Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich habe 8 GB :)

Edit:

Also würde ich von 64 Bit profitieren, richtig? :D Ich hab's verstanden oder?
Richtig. Weil das Spiel dann mehr als 2 GB RAM verwenden kann. Aber natürlich nur, sofern es eine 64 bit Version des Spiels gibt, wenn es nur eine 32 bit Version gibt, nützt Dir auch ein 64 bit Betriebssystem nix. :D
Du kannst dann zwar das LAA-Flag setzen, ist aber nicht das Gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: Alistair
Na wer hätte das gedacht, ich versteh auch mal was. :lol:
Mir wollen Leute schon seit Jahren Pfeifen beibringen, aber ich krieg's einfach nicht hin :lol::lol::lol:
 
Also wenn Sims 4 wirklich auf 64 Bit basiert, kann das Spiel so viel RAM nehmen wie viel es braucht. Das heißt es ist nicht mehr auf 2 - 3GB begrenzt wie Sims 3 und das wiederum bedeutet, dass die Ladezeiten extrem schneller gehen sollten (hängt auch von der Festplatte ab).


Das wäre natürlich richtig genial. Dann hätte sich die Investition doch gelohnt. ;)
 
Ich hab doch gar nichts anderes behauptet! :confused:
Mir gings darum, dass er sagt es gibt nur die zwei Optionen. Also Spieler-Sims altern an/aus und NPC-Sims altern an/aus
Man kann es aber scheinbar nicht pro Haushalt einstellen. Das wäre in deinem Beispiel: 2 der 5 Kinder sollen altern und 3 nicht. Das geht scheinbar nicht.

LG Vicky

Ich denke dieser Fall ist dennoch möglich, indem ich 2 von meinen Kindern ausziehen lasse aber deren Haushalt nie aktiv spiele und sie dadurch zum NPC mache. Oder?
 
Aber mal rumgesponnen:
Wenn eine Nachbarschaft aus 5 Lots besteht, dann können die Ladezeiten jetzt auch nicht so lang sein.
 
Also wenn Sims 4 wirklich auf 64 Bit basiert, kann das Spiel so viel RAM nehmen wie viel es braucht. Das heißt es ist nicht mehr auf 2 - 3GB begrenzt wie Sims 3 und das wiederum bedeutet, dass die Ladezeiten extrem schneller gehen sollten (hängt auch von der Festplatte ab).

Ich finde es nicht als Rückschritt. Wie es bei Sims 3 geruckelt hat, war richtig schlimm. In solche Areale aufzuteilen finde ich schon besser. Außerdem wissen wir ja nicht, wie groß ein Areal ist. Es kann genauso groß wie SimCity 2013 werden oder kleiner oder auch größer.


Stellt sich die Frage, warum man, wenn Sims 4 evtl. für 64 Bit Systeme programmiert werden, die offenen Nachbarschaft nun eingestampft werden, wo sie doch schneller laufen würden....:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich die Frage, warum man, wenn Sims 4 evtl. für 64 Bit Systeme programmiert wird, die offenen Nachbarschaft nun eingestampft werden, wo sie doch schneller laufen würden....:what:

Ich glaube, um den vielen Spielern mit Lower-End PCs entgegenzukommen.
 
Ich denke dieser Fall ist dennoch möglich, indem ich 2 von meinen Kindern ausziehen lasse aber deren Haushalt nie aktiv spiele und sie dadurch zum NPC mache. Oder?


Das ist etwas worüber ich mir auch gerade den Kopf zerbreche.
Was bedeutet NPC? Wenn es tatsächlich die Haushalte sind, die ich nicht spiele, wie wird das dann erkannt? Darf ich dieses Haus nie aktiv betreten, weil es sonst als "vom Spieler gesteuert" gild oder ist das erst der Fall, wenn ich mehrere Tage dort gespielt habe?
Wenn ich 5 Familien erstelle und sie in Häuser einziehen lasse, aber erstmal nicht spiele, gelten sie dann als NPC? Oder nicht weil ich sie erstellt habe? Und wenn das letzte stimmt, was ist wenn ich will dass sie NPCs sind?

Die einfachste Lösung wäre da, dass der Spieler selbst kennzeichnen kann, welche Familien NPC sind und welche nicht. Ich hoffe das wird so sein!

Alternativ kann ich mir noch vorstellen dass mit NPCs nicht theoretisch spielbare Familien gemeint sind, sondern heimatlose Townies. Ich hoffe aber sehr, dass dies nicht der Fall ist. Sonst hieße es ja dass alle spielbaren Familien entweder altern oder halt nicht....
Dann sind NPCs aber Nachbarn, die ich nicht besuchen kann, weil sie ja kein eigenes Haus haben. Das fände ich auch doof. Ich möchte alle meine Nachbarn besuchen können, ob ich sie nun selbst spiele oder nicht.

Jetzt bin ich glaub ich verwirrt ^^

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr , was mir gerade für eine Idee kam? Ich fand es nämlich seltsam, dass man so ein Geheimnis aus den Bars und Geschäften macht, wo man jetzt weiß: "Ok, es sind keine Rabbitholes mehr. Aber anders als wie in S1 o. 2 sollen sie trotzdem sein."

Was, wenn die versuchen die Dinger onlinetauglich zumachen? Meine Vorstellung: Ich schicke meinem Sim nach getaner Arbeit noch ins Lokal >blauer Leguan<, 21 Uhr realer Zeit. Jemand in London schickt seinen Sim ebenfalls dort hin und nach einem kurzen Laaaaaaaaaaaaadebildschirm selbstredend landen unsere beiden Herrschaften schließlich im angesagten Discoschuppen, wo schon kräftig der Bär steppt und was noch viel entscheidender ist: stehen wir plötzlich voreinander und können zusammen agieren.

Ob es stimmt oder nicht, aber ich find die Idee irgendwie lustig. Ein winzig kleiner Touch von dem, was beinahe vielleicht das ganze Spiel von Sims 4 ausgemacht hätte. Denn: Sollte es nicht zu Beginn ein reines Onlinespiel werden? Vielleicht versuchen die Entwickler ja so zumindest eine Quintessenz von ihren eigentlichen Ideen umzusetzen, nicht zuletzt um festzustellen, ob wir endlich anbeißen und Spaß daran haben. Was meint ihr zu meiner mitternächtlichen Verschwörungstheorie? Ich bin gespannt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr , was mir gerade für eine Idee kam? Ich fand es nämlich seltsam, dass man so ein Geheimnis aus den Bars und Geschäften macht, wo man jetzt weiß: "Ok, es sind keine Rabbitholes mehr. Aber anders als wie in S1 o. 2 sollen sie trotzdem sein."

Was, wenn die versuchen die Dinger onlinetauglich zumachen? Meine Vorstellung: Ich schicke meinem Sim nach getaner Arbeit noch ins Lokal >blauer Leguan<, 21 Uhr realer Zeit. Jemand in London schickt seinen Sim ebenfalls dort hin und nach einem kurzen Laaaaaaaaaaaaadebildschirm selbstredend landen unsere beiden Herrschaften schließlich im angesagten Discoschuppen, wo schon kräftig der Bär steppt und was noch viel entscheidender ist: stehen wir plötzlich voreinander und können zusammen agieren.

Ob es stimmt oder nicht, aber ich find die Idee irgendwie lustig. Ein winzig kleiner Touch von dem, was beinahe vielleicht das ganze Spiel von Sims 4 ausgemacht hätte. Denn: Sollte es nicht zu Beginn ein reines Onlinespiel werden? Vielleiht versuchen die Entwickler ja so zumindest eine Quintessenz von ihren eigentlichen Ideen umzusetzen, nicht zuletzt um festzustellen, ob wir endlich anbeißen und Spaß daran haben. Was meint ihr zu meiner mitternächtlichen Verschwörungstheorie? Ich bin gespannt.^^

Das ist definitiv nicht möglich da bereits explizit gesagt wurde dass Sims 4 ein Offlinespiel ist.
Edit: so weit ich weiß sollte Sims 4 kein Onlinespiel sein, sondern nur Eine Internetverbindung voraussetzen, wie SimCity 4. ein Onlinegame gab es seit Sims 1 nicht mehr und ich meine mich zu erinnern, dass sie das nach diesem Flopp auch nie wieder versuchen wollten.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, um den vielen Spielern mit Lower-End PCs entgegenzukommen.

Könnte es nicht auch sein, dass diese kleinen Areale deshalb existieren, weil jetzt jeder Sim mit jedem anderen Sim eine völlig einzigartige Beziehung hat? Jede kleinste Beleidigung, jeder schlechte Witz der vor Tagen gesagt wurde, ist auf einmal relevant.
Bei einer offenen Welt ala Sims 3 müsste der PC abertausend irrwitzige Zusammenhänge errechnen. Bei kleineren Arealen gibt es einfach weniger Sims, die aber dafür ein authentisches Gedächtnis besitzen.
 
Könnte es nicht auch sein, dass diese kleinen Areale deshalb existieren, weil jetzt jeder Sim mit jedem anderen Sim eine völlig einzigartige Beziehung hat? Jede kleinste Beleidigung, jeder schlechte Witz der vor Tagen gesagt wurde, ist auf einmal relevant.
Bei einer offenen Welt ala Sims 3 müsste der PC abertausend irrwitzige Zusammenhänge errechnen. Bei kleineren Arealen gibt es einfach weniger Sims, die aber dafür ein authentisches Gedächtnis besitzen.

das würde aber bedeuten, dass die areale sozusagen in sich geschlossene gemeinschaften bilden, die zu anderen bezirken keinen bezug haben. anscheinend sollen die areale aber miteinander verzahnt werden, sodass das nicht eintreten kann. so hätte es auch keinen unterschied gemacht, wenn sie die komplett offene welt beibehalten hätten.
 
das würde aber bedeuten, dass die areale sozusagen in sich geschlossene gemeinschaften bilden, die zu anderen bezirken keinen bezug haben. anscheinend sollen die areale aber miteinander verzahnt werden, sodass das nicht eintreten kann. so hätte es auch keinen unterschied gemacht, wenn sie die komplett offene welt beibehalten hätten.

Ich glaub es war gemeint, dass nicht alles gleichzeitig geladen werden muss auch wenn es unter den einzelnen Vierteln Verbindungen gibt.

LG Vicky
 
Oder es könnte auch daran liegen, dass man wie schon meine Vorredner sagten es auch für Low-End PCs optimieren möchte. Viele Sims Spieler besitzen auch keine High-End PCs die über 1000€ kosten.

Wobei High-End nicht 1000€ bedeutet. Das ist viel zu viel Geld für High-End.
Selbst bauen und weitaus weniger ausgeben.

Alexis will jetzt doch ihren schriftlichen Artikel erst am Sonntag online stellen? Naja, die braucht sicher Erholung, aber ist ja doch oft verschoben worden. :O
 
Wobei High-End nicht 1000€ bedeutet. Das ist viel zu viel Geld für High-End.
Selbst bauen und weitaus weniger ausgeben.

Alexis will jetzt doch ihren schriftlichen Artikel erst am Sonntag online stellen? Naja, die braucht sicher Erholung, aber ist ja doch oft verschoben worden. :O

Sag mir bitte wo du deine Teile kaufst, denn ich hab noch keinen richtigen selbstgebauten High-End PC unter 1000€ gesehen. Allein eine High-End Grafikkarte (und noch nichtmal die allerbeste) kostet schon 500€!

Edit: mit High-End meine ich die neueste Generation/ "beste" Ausstattung

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zu OT für Ausführlichkeiten aber 1000€ ist definitiv zu viel für alles, was Sinn hat.
 
Ich glaube, um den vielen Spielern mit Lower-End PCs entgegenzukommen.

Bei denen liefen die Sims 3 doch jetzt meist auch, dass heißt die Sims 4 müssten doch dann sicher auch laufen, zumal die Mehrheit sicher mehr als 3 GB RAM im PC hat.
Nicht das ich jetzt gegen die neue Zoneneinteilung bin. Ich will nur erstmal vor allem Infos, wie viele Grundstücke es gibt bzw. wie viele Häuser man in einer Zone bauen kann.
Wenn man sich meine Sims 3 Nachbarschaft anguckt, dann sieht man, dass Sims 4 dann eher... mmhh... nicht das wäre, wie ich mir für meine Welt der Sims vorstelle. Man wäre da, beim Welt erstellen recht eingeschränkt. Also würde man auch die Kreativität und Freiheit des Spielers zugunsten der Performance bei Low-End Geräten einschränken.

Beispiel dafür das Weglassen des "Erstelle einen Stil Tools" oder wie das hieß. Das habe ich auch oft benutzt, damit die Einrichtungen nicht immer gleich aussehen.
Bin trotzdem weiter gespannt, weil das Positive für mich überwiegt und ich glaube, dass manche Denkmuster von uns, die wie durch die Vorgänger haben, uns manche Veränderungen eben nicht erahnen lassen....

Also weiter warten.....Bei Simtimes läuft ja die Uhr bis zum erscheinen rückwärts......Einfach noch zu lange hin.. :lol: Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude....

@ Kontes..... Da kannst du wohl Recht haben. Aber ein Rechner mit 8 GB kostet keine 1000 € mehr. Was natürlich auch nicht heißen soll, dass sich jetzt alle, die es betreffen würde, neue Rechner kaufen sollen:nonono:..... Hab wie gesagt, was die Hardware angeht auch nicht so die Riesenahnung ;)
 
das würde aber bedeuten, dass die areale sozusagen in sich geschlossene gemeinschaften bilden, die zu anderen bezirken keinen bezug haben. anscheinend sollen die areale aber miteinander verzahnt werden, sodass das nicht eintreten kann. so hätte es auch keinen unterschied gemacht, wenn sie die komplett offene welt beibehalten hätten.

Das stimmt so nicht, bei einer offenen Welt müsste alles gleichzeitig berechnet werden, alles sofort, auch wenn du diese Aktionen / Reaktionen von den Sims gar nicht im Blickfeld hast. Bei Unterteilungen werden Ergebnisse nur berechnet, was hätte wahrscheinlich passieren können. Das wird dann beim Laden passieren, eine vermutliche einfachere Berechnungsmethode als beim aktiven Areal. Vermute ich.
 
Wobei High-End nicht 1000€ bedeutet. Das ist viel zu viel Geld für High-End.
Selbst bauen und weitaus weniger ausgeben.

Das setzt allerdings Kenntnisse voraus. Mein Lapi kam auch knapp so viel..... (vergünstigt)

Hab bewusst einen genommen, der vielleicht ein paar Jahre reicht, bevor er wieder zu langsam würde.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist etwas worüber ich mir auch gerade den Kopf zerbreche.
Was bedeutet NPC? Wenn es tatsächlich die Haushalte sind, die ich nicht spiele, wie wird das dann erkannt? Darf ich dieses Haus nie aktiv betreten, weil es sonst als "vom Spieler gesteuert" gild oder ist das erst der Fall, wenn ich mehrere Tage dort gespielt habe?
Wenn ich 5 Familien erstelle und sie in Häuser einziehen lasse, aber erstmal nicht spiele, gelten sie dann als NPC? Oder nicht weil ich sie erstellt habe? Und wenn das letzte stimmt, was ist wenn ich will dass sie NPCs sind?

Die einfachste Lösung wäre da, dass der Spieler selbst kennzeichnen kann, welche Familien NPC sind und welche nicht. Ich hoffe das wird so sein!

Alternativ kann ich mir noch vorstellen dass mit NPCs nicht theoretisch spielbare Familien gemeint sind, sondern heimatlose Townies. Ich hoffe aber sehr, dass dies nicht der Fall ist. Sonst hieße es ja dass alle spielbaren Familien entweder altern oder halt nicht....
Dann sind NPCs aber Nachbarn, die ich nicht besuchen kann, weil sie ja kein eigenes Haus haben. Das fände ich auch doof. Ich möchte alle meine Nachbarn besuchen können, ob ich sie nun selbst spiele oder nicht.
Graham sagte in dem Interview an der Stelle, wo es um die aus der Gallery integrierten Sims geht, dass es im Manage World Mode ein Household Managing System gibt, in dem man den Sim dann aus dem aktuellen Haushalt in einen anderen verschieben kann oder in einen ungespielten Haushalt.
Also kann man das vielleicht da einstellen, ob ein Haushalt als gespielt oder ungespielt gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Meiner hat über 1000€ gekostet trotzdem ruckelt Sims 3 ab und zu richtig schlimm. Und meiner ist selbstgebaut.

Edit: Littlelotte genau! ^^
Edit2: vendi_vidi_vicky ich habe meine Komponente aus Hardwareversand.de gekauft und habe die zusammenbauen lassen. 1A!

Wir haben unsere Sachen von alternate und KM Electronics und selbst zusammen gebaut. Ist aber schon ein Weilchen her. Es wird grad wieder Zeit für mindestens ein paar neue Teile. Eine neue Graka hatt ich jetzt aber langsam wirds wohl Zeit für ein neues motherboard aber dann können wir auch gleich alle Teile neu kaufen.... Naja außer Laufwerk und Gehäuse etc ;)

Edit: chrischen 8GB sind heutzutage aber auch kein High-End mehr! ;)

Edit 2 : unsere PCs haben gute und günstige Teile und waren jetzt für über 4 Jahre sehr ausreichend. Ich denke das ist ok, oder? ;)
Und sie kosteten damals schon mehr als 1000€.
Ich denke mein Mann und ich haben auch genug Ahnung davon, um was davon zu verstehen und uns nicht übers Ohr hauen zu lassen.
Übrigens hatten wir damals nichtmal die neueste Generation der Teile gekauft, sondern die günstigere 2. oder 3. jüngste.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht. Wenn man wirklich will das alle Komponente zusammen harmonieren oder auch für ein bis zwei Jährchen noch die aktuellen Spiele spielen möchte auf den höchsten Einstellungen ist es definitiv nicht zu viel. Wenn man einmalig ein gutes System kauft, muss man nicht alles aufrüsten..

Wir können gerne an anderer Stelle weiterdiskutieren, dann kann ich erklären, warum ich 1000€ für zu viel halte.

Das setzt allerdings Kenntnisse voraus. Mein Lapi kam auch knapp so viel.....

Hab bewusst einen genommen, der vielleicht ein paar Jahre reicht, bevor er wieder zu langsam würde.;)

Lappis sind nochmal etwas anderes, da kann das hinkommen.
 
1000 €???? Sorry, meiner kam gerade mal 470 € und ist mit Sims 3 etc unterfordert! :what: Kein Ruckeln, keine Laggs oder irgendwas. An Geld kann man so etwas aber eh nicht fest machen! Nee nee!!!!

EDIT: Tja, Kontes, da hast du wohl was falsch gemacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: janido10
Das ist zu OT für Ausführlichkeiten aber 1000€ ist definitiv zu viel für alles, was Sinn hat.

naja, was "sinn" macht, hängt oftmals vom auge des betrachters ab ;)

in der pc-welt ist das ähnlich wie in der architektur, da gibt es nach oben keine grenzen. im grunde könnte man sich auch einen pc zusammenbauen mit 5 GB grafikkarte, 1 TB SSD-festplatte, dem neuesten prozessor, das neueste und beste mainboard etc. pp. da kommt man gut und gerne auf 2000+ öcken ;)

aber darum geht es ja gar nicht. ich fand es schon bei sims 3 ziemlich störend, dass das spiel nur bis zu 4 GB ram verarbeiten konnte. selbst wenn man den besten pc aller zeiten besitzen würde, würde das spiel nur soundsoviel performance nutzen können.
ich möchte aber weder wie bei den voraussetzungen von gta 4 einen bombenrechner besitzen müssen, um sims 4 zum laufen zu bringen, noch mag ich heute ein arg rückständiges spiel kaufen, was auf veraltete pcs zugeschnitten wurde.
da das spiel erst im herbst rauskommt, darf man auch ruhig den heutigen standards entsprechend höhere anforderungen stellen als beim sims 3 release.......
 
Bisher hab ich nur still mitgelesen (was auch viel Spaß gemacht hat :)), aber das mit den Optionen für's Altern der Sims beschäftigt mich auch... Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass entweder pauschal alle spielbaren Familien altern oder keine. Das ist doch auch das Sims 2 - Prinzip, oder? Da ist auch keine Familie von sich aus gealtert.
Und überlegt doch mal, welche Konsequenzen das konkret hätte, wenn man es individuell einstellt. Dann altern die selbst-alternden Familien ja doppelt und dreifach, während man durch die gespielten Familien rotiert!
Also als Beispiel: Ich spiele eine Familie mit vier Kindern. Wenn die erwachsen sind, lasse ich Kind 1 bei den Eltern wohnen, Kind 2, 3 und 4 ziehen in eigene Haushalte. Jetzt stelle ich ein, dass Kind 1, 2 und 3 nicht selbst altern sollen, weil ich die selber weiterspielen will, Kind 4 soll aber automatisch altern, weil ich mit dem nicht mehr spielen will. Jetzt spiele ich reihum Kind 1, 2 und 3 je eine Woche - insgesamt also drei Wochen, in denen jeder der gespielten Haushalte jeweils eine Woche altert. Kind 4 ist aber die ganze Zeit über mitgealtert, ist jetzt also schon 3 Wochen älter geworden! Genauso alle anderen nicht gespielten Haushalte. So altern und sterben die anderen Bewohner doch viel zu schnell, finde ich... Versteht ihr, was ich meine? :???:

LG, Boni
 
Darf ich nach Komponenten fragen? Und wieviele AddOns + Downloads hast du drauf?

Komponenten such ich dir morgen gerne zusammen, da ich jetzt erstmal ins Bett muss...

Sims 3 Addons: ALLE grossen und kleinen sowie Dragon Valley. Downloads habe ich testweise knapp 25000 drauf für eine neue Fotostory, die ich gerade mache... und da ruckelt gar nix... :nonono: =)
 
Bisher hab ich nur still mitgelesen (was auch viel Spaß gemacht hat :)), aber das mit den Optionen für's Altern der Sims beschäftigt mich auch... Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass entweder pauschal alle spielbaren Familien altern oder keine. Das ist doch auch das Sims 2 - Prinzip, oder? Da ist auch keine Familie von sich aus gealtert.
Und überlegt doch mal, welche Konsequenzen das konkret hätte, wenn man es individuell einstellt. Dann altern die selbst-alternden Familien ja doppelt und dreifach, während man durch die gespielten Familien rotiert!
Also als Beispiel: Ich spiele eine Familie mit vier Kindern. Wenn die erwachsen sind, lasse ich Kind 1 bei den Eltern wohnen, Kind 2, 3 und 4 ziehen in eigene Haushalte. Jetzt stelle ich ein, dass Kind 1, 2 und 3 nicht selbst altern sollen, weil ich die selber weiterspielen will, Kind 4 soll aber automatisch altern, weil ich mit dem nicht mehr spielen will. Jetzt spiele ich reihum Kind 1, 2 und 3 je eine Woche - insgesamt also drei Wochen, in denen jeder der gespielten Haushalte jeweils eine Woche altert. Kind 4 ist aber die ganze Zeit über mitgealtert, ist jetzt also schon 3 Wochen älter geworden! Genauso alle anderen nicht gespielten Haushalte. So altern und sterben die anderen Bewohner doch viel zu schnell, finde ich... Versteht ihr, was ich meine? :???:

LG, Boni

Ja, aber das könnte man sich dann ja passend einstellen.
 
Das stimmt so nicht, bei einer offenen Welt müsste alles gleichzeitig berechnet werden, alles sofort, auch wenn du diese Aktionen / Reaktionen von den Sims gar nicht im Blickfeld hast.

wieso?
anderes beispiel: wenn ich einen speicherstand in sims 3 lade, werden mir auch nicht sofort sämtliche häuser inkl. einrichtung angezeigt, sobald ich dort hin zoome. die müssen trotzdem separat geladen werden, denn das, was im voraus geladen wird, sind in erster linie die einstellungen und eigenschaften des haushalts. wenn man also ein anderes grundstück besucht, müssen die texturen etc. zusätzlich geladen werden. das passiert aber (zum glück) ohne zusätzliche ladezeiten. warum sollte das bei beziehungen ganz anders sein? ich glaube sogar, dass beziehungen deutlich weniger resourcenfressend sind als all die objekte, texturen etc.
 
Naja verstehe mich nicht falsch, aber ich glaube ich habe andere Vorstellungen was flüssig für mich ist. ^^ Ich meine bei 25.000 DLCs + alle AddOns kein ruckler kann ich nicht nachvollziehen. ^^ Für mich sind 60 FPS muss darunter ruckelt das Spiel zu sehr (besonders beim scrollen) auch 50 würden reichen.

Das glaube ich nämlich auch. Dass einige hier eine andere Auffassung von "ruckeln" haben und es nicht so empfinden wie z.B. du und ich. Also ich mein 25.000 Downloads und kein Ruckeln ist schon wow. Ich hab keinen einzigen Download außer Twallans Mods. (Kein Storyprogression und sonstiges Zeug. Nur MasterController und Overwatch)
 
Bisher hab ich nur still mitgelesen (was auch viel Spaß gemacht hat :)), aber das mit den Optionen für's Altern der Sims beschäftigt mich auch... Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass entweder pauschal alle spielbaren Familien altern oder keine. Das ist doch auch das Sims 2 - Prinzip, oder? Da ist auch keine Familie von sich aus gealtert.
Und überlegt doch mal, welche Konsequenzen das konkret hätte, wenn man es individuell einstellt. Dann altern die selbst-alternden Familien ja doppelt und dreifach, während man durch die gespielten Familien rotiert!
Also als Beispiel: Ich spiele eine Familie mit vier Kindern. Wenn die erwachsen sind, lasse ich Kind 1 bei den Eltern wohnen, Kind 2, 3 und 4 ziehen in eigene Haushalte. Jetzt stelle ich ein, dass Kind 1, 2 und 3 nicht selbst altern sollen, weil ich die selber weiterspielen will, Kind 4 soll aber automatisch altern, weil ich mit dem nicht mehr spielen will. Jetzt spiele ich reihum Kind 1, 2 und 3 je eine Woche - insgesamt also drei Wochen, in denen jeder der gespielten Haushalte jeweils eine Woche altert. Kind 4 ist aber die ganze Zeit über mitgealtert, ist jetzt also schon 3 Wochen älter geworden! Genauso alle anderen nicht gespielten Haushalte. So altern und sterben die anderen Bewohner doch viel zu schnell, finde ich... Versteht ihr, was ich meine? :???:

LG, Boni

Hast Recht, das gäbe ein Problem.... Zumindest was den "Sinn" der Stammbäume etc angeht.

Aber mann könnte doch evtl (falls das geht) den NPCs längere Lebensspannen verpassen...

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Boni
Könnten wir vielleicht wieder ein bisschen von der Sims 3 ruckelt-ruckelt nicht, Sims 4 ist ein Rückschritt-oder nicht und dem Technikkram weg kommen? Darüber könnten wir uns ja weiter im "Welcher PC?"-Thread unterhalten. Mich interessierts auch, nur vielleicht nicht gerade hier.
 
Wenn du ein anderes Thema vorgibst, versuche ich gerne was dazu zu sagen :)
 
Aber mann könnte doch evtl (falls das geht) den NPCs längere Lebensspannen verpassen...

Ja, das wäre ne Idee! Hoffentlich gibt es die Möglichkeit...
Oder man stellt die Alterung für nicht gespielte Sims aus und lässt diejenigen, die doch altern sollen, ab und zu mal eine Geburtstagstorte auspusten (falls das in Sims 4 noch so funktioniert wie in Sims 3).

LG, Boni
 
Alexis Q&A erst am Sonntag.
Michas "größere Kleinigkeit" erst am Montag (oder später).
Noch keine Kommentare über Pools oder Altersstufen.
Essen steht mittig zwischen den Sims auf den Tisch und sieht sooo lecker aus.
Gartenarbeit und Angeln schon im Grundspiel.
Ich mag Babs.
September ist noch viel zu weit weg.
Lasst uns hibbeln :D
 
Dass sich auch Graham jetzt schon wieder nicht zu Pools geäußert hat, nagt an mir :D Das war doch ein Video, richtig? Wie hat er denn bei seinem "no comment" geschaut? Verschmitzt? Traurig? Pokerface? Ich kanns mir hier nicht ansehen D:

Sein putziges Schulkindlächeln hatte er drauf :lol:
 
Ich bin schon sooooo gespannt auf die Babys und die verschiedenen Altersstufen! Auf die Berufe auch...

Ich hab die Tweets von Simsvip gelesen, da hat sie geschrieben, dass SimGuruGraham sie schon über Dinge informiert hat, die noch nicht preisgegeben werden dürfen. Find ich total ok von ihm. Sowieso finde ich ihn sympathisch. Und simsvip hat mit Abstand das beste Interview geführt!!
 
Dass sich auch Graham jetzt schon wieder nicht zu Pools geäußert hat, nagt an mir :D Das war doch ein Video, richtig? Wie hat er denn bei seinem "no comment" geschaut? Verschmitzt? Traurig? Pokerface? Ich kanns mir hier nicht ansehen D:

Erst verständnisvolles Lächeln für die Frage und dann ein nettes Grinsen :D
Unbenannt48a9e.jpg


EDIT: So mein ich
b341ae89d8.jpg

Unbenannt48a9e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat er geschaut :

simguruzupoolsqzum6.png


Die Beschreibungen ist also sehr gut.

Es kann auch sein, weil er Alexis schon über einige Dinge aufgeklärt hat und er gelacht hat, weil er vielleicht mit ihr genau vor dem Interview mit ihr über Pools geredet hat? Versteht ihr was ich meine?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten