Meuterei unter Klein-Timmys Bett

Ok, ich planke Kicker :D

Nein, Spaß ^^

Ich muss heute leider, leider, leider, leider auf die schnelle einfach irgendwen wählen + planken, da ich heute Zukunftstag hatte, bis eben weg war und jetzt Hausaufgaben machen muss. Das kann also noch dauern. Ich les mir eben die Posts durch und such mir dann einen potenziellen Amtskandidaten + Plankkandidaten ;D

Tut mir wirklich leid, dafür kann ich echt nicht wirklich was, ich find diesen Zukuntstag selbst eh besch*ssen. Morgen kommt aber definitiv mehr von mir :)
 
Ok, natti hat inzwischen einiges geantwortet. Und dabei sehe ich keine Antwort darauf, warum die Möglichkeit "beide Matrosen" ausgelassen wurde, bzw. nur die Variante "natti böse, Katze gut" genannt wurde.
Und dann schwankt natti zwischen der Planke von Schattenkatze (nachvollziehbar) und plötzlich Yvaine, weil die sich angeblich anders benimmt... Hmm. Ich weiß nicht. Ist es ein bisschen zu früh, das so zu schließen? Sie schreibt ziemlich normal, hat etwas Paranoia, aber im letzten Spiel hat sie, glaube ich, auch nicht immer alles gesagt, die erste eindeutig nicht. (Auch wenn es mich jetzt langsam auch interessiert, was Yvaine jetzt meint.) Natti, du machst mich gerade irre %)

Yvaine:
Einige Dinge, die sie anspricht sind mir allerdings auch negativ aufgefallen, so wie die Sache mir Ghost und dem Geistlichen. Allerdings meine ich, dass schon zuvor von Seme oder Nam(?) darauf hingewiesen wurde.
Ich habe darauf hingewiesen- Post 220.(Weiß immer noch nicht, wie man einen Linkhinter einem Wort versteckt.) Dies hat erheblich zu meiner Planke für Ghost beigetragen.

Insgesamt sind noch einige andere Sachen interessant.
Das Lady_S Begründung so fragwürdig war bringt mich ja genau auf dich. Wieso schließt sie sich nicht der Katzenplanke an und wählt lieber dich mit einem fadenscheinigen Grund?
Das habe ich mich auch ernsthaft gefragt.
Ein Paar Leute haben Lady schon genannt, sie stand etwas im Verdacht. Wenn es um einen geht, kann man die Gefahr schon überschätzen. Dabei gleichzeitig fällt Schattenkatze ziemlich auf. Außerdem Kekz, aber weniger, und Kekz hat bei allem Respekt im letzten Spiel selbst als Geistliche verdächtigsten Sachen angestellt, am Ende plankten sie nur Lotus und Lexi.
Logisch wäre, sich z.B. der Schattenkatze-Planke anzuschließen, um sich zu retten. (Hätte auch, wie wir jetzt wissen, zu einer Stichwahl geführt.) Oder zumindest Kekz, aber bei Katze sah es schlimmer aus. Sie nimmt aber Hexe. Die sonst von keinem richtig genannt wurde. (Ok, ein Paar Leute, einschließlich Ghost, der selbst von Hexe geplankt wurde, haben ihre Wahlen geheim abgeschickt.)

Ich denke nicht, dass Lady sicher wusste, sie wird geplankt, und muss schnell noch einem Mitmeuterer helfen/einen Matrosen reinreiten. Aber vermuten und die Gefahr spüren- schon. Vielleicht war sie auch einfach planlos, wie sie sagte. Gut möglich. Ich weiß nicht, was es jetzt über die Hexe aussagt- ich kann sie gerade auch nicht einschätzen. Aber das bringt mich noch zu einem interessanten Gedanken: nicht warum Lady die Hexe nahm, sondern warum nahm sie nicht die Schattenkatze?

Wenn Schattenkatze ein Matrose ist, wäre so was doch logisch. Wenig zu verlieren- versuchen wir bei einer Matrosenplanke nachzuhelfen und sich selbst zumindest in dem Moment zu retten (es sah schon nicht gut für die Katze aus.)
Wenn Schattenkatze aber ein Meuterer ist, würde das gut passen. Man will nicht einen anderen Meuterer verlieren, und eventuell gut dastehen bringt auch nicht so viel, wo man schon selbst erheblich im Verdacht steht.

Daher finde ich, dass man die Schattenkatze schon genauer unter die Lupe nehmen sollte. Verwirrend ist sie immer, da weiß ich noch nicht, was ich von ihr halten soll. (Und Kekz bleibt ebenfalls unter Beobachtung- ist jedoch leider ebenfalls meistens verwirrend.)

Nehalennia. Bedauere, dass du aussteigen muss- dabei finde ich dich gerade auch etwas verdächtig.
Margaret,da versteh ich nicht wieso alexasims eine interessante Wahl der Meuterer war und die Bemerkung, dass sie Yvaine ungern planken möchte(147),find ich auch etwas seltsam, weil sie befreundet sind? Das mit Lotus ,warum sie kein Meuterer sein soll, da sie alexa wohl nicht geplankt hätte,leuchtet mir auch nicht so ganz ein.Freundschaften in der Meuterei, ob sie wirklich so eine grosse Rolle spielen?
Und aufgrund von diesem, wie du heute früh auf den Post hingewiesen hast, plankst du mich? Ehrlich? Wo ich das alles schon genau erklärt habe? Und wie folgert man etwa bitte aus der Bemerkung "interessante Meuterung" meuterische Absichten??..

Ehrlich gesagt, wundert mich aber diese Planke (mit recht fadenscheinligen Begründungen, meiner Meinung nach) nicht so wirklich; ich sehe bei Nehalennia nämlich einige recht verdächtige Momente, wie verwirrend sie auch sonst sein mag. Mal sehen, wie der Nachfolger mit ihrer Rolle umgeht.

Ihre Wahlliste finde ich schon recht auffällig...
Ferner scheiden aus Ghost,viel zu gerissen,Margaret nach der letzten Runde trau ich ihr nicht mehr über den Weg:lol:,als Meuterin kann sie zu gut überzeugen,ich will sie erst mal als Matrosin spielen sehen, bevor ich ihr wieder ein Amt anvertrau

Am ehesten tendiere ich zu dieLexi,natti,kleine Hexe und NamSom,halte ich für gute Spieler und schreiben gute ,verständliche Posts
Evtl. kommen auch noch Lotus und krebschen in Frage.

Bleiben Seme und Kekz, da bin ich hin und her gerissen...Bei Seme hab ich ein klein bisschen ein schlechtes Gewissen wegen letzter Runde,aber sie ist auch so eine gerissene ,erfahrene Spielerin und als Meuterin brandgefährlich, als Matrosin natürlich viel wert in einem Amt
Ich habe jetzt fett die Stellen markiert, die bei mir damals und jetzt besonders ein Stirnrunzeln hervorrufen. Natti landet also zwischen die Lexi, Hexe und Nam, und ist eine Kandidatur, weil sie gute, verständliche Posts schreibt.
Seme, die eigentlich auch gut und logisch schreibt, und doch nach der eigenen Aussage viel wert wäre als Matrosin, erhält eine ganz andere Behandlung, und wird danach als Kandidatin abgewiesen, da ja zu gefährlich.
Ghost und ich sind auch zu gefährlich, gar mehr als die beiden genannten. Sie hat erklärt, dass Ghost sie reingelegt hat, und mir traut sie eh nicht. Verstehe zwar, aber ich habe sie selbst nicht reingelegt, wir waren damals auf einer Seite, sollte sie sich doch gefreut haben ;) Aber deswegen finde ich diese Aufteilung trotzdem nicht weniger auffällig. Wirkt fast wie ein Grund, bestimmte Leute nicht zu wählen, und andere schon.

Nehalennia schrieb:
Ich habe mich jetzt für natti zum Offizier und für dieLexi zum Kapitän entschieden.Und werde dann auch mal abschicken.Planke habe ich jemand im Hinterkopf ,bei dem mir gestern etwas aufgefallen ist.
Natti wird anschließend auch Offi. Nicht Kapitän. Später sagt Neha auch "natti wollte ich ja eigentlich als Ofizier". Warum gerade so? Wie war die Sache mit der Befragung, die bei Seme genannt wurde? Ich vermute, Offi kommt später dran, wenn überhaupt.
Und wer war dieser, bei dem was aufgefallen war? Nicht ich, ich galt ja als die zweite, spätere Wahl.
Die Begründungen für meine Planke fand ich wie gesagt nicht so überzeugend und bis jetzt recht dürftig. Da gab es mehr Leute, die irgendwie aufgefallen sind, aber es hieß fest "daran ändert sich nichts mehr".

Es gilt jetzt dabei, zu schauen, was der Nachfolger (Kicker, oh je) anstellen wird. Ist aber mein weiterer Beobachtungskandidat. Planke wäre heute wohl zu früh, ich will mir erst Kicker's Handlungen anschauen.

Interessieren tut mich nach wie vor Ghost, und seine vorerst ausbleibende Erklärungen.

Und Nam tut mir jetzt ganz leid, sie muss ja jemanden anderen wählen :lol:

Edit: vergessen, Hallo zu Kicker zu sagen ;)
Nehalennia hat dir irgendwie in der Tat ihren Platz überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich wähle Yvaine wieder, weil sie auch letztes mal meine Wahl für ein Amt war (Gründe dafür sind, dass sie letztes mal eine sehr gute Spielerin war. Als Matrose ist sie echt gut und trotzdem nicht gerissen, sondern recht neu. Also sollte es im schlimmsten Fall nicht schwer sein, sie zu enttarnen) und natti mir zu gefährlich erscheint, auch wenn viele sie wählen wollen.

Zur planke kommt gleich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Auch wenn es mich jetzt langsam auch interessiert, was Yvaine jetzt meint.)
Wie meinst du das? :ohoh:
Was meine ich?

Ich habe darauf hingewiesen- Post 220.(Weiß immer noch nicht, wie man einen Linkhinter einem Wort versteckt.) Dies hat erheblich zu meiner Planke für Ghost beigetragen.
Ah, okay, danke schön :)

Huhu Kicker! :hallo:
 
natti [...] auch wenn viele sie wählen wollen.

Wie kommst du jetzt auf den Dampfer? :D Aktuell bin vermutlich ich die Einzige, die mich wählen wird. Zumindest habe ich bisher heute nur gelesen "Ich wähle natti nicht, weil...".


Edit: Ah, hallo Kicker - dann hab ich ja jetzt meine Planke... ;) /Scherz
 
Zitat von Margaret
Und daher werde ich womöglich, auch wenn ich es sonst nicht so mag, auf eine Selbstwahl zurückgreifen müssen, um auf der sicheren Seite zu stehen. (Und da schon ein Paar Leute diese brilliante Idee hatten, dürfte die Wahl interessant werden.)
Oh ja. Erinnert mich stark an die Szene aus PoC3, wo sich alle Piraten selber zum König wählen :D

Die Wahl selbst war auch kein Plankengrund. Erst die recht seltsame Begründung.;) Wollte das nur mal gesagt haben. *gg*
Oh, die muss ich dann nochmal lesen. Ich hab die Verdächtigen auch nur aus dem Kopf heraus geschrieben, da hab ich den Post mit der Begründung wohl einfach "überdacht" (im Sinne von "übersehen").


Hm, eigentlich wollte ich ja Hexe zum Offi wählen, weil mir bei ihr die Beiträge im Moment am matrosigsten vorkommen. Das, was sie schreibt, hat Hand und Fuß, nicht so wie letzte Runde. Man kann ihr wunderbar folgen (nein, du redest kein Kauderwelsch, sonst hätte ich längst nachgehakt^^) und ich denke, sie wäre gut für das Amt geeignet.

Ansonsten hätte ich Miss noch in der engeren Auswahl. Auch sie erscheint mir durch ihre Postings gerade sehr matrosig, weil sie einfach jede Kleinigkeit hintefragt und klarstellen möchte. Man merkt, wie sie sich Mühe gibt und Schlüsse zieht.

Jetzt sagen aber beide, dass sie nicht da sind/keine Zeit haben. Ich könnte mir auch durchaus Yvaine als Offi vorstellen. Man hat ja gesehen, dass sie es kann und sie kommt mir, zusammen mit den anderen beiden, gerade als diejenigen vor, denen man noch am ehesten vertrauen kann (Nam auch, sie erscheint mir eine gesunde Mischung aus Hexe und Miss zu sein, aber sie ist ja schon Kapitän).

Argh!
Ich nehm jetzt Hexe. Schluss aus!

Und ich seh grad, da kommt ja mein Plankenkandidat für heute :D
Nee, Spaß!
Hallo Kicker! Bye, Neha :hallo:

Edit: @Margaret
Wenn du einen Beitrag schreibst, hast du oben, wo du auswählen kannst welche Farbe die Schrift haben soll, etc. Eine kleine Erdkugel mit zwei Kettenglieder davor. Wenn du das anklickst, kannst du den Link, den du zuvor aus der Adressleiste kopiert hast, hier einfach einfügen.
Hast du zuvor das Wort markiert, hinter das du den Link setzen willst und fügst dann wie beschrieben den Link ein, ist das Wort verlinkt.
So mach ich das immer- Hoffe, das war irgendwie verständlich %)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich mir ja schon vorhin Gedanken über die Offizierwahl gemacht habe, gibts jetz nochmals die letzten neuen Infos dazu addiert und dann werd ich wohl meine Wahl jetzt schon rauschicken.

Was mich im Moment verwirrt ist die gespaltene Ansicht bezüglich Yvaine von den anderen. Manche wollen sie als Offizier, manche aber auf die Planke.

Persönlich kann ich im Moment nicht nachvollziehen wieso jetzt genau Yvaine als Plankkandiate in Erwägung kommt. Klar ihre stille Wahl ist nicht optimal und Yvaine wäre dadurch auch nicht wirklich der Offizierkandiate für mich, weil es doch gut wäre einen aktiven Offizier zu haben. Aber ihr gleich deswegen einen Strick zu drehen zu versuchen. Naja mal abwarten.

Ausschließen für das Offizieramt werde ich nach reifer Überlegung Hexe und littleMiss, also sozusagen die beiden die direkt mit Lady_S in Kontakt waren (durch Planke und Amtswahl), weil man sich ja wirklich nicht sicher sein kann, wie jetzt wirklich Lady_S gedacht hat.

Krebschen/Keks/dieLexi/Ghost schließe ich auch schonmal aus, da sie für mich unter Beobachtung stehen, genauso wie Natti/Schattenkatze.

Bleiben jetzt eigentlich sechs mögliche Kandiaten übrig, wobei NamSom ja schon Kapitän ist. Also haben wir hier Yvaine, Tilli, Margaret und Nehalennia/Kicker, sonst noch möglich Selbstwahl.

Nicht wirklich einschätzen kann ich Tilli und Nehalennia, bei Yvaine bin ich eher verwirrt, weil sie nun plötzlich so mit geteilter Meinung betrachtet wird. Bei Margaret hätte ich eigentlich noch immer das beste Gefühl so von allen Mitspielern. Bin immernoch der Meinung, dass sie uns als Meuterer wohl nicht einen guten Offizier am Silbertablett gereicht hätte.

Als Kapitän wäre sie mir wohl zu gefährlich, vorallem weil ja morgen schon das Duell ansteht, aber ich denke, wenn jetzt nichts superauffälliges von ihr noch kommt, dass sie meine heutige Wahl wird. Und nein ich habe dafür keine Beweise oder so (nicht dass ich schon wieder gleich weggemeutert werde :polter:) Vielleicht falle ich diesmal auf sie rein, keine Ahnung. Aber ich versuche im Moment mir ein Konstrukt aus den Ereignissen aufzubauen und damit zu "arbeiten" also Lady_S Planke und Lotus Meutereiaktion.

Zu unserem Kapitän hat man noch gar nichts wirklich gehört, jedenfalls wäre mir jetzt kein negativer Kommentar aufgefallen, also hoffe ich mal NamSom im Amt passt so, wie es ist.

Zu der Planke mache ich mir später noch Gedanken. Leute, die heute dafür in Betracht kommen gibts ja genügend.
 
*reinhusch*

(Weiß immer noch nicht, wie man einen Linkhinter einem Wort versteckt.)

Ganz einfach - du markierst das Wort und klickst auf den Button "Link einfügen" (sieht wie eine Weltkugel mit zwei Kettengliedern drunter aus). Es erscheint ein Fenster, und dort gibst du dann die URL des Links ein - fertig. :) (Bequem ist es, den Link vorher zu kopieren und dann nur noch Strg + V zu drücken)

*wieder weg husch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich mal meine Einschätzungen zu einzelnen Spielern abgeben (Wobei ich sagen muss, dass es echt schwieriger ist, wenn man als Ersatzspieler reinkommt als wenn man von Anfang an dabei ist - Ist aber auch immer wieder eine nette Herausforderung %)).

Ein wenig unangenehm ist es mir gestern bereits aufgestossen, dass der Name "natt i nord" bei den Wahlen so extrem oft fiel. Und dann meistens auch nur für exakt dasselbe Amt. Dann wurde Lotus gemeutert und man stellt sich natürlich nun zwangsläufig die Frage: Wollten die Meuterer versuchen, natti ins Amt zu bekommen oder wollen sie sie einfach nur reinreiten?
Ich bezweifle ja irgendwie, dass eine Person wie natti sich so auffällig verdächtig machen würde. Außerdem kommt hinzu, dass sich bisher keine Stimmen erhoben haben, die gesagt haben, dass sie natti wählen möchten. Sondern nur welche, die natti verdächtigten. Das spricht für meinen Geschmack eher dafür, dass man natti verdächtig machen möchte.

Ansonsten finde ich Ghostwriter doch ein wenig auffällig. Früher hatte er es ja immer mit seiner "Neulings-Wahl-Taktik". Nachdem sich Yvaine, LittleMiss und Margaret aber in einer Runde so extrem gut geschlagen hatten, hatte er diese Taktik aufgegeben gehabt. Aber irgendwie hat er nun ins andere Extrem gewechselt: Er wollte plötzlich zwei Erfahrene in die Ämter wählen. Wenn das eine Meuterer-Aktion war, spräche das allerdings auch wieder gegen natti. Hinzu kommt natürlich noch die Sache die Seme (?) anmerkte, dass das Amt des Kapitäns doch im Bezug auf Befragung des Geistlichen sinnvoller wäre und er dann einfach mal eben die Ämter getauscht hat. Aber auch allgemein finde ich es ein wenig fahrlässig, anzunehmen dass der Geistliche es schon richten wird. Zum Einen ists natürlich die Tatsache, dass die Nachte schnell tot sein kann und der Geistliche sich dann schlechter outen kann und zum Anderen ist es auch so, dass der Geistliche selber ziemlich schnell tot sein könnte. Seine Planke gegen Lady-Sunshine spricht meiner Meinung nach auch nicht unbedingt für ihn - Gerade Ghost ist so ein Kandidat, der am 1. Tag gerne einen Mitmeuterer plankt - Dass Lady-S am Ende auch wirklich geplankt würde, war damals allerdings auch noch nicht abzusehen.

Ansonsten finde ich Schattenkatzes Gedanken und Überlegungen von gestern ein wenig seltsam. Wenn ich ihre Postings lese, kommt da bei mir nicht so wirklich ein gutes Gefühl auf. Hinzu kommt natürlich noch ihre Planke gegen Lady-Sunshine, die sie ja allem Anschein nach als allerletzte abgeschickt hat. Eine Begründung dafür habe ich nicht gefunden und ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man doch sowieso schon so verdächtig ist, dass man dann keinen Matrosen planken sollte - Also plankt man eben einen Mitmeuterer, der dann am Besten auch gleich rausfliegt, damit alle sehen, wie toll ich einen Meuterer geplankt habe.

Und was LittleMiss angeht: Ich glaube auch, dass Lady-Sunshine zwei Matrosen in die Ämter gewählt hat. Als wir letzte Runde gemeinsam gemeutert hatten, hatte sie mir erzählt, dass sie immer zwei Matrosen in die Ämter wählt. Natürlich stellt sich auch die Frage, ob sie das diesmal wieder so getan hat oder ob sie es dieses Mal vielleicht anders gemacht hat. Aber ich würde mal eher davon ausgehen, dass LittleMiss gut ist.

Ansonsten muss ich auch noch sagen, dass ich die teilweise negative Stimmung gegen Yvaine nicht so arg verstehen kann. Ich finde irgendwie nichts, wo sie sich verdächtig gemacht hat und was sie sagt empfinde ich auch als begründet und sinnvoll. Allerdings gefällts mir jetzt auf der anderen Seite auch wieder nicht so 100%, dass plötzlich soviele Leute sie im Amt wählen wollen.

Zum Offizier werde ich mich selbst wählen - Irgendwie traue ich gerade niemandem so 100% über den Weg...

Bei der Planke tendiere ich im Moment stark zu Ghostwriter.

So, das wars dann fürs erste von mir :)
 
- angefangen nach Nam Soms Post (14:51) -

Okey. So langsam muss ich mir Gedanken machen, wen ich gerne als Offizier haben möchte. Mein Problem ist, dass in euren langen Posts immer so viel drin steht, ich weiß gar nicht, wie ihr euch das alles merkt wer jetzt wem was mit welcher Begründung anhängt.. selbst wenn ich mir allen Kleinkram notiere. Ich nehme mir jetzt einfach mal jeden Spieler Schritt für Schritt vor und gucke mir am Ende an, was ich jetzt von wem halte.


Bei Yvaine bin ich mir momentan unsicher. Da ich zum ersten Mal mit ihr spiele, kann ich auch keine Erfahrungen aus anderen Spielen mit einbringen. Ihre Wahlen deuten für mich nicht uneingeschränkt auf einen Matrosen hin, vorallem die Wahl von natti finde ich bedenklich. Ich finde allerdings auch, dass vor allem ihr letzter Post #301 sehr matrosig klingt, sie geht nicht wahllos auf irgendwelche Leute los, sondenr bedenkt alles und hat dabei ein gesundes Misstrauen. Momentan möchte ich sie nicht wählen, da ich mir bei ihr beide Rollen vorstellen kann.
Lexi schreibt meiner Meinung nach ziemlich gewöhnliche und unauffällige Posts. Ihr letzter (ziemlich weit unten S.6) klang sehr matrosig. Gehört zu einem der für mich unbeschriebenen Blätter, ich tendiere aber eher zu gut.
Schattenkatze hab ich gestern geplankt. In Post #223 hab ich ja auch erklärt wieso - ihr Dranhängen fand ich etwas merkwürdig. Das war aber Suche nach kleinsten Auffälligkeiten. Ich werde sie jedenfalls heute nicht noch einmal planken. Ihre Posts scheinen mir eher matrosig - sie geht verschiedene Möglichkeiten und Theorien durch, wägt ab und greift niemanden direkt an. Kann natürlich auch ein unauffälliger Meuterer sein.
natti verursacht mir im Moment Magenschmerzen. Ihr Posting #307 [********, Posting ab hier noch mal neu schreiben! :scream:], finde ich, ist so auffällig unauffällig Matrosen in ihrer falschen Richtung zu unterstützen. (Der Teil, in dem sie was über Yvaine sagt: Ganz vorsichtig deutet sie an, dass es auch ihr 'Sorgen bereitet', was Yvaine da tut. [Man, eben hab ich das klarer formulieren können.]) Jedenfalls gefällt mir dieser unauffällige Unterton nicht. Der hat was von Gefahr. Ich werde also ihre Posts genau anschauen und sehen, ob ich so was nochmal bemerke, aber das hat mich zuerst aufhorchen lassen.
kleine Hexe (gnarf, meine Gedankengänge sind gestört) finde ich momentan recht gewöhnlich. Ihre Wahlen sind unauffällig und ihre Planke kann ich nachvollziehen. Für mich passt es genau in mein Bild von Hexe, dass sie Ghost nicht so traut. Auch sonst hat sie eine gesunde Portion Misstrauen, hakt mal nach und beteiligt sich. Matrosig, schätze ich.
Seme finde ich schwierig einzuschätzen. Ihre Wahlen finde ich nicht so doll, ich hätte keinen dieser Leute gewählt. Ihre Planke entlastet sie für mich auch nicht, da ich ihr als Meuterin zutraue, auch einen Mitmeuterer zu planken. Ihre Posts finde ich recht nichtssagend in Bezug auf ihre eigene Rolle. Sehr neutral und damit auch nichts, was momentan für gut spricht. Soll nicht heißen, dass sie für mich meutert, aber um sie als gut einzustufen, bräuchte ich endlich mal was, das nach matrosig aussieht.
Margaret hat mich ja von ihrem ersten Posting an misstrauisch gemacht. Da ich sie aber erst seit diesem Spiel kenne, versuche ich, das auszublenden und neutral an die Sache ranzugehen. Sie schreibt überlegte Posts und sowohl mit ihren Wahlen als auch ihrer Planke komme ich gut aus. Momentan eine dezente Tendenz (Zungenbrecher :D) zu gut.
LittleMiss stufe ich grad auch unter gut ein. Dass sie natti gewählt hat, gefällt mir zwar nicht so, aber sie macht es für mich damit wett, dass sie als erste Lady-S Ämterwahl kritisiert hat. Da ich das ziemlich unauffällig und nichtig fand, als sie das erwähnte, und sicher nicht die einzige war, wäre es dumm, das zu tun, wäre sie Meuterin. Lady-S wäre sicher davongekommen wenn nicht auf ihre Wahl aufmerksam gemacht worden wäre. Es sollte klar sein, dass sich die Spieler am Anfang auf Kleinigkeiten stützen und ich glaube nicht, dass LittleMiss einfach so Lady-S geopfert hätte.
krebschen ist ja so ne Sache. Ihre Wahlen und Planke find ich eher unauffällig und auch sonst hat sie sich irgendwie schon mal mehr beteiligt. Ich bin ja versucht ihre entspannte Art zu schreiben (keine Anschuldigungen und Verdächtigungen) als matrosig auszulegen, kann mir aber auch vorstellen, dass sich hier ein unauffälliger Meuterer versteckt. Keine Ahnung.
Nehalennia gehört ebenfalls zu den Leuten, die ich null einschätzen kann. Vielleicht eher planloser Matrose?
Ghost traue ich auch nicht so ganz. Seine Wahlen und Planke hätte er durchaus auch als Meuterer so abschicken können, ansonsten sagt er ja nicht wirklich was. Dementsprechend, wie bei Seme - solang nix Matrosiges kommt, eher nicht so.
Kekz ist ja recht im Hintergrund. Ihre Wahlen sind völlig im Rahmen, auch wenn ich ihre Planke nicht nachvollziehen kann. Das war dieses merkwürdige Dingens mit krebschen und mir... Verzweiflungstat oder unauffälliger Meuterer, der sich dem Planken eines Mitmeuterers entziehen möchte?
Nam Som schreibt schöne, überlegte Posts, fragt mal nach und scheint das Geschehen sehr genau zu verfolgen. Ich weiß nicht, bei ihr bin ich versucht, die Planke nicht so nach Opfer auszulegen. Ich denke, wir haben Glück mit unserem Kapitän.
Zum Schluss noch Pimthida. Ihre Wahlen und Planke sind für mich sehr gewöhnlich und auch der Rest klingt für mich, ähnlich wie bei Nam Som, einfach nach Matrose, der sich Gedanken macht.



So. Fertig. Wen davon ziehe ich jetzt in Erwägung als Offizier? Gestern hätte ich krebschen gesagt, aber heute finde ich, dass ich dafür mehr Posts bräuchte. Uneingeschränkt sollte man ihr nicht trauen. Ich bin ja versucht, Pimthida oder LittleMiss zu wählen (Nam Som wäre auch eine Wahl, wenn sie nicht Kapitän wäre), habe aber Sorge, dass sie dem nicht gewachsen sind. Eine halbe Stunde hab ich noch, und die nehm ich mir jetzt zum Lesen eurer nächsten Postings. Mit den Ämtern muss ich leider gleichzeitig eine vorläufige Planke abschicken. Ich werde mich zwar um 6 auf den Rückweg machen, möchte mich aber nicht darauf verlassen, rechtzeitig da zu sein.
 
Nö, ich find nicht, dass das das gleiche aussagt. Wenn Katze gut ist, spricht das gegen mich. Egal ob ich nun meuter oder nicht. Und wenn ich sterbe und angenommen wirklich meutere, dann spricht das für Katze - unabhängig davon, was sie nun eigentlich genau ist. ;)
natti ich weiß wie du es meinst aber es macht mich dennoch total wirr :lol:

Ansonsten wäre momentan tatsächlich Hexe mein Favorit. Passt mir zwar auch nicht wirklich, da sie ja selbst sagt, nicht allzu viel Zeit zu haben, aber sonst ist niemand mehr übrig. Ist ja echt schrecklich hier :argh:
Ich hab bei dir auch sehr lange überlegt ob ich dich wähle weil du wenig Zeit hast. Morgen hab ich aber den ganzen vormittag/nachmittag zeit den Thread nochma zu durchstöbern wenn es sein muss. Und am Wochenende nehm ich mir die Zeit wenn ich sie brauche ;). Ich geb mir egal ob Posten oder nicht dennoch soviel Mühe wie möglich.

So, damit darf ich auch mal zum Zug kommen - Aber bitte nicht aus Rache vom Letzten Mal direkt planken :zitter:
OH MEIN GOTT wer hat Kicker auf uns losgelassen .. Nik ist das vielleicht als Strafe für uns gedacht? :scream:

Falls jemand noch keine Planke für heute hat, hier ist ein Kandidat :p
*Scherz* Willkommen Kicker ;)
Jop, aber dennoch willkommen Kicker :D

Aber das bringt mich noch zu einem interessanten Gedanken: nicht warum Lady die Hexe nahm, sondern warum nahm sie nicht die Schattenkatze?

Wenn Schattenkatze ein Matrose ist, wäre so was doch logisch. Wenig zu verlieren- versuchen wir bei einer Matrosenplanke nachzuhelfen und sich selbst zumindest in dem Moment zu retten (es sah schon nicht gut für die Katze aus.)
Wenn Schattenkatze aber ein Meuterer ist, würde das gut passen. Man will nicht einen anderen Meuterer verlieren, und eventuell gut dastehen bringt auch nicht so viel, wo man schon selbst erheblich im Verdacht steht.
Die Frage warum sie mich geplankt hat und nicht Schattenkatze hab ich mich auch schon gefragt. Gut deine Theorie wäre eine Möglichkeit nur ob es so ist das die andere Frage. Aber an sich find ich den Denkansatz nicht schlecht.

Hm, eigentlich wollte ich ja Hexe zum Offi wählen, weil mir bei ihr die Beiträge im Moment am matrosigsten vorkommen. Das, was sie schreibt, hat Hand und Fuß, nicht so wie letzte Runde. Man kann ihr wunderbar folgen (nein, du redest kein Kauderwelsch, sonst hätte ich längst nachgehakt^^) und ich denke, sie wäre gut für das Amt geeignet.
Ich bin mir gerade nicht sicher krebschen, soll das ein Kompliment sein? :ohoh: Wenn ja dann danke wenn nicht dann schön das du meinst das ich diesmal kein Kauderwelsch von mir geben :lol:

Ich werd mich wohl selber als Offi wählen, ich hab im Moment einfach keine gute Idee was das betrifft, nur wage Gefühle und die reichen mir irgendwie nicht. Also nehm ich allen Mut zusammen und wähle mich wohl selber.

Über die Planke mach ich mir nach der Offiwahl Gedanken wobei ich im Moment eher Richtung Ghostwriter tendiere, bloss würd ich mir wünschen das er doch noch etwas schreibt :argh:

Edit: Werd mir jetzt mal den langen Post von Kicker und Seme nochmal genauer durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo nachdem mein Film zu Ende ist (Ich bin im Filmfieber :D) wollte ich mir ja jetzt auch noch ein paar Postings angucken, um meine endgültige Ämterwahl treffen zu können :)
Kicker begrüße ich dann auch nebenbei mal ganz herzlich im Spiel ^^ Aber auch mit Kicker statt Neha ist das für mich (vor allem so direkt nach Kickers Einstieg) erst mal kein Amtskandidat.

Vielleicht komme ich auch noch dazu so eine schöne Farbliste zu machen, aber da muss ich noch schauen, muss gleich nämlich noch bisschen Schulkram machen T_T
 
/Oh, Moment. Mit den Terminen komm ich ja nicht so ganz klar, sehe grad erst, dass um 18:30 ja erst Offiwahl ist. Cool, dann bin ich vielleicht sogar noch vor der wieder da und um Planke muss ich mir dementsprechend momentan schon mal noch gar keine Gedanken machen. Puh, fein raus. :D

Willkommen @ Kicker übrigens. :) Ich finds ja immer interessant, wenn jemand ausgetauscht wird. Zwei verschiedene Leute in derselben Rolle... das kann aufschlussreich sein.


Ich sag jetzt mal nicht, wen ich vorläufig wähle, da ich hoffe, rechtzeitig zurück zu sein und dann nochmal neu entscheiden zu können. :hallo:
 
Moment Yvaine hat Schattenkatze geplankt. Aber abgesehen davon. Nicht jeder Meuterer plankt am 1. Tag einen Kollegen. Es gibt Spieler denen traue ich das durchaus zu, bei einigen wenigen glaube ich das allerdings weniger. Gerade Lady-S. halt ich nicht für jemanden der am 1. Tag einen Kollegen auf die Planke schickt. Zugegeben ihre Begründung für meine Planke war ziemlich weit hergeholt aber daraus etwas ablesen möchte ich lieber nicht.
Den Fehler mit Yvaine hatte ich bereits korrigiert. Und die Sache mit Lady reicht mir auch nicht aus, um dich verdächtig zu finden, daher hast du auch noch keinen roten Buchstaben spendiert bekommen.

Ich habe auch schon erlebt das Ghost durchaus 2 Matrosen wählt und dann am 1. Tag einen Mitmeuterer auf die Planke setzt. Also zutrauen würd ich ihm das genauso wie deine Theorie auch.
Ja, in anderen Meutereien hab ich auch andere Taktiken von ihm gelesen, trotzdem scheint mir die Variante mindestens ein Matrose ins Amt und auf die 1. Planke ein Mitmeuterer seine Lieblingstaktik zu sein. In erster Linie fand ich seinen einen Post sehr verdächtig und daraufhin hab ich dann ja auch feststellen können, dass auch sein Wahlverhalten momentan gut zu meinem Verdacht passt.

Hmm... offenbar hat sie mich was die Planke angeht mit jemanden verwechselt, kann mal passieren, finde ich jetzt aber nicht so schön...
Insgesamt weiß ich nicht was ich von ihrem Einschätzungspost nun halten soll. Irgendetwas behagt mir daran nicht so ganz, ich vermag es aber nicht genau zu benennen. Hängt vielleicht auch einfach nur damit zusammen, dass sie mich falsch beurteilt, weil sie meine Planke verwechselt hat. Ich weiß es nicht.
Sorry nochmal. Du standest auf meinen Notizen über Schattenkatze und als ich raussuchte, wen du geplankt hattest, muss ich da wohl in der Zeile verrutscht sein.

Das war schlicht meine Antwort auf Seme, weil ich die Begründung, dass bloß weil ich am ersten Tag mit Katze diskutier wir nicht zwingend beide meutern müssen. Klang für mich bei ihr nämlich eher so ;)
Naja, irgendwie stellt mich die Antwort nicht ganz zufrieden. Sorry, aber du hast ja nicht davon gesprochen, dass nicht zwingend beide Teilnehmer einer Diskussion meutern müssen, sondern davon, dass du das für sehr unwahrscheinlich hältst und das ist doch ein großer Unterschied.

So, damit darf ich auch mal zum Zug kommen - Aber bitte nicht aus Rache vom Letzten Mal direkt planken :zitter:
Herzlich Willkommen im Spiel. Mal schauen, wie lang du überlebst :lol:

Also sollte es im schlimmsten Fall nicht schwer sein, sie zu enttarnen) und natti mir zu gefährlich erscheint, auch wenn viele sie wählen wollen.
Ach ja? Wer denn?
 
Ich noch mal... Hallo, Kicker! Schön, dass du da bist. Für Neha ist es natürlich schade. Aber wenn es nicht anders geht ..
So ... ich hab noch paar Sachen rausgesucht, die ich nun im Schnelldurchlauf abarbeiten darf, weil mein Freund nun doch eher Heim kommt.:naja:

Ich versuchs einfach mal ...

Little Miss,ich hab schon einiges angedeutet in Post 221.

Muss ich sagen, dass ich da nun nicht wirklich verdächtiges rauslesen kann, aber ok ...

Naja, die Nachtwache lebt noch. Lotus war Offizier. Die Wahrscheinlichkeit, dass Lotus also beschützt werden würde, war demnach schonmal deutlich höher als beispielsweise bei mir. Als Nachtwache ist es immer eine Gratwanderung, welches Amt man jetzt beschützt, Kapitän oder Offizier. Und auch, wenn es jetzt wahrscheinlich völlig konfus wird: Ich als Nachtwache würde in so einer Situation bevorzugt den Offizier beschützen, weil ich davon ausgehen würde, dass die Meuterer damit rechnen, dass der Kapitän beschützt wird und es deshalb vermutlich nicht riskieren würden, den Kapitän zu meutern. Alle Klarheiten beseitigt? %)

(...)

Ich glaube, du hast immer noch nicht verstanden, was ich gestern bestimmt drei mal hab versucht zu erklären ;)
Siehe Post #224, da hab ich es schonmal versucht zu erklären: Ich sage ja nicht, dass derjenige dann direkt verdächtig ist, sondern schlichtweg eben mehr in den Mittelpunkt rückt, ggf. befragt wird und allgemein mehr über ihn gesprochen werden wird. Und wenn man so im Mittelpunkt steht, passiert es sehr schnell, dass man sich verrät. Deshalb würde ich als Meuterer so eine Diskussion nie geplant anzetteln, sei es mit einem Meuterer oder mit einem Matrosen - weil schlicht die Gefahr, dass ich mich dann dadurch irgendwann selbst verrate, mit persönlich zu hoch wäre. Jetzt klarer? :)

Ok. Das erste hab ich verstanden, aber tut mir leid, das zweite einfach nicht. Gerade wenn mehr über jemanden gesprochen wird, man ihn befragt, etc. ist er doch verdächtig. Oder nicht?:ohoh: Aber vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler. Derzeit kann ich da aber trotzdem nicht mitgehen, was das Verdächtigsein angeht.

Ich bin zwar nicht natti, aber bei der Sache mit dem "mutig" würde ich ihr zustimmen. Wenn die Nachte noch lebt, muss man als Meuterer immer damit rechnen, dass sie evtl. die Ämter beschützt. Von daher ist es wirklich mutig, direkt den Offi zu meutern. Das war ja das Problem, das wir in den letzten Runden immer hatten, weil die Nachte weg war: Jeder, der im Amt nicht gemeutert wird, ist gleich mal verdächtig.
EDIT: Gut, natti hat es schon selbst erklärt. Ist dir wahrscheinlich auch lieber ;)

Danke dir trotzdem:)

Ihre Begründung, dass ihr sowas mehr auffällt, als wenn zwei Leute dieselben Leute ins Amt wählen, kann ich nachvollziehen. Mir fällt das auch eher auf, vor allem wenn die beiden auch noch fast übereinander stehen, während die anderen durch etliche Zeilen getrennt sind.

Kann ich nachvollziehen, wenn die Wahlen einfach dastehen. Meiner Meinung nach war aber schon alles markiert, als Kekz ihre Planke versuchte zu begründen ... Das ist grad mein Problem.

Tja ... ansonsten steht eine neue Wahl des Offis an ...

Bei manchen hatte ich ja schon gesagt, dass sie für mich rausfallen. Und da ich grad leider keine Zeit hab, mich zu jedem einzelnen zu äußern, muss ich sagen, dass ich derzeit zu Yvaine tendiere oder zu kleine Hexe. Ich persönlich nehme ihr Posts als recht schlüssig wahr. Und da ich mich nicht selbst wähle, da ich mir das einfach nicht zutraue, wird es wohl auf eine von den beiden hinauslaufen.

Tut mir leid, dass nun nur so wenig von mir kommt. Ich hoffe, ich kann nachher noch was dazu sagen. :argh:

Vorsichtshalber werd ich aber wohl gleich meine Wahl abschicken ... Geht leider nicht anders ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? :ohoh:
Was meine ich?
Ich meine deine Planke, wegen der so viel geredet wurde und die du vielleicht doch zuvor verraten wolltest.

Krebschen schrieb:
Oh ja. Erinnert mich stark an die Szene aus PoC3, wo sich alle Piraten selber zum König wählen :D
Kurz OT: was ist eigentlich PoC3? (Ich weiß, das ist die Rache für das Gambit...)
Übrigens dir und Lotus, die fleißig mitliest- danke :)
sie erscheint mir eine gesunde Mischung aus Hexe und Miss zu sein
:lol: Jetzt verstehst du, warum es schade war, dass sie im letzten Spiel gleich gemeutert wurde.

Und jetzt schreibt Kicker gleich einen langen vernünftigen Post (der mit den allgemein geäußerten Verdächtigungen und Einschätzungen überreinstimmt). Sowas macht er meistens, wenn er meutert :ohoh:

Wie es aussieht, wird es eh keine 1-Stimmen-Stichwahl geben. Schon zwei Leute außer Hexe selbst haben sie bei dem allgemeinen Misstrauen gewählt. Ich habe noch nichts besonderes, was gegen Hexe spricht- bis auf die seltsame Verbindung mit Lady durch Planke und die frühe Ghost-Planke- aber ich sehe auch noch nichts, was sie extra matrosig erscheinen lässt. Es gibt andere Leute, die vernünftig und gut schreiben, unklar, warum sie sich hier hervorstechen soll. So viel anders als letztens ist sie nicht. Ich bin mir wegen ihr noch recht unschlüssig, und weiß nicht, was ich jetzt davon halten soll. Und wenn Nam sich für jemanden entscheiden soll, vertraut Krebschen ihr etwa mehr als sich selbst? ;) Na ja, warten wir erst die Wahlen ab.
 
Kurz OT: was ist eigentlich PoC3? (Ich weiß, das ist die Rache für das Gambit...)
Das ist eine Szene aus Fluch der Karibik - Am Ende der Welt :D
Auf englisch wäre das Pirates of Caribbean 3
Fand ich auch extrem witzig .. ähm ja

Margaret frag mich lieber nicht was mich von den anderen unterscheidet. Muss ich auch nicht verstehen. Hängt wohl auch mit den eigenen Verdächtigungen zusammen die man so hat. ;)
 
Hilfe. Ihr habt ja wieder irre viel geschrieben :D

erstmal Hallo an Kicker :D

werd mich jetzt erstmal nur kurz fassen, weil ich den ganzen Tag net da war (Hochzeit) und mir daher jetzt auch noch nicht wirklich Überlegungen gemacht hab. Werd aber bei der Wahl wahrscheinlich wie gestern auch, wieder krebschen nehmen.

Gründe sind ziemlich gleich wie gestern, kanns aber gern mal kurz aufdröseln. Aber wie gesagt nur kurz.

Natti, Ghost, Hexe, Seme fallen für mich raus weil zu erfahren/gefährlich
Margaret und Miss schreiben zwar viel und auch immer gut überlegt, aber beide haben als Meuterer echt bisher ziemliches Talent bewiesen. Also definitiv nein.
Neha/Kicker ist mir zu wirr, Kekz schreibt zwar ganz ok, konnte sich aber letzte Runde als Geistliche auch net wirklich durchsetzen.
Yvaine wähle ich auch wegen der letzten Meuterei nicht (sorry), da sie sich von Kicker sehr einlullen lassen hat. Wär mir als Matrose aber sicher gleich gegangen. Mich selber wähl ich sowieso auch nicht.
Mit Tilli und Pim hab ich noch nie gespielt, also nein. Lexi.. hmm.. hatte ich kurz überlegt, aber irgendwie hab ich da trotzdem immer Bedenken. Keine Ahnung. Also auch nicht.

Daher heute wie gestern mein Mangel an Alternativen :D Klar, ich bin bei einigen schon versucht aufgrund der Posts sie zu wählen, aber hab mich da die letzten Spiele leider immer sehr leicht auch täuschen lassen. Daher fallen eben auch gerade die erfahreneren sehr schnell raus bei mir.

Joar. Viele Worte kurzer Sinn, Wahl wird wie gesagt Krebschen, zu wem ich bei der Planke momentan noch am meisten tendier hab ich gestern schon gesagt ;)

btw wieso finden auf einmal alle Yvaine verdächtig? Hab ich was verpasst?
 
Ich suche einen Ersatz für Ghostwriter. Irgendein stiller Mitleser hier, der seine Rolle ersetzen könnte?
Warte zur Zeit noch auf eine Antwort Lotus, von den Ersatzspielern kann auch niemand. Wäre gut, wenn sich jemand melden würde. :D

Edit:
Lotus kann leider auch nicht. Hab jetzt noch ein paar andere Leute angeschrieben und hoffe, dass von denen jemand Ersatz spielen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich auch nochmal, bevor ich gleich weg muss.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich jetzt dazu entschieden, dass Ghost mein heutiger Plankenkandiat wird. Er ist mir einfach zu still und das gefällt mir bei jemanden wie ihm absolut nicht (ein Post wäre doch drin gewesen, oder? :argh:). Hinzu kommt, dass mich seine bisherigen Posts nicht wirklich überzeugen konnten. Die Geschichte mit seinem Meinungsumschwung auf Semes Nachfrage und die Geistlichen Geschichte lassen ihn schon verdächtig aussehen, finde ich.

So, bitte sehr. %)
Heute dann halt keine Geheimnisse.
Ich bin dann mal weg. Bis später! :hallo:
 
So!

Kurze Zwischenmeldung von mir, bevor es gleich zum Abendessen geht. Was ein bewegter Tag ...:ohoh:

Ich habe mich bezüglich der Wahl für Yvaine entschieden und hoffe sehr, dass sie mich nicht enttäuscht.:lol:

Was die Planke heute angeht, wird es wohl wegen ihrer gestrigen -mir persönlich - recht seltsam anmutenden Begründungen bezüglich ihrer Planke Kekz werden.
Da war für mich irgendwie gar keine Logik drin, sondern es klang eher nach einer recht willkürlichen Wahl, wenn ich das mal so sagen darf. Nicht böse gemeint. Mir fällt grad nur keine passendere Bezeichnung ein.:)

natti möchte ich zur Zeit noch nicht planken, da sie, wenn sie doch Matrose ist (und das ist ja bis hier trotz der Sache mit Schattenkatze noch nicht widerlegt), noch viel wert sein kann. Schattenkatze möchte ich mir gern noch weiter anschauen, da ich ihren Post von gestern (der das "Streitgespräch" mit natti auslöste) jetzt nicht mal so sehr widersprüchlich fand. Müsste ich mir sonst noch einmal ansehen, wenn ich ihn grad falsch im Kopf haben sollte. Und ansonsten fehlen mir gerade genügend Anhaltspunkte, muss ich zugeben.

Ghost hatte ich überlegt zu planken, werde es nun aber lassen, damit ich mir seinen Ersatz anschauen kann, sofern dann demnächst einer einspringt.

Ich hoffe, dass meine Entscheidung für alle nachvollziehbar ist. Wenn nicht, einfach nur sagen, bitte. Ich erkläre es dann noch mal, sobald ich wieder an die Tasten komme.:)

Planke für Kekz geht dann also erst einmal vorsichtshalber raus, sollte ich es doch nicht rechtzeitig schaffen. Ich weiß nämlich nie, wie viel so in mich reinpasst:lol:

Bis später :)

Edit: Dass Yvaine nun doch bei Ghost bleibt, obwohl er ersetzt werden muss, überrascht mich zwar, aber kann vielleicht auch möglich sein, dass sie den Post der Macht übersehen hat. Der kam ja erst 5 Minuten vorher ... Interpretiere ich mal nicht zu viel rein. ... Und hoffe, ich setze mich damit nicht in die Nesseln. Wehe, Yvaine!:naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen nach meinem Post #331 in der sicheren Ahnung, dass sich sowieso jemand dazwischen drängelt, und es somit kein Doppelpost wird ;)

Nochmal zur Erinnerung, meine engere Auswahl fürs Amt besteht ja aus Yvaine (19), kleine Hexe (19), Seme (14), LittleMiss (33) und Krebschen (14)
Das in Klammern ist die Beitragszahl der Leute, und da fällt LittleMiss ganz schön raus. Deswegen nehme ich sie mir mal jetzt zuerst vor, mich interessiert, ob die Beiträge auch alle gehaltvoll sind oder eher inhaltslose Beiträge die alles und nichts sagen.

Also 33 Postings von LittleMiss, bei 8 davon hat das Spiel aber noch nicht richtig angefangen.
Der erste längere Post ist 149, da sagt sie aber nichts weiter, außer wie gut/schlecht sie die Leute kennt/einschätzen kann, und dass sie wohl Nam und Natti ins Amt wählen wird, was sie auch tut. Dann kommen einige unwichtige Postings, bis sie dann ankündigt, dass Lady für sie ein wahrscheinlicher Plankenkandidat wäre (#200) - hat sie durchgezogen, und lag damit ja auch sehr richtig.
Ihr nächster längerer Post ist #287 .. da nimmt sie Natti ein bisschen auseinander. Ich kann allerdings nicht verstehen, was sie an ihren Aussagen so stutzig macht, finde die ziemlich normal. Wir haben also unterschiedliche Gründe, aber unterm Strich teilen wir beide dieselbe Unsicherheit, und wollen Natti erst einmal nicht in ein Amt wählen. Ansonsten stimme ich ihr da aber zu (die Hauptaussage der zweiten Posting Hälfte scheint zu sein: Kekz ist wirr und Ghost schreibt zu wenig) .. so und das wars auch schon wieder.

Fazit: Ich kann nichts finden was tatsächlich gegen sie spricht, wir scheinen grundsätzlich die gleichen Tendenzen zu haben auch wenn es mich etwas stört, dass sie Nattis Aussagen so arg auf die Goldwaage legt. Wie gesagt, da fand ich jetzt nichts schlimmes bei, bei so vielen möglichen Optionen die sich bei ner Kabelei ergeben (beide Meuterer die was anzettel, beides Matrosen die sich in die Haare kriegen, Person A ist Meuterer und Person B Matrose bzw umgekehrt) finde ich es nicht so abwegig erstmal auch eine Option zu übersehen. Na ja, auf jeden Fall weiterhin Kandidat.

Zu kleine Hexe:
Ihr erster richtiger Post ist #118 Ihre Auswahl für den Kapiposten finde ich logisch. Wahlen waren auch unauffällig. Ihre Ghostwriterplanke dafür nicht... vorallem weil er in ihrer Auswahl für den Kapiposten enthalten ist. Klar, das sollte ne Enthaltungsplanke sein, weil sie am nächsten Tag nicht da ist, und ich glaube sie hats auch so begründet, allerdings hätte ich das dann nicht so angekündigt. Ich denke mir, das ist eine unterschwellige Möglichkeit ein schlechtes Gefühl gegenüber Ghost zu verbreiten. Aber ich will dem jetzt auch nicht zu viel Bedeutung bei messen. Ansonsten finde ich keinen einzigen "eigenständigen" Post von kleine Hexe, sie wirft viele Fragen auf und arbeitet viel mit Zitaten, hinterfragt viel usw. das ist einerseits gut, macht es mir als Neuling aber relativ schwer ihre klare Meinung heraus zu filtern. Und irgendwo schreibt sie auch, dass es daran liegt, dass sie nicht ganz so viel Zeit hat. Also ich will nicht sagen, dass ich ein schlechtes Gefühl bei ihr habe, aber ich glaube mein Eindruck von einer aktiven Schreiberin war ein bisschen falsch, und deswegen möchte ich Hexe gerade doch nicht so gerne in ein Amt wählen...

Fazit: Bei mir ist sie eher neutral. Sie hat ein paar Sachen die mich zum Nachdenken bringen, ansonsten habe ich bei ihr aber ein gutes Gefühl, weil sie auch kritisch hinterfragt. Allerdings kann ich für mich leider nicht so viel aus den Beiträgen nehmen, deswegen kein Kandidat.

Zu Yvaine:
Ihre Eingrenzung für die Ämterwahl in #124 kann ich nachvollziehen. Gibt nichts zu meckern. Die Wahlen an sich dann auch ansich unauffällig, ebenso wie die Planke (Schattenkatze). Sie scheint bisschen ängstlich zu sein was "Dranhängen" angeht. Das finde ich einerseits verständlich, andererseits bisschen übertrieben. Selbst wenn sich jemand dran hängt... soll er doch, solche Leute enttarnt man doch auch relativ schnell.
An Postings kam wegen mangelnder Zeit dann erst mal länger nichts. #301
ist dafür umso ausführlicher. Mit ihren Ansichten stimme ich größtenteils überein. Nur: kleine Hexe schreibt, wie ich gerade herausgefunden habe, doch nicht so sehr intensiv wie ich auf den ersten Blick dachte. Inwiefern ich mit ihr was Seme und Krebschen angeht gucke ich dann gleich. ^^ Aber ähnlich denke ich (Auch wenn ich so spontan nicht sagen könnte, dass ich mir bezüglich Seme unsicher bin)

Fazit: Bis jetzt nachwievor meine Favoritin. Auch wenn sie nicht übermäßig aktiv war, kann ich ihre Gedankengänge am besten nachvollziehen und stimme mit ihr überein.

Zu Krebschen:
Für Ämter kommen für sie Yvaine, Tilli, Ghost in Frage. Habe ich nichts zu beanstanden, auch wenn ich Tilli persönlich nicht so gut einschätzen kann. Oh je und dann kommen viele längere Posts. +tiefeinatmen^^+ Bisschen auffällig fand ich den Satz "Was mir beim Durchlesen aufgefallen ist, ist dass ihr euch irgendwie gar nicht wirklich über die Meutererplanke freut." ich finde man muss jetzt nicht künstlich in Jubelschreie ausbrechen. Natürlich ists prima, aber nun mal auch kein Meilenstein, vor allem wenn man im selben Atemzug noch den guten Offi verliert und neue Wahlen anstehen. Na ja, das nur mal so nebenbei ^^ Ihre Seme-Enthaltungsplanke gefällt mir nicht so ganz. Gut, es gab noch nicht so viele Anhaltspunkte, aber so eine Enthaltungsplanke bringt einem ja auch nicht viel weiter .. da hätte ich schon eher das Risiko in Kauf genommen und mir wen rausgepickt der zumindest ansatzweise komisch daher kommt. Allerdings erklärt sie sich hier in Post #300 und ich kann sie schon verstehen.

Fazit: Neutral. Eventuell Kandidat.

Zuletzt noch zu Seme:
Bringt hier #201 schön alle Auffälligkeiten auf den Punkt. Nächster interessanter Post #273 und hier #325
. Das wirkt jetzt selbst auf mich wie eine plumpe Ansammlung von Links, aber ich kann nicht so viel dazu sagen, außer dass ich denke, dass sie gute Gedankengänge hat. Allerdings kann ich sie glaube ich nicht wirklich besser einschätzen, ich glaube, dass sie einen sehr gut täuschen könnte.

Fazit: Eher gutes Gefühl, aber ich bin ein Feigling und deshalb besser erst mal kein Amt.



Unterm Strich bleiben also: LittleMiss, Yvaine, Krebschen.
Da mein Bauchgefühl von Anfang an Richtung Yvaine ging, bin ich froh, dass sie auch nach dieser "Analyse" in meiner Liste steht, und ich sie jetzt auch mit etwas handfesterem Hintergrund ins Amt wählen kann. Und das werde ich auch tun, und gleich mal abschicken ^^


... Jetzt ist übrigens während des Schreiben des Postings sooo viel dazwischen gekommen bei mir, dass ich wieder endlos viel nachzulesen habe. +seufz+
 
Kurz OT: was ist eigentlich PoC3? (Ich weiß, das ist die Rache für das Gambit...)
Übrigens dir und Lotus, die fleißig mitliest- danke :)
Hexe hats ja schon erklärt :D Und als Racheakt hatte ich das eigentlich nicht gedacht^^
Bitte, bitte. Kein Problem :)


:lol: Jetzt verstehst du, warum es schade war, dass sie im letzten Spiel gleich gemeutert wurde.
Ja! Und dabei spiel ich diese Runde zum ersten Mal so richtig mit ihr.

[...] Und wenn Nam sich für jemanden entscheiden soll, vertraut Krebschen ihr etwa mehr als sich selbst? ;) Na ja, warten wir erst die Wahlen ab.
Hä? Wem vertrau ich mehr als mir selber? Hexe oder Nam? %)

@Hexe
Ja, das war als Komplimet gedacht xD Ich meinte, wenn du so wirr reden würdest, dass ich es nicht mehr versteh, dann würde ich nachfragen.

Ich suche einen Ersatz für Ghostwriter. Irgendein stiller Mitleser hier, der seine Rolle ersetzen könnte?
Warte zur Zeit noch auf eine Antwort Lotus, von den Ersatzspielern kann auch niemand. Wäre gut, wenn sich jemand melden würde. :D
Oh je, das nimmt ja langsam wieder Ausmaße an :ohoh: ich erinner mich an eine Runde, wo drei Spieler ausgewechselt wurden und nachher alle total verwirt waren, wer jetzt für wen eingesprunge ist und man zT die alten Spieler wiederbelebt hat, während die neuen dann total rausgeflogen sind...
Ich hoff, dass es dieses mal nicht wieder so wird.

Ich seh grad, dass ohnehin einige mit dem Gedanken spielen oder schongespielt haben, ghost zu planken. Vielleicht wäre dann gar kein Ersatz nötig. Da ich so ein Verhalten leider gar nicht von ihm kenne, tut es mir umso mehr leid für ihn.
Das Problem ist halt, dass man ihn mit seinen 3, 4 Posts absolut gar nicht einschätzen kann und das macht ihn natürlich doppelt verdächtig (nichts schreiben + schlecht einschätzen). Gut, vielleicht hat er auch einfach keine Zeit, aber dennoch.
Ich habe heut auch ihn und herüberlegt, wen ich planken soll: ghost, natti oder Schattenkatze. Letztere beiden würde ich lieber noch genauer beobachten, um mir sicherer zu sein. Bleibt noch ghost übrig. Ich hab zwar heut morgen geschrieben, dass Inaktivität für mich nicht so schnell ein Plankengrund ist, aber wir sind ja jetzt auch schon wieder am Ende des zweiten Tages und mal ehrlich: es kommt ja wirklich gar nix.
Ich werde aber dennoch die Wahlen beobachten und sie in meine endgültige Wahl miteinbeziehen.
 
Gut, dass ich doch noch einmal hier reingeschaut habe! :eek:

Wenn Ghost ersetzt wird, macht es gar keinen Sinn ihn zu planken. Seine Rolle erscheint mir nach wie vor verdächtig, aber ich warte lieber ab was von seinem Ersatz kommt.

Und wen planke ich nu? :naja:

Kurz überlegen, halbe Stunde habe ich noch...
 
Irgendwie verstehe ich jetzt nicht, warum man Ghost nicht planken sollte, nur weil er ersetzt wird. Er ist und bleibt für mich einfach der Verdächtigste. Klar, der Ersatz könnte noch Aufschluss geben, aber Ghost ist für mich einfach im Moment der Verdächtigste und daher würde ich ihn eigentlich auch planken wollen. Oder gibts noch irgendeinen besonderen Grund warum man ihn nicht planken sollte, den ich nicht erkenne? %)
 
Also, Ghost werde ich nach dem aktuellen Stand nicht planken. Hinter einem inaktiven Spieler kann sich alles verbergen, ist ärgerlich, aber das ist mir zu riskant. Nur so nebenbei, weil das grad viele erwähnen. Weiß aber noch nicht, wen ich statt dessen planke. :D


Für meinen Offizier hab ich mich jetzt endgültig für Pimthida entschieden. Sie und LittleMiss waren ja in meiner engeren Auswahl, aber mit LittleMiss' Post #344 war ich nicht so einverstanden und dann kam noch Pimthidas meiner Meinung nach gut durchdachter und sehr ausführlicher Post, der mich dann endgültig überzeugt hat. Ich habe mich jetzt nicht weiter mit der Frage beschäftigt, wer eher gut oder böse ist, weil ich da bei beiden die Wahrscheinlichkeit ähnlich einschätze.
 
Zu kleine Hexe:
Ihr erster richtiger Post ist #118 Ihre Auswahl für den Kapiposten finde ich logisch. Wahlen waren auch unauffällig. Ihre Ghostwriterplanke dafür nicht... vorallem weil er in ihrer Auswahl für den Kapiposten enthalten ist. Klar, das sollte ne Enthaltungsplanke sein, weil sie am nächsten Tag nicht da ist, und ich glaube sie hats auch so begründet, allerdings hätte ich das dann nicht so angekündigt. Ich denke mir, das ist eine unterschwellige Möglichkeit ein schlechtes Gefühl gegenüber Ghost zu verbreiten. Aber ich will dem jetzt auch nicht zu viel Bedeutung bei messen. Ansonsten finde ich keinen einzigen "eigenständigen" Post von kleine Hexe, sie wirft viele Fragen auf und arbeitet viel mit Zitaten, hinterfragt viel usw. das ist einerseits gut, macht es mir als Neuling aber relativ schwer ihre klare Meinung heraus zu filtern. Und irgendwo schreibt sie auch, dass es daran liegt, dass sie nicht ganz so viel Zeit hat. Also ich will nicht sagen, dass ich ein schlechtes Gefühl bei ihr habe, aber ich glaube mein Eindruck von einer aktiven Schreiberin war ein bisschen falsch, und deswegen möchte ich Hexe gerade doch nicht so gerne in ein Amt wählen...

Fazit: Bei mir ist sie eher neutral. Sie hat ein paar Sachen die mich zum Nachdenken bringen, ansonsten habe ich bei ihr aber ein gutes Gefühl, weil sie auch kritisch hinterfragt. Allerdings kann ich für mich leider nicht so viel aus den Beiträgen nehmen, deswegen kein Kandidat.
Nunja liegt vielleicht auch daran weil ich es einfach hasse Listen zu schreiben. Ich fühl mich damit ziemlich eingeengt vorallem weil mir meine Gedanken auch mal in eine andere Richtung gehen als ich eigentlich gerade will. Im moment schauts auch so aus das ich zwar den einen oder anderen verdächtig finde das aber teilweise nur mit Bauchgefühl begründen kann. Und da würde aus meiner Sicht eine Liste echt bescheiden aussehen. Vorallem da ich nicht so gerne alles wiederhole was andere schon gesagt haben.


Ich seh grad, dass ohnehin einige mit dem Gedanken spielen oder schongespielt haben, ghost zu planken. Vielleicht wäre dann gar kein Ersatz nötig. Da ich so ein Verhalten leider gar nicht von ihm kenne, tut es mir umso mehr leid für ihn.
Das Problem ist halt, dass man ihn mit seinen 3, 4 Posts absolut gar nicht einschätzen kann und das macht ihn natürlich doppelt verdächtig (nichts schreiben + schlecht einschätzen). Gut, vielleicht hat er auch einfach keine Zeit, aber dennoch.
Ich habe heut auch ihn und herüberlegt, wen ich planken soll: ghost, natti oder Schattenkatze. Letztere beiden würde ich lieber noch genauer beobachten, um mir sicherer zu sein. Bleibt noch ghost übrig. Ich hab zwar heut morgen geschrieben, dass Inaktivität für mich nicht so schnell ein Plankengrund ist, aber wir sind ja jetzt auch schon wieder am Ende des zweiten Tages und mal ehrlich: es kommt ja wirklich gar nix.
Ich werde aber dennoch die Wahlen beobachten und sie in meine endgültige Wahl miteinbeziehen.
Das Problem hab ich leider auch krebschen. Mir gehen ein paar Dinge durch den Kopf aber dazu will ich erstmal die Offiwahl abwarten. Vorallem weil ich da nochmal drüber nachdenken will.
 
@kleine hexe: Ich kann dich schon verstehen und ich machs dir ja auch nicht zum Vorwurf. Es fällt nur mir persönlich dann schwerer die Zusammenhänge zu begreifen. Das ist nichts was grundsätzlich gegen ein Amt für dich spricht, aber für mich wärs nicht so leicht :D
 
*rechtzeitig zur Wahl wieder reinpurzel*
Ich verstehe auch nicht, wieso man wegen eines Spielerwechsels eine bestimmte Rolle nicht mehr planken sollte. Für meine endgültige Entscheidung warte ich noch die Offi-Wahl ab, aber nach aktuellem Stand ist Ghost für mich nunmal der Verdächtigste - und zwar nicht der Inaktivität wegen, sondern wegen anderer Dinge, die ein Nachfolger nun noch nicht einmal mehr erklären kann (der Nachfolger kann ja schließlich nicht wissen, was Ghost sich bei seinen Posts gedacht haben könnte).
 
Ich bin jetzt weg und lasse meine Planke jetzt so wie ist - Ghost ist für mich einfach am Verdächtigsten (und das nicht wegen seiner Schweigsamkeit, sondern wegen den kleinen Auffälligkeit von gestern, wie Nam es so schön sagte).
 
Hmmmn.. irgendwie habe ich mir jetzt nur über die Wahl Gedanken gemacht, über die Planke noch gar nicht. Eeep!
Kann die Ghostplanke, die von vielen geplant ist, gut nachvollziehen. Seine Inaktivität trägt leider nicht dazu bei, dass die entstandenen Unklarheiten beseitigt werden :/ Aber ob ich dann wirklich ihn planke überlege ich mir nach der Amtswahl lieber nochmal.
 
Ach, das ist gerade echt doof, dass ich gleich weg muss. Ich hätte gerne mehr Zeit zum überlegen... :argh:

Hmm... auf der einen Seite stimmt es: Ghost ist nun einmal der Verdächtigste momentan, aber andererseits finde ich es irgendwie blöd eine Rolle zu planken, die ersetzt werden soll.

Nur irgendwie fehlt mir die Zeit mir Alternativen zu überlegen, bei denen ich nicht nur ein Bauchgefühl hege.
Deswegen bleibe ich wahrscheinlich bei Ghost
 
Völlig unerwartet versammelten sich die Träume auch heute für eine Meisterwahl um die Glasperle herum. Allen war anzusehen, dass ihnen der Verlust von Lotusbluete schwer im Magen lag. Prinz Nam Som ließ als erste ihren Kandidaten auf der Kugel erscheinen, die anderen taten ihr nach:

dieLexi [1]: dieLexi
YvaineLacroix[4]: YvaineLacroix, LittleMiss1988, *Kekz*, Pimthida
Natt i nord [1]: natt i nord
Margaret [2]: Margaret, Seme
Kleine Hexe [3]: kleine Hexe, Nam Som, krebschen’89
Kicker [1]: Kicker
Krebschen’89: Schattenkatze
Pimthida [1]: Tilli

Diesmal war es zum Glück eindeutig, dass es Yvaine war, die am hellsten aus der Perle herausstrahle. Sie wird nun die Nachfolge von Lotusbluete als Meisterin [Offizier] der Träume übernehmen.
 
Ich hab mich jetzt für Yvaine entschieden, auch wenn sie gerade Offizier geworden ist. Ich kann's nicht begründen außer mit Bauchgefühl, aber diese Runde gefällt sie mir nicht wirklich.
 
Irgendwie verstehe ich jetzt nicht, warum man Ghost nicht planken sollte, nur weil er ersetzt wird.

This.

Ich denke, Ghost hat sich schon verdächtig gemacht. Nur, weil er jetzt ersetzt wird, würde ich ihn nicht verschonen. Wenn er meutert, dann hat der "Ersatz" doch die beste Chance, wenn man ihn erst verschont.

Heißt aber nicht, dass ich ihn jetzt planke. Das überleg ich mir noch ;)
 
Herzlichen Glückwunsch, Yvaine :up:

Mal die Selbstwahlen raus genommen sieht die Liste ja so aus:

YvaineLacroix[3]: LittleMiss1988, *Kekz*, Pimthida
Margaret [1]: Seme
Kleine Hexe [2]: Nam Som, krebschen’89
Krebschen’89 [1] : Schattenkatze
Pimthida [1]: Tilli

Auffällig finde ich nur Semes Vertrauen in Margaret (ich glaub da muss ich was verpasst habe?) und Tillis Vertrauen in mich. Ansonsten kann ich da nichts rauslesen gerade o.o

Wegen der Planke schwanke ich jetzt zwischen Ghost oder Schattenkatze von gestern noch. Aaaaah.

EDIT: Ah, ich hab Semes Meinung zu Margaret jetzt auch wieder gefunden.

Da habe ich ihren letzten Posting wohl nicht gründlich genug gelesen. Also ihre Meinung zu Margaret teile ich nicht. Sie liefert mir kein besonders gutes Gefühl (aber auch kein massiv schlechtes), und Yvaine finde ich auch nicht verwirrend (im Gegenteil).
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Yvaine.

Mal abgesehen davon das ich bei Yvaine nicht weiß auf welche Seite ich sie im moment stellen soll geht mir doch etwas dazu durch den Kopf.

Warum wieder Yvaine obwohl einige der Meinung zu sein scheinen das sie letzte Runde zwar toll gespielt hat aber sich zu sehr beeinflussen lassen hat. Und genau da ist der Punkt wo ich im moment mit der Wahl von Yvaine zum Offi nicht ganz einverstanden bin. Unabhängig davon ob sie jetzt meutert oder Matrose ist. Sorry Yvaine wenn ich das so schreiben muss aber ich denke das sie sich öfters schon von anderen beeinflussen lässt, wobei sie selber auch öfters mal gute Ideen hat, nur scheint das auch von Runde zu Runde verschieden zu sein. Und diese Beeinflussbarkei ist etwas worauf ich als Meuterer spekulieren würde wenn ich sie zum Offizier wähle, hat man ja letzte Runde bei Kicker gesehen. Auf der anderen Seite wissen wir nicht wie sie spielt wenn sie meutert. Also ich finde das gerade für sehr gewagt.

Kann sein das ich mich damit jetzt sehr weit aus dem Fenster lehnen aber mir ging das eben durch den Kopf. Und einige unter den Yvaine Wählern bereiten mit auch Bauchschmerzen. Bloss ob ich jetzt jemand davon planken soll ist mir etwas zu unsicher dies nur anhand dem Bauchgefühl fest zu machen.
Auf der anderen Seite wollte ich heute Ghost planken. Mir ist wie vielen die Unklarheiten in seinen Posts aufgefallen. Das er leider wenig Zeit hat ist echt bedauerlich. Wegen inaktivtät würd ich ihn aber nicht planken. Sondern wegen dem was er geschrieben hat und auch weil mein Bauchgefühl bei ihm deswegen nicht das beste ist. Und ja ich habe ein wenig Gewissensbisse weil er heute ersetzt werden könnte. Nur das Problem hierbei ist das der Ersatz auch nichts dazu sagen kann warum Ghost so geschrieben und gewählt hat. Vorallem können wir auch nicht jeden der ersetzt wird erstmal aussen vor lassen selbst wenn er verdächtig wird und sein Ersatz vielleicht anders schreibt. Bringt uns eigentlich auch nichts .. die Fragen bleiben dennoch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auffällig finde ich nur Semes Vertrauen in Margaret (ich glaub da muss ich was verpasst habe?)

Also ich finde eher das Vertrauen in Hexe oder Yvaine auffällig :lol:

Haha nee mal ernsthaft. Meinen Grund für die Margaret Wahl hab ich schon vorher erklärt, kannst du also schnell nachlesen (Stichwort: Lotus)

Für die Planke bin ich noch am Überlegen zwischen Ghost/Hexe oder doch die Natti/Schattenkatze Sache, aber ich denke es wird wahrscheinlich sowieso auf Ghost hinauslaufen. Vielleicht bekommen wir auch so ein wenig Aufschluss über diese "Wahlkette"
 
So, zurück... Ihr schreibt natürlich fleißig weiter :D

Pimthida, an sich finde ich die Überlegungen schön ausführlich... aber es ist meiner Meinung nach gefährlich, danach zu urteilen, wie viel man schreibt und wie gut man sich einbringt, es sagt noch nichts über die Rolle aus, eher über den Spieler.

Es gibt aber einen Punkt, wo ich einverstanden bin, nichts für ungut, aber ich habe auch bemerkt, dass Hexe meistens viel zitiert und dazu was schreibt. Nicht dass ich eine Liste erwarte- ich mache selbst gewöhnlich keine vollständige- aber es wundert mich ein bisschen, wenn man sie dann aufgrund von ihren Schreibkünsten wählt %) Momentan spricht nicht viel gegen Hexe, ebenso wenig für sie. Allerdings wurde sie ja nicht gewählt, wie wir sehen, auch wenn ein Paar Leute für sie waren.

Gewählt wurde Yvaine. Glückwunsch, Yvaine! Und an der Stelle darf ich gleich sagen, dass diese recht deutliche Wahl mir ebenfalls leicht verwirrend erscheint. Yvaine war soweit ok diese Runde, nicht auffällig, nur meinten natti und Hexe damals was wegen ihren Planken. Besondere Gründe bei ihr Matrosigkeit anzunehmen, gab es bis jetzt auch nicht, wenn man ehrlich ist. Hmm, Pimthida und Kekz haben sie schon gewählt. Miss sprang wie erklärt von natti ab. Na gut- kann man beobachten.

Die Planke (falls noch jemand mitliest...;)):

Zwei nähere Kandidaten. Mein erster war Ghost. Viele verdächtigen Momente, weswegen ich ihn gestern geplankt habe. Keine Erklärungen soweit- und jetzt wird er ersetzt. Toll, jetzt darf man raten, ob seine Inaktivität von irgenwas anderem kam.

Auch wenn ich ihn recht verdächtig finde, weiß ich nicht, ob ich ihn gleich planke. Hmm. Aber ich habe ja einen anderen Kandidaten. Der auch ersetzt wurde, was aber nichts an meiner Einstellung ändert.

Leute, Kicker schreibt solche lange, vernünftige Posts meistens wenn er meutert. Als Matrose ist er gewöhnlich verwirrt. Und hier sagt er- recht sicher- nur die Sachen, die schon deutlich im Raum standen. Dass Ghost verdächtig ist. Dass Schattenkatze verdächtig ist. Dass die Sache mit natti im Vordergrund ein bisschen komisch ist. (Habe ich heute schon angesprochen.) Dass Miss gut sein scheint.

Ich bedauere, weil er erst vor kurzem eingewechselt wurde. Doch Nehalennia fand ich ganz verdächtig- und sie hat keine Antworten hinterlassen, keine gute Erklärung für meine Planke etwa. Jetzt kommt Kicker mit so einem Beitrag und bei mir gehen die Alarmglocken noch stärker an. Daher befürchte ich, dass ich ihn heute nehmen werde, statt Ghost, der inaktiv war, auch wenn mir dieser ebenfalls sehr verdächtig erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt jetzt aber schon recht hart, wenn ich das mal so sagen darf. Es ist absolut untypisch für Ghost (egal ob als Matrose oder Meuterer), hier nichts von sich zu geben. Deshalb bleibe ich dabei - einen Hinweis auf seine Rolle finden wir in der Inaktivität nicht. Ich für meinen Teil bin mir auch nicht sicher, dass er meutert, ich halte es nur für recht wahrscheinlich. Da gleich von "verschonen" zu reden, ist doch irgendwie übertrieben und klingt so, als wäre es für dich eine Tatsache, dass er meutert. Danach sagst du aber, dass du noch nicht weißt, ob du ihn planken sollst. Finde ich ein wenig seltsam.

Damit wollte ich nicht sagen, dass es eine Tatsache für mich ist, sondern dass es sehr wahrscheinlich ist ;)

Argh, LEUTE! D:
Man, jetzt kommt Pim noch mit dem "großes Vertrauen von z an xy ist komisch".
Ich glaub, es wird jetzt doch auf Ghost hinauslaufen, weil ich jetzt absolut keine Ahnung hab und ich nunmal planken muss. Am liebsten würde ich keinen planken x_X
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah. Ich muss jetzt leider Essen gehen und hab keine Zeit mehr mir noch alle Postings von Schattenkatze und Ghost (wobei zumindest das ja nicht viele sind :D) durchzulesen und dann zu entscheiden, wer von den beiden jetzt auffälliger war -.- Aber da Ghost so inaktiv ist, ein Ersatz seine Handlungen auch nicht erklären könnte und ich mit bei Schattenkatze auch alles andere als sicher bin planke ich jetzt auch Ghost und hoffe das beste. Zu allen weiteren Postings schreibe ich gleich später noch was.
 
Vermutlich werdet ihr mich morgen auseinander nehmen weil ich heute schonwieder Ghost planke und das ja total verdächtig ist. :rolleyes:
Aber ich machs einfach. Planke für Ghost ist raus, das was ich gegen ihn habe ist leider mehr als das was ich gegen andere nur mit Bauchgefühl begründen könnte.
 
Hmmmm... Glückwunsch erstmal an Yvaine, auch wenn ich mit der Wahl jetzt net ganz glücklich bin :(

Mein Plankenkandidat war ja eigentlich Ghost, ist jetzt nur blöd, weil er bzw sein Ersatz keine Chance hat sich zu äussern. Werds aber wohl trotzdem bei.ihm belassen. Hab bei anderen zwar auch ein paar Kleinigkeiten, die mir Bauchschmerzen bereiten, aber zum planken reichts einfach net momentan. :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten