Meuterei in der Ostsee

Herzlichen Glückwunsch an euch beide!

krebschen hat beide Sieger gewählt und Wiesel, Florentina und kleine Hexe haben immer gemeinsam gewählt. 1x kleine Hexe zusammen mit krebschen und einmal krebschen.

Die 4 fallen mir jetzt auf, sonst konnte ich bisher nichts aus den Wahlen rauslesen. Hmm... So wirklich hilft mir das jetzt bei der Planke auch nicht.

Edit:

Schön zusammengefasst. Du unterschlägst allerdings, dass Seme und du euch gegenseitig gewählt haben. ;)

Ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen.
 
Glückwunsch an Nam :hallo:

krebschen hat beide Sieger gewählt und Wiesel, Florentina und kleine Hexe haben immer gemeinsam gewählt. 1x kleine Hexe zusammen mit krebschen und einmal krebschen.

Die 4 fallen mir jetzt auf, sonst konnte ich bisher nichts aus den Wahlen rauslesen. Hmm... So wirklich hilft mir das jetzt bei der Planke auch nicht.
Tjoa das ist auch das was mir aufgefallen ist. Allerdings wähle ich mich immer selber zum Offizier.

Hmm.. ja Planke hab ich nur eine leichte Tendenz bislang
 
@Evilein: Uups, sorry, verbessert.

[Margaret]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist auch Chrisslys Offiziersstimme drin. Sorry! War hier grad n bisschen stressig weil das SF zwischendurch hakte.

[natti]
 
Nagut lange krübeln macht ja doch kein Sinn. Ich planke simsimausi. Ich kann das aber auch nur damit begründen das mir ihre Beiträge momentan am wenigsten von allen gefallen.

Die Wahlen sind aber nicht vergessen, die schau ich mir nach der Nacht nochmal an.
 
Vielleicht habe ich mich jetzt zuviel von der allgemeinen Paranoia anstecken lassen die hier bezüglich der Nam und der Krebschen Wähler herumgeistert, aber ein paar Namen lassen mich schon etwas aufschrecken, wenn man sich so ansieht wer die beiden gewählt hat.

Nam und Krebschen wählen sich gegenseitig, Yvaine und Katze wählen beide gleich. Simsimaus die auch bei den Nam Wählern dabei ist, wählt wiederrum Katze und so schließt sich hier der Kreis.

Also das werde ich mir auf alle Fälle genauer ansehen, genau so wie Mailin und Evilein, die beide mit ihrer Wahl ziemlich alleine dastanden und deshalb wohl auch klar ins Auge stechen.

Bzg. Planke habe ich schon eine leichte Idee, muss mir aber nochmals die Sache rund um diese Krebschen Sache nochmals durchlesen (6 Stimmen aber so verteilt, als wollte man sie nicht in einem Amt haben?)

Kapitän
Nam Som [5] : Krebschen, alexasims, YvaineLacroix, simsimausi1215, Schattenkatze

Offizier
Krebschen [3] : Nam Som, YvaineLacroix, Schattenkatze
Schattenkatze [1] : simsimausi1215
 
Hmmmm... Ich hab keinen Schimmer wen ich Planken soll. Find jetzt niemand so wirklich verdächtig. Am ehesten noch Eo, weil ich dieses Versteifen auf Simsimausi nicht nachvollziehen kann. Ich mag den ersten Tag nicht :(
 
Ihr habt noch 15 Minuten und es fehlen noch 6 Planken.

[Margaret]
 
@Mailin

Was jeder, der die Beiträge vor der Wahl gelesen, selbst gemerkt haben sollte.
Aber darf ich dich dann fragen, warum du hier jetzt so zielsicher Seme und mich rausgreifst und nicht krebschen und Nam oder krebschen und Hexe?
Oder anders ausgedrückt: Ich habs ignoriert, weil es oft vorkommt.

Wie ich bezüglich deines Beitrages geschrieben hatte, hast du das bereits zusammengefasst. Warum sollte ich es also noch einmal erwähnen?

Zusammengefasst also: Ich hab keine Ahnung von ihrer Spielweise, aber da wir mal zusammen gemeutert haben kann ich sie eher einschätzen.
Sorry, aber dieser Meinungsumschwung innerhalb von einen knappen Tag gefällt mir gar nicht.

Nein, zusammengefasst hieß das, dass ich zb. Yvaine meiner Meinung nach besser einschätzen könnte, diese aber gesagt hat, dass sie keine Zeit hat. Ergo blieben von den verbliebenen nur alexa und Chrissly übrig, weil die zwei von denen, mit denen ich schon gespielt habe, am ehesten im Gedächtnis geblieben sind. Ich denke aber, dass ich das auch zur Genüge erklärt habe.


Meine Planke ist jetzt auch raus. Wie immer wird nicht veraten für wen, sondern erst im Nachinein begründet.
 
Dieser Meinungsumschwung bez. alexasims von Evilein ist verdächtig, aber ich glaube, sie hat das gut erklärt. Ich kann sie verstehen, es ist manchmal wirklich schwer sich nach langer Zeit an die Spielweise eines anderen zu erinnern.

Die Häufung der Stimmen bei krebschen machen mich auch etwas stutzig, aber das rechtfertigt noch keine Planke. Ich hab keine Ahnung wen ich planken soll, und werde wohl für jemanden einschicken, der von den anderen nicht geplankt wird. Heißt nicht, dass ich die Person verdächtig finde.
 
Ich liebe mein Internet -.- da bin ich schon seit einer halben Stunde, aber hier wollte grad nix mehr im Firefox. Grad noch geschafft.
Ich hab echt keine Ahnung und muss jetzt superfix abschicken - allerdings hab ich keine Ahnung, für wen... :S

Edit: so,hab mich jetzt entschieden. Ist leider - wie häufig bei mir - eine Enthaltungsplanke geworden, ich hatte kaum noch Zeit und hab längst nicht alles durchgelesen.

Glückwunsch übrigens noch an Nam und Hexe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Glückwunsch an Nam und Hexe! :)

Tja die Planke... wie immer bin ich ein wenig ratlos, denn so wirklich verdächtigt gemacht hat sich noch niemand.

Die wichtigsten Auffälligkeiten bei den Wahlen habt ihr ja bereits zusammengetragen. Ich werde aber niemanden planken, der identisch gewäht hat, denn zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich da noch nicht wirklich viel rauslesen, finde ich.

Momentan schwanke ich zwischen simsi und Eo. simsi gefällt mir nicht so recht von ihren Einschätzungen her und ihre krebschen "Paranoia" wirkt auch recht merkwürdig.
Und bei Eo behagt mir nicht, dass sie jemanden planken will, nur weil er Nam gewählt hat. Nam kann auch gerissen sein, ja, aber mir persönlich fällt es leichter sie einzuschätzen als Mailin z. B. Und genau deswegen habe ich sie gewählt. Hmm... noch sieben Minuten, wen nehme ich nun? :argh:
 
Noch gute 5 Minuten und mir fehlen noch die Wahlen von Florentina und Yvaine :hallo:

[natti]
 
Erste Planke und ich hab keine wirklichen Verdächtigen. Aus den Wahlen kann ich bis jetzt nicht wirklich was Verdächtiges herauslesen. Dass manche sich gegenseitig wählen find ich persönlich nicht so verdächtig. Ist echt schwierig. Ich denke ich werde Eowyn wählen, weil ich die Plankengründe nicht ganz nachvollziehen kann.
 
Das Rätsel um Kicker's Verschwinden war auch schnell gelüftet, als der Hobbyangler von seinem Ausflug zurückkehrte. Ein besonders prächtiger Fisch wollte nicht als Trophäe an seiner Wand landen und erzählte schnell alles von dem fiesen Plan, um sich freizukaufen.
Große Bestürzung machte sich breit, als die Touristen realisierten, dass jemand sie ernsthaft von den bequemen Liegen, Sonnenstrahlen und im Meer schwimmen abhalten wollte.

»Wir müssen was gegen die Pseudotouristen tun«, beschloss krebschen aus heiterem Himmel, als die Gruppe von Touristen am Strand den Sonnenuntergang beobachtete. »Das geht so nicht weiter, die machen uns den ganzen Urlaub madig!«
»Ja, da gebe ich dir Recht - aber wie?«, fragte Nam Som. »Ich denke, wir schubsen einfach jeden Tag einen von der Seebrücke. Die Leute, die nicht von den Fischen in die Tiefe gezogen werden, müssen ja logischerweise mit denen unter einer Decke stecken - und die schubsen wir dann so weit draußen von der Brücke, dass sie keine Chance mehr haben zurück zum Strand zu schwimmen«, meinte alexasims fröhlich. Die fünf Segler waren froh, dass man im Licht des Sonnenunterganges nicht sehen konnte, wie blass sie wurden. Sie mochten Wasser zwar - aber nur wenn sie trockenen Fußes auf einem Schiff saßen.

Doch nach und nach bekundeten alle vorsichtig Zustimmung (niemand hatte eine bessere Idee) und damit war es beschlossene Sache. Es blieb nur noch die Frage offen, wer das heutige Opfer sein sollte. Man entschloss sich, offene Wahlen abzuhalten:


Planke:

simsimausi1215 [5]: Eowyn, Krebschen, kleine Hexe (x2), YvaineLacroix
Evilein [3] : alexasims, Mailin, Wiesel
Schattenkatze [1] : Nam Som
Eowyn [3] : Schattenkatze, Chrisslybärchen, Florentina
Nam Som [1] : Seme
Krebschen [1] : Evilein
Chrisslybärchen [1]: simsimausi1215

»I-... Ich?!«, fragte simsimausi1215 entsetzt. »Aber warum das denn?! Ich will doch bloß in Ruhe Urlaub machen!«, jammerte sie. »Weißt du was? Ich glaube dir kein Wort«, meinte Mailin kalt. simsimausi1215wurde blass, als ihr aufging, dass ihre Zeit vorbei war. Es gab keine Chance mehr, aus diesem Dilemma herauszukommen. »A.. Aber...«, unternahm sie einen letzten Versuch. »Nix da, wir haben uns entschieden. Ab mit dir, da ist das Wasser!«
Seufzend trat simsimausi1215 mit hängendem Kopf an den Rand der Seebrücke und sprang. Es geschah gar nichts. Man sah ein paar Fische freundschaftlich um sie rumschwimmen, doch keiner machte Anstalten, der Schwimmenden etwas böses zu tun. Kurz drauf stand simsimausi1215 wieder bei den anderen auf der Brücke. »Du weißt, was das bedeutet«, sagte Hexe, »du musst springen. Und zwar von da hinten.«
simsimausi1215 gab nach. »In Ordnung. Mich wird zwar keiner verstehen, aber mir taten die Fische leid, also habe ich zugestimmt, sie zu unterstützen. Als Segler hat man es auch nicht leicht, ich konnte sie verstehen!« Weiter kam sie nicht, denn durch einen kräftigen Stoß wurde simsimausi1215 von den Wellen verschluckt.


simsimausi1215 war ein Segler (Meuterer)!

Es ist Nacht und Ruhe!

 
@Mailin

Das ist mir schon klar, dass du in dem Beitrag nicht direkt geschrieben hast, dass sie sich gleich gewählt haben (übrigens habe ich - der Vollständigkeit halber - mittlerweile nach einfügen von Chrissly's Wahlen auch gesehen, dass wir uns gegenseitig gewählt haben) aber ich dachte, da du sie erwähnst, wär dir das auch aufgefallen.


Und was deine Argumente für alexa angeht, seh ich das ehrlich anders. Wenn du zu ihr an einem Tag schreibst "wirklich erinnern kann ich mich an ihre Spielweise nicht" und einen Tag später ist dir diese "von den verbliebenen nur alexa und Chrissly übrig, weil die zwei von denen, mit denen ich schon gespielt habe, am ehesten im Gedächtnis geblieben". Erst nicht erinnern und dann doch im Gedächtnis geblieben? Für mich ist das ein Widerspruch.
Mag ja sein, dass du bessere Kandidaten hattest, die aus Zeitmangel weggefallen sind. Das erklärt aber für mich nicht, warum sich dann deine Erinnerung zu alexa schlagartig bessert. Und das gefällt mir nicht.
Die Betonung liegt auf dem Wörtchen "wirklich". Wenn du genau nachgesehen hättest, hättest du auch gemerkt, dass ich noch einmal überlegt habe und bei alexa immerhin 3-4 gemeinsame Runden im Hintergrund stehen. Und warum sollte ich jemanden wählen, den ich a. für zu gerissen halte oder b. an dessen Spielweise ich mich überhaupt nicht erinnern kann wenn ich jemanden wählen kann an dessen Spielweise ich mich teilweise erinnern und von dem ich denke, dass ich ihn/sie einschätzen kann?

Edit: Sorry, Macht, hatte vor halb angefangen. *binschonruhig*
 
Wie am Tag zuvor trafen sich die Segler auf ihrem verlassenen, kleinen Strandzugang. Und wie am Abend zuvor war es ziemlich stürmig.
»Heute machen wir kein Wettschwimmen«, schniefte der Segler erkältet, der am Abend zuvor mit Kicker baden gewesen war, »meine Nase macht mich wahnsinnig« Niesend zog er ein Taschentuch aus der Tasche.

»Schön, und wie gehen wir dann vor? Die Idee war doch gut!«, motzte ein anderer Segler. Seufzend sahen ihn die vier übrigen an. »Also, erstens reicht es, wenn einer von uns erkältet herumschnieft und zweitens werden selbst Touristen nicht so dämlich sein und sich nach den gestrigen Ereignissen nochmal auf sowas einlassen!«
»Und außerdem steht da hinten jemand auf dem Bootssteg, den werden wir einfach ins Wasser schubsen«

Eowyn merkte nicht, wie sich kurz drauf fünf gemeine Segler an sie heranschlichen. Erst, als sie im Rücken einen kurzen, aber kräftigen Stoß spürte und kopfüber ins Wasser segelte, bemerkte sie, dass etwas nicht stimmte. Doch da war es schon zu spät - die Tourist*in wurde langsam unter Wasser gezogen und nie wieder gesehen.

*Matrose

Termine für morgen:
19.30 Planke
anschließend Meuterertreffen
 
Yay, simsi war ein Meuterer! Damit haben wir den ersten schonmal erwischt. Sehr schön.
Mit Eo ist natürlich eine super Spielerin weg (und dass sie dann auch noch gut war, ist natürlich nicht hilfreich, im Nachhinein zu erfahren. Aber woher soll man das wissen -.-), aber wenigstens sind die Meuterer wieder an den Sonderrollen vorbeigeschrammt. Zum Glück.
Morgen wirds wieder spannend, ich kann leider den ganzen Tag nicht da sein, muss also frühmorgens schon meine Planke abschicken und bin erst gegen halb neun von der Uni zurück :S Insofern lest da nicht zu viel hinein. Genau wie in meine Eo-Planke, das war reine Verzweiflung^^
 
Hey, ich bin ja tot. :ohoh: Na ja. Ich hatte eh kaum Zeit für die Meuterei. :D

Tipps kann ich euch keine geben, aber ich würd mir die simsi-Planker ansehen, da steckt sicher n Meuterer drin.

Macht, die Rollen bitte. :)
 
so ich bin wieder da. gut, dass wir mit simsi einen meuterer erwischt haben.
trotzdem schade um eo. :( ich werde simsi nachher mal analysieren.
 
Ohje arme Eo. Zumindest hatte sie keine Sonderrolle und wir immernoch alle Sonderrollen bei uns.

Zumindest haben wir schonmal einen Meuterer erwicht. Super :up:

Für eine Geistlichen-Vermutung erscheint mit das Ganze aber doch etwas zu vage. Eo wählt sich selbst und Hexe, nichts Ungewöhnliches hier und hinter ihrer simsimausi-Planke eine Befragung zu vermuten, wäre nicht allzu sinnvoll, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand glaubt, Eo würde als erstes simsimausi befragen.
Das könnte ich mir bei Eo auch nicht vorstellen das sie simsimausi befragt. Ich meine da gäbe es bessere Ziele. Von daher find ich die Überlegung ob Eo wegen Geistlichenverdacht gemeutert wurde weit abwägig.

Ihre Wahl für Schattenkatze ist da ebenfalls recht interessant - Dass simsimausi die 1-1-Strategie anwenden würde, ist durchaus gut möglich. Andererseits könnte sie auch zwei Matrosen wählen. Aber trotzdem ist das für mich erstmal ein weiterer Grund, Schattenkatze unter Beobachtung zu halten.
Zu Simsimausi fällt mir ein das sie sehr gerne 1zu1 wählt. Ich kann mich aber auch ehrlich nicht erinnern das sie als Meuterer mal 2 Matrosen gewählt hätte. Hmm..
 
Ich kenn Simsi als Meuterer glaube ich nicht (oder doch mal 1 Runde? Ich überleg grad), kann daher auch nicht abschätzen wie sie wählt.

Aber mal ganz ehrlich, ich meuter nicht und versteh auch nicht wieso Nam mich jetzt so verdächtig findet. Ich hab Eo verdächtigt und Simsi verteidigt. Haltet ihr mich echt für so dumm? Hätte mich ja bei der Planke auch leicht einfach anhängen können, da Simsi als Meuterer ja doch nicht wirklich gefährlich ist und ihr Verlust für die Meuterer auch sicher zu verkraften ist. Wieso sollt ich so blöd sein und mich so reinreiten? Bin eher grad von Eo beeindruckt, dass sie da gleich so richtig gelegen hat (und geh mich wieder mal ne Runde schämen wegen meinem Verdacht heute ;))

Denke aber auch, dass sich bei der Planke heute sicher wer angehängt hat von den Meuterern. Bei Hexe mag ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Grade als Offi mit ihren zwei Stimmen ist das fast zu offensichtlich und riskant. So schätz ich sie eigentlich nicht ein bisher. Also bleiben noch krebschen und Yvaine übrig. Werd ich mir auf jeden Fall genauer ansehen.

Zu Nams Vorwürfen möcht ich auch kurz was sagen:

1. Die Sache mit Kicker. Klar ist es schade um ihn, ist es um jeden Matrosen und ich glaub das hab ich auch immer bei jedem geschrieben. Also nichts neues. Und ja, ich wähl ihn normalerweise recht ungern, aber wenn wie diese Runde so wenig Auswahl ist (weil doch viele die ich nicht einschätzen kann und sonst sehr gerissene Spieler) ist es klar, dass er als Mittelfeld automatisch auch ein potenzieller Kandidat ist. Da ich von denen nicht allzu viele hatte ist es um jeden davon schade gewesen. Hoffe das ist einigermaßen verständlich formuliert :D

2. Die Sache mit Yvaine. Ich wähl gerne jemanden mit dem ich oft gespielt hab und von dem ich denke, dass ich ihn bzw sie einschätzen kann. Von meinem Kandidatenkreis trifft das am ehesten auf Yvaine zu, daher wär sie für mich auf jeden Fall eine der Favoriten für ein Amt gewesen und ich hab sie ja auch schon öfter mal gewählt. Nur weil ich es diesmal nicht ausdrücklich dazu geschrieben hab heißt das ja nicht, dass ich sie als Favorit nicht im Auge hatte. Aber hatte ja gestern schon gesagt, dass ich erst sehen möchte was da noch so kommt.

so und jetzt geh ich die Plankenbegründungen von heute nochmal nachlesen
 
20:24

simsi schließt die meisten bei der wahl sehr schnell aus und hat nam, katze und krebschen in der vorauswahl. letztere findet sie aber dann doch verdächtig, da sie so oft gewählt wird. simsis kapiwahl, nam, wird aber ungefähr gleichoft gewählt. scheint ihr aber nichts auszumachen. sie entwickelt eine richtige "krebs-paranoia".
würde simsi einen mitmeuterer gleich am ersten tag so verdächtig machen? keine ahnung. denke eher nicht, weil ich sie jetzt nicht für so gerissen halte. auch die 1meuterer-1matrose-taktik halte ich bei ihr wie einige andere für möglich.
ihr offi wird schließlich katze. wieso ausgerechnet sie? da habe ich jetzt ein paar theorien:

a) nam meutert und simsi wollte einen starken kollegen im amt und einen guten leichter enttarnbaren offi um gut dazustehen oder
b) sie wollte einen guten kapi, dafür aber einen kollegen (der allerdings auch leichter zu enttarnen ist) im wichtigeren amt.​

sie nimmt evi irgendwie in schutz. (#146) ist sie eventuell eine mitmeuterin? sie verdächtigt zwar krebs sehr stark, sagt aber das rechtfertigt keine planke und nimmt stattdessen lieber jemand den sie nicht verdächtig findet. der punkt macht mich dann irgendwie wieder stutzig, denn simsi würde wohl nicht sofort jemanden opfern. das lässt chrissly zwar gut dastehen, wirft aber wiederum ein schlechtes licht auf krebschen. hm ...

evi war mehr oder weniger eine notlösung, aber auch mir fiel das von mailin erwähnte bezüglich mir auf. ich fand ihre ganzen posts verwirrend.
 
Das wir mit Simsi einen Meuterer erwischt haben, ist natürlich super. Um Eo ist es schade, sie wäre uns mit Sicherheit noch nützlich gewesen. Wenn ich ehrlich bin, kann ich auch die Meuterei nicht ganz nachvollziehen. Aber nun ja.

Erst einmal zu meiner Plankenbegründung für Krebschen:

Ich fand die kleine Diskussion mit Simsi ein wenig verdächtig. Meinem Gefühl nach war es auch so, dass Krebschen ziemlich häufig genannt wurde, weshalb ich nicht verstehen konnte, dass sie versucht hat, Simsi daraus einen Strick zu drehen und sie auch gleich deshalb geplankt hat. Dazu kommt, dass ich immer ein wenig misstrauisch bin, wenn die Kandidaten eines Spielers dann auch gewählt werden, noch dazu, wenn dies mit so einer hohen Stimmenanzahl geschieht.

Alles in allem ist das zwar keine gute Begründung aber bei der ersten hat man ja nie gute Begründungen.

Daher finde ich es auch leicht verwunderlich, dass wir bei der ersten Planke gleich so viel Glück haben. Ich denke daher, dass sich unter den Simsi-Wählern Meuterer verstecken:

Schauen wir doch mal:

simsimausi1215 [5]: Eowyn, Krebschen, kleine Hexe (x2), YvaineLacroix

Eo können wir ja außen vor lassen, es bleiben also noch Krebschen, kleine Hexe und Yvaine.

Krebschen hat schon ziemlich früh, noch vor den Wahlergebnissen, gesat, dass sie Simsi plankt #120). Dass Simsi gemeutert hat, heißt jetzt für mich nicht unbedingt, dass Krebschen gut ist. Zu dem Zeitpunkt war noch überhaupt nicht klar, dass Simsi eventuell geplankt werden würde, weshalb es hier gut sein kann, dass Krebschen mit einer gewollten Alibi-Mitmeuterer-Planke versucht, selbst gut dazustehen.

Die Begründung für die Simsi-Planke von Kleine Hexe ist recht nichtssagend:

Nagut lange krübeln macht ja doch kein Sinn. Ich planke simsimausi. Ich kann das aber auch nur damit begründen das mir ihre Beiträge momentan am wenigsten von allen gefallen.

Kleine Hexe ist immerhin Offizier, da hätte sie ja schon etwas mehr nachdenken können, wen sie mit ihren zwei Stimmen plankt. Sicher ist es gut gegangen aber genauso gut hätte es ins Auge gehen können.

Bleibt noch Yvaine, die erst kurz vor der Planke mitteilt, dass sie zwischen Simsi und Eo schwankt und sich letztlich für Simsi entscheidet wegen der "Krebschen-Paranoia".

Schauen wir uns mal noch die Wahlen an:

Kapitän
Nam Som [5] : Krebschen, alexasims, YvaineLacroix, simsimausi1215, Schattenkatze
Seme [1] : Mailin
Mailin [2] : Nam Som, Seme
Krebschen [3] : Wiesel, Florentina, kleine Hexe
kleine Hexe [2] : Chrisslybärchen, Eowyn
Chrisslybärchen [1] : Evilein
natt i nord [1] : Schattenkatze

Offizier
kleine Hexe [4] : Krebschen, Wiesel, Florentina, kleine Hexe
Mailin [1] : Mailin
Krebschen [3] : Nam Som, YvaineLacroix, Schattenkatze
alexasims [2] : alexasims, Evilein
Seme [1] : Seme
Eowyn [1] : Eowyn
Schattenkatze [1] : simsimausi1215
Evilein [1] Chrisslybärchen


Wirklich viel lässt sich da ja noch nicht rauslesen. Nam (unser Kapitän) und Schattenkatze werden von Simsi gewählt, weshalb die zwei zunächst auch unter Beobachtung stehen.


Die Planke en detail:

simsimausi1215 [5]: Eowyn, Krebschen, kleine Hexe (x2), YvaineLacroix
Evilein [3] : alexasims, Mailin, Wiesel
Schattenkatze [1] : Nam Som
Eowyn [3] : Schattenkatze, Chrisslybärchen, Florentina
Nam Som [1] : Seme
Krebschen [1] : Evilein
Chrisslybärchen [1]: simsimausi1215



Ich denke, meine morgige Planke wird sich aus den genannten Gründen zwischen Krebschen, Kleine Hexe, Yvaine, Nam und Schattenkatze entscheiden.

Da ich morgen bis 18:00 Uhr arbeite, werde ich wahrscheinlich schon morgen früh einschicken müssen. Aber das sehe ich dann, eventuell kann ich mittags mal kurz on.
 
Achtung Eilmeldung :D

Lotus und Nam haben soeben etwas getan, was sie noch lange beschäftigen wird - seit heute laufen die zweiten Wahlen der Meutereiawards!

Jeder, der möchte, kann abstimmen - entweder per PN an Lotusblüte oder Nam Som oder im Meutereiforum selbst (bevorzugt) an den Awardleiteraccount. Die Verleihung der Awards erfolgt dann mit dem Ende der Meuterei zum 100. Meutereijubiläum von Yvaine und Mizuki, die voraussichtlich etwa Ende Juli stattfinden wird (das hier ist die 98.).

Die Kategorien und nähere Infos findet ihr HIER.

/Marktschreier :D
 
Die Begründung für die Simsi-Planke von Kleine Hexe ist recht nichtssagend:

Kleine Hexe ist immerhin Offizier, da hätte sie ja schon etwas mehr nachdenken können, wen sie mit ihren zwei Stimmen plankt. Sicher ist es gut gegangen aber genauso gut hätte es ins Auge gehen können.
Du findest also ein Offizier braucht ganz viele gute Gründe um jemanden zu planken? Öhm okay mag für dich vielleicht so sein aber in meinen Augen ist das so das ich lieber kein gutes Gefühl bei den Posts von jemand habe als das ich eine Plankenbegründung nachreichen muss weil ich meine Planke ach so geheim halten will. ;) Später begründen kann jeder, auch jeder Meuterer der sich noch was überlegen muss. ;) Gerade am ersten Tag gibt es doch kaum Verdächtigungen.

Ich denke, meine morgige Planke wird sich aus den genannten Gründen zwischen Krebschen, Kleine Hexe, Yvaine, Nam und Schattenkatze entscheiden.
Find ich ja sehr nett das du mich nur weil ich (als Offi) in deinen Augen keinen guten Plankengrund habe gleich mal eben auf deine Liste für eine eventuelle Planke setzt. Machst du dir es dabei nicht ein bisschen einfach?
 
begonnen um 21.12


erstmal eine kleine Zusammenfassung:

Kapitän

Nam Som [5] : Krebschen, alexasims, YvaineLacroix, simsimausi1215, Schattenkatze
Seme [1] : Mailin
Mailin [2] : Nam Som, Seme
Krebschen [3] : Wiesel, Florentina, kleine Hexe
kleine Hexe [2] : Chrisslybärchen, Eowyn
Chrisslybärchen [1] : Evilein
natt i nord [1] : Schattenkatze


Offizier

kleine Hexe [4] : Krebschen, Wiesel, Florentina, kleine Hexe
Mailin [1] : Mailin
Krebschen [3] : Nam Som, YvaineLacroix, Schattenkatze
alexasims [2] : alexasims, Evilein
Seme [1] : Seme
Eowyn [1] : Eowyn
Schattenkatze [1] : simsimausi1215
Evilein [1] Chrisslybärchen


Planke:

simsimausi1215 [5]: Eowyn, Krebschen, kleine Hexe (x2), YvaineLacroix
Evilein [3] : alexasims, Mailin, Wiesel
Schattenkatze [1] : Nam Som
Eowyn [3] : Schattenkatze, Chrisslybärchen, Florentina
Nam Som [1] : Seme
Krebschen [1] : Evilein
Chrisslybärchen [1]: simsimausi1215



so und jetzt zu meinen Einschätzungen (hab mir hier tatsächlich ne riesen Liste gemacht :D)






Mailin: hmmmm…. Momentan hab ich zu ihr noch keine wirklicheEinschätzung, Gefühl ist aber eigentlich ganz gut. Kann sein, dass sie Matroseist. Aber irgendwie denk ich das bei ihr immer




Chrisslybärchen: Da glaube ich haben wir eher einen Matrosen. Kann zwar diese gegenseitige Wahl von ihr und Evilein nicht ganz nachvollziehen, sehe aber an Chrissly nichts wirklich Verdächtiges. Für sie spricht auf jeden Fall die Planke von Simsi, denn ich denke nicht, dass diese so schnell einen Kollegen verraten hätte, da sie ja doch quasi überführt war und sich damit eh nicht mehr hätte retten können. Ausserdem hat sie Eo geplankt, was keinen Sinn ergibt da diese heute sowieso gemeutert wurde (was für mich aber so nebenbei auch keinen Sinn ergibt. War ja doch relativ knapp heute.. naja.. da grübel ich noch weiter)


Nam Som: Bei ihr hab ich derzeit das schlechteste Gefühl. Vor allem wenn Hexe mit Simsis Wahltaktik Recht hat. Dazu kommt dass Nam von Krebschen, Yvaine und Simsi gewählt wurde und dann selbst zusammen mitYvaine Krebschen gewählt hat. Dass sie mich geplankt hat gefällt mir zwar auch nicht, ist aber für mich nicht zwingend ein Grund für nen Verdacht. Eher die Art und Weise wie sie sich jetzt an mir festbeißt gefällt mir nicht. Da gabs und gibt es andere die verdächtiger sind und denen sie keinerlei Bedeutung schenkt.
Da ich unter den Simsi-Plankern mindestens einen Meuterer vermute und Hexe für einen Matrosen halte sind bei mir auch Yvaine und Krebschen unter Beobachtung im Augenblick. Und wenn ich mir dann diese ganze Kette so anschau wird mein Gefühl einfach nicht besser. Zudem sind alle drei doch recht gute Spieler und bei ihnen könnte ich schon eher verstehen wieso Eo gemeutert wird. Immerhin ist sie eine der wenigen die als guter Matrose den Meuterern wirklich gefährlich werden kann. Nein, es wird einfach nicht besser.

Schattenkatze: ich weiß dass ich nur ein braver Tourist bin.

Florentina: Kann ich nicht einschätzen, zu neu. Versucht sich aber zu beteiligen und hab bei ihr doch noch eher ein neutrales Gefühl. Denke gerade in der ersten Runde als Meuterer wäre es leichter gewesen sich an die Simsiplanke anzuhängen, statt Eo zu nehmen. Also sogar eher Matrose. Mal sehen was da noch kommt.

KleineHexe: Dazu hab ich oben schon genug geschrieben. Schätze sie als matrosig ein bisher.

Seme: auch hier tendier ich eher zum Matrosen. Gut, da ist das gegenseitige Wählen mit Mailin, aber auch wenn beide für mich keine Kandidaten waren, ist allein das für mich nicht verdächtig. Für sie spricht ihre Planke heute. Da ich ja momentan bei Nam stark zum Meuterer tendier kann ich mir nicht vorstellen, dass Seme gleich am ersten Tag einen Kollegen und vor allem guten Spieler opfern würde. Vor allem nicht nach den häufigen Hinweisen (die ja heute öfter kamen), dass Nam auch gerissen sein kann und nicht zu unterschätzen ist. Das würde irgendwie dann nicht viel Sinn ergeben.

Evilein, Alexa und Wiesel kann ich momentan nicht einschätzen, da kommt von allen bisher jetzt nicht wirklich viel.



edit: sorry Mailin, meine Einschätzung (wenn man das so nennen kann den Einzeiler) zu dir war auf der anderen Wordseite. Habs übersehen gehabt. Ups..
 
Zuletzt bearbeitet:
ups. Sorry. Vergessen mitzukopieren aus Word. Hab meinen netten Einzeiler aber noch nachgefügt. Chrissly hab ich eh erwähnt falls du mich meintest
 
So kurz noch ein paar Gedanken von mir und auch noch die genaue Erläuterung für meine Planke, bevors an einen netten Abendunterhaltungsfilm geht zum entspannen.

Also wie schon in meinem letzten Post aufgezeigt sind mir zwei Sachen besonders ins Auge gestochen. Zum einen die Leute, die sowohl Krebschen als auch Nam in ein Amt gwählt haben und zum anderem diese Verteilung der Krebschen - Wähler.

Sie hat eigentlich mehr Stimmen als Nam bekommen aber kein Amt erhalten, weil sie die Wähler sehr zwiegespalten zwischen Offizier und Kapitän aufgeteilt haben. Nam wurde hingegen sehr sicher (keine Offizierstimme) in das Kapitänsamt gewählt. Ich könnte mir wie gesagt vorstellen, dass so ein Meuterer in ein Amt befördert werden sollte.

Im Nachhinein betrachtet wurde, nachdem sich jetzt simsi Rolle eröffnet hat, durch simsi Sähen von Misstrauen mit ihrer Aussage gegen Krebschen ja eine gute Ausgangslage geliefert.

Bezüglich der anderen Wahlen von Simsimsi, bin ich geneigt dazu Chrissly auch leicht matrosig zu sehen. Ich gehe bei simsi bei der Ämterwahl von der eher gängigen 1:1 Taktik aus, was eigentlich nur mein Gefühl von nach der Wahl verstärkt.

So für mehr muss ich mir Zeit morgen nehmen um nochmals die Planke genau anzusehen. Besonders natürlich die simsi Wähler aber auch die Eowyn Planke scheint interessant (Ich denke ich habe noch nie Eowyn am ersten Tag fast geplankt gesehen) und auch die (1) Wahlen sollte man nicht ganz ignorieren.
 
Weil Schattenkatze mich zuers in ihrer Liste beim Kopieren übersehen hat. War eigentlich nur als Hinweis gedacht, dass da eben noch Leute fehlen und nicht ernsthaft als absichtliches ignorieren oder so was gemeint.
Achso ich dachte schon ich hätte was überlesen :scream:

Für mich ist heute an der Stelle erstmal Schluss. Ich meld mich morgen im Laufe des Tages wieder. :hallo:
 
Moment mal. Du wirfst mir vor, dich aus dem Grund mit der Wahktaktik unter Beobachtung zu halten, findest mich aber laut eigener Aussage "vor allem" aus dem gleichen Grund verdächtig? Findest du das nicht auch ein kleines Bisschen widersprüchlich?

Das hab ich nie gesagt. Deine Gründe waren ja laut deiner eigenen Aussage dass ich zu viel "bejammere" und du mir das nicht abkaufst. Zu meiner Erklärung dazu kam jetzt auch gar nichts von dir.


Ja, wir drei werden uns auch alle schön gegenseitig wählen, weils ja nett ist, wenn man Mitmeuterer ins Amt bekommt. Dass das ein bisschen auffällig wäre, wissen wir natürlich nicht, weil wir ja so unerfahren sind :rolleyes:

Ich sag nicht dass ihr alle 3 meutert, sondern dass es bei euch sein kann und ich euch deswegen unter Beobachtung habe.

Und wer soll das bitte sein? Ich habe nach der Meuterei-Aktion meinen ersten Eindruck zum besten gegeben. Dabei habe ich die Wahlen und Planke von simsimausi und Eo berücksichtigt. Und du bist nun einmal von simsimausi gewählt worden, was kann ich denn dafür, dass sie genau die Person wählt, die ich geplankt habe?

Wie man an der Planke sieht war ja zB auch Evi nicht ganz unverdächtig. Simsi wurde geplankt. Beide sind dir nicht aufgefallen? Weder positiv noch negativ? Da kam einfach gar nix? Wenigstens ein ich planke XY nicht, weil hätte ja schon gereicht. Aber mir kommt vor du bist auf gar niemand wirklich eingegangen ausser auf mich.

Die Logik verstehe ich nicht. Wenn ich irgendwen aus dem Grund meutern würde, dass er mir gefährlich werden kann, würde ich Seme nehmen. Die hältst du ja auch für gut, also wäre das deiner Theorie nach sogar möglich gewesen. Demnach verstehe ich nicht, wieso man von Eos Meuterei darauf schließen kann, dass ich oder krebschen oder Yvaine meutert.

Die Nachte ist auch noch im Spiel. Klar, kann sein dass sie die Ämter schützt, kann aber auch nicht sein. Und da ich nicht meuter kenn ich den Grund nicht, wieso es ausgerechnet Eo erwischt hat

Und was ist, wenn ich nicht meutere? Wirfst du dann diese ganze Einschätzung hier über den Haufen?

Wahrscheinlich :D nee mal im Ernst, das sind einfach meine Überlegungen zur momentanen Lage. Ich hab nie behauptet dass sie stimmen müssen. Aber so wie du deine Gründe für Verdachtsmomente hast hab ich eben meine. Das ist ja der Sinn von dem Spiel
 
so ich gehe jetzt offline. bin jetzt bis #161 gekommen. den rest werde ich erst morgen nachlesen können, also nicht wundern, wenn so schnell nichts von mir kommt.
schreibt nicht so viel! :hallo:
 
Dann komm ich jetzt auch mal zu Wort.

Die Planke verlief ja super, aber warum zur Hölle Eo? ich versteh die Meuterei nicht und ich glaub, da geht es mir nicht allein so. Eo beteiligt sich normalerweise rege am Spiel, was ja gut ist, denn davon lebt es. Dass man jetzt so einen Vielschreiber einfach loswird, kann mehrere Gründe haben:
- Sonderrollenvermutung: Nam hat ja schon was dazu geschrieben, aber ich muss ihr recht geben, dass Simsi für eine erste Befragung nicht so sinnvoll wäre, nicht wenn Eo geistelt und Mailin und Seme an Bord sind. Vielleicht haben sie hinter ihr die Nachte vermutet?
- Meuterergespür: Eo analysiert viel und hat damit meistens recht, wie man jetzt an simsi sieht. Gut, da war noch ne Portion Glück dabei, weil erster Tag. Aber allgemein hat sie schon ein Talent dafür, Meuterer aufzudecken, was den Meuterern auch klar sein dürfte.
- Nachtwachenangst: Vielleicht hatten die Meuterer Angst ein Amt zu meutern (vorausgesetzt, sie, bzw eins davon, ist gut) falls es geschützt wird und wollten trotzdem den Matrosen "einen Schlag versetzen", indem sie eine starke Spielerin nehmen.

Hm. Ich glaube nicht, dass man aus der Meuterei jetzt so viel lesen kann. Klar ist es eine seltsame Wahl und ich werde die Nacht auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Ich denke nämlich, dass es Leute gibt, die Eo nicht ohne driftigen Grund (SR-Vermutung zB) gleich in der zweiten Nacht meutern würden.


Ansonsten soll ich jetzt verdächtig sein, weil ich die beiden Gewinner gewählt und simsi geplankt habe? :ohoh:
1. Standen meine Kandidaten schon gestern abend fest (Hexe als Offi, Nam/Yvaine als Kapitän) und nachdem Yvaine gesagt hat, dass sie wenig Zeit hat, war es doch eigentlich klar, wen ich wähle. Was soll daran jetzt verdächtig sein?
Außerdem denke ich, dass meine Wahlbegründung eigentlich als Erklärung für die zwei ausreichen müsste. Ich wiederhol sie jetzt nicht nochmal.
Dann habe ich meine Kandidaten früh genannt und sie nicht geheim gehalten. DANN würde ich es ja verstehen, wenn man mir gegenüber misstrauisch wird, aber woher sollte ich wissen, dass Nam und Hexe die Wahlen auch gewinnen? Ich selber hatte auch nicht wenig Stimmen. Also bitte.
2. Habe ich simsi vor der eigentlichen Ämterwahl geplankt, weil ich arbeiten musste und um halb 7 nicht mehr da war. Das hab ich aber mit der Plankennennung bestimmt schon zum dritten Mal in diesem Thread erwähnt. Und ich bin kein Freund von "Ich hab ne Planke! Ich hab ne Planke! Sag aber nicht wen @_@" und simsi ist mir zu dem Zeitpunkt eben am meisten auffällig erschienen.
Aber gut, dreht mir nen Strick daraus -.-



Und bestimmt hat sich jetzt wieder jemand vorgedrängelt :rolleyes:
 
Okay so langsam kann ich dir folgen :)

Gut wie eben schon gesagt, meine Liste sind ja doch eher momentane Eindrücke und das mit den Farben nur zur besseren Übersicht. Mehr rot zB heißt da jetzt nicht unbedingt 90% sicher, sondern in dem Fall nur "Gefühl momentan am schlechtesten". Da kann sich im Laufe der Runde noch einiges ändern :) bin ja schon stolz auf mich, dass ich überhaupt mal so nen Post zustande gebracht hab. Hab die Runde wirklich endlich mal ausreichend Zeit :)
 
[FONT=&quot]Ich meld mich auch mal zu Wort: [/FONT]
[FONT=&quot]Super dass es mit Simsimausi einen Meuterer erwischt hatte und die Meuterer keine Sonderrolle erwischt haben. Schade um Eowyn, besonders im Nachhinein, jetzt wo ich weiß dass er gut ist. [/FONT]
[FONT=&quot] Jetzt schau ich mir in aller Ruhe einmal die Wahlen und Beiträge von simsimausi an. Bei den Begründungen von Kleine Hexe, Krebschen,und Yvain kann ich jetzt nichts verdächtiges herauslesen. Das muss aber nichts bedeuteten. Den Hinweis von Eowyn, dass ein Meuterer hinter der Wahl steht, werde ich aber im Hinterkopf behalten.[/FONT]

[FONT=&quot]Zu den Wahlen von Simsimausi: Für mich wäre es auch einleuchtend, wenn sie einen Meuterer und einen Matrosen in die Ämter gewählt hat.(wie einige schon vermuten) Ich würde eher darauf tippen, dass sie einen starken Meuterer in einem Amt haben wollte und deswegen eine unglückliche Formulierung bei den Wahlen gewählt hat, was sie dann erst verdächtig gemacht hat. Das würde für Nam Som als Mitmeuterer sprechen. [/FONT]
[FONT=&quot]Das sind mal meine ersten Gedanken. Mehr kommt von mir morgen, wenn ich Zeit habe alle Beiträge noch einmal durchzulesen.[/FONT]
 
@Wiesel: Abgesehen von meiner Aussage zu Krebschen unterscheidet sich meine Einschätzung aber nicht wirklich von dem was du eben geschrieben hast. Dass krebschen sich mit Simsi angelegt hat ist mir zB gar nicht aufgefallen, würde dann aber doch wieder etwas für sie sprechen.. hmm.. erster Tag ist blöd
 
Ihr schreibt schon wieder so viel und ich hab nur so wenig Zeit, nachzulesen... deswegen hab ich die Entscheidung getroffen, heute keine Planke einzuschicken, weil ich um diese Uhrzeit einfach noch nicht wüsste, wen. Im Laufe des Tages kann sich noch so viel ergeben und ich will nicht,dass wir wohlmöglich noch einen weiteren Matrosen verlieren bei der Planke - ein Meuterer muss her :nick: Deswegen halt ich mich heute raus, bin mir darüber im Klaren, dass das mit Sicherheit negative Reaktionen hervorrufen wird, aber ich wüsste echt nicht, wen ich jetzt gerade verdächtigen soll. Mehr dann heute Abend um halb neun, wenn ich aus der Uni nach Hause gekrochen gekommen bin...
 
Bevor ich auf Arbeit muss noch schnell paar Dinge auf die ich eingehen möchte.

Bezüglich der anderen Wahlen von Simsimsi, bin ich geneigt dazu Chrissly auch leicht matrosig zu sehen. Ich gehe bei simsi bei der Ämterwahl von der eher gängigen 1:1 Taktik aus, was eigentlich nur mein Gefühl von nach der Wahl verstärkt.
Deshalb frage ich mich, wie wahrscheinlich es ist, dass simsimausi doch nicht 1-1 gewählt hat, sondern zwei Matrosen. Wie schon von Hexe bemerkt, normalerweise ist das bei ihr eher selten, aber unmöglich ist es jetzt auch nicht.
Vor allem, da simsimausi gerade mal drei Wahlkandidaten hatte: krebschen, Katze und mich.
Ich seh das genauso wie Seme. Ich hab zwar simsimausi nicht frisch im Kopf weil sie lange nicht mehr mitgespielt hat aber ich kann mich noch an Runden mit ihr erinnern wo sie diese Taktik auch verwendet hat. Das ich mich irren kann ist mir auch klar allerdings hab ich wie bereits schon geschrieben bei simsimausi nicht in Erinnerung das sie 2 Matrosen in ein Amt wählen würde.

Und gerade bei dem was Schattenkatze schreibt kommt sie mir eher als Matrose rüber als Nam Som.

Genauso wie auch ich Chrissly momentan als matrosig sehen würde. Drauf festlegen möchte ich mich dabei aber nicht. Ich werd mir da aber später nochmal ein paar Runden von Simsimausi anschauen.

Naja, dass der Offizier mit seinen zwei Stimmen etwas vorsichtiger sein sollte als ein normaler Spieler stimmt schon. Ansonsten hast du aber recht.
Klar etwas vorsichtiger sollte man schon sein als Offi aber wenn man übervorsichtig daher kommt ist das auch schonwieder verdächtig. Und warum sollte man gerade am 1. Tag nicht auch mal auf sein Bauchgefühl hören. Ein gewisses Risiko besteht immer.

Und Hexe. Auch hier schon Diskussionen zu genüge, aber ich muss da ebenfalls sagen, mein Gefühl ist da kein gutes. Ich selbst hatte ebenfalls überlegt, simsimausi zu planken, aber Hexes Post, in dem sie ihre Planke bekanntgegeben hatte, war der Ausschlag dafür, dass ich "abgesprungen" bin. Zu dem Zeitpunkt hatte außer Eo und krebschen noch keiner seine Planke benannt - und beide plankten ebenfalls simsimausi. Sah in dem Moment also sehr nach Zuspitzung aus. Hexes Begründung ist dann, dass ihr "ihre Beiträge nicht gefallen". Aha. Hat schon ein bisschen was von "ich will den anderen vor mir jetzt nicht nachplappern, mir fällt grad nichts besonders tolles ein, aber ich häng mich mal an".
Naja, mal abwarten, vielleicht kommt da ja noch was, was mich ein bisschen positiver (oder noch negativer :ohoh:) stimmt...
Mal ehrlich womit willst du denn Bauchgefühl groß begründen? Ich weiß ist nicht das beste Argument aber mir irgendwas im nachhinein aus den Fingern saugen ist nicht mein Ding. Wenn ich bei jemand kein gutes Bauchgefühl bei den Posts habe warum sollte ich dann jemand planken den ich gar nicht verdächtig finde? Meine Wahl zu ändern nur weil noch andere auch diesen wählen fänd ich genauso doof bzw auffällig.

Abgesehen davon, würde ich als Meuterer mich dann nicht eher im Hintergrund halten? Denk an die letzte Runde Nam. Gut es waren mehr Spieler aber das Prinzip bleibt im Grunde das gleiche.
 
deswegen hab ich die Entscheidung getroffen, heute keine Planke einzuschicken, weil ich um diese Uhrzeit einfach noch nicht wüsste, wen.
Und dann wählst du lieber gar nicht und nimmst ne Verwarnung in Kauf? Okay :Oo:
Auch wenn du gerade in positiveres Licht gerückt bist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was das bedeuten soll.

Weil ihr Geschreibsel aber gerade eher matrosig klingt, überlege ich eben, ob es nicht auch möglich sein könnte, dass simsimausi diese Runde nicht so gewählt hat wie immer.
Das Problem habe ich auch gerade. Sie hätte natürlich zwei Matrosen wählen können, aber auch 1-1, schließlich ist sie auch kein Neuling mehr und lernt dazu.
Nur klingt ihr beide matrosig in meinen Augen. Katze macht sich wirklich viel Gedanken und gibt sich Mühe (man merkt, dass du mehr Zeit hast^^). Ich weiß natürlich nicht, wie sie in dem Fall als Meuterer schreiben würde. Aber allees in allem klingt mir das mehr nach Matrose.
Und bei Nam ist es zwar schwer, aber ich würd hier im Moment auch eher zu Matrose tendieren. Außerdem hat sie als Kapitän das "Glück" dass sie wahrscheinlich befragt wurde. Also sollten wir wohl im Laufe des Tages mehr erfahren.

Und dann muss ich noch was loswerden, was mir gestern schon aufgefallen ist:
Bei Wiesel fällt mir positiv auf, dass er sich rege beteiligt. Auch er macht sich Gedanken. Das hatten wir ja schon öfters und ich finde, es unterscheidet sich von seinem Geschreibsel, wenn er meutert. Von daher würde rein auf Intuition basierend erst mal auf Matrose tippen.
 
Hierbei möchte ich auf Yvaine hinweisen, die zwischen Eo und Simsi geschwankt hat und am Ende dann Simsi nimmt. Das könnte man jetzt so interpretieren, dass sie gewartet hat, ob es sich lohnt bei den Simsimausi-Plankern aufzuspringen. Ich will jetzt aber keine Voreiligen Schlüsse ziehen.
Zur Erklärung, ich bin gestern erst kurz vor der Planke da gewesen und habe meine Überlegungen schnell zusammengefasst. Mir war zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, dass doch so einige vorhatten simsi zu planken, denn zum richtigen Nachlesen bin ich erst später gekommen. Und ich habe mich letztendlich für sie entschieden, weil es bei ihr in meinen Augen etwas mehr Auffälligkeiten gab als bei Eo.

Also interessante These, die du da hast, aber sie stimmt nicht ;)

Ihr schreibt schon wieder so viel und ich hab nur so wenig Zeit, nachzulesen... deswegen hab ich die Entscheidung getroffen, heute keine Planke einzuschicken, weil ich um diese Uhrzeit einfach noch nicht wüsste, wen.
Hmm... ehrlich gesagt finde ich das nicht so elegant gelöst, Chrissly. Dieses Heraushalten gefällt mir nicht, auch wenn ich deine Gründe hierfür im Ansatz nachvollziehen kann. Ich hätte es wesentlich besser gefunden, wenn du eine Enthaltungsplanke eingeschickt hättest (auch wenn ich die nicht sonderlich mag, weil null Aussagekraft). Sich ganz rauszuhalten wirkt so... merkwürdig. :ohoh:
Und ich bin mir nicht sicher was ich davon jetzt halten soll.


Das erst einmal als kleines Lebenszeichen von mir. Und ja, das ist nicht viel und leider auch nicht besonders gehaltvoll, ich weiß. Tut mir leid :argh:

Mehr gibt es aber leider erst nach meiner Fahrstunde heute Nachmittag (so gegen 16 Uhr).
 
So ich meld mich auch nochmal kurz, weil ich das von Chrissly irgendwie Net einfach so stehen lassen kann/mag. Ich glaub zwar wirklich dass sie eher Matrose ist, aber gar nicht Planken aus Angst wen falschen zu erwischen bringt ja auch nix. Wenn das alle so machen brauchen wir auch gar net spielen. Ich zB hatte letzte Runde null Zeit, lag echt immer daneben und hab trotzdem immer abgeschickt. Und diesmal ist ja wirklich net viel zum nachlesen. Da wär mir ne falsche Gefühlsplanke zehn mal lieber als gar keine :(


Beim Rest (hach, nettes Wort, klingt so furchtbar wertschätzend) hab ich grad das Problem dass ihr alle toll schreibt, ich bei jedem alles nachvollziehen kann, aber ich weiß dass das so BRT geht. Irgendwer muss ja meutern :D
 
@KleineHexe

Du findest also ein Offizier braucht ganz viele gute Gründe um jemanden zu planken? Öhm okay mag für dich vielleicht so sein aber in meinen Augen ist das so das ich lieber kein gutes Gefühl bei den Posts von jemand habe als das ich eine Plankenbegründung nachreichen muss weil ich meine Planke ach so geheim halten will. Später begründen kann jeder, auch jeder Meuterer der sich noch was überlegen muss. Gerade am ersten Tag gibt es doch kaum Verdächtigungen.

Das habe ich nicht gesagt aber als Offizier sollte man schon ein wenig mehr nachdenken. Die zweite Stimme könnte immerhin entscheidend sein.

Und dass ich aus den von mir genannten Kandidaten das Plankenopfer wähle liegt daran, dass ich bei den fünf Anhaltspunkte habe.

@Krebschen

2. Habe ich simsi vor der eigentlichen Ämterwahl geplankt, weil ich arbeiten musste und um halb 7 nicht mehr da war. Das hab ich aber mit der Plankennennung bestimmt schon zum dritten Mal in diesem Thread erwähnt. Und ich bin kein Freund von "Ich hab ne Planke! Ich hab ne Planke! Sag aber nicht wen @_@" und simsi ist mir zu dem Zeitpunkt eben am meisten auffällig erschienen.
Aber gut, dreht mir nen Strick daraus -.-

Eben drum, du hast die Plankenwahl eingeschickt, also noch völlig unklar wird, dass Simsi auf der Planke landen KÖNNTE. Warum solltest du also nicht eine Alibi-Planke einschicken, damit du nachher sagen kannst, dass du simsi ja schließlich auch am ersten Abend geplankt hast?


Interessant finde ich im Moment allerdings, dass sowohl Kleine Hexe als auch Krebschen darauf abstellen, dass ich meine Planke nicht genannt habe. Wie schon erwähnt mache ich das immer so, damit eben sich keine Meuterer dran hängen, falls ich falsch liegen sollte.


Meine Planke wird heute (wieder) Krebschen. Ich kann leider doch nicht vorher noch einmal online sein und muss daher jetzt schon einschicken.

Bei ihr habe ich im Moment das stärkste Gefühl, dass sie meutern könnte. Dazu kommt noch dieser Satz

Bei Wiesel fällt mir positiv auf, dass er sich rege beteiligt. Auch er macht sich Gedanken. Das hatten wir ja schon öfters und ich finde, es unterscheidet sich von seinem Geschreibsel, wenn er meutert. Von daher würde rein auf Intuition basierend erst mal auf Matrose tippen.

Wir hatten auch schon Runden, wo Wiesel sich rege beteiligt hat und trotzdem gemeutert hat. Ich denke, er ist erfahren genug um zu wissen, dass wir wenn er still ist, eher davon ausgehen, dass er meutert. Zumal es ja auch schon oft genug angesprochen wurde.

Ihn aus diesem Grund gleich für einen Matrosen zu halten, halte ich für übertrieben.


Ich kann jetzt auch nicht alles nachlesen aber die Krebschen-Planke steht fest und wird jetzt eingeschickt.
 
12:12

Krebschen schrieb:
Die Planke verlief ja super, aber warum zur Hölle Eo? ich versteh die Meuterei nicht und ich glaub, da geht es mir nicht allein so. Eo beteiligt sich normalerweise rege am Spiel, was ja gut ist, denn davon lebt es. Dass man jetzt so einen Vielschreiber einfach loswird, kann mehrere Gründe haben:
- Sonderrollenvermutung: Nam hat ja schon was dazu geschrieben, aber ich muss ihr recht geben, dass Simsi für eine erste Befragung nicht so sinnvoll wäre, nicht wenn Eo geistelt und Mailin und Seme an Bord sind. Vielleicht haben sie hinter ihr die Nachte vermutet?
- Meuterergespür: Eo analysiert viel und hat damit meistens recht, wie man jetzt an simsi sieht. Gut, da war noch ne Portion Glück dabei, weil erster Tag. Aber allgemein hat sie schon ein Talent dafür, Meuterer aufzudecken, was den Meuterern auch klar sein dürfte.
- Nachtwachenangst: Vielleicht hatten die Meuterer Angst ein Amt zu meutern (vorausgesetzt, sie, bzw eins davon, ist gut) falls es geschützt wird und wollten trotzdem den Matrosen "einen Schlag versetzen", indem sie eine starke Spielerin nehmen.
eos meuterung fand ich auch seltsam, aber das mit dem geistlichen finde ich wie die anderen auch eher unwahrscheinlich. zu deiner zweiten theorie: eo hatte diese runde nicht viel zeit und wahrscheinlich auch nicht groß die zeit zum analysieren. wäre es da nicht sinvoller z.b seme zu meutern? zumindest sofern noch einer der erfahrenen gut ist. aber wer sagt, dass das verhältnis ausgeglichen ist? gelost ist schließlich gelost. am wahrscheinlichsten ist für mich gerade die dritte theorie.

Wiesel schrieb:
Moment, das verstehe ich nicht. Du findest es verdächtig, wenn die Kandidaten, die jemand nennt, gewählt werden? :Oo: Wer ausser den Kandidaten einiger Spieler soll denn sonst gewählt werden?
dito. frag ich mich auch.

das mit yvaine, was auch nam angesprochen hat, wirft nochmal ein ganz anderes licht auf alles. besonders in zusammenhang mit der planke. vielleicht haben die meuterer es aber auch darauf angelegt, sie verdächtig wirken zu lassen. es wäre doch etwas komisch erst eo fast planken zu wollen, um sie dann zu meutern. %)

bei wiesel habe ich momentan ein sehr gutes gefühl. er beteiligt sich diesmal doch recht gut und fragt nach.

warum wird hexe jetzt gerade so verdächtigt? ich fand sie bis jetzt nicht wirklich auffällig. klar sollte man mit zwei stimmen vorsichtiger sein, aber letztendlich war es die richtige entscheidung. wieso also die aufregung? bei nam und katze weiß ich gerade nicht genau. beide machen einen recht guten eindruck. katze scheint sich diesmal auch sehr viel mühe zu geben. nam finde ich jetzt auch nicht wirklich verdächtig. klar, sie ist unser kapi und deswegen sollten wir sie heute im auge behalten, aber mal ehrlich, selbst als meuterer wäre sie doch nicht so doof, zwei matrosen ins duell zu stecken. hoffentlich meldet sich das geistliche bald mal zu wort.

chrisslys enthaltung finde ich echt nicht gut. auch ich habe eigentlich nicht viel zeit und trotzdem beteilige ich mich. zwar halte ich sie derzeit für gut, aber was, wenn das plötzlich jeder so machen würde? geht halt nicht. :nonono:

krebschen, evi, seme und florentina kann ich derzeit noch nicht ganz einschätzen.

so und ich muss mich jetzt um mein lernzeug kümmern.
 
angfangen um 13:03

Hallo

Jetzt schreib ich mal was mir zu krebschen aufgefallen ist:


Krebschen:
Was mir bei krebschen aufgefallen ist, dass sie ganz am Anfang die Plankenwahl von Eo „kritisiert“ hat:
@Eo
Erstens gar nicht wahr
und zweitens hast du ja schnell jemanden für die Planke im Auge oO

Und von Eo kam dann das:
Ich hab doch gesagt dass ich mir schon n paar Gedanken mach, weil ich morgen kaum Zeit hab.


Und wieso Yvaine und Nam nicht gerissener sind als Mailin und ich, kann ich echt nicht verstehen. Vor allem Nam ist ne richtig gemeine Brut. (Nix für ungut. )

Worauf Krebschen wieder Bezug nahm:
Und Eo, ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber diejenigen, die mich verwirren/die ich nicht einschätzen kann, will ich nicht wählen. Beim Rest ist es zugegebenermaßen eine Wahl zwischen Pest und Cholera (nichts für ungut), aber als ich zB letzte Runde gegen Meuterer-Offiziers-Mailin gewettert hab, hat mich niemand beachtet. Als ich aber die Runde davor (?) als Geistliche gegen Meuterer-Offzier-Yvaine gedonnert hab, ist man misstrauisch ihr gegenüber geworden. Von daher wähl ich doch lieber Yvaine und/oder Nam in ein Amt, als Mailin oder dich. Denn kaum einer "traut" sich mit euch anzulegen, bzw Verdacht gegen euch zu schöpfen, weil ihr einfach so undurchsichtig seid.

Versteht man, was ich meine?

Das allein bedeutet für mich noch gar nichts. Aber dann ist mir noch das aufgefallen:
Gestern um 17:18 hatte sie dann noch keine Ahnung, wen sie planken soll, weil niemand verdächtig ist. Um 18:18 hat sie sich dann entschieden simsimausi zu planken. Die Begründung:
Ich muss jetzt weg und werde simsi planken. Für mich ist es auch ungewohnt, dass viele Leute mich wirklich wählen, anstatt nur in deren Auswahl zu sein. Dass ich deswegen aber gleich verdächtig sein soll, versteh ich nicht. Immerhin sind wir eine kleinere Runde, dass da die gleichen Leute gewählt werden, ist eigentlich von vorneherein klar gewesen (zumindest für mich).
Bis später dann

Der Grund,warum ich das schreibe ist der: warum schreibt sie noch um 17:18, dass niemand verdächtig ist und um 18:18 dass sie simsimausi wählt? Der Beitrag den sie anspricht, hat simsimausi schon um 16:17 geschrieben. In dem Beitrag um 17:18 zitiert sie sogar noch den Beitrag, ohne aber zu erwähnen, dass sie es verdächtig findet.
Wenn krebschen wirklich ein Meuterer ist: Sie hatte nicht soviel Zeit, da sie in einer Stunde weg musste. Zu der Zeit konnte sie nicht wissen, dass simsimausi geplankt wird. Vielleicht hat sie deswegen alibimäßig einen Mitmeuterer gewählt. Durch den Beitrag von simsimausi konnte sie die Wahl auch gut begründen.

22:34
Also, krebs und Chrissly rücken bei mir im Moment eher in ein positives Licht. Krebschen, weil ich nicht glaube, dass sich Simsi schon am ersten Tag so auffällig mit ihr angelegt hätte, wenn beide meutern würden. Chrissly weil ich Simsi nicht zutraue, gleich am ersten Abend einen Mitmeuterer zu planken.

Das dachte ich am Anfang auch, aber dann ist mir beim durchlesen etwas aufgefallen.
Ich wähle NamSom zum Kapi und Schattenkatze zum Offi. Letztendlich habe ich mich gegen kreischen vor allem wegen nem unguten Bauchgefühl und weil mir auffällt, dass recht viele krebschen wählen. Muss Vor allem wegen der geringen TN-Zahl nicht unbedingt was bedeuten, aber wer weiß. Ungutes Gefûhl hab ich trotzdem.

Sorry, I-Phone... Hab das in der Bahn geschrieben. Und ich habe bereits 3 krebschen-Wähler gesehen und dann noch Yvaine jetzt. Kann sein, dass mir das beim überfliegen auch nur so viel vorgekommen ist, aber mich beunruhigt das halt.

Ich würde dass nicht anlegen nennen. Sie gibt sogar zu, dass sie sich gerirrt haben könnte.
Simsimausi hatte 3 Kanditaten zur Auswahl : NamSom, Schattenkatze und krebschen. Vielleicht brauchte sie einfach einen Grund warum sie krebschen nicht wählt? Besonders, dann wenn Nam Som ein Meuterer ist und sie nicht 2 Meuterer ins Amt wählen wollte.
Aber das ist nur eine Theorie von mir und ich kann auch total daneben liegen. Das ist nur mal das, was mir zu krebschen aufgefallen ist. Ich werde mir jetzt die Beiträge von NamSom, YvaineLacroix und kleine Hexe (YvaineLacroix, tut mir leid vertippt) genauer anschauen. Vielleicht fällt mir dazu noch was auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KleineHexe

Das habe ich nicht gesagt aber als Offizier sollte man schon ein wenig mehr nachdenken. Die zweite Stimme könnte immerhin entscheidend sein.
Möchtest du mir damit jetzt zu verstehen geben ich hätte nicht genug nachgedacht? :ohoh:

Interessant finde ich im Moment allerdings, dass sowohl Kleine Hexe als auch Krebschen darauf abstellen, dass ich meine Planke nicht genannt habe. Wie schon erwähnt mache ich das immer so, damit eben sich keine Meuterer dran hängen, falls ich falsch liegen sollte.
Findest du nicht das du selber dich da ein wenig zu sehr dran festbeist? Ich persönlich hab nichts gegen Leute die ihre Enthaltungsplanke nicht nennen und/oder erst hinterher mit einer Begründung kommen. Deswegen muss ich dieses Vorgehen aber noch lange nicht sinnvoll finden. Ich hab keine Angst davor das sich jemand an meine Wahlen hängen könnte.

Abgesehen von den Argumenten die Mailin gestern schon gegen Evilein vorgebracht hat hab ich das Gefühl das sie krampfhaft danach sucht jemanden zu planken bzw zu verdächtigen. Und dabei entsteht bei mir schon ein komisches Gefühl weil ich das nicht so ganz glauben kann was sie schreibt. Ich hab Evilein irgendwie anders in Erinnerung :ohoh:

Hmm zu Chrissly wurde ja schon alles gesagt denke ich.

Edit: Damit ich keinen Doppelpost mache hier noch ein Ergänzung
Nicht aufregen Mailin. Bringt nix .. leider

Okay, zu den anderen Spielern. Am meisten beschäftigt mich gerade Nam. Bis jetzt hat sich so ziemlich jeder zu Wort gemeldet, aber es gibt keine positive Einschätzung über sie. Das veranlasst mich zu der Schlußfolgerung, dass sie
a) nicht befragt wurde oder
b) befragt wurde, meutert und sich der Geistliche unter den negativen Stimmen versteckt.
Ich kann mich nur dummerweise gerade nicht entscheiden, welche Version wahrscheinlicher ist, also denke ich einfach mal laut.
Wir haben mit 4:8 ein recht gutes Verhältnis und könnten uns also im schlimmsten Fall eine Matrosenplanke leisten. Aber mir fehlt da gerade jemand, der sich als Kapitän anbieten würde. Okay, ich weiß von mir, dass ich gut bin. Aber ich weiß auch, dass mir da kaum einer zustimmen wird :D Und ansonsten halte ich nur Chrissly für eher matrosig gerade. Aber ein Kapitän, der dann vielleicht keine Lust hat Kandidaten zu nennen? No thanks. Von daher tendiere ich im Moment dazu Nam heute nicht zu planken, sondern wirklich das Duell abzuwarten, werde aber die Aussagen zu ihr sehr aufmerksam lesen, um keinen möglichen Hinweis des Geistlichen zu übersehen, wenn es denn doch welche gibt.
Das ist halt auch mein Problem bei Nam weswegen sie für mich heute auch kein Plankenkandidat wäre. Einen möglichen Kandidaten hab ich auch nicht, mich selber kann ich ja nicht wählen auch wenn ich, genauso wie du bei dir auch, weiß das ich gut bin.

Ich würde dass nicht anlegen nennen. Sie gibt sogar zu, dass sie sich gerirrt haben könnte.
Simsimausi hatte 3 Kanditaten zur Auswahl : NamSom, Schattenkatze und krebschen. Vielleicht brauchte sie einfach einen Grund warum sie krebschen nicht wählt? Besonders, dann wenn Nam Som ein Meuterer ist und sie nicht 2 Meuterer ins Amt wählen wollte.
Wenn ich deine Theorie richtig verstanden habe müssten dann demzufolge Schattenkatze gut und Nam sowie Krebschen meutern? Hab ich das richtig verstanden? Ansonsten korrigiere mich bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten