Meuterei auf der Santa Pascua

Ach komm, dass kein Amt gemeutert wurde, ist doch in der 2. Nacht (und auch sonst) nicht unbedingt seltsamt. Je nach Planheit wird der Kapitän vor dem Duell gemeutert, oder auch am Leben gelassen, wenn er keine Gefahr für die Meuterer darstellt. Ansonsten ist es auch nicht gerade unbeliebte Taktik, die Ämter durch Nichtmeutern verdächtig zu machen und auf die gute alte Paranoia zu setzen..

Wollte ich damit auch gar nicht zwingend andeuten. Klar kanns auch sein, dass auf die Ämter auch einfach (noch) gar kein Augenmerk gerichtet wurde.
 
Ich sinniere derweil weiter über Lima und natt i nord. Und Kestrel ist bei mir auch nicht ganz aus dem Schneider.
Mir gefällt deine Liste da ehrlich gesagt nicht so richtig.. Und zwar aus folgenden Gründen:
Ich bin gut. Klar, kann jeder sagen und sagt auch jeder. Ist aber trotzdem so ;)
Natti wird von Mailin, die bei ihr eigeltnlcih immer richtig liegt, als matrosig eingeschätzt. Spricht jetzt auch eher für Natti, wenn auch nicht als absolut entlastend. Aber es ist ein Indiz.
Somit schwärzt du hier schonmal zwei Leute an, die in meinen Augen Matrosen sind.
Lima kann ich nicht einschätzen, leider. Deswegen kommen hier zwei Möglichkeiten in Betracht, die eher mir dir direkt als mit Lima zu tun haben.
Szenario 1: Du meuterst und willst Leute als verdächtig hinstellen. Dafür bin ich aktuell ne gute Wahl, schließlich fällt hier oft genug 'die kann ich nicht einschätzen, wirkt komisch etc'. Ok, Normalfall ;). Natti bietet sich auch an, da gibts auch oft Fragezeichen. Noch dazu haben wir gestern beide Kekz geplankt. Dann wäre da noch Lima. Und jetzt wirds für mich richtig verwirrend. a) Du stelllst doch noch nen Meuterer mit zu deiner Liste, damit da nicht nur Matrosen stehen. b) Du stellst da wirklich nur Matrosen hin. Mist, beides hilft mir jetzt bei der Einschätzung von Lima nicht weiter. Ich bekomm nen Knoten im Kopf beim Hin-und-Her-Überlegen ;)
Szenario 2: Du meuterst nicht und hast einfach irgendwelche Indizien genommen und Leute hingestellt. Allerdings fehlt mir in beiden Fällen eine Begründung deiner Verdächtigungen.

Noch ein kleiner Nachtrag, der mir grade zu mir eingefallen ist: Für die Meuterer bin ich grade glaube ich ein gefundenes Fressen. Kontrovers diskutiert und macht sich munter selbst verdächtig. Frei nach dem Motto 'die bringt sich schon von alleine auf die Planke'. Also mal schön unauffällig einen Matrosen loswerden können und - Überraschung - doch keinen Meuterer. So grade zumindest meine Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt nur kurz zwischnemelden, dass ich noch am Nachlesen bin, weil ich heute Morgen einfach nicht so dazu gekommen bin, wie ich mir das vorgestellt hab :ohoh: Und jetzt muss ich auch noch zum Arbeiten, weil Kollegin krank geworden ist.
Ich bin zwar vor der Planke wieder da, aber erwartet bis ca. 16 Uhr nicht so wahnsinnig viel von mir. Tut mir leid, aber kann ich jetzt grade auch nichts dran ändern.

Ich seh grad, dass Lily für Kicker eingesprungen ist. Hallo :hallo:

Bis nachher :)
 
Leute, ich wollt hier doch keinen verwirren. Aber jetzt überlegt doch mal: Es ist Anfang des Spiels, bisher ist noch keiner verdächtig. Wäre ich denn als Meuterer so blöde, mich dann so schnell nach vorne zu drängen und mit Diskussionen verdächtig machen?? Nur mal so zum drüber nachdenken..

@ Mailin
Mir gehts ähnlich, mich verwirrt grade auch alles hier ;)

Ansonsten fiel mir einfach Elenaors Liste auf, ich hab mir dazu Gedanken gemacht, die aufgeschrieben und fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nam
Ich habe nie gesagt, das Lima oder Hannii meutert. Mit dem roten Buchstaben wollte ich nur andeuten, dass die beiden bei mir unter Beobachtung stehen.
Wie man es macht, macht man es falsch. :naja:

Ich übernehme hier von niemanden die Meinung. Die kann ich mir immer noch selber bilden. Das mit dem Bild finde ich nunmal merkwürdig. Und nur weil Mailin es zuerst geschrieben hat (irgendwie logisch, da ich da noch nicht mitspielte), heisst das nicht, dass ich ihre Ansichten komplett teile.

Jeder sucht sich seine Ansätze woanders. Und wenn Lima schreibt, dass ihr manche Mitspieler wichtiger sind als als Andere, dann ist das für mich ein eventueller Hinweis. Ihr müsst das ja nicht für euch übernehmen.

Zudem guck bitte mal seit wann ich mitspiele. Kurz nach der Bestätigung habe ich meinen ersten Post geschrieben und das erste aufgeschrieben, was mir einfiel. Heute habe ich dann auch Kestrel dazugenommen.
Somit ist dein Vorwurf, ich würde sie ausklammern total unbegründet.
 
Nach Kestrel [13:28 Uhr]

Relativ weit oben auf meiner Plankenliste steht aktuell Lily, da ich ihre Verdächtigungen und Vorwuerfe nicht nachvollziehbar bzw. auch groessteinteils einfah nicht verständlich finde - wurde ja auch schon hinreichend diskutiert. Ich denke auch nicht, dass das jetzt nur auf den Neueinstieg zureuckzufuehren ist, ist ja nicht so, dass sie mitten im Spiel einsteigt, ausserdem hat Kicker ihr ja wenige Beiträge oä. "mitgegeben". Und da ich jetzt abschicken werden muss, bleibts wahrscheinlich auch dabei, es sei denn ich komme vor der Planke nochmal her udn es hat sich viel geändert ;)

/Edit:
Diese "Diskussion" zwischen kestrel und Elenaor kann ich persönlich uebrigens nicht wirklich nachvollziehen - verstehe gar nicht genau, worueber eigentlich %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen 13.47

Ich hab jetzt mal alles seit der Planke gestern nochmal durchwühlt und versucht, mir ein paar Gedanken zu einzelnen Spielern zu machen. Zu Seme muss ich nicht mehr viel sagen, denke ich, oder? :D

Lima verwirrt mich dagegen schon eher.
Na ich seh das halt etwas anders. Was richtet eine Kekz schon groß aus? Im Meutereichat wird sie wenig zu melden haben, als Matrose schwimmt sie halt so mit. Da behagt mir sunshine (die ich jetzt gewählt habe) einfach weniger und die halte ich für gefährlicher. Ich muss damit definitiv nicht richtig liegen, aber Kekz ist mir grad irgendwie... egaler... als sunshinestar ;)
Das gefällt mir nicht so wirklich, frei nach dem Motto 'lieber die Gefährlichen raus, dann sind sie aus dem Weg' und klingt für mich irgendwie leicht nach Meuterer. Andererseits aber...

Da ich sonst keine Idee habe, werde ich wohl Lima auf die Planke setzen.
...spricht das hier mMn volle Kanne für Lima, da ich der Meinung bin, dass M.P. es am ersten Tag noch nicht wagen würde, einen Kollegen auf die Planke zu setzen. Wenn man sich die Plankenwahlen dann mal näher anguckt sieht man auch, dass es wirklich verdammt knapp war und somit ziemlich riskant. Also ordne ich Lima gerade schon eher im matrosigen Bereich ein, da sie genau genommen mit der Frage 'was richtet Kekz schon genau aus?' irgendwo auch Recht hat.

Bei Mailin bin ich mir ebenfalls unsicher.
Ansonsten wundert es mich jetzt nicht mehr, dass MP mich so unbedingt wählen wollte. Zum einen lässt es mich jetzt durchaus verdächtig erscheinen und zum anderen wäre es ihm als Meuterer wohl durchaus gelegen gekommen wenn der Kapitän am Duellnachmittag nicht da gewesen wäre. Und ich geh mal her davon aus, dass Lima auch Matrose ist, da ich nicht glaube, dass MP heute direkt einen Meuterer geplankt hat.
Das klingt logisch und nachvollziehbar - aber mal ehrlich, das muss bei Mailin nicht viel heißen, das schafft sie auch als Meuterer :D Ich verstehe aber durchaus, was sie mit diesem Post zu bedenken gibt und da ich das ähnlich sehe spricht das jetzt erstmal für Mailin, aber überzeugt, ob sie nicht vielleicht doch meutert, bin ich noch lange nicht, daher bleibt sie bei mir erstmal neutral.

Also, warum habe ich M.P geplankt gehabt... Wie bereits von vielen angemerkt, gefiel mir sein "Wahlpost" in dem er direkt Mailin als Kapitän vorschlug nicht so wirklich. Er sagte zwar, dass sie als Matrose goldwert sei, lässt aber ihre Gefährlichkeit dabei unter den Tisch fallen. Und gerade weil M.P jetzt Meuterer war, wirft das natürlich kein besonders gutes Licht auf Mailin.

Ein bisschen seltsam kommt mir im Moment auch Kestrel vor. Ich verstehe im Moment nicht, wieso M.P sooo unverdächtig gewesen sein soll. Und wie Yvaine es bereits sagte: Ihre Planke ist auch ein wenig seltsam. Sie plankt Kekz, weil sie nicht so mega gut ist? %)
Ich weiß, ich weiß, das hat Eo alles schonmal durchgekaut, aber ich mag's auch noch sagen: Kicker gefällt mir in der Hinsicht nicht. Und zwar die Tatsache, dass er vieles, was gestern geschehen ist einfach gegen irgendwelche Leute sprechen lässt und nie dafür. Den Teil mit MP und Mailin versteh' ich nicht, für mich spricht die Sache nämlich eher für Mailin.
Und Kestrel halte ich zur Zeit eigentlich auch nicht für meutrig - aber dazu sag ich später noch was. Alles in Allem schließ ich mich da aber mal Eowyn an und sage, dass mir Kicker überhaupt nicht gefällt.

Nun, nattsi ist ziemlich einfach: Sie schreibt wenig und hält sich sehr betont raus aus meiner Sicht.
Dazu wollt ich nur noch mal eben anmerken, dass ich gestern nachmittag a) deutlich mehr geschrieben hab als du und b) ab kurz vor der Planke bis irgendwann halb 12 nicht da war und das auch angekündigt habe.
Insofern klingt das für mich jetzt irgendwie leicht nach vorgeschobenem Grund :ohoh:
Zumal ich Kestrel und Lima auch für eher gut halte und von mir weiß, dass ich Matrose bin, wirft das mMn kein gutes Licht auf dich, dass du uns drei so verdächtigst. Du bist dir irgendwie erstaunlich früh sehr einig. Andererseits frag ich mich aber auch wieder, ob du als Meuterer wirklich so doof wärst, drei Matrosen zu verdächtigen. Ich weiß es nicht... *jammer*

Aber nochmal zu Kestrel und ihren Diskussionen. Für mich klingen ihre Posts eigentlich ziemlich nachvollziehbar, logisch und durchdacht. Ich weiß gar nicht, was ihr mit ihr jetzt so habt - mal ehrlich, bei ihr ist es doch wirklich nichts neues, dass sie sich n bissl um Kopf und Kragen redet, gerade die ganzen alten Hasen sollten das doch wissen ;)
Yvaine kann ich aktuell noch nicht einschätzen, aber Kestrel selbst halte ich zur Zeit für eher gut. Und zur Not gibt es morgen immer noch das Duell, sollte sie sich weiter verdächtig machen. Wobei sie sich da schon echt verplappern muss, damit ich sie da reinstecke ;)
 
Na, da bist du dir ja sehr sicher, dass ihr alle Matrosen seid ;)

Wo hab ich das denn gesagt? %) Ich sagte ich halte Kestrel und Lima für gut. Darauf aufbauend hab ich mich dann gefragt, ob das wirklich gegen dich spricht, weil ich nicht weiß ob du, solltest du Meuterer sein, wirklich drei Matrosen verdächtigen würdest. Dass ich selbst gut bin weiß ich ja. Also du gefällst mir zusehends nicht, sorry...

Und wie du jetzt auf den Dampfer kommst, dass Lima und ich meutern, musst du mir bitte auch nochmal erklären :Oo: Wieso sollte ich drauf setzen, dass Kestrel als erste stirbt?
 
Ihr also - wenn sie Matrose ist - früh das Vertrauen auszusprechen und dann hinterher sagen zu können "Hab ich doch gesagt", damit dir alle vertrauen, wäre taktisch durchaus clever.

Oder auch nicht, wie du unschwer selbst erkannt hast, kann ich das nur wissen, sollte ich geisteln. ;) Aber woher willst du wissen, dass ich im zweiten Zug Yvaine befragt hätte?

Und zu der Sache mit 'felsenfest davon überzeugt' sag ich jetzt nix mehr, ich wiederhol mich kein drittes mal... Aber das macht dich in meinen Augen definitiv nicht matrosiger. Wenn ich mich irren sollte - sorry, aber aktuell bist du für mich alles andere als ein Matrose.
 
Elena ich finds ja erstaunlich, dass in allen Konstellationen immer ich auf jeden Fall meutern soll - mal nur mit natti, mal mit Mailin und natti. Eine wirkliche Begründung, warum du mich so verdächtig findest, hab ich aber auch nirgends gefunden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit meiner versuchten Meuterung zu tun hat. Klar hatte ich noch mehr Leute auf der Liste wie du schon sagtest 7 weitere (wobei ich 2 davon ja eher in Schutz genommen habe als verdächtigt) , aber es fällt ja doch ins Auge, dass ich dich geplankt habe und dann danach gemeutert werden sollte.

Die erste Meuterung war ja nun eher um etwas Verwirrung zu stiften, beziehungsweise hat man sich wohl nicht über jemanden, der schon länger dabei ist hinüber getraut auch wegen Nachtwache oder auch Nostalgie mal wieder mit dem oder derjenigen zu spielen. Langsam denke ich geht aber das Sonderrollen suchen los, viele erfahrenen Spieler, jeder weiß wie gefährlich ein Geistliches in Kombination mit der noch lebenden Nachtwache werden kann.

Ganz 100% drauf verlassen würde ich mich natürlich nicht (kann ja auch sein, dass unsere erfahrenen Meuterer soweit denken), aber ich kann mir schwer vorstellen wieso hier noch extra Verdacht gestreut werden muss, da du meiner Meinung nach schon vorher herausstachst.
 
@Hanni, Lima usw.

was soll ich denn da noch sagen? Ich habe erklärt, dass das meine ersten Gedanken waren. Momentan verfolge ich die Diskussionen, die zwischen Elenaor, Natti usw. entbrannt sind.

Ich hatte bisher noch nicht mal vor, jemanden von euch (Lima, Hanni) zu planken. Wenn ihr meint, mir jetzt daraus einen Strick zu drehen, dann tut euch keinen Zwang an.:(
 
Mh, langsam wirds peinlich -.-

Ich hab echt keine Zeit und das unerwartet. Als ich mich bei der Runde angemeldet hab, dachte ich, dass ich diesmal wieder vernünftig mitpielen könnte. Falsch gedacht :(

Also werd' ich wohl aussteigen, tut mir leid!
 
So Leid es mir für Lily tut, aber ich spiele gerade auch mit dem Gedanken, sie zu planken. Aber nicht, weil ich ihren Einstiegspost so konfus fand, sondern mehr wegen dem, was Kicker ihr hinterlassen hat sozusagen. Mir hat hauptsächlich Kicker nicht gefallen, und Lilys Rolle ist ja jetzt die gleiche, also... ;)

Elenaor werde ich heute wohl noch nicht planken. Ich hab zwar bei ihr gerade ein ziemlich mieses Gefühl, aber sollte ich wirklich mal richtig liegen und Kestrel und Lima tatsächlich gut sein, weiß ich nicht, ob das wirklich gegen Elenaor spricht. Als Meuterer wär es ja irgendwie schon ziemlich auffällig, nur und ausnahmslos Matrosen anzuprangern. Andererseits könnte sie natürlich auch genau darauf spekulieren, aber die Sache ist mir heute noch zu unsicher. Vielleicht stopfe ich sie morgen ins Duell, aber auch das ist noch nicht fix.

Edit @Seme: Nunja, Elenaor gefällt mir zusehends nicht mehr, aber Kicker bzw inzwischen eher Lily war mir heute beim Nachlesen erstmal der/die einzige, der/die mir negativ aufgefallen ist, sodass ich ihn auch leicht rot anpinseln würde. Ansonsten fiel mir eher positives bei anderen Leuten auf :D
 
und armer Ersatzspieler. In letzter Zeit häuft sich das echt oft. Irgendwie sind es auch fast immer die selben Personen.

Da ich ja sowieso so gut wie auf der Planke stehe, werde ich wohl gleich meine Wahl abschicken und mir ein anderes Betätigungsfeld suchen. Ersatzspieler werd ich wohl nicht mehr machen. Obwohl ich eine andere Meinung als Kicker habe, werden mir seine Gedankensprünge angelastet.
 
Na du hast nunmal Kickers Rolle übernommen und wenn ich bei Kicker eine Meutererrolle vermute ändert sich das doch bei dir nicht automatisch :ohoh:
 
Jobangebot:
Ersatz für Kekz
Voraussetzungen:
-keinerlei Rollenkenntnisse
-genug Zeit die nächsten Tage
-Bereitschaft sich der schwierigen Aufgabe zu stellen keine Ahnung zu haben, was der Vorgänger dachte etc.
Bezahlung:
keine, das ganze Zeug hier ist ehrenamtlich!

Bei Interesse melden Sie sich bitte per PN bei mir.
 
das ist mir schon klar, aber trotzdem frustrierend.:)

Deswegen sag ich ja auch: Armer Ersatzspieler (von Kekz).
 
Wenn sich niemand meldet, hoffe ich doch, dass heute irgendwer fliegt, der übernehmen kann! :ohoh: Ihr wisst bescheid, plankt oder meutert einen einfachen Matrosen, damit ich mir keinen Kopf um Ersatz für Kekz machen muss =)
 
Bei Mizukis Glück planken wir dann heute einen Meuterer und die Nachtwache hat ein zweites Mal Erfolg =)
 
Ich fand das jetzt auch keine besondere Diskussion, außer dass Kestrels Nerven etwas blank zu liegen scheinen. Aber das würden sie mittlerweile wohl ganz unabhängig von der Rolle.
Jetzt ist aber mal gut mit deinen Unterstellungen :lol:. Glaub mir, meine Nerven liegen nicht blank. Im Gegenteil. Was hab ich zur verlieren außer meinem Leben? Nix, also. Plank mich und ärgere dich als Matrose oder freu dich als Meuterer. Was wär dir ansonsten lieber, dass ich mich schön im Hintergrund halte und sämtliche Überlegungen für mich behalte? Find ich auch bemerkenswert, dass ich mal laut denke und du plötzlich die große Diskussion vom Zaun brichst.. Den Grund dahinter verstehe ich nur leider nicht so ganz.

Nebenbei bemerkt wäre es jetzt mal ganz interessant zu kucken, wer sich heute während der Diskussionen hier komplett rausgehalten hat. Nettes Ablenkungsmanöver, um schön im Hintergrund abzutauchen, oder? ;)

@ Mizuki
Viel Glück bei der Suche nach Ersatzspielern. Da ist grade aber auch echt der Wurm drin.. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mizukis Glück planken wir dann heute einen Meuterer und die Nachtwache hat ein zweites Mal Erfolg =)

Ich erweitere die Liste um die Geistliche (wir haben ja nur noch weibliche Mitspieler, der Artikel verrät also nichtmal mehr was, schon super :D) und Amor, die Rollenkenntnisse haben und damit nicht einspringen könnten.

Stellenangebot steht noch, bisher gab es keine Bewerbungen. Vielleicht sollte ich doch ein wenig Gehalt anbieten... Wie klingt "Nach einer Woche kann einmalig doppeltes Stimmrecht beantragt werden"? :D
 
Ich seh's schon kommen. Die heutige Planke wird sehr schwierig. *seufz*

Es gibt nicht wirklich viele Indizien, die gegen jemanden sprechen (was beweist wie gut die Spieler diese Runde alle sind...), aber ich habe schon einige, die mir aufgrund ihres Verhaltens ins Auge stechen.

Da wären zum einen diemeli und sunshinestar, die sich beide für meinen Geschmack zu bedeckt halten. Da kam mir echt zu wenig bisher und das finde ich gerade bei sunshines Wahl sonderbar. Mailin hat das ja schon ausführlich angesprochen und ich sehe das in diesem Punkt ähnlich.

Kestrel. Tja, ich weiß immer noch nicht was ich von ihr halten soll. Einerseits gefällt mir einiges an ihr nicht, andererseits liegt das aber vielleicht auch daran, dass ich sie nicht so gut kenne. Vielleicht ist sie ja tatsächlich so? Hmm... schwierig...

Dann sind da noch Elenaor, Lima und natti über die hier vermehrt gesprochen wird. Die beiden ersteren kann ich noch nicht so recht zuordnen, aber bei natti habe ich wie gesagt ein gutes Gefühl. Ich glaube mit ihr als Kapitän haben wir die richtige Wahl getroffen.

Und was die für Kicker eingesprungene Lily betrifft, so kann ich verstehen warum einige sie planken wollen. Mir gefielen einige Dinge, die sie gesagt hat auch nicht so wirklich, aber ob man sie deswegen gleich planken soll? Hmm...

Noch habe ich ja ein wenig Zeit zum Überlegen und das ist auch gut so. :ohoh:
 
Nebenbei bemerkt wäre es jetzt mal ganz interessant zu kucken, wer sich heute während der Diskussionen hier komplett rausgehalten hat.

Gute Idee. Also wollen wir mal:

Von diemeli hab ich heute irgendwie noch gar nix gehört. Bringt mich aber nicht großartig weiter, da ich meli nicht anders kenne. Außerdem ist zumindest hier heute super Wetter, da kann ich es niemandem übel nehmen, wenn er lieber draußen ist als beim meutern.

Von Keinen und Sunshine kam glaub wenigstens etwas, aber auch nicht sehr viel. Genauso von krebschen.

Und Kekz hat auch noch nichts gesagt, aber das ist nun wirklich nichts neues mehr.

Und der Rest war glaub halbwegs aktiv. Aber irgendwie bringt mich das jetzt überhaupt nicht weiter. :ohoh:

Ich bin gerade bloß beim Stand von Seme, Kestrel, Lily/Kicker, Lima und Elenaor. Wobei sich die Sache bei Lily eben eigentlich nur auf das Verhalten von Kicker vorher stützt und bei Lima, dass mir ihre Beiträge sehr matrosig vorkommen und ich auch wie Mailin MP schlicht nicht zutraue, am ersten Tag einen Kollegen zu planken. Und Kestrel halte ich auch für matrosig, da ihre Beiträge für mich logisch und durchdacht klingen und es bei ihr nichts neues ist, dass sie sich um Kopf und Kragen redet - und ich das deshalb nicht verdächtig finde. Meine Meinung zu Elenaor dürft klar geworden sein und zu Seme muss ich nix weiter sagen :D
Meine Planke für Lily ist dann inzwischen auch raus, bei Lenor ist mir das aktuell noch zu riskant.
 
So, ich bin wieder da und fleißig am Lesen, ihr Schreibwütigen. Ich hab mir mal Notizen gemacht, um die Zusammenhänge von gestern und heute besser zu verstehen und nachvollziehen zu können und auch wenn noch einiges fehlt, denke ich, dass sich bereits ein, zwei Plankenkandidaten herausfiltern, die ich etwas seltsam finde. Aber mal schauen, was ich noch so les.
 
So ich habs geschafft heute früh meinen PC mit einem Trojaner zu schrotten.... darf da jetz erst mal Reparaturarbeit leisten.... und jetz les ich auch noch, dass ihr Probleme habt wegen Ersatzspielern, hab Mizuki grad um Ersatz gebeten, aber sieht jetz auch schwer aus.... ey, des tut mir so leid, jedes Mal wenn ich meutern will, ist irgendwas....
Also bis ihr nen Ersatzspieler gefunden habt, bleib ich dann doch dabei und geh mim Handy oder bei Freunden rein, geht ja ned anders...
 
Ach meli, ich hab ja sonst nichts zu tun als hier rumzusitzen und zu hoffen, dass irgendwer für dich oder Kekz einspringen will =)


Nein, ist ja gar kein Problem. Wenn der PC nicht mitspielt, spielt er eben nicht mit, kann man nicht wirklich was dran ändern.




Also dann, ihr lieben Mitleser (noch wer da?), mittlerweile sind gleich 2 Plätze zu vergeben! Aufnahmebedingungen sind seit meiner letzten Stellenausschreibung die selben geblieben :D
 
Ok langsam wird es ja wieder Zeit für die Planke und im Moment bin ich mit der Situation eher nicht so wirklich zufrieden.

Diese "Zusammenarbeit" von Natti und Kestrel gefällt mir noch immer nicht. Gestern schön und gut der alte Zeiten wegen Kestrel als mögliche Kapitänsanwärterin. Heute dann die Sache mit der großen Diskussion rund um Kestrel/Lima/Elenaor/Yvaine, die irgendwie nicht wirklich richtig für mich Hand und Fuss hat.

So ein leichtes Verdacht streuren - es doch wieder relativieren und sich dann mit Natti nach den Leuten umsehen, die sich aus der Diskussion herausgehalten haben. Kann ich irgendwie überhaupt grad nicht wirklich einschätzen.

Ich persönlich wollte mir jetzt einfach auch eine Liste machen mit den Sachen die gegen Kicker sprechen, weil man von allen Seiten ja hört, dass er geplankt werden soll (oder auch nicht)

Kicker:
- die Verwechslung Kestral mit Keksal, die mir nicht recht logisch erscheint, da ich Kicker eher so einschätze hier ein besseres Namengedächnis zu haben. Hat sich dann nachdem er darauf hingewiesen wurde (von Lima) auf Yvaine umentschieden.
- plankt als erstes M.P, durchaus ein Zug den ich ihm als Meuterer zutrauen würde
- Kicker verdächtigt Mailin, Kestrel und verteidigt leicht sunshine.
- Kicker wurde von Keks und sunshinestar geplankt.
- Erster richtiger Verdacht gegen Kicker von Eowyn angesprochen.
- Eo schickt für Kicker ab, NamSom äussert auch erstes Misstrauen.
- Als nächste färbt Natti Kicker rot, dann Mailin, dann Lima.

Das Problem was ich jetzt habe ist eigentlich, dass fast alle aktiven Spieler nun nach der Reihe sozusagen Kicker nennen, der wohl nun eh schon fast sicher die meisten Stimmen bekommen wird. Mein eigener "größter" Verdacht ist ja noch immer eigentlich Lima (auch hier eine Liste, der Punkte die auffallen)

Lima:
- Ihre Kestrel Wahl und die Erklärung dazu (schloss Eo/Mailin aus, weil diese gerade in Diskussion waren) (die Einordnung von Natti in der zweiten Gruppe statt in der Gruppe mit Mailin/Eo/usw) was ihr ja dann auch "ermöglicht" Natti in ein Amt zu wählen (siehe je einen per Gruppe)
- in ein Amt gewählt von sunshinestar/Hanni, sehr einig mit Kestrel.
- erster Verdacht gegen sunshinestar, M.P, Keks
- plankt zusammen mit NamSom sunshinestar
- wird von mir und M.P geplankt, ich später "gemeutert"
- der "Streit" mit Kestrel wegen sunshinestar/Keks bashing.
- Elenaor äussert Bedenken gegen Lima (und Natti/Kestrel)
- Kicker äussert Verdacht gegen Lima (unsinniges Argument jedoch)
- Natti spricht sich für Lima aus (und Kestrel) dann Mailin

Ich finde dieses "Lima als matrosig" und "Kicker als böse" zu befinden kommt eher schnell und auch nacheinander von den selben Leuten (Natti, Mailin) Kann jetzt natürlich sein, weil diese beiden auch die aktivsten im Moment zu sein scheinen.

Meine Planke wird wohl Lima werden, auch wenn die Auffälligkeiten eher ausgeglichen sind, gefällt mir diese ganze Sache um Lima/Kestrel nicht gut und auch Mailin/Natti. Klar wird wohl kaum nicht jeder der 4 meuteren (das wäre doch sehr unfair liebe Macht) aber für ich vertrau dem ganzen nicht mit "M.P plankt doch keinen Mitmeuterer am ersten Tag""
 
Knapp 50 Minuten noch und mir fehlen noch 6 Wahlen - darunter auch die beiden Spieler, für die Ersatz gesucht wird und bei denen ich ohnehin nicht so sehr das Recht hab zu meckern wie bei manch anderem :D
 
Ich habe mich jetzt auch entschieden. Obwohl ich mir bei ihr nicht sicher sein kann, nehme ich Lima. Allerdings nimmt mir die Option, dass sie wen sie doch zu den Guten zählt, wieder einsteigen würde (würdest du doch, oder?) ein bisschen den Druck.

Allerdings denk ich sowieso, dass ich heute gehen muss. Ob ich dann nochmal einsteigen würde, weiss ich nicht. Vielleicht wenn ich mir dann aussuchen könnte, für wen ich einspringe. ;)
Das wäre natürlich meli, da sie bisher eher neutral rüber kam...
 
So, ich bin doch früher da und hab mal schnell alles durchgelesen, hab aber sicher einiges übersehen. Richtig werd ich erst nach der Nacht dazukommen, alles zu analysieren. Mir sind jedoch paar Sachen aufgefallen:

Und aufgrund dieses Bildes bin ich jetzt verdächtig, oder wie? Ganz ehrlich verstehe ich nicht, warum es als sinnlos angesehen wird, da ich nichtml die hälfte aller Personen dann hinterher nochmal erwähnt habe. Und selbst wenn man es als sinnlos ansehen möchte - ist das ein Grund, mich gleich zu verdächtigen? Denke ich weniger, aber naja.
Ich versteh das im Prinzip auch nicht so wirklich. :ohoh:
Soll das heißen, du hast gestern versucht herauszufinden wer Geistliches und wer Nachte ist? :ohoh:
Soll es. Soll heißen: Geistliches ist immer wichtig zu erkennen, weil es natürlich gute Tipps geben kann. Und Nachte ist ebenso wichtig bzw. durch die vereitelte Meuterei gestern möglicherweise leichter zu erkennen, und dadurch würde ich noch einen "sicheren" Matrosen haben, dem ich vertrauen kann.
Und das du Nam verdächtigst bzw. suspekt findest, kann ich immer noch nicht so recht verstehen. Auf mich macht sie momentan eher einen matrosigen Eindruck. Ich kann da nichts sehen was gegen sie sprechen würde.
Klärst du mich mal auf? :)
Das ist eigentlich nur Bauchgefühl. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :D
Szenario 2: Du meuterst nicht und hast einfach irgendwelche Indizien genommen und Leute hingestellt. Allerdings fehlt mir in beiden Fällen eine Begründung deiner Verdächtigungen.
Das hatten wir ja schon öfter. Nur macht mir Elena grad wirklich Sorgen. Mehr dazu gleich.
Nur so kurz als Info, bevor es wieder mal heißt, ich bin so ruhig. Ich bin dabei nochmal alles zu lesen und eine erste Einschätzung zu basteln, was aber dauern kann. Vor allem da mich diese Diskussionen zwischen Kestrel und Yvaine und Elena gerade total verwirren.
Ja, mich auch. Irgendwie seh ich da keinen richtigen Inhalt darin. Oder bin ich einfach blind? :ohoh:

Ich muss sagen, mein Gefühl bei nattsi bessert sich stetig. Ich bin noch nicht soweit, ihr blind zu vertrauen, aber ich hätte sie als Meuterer eigentlich schon erkannt.
Richtig Sorgen macht mir (abgesehen von Kicker/Lily, der/die immer noch bei mir auf der Planke steht, was ich nicht ändern werd) grad Elena. Wie Lima schon angemerkt hat - es ist egal, was man dagegenhält, ihr fällt immer eine Konstellation ein, in der gewisse Leute (Lima, Kestrel, nattsi) meutern. Mir erscheint das recht verzweifelt. Ist für mich jetzt (noch) kein Plankengrund (vor allem da wir morgen das Duell haben und der Smutje auch hoffentlich mal aktiv wird), aber es ist mir hochgradig verdächtig.

Bei Mailin und Kestrel schwanke ich im Moment ziemlich viel. Ich kann nicht sagen, ob sie meutern oder nicht. Wobei mein Gefühl bei Mailin schlechter ist als bei Kestrel. Das muss aber natürlich nichts sagen.

EDIT: Mah, arme Mizuki. :argh:
 
Ich habe jetzt Eleanor geplankt. Mir gefällt dieses Versteifen auf die Gruppe um natti gar nicht und ein mieses Bauchgefühl habe ich bei ihr auch noch.

Lily hat sich zwar auch verdächtig gemacht, aber diese Anhäufung der Planken für sie. Hmm... Behagt mir nicht so. ehrlich gesagt.

Edit:
Das hat nichts mit Eos Post zu tun, ich fand Elenaor vorher auch schon verdächtig. ;)
 
Schade, dass ich mir die Rollen schicken hab lassen,wenn ich gewusst hätte ,dass von den zuviel gemeldeten doch einge abspringen, hätte ich nicht freiwillig zurückgezogen,dabei wollte ich Mizuki nur helfen mit ihren 19 TN.:schnief:Ich hätte so schön Zeit gehabt zum Spielen.

Sorry fürs reinhüpfen in den Thread und bin schon wieder weg.
 
@ Elena: Ich bin mir recht sicher dass nicht du, sondern Lily heute über die Planke marschiert. Zumindest hoffe ich das. Einerseits.

Andererseits hab ich grad ne Befürchtung...:ohoh:
 
Argh. :argh: Ich find Lily ja jetzt auch nicht wirklich unverdächtig, aber ich bin mir mit der Planke auf Grund der ganzen Hetzerei nicht sicher. Ich find diese Hetzereik echt schlimm und sie verwirrt mich total. D: Hinzu kommt, dass ich bei einigen Lily-Plankern ein schlechtes Gefühl habe und ihnen durchaus zutrauen würde, einen im Prinzip schon verlorenen Mitmeuterer weiter anzuprangern, um dann gut darzustehen. Wenn ich natti planke, habe ich meine Stimme verschenkt, und das möchte ich auch nicht, und bei ihr ist mein Gefühl nicht so schlecht wie bei anderen... Aber auch nicht umbedingt besser als bei Lily.
Momentan siehts ja so aus, als ob die meisten Lily planken, einige Lima, Lily selbst plankt meli...
Das ist ne total blöde Situation grad. D:


Ich planke nicht meli, ich erkläre mich bereit ihre Rolle zu übernehmen. Ich planke Lima...
 
@Yvaine
Versprichst du mir, dass wenn ich Matrose bin, du danach Lima plankst? Dann hätte es immerhin einen Sinn.
Ich weiß nicht, kommt drauf an ob du wirklich Matrose bist, was ich momentan eher bezweifle. ;)
Mir gefällt dieses Gerede gegen natti einfach nicht. Wenn sie böse wäre, hätte sich der Geistliche sicher gemeldet, denn ich gehe davon aus, dass sie bereits befragt wurde. Und ich konnte heute nichts dergleichen entdecken. Für mich ist sie momentan ein matrosiger Kapitän :nick:


Andererseits hab ich grad ne Befürchtung...:ohoh:
Was für eine denn? :ohoh:
 
Mir fehlen noch die Wahlen von Kestrel, Krebschen, sunshine und unseren Ersatzsuchenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Planke wird wohl Lima werden, auch wenn die Auffälligkeiten eher ausgeglichen sind, gefällt mir diese ganze Sache um Lima/Kestrel nicht gut und auch Mailin/Natti. Klar wird wohl kaum nicht jeder der 4 meuteren (das wäre doch sehr unfair liebe Macht) aber für ich vertrau dem ganzen nicht mit "M.P plankt doch keinen Mitmeuterer am ersten Tag""

Bitte welche Sache zwischen Lima und mir?!

Ich werde Elenaor planken. Das heute kommt mir alles einfach zu spanisch vor. Und der Aufruf, unseren Kapitän jetzt präventiv zu smutjen, finde ich auch nicht unbedingt vertrauenserweckend..

edit @ Macht
Jaja, stress doch nicht so ;)
 
EDIT 2: Yvaine, wieso schießt du dich jetzt so auf Elenaor ein, nur weil ihr natti verdächtig vorkommt? Mir kommt sie ebenfalls verdächtig vor, und über mich hast du keinen Ton gesagt.
Stimmt, weil ich meinen Post eben etwas vorschnell abgeschickt habe. Bei dir gefällt mir diese natti-Sache nämlich ebenfalls nicht. Ich verstehe echt nicht, warum sie so verdächtig sein soll.
 
@Lily
Wir duellieren uns vielleicht gleich auf der Planke %) Wer zuerst stirbt, kriegt dieMelis Rolle :D

@Höhere Macht
Wie steht es denn? Eindeutig oder Stichwahlgefahr?

dann spring ich freiwillig. :p
 
Noch sieht's recht eindeutig aus, Elena ;)
 
Die Diskussionen heute Nachmittag kann ich nicht ganz nachvollziehen, da bin ich aber wie ich sehe nicht alleine damit, vielleicht wird das klarer wenn ich nachher in Ruhe durchlesen kann und nicht mehr überfliegen muss.

Planken werde ich krebschen, sie kommt mir sehr zurückhaltend vor, normalerweise schreibt sie einiges mehr (dass sie heute kaum zuhause war, hab ich zwar gesehen aber vorher war auch nicht viel mehr). Mich jetzt blind an eine der Gruppen dranzuhängen find ich keine besonders gute Idee und ist mir auch zu heikel ehrlich gesagt.
 
So. Post begonnen um 18:59 Uhr
Erstmal: Ihr seid ja furchtbar, alle miteinander. Ich hab jetzt echt den halben Mittag gebraucht, um ales nachzulesen und mir Notizen dazu zu machen. Was eine gute Idee war, wie sichherausgestellt hat, als es an die Diskussionen ging. Ich hab jetzt halbwegs nen Überblick darüber, wer mit wem über was gesprochen hat.
Da fällt vor allem erstmal Kestrel auf, die ja in drei von den vier größeren Disskusionen verwickelt war. Allerdings erschien sie mir jetzt nicht komplett meutereig oder matrosig. Eher neutral. Ich weiß nicht, was ich von ihr halten soll, teile ihre Meinung, dass sie als Meuterer doch ziemlich doof wäre, schon am ersten Tag anzufangen, sich so in Diskussionen verwickeln zu lassen, aber auch.
Dann wäre da Lily. Kicker kam mir bisher nicht meuterig vor, im Gegenteil. Aber Lily kommt mir dagegen seltsam vor. Zuerst findet sie Hanni seltsam, weil sie ihre Einschätzung mit einem Bild unterstreicht. Ich persönlich halte soetwas nicht unbedingt für nötig, aber zusammen mit dem Bild und ihren Erläuterungen hab ich Hanniis Gedankengänge nachvollziehen können. Manche haben halt eher ein visuelles Verständnis als andere, ist typbedingt. Hannii deswegen jetzt aber anzuprangern, dass sie das Bild gar nicht gebraucht hätte, finde ich auch wieder nicht nachvollziehbar.
Dann hat Lily eine alte Kamelle aus einer anderen Meuterei aufgewärmt, die sie Lima anhängen wollte. ich verstehe nicht, was das mit der aktuellen Meuterei zu tun hat. Vielleicht ein verzweifelter Versuch, jemandem etwas anzuhängen? Es ist nicht so, dass ich Lima im Moment vertraue, aber Lilys Verhalten kommt mir trotzdem mehr als seltsam vor.
Dann Elenas Gruppen, in der mal A mit B meutert, dann wieder B mit C, dann doch wieder alle drei... Hä? Ich kann auch hingehen und sagen, dass mir die Diskussionsgruppe Kestrel/Yvaine/Nam seltsam vorkommt und mindestens einer davon meutert. Aber dieses Hin und Her, dass jeder mit jedem meutern könnte, das verstehe ich nicht. Das hat weder Hand noch Fuß, um dem richtig folgen zu können.

Da mir die Zeit gerade davon rennt, außerdem Lily eh schon mit einem Bein auf der Planke steht und ich Elena einfach noch etwas beobachten möchte, planke ich Lily.
Und ja, ich weiß, dass das sehr nach Anhängen aussieht, aber das ist meine Meinung, nachdem ich alles nochmal gelesen hab.
 
Sie ist nich umbedingt verdächtiger als Lily, aber es ist einfach viel gefährlicher, wenn sie morgen, am Duelltag, noch lebt, als wenn Lily noch leben würde - Ins Duell schicken könnte Seme sie dann ja immernoch.

Sprich du willst jetzt einfach mal eben präventiv den Kapitän planken, weil es ja sein könnte, dass ich meuter? :ohoh:
 
Keinen, bitte, unbedingt schreibt man mit n. :argh:

(Sorry, das musste einfach mal raus.)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten