Wie setze ich eine Brille von einem face auf ein beliebiges anderes face?

Haremza

aus Sicherheitsgründen stillgelegt
Registriert
Juni 2001
Herzlich willkommen an alle. :hallo:
Ich bin neu hier und eine Freundin von Jophiel.
Mein erster Beitrag und direkt eine Frage:
Von Sim Freaks (oder?):confused: habe ich mir ein face mit Brille runtergeladen. Jetzt möchte ich diese Brille auf ein anderes face setzen. Wie verfahre ich dabei mit den Dateinamen? Was muss ich ändern?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!:)
 
Herzlich Willkommen, Haremza :)

du kannst die skn-Datei der Brille in die cmx-Datei des gewünschten Kopfes eintragen. Dazu musst du die cmx mit einem Texteditor öffnen. Die sieht dann z.B. so aus:

//Character File Copyright 1997, Maxis Inc.
version 300
0
1
c778fa_realchick
0
0
1
HEAD
xskin-c778fa_realchick-HEAD-HEAD
0
0
0


in der 5. Zeile steht der Name der cmx, wenn du sie umbenennen willst, musst du auch diese Zeile entsprechend ändern.
In der 8. Zeile steht die Anzahl der skn's, die geladen werden sollen. Bei einem Kopf mit Brille sind es 2.
In der 9. Zeile ist die Position des Körperteils und
in der 10. Zeile die entsprechende skn-Datei.

Wenn du dem Kopf nun eine Brille hinzufügen willst, sieht das Beispiel wie folgt aus:

//Character File Copyright 1997, Maxis Inc.
version 300
0
1
c778fa_realchick
0
0
2
HEAD
xskin-c778fa_realchick-HEAD-HEAD
0
0
HEAD
sfAStylishShades1
0
0
0



Probleme kann es geben, wenn der Kopf anders geformt ist. Z.B. bei langhaarigen ist die Position der Augen etwas anders als bei Kurzhaarigen. Musst du halt ausprobieren, wie's ausschaut. Ich würde auch dem Brillenkopf einen anderen Namen geben oder einfach nur eine Nummer hinter den Namen setzen, sonst hast du den Kopftyp nur noch mit Brille. So, ich hoffe, das war nicht allzu chinesisch. :D

VoodooMama hat neulich ein Tutorial dazu übersetzt, weiss jetzt aber nicht, wo das steht.
 
Hi Haremza,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich verschieb den Thread mal ins Bastelforum;) Da passt er sicherlich besser. Ansonsten noch viel Spaß hier;)

Robärt
 
@Robärt
Danke!
War auch mit mein Fehler! :rolleyes: :D
Ist mir aber zu spät eingefallen, dass der Thread hier hin gehört!

@sweetie
Danke! :)
Müssen wir morgen mal testen, ob wir das hinbekommen!
Weißt du wie das Programm heißt, mit denen man die cmx öffnet?
 
Herzlich Willkommen, Haremza

Im Original verfasst von Jophiel


@sweetie
Danke! :)
Müssen wir morgen mal testen, ob wir das hinbekommen!
Weißt du wie das Programm heißt, mit denen man die cmx öffnet?

Der wrde doch schon genannt oder??
Das ist der TextEditor oder auch nur EDITOR genannt. :)
 
Öhhhhhhhh :rolleyes:
Wo gibt es den??? :confused: *blödfrag* =)
 
ja, genau, der gehört zu Windows. Das Symbol dazu sieht aus wie ein halb aufgeklappter Notizblock mit hellblauem Deckel.
Was ich noch vergessen hab: beim Abspeichern darauf achten, dass das Dateiformat nicht geändert wird, wenn aus der cmx eine txt wird, ist sie nutzlos.
 
Ihr könnt auch Wordpad nehmen.

Aber nun mal zur eigentlichen Frage: Geht mal auf meine HP, da ist die Übersetzung von Jeromes Mesh-Guides, da wird das haarklein erklärt, im dritten Guide oder so.
 
@VoodooMama

Klasse, schau ich direkt rein!

@all

DANKE

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten