Meuterei im Ronacher

So, Mailin hat mir angeboten auch das Duell und die Ämterwahlen zu übernehmen. Was ist euch jetzt lieber - Duell früher und von mir :D oder später?

@ Ghost: gleich gleich. ;) Um mal krebschen zu zitieren: ne alte Frau ist kein Dampfzug! :scream:

[Eo]
 
Mir ist es egal, wir sollten es bloß vorher wissen :D
 
Oh man Leute was war denn das bitte heute mit Margaret. Sie hat so auffällig matrosig geschrieben das ihr das nicht glauben wolltet?
Wie blind seid ihr eigentlich? Ich fasse es nicht.

Das Ghost meutert hat mich jetzt nicht wirklich überrascht, ich fand es schon sehr verdächtig das er meinte das Lexi in die falsche Richtung denkt.

Naja jedenfalls dürft ihr morgen wieder 2 neue Ämter wählen.

Wenn ihr auf meine Meinung wert legt dann würd ich euch gerne einen Rat geben. Ob ihr diesen befolgt liegt allerdings an euch.

Als auf jedenfall matrosig halte ich natti und LittleMiss. Ich könnte euch jetzt einige Posts nennen aber ich finde ihr solltet selber suchen. Davon ab hab ich bei beiden ein sehr gutes Bauchgefühl.
Wäre ich noch dabei würde ich die beiden auf jedenfall in die Ämter wählen. natti als Kapi und LittleMiss als Offizier.

Das ist das was mir mein Gefühl sagt.

Bei den Meuterern bin ich mir nicht sicher aber ich vermute diese unter Lexi, Nehalennia, Schattenkatze, Fiyar und vielleicht auch noch unter Nik Sim/Nam Som.
Bei Schattenkatze kommt mir immernoch verdächtig vor das sie mich als Offi gewählt hat. Ihre Erklärung mag zwar nachvollziehbar sein aber ich bin wie gesagt generell misstrauisch was sowas betrifft. Vorallem kann man hinterher vieles behaupten.

Alle anderen also Himmel und Chrissly seh ich momentan neutral wobei ich bei Himmel nicht denke das sie meutert. Chrissly schreibt leider wie immer nicht sehr viel was man verwerten kann.
 
Margaret war ein Matrose? Oh weh. Ooh weh. Das tut mir Leid :S
Und dass der Smutje Ghost als Meuterer enttarnt hat, ist super! War zwar ein bisschen überrascht, dass Yvaine als Böse noch lebt, aber gut, so haben wir noch gleich einen Meuterer weg. Sehr schön gemacht, Smutje :nick:

Ist mir eigentlich auch egal, wann das Duell stattfindet.
[schleimmodus]Wobei, also wenn ich genauer drüber nachdenke, würd ich das natürlich viiiiel lieber bei Eo machen [/schleimmodus]
 
Gut, wenn's allen egal ist, dann ziehen wir nicht vor, damit der neue Kapitän noch genug Zeit hat, um sich seine Kandidaten zu überlegen.

@ alle: Wenn ihr morgen nicht da seid, überlegt euch bitte HEUTE NOCH euren Kapitän, eure Duellzüge, eure Kandidaten, solltet ihr Kapitän werden, eure Planke, und im Fall des Smutje gegebenenfalls ne Aktion oder im Fall der Meuterer Tipps für eure Mitmeuterer.

Ich schreib dann noch Mailin an, geb ihr das Passwort und irgendwann heut kriegt ihr noch die Zeiten für heute. :D

[Eo]
 
Ich bin wie erschlagen im Moment, ich war so überzeugt, dass Ghost und Margaret im Paar wären ,bei Margaret war ich auch nicht sicher,ob sie matrosig wäre oder nicht.Ghost, na wenigstens hab ich ihn richtig als Meuterer vermutet, das tröstet mich etwas.Ich bewundere gerade den Smutje ob seines Mutes ihn zu vergiften und nicht Yvaine, was das leichtere gewesen wäre.Die Sonderrollen vermute ich wohl wieder alle mal falsch.:argh:
Ich weiss nicht,ob ich Hexes Rat folgen soll mit natti und Little Miss,ob sie so komplett richtig liegt? Bei mir täuscht sie sich ja auch.Ich sollte mich hinsetzen und nochmal alles nachlesen und einschätzen,bin aber im Moment zu müde und weiss nicht, wie ich morgen dazu komme.Evtl steh ich ganz in der Früh auf.:(
Mir ist es egal ob morgen vorziehen oder nicht,Macht, nur wissen müsste ich es.
 
Vorziehen oder nicht vorziehen ist mir egal, da ich morgen ja eh nicht da bin.
Ich werd auch jetzt schonmal für morgen wählen und planken, weil ich gleich wieder offline bin und vor morgen abend/spätnachmittag nicht mehr hier reinschauen werd. Bei der Wahl folge ich einfach mal Hexes Empfehlung. Auf mein eigenes Gespür kann ich mich ja offensichtlich nicht verlassen, während ihrs meist ganz gut ist.
 
Tach Meute :D

Termine für morgen:
17:30 Ämterwahlen
18:00 Bekanntgabe der DUellkandidaten
18:30 Duell
19:30 Planke
20:00 Meuterei

Es gibt übrigens nur die nackten Ergebnisse, Geschichten werden von der eigentlichen Macht nachgeliefert. Ich hab zu wenig Ahnung von Musicals um sie vernünftig zu schreiben :lol:

Ist mir eigentlich auch egal, wann das Duell stattfindet.
[schleimmodus]Wobei, also wenn ich genauer drüber nachdenke, würd ich das natürlich viiiiel lieber bei Eo machen [/schleimmodus]
:what: Ich hoffe die Pluspunkte, die du damit bei Eo gesammelt hast, wiegen die Minuspunkte bei mir auf :D

[Mailin]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens mit Ghost einer weniger ... Meine Herren.
Ich könnt nur heulen wegen Margaret. Nun hab ich bei ihr einmal richtig gelegen und dann wird se geplankt. Und ich würd wetten, da sind 2 bis 3 Meuterer dabei.:naja:
Hexe ... meine Herzallerliebste ... auch in dir hab ich mich dieses Mal wieder nicht getäuscht. Danke, meine Süße. Du warst wieder der Hammer. *drück*

Tja ... Mein Offi wird morgen in jedem Fall natti. Ihr trau ich derzeit -vor allem auch nach Hexes Einschätzung - am meisten. Kapi überleg ich mir noch.

Ich und in einem Amt. *seufz* Ich irre mich doch auch noch so häufig und genau das macht mir Sorgen. Ich will einfach keine falschen Entscheidungen treffen und damit jemanden planken, der nicht auf die Planke gehört. Hexelchen? Ich geh bei dir in die Bauch-Lehre. Wie wärs? *knuddel*

Tja ... Kapi ... mach ich mir später Gedanken drum ... Muss grad mal meine Gedanken ordnen.
 
Ich fang mal an, aber wahrscheinlich kommen heute nur noch ein oder 2 Leute dran,bin hundemüde.
Himmel, bei ihr habe ich nur weniges gefunden
Naja. aber @Margaret
Nehmen wir mal an, du bist gut und wirst geplankt oder so. Dann haben wir ja niemanden, den wir dann wirklich sicher vertrauen können(außer Hexe, aber sie ist ja Offi) und könnten dann einen Meuterer ins Amt wählen. Deswegen wäre dein Verlust eben NICHT vertragbar.
Ich werde wohl auch Margaret planken, aber schick noch nicht ab.
Jaa Macht, ich wähl ja schon. Planke für Margaret geht raus. :hallo:

Mir fällt das schon stark auf,erst meint sie man soll Margaret nicht planken, weil man ja nicht weiss ,ob ihr ein guter nachfolgt ins Amt, dann plötzlich plankt sie Margaret,es kommt aber keine Begründung, wieso sie umgeschwenkt ist.Hätte da noch gern eine Begründung,diese Posts lösen bei mir kein so gutes Gefühl aus.
Firyar und Wiesel planken sie,beide wegen Magengrummeln,das bei firyar wegen Himmels Liste entsteht und bei Wiesel, weil sie das Wort gerissen so inflationär gebraucht.Gibt nicht so viel her.
 
Zuletzt bearbeitet:
das tut mir echt leid für margaret. :( hab den plötzlichen hype um sie und schattenkatze nicht verstanden. hielt margaret zwar nicht für 100% gut, aber auch nicht sicher für böse. wenigstens hat der smutje richtig gelegen! :) vielleicht ist mein bauchgefühl doch nicht so schlimm, wie ich immer denke. :D
zum offi wähle ich morgen übrigens mich selbst und kapi ... mh, lima macht auf mich bisher einen positiven eindruck, aber mehr dann erst morgen.
 
Gratulation. Ihr habt es geschafft. Ich will jetzt schön eure Klagen hören =)

Smutje, ich hab dich ganz arg lieb. Du warst bei Ghost so viel kluger als ich.

So, allein nach der Anzahl können nicht alle meine Plankler Meuterer sein. Mindestens zwei sind doofe Matrosen. Und wahrscheinlich mehr, da alle Meuterer wohl kaum so clever sind, sich schön hübsch einzureihen.

Und diese dummen Matrosen...
Was fällt euch eigentlich ein? :scream:

Ich war noch nie so doof geplankt worden. Ok, ich war überhaupt noch nie geplankt worden, aber das hier fand ich so was von ungerecht... Nur die Tatsache, dass todsicher Meuterer dabei waren, tröstet mich.

*ich muss jetzt einfach empört sein*

Was wäre zuviel daran verlangt, alles durchzulesen und nachzudenken, bevor man die dumme Planke abschickt?
WARUM bin ich auf der Planke? Weil ich "auffällig" und ein Kapitän war?

Das ist eine Tatsache, die mich an dem Spiel teilweise aufregt. Wenn man aus der Reihe tanzt und irgendwie ungewöhnlich wirkt, ist es gleich ein Verdachtsmoment. Und dann bleibt man an einer Sache hängen, und egal, was man dazu sagt, bringt es nichts, und anstatt alles zu analysieren und auf die Argumente zu hören, und die Ungereimtheiten in den Antworten zu suchen... :scream:

*Empörtes Teil beendet*

Nun, zu dem wichtigen.
Ich weiß, dass die letzten Worte eines Matrosen gewöhnlich abgetan werden, aber das tut ihr diesmal besser nicht.

Auch wenn ich mich natürlich irren kann- ich hoffe, ich kriege keinen Schlag beim Anblick der Rollen, und zudem will ich mal in den Chat, um da mit den Ketten zu rasseln, unheimliches Stöhnen auszustößen und sonst für schlechtes Gewissen zu sorgen^^

Hört zu:

Ich habe damit gerechnet, dass die Meuterer heute die Gelegenheit mit mir ausnutzen. Tatsächlich war es der zweite Teil meines Plans, nachdem ich ein bisschen rotes Tuch für die Meuterung spielen wollte.

Betrachtet gut diese Planke.
Meuterer sind sicher dabei, daher sollt ihr alle Begründungen gut durchlesen.
Mir fällt da zum Beispiel auf, dass Himmel gar keine Begründung gab (?) und selbst nach Nachlesen ohne irgendwelchen Zweifel abschickte. Weiß noch nicht, es ist halt Himmel.

Mir selbst wären natti, Firyar, Lexi und Nik sehr suspekt.Wegen natti bin ich anderer Meinung als Hexe. Sorry, aber sie klang für mich heute sehr meuterig und wäre morgen im Duell. Nach Ghost bestehe ich auf nichts, kann mich irren, doch dies wäre meine Meinung- vielleicht sollte man auf Hexe auch hören. Die drei letzten jedenfalls wären aber meine Empfehlung für's Duell- besonders Lexi oder Firyar. (Sorry, wenn ich mich irre.) Lexi hat die Pleite mit mir gar nicht bedauert oder sich gewundert, also echt^^

Chrissly halte ich eher für einen verwirrten Matrosen. Als einziges- sie ist nur ziemlich still diesmal.

Bei den Plankkandidaten war ich gut, Ghost böse, und Schattenkatze unklar. Je nachdem wie viele bei mir meuterig waren, könnte man sie beurteilen. Ich weiß nicht - ich würde sie jetzt nicht verdammen, kein sein, dass sie ein Matrose ist- aber weder sie noch natti sind der Amor.

Bei alexa gefallen mir einige Phrasen nicht.
Ansonsten halte ich Lotus und Lima für matrosig.

Doch vorsichtig wäre ich bei Miss und besonders Nam.
Miss schreibt sonst wie immer, nur in ihren Matrosenrunden wirkte sie irgendwie viel panischer, und verwirrter. Und die Lage verleitet ja glatt zur Panik^^. Sonst ist alles ok.
Nam. Ich bedauere, - ich bin nach Ghost da vorsichtig, Vertrauen zu schenken, weil sie mir vertraute. Sie brachte Wíesel's Sache damals nochmal hoch. Und diesmal plankte sie alleine Nik, anstatt mir zu "helfen", wobei es ihr mit mir ja so klar sein sollte.

Na ja, eine Überraschung muss sein. Ich habe eine Kandidatin für euch, für den Offi-Posten.
Nehalennia.
Ich bin mir fast todsicher, dass sie ein Matrose ist. Fragt nicht =)

Für den Kapitänsposten würde ich Lima oder Lotus nehmen. Eher Lima, wenn man auf Mailin's Gespür hört. Ach ja, und ihr wisst sicher, derjenige, der Yvaine nicht ins Duell nimmt, gehört gleich auf die Planke :D

Mit etwas Glück im Duell, bei dem Smutje und am besten mit dem Paar könnt ihr es schaffen. Und ich will dem Smutje nochmal die Hand drücken- auch wenn ich dich gerade in meiner Unwissenheit verdächtigt habe.

Macht, ich hätte gerne die Rollen, ich brauch doch meine Dosis Herzanfahl für heute... und im Notfall kann ich beim Duell gerne helfen. Sie werden mich nicht so schnell los :p

*weggeh, um mit den Ketten zu schwenken und unheimliches Stöhnen auszustoßen*
 
20.45

So, jetzt versuchen wir mal, ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen, nachdem ich mit Margaret ja gnadenlos daneben lag. Ich hab mir mal ein bisschen angeschaut, wer wann auf sie einging und auf die Idee kam, sie zu planken.
Als erstes kam Lima in Post #331 mit ihrem Monsterpost nach der Nacht. Kurz drauf in #332 dann Lotus, wobei ich glaube, dass die Posts sich hier überschnitten haben und Lotus Limas Post vorher nicht gelesen hat. Haben aber beide nicht gesagt, dass sie Margaret planken wollen und die Sache bloß angemerkt.
In #340 kommt dann Himmel mit ihrer Liste, die Margaret schon deutlich rot anmalt. Aber auch hier kein Wort über die Planke. Alexa in #355 schätzt Margaret als neutral ein.
Miss in #360 hält sie für eher gut, ich in #377 für einen Meuterer und sage, dass ich sie wohl planken will.
Kurz drauf, #379, kommt dann Lexi und will Margaret auch planken. Schattenkatze schätzt sie in #389 auch für eher meutrig ein.
In #403 kommt dann Chrissly, die sich lang und breit über Margaret auslässt – aber sie sagt keinen Ton darüber, ob sie Margaret nun für gut hält oder nicht. Nik will sie in #405 dann auch planken und Himmel schiebt in #454 nur nach, dass sie auch Margaret auf die Planke setzt.

Tatsächlich geplankt haben sie dann ich, Lexi, Firyar, Chrissly, Nik, Katze und Himmel. Bei Firyar muss ich dann nochmal nachgucken, wo sie dazu was gesagt hat, das muss ich irgendwie überlesen haben.

Und das bringt mich jetzt genau gar nicht weiter. Auf jeden Fall fällt mir Chrissly auf, die es mal wieder fertig bringt, einen ewig langen Post zu verfassen, ohne darin auch nur irgendetwas zu sagen. Nik schließt sich meiner Meinung nach auch ziemlich auffällig unauffällig an, zumal er die Sache damit begründet, dass es die letzte Möglichkeit ist, einen Kapitän loszuwerden vor dem Duell.
Dass Himmel kurz vor der Planke nur schnell einschiebt, dass sie Margaret plankt, kann ich ihr nicht übel nehmen, denn immerhin kam vorher schon eine Liste von ihr. Aber ihre Begründung, warum sie Margaret da jetzt so rot anpinselt, verstehe ich nicht. Irgendwie macht sie ihren Verdacht da an einer Aussage fest... Lexi kann ich überhaupt nicht einschätzen, Miss halte ich durch ihre langen Einschätzungen aktuell auch für eher matrosig – sie meutert zwar gut, aber für mich klingt das bisher bei ihr alles ziemlich logisch und von daher glaube ich nicht, dass sie meutert. Bei Lotus weiß ich ebenfalls nicht, was ich von ihr halten soll, Lima halte ich aktuell auch eher für gut, was aber auf Mailins Tod basiert (ich vermute immer noch, dass die Meuterer dachten, Mailin hätte Lima befragt. Würde zu Mailin passen).

Ins Duell schicken würde ich nach aktuellem Stand wohl Yvaine und Nik. Yvaine, weil ich sie gerne im Duell loswerden wollen würde, damit der Smutje nicht seinen zweiten Gifttrank verschwenden muss und wir eine einigermaßen aussagekräftige Planke behalten, und Nik, weil mir seine Begründung, warum er Margaret geplankt hat, aktuell am wirrsten und vorgeschobensten (gibt’s das Wort? :D) vorkommt.

Zu mir kann ich nur sagen: Auch ich irre. Oft sogar. Wer nochmal genau meine letzten Beiträge liest und ganz scharf nachdenkt, kommt vielleicht darauf, dass ich ganz sicher nicht meutere.
 
Bin wieder da... da habe ich wohl richtig viel verpasst. Margaret habe ich zwar selber verdächtigt, auch wenn ich mir nicht sicher war. Habe sie aber gerade aus dem Grund nicht geplankt, weil wir dann morgen neu wählen müssten, und ich nicht wüsste, wen. :(

Wenigstens hatte ich mit Ghost Recht, das hast du toll gemacht, Smutje! :) :up:

Und dass kleine Hexe in der Nacht gemeutert werden wird, war leider auch klar... :( Das heißt also: zwei Wahlen morgen und kein einziger zu 100% sicherer Matrose, wir müssen also sehr aufpassen. :naja:


Ich lese dann mal nach und werde einen längeren Einschätzungspost zu allen, die noch leben sind, verfassen.... Wenigstens ist es ein Trost, dass morgen auf jeden Fall Yvaine ins Duell gewählt wird und selbst ein Meutererkapitän nicht ganz so viel Schaden anrichten könnte - immerhin könnte auch ein Matrosenkapitän aus Versehen einen Matrosen zusammen mit Yvaine ins Duell schicken.

Was für mich bedeutet, dass ich wohl mehr Wert darauf legen werde, soweit es geht einen Matrosen ins Offiziersamt zu bekommen. Noch sind wir zwar viele, aber gerade nach dem Duell und ggf. noch einer Aktion des Smutje ist der Augenblick nicht fern, wo die Offiziersstimme den Ausschlag geben könnte.

P.S. Übrigens, Hexe, du hast mich in deinem Abschiedspost wohl vergessen. ;) Zumindestens hast du geschrieben "alle anderen also Himmel und Chrissly". ^^ Aber ist ja nicht schlimm. :)
 
Ins Duell schicken würde ich nach aktuellem Stand wohl Yvaine und Nik. Yvaine, weil ich sie gerne im Duell loswerden wollen würde, damit der Smutje nicht seinen zweiten Gifttrank verschwenden muss und wir eine einigermaßen aussagekräftige Planke behalten, und Nik, weil mir seine Begründung, warum er Margaret geplankt hat, aktuell am wirrsten und vorgeschobensten (gibt’s das Wort? :D) vorkommt.
Warum will mich bloß jeder hier loswerden? Verstehe ich gar nicht. :rolleyes:
Und was ist, wenn ich das Duell gewinne? Dann bleiben euch, die ihr ja so sicher seid, dass ich böse bin, nur zwei Möglichkeiten:

1. ihr plankt mich und habt eine Planke mit null Aussagekraft egal welche Rolle ich nun habe
2. der Smutje muss doch seinen zweiten Trank an mich verschwenden (es sei denn, ihr wollt mich weiterhin dabei haben, na, wie wär's? :D)

Nur weil ich noch nie im Duell war, heißt das nicht, dass ich nicht auch gewinnen kann ;)
 
ich bin jetzt etwas baff von Margarets Abschiedspost,dass sie mich als Offi empfiehlt:schäm:,nach dem Spiel musst du mir sagen, warum du dir bei mir so sicher bist mit der Matrosigkeit, ich kann allen anderen nur sagen, Margaret weiss was sie sagt:).Allerdings weiss ich momentan echt nicht, wen ich als gut und wen als böse einstufen soll,ob ich mit 2 Stimmen nicht Schaden anrichten würde:argh:.Aber jetzt setze ich mich wieder motiviert an meine Liste und vielleicht seh ich dann ja klarer.:)
 
So, natti? Du wirst mein Offi morgen. Ich trau dir grad am meisten und da durch Yvaine morgen auch nicht mehr so viel schief gehen kann, denke ich, dass du als Offi vllt doch etwas nützlicher sein könntest.
Kapi ... ich bin grad so weit, dass ich mich glatt selbst wählen würde, da eben nicht mehr so viel schief gehen kann beim Duell. Nur weiß ich nicht, wann ich aufgrund des Muttertags morgen wieder da bin ... Muss ich mal durchkalkulieren und mir ggf. jemanden noch fürs Amt überlegen.
So ... der Vollständigkeit halber hier mal die eingefärbten Wahlen und Planken:

Regisseur:

Margaret (3): Margaret, kleine Hexe, Ghost
Lima (2): Mailin, Firyar
Nam Som (2): Yvaine, Lotus
Yvaine (2): Nik Sim, nattsi
nattsi (2): Nehalennia, Nam Som
Mailin (1): Lima
kleine Hexe (1): Lexi
Ghost (1): LittleMiss
Firyar (1): alexasims
Lotus (1): Schattenkatze
Lexi (1): Chrissly

Produzent:

kleine Hexe (4): LittleMiss, Lotus, kleine Hexe, Schattenkatze
Nam Som (2): Lima, Margaret
Mailin (2): Mailin, Firyar
Ghost (2): Nehalennia, Chrissly
Firyar (1): Lexi
Yvaine (1): Yvaine
Lotus (1): alexasims
Nik Sim (1): Nik Sim
nattsi (1): nattsi
alexasims (1): Nam Som
Lima (1): Ghost

Die erste Planke:

Mailin (3): kleine Hexe [x2], Margaret
Wiesel (3): nattsi, alexa, Schattenkatze
Chrissly (2): Lima, Mailin
Lima (2): Chrissly, LittleMiss
Margaret (2): Nehalennia, Nik Sim
alexa (2): Wiesel, Ghost
Himmel (1): Firyar
LittleMiss (1): Lexi
Nik Sim (1): Yvaine
Ghost (1): Lotus
Lexi (1): Nam Som

Die Stichplanke:

Wiesel (5): Firyar, Nik Sim, Nam Som, Lima, Yvaine
Mailin (3): LittleMiss, Margaret, Nehalennia

Die heutige Planke:

Margaret [7]: natti, Lexi, Firyar, Chrissly, Nik, Schattenkatze, Himmel
Schattenkatze [5]: kl. Hexe (2x), Miss, Margaret, Ghostwriter
Ghostwriter [4]: Nehalennia, Lotus, alexa, Lima
kl. Hexe [1]: Yvaine
Nik [1]: Nam

Tja ... was mir das sagen soll, überleg ich grad noch ...

Edit: Gut, ich hab eben Nam Soms Post gelesen und bin so weit mit ihren Wahlen und Planken einverstanden ... Sie wird dann wohl mein Kapi morgen werden. Ist jetzt echt frei nach Gefühl und der Sicht Planken und Co. ... Mir raucht grad der Kopf und wenn ich noch mehr nachdenke, platzt er wohl ...-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nachgelesen... und jetzt, wo ich quasi mit der Nase darauf gestoßen wurde, habe ich's auch gesehen. Ich bin nicht gut darin, andere Rollen aufzuspüren, vor allem die nicht.

Und da ich mir da gerade dann doch recht sicher bin, steht für mich dann auch fest: Natti wähle ich morgen zum Offizier. Das halte ich wie oben beschrieben für das deutlich wichtigere Amt der beiden.

Jetzt nur noch die Frage, wer Kapitän werden soll.. ich habe ja kurz überlegt, ob ich jemanden wählen soll, dem ich möglichst stark vertraue oder eben nicht (da Kapitän ja nicht mehr Offizier werden kann, und angenommen, wir verlieren wieder einen guten Offizier und müssen einen neuen wählen, wäre es blöd, wenn die einzige Person, der man vertraut, Kapitän ist und nicht wählbar). Aber da ich mir bei den meisten eher unsicher bin und sonst niemanden als absolut matrosig sehe, mache ich es mir vermutlich leichter und wähle dann doch jemanden, den ich als eher matrosig ansehe...

Ja, wie gesagt, mehr dann mit dem Einschätzungspost, der... kommen wird. Mal sehen, wie lange das dauert, aber ich denke, ich bekomme den sehr wahrscheinlich heute noch hin.
 
So zu Schattenkatze
Ausserdem werde ich auch Margaret (sorry) und Yvaine nicht wählen. Yvaine kann ich als Meuterer nicht einschätzen, da sie bisher immer gut war. Miss und Margaret waren in den Runden wo sie gemeutert haben immer ziemlich gut und gerissen, daher auch nicht.
Mailin und Ghost sind mir auch eher zu gefährlich, wobei Ghost vllt noch etwas weniger. Aber eher nicht.
Bleiben also noch Hexe, Lexi, Lima, die für mich momentan recht interessant wären. Evtl noch Lotus.

Hier fällt mir auf, dass sich der Ausschluss von Matrosen und Meuterern schön die Waage hält. Yvaine und Ghost nicht,Margaret und Mailin auch nicht.

hmm.... also so wie es aussieht werd ich mir für Hexe als Offi festlegen. Beim Kapi bin ich noch ein bissl ratlos momentan.. vllt Lotus oder Lima
so für meine Wahl hab ich mich jetzt auf Lotus festgelegt als Kapi. Weiß noch die Runde in der sie gut war (und ich blöde Nachte sie net beschützt hab). Da hatte sie immer so tolle und ausführliche Einschätzungen, und vertraue auch diesmal bei ihr darauf, dass sie uns hoffentlich zwei Meuterer ins Duell schickt

Ihre Wahl von Lotus klingt soweit plausibel.

hmmm.. ich denk ich planke Wiesel. Hab grad n bissl Stress auf der Arbeit und daher net sooo viel Zeit grad. Ausserdem ist es mal wieder so eine blöder 1. Tag Planke. Seine Wahlen find ich jetzt gar net so schlimm, aber dass es als verdächtig agesprochen wird und er dann zufällig vergisst abzuschicken.. ich weiß nicht. Ist net wirklich viel, aber mehr als nix :(

Erscheint mir schon etwas suspekt

Dann zu der Wahl von Hexe. Ich wollt als Offi einfach jemanden haben, der schon Erfahrung hat aber doch nicht zu gerissen ist. Hexe ist mir auch bei mehreren Runden aufgefallen, dass sie wirklich gut darin ist, Meuterer zu enttarnen. Also hab ich sie gewählt.

Kann man ja nichts dagegen sagen.
sie schwankte zunächst noch zwschen Ghost und Margaret als Planke,nimmt dann Margaret, da sie sie im Paar vermutet mit Ghost und diesen als böse einschätzt .selbst wenn Margaret gut wäre ,könnte diese nicht wissen ,ob Ghost es auch ist, also nimmt sie Margaret.Das ist für mich etwas wirr.ich dachte ja auch ans Paar, aber nahm dann Ghost, weil ich mir bei Margaret nicht so sicher war,hätte ja Katze auch machen können.

Fazit: ich könnte mir hinter Katze schon einen Meuterer vorstellen,der mal schnelll auf den Margaretplankenzug aufgesprungen ist.

NikSim,ganz schlechtes Gefühl,entscheidet sich bei seinen Kapitänskandidaten sehr schnelll für Yvaine und nimmt als Planke Margaret,weil diese die Einigkeit zwischen Mailin,(an der er gar nichts Verdächtiges finden kann,war dies ein kluger Schachzug, weil man später im Meutererchat Mailin ohnhin meutern wolllte,evtl. schon in der ersten Nacht darüber beraten hatte ob Seme oder Mailin nehmen)und Lima ankreidet,da sogar das Paar vermutet.Etwas magerer Grund und er bleibt sehr beharrlich bei der Margaretplanke auch heute wieder.
So jetzt geh ich ins Bett,mag nicht mehr:).Morgen wird nicht viel von mir kommen wegen Muttertag,aber ich versuch an meiner Liste weiterzuschreiben, wenns geht..Ich werde wohl mich zum Offizier und Lotus zum Kapitän wählen,aber amtlich ist das noch nicht,wenn ich noch jemand finde neben Lotus ,den ich auch für sehr matrosig einschätze, wähle ich den zum Offizier.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... Auf die Gefahr eines Doppelposts hin mach ich hier mal noch bisschen weiter so lange ich noch am Leben bin:

Neha: Ist für mich immer total verwirrend. Und wenn es nicht ihre Posts sind, verwirrt es mich, dass sie mich nicht verwirrt. Ein Teufelskreis:naja: Gut ... also mal ganz objektiv ...
Jedenfalls fällt mir grad beim Durchschauen auf, dass sie doch das eine oder andere Mal auch nachfragt und nachhakt ... Ansonsten schreibt sie relativ unkompliziert in dieser Runde.
Sie wählt natti zum Kapi und Ghost zum Offi. Hm ... Da ich bei natti grad von einem Matrosen ausgehe, wäre das hier eine schöne Matrosen-/Meutererwahl, die alles oder nichts heißen kann. Also weiter ...
Später plankt sie Margaret. Ihre Begründung dazu ist hier zu finden. In der Stichplanke nimmt sie dann zusammen mit Margaret und mir Mailin.
In diesem Post dann stoßen ihr Margaret als auch Hexe ziemlich übel auf. Ich weiß nicht, ob das einfach nur ganz blöd für sie als Matrosen gelaufen ist, oder ob sie doch etwas mehr Plan hat ... Zudem spricht sie die Wiesel-Plankenbegründungen von Schattenkatze und alexa an.
Zu dem Post hier hab ich schon was geschrieben. Nehm ich nicht mehr extra auseinander. Wirklich gefallen tut er mir aber nach wie vor nicht.
So ... dann finden wir eine Einschätzung zu natti, die ich so verkehrt gar nicht finde. Alles ok ... dann kommt auch noch eine Einschätzung zu Ghost dazu. Na holla ... Wir haben eine Menge Druchblick dieses Mal, muss ich sagen. :ohoh: Ich weiß nicht, aber da gehen bei mir immer gleich die Alarmglocken, bei Neha -.- Tut mir leid:( Später kommt dann noch je ein Post zu Lima und Firyar hinzu, die ich auch als erstaunlich klar empfinde.
Sie bleibt dann auch bei ihrer Planke bei Ghost.
Dieser Post lässt mich wieder nachdenklich werden. Das ist schon wieder eher wie Neha, die ich kenne. Das Problem ist: Ich vertraue sehr gern auf Hexes Gefühl ... Und ich bin total hin- und hergerissen.
Tja ... Neha? ... Ich will ja fast sagen, dass du dich als Meuterer schneller verplappert hättest. Auf der anderen Seite vertraue ich, wie gesagt, aber auch gern Hexe. Lass mich eine Nacht drüber schlafen ...

Edit: Ich hab grad festgestellt, dass mein Kopf grad echt fertig ist. Ich höre daher erstmal auf. Ich hoffe, ich komme morgen zu etwas mehr. Kanns aber nicht genau sagen, da ich noch bissel morgen unterwegs sein werde. Ich schicke aber alles im Voraus ein, was da sein muss, sollte ich abends nicht pünktlich zurück sein - wider aller Erwarten. Schlaft schön:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, Margaret war gut. :argh:
Ich muss aber auch jetzt noch sagen, dass ich überhaupt nicht verstehe, was sie da abgespielt hat.
Die Nacht war ja zur Hälfte überhaupt nicht überraschend, mit Hexes Meuterung hatte wohl jeder gerechnet.
Interessant finde ich, dass Yvaine überlebt hat. Hier mal ein Kompliment an den Smutje, irgendwie ziemlich mutig Ghost zu vergiften. Aber wahrscheinlich auch sinnvoller, denn das Yvaine böse ist, wussten wir ja schon.

Ich frag mich grad auch, was nun mit Yvaine zu tun ist. Im Duell wäre ich von ihr irgendwie nicht so begeistert ... Da wäre Planke einfacher und wir gönnen ihr ja den Erfolg nicht, nochmal einen Matrosen rausschmeißen zu können. =)
Aber was bringt es uns überhaupt, wenn wir Yvaine rauswerfen? Anrichten kann sie ja nun eh nichts mehr. Wichtig wird es eigentlich erst, wenn es knapp wird und das ist es ja im Moment noch nicht.
Und dann könnte man wenigstens eine Situation vermeiden, in der man bei falscher Plank-Entscheidung verloren hat. Dann könnte man einfach Yvaine planken.
Naja, keine Ahnung, ob das 'ne brauchbare Idee wäre.

Find's grad ein wenig blöd, dass es, nur weil ich nicht schon um 8 Uhr morgens aufsteh, um allen hier irgendwas zu erzählen, jetzt so aussieht, als hätte ich mich einfach bei der Margaret-Planke drangehängt. Naja, diesmal schreib ich dann halt heut Abend schon was.

Morgen brauchen wir also zwei neue Ämter. Bis jetzt würde ich da zu Lima tendieren, aber ich brauch ja noch jemanden ... Das Vertrauen gegenüber natti kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen. %) Muss nochmal nachlesen.
Margaret schlug vor Nehalennia zu wählen. Begründung gibt sie keine. Und begeistert bin ich von der Idee auch nicht so wirklich, also lieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So guten Morgen!
Über Nacht hab ich nochmal einige Gedanken gewälzt.Ich verstehe immer noch nicht, wieso Margaret, die ja erwiesen gut war,Ghost so stark verteidigt hat,nur dadurch kam ich auf den Gedanken, dass sie im Paar wären.Aber das erklärt sie uns vielleicht nach der Meuterei.
Heute hab ich mir nochmal alles von natti durchgelesen, als erstes ,und nachdem ich ja gestern bei ihr schon eher ein matrosiges Gefühl hatte(schreibe ich in Post 339) hat sich da nichts geändert,auch sie wunderst sich darüber, weshalb Margaret Ghost so vehement verteidigt und dehalb wohl auch ihre Planke,ich kann es verstehen.Lima will sie als Kapitän nehmen,sie vertraut da immer noch auf Mailins Einschätzung, die ja offensichtlich Lima so sehr für matrosig hielt.Ich kann bei natti einfach nichts meuteriges feststellen,tut mir leid, sie hat halt mit ihren Wahlen und Planken Pech gehabt, wie ich es sehe, deshalb werde ich wohl auch sie zum Kapitän wählen.Hab zwar mal vorsichtshalber für Lotus abgeschickt, weil ich nicht genau weiss wie und wann ich heute an den PC komm, aber ich werds wohl ändern.Da natti genau die Leute ins Duell schicken würde,wie ich auch nämlich Yvaine und Nik,wird sie bei mir Kapitän.Also wäre dann Lotus mein Offizier.
 
So, hier dann endlich auch mein Einschätzungspost. Viel Neues ist dabei nicht rumgekommen im Vergleich zu den Sachen, die schon von anderen genannt wurden, aber mir hat es geholfen, meine Gedanken zu sortieren.

Himmel: Da ist irgendwie so wenig, womit man arbeiten kann, deswegen mag sich bei mir wohl auch noch kein richtiges Gefühl einstellen… Sie ist sehr ruhig (wobei das jetzt nicht soo ungewöhnlich ist, leider) und macht sich bisher noch nicht sehr verdächtig. Das könnte jetzt darauf hindeuten, dass sie Matrose ist, da sie sich als Meuterer meistens dann doch schnell enttarnen lässt. Oder sie ist ein Meuterer, der sich im Hintergrund hält. Hat am ersten Abend nicht gewählt und geplankt (macht keinen guten Eindruck), plankt danach Margaret, was sehr Mainstream ist und im Nachhinein natürlich auch keinen besonders guten Eindruck hinterlässt. Na ja. Bisher kann ich das irgendwie gar nicht einordnen.

Schattenkatze: Da weiß ich auch mal wieder nicht, wohin ich sie stecken soll. Sie schreibt nicht besonders viel, aber auch nicht ungewöhnlich wenig für ihre Maßstäbe. Sie wählt mich und kleine Hexe, plankt Wiesel und Margaret, die Planken sind also sehr Mainstream und eine gute Gelegenheit, sich dranzuhängen. Die Begründung für Wiesel gefällt mir nicht so, es ist zwar eine 1.-Tag-Planke, wo man ja häufiger noch keinen Durchblick hat und eine Zufallsplanke abschickt; andererseits war sie nicht die erste, die mit Wiesel angefangen hat – es könnte schon sein, dass ein Mitmeuterer versucht hat, sich da dranzuhängen. Aber na ja, sicher bin ich mir echt nicht. Das Gefühl ist aber insgesamt eher schlecht.

Alexa: Beteiligt sich eigentlich im Vergleich zu sonst recht gut, versucht mitzumischen, versucht eher nicht, sich im Hintergrund verstecken, hinterfragt Sachen, die sie nicht versteht. Ich bin mir bei ihr zwar nicht ganz sicher, würde ich aber ganz leicht in Richtung Matrose tendieren. Wählt Firyar und mich, plankt Wiesel und Ghost. Die Begründung der Wiesel-Planke ist zwar na ja, aber da das die 1.-Tag-Planke war, will ich ihr das mal nicht zur Last legen. Mailin sagte zwar, Wiesel hätte ich völlig anders benommen als sonst, aber für jemanden, der mit ihm noch nicht gespielt hat (und das hat Alexa nicht, soweit ich weiß), ist es ja nicht ersichtlich. Die Ghost-Planke ist dafür dann recht positiv. Mmmh, allgemein würde ich wie gesagt eher zu einem Matrosen tendieren.

LittleMiss: beteiligt sich sehr stark, schreibt Hammer-Posts mit Einschätzungen ;), hinterfragt Sachen, wirkt eigentlich bisher recht matrosig. Das Einzige, was mir gerade etwas missfällt, ist, dass sie sich so sehr an die Aussage von kleine Hexe dranhängt und ihr vertraut, in allem Recht zu haben. Natürlich, Hexe war gut, und ich halte sie selber für eine sehr gute Spielerin mit einem guten Meuterergespür. Trotzdem, sie war einfacher Matrose und als ein solcher hat sie nichts sicher gewusst und kann sich auch irren. Ich vermute, dass LittleMiss da etwas unsicher ist und zu viel Angst hat, einen Fehler zu begehen und sich deswegen lieber an die Aussagen von Hexe stützt. Wählt Ghost und Hexe, plankt Lima, Mailin (Stichwahl) [die Begründung, warum es Mailin und nicht Wiesel war, kann ich nachvollziehen], und Schattenkatze, was ich ebenfalls nachvollziehen kann. Joah, wie gesagt, eher gutes Gefühl.

Natti: wie gesagt, nachdem die Andeutungen wirklich deutlich geworden sind, sind sie mir nun auch aufgefallen. Deswegen gehe ich stark davon aus, dass Natti Matrose ist und sie wird mein Offizier.

Nik: ganz komisch ist sein letzter Post 491, in dem er argumentiert, er würde Yvaine nichts ins Duell stecken und auch jetzt noch nicht planken, sondern erst wenn es knapp wird. Sicher, wir wissen, dass sie meutert, und sie kann auch erstmal nicht so viel anrichten, trotzdem finde ich diese Argumentation gerade sehr komisch. Gerade so, als wenn er hoffen würde, dass Yvaine doch am Leben bleibt. Ansonsten ist er einer der sehr ruhigen, was eine vernünftige Analyse schwer macht *seufz*. Auffällig ist, dass er (als einer der wenigen diese Runde) Yvaine wählt und in der ersten Nacht von ihr geplankt wird. Würde Yvaine in der ersten Nacht einen Mitmeuterer planken? Gute Frage, da wir Yvaine als Meuterin noch nicht kennen, können wir das noch nicht beantworten. Möglich wäre es aber. Ansonsten wählt Nik wie schon gesagt Yvaine und sich selber, plankt Margaret, Wiesel (Stichplanke) und wieder Margaret. Die Begründung dazu ist hier(405), und außerdem verdächtigt sie dort Natti wegen ihrer Stichplankenenthaltung. Da ist Nik nicht der einzige, der das verdächtig fand, wobei ich das immer noch nicht verstehe. Wenn man eben das Gefühl hat, dass das beide Matrosen sind, kann ich es Natti nicht verübeln, dass man nicht mitabstimmt. Jedenfalls macht Nik auf mich insgesamt wirklich keinen guten Eindruck. Ich habe hier eigentlich (bis auf Yvaine natürlich) den stärksten Verdacht auf einen Meuterer und würde Nik ganz gern im Duell sehen.

Lexi: Hm, gute Frage. Ihre Posts sind (wie immer eigentlich) recht logisch und verständlich. Sie gehört aber zu den Leuten, die ich nicht ganz so gut einschätzen kann und da manchmal in eine Falle tappe. Sie wählt Hexe und Firyar, plankt LittleMiss und Margaret. Wenn ich mich richtig erinnere, war LittleMiss eine Zufallsplanke am ersten Tag, okay, dagegen kann ich nicht viel sagen. Bei Margaret war sie eine der vielen, die sie verdächtigt haben (was ich ja verstehen kann, als matrosig habe ich sie da auch nicht gesehen, auch wenn ich mich trotzdem dagegen entschieden habe, sie zu planken, da man dann am nächsten Tag neu wählen müsste und ich nicht wüsste, wen). Sie war allerdings auch eine der ersten (oder sogar die erste, glaube ich?), die explizit gesagt haben, dass sie Margaret planken würden – möglicherweise eine Vorlage für Mitmeuterer? Interessant ist auch der Post 390, wo Lexi auf Nachfrage sagt, wenn am nächsten Tag gewählt werden müsste, würde sie Ghost wählen, da sie ihm matrosig vorkommt… na gut, es kann natürlich sein, dass sie Matrose war und sich getäuscht hat (ich bin auch schonmal auf einen meuternden Ghost reingefallen), aber da sah man eigentlich auch schon einige Verdachtsmomente gegen Ghost, und dass sie das so komplett ignoriert hat… na ja. Tja, ich weiß auch nicht, viele Beweise oder soetwas habe ich nicht, aber das Gefühl bei Lexi ist eben eher komisch, ich könnte mir vorstellen, dass sich hier noch ein Meuterer verbirgt.

Lima: ich halte sie im Moment für eher matrosig. Mailin und sie haben sich wie zwei Zwillinge benommen – sie wählen sich gegenseitig, sie planken beide Chrissly, Mailin vertraut Lima. Ich weiß zwar auch, dass Mailin bei Lima eigentlich keine Ahnung hatte, trotzdem würde ich es wenn, dann eher für als gegen Lima werten. Ansonsten schreibt sie lange, verständliche, logische Texte, an denen ich nicht viel auszusetzen hätte. Der „Patzer“ mit 6 Meuterern am Anfang hätte meiner Meinung nach sowohl einem Matrosen aus Versehen, als auch einem Meuterer absichtlich, als auch einem Meuterer aus Versehen passieren können, daraus kann ich also nichts ablesen und finde es weder vertrauenserweckend noch verdächtig. Sie wählt Mailin und Nam, plankt Chrissly, Wiesel (Stichplanke) und Ghost. Klingt soweit okay. Eigentlich ist Lima wohl diejenige, die ich neben Natti noch fast am matrosigsten halte. Und genau deswegen überlege ich noch etwas, ob ich sie nun zum Kapitän wählen soll oder sie mir vielleicht aufheben soll, falls wir morgen wieder eine Offi-Wahl haben.

Neha: ich stimme Margaret darin zu, dass sie eher gut ist. Ich stimme ihr aber nicht darin zu, dass wir sie wählen sollten (sorry^^). Erst einmal: ich weiß auch nicht, aber ich halte sie für matrosig. Sie ist aktiv und ein wenig verwirrend, aber, wie ich finde, auf ihre ganz normale Neha-Art, die wir alle von ihr kennen. Ich meine es in Erinnerung zu haben, dass eine meuternde Neha sich anders benimmt. Trotzdem, sorry, wählen werde ich sie nicht, weil sie gerade etwas zu verwirrt scheint. Ist nicht böse gemeint, ich hätte aber lieber jemanden, der einen etwas besseren Durchblick hat. Sie wählt Natti und Ghost, plankt Margaret [1.Tag-Planke, kann ich nicht so viel gegen sagen], Mailin (Stichwahl) [hier fand ich die Begründung etwas komisch] und Ghost. Hier will ich ihr zugute halten, dass sie nicht auf den Margaret-Zug mit aufgesprungen ist. Hätte sie gemeutert, hätte ich es mir bei ihr vorstellen können, immerhin wäre es ja eine leichte Chance, einen Matrosenkapitän zu meutern. Einer mehr oder weniger würde da wohl nicht auffallen, und bei Ghost konnte man ja nicht wissen, dass er diese Nacht schon sterben würde und man dann im guten Licht stehen würde, weil man ihn geplankt hat. Wie gesagt, insgesamt eher matrosiger Eindruck.

Nam: argh, was soll ich nur von ihr halten! Ich weiß ja, dass sie verdammt gut ist und sehr gut täuschen kann, deswegen sollte ich bei ihr besonders vorsichtig sein. Trotzdem habe ich momentan immer noch eher das Gefühl, dass sie matrosig ist… bin mir zwar sehr unsicher, finde aber ehrlich gesagt auch noch keine handfesten Verdachtsmomente. :( Ich hoffe wirklich, ich täusche mich hier nicht und lasse mich nicht von ihr einlullen… :( Sie wählt Natti und Alexa, plankt Lexi, Wiesel und Nik. Damit fällt es auf, dass sie (bis auf Wiesel) immer Außenseiterplanken hat – ein Matrose mit einem guten Durchblick oder ein Meuterer, der unauffällig einen Mitmeuterer planken will? Außerdem wird Nam von Yvaine gewählt; daraus kann ich aber eigentlich nichts ablesen, da ich Yvaine sowohl zutraue, 1-Meuterer-1-Matrose als auch 2 Meuterer zu wählen. Sie schreibt natürlich lange, 100% logische, sehr verständliche Posts, aber das ist man ja von ihr gewohnt. Für mich ist Nam momentan ein Fragezeichen mit einer minimalen Tendenz in Richtung Matrose, aber ich beobachte das mal weiter.

Yvaine: dazu muss ich nichts sagen. (Eine Einschätzungsliste von dir fände ich aber interessant, Yvaine, mach ruhig mal. :P)

Lotus: ich weiß, dass ich gut bin.

Firyar: Hm, das finde ich jetzt schwierig. Sie kann ich im Moment so gar nicht einordnen. Es bleibt die Auffälligkeit, dass Yvaine sie komisch in ihre Liste eingeordnet hat; allerdings ist es ja auch nicht ganz klar, ob sie in ihrer „Mittelfeld-Liste“ einen Meuterer mehr oder einen Matrosen mehr gebraucht hatte, damit die Liste ausgeglichen wird. Ansonsten finde ich ihre Beiträge bisher eher logisch. Sie beteiligt sich zwar nicht ganz so stark, wie ich es in Erinnerung habe, aber da sie definitiv nicht der Typ Spieler ist, der sich als Meuterer versucht, im Hintergrund zu verstecken, kann man bei ihr eigentlich nichts daraus lesen. Wählt Lima und Mailin, plankt Himmel, Wiesel (Stichplanke) und Margaret. Alles irgendwie relativ unauffällig… ich habe bei ihr wirklich keine Ahnung.

Chrissly: Hm, das ist eigentlich wie immer… sie ist sehr still, schreibt wenig und wenn, dann Posts mit nicht ganz so viel Inhalt. Wählt Lexi und Ghost, plankt Lima und Margaret. Zu Margaret schreibt sie ihre Begründung hier(403), ist sogar relativ ausführlich, aber eigentlich auch nichts, was nicht die anderen auch schon vorher gesagt hätten. Also eigentlich eine Gelegenheit, sich an den Margaret-Zug dranzuhängen. Na ja, so richtig matrosig wirkt das alles irgendwie nicht. Ich kann mir vorstellen, dass sich hier noch ein Meuterer verbergen könnte.


Das bedeutet dann wohl:
Sicher matrosig: Natti, ich
Eher matrosig: Lima, LittleMiss, Neha, Alexa
Keine Ahnung: Nam, Himmel, Firyar
Eher meuterig: Nik, Lexi, Schattenkatze, Chrissly
Sicher meuterig: Yvaine


Ich wähle auf jeden Fall Natti zum Offizier und ich glaube, LittleMiss zum Kapitän. Ich finde Lima zwar auch matrosig, aber ich glaube fast, ich würde sie mir lieber aufheben, falls wir nochmal einen Offizier wählen müssen. (Nimm es mir nicht übel, Miss, aber ich hoffe, dass Lima vielleicht etwas mehr Durchblick hat als du, deswegen möchte ich sie mir für den wichtigeren der beiden Posten freihalten.)

Meine Empfehlung für das Duell wäre wohl Yvaine und Nik, da mein Gefühl bei Nik im Moment noch am schlechtesten ist. Ansonsten vielleicht noch Lexi oder einer der beiden Ruhigen (Schattenkatze, Chrissly).

Ich wäre außerdem schon dafür, dass wir Yvaine im Duell sehen, weil der Smutje dann im besten Fall immer noch einen Trank frei hätte und wir wieder eine aussagekräftige Planke bekommen würden. Sollte Yvaine das Duell gewinnen, können wir ja immer noch schauen, ob wir sie planken oder vergiften lassen (wobei ich da aber auch eher fürs Vergiften wäre, denke ich).


So. Fertig. Dann seid ihr jetzt wieder dran. :)
 
Zu Lima
Bei Ghost und Firyar fällt mir jetzt auf die Schnelle nur auf ,dass sie beide Lima wählen
dies fiel mir gestern schon auf.
da( mein Post 352 )habe ich sie eher neutral eingeschätzt, dann sah ich gestern abend folgendes
Was ich darauf aufbauend jetzt heute Abend mit der Planke mache, weiß ich nicht 100%ig. Eine Idee habe ich im Kopf, auf meinem vorherigen Post kann man die ja vermutlich auch schon ableiten,
Limas Planke wurde ja Ghost,jetzt zitiere ich dann unten ihren erwähnten vorherigen Post,ich kann beim besten Willen keine grossen Verdachtsmomente gegen Ghost finden,sie erwähnt ihn mit einem Satz ,ihre Plankenkandidaten wären eher Margaret und natti oder Firyar,vorallem natti gefällt ihr nicht wegen der Enhaltung bei der Stichwahl,darauf geht sie relativ ausführlich ein.Ausserdem schreibt sie noch ,dass sie die eher kleinen Leute nicht auf die Planke schicken will.Das mit natti nachzulesen in Post 331

Und das was Nam über mir zu Ghost angeführt hat, kann ich irgendwie auch nachvollziehen, auch wenn es mir selbst nicht so extrem aufgefallen ist.
Mein weiteres Vorgehen für heute? Ich weiß es noch nicht genau. Sollten noch weitere Leute ein schlechtes Gefühl bei Margaret haben, würde ich nicht davor zurückschrecken, sie auf die Planke zu schicken. Allerdings lasse ich mich da auch gern davon überzeugen, dass meine gefundenen Textpassagen nur mal wieder meine leichte Paranoia bedient haben und wir mit ihr die richtige Wahl getroffen haben. Vielleicht hören wir von ihr ja heute auch nochmal ein paar mehr Einschätzungen, auch zu ihrer potenziellen Duellwahl, und dann klärt sich eh schon einiges.
Sollte das eintreten, würd ich wohl dafür plädieren, Natti oder Firyar auf die Planke zu schicken. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine der beiden auf jeden Fall meutert, nachdem Seme und Mailin es nicht getan haben. Aber auch losgelöst von der Statistik hab ich gegen sie halt noch am ehesten Verdachtsmomente.
im folgenden Post kommt dann plötzlich Ghost als PLANKENKANDIDAT und sie behauptet ,dass sie in der Früh noch auf die kleinen Leute umschwenken wollte(*das bitte nicht beachten, ich hab das falsch gelesen) und von natti hat sie plötzlich einen positiven Eindruck,anders wie in der Früh%)Für mich ein sehr radikaler Umschwung in vielerlei Hinsicht.
Ohne jetzt in der knappen Zeit noch auf die x Dinge einzugehen, die mir hier positiv und negativ auffallen:
Ghost wird mein Plankenkandidat. Ich hab keine Lust, entgegen meiner Meinung von heute Morgen auf die vermeintlich kleinen Leute umzuschwenken und das mit Margaret macht ich grad in vielerlei Hinsicht sehr stutzig, dazu später nochmal mehr.
Von natti hab ich eigentlich einen verhältnismäßig positiven Eindruck, aber Ghost macht mich an diversen Stellen stutzig, die ich gern nachher auch nochmal im einzelnen rauspicken kann. Ich finds selbst doof, dass das jetzt folglich auch ein bisschen auf die Statistik gestützt ist, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen und es gibt immerhin auch ein paar inhaltliche Anhaltspunkte.
Sie hat aber keine Stellen ,die sie bei Ghost stutzig machten,mehr herausgepickt.Zum Offi willl sie sich heut selbst wählen ,Kapi weiss sie noch nicht. Ich habe jetzt bei Lima echt kein tolles Gefühl mehr und wenn da nichts kommt ,was mich von ihr überzeugt, wird sie heute meine Planke(* nein die Verdachtsmomente reichen noch nicht aus,weil ich mich in einem Punkt geirrt hab ,den mit den kleinen Leuten) .Ich denke, dass sie gestern mit Ghost einen Mitmeuterer geopfert hat ,weil er ohnehin schon stark in der Kritik war neben Margaret und wohl nicht mehr lang zu retten,da macht es sich besser einen Mitmeuterer zu planken statt die gute Margaret.

Edit: jetzt les ich gerade dass mein potentieller Offizier Lotus Lima für matrosig einschätzt, anders als ich,hm aber nachdem ich Lotus für matrosig halte, bleibe ich jetzt mal bei ihr als meiner Wahl,auch wenn wir uns Lima betreffend eher widersprechen.

Edit 2 ( das mit * ist eingefügt worden): ich habe mich in dem Punkt mit den kleinenLeuten geirrt, da schreibt sie für mich etwas verwirrend ,hab das erst nicht ganz durchschaut und deshalb falsch verstanden, sorry Lima.
 
Zuletzt bearbeitet:

Von Neha und den anderen "kleinen Fischen" werd ich vermutlich erstmal absehen

Ich hab keine Lust, entgegen meiner Meinung von heute Morgen auf die vermeintlich kleinen Leute umzuschwenken

Sorry, du hast ja recht, ach da bin ich ins Schleudern gekommen ,habs falsch verstanden,liest sich für mich so verwirrend.Ich habs extra meinem Liebsten gezeigt und der hats auch nicht auf Anhieb verstanden,also dreht mir da nicht wieder einen Strick draus.::lol:.Ich vermerks im obigen Post nochmal als Edit.

Ich mach jetzt noch schnell Firyar .Zu Little Miss,Lotus,alexa,dieLexi,NamSom und Chrissly schreibe ich heute nachmittag noch eine Einschätzung, wenn ich zeitlich dazu komme.Sind noch so viele:argh:
Firyar schwankte bei ihrer Planke zwischen Nam und Margaret ,hat sich dann für letztere entschieden.Nam hat sie schon als gerissene Meuterin erlebt,die ihr speziell wegen dieser Wieselsache aufgefallen ist,sie vwermutet Nam könnte als Meuterin ein gutes Opfer für die erste Planke gesucht haben und vllt. sogar gegen ihn aufgehetzt haben.Nach ihren Eindrücken beim Nachlesen hat sie sich für Margaret dann entschieden,die ihr verdächtiger vorkam, ich kann das nachvollziehen.Heute überlegt sie auch an natti als Kapitän,diese hat Margaret als erste als Planke genannt,was sie für Firyar schon wieder positiv erscheinen lässt,da natti sich ihrer Meinung nach nicht so offensichtlich als Meuterer verhalten würde.Ja, hört sich für mich alles recht plausibel an,ich sags ehrlich , ich kann Firyar nicht einschätzen.Sie kann matrosig sein ,aber auch genauso gut ein äusserst gerissener Meuterer,ich bleib da mal bei einem neutralen Gefühl .
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Zusammenhang frage ich mich dann aber wieder, ob es tatsächlich sinnvoll ist, natti zum Offi zu machen. Der Offi lebt gefährlich, wahrscheinlich hätte sie nur heute was davon. Und für die heutige Planke bräuchten wir ihre doppelte Stimme unter den Bedingungen vielleicht gar nicht mal so dringend...

This. :ohoh: Ich hab mich zwar selbst gewählt, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass das jetzt plötzlich alle vor haben :Oo:
Wie gesagt - ich freue mich, dass ihr mir vertraut und mir das Amt zutraut, aber bei aktuellem Stand dürfte es wohl mein Todesurteil sein. Also überlegt es euch gut :ohoh:

Ins Duell schicken würde ich nach wie vor am liebsten Nik und Yvaine - Niks Vorschlag ist zwar prinzipiell gar nicht mal so dämlich, aber beim aktuellen Stand würd ich's nicht riskieren. Außerdem ist mir bei ihm der Meutererverdacht gerade am größten.
Auf die Planke hab ich btw dann demnach auch den Sieger des Duells gesetzt, bei einem Unentschieden Nik.
 
Und irgendwann müssen wir Yvaine einfach mal loswerden, so leid es mir ja auch für sie tut :D Und da bietet sich das Duell nun einfach für an...
Pah, ihr seid doch gemein. Und leid tut es dir schon gar nicht, gib's zu! :scream:
Och nö, planken ist doof... :zitter:
Lieber Smutje, vergifte mich doch bitte, falls ich das Duell übersteh, ja? *lieb guck*

Yvaine: dazu muss ich nichts sagen. (Eine Einschätzungsliste von dir fände ich aber interessant, Yvaine, mach ruhig mal. :P)
Wieso denn nicht? Ich bin doch nur ein braver, lieber Matrose wie ihr... :zitter:
Jetzt bin ich fast versucht eine zu machen, aber da heute Muttertag ist und wir heute Nachmittag Besuch kriegen, wird das eher nichts. Sorry :p

Sollte Yvaine das Duell gewinnen, können wir ja immer noch schauen, ob wir sie planken oder vergiften lassen (wobei ich da aber auch eher fürs Vergiften wäre, denke ich).
Falls es wen interessiert, ich möchte auch lieber vergiftet werden, wenn ich das Duell übersteh. :glory:
 
Noch knapp 4 Stunden und ich hab bis jetzt 5 Wahlen.

[Mailin]
 
himmel sie ist eigentlich so wie immer, allerdings fallen bei ihr kleine ungereimtheiten in den einschätzungsposts auf. z.b das große mittelfeld und die fehlende begründung für für margarets planke. neutrales gefühl.

natti bis gestern fand ich sie noch recht verdächtig, jetzt nicht mehr so. sie beteiligt sich auch mehr als noch zu anfang der runde. aber wieso wird ihr jetzt plötzlich so vertraut ? kann mir da mal jemand auf die sprünge helfen ? ich glaube ich bin blind, denn aus ihren posts kann ich jetzt irgendwie nichts rauslesen. habe hier gerade keine ahnung.

lima nun wirklich neue erkentnisse gibt's da ja nicht. wie jeder weiß hat mailin ihr vertraut, muss nichts heißen, habe aber ein eher gutes gefühl.

neha sie schreibt diesmal erstaunlich klar und logisch (zumindest meistens ^^), fast schon unheimlich. ich stimme mit ihr in einigen punkten überein, z.b dass sie dachte ghost und margaret sind im paar. ich hoffe jetzt einfach mal nicht, dass sie meutert. tendiere aber eher zu gut.

schattenkatze von ihr kam noch nicht allzu viel. in post #448 schreibt sie, dass sie margaret aus schon genannten gründen oder jemand der sie planken will planken will. (lol) welche schon genannten gründe denn? sorry wenn ich das überlesen hab. allerdings finde ich es auch komisch, dass sie neben margaret plötzlich so im fokus steht.

nik er ist diesmal ziemlich still, so kenne ich ihn eigentlich gar nicht bzw so hab ich ihn nicht in erinnerung. etwas komisch finde ich, dass er yvaine unbedingt noch länger behalten will. wir müssen jeden meuterer loswerden, egal ob er jetzt viel anrichten kann, oder nicht. in meinen ohren klingt diese begründung also unlogisch. ansonsten stimme ich hier voll mit lotus überein.

lotus sie bringt sich gut ein, schreibt viel und ich stimme in vielen punkten mit ihr überein, außerdem spricht sie dinge an die mir jetzt oftmals nicht so auffallen. habe ein eher gutes gefühl.

ich bin sicher gut!

lexi nun ja ... ich kann sie schlecht einschätzen, weil sie immer den gleichen schreibstil hat. sie ist unter den margaret-plankern. habe hier nicht wirklich plan.

nam sie kann einen gut einlullen, aber momentan habe ich bei ihr noch ein recht gutes gefühl. sie plankt immer jemanden der etwas schwachen spieler. ist das eventuell taktik? vielleicht kannst du das ja mal erklären?

miss schreibt lange posts, macht sich ernsthaft gedanken und wirkt alles in allem ziemlich matrosig. was mir auffällt ist dass sie diese runde nicht ganz so unsicher und emotional ist. ich frage mich wieso ...

chrissly ist einfach total ruhig aber andererseits ist das auch ihre typische art, was mich allerdings irritiert ist ihre lima-planke. gibt es dazu eine begründung? imo ein leicht schlechtes gefühl.

firyar bei ihr ist mir aufgefallen, dass sie als erste erwähnt hat, man solle yvaine doch noch nicht gleich vergiften sondern ins duell stecken und das hat mich ehrlichgesagt etwas nachdenklich gemacht. ansonsten habe ich bei ihr ein leicht gutes gefühl.

für mich gehören denke ich yvaine und nik ins duell. yvaine sollten wir endlich mal loswerden, allerdings habe ich ein bisschen meine bedenken. habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass yvaine mit dem smutje im paar sein könnte? anders kann ich mir ghosts vergiftung nicht erklären. wieso sollte er sonst riskieren einen weiteren matrosen zu verlieren, wenn ein meuterer sicher enttarnt wurde? vielleicht sollten wir dem smutje unter diesen umständen noch die chance geben seinen zweiten trank zu verwenden. :argh:
 
Was schreibt ihr wieder so viel?! Ich tendiere gerade Lima als Offi zu wählen. Aber ich muss mir erstmal alles noch durchlesen, was ihr geschrieben habt. Werde mich nachher nochmal melden. ;)

@alexa
Ich hab das doch in diesem Einschätzungspost von mir geschrieben. Mir kam das komisch vor, dass ihr Verlust ertragbar wäre. Obwohl sie es ja begründet hat.

Mein Verlust ist wegen einer anderen Tatsache vertragbar. Ein guter Kapitän kann ohne die Nachtwache frei gemeutert werden. Und mit mir, so zum einen schon ein Matrose im Amt ist, würde so zumindest keine wichtige Rolle verloren gehen. Und jemand, der sich zu der Zeit womöglich als gut oder eher gut rausstellt, kann dann nach mir gewählt werden. (Hexe ist jetzt ja leider schon Offi.)

Wir würden keine wichtige Rolle verlieren, meint sie, weil sie nur Matrose ist. Es könnte ja jemand, der sich als sicher gut herausstellt, nach ihrem Ausscheiden als neuer Kapitän gewählt werden. Schön und gut, aber das große ABER ist, dass wir keinen haben, der sicher gut ist. Wir haben unserern guten Kapi los und könnten jetzt reintheoretisch einen Meuterer ins Kapitänsamt wählen und schon haben wir den Salat. ;)
 
natti bis gestern fand ich sie noch recht verdächtig, jetzt nicht mehr so. sie beteiligt sich auch mehr als noch zu anfang der runde. aber wieso wird ihr jetzt plötzlich so vertraut ? kann mir da mal jemand auf die sprünge helfen ? ich glaube ich bin blind, denn aus ihren posts kann ich jetzt irgendwie nichts rauslesen. habe hier gerade keine ahnung.


Lies dir mal zum Beispiel diesen Beitrag von Natti durch. :)

Glaubst du, Margaret und Ghost bilden das Paar? Mh, ich bin mir da nicht so sicher... Ich glaube, Ghost würde sich da nicht ganz so in Vordergrund bringen und sie so offensichtlich verteidigen, gerade, wenn es stimmt was die beiden sagen und sie wirklich beide gut sind. Das wäre dann doch ein gefundenes Fressen für die Meuterer. Nee, also ich glaube das nicht.

Ich bin mir da relativ sicher, dass Natti auch ist, was sie andeutet zu sein...


Ja, wie machen wir das denn heute mit der Wahl? Soll ich nun Natti zum Offizier wählen oder sie mir besser für eine weitere Wahl aufsparen? Ich habe kurz als Gedankenexperiment überlegt, jemanden wie z.B. Neha (die ich für gut halte, aber eben nicht ganz so starke Spielerin wie Natti) zum Offi zu wählen. Aber wer sagt mir, erstens dass ich mich nicht doch täusche und zweitens ob es den Meuterern nicht vielleicht doch ganz recht ist und sie Neha am Leben lassen und versuchen, sie zu beeinflussen?
Ach, ich weiß es einfach nicht. :argh:

Ich gehe jetzt mal ein bisschen Zeit mit meiner Mutter verbringen, werde aber gleich spätestens vor der Wahl nochmal vorbeischauen und meine Wahl abschicken... hoffentlich habe ich mir bis dahin etwas vernünftiges überlegt.
 
Boah nee, es macht keinen Sinn. Ich sitzt jetzt schon wieder seit ner Stunde an der Liste und hab grad mal ein Drittel der Spieler abgegrast.

Aus dem Grund spare ich mir Listen über alle Spieler schon lange - dauert einfach zu lange und bringt nur in den wenigsten Fällen auch Klarheit. Ich kümmer mich schon länger bloß um die Leute, zu denen mir akut was auffällt oder ich eine feste Meinung zu habe.

Ich bin inzwischen bei dem Punkt, dass ich meine Wahlen jetzt so lassen werde und mich als Offizier für euch heute einfach opfere. Ich weiß, dass ich heute Nacht dann wohl sterben werde - so blöd können die Meuterer schlicht nicht sein - und dann hab ihr morgen immer noch Lima, die ich aktuell gerade auch für ziemlich matrosig halte. Aber beim aktuellen Stand sollten wir heute vielleicht einen matrosigen Offizier haben, sicher ist sicher.

Allerdings grübele ich gerade, ob ich nicht auf Neha zum Kapitän umschwenken soll. Jaaa, ihr habt richtig gelesen. Ich halte sie aktuell für ziemlich matrosig und soweit ich weiß würde sie dieselben Leute wie ich ins Duell schicken wollen, außerdem hätte das den Nebeneffekt, dass Lima für den Offizier frei bleibt.
 
Soo, neue Erkenntnisse und so.
Ich werde Lima als Offizier wählen und als Kapitän Lotusblüte. Denke ich, aber...
Ich versteh das mit natti nicht. Immer noch nicht, ich steh total auf dem Schlauch. Ich würde sie ja vll. wählen, wenn ich wüsste, was ihr mit euren Einschätzungen und so meint. Als alexa nachfragt, wieso ihr euch so sicher seit, hat ja Lotus mit dem Zitat geantwortet. Aber was meint ihr?! Das sie im Paar ist? Oder wie? Und warum Matrose? Ich glaub ich überles was und brauch eine Brille. (die ich ja schon auf hab :D) Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte. :argh:
 
Ich versteh das mit natti nicht. Immer noch nicht, ich steh total auf dem Schlauch. Ich würde sie ja vll. wählen, wenn ich wüsste, was ihr mit euren Einschätzungen und so meint.

Meine Fresse Leute, deutlicher geht's doch fast echt nicht mehr %)

Ich an eurer Stelle würde darüber also wirklich nochmal nachdenken, am Ende wird das mit der Entstehung der Theaterstücke bald schwierig ;)

Glaubst du, Margaret und Ghost bilden das Paar? Mh, ich bin mir da nicht so sicher... Ich glaube, Ghost würde sich da nicht ganz so in Vordergrund bringen und sie so offensichtlich verteidigen, gerade, wenn es stimmt was die beiden sagen und sie wirklich beide gut sind. Das wäre dann doch ein gefundenes Fressen für die Meuterer. Nee, also ich glaube das nicht.

Und jetzt denkt mal nochmal ganz scharf nach, so schwer ist es doch wirklich nicht :D

Zu den Wahlen kommt von mir gleich noch was.
 
Ehrlich gesagt ist es mir ja ziemlich egal, ob zuerst Lima stirbt und dann ich oder umgekehrt. Aber aktuell bin ich eher dafür, dass ich mich heute opfere und morgen dann Lima zum Offizier wird, das könnte in mehreren Hinsichten nützlich sein. Denn ich weiß nicht, ob das Spiel nicht unter Umständen heute schon vorbei sein könnte, wenn es ganz doof läuft und wir uns zusätzlich noch in Nik täuschen. Letzteres glaube ich aktuell aber eigentlich nicht.

Aber nochmal ein klarer Hinweis: Wählt mich in Gottes Namen nicht zum Kapitän! :rolleyes: Lima hat's schon ein paar mal gesagt – wer jetzt immer noch nicht begriffen hat, was ich bin, dem ist nicht mehr zu helfen. Mich jetzt als Kapitän zu wählen wäre einfach dämlich. Ich halte Neha aktuell für matrosig und sie möchte auch Nik und Yvaine ins Duell schicken, wieso wählen wir nicht einfach sie? Mich dann heute zum Offizier und morgen dann Lima, da ich stark davon ausgehe, dass ich heute Nacht dann sterben werde. Ich denke ich werde wohl also wirklich meine Wahl ändern, und zwar auf Neha - damit wir uns Lima für den morgigen Offizier freihalten. *abschick*
 
Mhmm. Stimmt Neha will ja Yvaine und Nik ins Duell schicken, das find ich eine gute Kombination. Und wenn sie die dann wirklich reinschickt, würde sie ja wahrscheinlich nichts falsch machen.
Dann wähle ich wohl Neha, sie verwirrt mich übrigens auch die Runde nicht so sehr als sonst. Neha, du schreibst viel klarer. ;) Was hast du denn gemacht? Ne, Spaß. :D Also Neha als Kapitän, natti als Offizier. Danach ist ja dann Platz für Lima. Da stimme ich natti einfach mal zu. Ich geh ja stark davon aus, dass natti heute Nacht oder auf jeden Fall bald gemeutert wird, wenn sie schon eig. klar gut ist..

Also kurz gesagt:
Neha als Kapitän.
natti als Offizier.
 
huhu :)

hab jetzt auch mal (wieder) alles nachgelesen. Das mit Margaret tut mir jetzt irgendwie voll Leid, ich war mir echt ziemlich sicher, dass sie zu den Meuterern gehört. Seh auch jetzt noch in ihrem Verhalten nämlich überhaupt keinen Sinn, vor allem auch dieses Verteidigen von Ghost und dann noch Aussagen wie "Anfängerfehler". Ich habs echt net kapiert.

Genauso das mit Natti. Kann mich sogar auch noch an ihren Post erinnern, aber ich muss echt was auf den Augen gehabt haben. Würde sie gerne als Offi wählen, aber ehrlich gesagt lieber morgen als heute.

Vllt wirds Lima oder Lotus, da ich bei den beiden auch wegen der Kapirolle überlege. Zu Lotus hatte ich ja bei der ersten Wahl schon was gesagt und auch Lima fällt wieder durch gute und überlegte Posts auf und Verdachtsmomente gegen sie konnte ich bisher auch nicht wirklich finden. Denke also dass meine Ämter heute vermutlich die beiden werden.

Auch bei Nam tendiere ich momentan eher zu matrosig
Auch der Rest steht bei mir quasi unter Beobachtung, da ich mir momentan mit den restlichen Meuterern echt nicht sicher bin. Will daher jetzt auch nur noch kurz auf das eingehen, was mir noch so aufgefallen ist. Neha zB. Denke momentan bei ihr noch eher, dass sie gut ist, auch wenn sie diesmal für ihre Verhältnisse ziemlich unwirr rüberkommt. Teilweise zumindest :D aber wenn ich mich richtig erinnere wollte sie sich ja auch Listen machen für besseren Überblick? Kann also auch daran liegen.
Positiv fällt mir auf, dass sie dieses Mal so viel hinterfragt und sich echt bemüht auf alles einzugehen. Für heute eventueeeeell also auch ein Kandidat für den Offi. Aber wegen der Verwirrtheit dann doch wieder eher nicht.

Achja auf diesen Post wollte ich kurz eingehen. Ich hab Margaret deswegen geplankt, weil ich mir wirklich vorstellen konnte, dass sie mit Ghost im Paar ist und ich mir ihr Verhalten einfach net erklären konnte. Kam mir nicht allzu matrosig vor. Selbst jetzt wo ich weiß, dass sie gut war sind da nur Fragezeichen über meinem Kopf.

Bei Alexa hab ich momenten ein ziemlich schlechtes Gefühl wegen ihrer Einschätzungsliste heute. Ich weiß, ich hab nicht viel geschrieben bisher, aber da kommt von mir ein mal ein längerer Post mit Einschätzungen und Erklärungen zu meiner Planke, einer (!!), und sie will ihn nicht gesehen haben. Find ich ziemlich mau die Aussage. Wenn man bei einer unserer Vielschreiberinnen mal nen Post quasi überliest, kann ich das ja noch verstehen. Aber wie gesagt, es war nur einer. Kann man meine Gründe für die Planke glaube ich rauslesen. War ja gar net mal sooo kurz für meine Verhältnisse. Ausserdem hab ich dann 6 Posts drunter auch nochmal gesagt, dass ich zwischen Ghost und Margaret schwanke.

Würd also nach meinen momentanen Einschätzungen zu Yvaine und alexa im Duell tendieren.


edit: Aussage über Nam korrigiert. Hab mich da voll vertan *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich dich grad verwechselt?? Ich glaub ich geh mal nachlesen -.-

edit: ich hab mich tatsächlich vertan :D sorry



edit 2: so.. hatte vorhin so ein tolles Edit geschrieben, aus Versehen ne Taste gedrückt und weg wars *ärger*
Hab jetzt meine Wahlen abgeschickt. Kapi ist bei mir jetzt tatsächlich Neha geworden. Bin am Anfang gar nicht auf die Idee gekommen, sie für das Kapiamt zu nehmen, sondern hatte mir wegen ihrer Verplantheit voll Sorgen gemacht. Aber beim Kapi wär sie ja "nur" heute wichtig und hab glaub ich eh vorhin schon geschrieben, dass ich es gut finde, dass sie diesmal so viel hinterfragt und auch einigermaßen logisch schreibt. Ausserdem bleiben so quasi auch mehr Kandidaten für den Offi übrig und das kann uns evtl noch hilfreich werden. Für den Offi hab ich mich jetzt auch auf Lima festgelegt. Natti wär mir ja wie gesagt später lieber als heute und bei Lima hab ich einfach subjektiv (da nicht nachgezählt) das Gefühl, dass sie sich mehr einbringt als Lotus und mehr schreibt momentan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alexa hab ich momenten ein ziemlich schlechtes Gefühl wegen ihrer Einschätzungsliste heute. Ich weiß, ich hab nicht viel geschrieben bisher, aber da kommt von mir ein mal ein längerer Post mit Einschätzungen und Erklärungen zu meiner Planke, einer (!!), und sie will ihn nicht gesehen haben. Find ich ziemlich mau die Aussage. Wenn man bei einer unserer Vielschreiberinnen mal nen Post quasi überliest, kann ich das ja noch verstehen. Aber wie gesagt, es war nur einer. Kann man meine Gründe für die Planke glaube ich rauslesen. War ja gar net mal sooo kurz für meine Verhältnisse. Ausserdem hab ich dann 6 Posts drunter auch nochmal gesagt, dass ich zwischen Ghost und Margaret schwanke.
öh, sorry wollte dich da jetzt nicht angreifen. Öö hier wird nur immer so viel geschrieben, da bleibt mir eben nicht immer alles optimal im gedächtnis. :)
 
habs auch nicht als Angriff aufgefasst, musst dich net entschuldigen ;) sorry wenn ich beleidigt rüberkam :)
 
bin wieder da und komm echt mit dem Nachlesen nicht mehr hinterher,ob ich überhaupt noch dazu komm meine restlichen noch fehlenden Spieler zu analysieren.:argh:
Also ihr wollt mich zum Kapitän wählen,ich würde Yvaine und Nik ins Duell schicken ,hab ich gestern schon der Macht mitgeteilt.
Und jetzt soll ich also zum 2. Mal meine Ämter umändern Die Macht bringt mich um,Leute!:scream:Macht, ich kann nichts dafür ,Krebschen und Eo,ihr seid Zeuge, ich werde hier praktisch gezwungen nochmal umwählen.:D
Gestern schick ich noch ab mich Offi, Lotus Kapitän, heut vormittag Lotus Offi und natti Kapitän,also dann schick ich jetzt ein letztes Mal ab ,mich zum Kapi und zum Offi,menno,ich will niemand nehmen, den ich mir noch nicht genauer angeschaut hab,Miss,alexa,Nam und lexi möchte ich echt noch mal alles durchlesen, was sie so alles geschrieben haben.Chrissly ist zu wenig präsent.Lotus halte ich für gut, möchte ich eigentlich nicht opfern, bei katze bin ich so unsicher ,ob sie nicht doch meutert.Himmel wirkt etwas verwirrt auf mich.Nik und Yvaine kommen nicht in Frage,eh klar:lol:Also ich nehme Firyar,jawohl das tu ich.
Lima, toll, dass du noch so viel zu deiner Planke von Ghost geschrieben hast, ich hab alles gelesen,kann es jetzt auch einigermaßen nachvollziehen,bist aus dem roten Bereich etwas rausgerückt.

Fall ich Kapitän werden würde,noch andere Vorschläge ausser Yvaine und Nik im Duell ?

Edit: natti und Lima will ich auch nicht zum Offi wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann wähle ich eben auch Neha zum Kapitän. Ich wäre nämlich auch für Yvaine und Nik im Duell.

Hm, oder wähle ich doch LittleMiss zum Offi? Sie halte ich auch für matrosig, und so könnte ich mir Natti und Lima für weitere Wahlen aufsparen, wenn Miss heute Nacht stirbt. Es wäre natürlich nicht gut, wenn wir aus Versehen einen Meuterer ins Amt bekommen... aber eigentlich denke ich bei Miss echt nicht, dass sie meutert.

Na gut. Ich schwanke noch, tendiere aber momentan zu:
Offi: LittleMiss
Kapi: Neha
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten