Ich spekuliere, dass es keine Ankündigungen mehr geben wird weil Sims abgesetzt wird :D

Okay nein das war ein Scherz xDD Ich glaube das würde mich verdammt traurig machen XD
Obwohl ich aber echt sagen muss, dass ich momentan überhaupt kein Sims mehr spiele xD Manchmal überlege ich es zu öffnen aber spätestens wenn ich Origin gestartet hab und nur noch auf den spielen Knopf drücken müsste, hab ich schon wieder keine Lust mehr x')
Ich find das voll schade, weil ich Sims eigentlich immer voll geliebt hab D: Ich liebe auch Sims 4 xD Aber irgendwie... ich weiß nicht D:
Es ist in letzter Zeit so total ruhig um Sims 4 geworden, ich denk gar nicht mehr drüber nach was so als nächstes kommen könnte und auch die Oster Aktion spiele ich irgendwie gar nicht obwohl ich es eigentlich wollte u_u

Ich glaube ich brauche irgendwas womit Sims für mich wieder richtig Schwung bekommt damit ich wieder richtig Lust auf spielen bekomme D: Ich hoffe ja immer noch, dass sie vielleicht bald die Kleinkinder ankündigen oder Tiere oder Wetter... (Wobei die KK für mich glaub ich am meisten Vorrang hätten aber naja xD) Vielleicht ist es ja deshalb so ruhig um Sims 4 geworden momentan, weil sie irgendein großes, richtig begehrtes Addon oder so in Arbeit haben und da Infos erst raushauen wollen wenn sie weiter sind und auch richtig was davon zeigen können :) Würde mich zumindest freuen wenn es so wäre :D
 
:idee:na vielleicht seid ihr, die ihr seit 14 jahren sims spielt auch erstmal sims-gesättigt und braucht eine kleine verschnaufspause...?...bei mir ist nämlich noch keine langeweile eingekehrt...( seit 5,5 jahren dabei )...:)
 
naja war ja nur so ne idee...:).
ich hatte sims 3 gleich am anfang von sims 4 runter geschmissen und bin einfach zu faul alles wieder drauf zu tun, wäre doch ne stange arbeit...:ohoh:
 
Ich spiele Sims schon seit es Sims gibt. Leid wird es mir nicht. Ganz im Gegenteil: Die Sims-Spiele sind die einzigen Spiele die mich am längsten begeistern, allerdings brenne ich auf neuen Content (auch wenn ich den nicht immer benutze im Spiel), weil ich damit vorher planen möchte und weil ich das Gefühl brauche ich habe alles in tausendfacher Ausführung so das ich alles umsetzen kann wie ich es mir vorstelle. Ich spiele deswegen auch mit tonnenweise mit Costum Content (aktuell 5,6 GB großer Mod-Ordner). Ich brauche nicht alles, aber ich will die Möglichkeit haben das ich es habe. Kompliziert das zu erklären... :lol: =)
 
Ich bin auch nicht gesättigt, spiele Sims ja erst seit Ende Sims 2 ;) Ich könnte ehrlich gesagt auch nicht sagen woran es liegt xD Vielleicht hab ich auch einfach im RL zu viel um die Ohren ^^
Aber die Info Flaute trägt jetzt auch nicht unbedingt dazu bei mir doch noch ein bisschen Lust auf Sims zu machen XD
 
Also als ich mit Sims angefangen habe, war es glaube ein Jahr auf dem Markt.
Bei Sims 1 folgten dann alle Erweiterungen. Ich war immer begeistert.

Dann, als Sims 2 angekündigt war, habe ich monatelang sämtliche Neuigkeiten und Artikel gesammelt und mir sogar Pläne geschrieben, was ich alles machen will. Man, da war wirklich noch richtig Feuer da. Auch die Erweiterungen hatten mich alle gefesselt, ich hatte eigentlich nichts zu meckern. Und dazu kamen auch noch 16 GB CC. Sims 2 war einfach der Wahnsinn für mich, ich habe es stundenlang gespielt, hatte Fotostorys laufen, geliebte Familien und nicht einmal eine Stunde Ladezeit konnte mich vom Spielen abschrecken.
Ich spielte Sims 2 noch, da war Sims 3 schon zwei Jahre auf dem Markt.

Sims 3 hatte ich damals sofort gekauft, allerdings eher aus Neugier, wie die offene Welt sein wird. Denn die Sims fand ich einfach furchtbar und teilweise gruselig. Ich spielte ein paar Erweiterungen an und diese machten mir auch echt Spaß. Aber es gab eben das Problem mit den ganzen Bugs, dass ich die meisten Erweiterungen gar nicht kaufte. Außerdem kam da schon Sims 4 heraus.

Bei Sims 4 war es anfangs echt toll. Mir hat alles, was ich an News finden konnte, total gefallen. Die Grafik, das Gameplay. Der erste Dämpfer kam, als wir erfuhren, dass es keine Kleininder geben soll. Damals dachte ich allerdings noch, dass sie schnell nachgeliefert werden.
Allerdings wurde mir damals das Grundspiel schon schnell langweilig, da einfach zu viel fehlte. Keine Pools, keine Stammbäume, keine Autos und eben keine Kleinkinder.
Es dauerte, bis ich mich mit dem Spiel anfreundete. Irgendwann kam An die Arbeit und ich fand es ganz nett, hätte aber mehr erwartet. So richtig Freude konnte ich an dem Spiel auch nur dank CC und Mods entwickeln. Das 2. EP war ohnehin nicht der Kracher und ich habe es nur gekauft, weil ich die Nachbarschaft so schön finde und das Spiel extrem reduziert war. Ebenso die GPs. Allerdings kann mich das Spiel aus Mangel an Möglichkeiten für ehemalige Generation- und Familienspieler nicht fesseln.

Ja, es gibt Tage, manchmal auch mehrere Tage hintereinander, da spiele ich stundenlang. Dann gibt es aber auch wieder Tage, an denen ich zwar Lust auf Sims habe, mir dann aber wieder einfällt, was mir alles fehlt. Dadurch vergeht mir wieder die Lust. Und dann gibt es eben auch die Tage und leider auch Wochen und Monate, in denen man gar nicht an Sims denkt.

Ich würde nicht sagen, dass ich übersättigt bin. Es fehlt einfach an tendenzieller Tiefe des Spiels. Es muss mehr Augenmerk auf die Sims-Gemeinschaft und nicht nur auf den Einzel-Sim gelegt werden. Ich hoffe allerdings, dass das Spiel mit kommenden Updates und Erweiterungen wieder spielenswerter wird. Nur leider habe ich die Befürchtung, dass bis dahin schon wieder Sims 5 angekündigt wird. :/
 
kann ich mir gut vorstellen wie gross der hype und spass an sims 1 an war, das war ja nun damals wirklich was ganz spezielles was so noch nie da war und der sprung von 1 zu 2 war ja auch enorm...ich hab 2010 alles im schnelldurchlauf bzw. nur testweise gespielt, meine tochter hatte sims 1 und 2...da es aber schon sims 3 gab, hab ich mir das relativ schnell zugelegt als ich gemerkt habe, dass diese art spiel mir super gefällt...deshalb kann ich über 1 und 2 nicht so viel sagen...
die konkurrenz der anderen spiele ist ja auch viel grösser jetzt als früher...ich meine nicht die art der spiele sondern die grafiken, die möglichkeiten usw...deshalb sind die erwartungen an das sims-spiel jetzt auch gestiegen...(meine überlegungen)...:hallo:
 
...ich meine nicht die art der spiele sondern die grafiken, die möglichkeiten usw...deshalb sind die erwartungen an das sims-spiel jetzt auch gestiegen...(meine überlegungen)...:hallo:

Die Grafik, der Baumodus, die mitgelieferten Objekte, ich finde, da hat Sims4 einen guten Start gegenüber den Vorgängern hingelegt. Auch die Möglichkeiten z.B. Vergrößern von Objekten, die Handhabung im Baumodus - alles prima, da könnten die Erwartungen nicht größer sein, meine Meinung, aber das war es dann, denn leider hat das Spiel keinerlei Tiefe. Nicht nur die fehlende Story, auch ist deutlich zu erkennen, dieses Spiel wurde komplett auf Einzelspieler ausgelegt. wenn man nämlich nur einen Sim spielt, dann ist es völlig gleich, ob offene oder geschlossene NB, es ist völlig egal was er unternimmt, da man immer diesen Simm lenkt und im Auge hat. Aber Generations-/Familienspieler wie ich z.B. können mit einem Spiel nichts anfangen, in dem immer nur ein Sim praktisch gespielt wird, denn wohin der auch geht ich muss mich entscheiden, entweder bei ihm oder im Haus zu bleiben. Sims4 war offenbar nie für Familien gedacht, das zeigt alleine schon der fehlende Stammbaum u. daran knüfend der fehlende Friedhof und selbst die fehlenden Kleinkinder sind ein Indiz dafür. Hier sollten nur Singlespieler bedient werden. Ich habe wenig Hoffnung, dass dieses Konzept im Nachhinein noch zu kippen ist und wirklich etwas bringt. :hallo:
 
Die Grafik, der Baumodus, die mitgelieferten Objekte, ich finde, da hat Sims4 einen guten Start gegenüber den Vorgängern hingelegt. Auch die Möglichkeiten z.B. Vergrößern von Objekten, die Handhabung im Baumodus - alles prima, da könnten die Erwartungen nicht größer sein, meine Meinung, aber das war es dann, denn leider hat das Spiel keinerlei Tiefe. Nicht nur die fehlende Story, auch ist deutlich zu erkennen, dieses Spiel wurde komplett auf Einzelspieler ausgelegt. wenn man nämlich nur einen Sim spielt, dann ist es völlig gleich, ob offene oder geschlossene NB, es ist völlig egal was er unternimmt, da man immer diesen Simm lenkt und im Auge hat. Aber Generations-/Familienspieler wie ich z.B. können mit einem Spiel nichts anfangen, in dem immer nur ein Sim praktisch gespielt wird, denn wohin der auch geht ich muss mich entscheiden, entweder bei ihm oder im Haus zu bleiben. Sims4 war offenbar nie für Familien gedacht, das zeigt alleine schon der fehlende Stammbaum u. daran knüfend der fehlende Friedhof und selbst die fehlenden Kleinkinder sind ein Indiz dafür. Hier sollten nur Singlespieler bedient werden. Ich habe wenig Hoffnung, dass dieses Konzept im Nachhinein noch zu kippen ist und wirklich etwas bringt. :hallo:


Ich finde, daran merkt man auch wirklich, dass Sims 4 erst als Online-Spiel gedacht war. Es fehlen eben die ganzen Kleinigkeiten, die Sims sonst immer so liebenswert und fesselnd gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
@Rafaela, aber ich bin doch auch generationenspielerin, ich habe mit einem sim angefangen und bis heute nicht gewechselt, k.a. wievielte generation es mittlerweile ist...
...ich weiss auch ehrlich gesagt nicht was so viele mit "fehlender tiefe" meinen, vielleicht auch deswegen weil ich auch in sims 3 immer nur mit eigenen sims spielte und in keine vorgefertigte familie einsteige?...ist es das?...(seriöse frage)...:)

@nena, ich habe das sims 3 grundspiel auch als sehr dürftig in erinnerung, als 2. hatte ich dann nightlife, das war für mich auch nicht abendfüllend (hab mir nicht alles chronologisch zugelegt)..dann hatte ich die traumkarrieren aber erst mit lebensfreude kam bei mir so richtiger spielspass auf...traumreisen hatte ich erst danach, das war ja nun sehr speziell und hat zum spielfluss eigentlich für mich nix beigetragen...da wir jetzt ja erst das 3. addon erwarten, bin ich doch zuversichtlich, dass irwann mal für jeden was richtig gutes dabei ist, wobei ich get together auch nicht soooo dolle finde ( vom spielinhalt her )...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Rafaela
@Rafaela, aber ich bin doch auch generationenspielerin, ich habe mit einem sim angefangen und bis heute nicht gewechselt, k.a. wievielte generation es mittlerweile ist...

Was ich meinte ist, das Spiel ist nicht darauf ausgelegt. Beispiel Sims3. Im Haus eine Familie, 3 Sims. Zwei fahren in die Stadt, der dritte bleibt zu Hause, ich auch=) Ich kann jetzt diesen einen spielen oder ich husche mal schnell in die Stadt und beobachte dort meine beiden Sims und auch noch das Stadtgeschehen. Eingreifen kann ich sofort und bei allen dreien.
Mit einem einzigen Sim in Sims4 gibt es auch kein Problem, ich bin immer am Ball.;) Bei einer Familie allerdings nur, wenn alle am gleichen Ort bleiben.


Übrigens, erinnert sich noch jemand von euch, wie zeitig nach dem Erscheinen einer Simsreihe schon für die nächste Simsreihe eine Website von EA gesichert wurde?
 
Was ich meinte ist, das Spiel ist nicht darauf ausgelegt. Beispiel Sims3. Im Haus eine Familie, 3 Sims. Zwei fahren in die Stadt, der dritte bleibt zu Hause, ich auch=) Ich kann jetzt diesen einen spielen oder ich husche mal schnell in die Stadt und beobachte dort meine beiden Sims und auch noch das Stadtgeschehen. Eingreifen kann ich sofort und bei allen dreien.
Mit einem einzigen Sim in Sims4 gibt es auch kein Problem, ich bin immer am Ball.;) Bei einer Familie allerdings nur, wenn alle am gleichen Ort bleiben.
achso, die diskussion hatte ich schon mal mit jemandem, problem ladebildschirm...mich stören sie nicht, obwohl ich ja erst dachte, die ladebildschirme seien ein scherz als es publik wurde, ob ich nun von einem sim zum andern in der offenen welt springe um zu schaun was der macht oder über den ladebildschirm, macht für mich keinen unterschied, das hat auch mMn. nichts mit singlespielern sondern mit der performance des spiels zu tun...also um die langen ladezeiten so wie in sims 3 zu vermeiden...
einige spieler bleiben wg. der ladeschirme gleich ganz zu haus mit ihren sims, ich hab das gefühl ich bin mehr als in sims 3 unterwegs, weil es viel einfacher ist mehrere sims hin- und her zu bringen...
in urlaub fahren in sims 3?...da musste wohl bedacht werden, ob man zwischendurch vielleicht noch nen berg zu spülen hat...:lol:..und! kommt man auch wohlbehalten zurück?...mehr als einmal hatte ich meinen urlaub umsonst gespielt...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Also leider sind genau die Ladebildschirme das, was mich am Generationen spielen (und damit am Spielen allgemein) "hindern", aus dem von Rafaela beschriebenen Grund.
z.B. wenn die Mutter Wünsche à la im Fitnesscenter trainieren/in der Bibliothek lesen/etc. hat oder es gar Stufen des Bestrebens sind, das ich selbstverständlich erfüllen möchte.
Das möchte ich aber auch bei den Kindern. Bloß, dass die dann mit drei Spielzeugen spielen sollen oder fünf Bilder malen. Alles Aktionen, für die das Grundstück aktiv sein muss.
Aber wenn ich mit der Mutter wegfahre, brechen die Kids die Interaktionen ab und vice versa.
Das nervt mich so!
Und nur einen Single-Sim spielen wird total langweilig auf die Dauer gesehen...

Gegen das buggy Reisesystem in Sims 3 gibt es ja glücklicher Weise den Traveler. Bei meiner persönlichen Sims 4-Problematik können Mods auch nichts anrichten :rolleyes:

Naja. Sollte wirklich ein Tieraddon kommen, hoffe ich, dass Amazon einem das Teil wieder für 6 € hinterher schmeißt (wie bei dem Party-Addon :D). So viel bin ich dann doch noch bereit zu zahlen :lol:
 
Also ich spiele auch gerne mit Familien bzw. vielschichtigen Generationen und Stammbäumen. Was mir da bei SIMS4 wirklicht gefehlt hat bisher ist ein guter Stammbaum. Bisher bestand ja die Gefahr, dass ein verstorbener SIM aus dem Stammbaum verschwindet...keine Ahnung, ob dem noch so ist oder ob dieser Fehler behoben wurde. Das war dann aber auch schon das einzige. Mir fehlen nicht mal die Kleinkinder - aber gut das ist ein anderes Thema.
Und über den Ladebildschirm bin ich manchmal auch froh :schäm: ist gleich ne kurze Pause um zu überlegen was ich mit meinen Sims nun mache gg da hat mich SIMS3 viel mehr gestört mit den ständigen Abstürzen oder hängen bleiben etc. Ich habe mit SIMS3 schon aufgehört als SIMS4 noch nicht mal angekündigt war....
Das mit dem Ladebildschirm ist halt so ne Sache - manche störts und manche überhaupt nicht. Was mir aber gefällt ist, dass alle Nachbarschaften zusammen hängen. Somit kann ich wirklich zu jedem Grundstück reisen und brauche auch nicht so lange - zumindest hab ich bisher keinen Unterschied gemerkt, wenn ich ein Grundstück in der eigenen oder in einer anderen Nachbarschaft besuche. In Summe habe ich somit eigentlich ne größere Nachbarschaft als früher (wenn man alles zussammenrechnet) - und das gefällt mir und ist ein großer Vorteil. :up:

Trotz allem - und weil ich SIMS4 auch so mag - ich will endlich News. Und vielleicht auch gleich ein neues GP .....das würde mir ja schon mal fürs erste reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
...wobei ich get together auch nicht soooo dolle finde ( vom spielinhalt her )...:hallo:

Zu einem Online-Spiel hätte diese Erweiterung wiederum sehr gut gepasst, und EA fängt bestimmt nicht erst dann an, über die nächsten Erweiterungen nachzudenken, wenn das Grundspiel draußen ist. Da stecken die schon längst in der Programmierung. Ich kann mir gut vorstellen, dass Zeit für Freunde eigentlich die erste Erweiterung sein sollte, aber so schnell einfach nicht umgestrickt werden konnte.

Bei An die Arbeit hätte es dagegen auch bei einem Online-Spiel Sinn gemacht, die Geschäfte in eine eigene Umgebung zu packen, und der einzige Unterschied zum Online-Spiel wäre wohl gewesen, dass die Kunden die Avatare der anderen Spieler wären. Das konnte dann schneller umgestrickt werden.

Die dritte Erweiterung könnte auch noch eine umgestrickte Erweiterung sein, die eigentlich mal für ein Online-Spiel geplant war. Was auch eine Erklärung für die lange informationslose Wartezeit ist, die sind noch kräftig am Umstricken. Erst bei den danach erscheinenden Erweiterungen gehe ich davon aus, dass diese bereits für und mit dem Sims 4-Spiel geplant und programmiert sind, das wir heute spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also leider sind genau die Ladebildschirme das, was mich am Generationen spielen (und damit am Spielen allgemein) "hindern", aus dem von Rafaela beschriebenen Grund.
z.B. wenn die Mutter Wünsche à la im Fitnesscenter trainieren/in der Bibliothek lesen/etc. hat oder es gar Stufen des Bestrebens sind, das ich selbstverständlich erfüllen möchte.
Das möchte ich aber auch bei den Kindern. Bloß, dass die dann mit drei Spielzeugen spielen sollen oder fünf Bilder malen. Alles Aktionen, für die das Grundstück aktiv sein muss.
Aber wenn ich mit der Mutter wegfahre, brechen die Kids die Interaktionen ab und vice versa.
Das nervt mich so!
Und nur einen Single-Sim spielen wird total langweilig auf die Dauer gesehen...

Gegen das buggy Reisesystem in Sims 3 gibt es ja glücklicher Weise den Traveler. Bei meiner persönlichen Sims 4-Problematik können Mods auch nichts anrichten :rolleyes:

Naja. Sollte wirklich ein Tieraddon kommen, hoffe ich, dass Amazon einem das Teil wieder für 6 € hinterher schmeißt (wie bei dem Party-Addon :D). So viel bin ich dann doch noch bereit zu zahlen :lol:

hihi cig, als ich schrieb "einige spieler bleiben ganz zu hause" hatte ich auch dich im sinn, du hast das schon mal erwähnt...:D
klar bei sims 3 hatte ich unglaublich viele mods im spiel u.a. auch den traveler, trotzdem war die ladezeit beim reisen ja nicht kürzer geworden, kam z.b. eine neue store-stadt dazu musste man warten bis der mod upgedated wurde sonst kam man nicht zurück u.u.u.....und dann auch beim "normalen" reisen von einem ende der stadt zur andern...bis alle im auto waren, das war schon ein kunststück aber bei der rückreise hab ich das nie geschafft alle zusammen nach hause zu bringen, der hund lief immer hinterher und die kinder fuhren auch meist mit dem fahrrad durch die nacht...jetzt ist das alles viel entspannter für mich...
war das denn mit dem abbrechen der gestellten aufgaben nicht bei sims 3 auch so?...na jedenfalls machen mir die ladebildschirme nix aus und die ladezeiten sind immer noch so ( oder fast, hab keine stoppuhr) kurz wie am anfang, trotz 2 gb downloads und aller erweiterungen...:)
 
Ich denke eher, dass die dritte Erweiterung thematisch eines der Themen aus der letzten großen Umfrage behaltet, also schon für die jetzige Spielversion programmiert wurde/wird.
Weil EA vermutlich eher weniger zusammen mit dem Grundspiel schon an drei Erweiterungen gearbeitet hat.

Also wenn das stimmt, dann hätte ich gerne das Generationenspiel mit den Kleinkindern und Pre-Teens als Nächstes! :love: Oder University. Natürlich auch gerne Wetter, aber da kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass das schon als nächstes Addon kommt.
Haustiere brennen mir auch unter den Nägeln, aber die waren gar nicht bei der Umfrage dabei. Da hier ja gerade erst ne separate Umfrage zu lief, werden die wohl leider noch auf sich warten lassen. :zitter:

Der Rest aus dieser Umfrage ist "nice to have", aber könnte ich persönlich auch noch drauf warten. Ist mir nicht sooooo eilig.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Ich hatte ja mit Sims 3 erst nach Sims 4 angefangen. =)

Bei mir ist es sogar so, das ich in Sims 4 viel mehr unterwegs bin als in Sims 3. Das kann vielleicht auch daran liegen, das ich bei Sims 3 noch nicht viele Addons habe (Haustiere, Late Night und Lebensfreude). Also die offene Welt vermisse ich in Sims 4 nicht wirklich.
Das einzige was ich mir da wünschen würde, wäre eine offene Nachbarschaft. Also das auch wirklich die 5/6 Häuser mit geladen werden und man kein Ladebildschirm braucht nur um den Nachbarn zu besuchen. Auch das die ganzen Welten so miteinander verknüpft sind, finde ich einfach nur klasse. Beim Umzug bei Sims 3 gehen ja alle Beziehungen usw. verloren, das finde ich total doof und dann habe ich auch nicht wirklich Lust in andere Städte umzuziehen.

Es stimmt schon, das es nicht gut gemacht ist, wenn man Sims alleine zu Hause lässt. Man kann zwar sagen kümmere dich um dich selbst, level die Fähigkeiten oder so. Aber ehrlich gesagt nehme ich meistens immer die ganze Familie mit, wenn ich weggehe, weil ich es nicht so toll finde die Optionen. Am coolsten wäre natürlich, wenn wenigstens die Aufgaben die man den Sims gegeben hat, auch beendet werden (z.B. die Hausaufgaben bei den Kindern/Teenagern).
Was vielleicht auch noch ginge wäre so eine Auswahl mit allen möglichen Aktivitäten (wie bei Zeit für Freunde die Auswahl der Gruppenaktivitäten) und man den Sims dann auch von außerhalb sagen kann "male ein Bild", "geh duschen" usw. Man kann die Sims dann dabei zwar nicht beobachten, aber das muss ich ja auch nicht unbedingt, wenn ich gerade mit ein anderen Sim auf Partnersuche oder so bin. =)

Vielleicht sollte ich es bei Sims 4 genauso machen wie bei Sims 3. Einfach ein paar Jahre abwarten und dann weiß ich welche Addons es gibt und kann mir meine Wunsch-Addons nach und nach kaufen und brauche hier nicht monatelang auf heißen Kohlen sitzen, nur um auf Kleinkinder oder so zu hoffen. Bei Sims 3 weiß ich zum Beispiel es gibt das Addon "Inselparadies" und da kann ich mich richtig drauf freuen das ich es mir bald kaufen kann. Bei Sims 3 ist die Vorfreude bei mir viel größer, obwohl es halt alles eigentlich schon veraltet ist. Ich weiß eben worauf ich mich freuen kann. =)
 
@Guzzler...wie empfindest du die sims in 3 im gegensatz zu den 4ern? ich mein so wie sich sich bewegen und wie es ist wenn sie miteinander kommunizieren?...merkt man da einen grossen unterschied?...:)
 
Ich finde, daran merkt man auch wirklich, dass Sims 4 erst als Online-Spiel gedacht war. Es fehlen eben die ganzen Kleinigkeiten, die Sims sonst immer so liebenswert und fesselnd gemacht haben.

Was ja nicht zwingend heißen sollte das es als Online-Spiel bzw. Multiplayer ohne wirkliche Details sein sollte, oder?
Einen Multiplayer in Sims hätte ich mir traumhaft vorgestellt. Vielleicht so, das die Sims alle zusammen im Geschäft arbeiten, einer den Chef spielt usw.
Oder eben mehrere Spieler Ärzte spielen, ich hätts echt toll gefunden! :love:
Ich spiele so gut wie nie SimCity, weiß also auch nicht genau wieso es so gehated wird, ich hab nur von kleinen Maps gehört und ständigen Serverausfällen :read::confused:

Also wenn das stimmt, dann hätte ich gerne das Generationenspiel mit den Kleinkindern und Pre-Teens als Nächstes! :love: Oder University. Natürlich auch gerne Wetter, aber da kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass das schon als nächstes Addon kommt.
Haustiere brennen mir auch unter den Nägeln, aber die waren gar nicht bei der Umfrage dabei. Da hier ja gerade erst ne separate Umfrage zu lief, werden die wohl leider noch auf sich warten lassen. :zitter:

Der Rest aus dieser Umfrage ist "nice to have", aber könnte ich persönlich auch noch drauf warten. Ist mir nicht sooooo eilig.

Apartments in Sims 4 würden super cool sein! :love: Dann wäre die Nachbarschaft auch etwas belebter und es wäre auch cool wenn man den Nachbarn Streiche spielen könnte, wie beispielsweise wie in Sims 2 dieses brennende Tütchen wenn ein Date nicht so war wie man es sich erhofft hat :lol:
Sowas fehlt mir in Sims 4 echt! :( Ich weiß nicht obs sowas in Sims 3 gab, habe einfach in Sims 3 oft nur oberflächlich gespielt.
Es gibt sicher noch Optionen in Sims 3 die ich nichtmal kenne :scream::lol:
Universität wäre auch lustig, mit Studentenpartys, Verbindungen uvm.
Würde ich mir neben Apartments, Haustieren, Familien und Wetter auch als 3. Erweiterung wünschen!
Ich hoffe Sims bleibt so gut es geht real, nicht das dann tatsächlich so etwas mit Zombies kommt :eek:
Ich mag The Walking Dead schon nicht soooo.. :Oo:

Vielleicht sollte ich es bei Sims 4 genauso machen wie bei Sims 3. Einfach ein paar Jahre abwarten und dann weiß ich welche Addons es gibt und kann mir meine Wunsch-Addons nach und nach kaufen und brauche hier nicht monatelang auf heißen Kohlen sitzen, nur um auf Kleinkinder oder so zu hoffen. Bei Sims 3 weiß ich zum Beispiel es gibt das Addon "Inselparadies" und da kann ich mich richtig drauf freuen das ich es mir bald kaufen kann. Bei Sims 3 ist die Vorfreude bei mir viel größer, obwohl es halt alles eigentlich schon veraltet ist. Ich weiß eben worauf ich mich freuen kann. =)

Hatte ich auch, denn früher konnte ich Sims 3 nicht spielen weil mein PC einfach zu schlecht war.
Habe mir trotzdem fast alle AddOns gekauft (habe aber noch Sims 2 gespielt zu der Zeit :D) um sie einfach zu haben.
Ein paar haben mir noch gefehlt und ich habe mir (obwohl sie schon veröffnetlicht waren) die Trailer und Gameplays dazu auf YouTube angeschaut, ich war auch echt hibbelig :lol::D
Wenn ich mich motivieren möchte Sims 3 zu spielen mache ich das meistens durch die Trailer, denn das gibt mir sogut wie immer Ideen :nick:
Aber derzeit besser nicht, einfach zu wenig Zeit :D:Oo:
 
Also ehrlich gesagt finde ich Sims 4 sehr viel besser durchdacht als Sims 3 D: Auch wenn mir bei der Genetik irgendwie fehlt dass die Kinder auch was von den Großeltern erben... das ist nämlich zumindest bei mir nicht xD
Aber so an sich finde ich Sims 4 vom Gameplay her sehr viel durchdachter und schöner als Sims 3 u.u
Ist aber wohl alles Geschmackssache xD
Im Augenblick hab ich ja eh allgemein ne Flaute x'D
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
@Guzzler...wie empfindest du die sims in 3 im gegensatz zu den 4ern? ich mein so wie sich sich bewegen und wie es ist wenn sie miteinander kommunizieren?...merkt man da einen grossen unterschied?...:)

Also von der Gestaltung her, finde ich die Sims in Teil 4 besser als in 3. Als ich erste mal Sims von Teil 3 gesehen habe, war ich irgendwie etwas schockiert, für mich sahen sie sehr merkwürdig aus. =) Und bei Teil 4 mag ich einfach diesen Comicstyle. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

Bewegung... Also bei Teil 4 gibt es ja verschiedene Gangarten, die es meines Wissens bei Teil 3 nicht gab. Das gibt natürlich schon etwas Abwechslung, auch wenn ich einige der Gangarten schon komisch finde und mich frage welcher Mensch in echt so herumläuft. :D (z.B. den wo die Arme ja schon fast auf den Boden hängen, also eher so eine Art Affengang :D:D)

Was die Kommunikation betrifft, also da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt. Gestik/Mimik usw. da achte ich nie drauf, das ist aber auch ein Problem was ich wohl im echten Leben habe.

Mir fehlt halt sehr viel fürs Familienleben, was die Möglichkeiten angeht. Für mich sind die Kinder in Sims 4 eher wie kleine Erwachsene. Ich meine... Welche Kinder sitzen stundenlang nur herum um zu plaudern? Verschiedene Ballspiele fehlen mir da z.B. (Fußball, Federball, Volleyball,...) oder auch schlichtes Fangen oder Verstecken spielen. Auch mehr Spielgeräte für draußen (Rutsche, Schaukel, Sandkasten, so ein "Drehding", ...) würde ich mir wünschen. Oder die Spielzeugautos die es gibt - wieso kann man da nicht zusammen mit 2-3 andere Simkinder spielen. Immer so alleine ist doch total langweilig mit der Zeit.
Keine Kleinkinder...
Babys liegen lieblos in dieser Wiege...
Teenager sind auch eher schon Erwachsene...

Also die Altersstufen sind finde ich wirklich sehr lieblos gemacht worden. Das finde ich bei Sims 3 sehr viel besser.

Da spiele ich dann doch lieber Sims 3, an die Gestaltung der Sims dort habe ich mich mittlerweile ja auch gewöhnt.
 
Also ehrlich gesagt finde ich Sims 4 sehr viel besser durchdacht als Sims 3 D: Auch wenn mir bei der Genetik irgendwie fehlt dass die Kinder auch was von den Großeltern erben... das ist nämlich zumindest bei mir nicht xD
Aber so an sich finde ich Sims 4 vom Gameplay her sehr viel durchdachter und schöner als Sims 3 u.u
Ist aber wohl alles Geschmackssache xD
Im Augenblick hab ich ja eh allgemein ne Flaute x'D

ist auch meine meinung, sims 3 war ein sammelsorium von themen, dann kamen noch jede menge unzusammenhängende storesachen dazu, nee ein einziges durcheinander...durch die abgegrenzten welten, die einfach zu klein waren um alle addons unterzubringen...(storegrundstücke schon gar nicht)...war das spiel total zerstückelt...ich brauchte mods ohne ende um das spiel überhaupt spielen zu können...klar gabs schöne themen darunter, aber wie gesagt war nichts vernetzbar...und dass das spiel i.m. umfangreicher wirkt oder ist, ist ja klar mit 11 addons gegen 2...wir sprechen uns dann mal nach 9 addons mehr...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Mir fehlt halt sehr viel fürs Familienleben, was die Möglichkeiten angeht. Für mich sind die Kinder in Sims 4 eher wie kleine Erwachsene. Ich meine... Welche Kinder sitzen stundenlang nur herum um zu plaudern? Verschiedene Ballspiele fehlen mir da z.B. (Fußball, Federball, Volleyball,...) oder auch schlichtes Fangen oder Verstecken spielen. Auch mehr Spielgeräte für draußen (Rutsche, Schaukel, Sandkasten, so ein "Drehding", ...) würde ich mir wünschen. Oder die Spielzeugautos die es gibt - wieso kann man da nicht zusammen mit 2-3 andere Simkinder spielen. Immer so alleine ist doch total langweilig mit der Zeit.
Keine Kleinkinder...
Babys liegen lieblos in dieser Wiege...
Teenager sind auch eher schon Erwachsene...

Also die Altersstufen sind finde ich wirklich sehr lieblos gemacht worden. Das finde ich bei Sims 3 sehr viel besser.


Das kann ich nur so unterschreiben.
Aber ich hoffe auf entsprechende Add-Ons, in denen endlich all der Spielkram für die Kinder nachgereicht wird, ebenso Kleinkinder und verbesserte Teens bzw. Pre-Teens. :nick:
 
Also von der Gestaltung her, finde ich die Sims in Teil 4 besser als in 3. Als ich erste mal Sims von Teil 3 gesehen habe, war ich irgendwie etwas schockiert, für mich sahen sie sehr merkwürdig aus. =) Und bei Teil 4 mag ich einfach diesen Comicstyle. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

Bewegung... Also bei Teil 4 gibt es ja verschiedene Gangarten, die es meines Wissens bei Teil 3 nicht gab. Das gibt natürlich schon etwas Abwechslung, auch wenn ich einige der Gangarten schon komisch finde und mich frage welcher Mensch in echt so herumläuft. :D (z.B. den wo die Arme ja schon fast auf den Boden hängen, also eher so eine Art Affengang :D:D)

Was die Kommunikation betrifft, also da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt. Gestik/Mimik usw. da achte ich nie drauf, das ist aber auch ein Problem was ich wohl im echten Leben habe.

ja ich meinte eher meine erinnerung an sims 3 wie lange sie sich zurechtruckeln z.b. bis 2 sims endlich so stehen, dass sie sich unterhalten können, oder dass sie aufstehen müssen um sich zu unterhalten, das stell ich mir (wenn man sims 4 kennt) doch jetzt sehr nervig vor...:D

Mir fehlt halt sehr viel fürs Familienleben, was die Möglichkeiten angeht. Für mich sind die Kinder in Sims 4 eher wie kleine Erwachsene. Ich meine... Welche Kinder sitzen stundenlang nur herum um zu plaudern? Verschiedene Ballspiele fehlen mir da z.B. (Fußball, Federball, Volleyball,...) oder auch schlichtes Fangen oder Verstecken spielen. Auch mehr Spielgeräte für draußen (Rutsche, Schaukel, Sandkasten, so ein "Drehding", ...) würde ich mir wünschen. Oder die Spielzeugautos die es gibt - wieso kann man da nicht zusammen mit 2-3 andere Simkinder spielen. Immer so alleine ist doch total langweilig mit der Zeit.
Keine Kleinkinder...
Babys liegen lieblos in dieser Wiege...
Teenager sind auch eher schon Erwachsene...

ja aber die sims 3 babys sind ja nun eig. gar keine...ein kopf mit 2 stricharmen, die dann irgendwo auf füssböden rumliegen, da ist die wiegenlösung doch besser und man kann schon was mit den babys machen, klar mal rumtragen, baden, spazierengehen wäre natürlich schöner...:)
gerade spiele für mehrere kinder gibt es doch in sims 4, puppenhaus, karten-lama-tisch,zusammen auf spielgeräte gehen, auch das miteinanderschwimmen ist vielfältiger als bei sims 3...und die kinder können an mehr geräte als in sims 3. sauna, whirlpool, ausser gitarre alle musikinstrumente...was fehlt für mich sind die schaukeln, fangen und das ballspielen

Also die Altersstufen sind finde ich wirklich sehr lieblos gemacht worden. Das finde ich bei Sims 3 sehr viel besser.

in meiner welt erkenn ich die simsteenies eigentlich sofort, die sims 3 teens sahen sehr merkwürdig aus (mMn.) und die interaktionen von erw. und kindern sind so süss, das gabs bei sims 3 auch nicht

Da spiele ich dann doch lieber Sims 3, an die Gestaltung der Sims dort habe ich mich mittlerweile ja auch gewöhnt.

wünsche dir aber viel spass mit sims 3, wie gesagt hätte ich es nicht gelöscht würde ich bestimmt auch mal wieder reinschauen...
was ich wirklich vermisse sind die schönen meereslandschaften a la Inselparadies und Sunlit Tide...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Mir fehlt halt sehr viel fürs Familienleben, was die Möglichkeiten angeht. Für mich sind die Kinder in Sims 4 eher wie kleine Erwachsene. Ich meine... Welche Kinder sitzen stundenlang nur herum um zu plaudern? Verschiedene Ballspiele fehlen mir da z.B. (Fußball, Federball, Volleyball,...) oder auch schlichtes Fangen oder Verstecken spielen. Auch mehr Spielgeräte für draußen (Rutsche, Schaukel, Sandkasten, so ein "Drehding", ...) würde ich mir wünschen. Oder die Spielzeugautos die es gibt - wieso kann man da nicht zusammen mit 2-3 andere Simkinder spielen. Immer so alleine ist doch total langweilig mit der Zeit.
Das ist ja über zukünftige Add-on durchaus noch ausbaufähig - in Sims 2 und Sims 3 kamen ja viele Möglichkeiten auch erst im späteren Verlauf dann dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Birksche
ist auch meine meinung, sims 3 war ein sammelsorium von themen, dann kamen noch jede menge unzusammenhängende storesachen dazu, nee ein einziges durcheinander...durch die abgegrenzten welten, die einfach zu klein waren um alle addons unterzubringen...(storegrundstücke schon gar nicht)...war das spiel total zerstückelt...ich brauchte mods ohne ende um das spiel überhaupt spielen zu können...klar gabs schöne themen darunter, aber wie gesagt war nichts vernetzbar...und dass das spiel i.m. umfangreicher wirkt oder ist, ist ja klar mit 11 addons gegen 2...wir sprechen uns dann mal nach 9 addons mehr...:lol:

Das ist alles richtig, zuviel, zu zerstückelt, aaaaber, Sims3 kommt schon im Basisspiel mit einer Struktur daher, die keine Langeweile aufkommen ließ bzw. lässt. Zudem ist es dem Spieler ja überlassen, was er sich in sein Spiel reinholt und was eigentlich sein Ziel ist. Richtig spielen, da genügen Wetter und Tiere - ein total tolles Spiel.
Wer allerdings in erster Linie Sammler ist, also alles was auf den Markt kommt auch "braucht", der bekommt Probleme noch und nöcher.
Bei Sims4 können wahrscheinlich noch 20 Addons kommen und der Thread wird weiter und weiter laufen, "wann kommt endlich was neues??"
Das ist meine persönliche Meinung, dieser gravierende Unterschied zwischen Sims4 und Sims3.
 
Graham hat ein wenig spekuliert....
Und dabei indirekt irgendwie auch angedeutet, dass Haustiere und Jahreszeiten wohl kommen und es auch noch weitere Sachen aus den Vorgängerreihen in Sims 4 geben könnte/wird

2viqsdt.jpg


13zn1qt.jpg

29eol6p.jpg


Außerdem scheint wohl daran gearbeitet zu werden, die Pflanzen, die es bisher nur als Deko in den Nachbarschaften gibt, auch in den normalen Katalog einzubinden

3325f1f.jpg

ejiteu.jpg



Und er hat bestätigt, dass an neuen Inhalten gearbeitet wird - muss also demnächst dann doch mal wider was kommen...
358bdpw.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Ich rechne sowieso mit einer Ankündigung am Dienstag. Ich mein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wieder nichts angekündigt wird.
Wenn es doch so sein sollte das nichts angekündigt wird, dann bleibt mein Sims auch eine weitere Woche aus.
Habe nun lange Zeit nichtmehr gespielt weil mir irgendwie die Würze fehlt, schade eigentlich da Sims 4 viel potenzial hat, aber derzeit fehlt mir echt viel :(

Aber war nicht eigentlich klar das Erweiterungen wie Jahreszeiten und Haustiere wieder kommen? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Aber war nicht eigentlich klar das Erweiterungen wie Jahreszeiten und Haustiere wieder kommen? :D

Es war bisher nur ne Spekulation, die jetzt vielleicht so ein ganz, ganz winziges bisschen weniger spekulativ ist...

Und hey - wenn's schon nix offizielles Neues gibt, dann bastel ich halt aus Twitter-Postings News...:lol:
 
Es war bisher nur ne Spekulation, die jetzt vielleicht so ein ganz, ganz winziges bisschen weniger spekulativ ist...

Und hey - wenn's schon nix offizielles Neues gibt, dann bastel ich halt aus Twitter-Postings News...:lol:

So kann mans auch machen! :lol: Immerhin etwas, worauf man sich dann freuen kann - zusammengebastelte Twitternews =):cool:

Was mich freuen würde wäre wenn aus dem nichts ein Konkurrent für Sims erscheint, so wie Cities Skylines.. vielleicht erwacht EA dann mal und setzt wirklich mehr Userwünsche um, klar, sie setzen schon einiges um doch behandeln manchmal die "Käufer/Nutzer" echt mies :nonono::naja:
Bisschen Feuer unterm A**** machen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Also wenn nächste Woche was kommt dann wissen wir es schon am Montag :D SimGuruDrake hat nämlich ausdrücklich gesagt, dass sie Montags ein "Excited" Gif postet wenn in der Woche was angekündigt wird!
Und ich hoffe...SOOOO SEHR %)
 
Ich suchte eh gerade massiv Stardew Valley und man bekommt mich nur mit Kettensäge ins Bett :D

Oh noch eine Süchtige :D

Also dass sie an etwas arbeiten ist ja relativ klar u.u Hätte mich gewundert wenn sie nichts tun XDDD Ich hoffe aber am meisten auf ein Generationen Pack xD
Ich liebe Sims 4 echt und ich mag auch das Gameplay total, finds auch definitiv entgegen der Meinung anderer strukturierter als Sims 3 xD (Auch wenn man nur die Base Games vergleicht) aber das ist ja wiederum auch Geschmackssache :P
Aber ich wünsche mir trotzdem mehr für Familien und Generations Spieler xD Also mehr für Kinder und vor allem eben Kleinkinder.... cih wünsche sie mir so sehr XDDD
So und das Tiere und Wetter kommen würden, damit hatte ich ja eh fest gerechnet.... also das wäre schon ein ziemlicher Dämpfer wenn die nicht kommen würden :D Ich würde ja jetzt auch sagen so unvernünftig wird EA schon nicht sein.... aber wenn ich an Kleinkinder denke bin ich mir da doch nicht so sicher :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
So und das Tiere und Wetter kommen würden, damit hatte ich ja eh fest gerechnet.... also das wäre schon ein ziemlicher Dämpfer wenn die nicht kommen würden :D Ich würde ja jetzt auch sagen so unvernünftig wird EA schon nicht sein.... aber wenn ich an Kleinkinder denke bin ich mir da doch nicht so sicher :lol:
Stimmt... ich hab das eigentlich auch als festgetackert angesehen, dass diese zwei Addons in jedem Fall kommen werden. In etwas abgewandelter Form eventuell, aber dass sie mit Sicherheit kommen. Jetzt aus deinem Blickwinkel und in Bezug auf die Kleinkinder gebe ich dir absolut Recht. Eigentlich muss man bei EA mit ALLEM rechnen! :lol:

Aber gut, dass kein zweites Reiseabenteuer kommen wird! :rolleyes: Was hab ich dieses Addon gehasst. Vermutlich kann man das wie Graham schrieb echt nur lieben oder hassen. Ich gehörte zu Letzteren und hab dieses Addon nach kurzer Zeit wieder runtergeworfen. So was langweiliges und nervtötendes mit den Aufgaben. War so gar nicht meins.Hatte man es in einem Land durch, war es mit dem zweiten Sim schon sterbenslangweilig. :down: Aber es sei Allen gegönnt die es geliebt haben. Ich bin nur froh, dass so was in Sims4 zum Glück nicht mehr geplant zu sein scheint. =)
 
Das ist ja über zukünftige Add-on durchaus noch ausbaufähig - in Sims 2 und Sims 3 kamen ja viele Möglichkeiten auch erst im späteren Verlauf dann dazu.

Ja, ich weiß. Aber solange bleibe ich dann wohl bei Sims 3 und mache mir lieber nicht allzu große Hoffnungen das zum Beispiel Kleinkinder kommen. Und bei Sims 3 habe ich ja eigentlich auch noch nicht so viele Addons (3 Stück), also in etwa vergleichbar mit den was ich bei Sims 4 habe (2 Addons, Outdoor, Wellness, paar von diesen Assecoire Packs). Selbst als ich nur das Grundspiel und Late Night hatte, fand ich die verschiedenen Altersstufen viel besser durchdacht als bei Sims 4.

Wie gesagt, klar kann das alles noch kommen. Nur bis es eben soweit ist, macht es mir nicht besonders viel Spaß Sims 4 zu spielen.

Was ich mir auch wünschen würde ist das Kinder bei der Gartenarbeit helfen können. Also ich weiß ja nicht wie es anderen Kinder da geht, aber ich war früher immer total stolz, wenn ich die Gießkanne haben durfte und auch das im Dreckwühlen hat mir immer viel Spaß gemacht. =)
 
Als Gameplay-Pack würde ich mir übrigens auch Kindergärten wünschen, sozusagen neben dem Generationen Pack dann :D
Wo man die Erzieherkarriere wieder spielen kann oder eben auch die Sims in den Kindergarten begleiten kann und diese als spielbare Karriere spielen kann! :love:
Wäre echt super! :nick: Restaurants wären auch toll. Oder eben ein Garten-GP mit neuen Kräutern, Pflanzen, Gemüse und Obst und neuen Aktionen für den Garten. Wie beispielsweise Rasen mähen! :D
 
Als Gameplay-Pack würde ich mir übrigens auch Kindergärten wünschen, sozusagen neben dem Generationen Pack dann :D
Wo man die Erzieherkarriere wieder spielen kann oder eben auch die Sims in den Kindergarten begleiten kann und diese als spielbare Karriere spielen kann! :love:

Dafür müsste es ja erst einmal wieder die Kleinkinder geben.

In Sims 3 waren fast alle meine weiblichen Sims Tagesmütter. Lebensfreude, bestes Add-On :cool::up:
 
Dafür müsste es ja erst einmal wieder die Kleinkinder geben.

In Sims 3 waren fast alle meine weiblichen Sims Tagesmütter. Lebensfreude, bestes Add-On :cool::up:

Schon klar. Aber wäre doch eine tolle "kostenpflichtige" Erweiterung als Gameplay-Pack, nicht? :nick:%)

In Sims 3 hab ich die Tagesmutter Karriere gehasst, warum auch immer fand und finde ich Kleinkinder in Sims 3 total nervig.
In Sims 2 fand ich sie echt süß, auch wenn sie ständig rumgeschrien haben und ich oft total überfordert war :scream:
Maxmotives war da mein ständiger Begleiter! :D:schäm: Also als kleines Detail fänd ich toll wenn die Mütter dann auch meckern könnten mit den Erziehern :D
Sozusagen Stress mit den Lehrern/Erziehern, wäre echt cool :) Besonders der Lehrerberuf hätte doch jede Menge Dinge die man spielen könnte.
Elternabende, die Klasse unter Kontrolle kriegen usw. :love: Ein Traum! :D Aber denke nicht das noch weitere begleitbare Karrieren geben wird. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Aber denke nicht das noch weitere begleitbare Karrieren geben wird. Leider.

Das denke ich auch nicht - begleitbare Karrieren waren ja das Feature von An die Arbeit - zusammen mit dem Ofb-light - von daher glaube ich ebenfalls nicht, dass zukünftige Add-ons begleitbare Karrieren bekommen.
 
Das denke ich auch nicht - begleitbare Karrieren waren ja das Feature von An die Arbeit - zusammen mit dem Ofb-light - von daher glaube ich ebenfalls nicht, dass zukünftige Add-ons begleitbare Karrieren bekommen.

Sehr schade eigentlich. Aber natürlich auch verständlich das "alte Erweiterungen" keine weiteren neuen Features bekommen.
Ich hoffe wenn wir dann unser Lebensfreude Erweiterungspack haben *sehr optimistisch :scream::lol:*das sich ein Modder die Mühe für uns macht und eine begleitbare Erzieherkarriere erstellt.
Immerhin gibt es ja auch begleitbare Politiker-Karrieren :) Also möglich wäre es ja schoooooon :glory: immerhin haben wir ja so coole Leute in der Community! :love:

Aber auch die Feuerwehr und Geisterjäger Karriere aus Sims 3 fehlen mir sehr. Ich hab echt gerne die beiden Karrieren gespielt! :( Nur da konnte man sich auf nichts anderes mehr konzetnrierne :naja: wegen der offenen Welt und so :D
 
aber!...guckst du...mit Inselparadies kam ja auch noch eine spielbare karriere dazu, nämlich der lebensretter, und da waren die traumkarrieren auch schon längst da gewesen...:nick::hallo:
 
aber!...guckst du...mit Inselparadies kam ja auch noch eine spielbare karriere dazu, nämlich der lebensretter, und da waren die traumkarrieren auch schon längst da gewesen...:nick::hallo:

Hab ich ehrlich gesagt nie gespielt weil am Strand eh nie wirklich was los war, und es ist doch viel cooler die Sims beim heimlich sterben zu beobachten :schäm:
Ich weiß, sehr böse von mir :naja:=)
Konnte man da überhaupt aufsteigen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten