ich dazu ein paar Zeilen weiter oben geschrieben hab.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Im Moment vermute ich hinter natti einen Meuterer. Wie gesagt, vermuten. Aber sollte sich daran nichts ändern, bzw etwas geschehen, das meine Meinung ändert, wird sie wohl heute von mir auf die Planke geschickt werden, sollte sie nicht ins Duell kommen und dort sterben.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Kicker
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif], was soll ich mit dir nur machen? Wie ich hier in #309 schon geschrieben habe, hat er bei mir am Anfang einen recht guten Eindruck hinterlassen. Man konnte ihm folgen und es sogar teilweise nachvollziehen, sodass man (zumindest ich) dachte, dass er vielleicht Matrose sein könnte. In Post #221 finde ich seine Argumentation noch nachvollziehbar aber schon in seinem nächsten, #225 behauptet er etwas, dem ich so nicht ganz zustimmen kann. Er war doch nun auch selbst schon ein paar Mal Meuterer und sollte eigentlich wissen, dass man diejenigen, die schon länger dabei und erfahrener sind eben nicht sofort meutert, außer man hat einen wirklich dringenden Tatverdacht. Erklärt habe ich das in #230.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Dann kommen ein paar kürzere Posts, in denen er sich einmal gegen kleine Hexe verteidigt (dazu bei ihr mehr) und sich einmal wundert, dass Neha als böse Hälfte des Paares mitgemeutert wurde. Was mich dann aber wirklich stutzig gemacht hat, war Post #296. Plötzlich kommt neben den zwei verdächtigen vom ersten Tag (Kekz und Lady-S. Kleine Hexe hat er irgendwie nach ihrem Paranoiaverdacht fallen lassen) nun auch noch Schattenkatze dazu. Und die drei werden uns, pardon, hingeklatscht und wir sollen sie so annehmen. Ich kann seine Begründung zu Schattenkatze nicht nachvollziehen, immerhin hat sie mehrmals betont, dass sie bei der Arbeit nicht mal schnell reinschauen kann. Bei den anderen beiden bleibt er wenigstens konsequent auf der Spur, doch mir gefällt der Post trotzdem nicht. Ich meine uns werden hier drei mögliche Meuterer serviert, aber keiner, dem er vertraut? Wenigstens einen hätte ich jetzt noch dazu geschrieben, auch wenn er meint, ihm fällt zu den anderen nichts interessantes ein. Einen wird’s doch wenigstens geben, dem er ein bisschen vertraut. Was ist mit Keksal?[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Er schreibt zum Schluss noch, dass diese drei seine Duellkandidaten wären. Das ist schön. Jetzt muss er nur noch Kapitän werden. Seine Selbstwahl finde ich hier etwas negativ durch den Post belastet, aber er hat sich zuvor ja schon selbst gewählt:[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Er wählt Keksal und sich selbst in ein Amt. Die Begründung für Keksal ist, dass sie für ihn die ideale Lösung darstellt, da ihm LittleMiss zu dem Zeitpunkt der Wahl nur als gute Meuterin im Gedächtnis ist. Soweit ja auch verständlich. Seine Selbstwahl ist ebenfalls nichts neues, das macht er öfter.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Er plankt außerdem kleine Hexe und Kekz. Die Begründungen hierfür sind ja nachvollziehbar. Aber hängt er sich vielleicht nicht ein wenig stark an Kekz auf? Mir kommt es zumindest so vor. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Zum Schluss finde ich seine Posts wirklich nur noch seltsam. Warum in Gottes Namen fragt er, ob die anderen Meuterer nichts davon wussten, dass Seme im Paar mit einem Meuterer war? Die wissen das doch gar nicht! Ich versteh das gerade wirklich nicht. Warum weist man auf sowas hin? Was will er damit bezwecken? Oder weiß er mehr als wir?[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Alles in allem habe ich hier ein relativ starkes Gefühl nach Meuterer bei ihm, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Bleibt stark unter Beobachtung![/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif](und nur dass dus weißt, im Word nimmst du ne ¾ Seite ein -.-)[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Bei [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]di[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]eLexi[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] hatte ich zu Beginn zugegeben kein gutes Gefühl. Aber ein Gefühl kann sich ändern. Mit ihren Beiträgen, die mMn sehr logisch klingen, kann sie ihre Meinung klar darstellen und überzeugen. Eigentlich ist es bei ihr genau das Gegenteil von Kicker. Mit jedem Beitrag, den sie schreibt, vertrau ich ihr mehr. Dass sie Hexe wegen ihrer Paranoia Kicker gegenüber verdächtigt klingt für mich eher nach dem berühmten Griff nach einem Strohhalm. Sie sagt ja selbst, dass sie niemanden verdächtigt, was aber nach zwei Tagen schon etwas seltsam erscheint. Ich meine, irgendeine Ahnung muss man doch haben. Deshalb hängt sie sich wahrscheinlich auch so an die Hexe-Sache. Entweder ist sie also ahnungsloser Matrose, oder ein Meuterer, der keinen richtigen Verdacht bei jemandem finden kann. Aber dafür hat sie sicher schon zu oft gespielt.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie wählt sich selbst und Lady-S in ein Amt, plankt natti und kleine Hexe. Die Begründung für Hexe steht unter anderem in Post #260, aber ich finde grade den Post nicht, wo sie nattis Planke begründet. Kann mir da jemand helfen?[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Wahlen finde ich bis jetzt ganz in Ordnung, lässt auf jeden Fall aus meiner Sicht auf einen Matrosen schließen, der sich etwas hat ablenken lassen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]L[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]ady-Sunshine[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]... Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl bei ihr. Ihre Beiträge klangen zu Anfang recht vertrauenerweckend, aber jetzt... Zusammen mit ihren Wahlen schleicht sich bei mir der Gedanke ein, dass sie meutern könnte. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Planke am ersten Tag kann man noch als Ausrutscher sehen, da sie sich wohl beeilt hat, noch abzuschicken. Aber Yvaine? Am zweiten Tag will sie unseren Offi planken und die Begründung bringt sie in #277. Seltsamerweise hab ich ebenfalls angemerkt, dass Yvaine von ziemlich vielen gewählt wurde, habe aber verstanden, warum. Auch Lexi ist das aufgefallen und hat Yvaine danach gefragt. Aber Lady-S hats entweder übersehen oder will es nicht sehen. Dann klingen ihre Beiträge irgendwie seltsam. Sie klingen so... gezwungen. Als ob sie uns unbedingt weißmachen will, dass sie gut ist, es aber nicht schafft und das weiß sie. Zumindest klingst für mich so. Leider hab ich keinen Post, wo es einem ins Gesicht springt. Es schleicht so nebenher, find ich. Geht’s den anderen auch so?[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Jedenfalls gebe ich dem zukünftigen Kapitän den Tipp, über Lady-S im Duell nachzudenken. Für mich ist sie im Moment eher meuterig.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Mar
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]garet [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]und ihre Hammer-Posts. Wirklich, sie erschlagen einen manchmal regelrecht. Zumindet mich :lol: Nein, im Ernst: ich finds wirklich toll, wie sie sich ins Spiel einbringt und alles schreibt, was ihr einfällt. Auch wenn ich ihre Beiträge zwei-, dreimal lesen muss, bis ich sie vollständig kapiert habe, erwecken sie doch einen vertrauenswürdigen Eindruck. Man merkt, dass sie gerne analysiert. Und dafür, dass sie erst seit kurzem dabei ist (stimmt doch, oder? Ich meine, sowas gelesen zu haben...) spielt sie schon wirklich gut.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie wählt einmal die Lexi und Yvaine ins Amt, plankt littlebear und kleine Hexe. Die Begründungen hierzu finde ich grade nicht, die sind irgendwo in einem Post. Sorry Margaret ^^'[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Trotzdem habe ich ein recht gutes Gefühl bei ihr. Für mich ist sie eine mögliche Kapitänskandidatin.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Zu
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Keksal [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]kann ich leider wenig sagen. Sie schreibt nicht so viel, dass ich mir ein gutes Bild von ihr machen kann. Das wenige, was sie aber schreibt, klingt allerdings nach Matrose. Aber ich bin mir eben nicht so sicher, sie auch grün anzumalen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ihre Wahlen waren Seme und kleine Hexe, Planke Kicker und Lady-S. Klingt matrosig, finde ich. Die Begründung für Kickers Planke findet sich in Beitrag #237 und kann man zu dem Zeitpunkt auch nachvollziehen. Die Begründung für Lady-S ist aus meiner Sicht eigentlich nicht wirklich ne Begründung, nachzulesen in Post #269.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich tendiere hier also zu Matrose unter Vorbehalt. Wenn mehr von ihr kommen würde, könnte ich sie besser einschätzen :([/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
*K
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]ekz*[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] ist verwirrt und verwirrend. Ihre Post schreien praktisch nach »KEINE AHNUNG DDDD:« und das ist so aussagekräftig wie nix. Leider kommt man nicht drum herum, sich auch von anderen Spielereinschätzungen etwas beeinflussen zu lassen. In ihrem Fall waren es die Einschätzungen von Kicker, die mich kurz innehalten ließen. Irgendwo hat er recht, auch wenn er mir vielleicht ein wenig zu sehr an ihr rummeckert. Vielleicht ist ja was dran, ich weiß es nicht.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Zu den Wahlen: Sie wählt einmal Himmel und sich selbst, plankt dann aber Keksal und Himmel. Himmel, die von 4 Leuten geplankt wurde. Ich glaube, Lexi war es, die aufgeschrieben hat, wer wann gesagt hat, dass er Himmel plankt (finde aber grade nur den von Kekz in Post #289) Angefangen mit Yvaine/mir, Schattenkatze und dann Kekz. Das lässt natürlich den Nachgeschmack des Auf-den-Zug-aufspringens zurück. Sie hat es im selben Beitrag allerdings nicht begründet, warum sie Himmel nun genommen hatte, sagt aber stattdessen, dass sie es seltsam findet, dass Meuterer, ihre Kollegen sterben lassen. Wie gesagt, das kommt vor (das habe ich in #301 erklärt). Sie wolle es morgen (also heute) erklären. Bin gespannt darauf.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Es sind mir noch zu wenig Anhaltspunkte, um mit Gewissheit sagen zu können, dass sie meutert. Allerdings behalte ich sie im Auge.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
littlebaer
schwankte bei mir eine Weile hin und her. Mal Matrose, mal Meuterer. Sie vertraute vor kurzer Zeit noch natti (die übrigens eine »sie« ist ;)), was mir allerdings nicht so behagte. Sie hat sich dann heute umentschieden und will sie nun doch nicht zum Kapitän wählen. Stattdessen schwebt ihr unter anderem Margaret vor. Finde ich sehr gut :up:
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Ihre Wahlen sind Neha und Lady-S, weswegen sie mir auch meuterig vorkam. Genauso wie die Planke von Seme (Hat littlebaer am ersten Tag gar nicht geplankt? o_O Sie fehlt in meinen Aufzeichnungen). Allein von den Wahlen her würde ich sagen, sie meutert und ist darin noch nicht sonderlich geschickt. Einen seicheren Meuterer ins Amt zu wählen (Neha) und einen von mir verdächtigen (natti) sind Anfängerfehler. Ins Matrosenplanken interpretier ich nicht so viel rein, das passiert immer wieder mal, kann hier bei ihr allerdings gewollt sein, da sie ja wusste, dass Seme Matrose war, wenn little meutern würde (kann mir jemand folgen? Gut^^).[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich schwanke immer noch. Momentan lehnt sich littlebaer allerdings etwas mehr in die rote Zone, als in die grüne. Vielleicht Anfängermeuterer? I'll watch you.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Okay, ich würde also bei den verbliebenen Meuterern auf natti, Lady-S, und Kekz tippen. Dann schwanke ich noch bei littlebaer, Kicker, kleine Hexe und Keksal. Zwei von den vieren sind unschuldig. Aber ganz sicher bin ich mir bei diesen vieren natürlich nicht. Kekz ist eigentlich auch mehr so ein Grauzonenkandidat.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Naja, ich wart jetzt mal ab, was ihr dazu sagt und vor allem, wer Kapitän wird. Nachdem ich das hier alles geschrieben habe, fällt meine Wahl nun definitiv auf Margaret :)[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Was die Planke angeht, triffts wahrscheinlich natti. Kommt aber noch aufs Duell drauf an.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Da ich zw 18:45 Uhr-19:00 Uhr weg muss und erst nachts wieder komm (Geburtstagsfeier) werd ich wohl eine Eventualitäten-PN einschicken müssen.
[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]So :ohoh: Das sind jetzt fast 4 Seiten im Word und Stunden meines Lebens D:[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Jetzt geh ich mal eure Posts nachlesen und ggf hier rein editieren.
[/FONT]


___________________________________________

[FONT=Verdana, sans-serif]* Ein paar haben sich ja darüber echauffiert, dass Lady-S und ich am ersten Tag nicht gewählt haben. Ich finde es total unsinnig, jemanden nur auf seine Wahlen zu reduzieren, da sie nur etwa 1/3 von dem aussagen, was eigentlich Sache ist. Es zählen die Beiträge, Wahlen, Planken und die Aktivität. Damit sage ich nicht, dass Wahlen unwichtig sind. Sie sind eben nur ein Teil vom Ganzen.[/FONT]
 
huhu :)

hatte früher aus und hab jetzt doch noch kurz Zeit gefunden zu schreiben (muss dann noch schnell über die Grenze fahren und einkaufen -.-) @Krebschen: wenn ich Pause hab kann ich am PC schon kurz ins Netz. Oder halt wenn grad nix zu tun ist - was die Woche leider net der Fall war ^^

Also vorweg möcht ich mal sagen, dass die Runde echt die Hölle für mich ist. Mir kommt vor ich steh im Wald und kapier irgendwie gar nichts. Ich werd momentan aus keinem wirklich schlau und das jetzt weder im positiven, noch im negativen Sinne. Das machts mir bei meinem Zeitmangel natürlich noch schwerer, auf alle einzugehen und alles gründlich abzuschätzen.

Möcht daher einfach mal kurz ein paar Dinge ansprechen bzw erklären, mir dann nachher aber noch mehr Gedanken machen (und hoffentlich auch Zeit finden sie zu äußern)

Erstmal zu Yvaine: Hab keineswegs vor, dich krampfhaft loszuwerden. Hab ja selber zwei Matrosen geplankt ich Depp, nur war bei mir die erste Planke ja Enthaltung und ich mir auch ziemlich sicher, dass Seme da nix passiert. Hab bei dir, wie bei einigen anderen auch jetzt auch net soooo viel böse Verdachtsmomente. Mir macht eben nur Sorgen, dass du als Offi mit deinen zwei Stimmen eben das Spiel noch ganz schnell für die Meuterer entscheiden kannst, wenn du böse bist. Und du musst zumindest zugeben, dass bei dir schon eine Verkettung unglücklicher Zufälle passiert ist bisher (wie ich ja auch in meinem letzten Post schon erwähnt hab). Kann Taktik der Meuterer sein, dich schlecht dastehen zu lassen, muss es aber nicht. Bin mir bei dir auch absolut unsicher, aber so wie es momentan steht, hab ich halt einfach kein sooo gutes Gefühl und da bist mir einfach ein bissl zu gefährlich. Soll jetzt auch bitte net vorschnell sein, sondern heißt nur, dass du eben stark unter Beobachtung bist bei mir. Fix ist na noch nix ;)

Zu Kicker hab ich gestern schon was gesagt, werd das jetzt auch net nochmal wiederholen. Mir kommt er nur so unkickerig vor diesmal ;) Ahh.. auf eins wollt ich doch eingehen. Dass ich Lady verteidigt hab. Müsst ich nachlesen. Wenn, dann nicht bewusst. Musst du falsch verstanden haben bei meiner Frage.

@Lexi: Meuterergespür = 0, daher würd ich mich selber auch nicht im Amt haben wollen. Tu mir diese Runde auch wieder extrem schwer ehrlich gesagt

was mich jetzt auch grad ein bissl verwirrt ist, wieso ein paar Natti verdächtig finden? Nur weil sie so ruhig ist? Weil irgendwas schlimmes hat sie jetzt in meinen Augen noch net gesagt, was für mich persönlich Grund für nen Verdacht wär. Ist ja für mich auch ne Amtskandidatin. Werd sie nur wohl eben doch nicht wählen, weils ja bei nem Kapi net viel bringt, wenn man von ihm fast nix liest. Wär mir jetzt net mal aufgefallen *schäm*

Werd also doch wieder Margaret ins Amt wählen, da mir ihre tollen aussagekräftigen Posts echt sehr gut gefallen und ich wie immer finde, dass sie sehr gut durchdachte Aussagen bringt. Fand zwar auch Lexis und auch krebschens langen Beitrag sehr gut (wollt ich mal erwähnen), aber Margaret war ja bei der ersten Wahl schon ne Kandidatin für mich und kann ihre Aussagen einfach ein bissl besser nachvollziehen.
 
[FONT=Verdana, sans-serif]
kleine Hexe
... Was mach ich mit dir? Ich kann dich leider so gar nicht einschätzen. Auf der einen Seite schreibt sie gut nachvollziehbar, auf der anderen Seite ist ihr »Kicker-will-planken! Er-hats-auf-mich-abgesehn!!!« etwas... übertrieben? Er hat danach ja auch aufgehört, sie zu verdächtigen. Hmmm...
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Sie wählt Seme und sich selbst. In Post #107 deutet sie an, dass Seme, natti und Lady-S erfahren sind und das Geistliche hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann, wenn er einen Erfahrenen in einem Amt befragt. Eigentlich ziemlich gewagt, einem potenziellen Meuterer erst ein Amt zu geben und es dann zu befragen. Wenn das Geistliche natürlich in der ersten Nacht einen Meuterer befragt hat, geht es nicht anders. Seme hat sich ja dann als gut herausgestellt.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie plankt Nik Sim (Matrose) und Kicker (bei ihm weiß ich noch nicht ganz, wie ich zu ihm steh). Eigentlich sehen die Planken normal aus. Matrosig. Oder gut meuterig versteckt.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Mensch, Mädel D: Ich hab im Moment weder ein gutes, noch ein schlechtes Gefühl bei ihr. Ich bin total hin und hergerissen. Bleibt unter Beobachtung.[/FONT]
Gut das könnte sein das ich es vielleicht etwas übertreibe aber Kicker macht mich einfach wahnsinnig. Wegen dem bekomm ich bestimmt ganz schnell graue Haare.:rolleyes:
Ich vertrau ihm nunmal nicht vorallem weil ich ihn so einschätze das er sich als Meuterer sehr gut zu verstellen weiß. Ich hab ja schon heute Mittag schon einen sehr langen Post zu ihm verfasst.
Das ich aber nicht die einzige bin die einige seine Posts seltsam findet bestärkt mich ein wenig das ich doch nicht so falsch liegen kann.

[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Mar[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]garet [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]und ihre Hammer-Posts. Wirklich, sie erschlagen einen manchmal regelrecht. Zumindet mich :lol: Nein, im Ernst: ich finds wirklich toll, wie sie sich ins Spiel einbringt und alles schreibt, was ihr einfällt. Auch wenn ich ihre Beiträge zwei-, dreimal lesen muss, bis ich sie vollständig kapiert habe, erwecken sie doch einen vertrauenswürdigen Eindruck. Man merkt, dass sie gerne analysiert. Und dafür, dass sie erst seit kurzem dabei ist (stimmt doch, oder? Ich meine, sowas gelesen zu haben...) spielt sie schon wirklich gut.[/FONT]
Da geb ich dir recht ihre Posts sind wirklich der Hammer. Ich hab ihre Posts aber mehr als 3x durchlesen müssen da ich immerwieder abgeschweift bin und wieder von vorne lesen musste weil nicht mehr wusste wo eigentlich war und was ich gelesen habe.
[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]* Ein paar haben sich ja darüber echauffiert, dass Lady-S und ich am ersten Tag nicht gewählt haben. Ich finde es total unsinnig, jemanden nur auf seine Wahlen zu reduzieren, da sie nur etwa 1/3 von dem aussagen, was eigentlich Sache ist. Es zählen die Beiträge, Wahlen, Planken und die Aktivität. Damit sage ich nicht, dass Wahlen unwichtig sind. Sie sind eben nur ein Teil vom Ganzen.[/FONT]
Krebschen gebs auf ich hab auch schon versucht das deutlich zu machen und bin damit wahrscheinlich nicht weit gekommen. Manche werden das wahrscheinlich nie verstehen oder aber man überliest das bei mir immer gerne :argh:
 
1 1/4 stunden noch und wir haben bisher fünf wahlen. ;)

[alexa]
 
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie wählt sich selbst und Lady-S in ein Amt, plankt natti und kleine Hexe. Die Begründung für Hexe steht unter anderem in Post #260, aber ich finde grade den Post nicht, wo sie nattis Planke begründet. Kann mir da jemand helfen?[/FONT]
Am ersten Tag musste ich leider eine Enthaltungsplanke einschicken und die traf dann natti. Steht in Post 104.

Ich will euch noch meine Gedanken bezüglich meiner Verdächtigungen mitteilen - im letzten Post bin ich ja irgendwie nur darauf eingegangen, wieso ich niemanden wählen kann.
Lady und natti fallen mir durch ihre Inaktivität auf. Von beiden kenne ich das aus den Spielen, die wir gemeinsam hatten, nicht. Das könnte durchaus auf Meuterer hindeuten, die sich zurück halten, weil sie nicht auffallen wollen. Beide stehen bei mir momentan unter Verdacht.
littlebaer - ist mir zu unlogisch. Ich hab ja schonmal angesprochen, dass ich ihre Wahlkette nicht verstehe, weil sie mir einfach zu lang ist. Zudem hat sie Neha gewählt und zwar mit einer Begründung, die meiner Meinung nach keine ist: Weil sie als erste nen längeren Beitrag geschrieben hat. Versucht natti zu verteidigen: Es hätte für eine meuternde Natti keinen Sinn gemacht Mitmeuterin Neha zu planken, weil diese ja nicht gestorben ist und demnach ja gar nicht klar war, dass eine meuternde Natti eine Meuterin geplankt hat. So hab ich das jedenfalls verstanden (Beitrag 313), wenn ich was falsch verstanden hab, bitte ich um Erklärung.
Die drei sind derzeit diejenigen, gegen die ich den größten Verdacht hege.
Zudem hab ich bei Schattenkatze und Hexe ein etwas ungutes Gefühl. Hexe erscheint mir diese Runde von ihrer Spielweise einfach anders als letzte Runde und letzte Runde war sie gut. Ihre kicker-Paranoia find ich nach wie vor übertrieben. Und es irritiert mich, dass sie vermutet, dass Amor jemand ist, der auch in der letzten Runde dabei war und sich ihre Taktik (guten Spieler mit einem, der sich schnell verdächtig macht) in ein Paar zu packen, übernommen hat. Ich hab solche Paare schon häufig gesehen und hab den Eindruck, dass das eine der Lieblingsvorgehensweisen von Amor ist, ganz gleich, wer diese Rolle innehat, daher verwundert mich Hexes Überlegung.
Auch bei Kekz hab ich ein ungutes Gefühl, da mir die Begründungen zu ihren Planken nicht gefallen haben.
Kekz und Hexe stehen daher bei mir unter Beobachtung. Mag sein, dass da noch ein Meuterer bei ist.
 
So, begonnen 15.48.
Vorerst, es tut mir wirklich leid, dass ich diese Runde so still bin bisher, aber irgendwie war die Motivation bisher noch nicht so richtig da und ich bin auch grad vor einer halben Stunde erst nach Hause gekommen und hab beim nachlesen gerade erstmal was gegessen. Das wird sich aber am Wochenende jetzt ändern, versprochen - ich hasse inaktive Spieler selbst wie die Pest.

Neha hat doch geschrieben, dass sie nicht da ist. Wenn sie der Macht keine Anweisungen für die restlichen Meuterer hinterlässt, kann das schon mal so ausgehen.
Und ja, das ist schon mal vorgekommen, bei einem war ich sogar Macht und war völlig überfragt :ohoh:
Das Veto des Meuterers gilt btw. nur, wenn der auch tatsächlich im Chat anwesend ist. Selbst wenn Neha der Macht eine Nachricht hinterlassen hätte, hätten sie Seme meutern dürfen. Geht nur dann nicht, wenn Neha aktiv im Chat 'Stop' schreit. So hab ich's bisher zumindest immer gehalten und das auch genau so mal Nam erklärt, als wir die Situation mal hatten als ich geleitet habe.

Bei Yvaine, unserem Offi, bin ich mir nicht mehr so sicher... Im Post #277 hab ich schon was zu ihr gesagt. Jetzt kommt noch dazu, dass sie
Himmel geplankt. Leute, unser Offi plankt nur Matrosen. Okay zweiter Tag, aber trotzdem. Ich weiß jetzt gerade nicht, was ich davon halten
soll!
Ich finde aber irgendwie, dass genau das eher für Yvaine spricht. Ich weiß, wir wissen es nicht, aber ich denke nicht, dass sie als Meuterer so spielen würde, dass sie nur Matrosen plankt - gerade als Offi muss sie ja damit rechnen, dass das früher oder später jemandem auffallen wird. Deshalb bin ich gerade auch eher geneigt, Yvaine zu vertrauen.

Also ich habe zwar gesagt, natti durch die Plankenwahl (Neha) ein gewissen Vertrauen entgegenzubringen, aber anscheinend plankt er auch als Meuterer gerne Mitmeuterer, und meine Gedanken von #313 reichen mir dann doch noch nicht aus, ihn heute als Kapitän zu sehen.
Ich bin btw. n Mädel :D

Ich muss mich erstmal bei allen entschuldigen das diese Runde nicht so viel von mir kommt als man von mir gewohnt ist. Die Runde ist die volle Katastrophe für mich. Meine Konzentration ist derart im Eimer das ich bei längeren Texten zwar einen Teil lese aber irgendwann dann beim lesen abschweife.
Ganz genau so geht's mir auch, deshalb schweig ich mich gerade so aus. Weiß auch nicht was da los ist :ohoh:

Zusammenfassend denk ich also grad erstmal, dass wir mit Yvaine einen matrosigen Offizier haben. Und ansonsten habe ich ganz ehrlich keine Ahnung. Ich überlege gerade auch ernsthaft, ob ich mich wirklich zum Kapitän wählen soll, wobei sich dann die Frage stellt wen sonst. Wäre Yvaine nicht schon Offizier würde ich sie zum Kapitän wählen, aber ich selbst hab gerade einfach überhaupt keinen Plan von nichts und muss nachher noch in Ruhe genau nachlesen. Wollte nur mal schnell den Mund aufmachen und zeigen, dass ich auch noch leb :D
 
Okay, ich bin durch. Boah, Leute, ihr schreibt ja wie die Wilden!

Ich hab vorhin in meinen langen Beitrag noch vergessen zu erwähnen, dass sich bei der ersten Planke natti und Lady-S. gegenseitig geplankt haben. Ich weiß nicht, ob das schon jemand erwähnt hatte oder nicht. Ich hab mir das aufgeschrieben und vergessen einzufügen. Naja.
Wie gesagt, ich trau natti zu, einen Mitmeuterer zu planken. Lady-S wäre ja auch nicht zum ersten mal Meuterer (wenn ich jetzt an der richtigen bin :ohoh: Gibt es nicht auch eine LadySunshine mit Zahlen am Ende?) und würde wahrscheinlich ebenfalls einen Mitmeuterer planken, um nicht aufzufallen.

@Margaret
Wie, du willst nicht Kapi werden? D: Wen soll ich denn dann wählen? Ich trau keinem im Moment so viel wie dir und mich selbst wähle ich äußerst ungern, weil
1. wahrscheinlich viele sich selbst wählen werden,
2. ich mich vielleicht sonst zu stark beeinflussen lassen könnte, was das Duell angeht.

@kleine Hexe
Jap, mir ist Kickers Verhalten auch schon aufgefallen und dass es eben anders ist, als ich es von "gewohnt" bin.
Und nein, ich gebe nicht auf D: ich finde, das musste einfach nochmal gesagt werden. So! :nick:
 
Ich hab grad irgendwie ein Zeitproblem. Ich muss in 15 Minuten weg und hab keinerlei Ahnung wen ausser mir zum Kapi wählen könnte. Wie ich zu Lexi schonmal schrieb möcht ich auch aufgrund meines Zeitmangels nicht ins Amt. Das Problem ist nur ich muss noch paar Sachen zusammensuchen und dann auch schon weg also hab ich auch keine Zeit hier nochmal genauer nachzulesen.

Deswegen hab ich der Amt jetzt eine Mail mit allen möglichen Eventualitäten geschickt. Kapi ist leider eine Selbstwahl geworden. Ich wünschte grad echt ich hätte mehr Zeit :argh:

Edit:
Ich hab solche Paare schon häufig gesehen und hab den Eindruck, dass das eine der Lieblingsvorgehensweisen von Amor ist, ganz gleich, wer diese Rolle innehat, daher verwundert mich Hexes Überlegung.
Ich hatte bislang eher den Eindruck das das Paar nach anderen Gesichtspunkten gewählt wird. Zum Beispiel ob Klassisch oder die Namen sich ähneln oder gar die Namen Bedeutungen haben die man dann wenn man seinen Abschiedsposts schreibt verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, musste weg und bin zurück, noch kurz Zeit bin zur Wahl... Oh je, ihr erschlägt mich jetzt mit euren langen Beiträgen :eek:. Tut mir leid wegen meiner, ich bemühe mich, sie einfacher zu halten ;) Wobei ihr das sagen müsst mit euren 4 Seiten Word und so :lol:
Ich sehe schon ein Paar Mal meinen Namen-Leute, seid ihr irre, ich habe ja keine Ahnung, was man am besten tun soll. Ich verdächtige mehrere Leute, von allem vier, aber zu keinem gibt es einen ganz sicheren Grund, und heute bedeutet es "ein Matrose im Duell+ ein Matrose auf der Planke = Game over", unabhängig von dem Offizier. Und ich weiß nicht, ob ich jemandem da trauen soll, da in seiner Rechnung ein Paar Leuchen zu viel sind.
Daher riskiere ich es und lege ein Paar Karten auf den Tisch. Sollte eigentlich keine Gefahr davon drohen, höchstens von dem empörten Paar. Wenn ich mich irre, ist blöd und lächerlich, aber ich habe seit gestern Abend und Krebschen's Reaktion auf das Paar eine ziemliche Vermutung, dass sie der Amor ist. Würde auch dazu passen, dass ich denke, die Leute aus der letzten Runde würden Nehalennia nicht gleich schon wieder in ein Paar stecken. Und da hier sonst keine so große Hinweise kommen und keine sich aufopfernden Nattis *g, werde ich so irre sein und Krebschen wählen. *Und dann vermutlich zur Sicherheit mit dem Kopf gegen den Tisch schlagen, oder so*
 
Ihr habt noch eine Viertelstunde, und uns fehlen noch die Wahlen von Kekz und Natti. :hallo:

[Lotus]
 
So, bin wieder da :D

-Liste begonnen um 15:55 Uhr-

Kicker: Hinterlässt bis jetzt einen erstaunlich guten Eindruck. Jedoch bin ich bei ihm ein bisschen vorsichtig, weil er mich bis jetzt in wirklich JEDER Runde an der Nase herumgeführt hat. Also werde ich ihn auch nicht wählen.

Margeret: Sie schreibt regelmäßig und ausführlich. Ihre Posts sind durchdacht und meist gut nachvollziehbar. Sie selbst sagt aber, dass sie nicht so gern Kapitän wäre, weil sie nicht weiß, wen sie ins Duell schicken soll. Anhand ihrer Posts habe aber so das Gefühl, dass sie Matrosin ist. Sicher bin ich mir natürlich nicht.

YvaineLacroix: Unser Offizier. Auch bei ihr habe ich ein eher gutes Gefühl. Sie schreibt ausführliche Posts, die gut zu verstehen sind. Kein Fach-Chinesisch, vieles recht gut begründet. Gegen sie spricht jedoch, dass sie bis jetzt Matrosen geplankt hat.

Natt i nord: Ich weiß gar nicht, was ich von ihr halten soll. Sie schreibt im Gegensatz zu ihren anderen Meutereien sehr wenig. Würde gerne mehr von ihr lesen, um sie besser einzuschätzen. Sie verspricht aber, sich zu bessern. Bleibt unter Beobachtung.

Littlebaer: Bei ihr hab ich null Ahnung. Sie schreibt recht kurze Posts und geht, bei mir persönlich, ein wenig unter. Außerdem wählt sie Nehalennia zum Kapitän. Hab ein eher schlechtes Gefühl.

dieLexi: Habe sie mal ein ganz kleines mini-bisschen grün markiert. Sie schreibt oft und ausführlich. Begründet, wieso sie so über Mitspieler xy denkt. Kommt mir jedoch manchmal noch ein klein wenig komisch vor. Nicht, wegen ihren Aussagen, sondern Bauchgefühl. Ich weiß, dass das hier nicht wirklich was aussagt, aber irgendwie... Es könnte besser sein ;)

krebschen'89: Sie hat Himmel geplankt. Ihre Posts finde ich aber in Ordnung, bis auf ein paar kleine Bauchgrummler. Daher kann ich mir bei ihr keine richtige Meinung bilden.

Schattenkatze: Sagt selbst, dass sie kein Meuterergespür hat. Könnte noch etwas mehr schreiben, bin aber alles in allem aber recht zufrieden.

kleine Hexe: Sie schreibt oft und das, was sie schreibt, kann sogar ich oft nachvollziehen :D Habe bei ihr mittlerweile wieder ein gutes Gefühl, was aber nichts heißen muss.

Lady-Sunshine: Weiß nicht. Irgendwie geht sie mir auch ein wenig unter.

Keksal: Außer der Wahlsache war da eigendlich ncihts groß verdächtiges. Nur schreibt sie relativ wenig. Würde gern mehr sehen. ;)

So, und da ich bei Margeret immernoch das beste Gefühl habe, werde ich sie zum Kapitän wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich wollte nur sagen, dass ich noch lebe. Ich lese sei Mittag um 13Uhr jetzt schon die ganze Zeit die Beträge, aber ich komm irgendwie überhaupt nicht voran. Alle Posts klingen so schlüssig, wenns nach mir ginge meutert hier überhaupt niemand :Oo: Zum Kapitän hab ich mich jetzt selbst gewählt, aber eigentlich auch nur wegen mangelnden Alternativen.

Das hier einige Yvaine recht verdächtigen, fand ich komisch und hab mir ihre Beiträge etc. nochmals angeschaut. Ich weiß, dass ich jetzt auch nur wiederhole, was andere vor mir schon geschrieben haben, aber ich halte sie hier für matrosig (wäre sie nicht schon Offizier würde ich sie am ehesten wählen). Ich denke nicht, dass sie als Meuterer so dumm wäre nur Matrosen zu planken und das auch noch mit der doppelten Stimme. Klar kann man ihre Meuterer-Spielweise nicht einschätzen, weil sie noch nie einer war, aber ich denke das wäre schon sehr unvorsichtig so zu agieren. Außerdem plankt sie Himmel beispielsweise verdeckt, sodass andere sich nicht leicht dranhängen können. Würde als Meuterer auch wenig Sinn machen.

Meuterer würde ich am ehesten noch littlebaer und Kekz, vielleicht auch natti schätzen. Aber wirklich belege habe ich dafür nicht. Ist eher alles Bauchgefühl.

Ich wollte mich auch auf jeden Fall noch entschuldigen, dass ich so inaktiv bin und wenig schreibe. Ich finde die Tage irgendwie gar nicht in die Meuterei. Zuerst aus Zeitmangel (Mi,Do) und heute, wo ich Zeit hätte, ist für mich alles nur verwirrend und ich fühl mich richtig erschlagen von den ganzen Posts. Tut mir wirklich total leid, ist natürlich auch schlecht für euch, weil ihr meine Rolle so nicht kennen lernen könnt.
Ich muss jetzt nochmal kurz weg, bin dann aber hoffentlich kurz vor/nach dem Duell wieder da. Ich versuch heute abend mal mich wirklich zu beteiligen und mehr zu schreiben, grade fällts mir aber wie gesagt ein bisschen schwer. Aber ich will mir Mühe geben! :nick:
 
So, bin wieder da und verkünde, dass ich Margaret wähle. Bei ihr habe ich momentan das beste Gefühl und darauf muss ich jetzt einfach vertrauen.
Zudem finde ich partout nichts was gegen sie spricht und meine ursprüngliche Wahl hat sich nicht so geäußert wie ich das erhofft hatte.

*schnell an die macht schreiben geht um wahl zu ändern*
 
Am ersten Tag musste ich leider eine Enthaltungsplanke einschicken und die traf dann natti. Steht in Post 104.
Ah, danke :)
Okay, Enthaltungsplanke sagt ja mal so gar nichts aus. Beinträchtigt aber meine momentane Einschätzung von auch nicht.

Das Veto des Meuterers gilt btw. nur, wenn der auch tatsächlich im Chat anwesend ist. Selbst wenn Neha der Macht eine Nachricht hinterlassen hätte, hätten sie Seme meutern dürfen. Geht nur dann nicht, wenn Neha aktiv im Chat 'Stop' schreit. So hab ich's bisher zumindest immer gehalten und das auch genau so mal Nam erklärt, als wir die Situation mal hatten als ich geleitet habe.
Interessant. Werde ich mir merken, falls ich wieder mal in so eine Zwickmühle komme. Danke :)

Wobei ihr das sagen müsst mit euren 4 Seiten Word und so :lol:
Sorry :D Ich schreib aber eigentlich wirklich nur einen so langen Beitrag pro Spiel und das ist immer der vor dem Duell.

Ganz dickes fettes Edit auf die Schnelle: @kekz
O_O Ich hab doch nicht Neha als Kapitän gewählt! Ich hab gar nicht gewählt am 1. Tag. Und jetzt grade hab ich mir Margaret ausgesucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am nächsten Tag wirkten die Kinobesucher ängstlich und verzweifelt. Zwar hatte ihnen die letzte Nacht eine Erkenntnis über einen der DVD-Fanatiker gebracht, doch war das für sie nur ein schwacher Trost. Schließlich hatten sie ihren rechtschaffenen Kapitän Himmel aus dem Amt und aus dem Kino gejagt; und die Verschwörer hatten während der letzten Kinovorstellung ihren treuen Popcornverkäufer vertrieben.

Den Kinogängern war es bewusst, dass noch eine falsche Entscheidung möglicherweise das Ende für das schöne Kino bedeuten konnte, in dem sie bereits so viele glückliche Abende verbracht hatten. Die Arme in Furcht verschränkt, stand jeder für sich da und beäugte alle anderen mit unverhohlenem Misstrauen.

Nicht ganz so selbstbewusst wie am gestrigen Tag, mit einer gezwungen festen Stimme nahm die Kritikerin Yvaine ihre Verantwortung wahr und räusperte sich. Sie sprach: „Nachdem die arme Himmel dieses Kino verlassen musste, wollen wir es noch einmal versuchen und werden nun aus unseren Reihen noch einen Hardcore-Gucker wählen. Hoffentlich werden wir damit eine genauso gute Wahl treffen wie wir es bei Himmel bereits getan hatten, ohne es zu wissen. Ich will alles tun, damit sie eine würdige Nachfolgerin bekommt, die unser Kino und uns Kinogänger retten soll!“

Nach dieser leidenschaftlichen Rede regte sich in manchen der Gesichter die Hoffnung. Einer nach dem anderen schritt nach vorne und teilte Yvaine seine Wahl mit. Nachdem ihre Strichliste zum wiederholten Male voll war, nickte sie entschlossen und sagte: „Es waren sich nicht alle einig, doch gibt es einen eindeutigen Sieger. Margaret, die meisten von uns halten dich für den besten Hardcore-Gucker von uns allen! Enttäusch uns bitte nicht und fälle die richtigen Entscheidungen.“

Sie trat einen Schritt zurück, und Margaret trat nach vorne. Sie ließ einen bedächtigen Blick durch die Menge schweifen und verkündete: „Vielen Dank für euer Vertrauen, ich werde es nicht enttäuschen. Für den heutigen Tag hatte sich Himmel einst etwas Besonderes ausgedacht, und ich werde ihre Idee aufgreifen und verwirklichen.“

Interessiert und schon fast hoffnungsvoll blickten die Kinobesucher zu Margaret, als sie weiter sprach: „In einer Stunde werde ich hier im Foyer einen Film-Quiz [Duell] veranstalten. Ich werde mir zwei Kandidaten auswählen, die gegeneinander mit Filmwissen brillieren sollen. Der Verlierer des Quiz kann kein echter Kinogänger sein! Er solle dieses Kino verlassen und darf nicht wiederkommen!“

Zustimmendes Gemurmel begleitete ihWorte, während manche der Kinobesucher sich aber auch fürchteten, das Quiz austragen zu müssen. Margaret [Hardcore-Gucker] ließ einen unergründlichen Blick durch die Reihen wandern und bereitete sich darauf vor, in Kürze ihre Entscheidung zu verkünden.


Die Wahlen im Überblick:
Lady-Sunshine [1]: Lady-Sunshine
Kicker [2]: littlebaer, Kicker,

dieLexi [1]: dieLexi
kleine Hexe [1]: kleine Hexe
Krebschen [1]: Margaret
Margaret [5]: Schattenkatze, Krebschen, *Kekz*, YvaineLacroix (x2)
Keksal [1]: Keksal
Natt i Nord [1]: Natt i Nord


Verkündung der Duellanten bis 17:30 Uhr!
 
Margaret, ich beneide dich überhaupt nicht :D Herzlichen Glückwunsch, mit der Wahl bin ich an sich auch recht zufrieden. Hab mich jetzt doch selbst gewählt, weil ich schlicht keine bessere Option hatte.
 
Yvaine: :what: Das ist sicher die Rache für meine Wahl von dir, oder so ;)
Nein, ist es nicht :nonono:
Du wirkst im Moment nun einmal am matrosigsten auf mich.

Und Glückwunsch! ;)

Ich vertraue dann mal darauf, dass du die richtigen (sprich zwei Meuterer ins Duell wählst).


Und wehe du hast mich hinters Licht geführt, dann spiele ich nie wieder mit dir. :zitter:
 
Ok, es werden immer wieder die gleichen Namen genannt, die ich zum Teil auch verdächtigt habe. Natti, Hexe, Lady, littebear, Kekz.
Erstmals der Rest. Yvaine wähle ich logischerweise nicht (ist es euch schon aufgefallen, wie viele sie seit so einem Zeitpunkt plötzlich für gut halten, wo es gestern noch nicht danach aussah?), Krebschen und Lexi gefallen mir mit ihren Posts und machen den guten Eindruck (plus meine kleine Idee), Kicker ist mir jetzt zu riskant für das Duell, Schattenkatze war sonst nicht groß auffällig, bis auf ihren Streit mit Kicker, aber Kekz und sie können eigentlich nur Vermutungen von ihm sein, sie schreibt immer so verwirrend. Keksal kann ich gar nicht einschätzen, spricht nichts besonderes dagegen. Bleiben diese fünf.
Kekz habe ich bis jetzt gar nicht groß betrachtet. Sie klingt manchmal irritierend (und wählt mich, ich weiß), aber ich müsste jetzt nachschauen, was gegen sie spricht.
Bei natti wunderte mich ihre ruhige Haltung, aber ich habe sie praktisch nicht verdächtigt. Für Meuterer gibt sie sich aber wenig Mühe. Ich weiß nicht, ist mir fast zu riskant...
littlebear kommt bei mir ins Duell, sorry. Habe schon verdächtigt und geplankt, Erklärungen siehe am Anfang Post 242. Sie hat dann recht vernünftig erklärt, aber jetzt kommt noch die Verbindung mit Nehalennia dazu. Sie wählt diese mit einer schwachen Begründung. Und wird von ihr „verdächtigt“, aber nicht zu viel. Die anderen „Verdächtigten“ aus Nehalennia's Liste gefallen mir jetzt mehr. Als ein unerfahrener Meuterer könnte sie diese Fehler machen.
Ansonsten: Lady oder Hexe? Hatte ich gestern schon, die Wahl. Lady ist ungewöhnlich abgelenkt, Yvaine-Planke, eine Verbindung mit Nehalennia. Zufall? Wäre mit nicht so viel Verdacht, genug, um nicht zu wählen, aber sonst. Hexe. Gemeinsame Wahl mit Keksal (?), zu konzentriert auf Kicker, der gerade so steht. War schon gestern zu auffällig. Könnte schon befragt worden sein (?), da recht gute Spielerin, plankt Matrosen Nik, von Miss geplankt die gut war, schreibt lange Posts aber irgendwie nicht ganz bei der Sache, schon von vielen genannt...
Ok, es wird die Hexe. Ein bisschen mehr als bei den Rest :ohoh:. Und littlebear. Sorry. Ich hasse Duellentscheidungen, und so schnelle noch mehr. :scream: :(
Edit: sorry, habe so schnell geschrieben, da so wenig Zeit, klingt etwas verwirrend, ich weiß :(
 
Puh, hier ist ja eine Menge dazu gekommen im Laufe des Nachmittages! Und leider gar nicht mal so schöne Sachen für mich, ich habe wohl die "Ehre" des Duells :argh: Finde ich absolut nicht gut!! Ich hoffe nur, dass ich gewinnen werde... Zum genauen Durchlesen bin ich noch nicht gekommen, konnte nur überfliegen, aber vielleicht hat sich für mich ja gleich eh alles erledigt... :argh:
 
Margaret, ich hoffe sehr, dass du eine weise Entscheidung getroffen hast. Wir müssen einfach mindestens einen Meuterer loswerden!

Und wahnsinnig und gemein bin ich nicht (eventuell etwas leichtgläubig, was ich allerdings in deinem Fall nicht hoffe. :Oo:)
 
Margaret [Hardcore-Guckerin] dachte über die verantwortungsvolle Aufgabe nach, die ihr zugefallen ist und rief sich noch einmal alles, was in den letzten Tagen vorgefallen war, ins Gedächtnis.

Nach einer Bedenkpause gab sie ihre Entscheidung mit den Worten bekannt: "Meine Entscheidung steht fest. Es sollen littlebaer und kleine Hexe im Film-Quiz [Duell] gegeneinander antreten!"

So hegten die Kinobesucher die Hoffnung, mit dem Verlierer des Duells einen der DVD-Fanatiker zu entlarven.


Bitte die Duellzüge bis spätestens 18:30 einschicken; wenn Duellzüge von beiden vorher da sind und keine Änderungen mehr erwünscht sind, kann das Duellergebnis auch vorher schon veröffentlicht werden! :hallo:

[Lotus]
 
Erstmal Glückwunsch an Margaret. :)

Hexe als Duellkandidat ist in Ordnung. Über littlebear hab ich leider echt keine Meinung.. mal schauen.
 
Macht: Oh ja, veröffentlicht es bitte wenn es geht früher. Ich hoffe sehr, dass ein Meuterer dabei rauskommt.

(Habe nochmal nachgeschaut- ok, stimmt, Kekz ist ja unter Himmel-Wählern und bei Neha genannt, aber ich weiß immer noch nicht wgen ihr, werde sie beobachten. Habe bei der Hexe irgendwie mehr das Gefühl und den Verdacht. *Panik*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Züge sind weg, werde die auch nicht noch einmal ändern, kann also meinetwegen losgehen sobald Hexe ihre Züge abgeschickt hat. Und ich hoffe wirklich für euch, dass ich nicht verliere! Sonst sieht es sehr düster für uns aus.
 
Glückwunsch Margaret erstmal..

bin schon ziemlich gespannt wie das Duell ausgeht. Werd mir danach überlegen wen ich heute planken könnte.. hmmm bin so verwirrt :( wieso outet sich net mal wer?
 
Hat Hexe denn Züge eingeschickt? Sie sagte vorhin sie sei nicht da...
 
Ja, Hexe hat die Züge eingeschickt. :) Die von littlebaer habe ich jetzt auch, und wenn sie sie nicht mehr verändern möchte, ist also alles da, was ich brauche!

Ich brauche nur noch einen kurzen Moment, gleich kann ich das Duellergebnis posten. :hallo:

[Lotus]
 
Das wären jetzt nicht unbedingt meine beiden ersten Wahlen gewesen. Ich hoffe trotzdem, dass du mindestens einen Meuterer ins Duell geschickt hast, Margaret. Und so verwirrend war dein Post jetzt nicht ;)

Edit: Ah! Glückwunsch :D

Und ich bin definitiv für Vorziehen, weil ich nach halb 7 nicht mehr da bin :scream: Aber die Entscheidung liegt ja nicht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten