Spielabsturz Sammelthread Spielabstürze - wieso, weshalb, warum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, das geht noch, auch im Vollbildmodus, nicht nur im Fenstermodus. Das liegt an dem Patch für Origin, nicht an dem für das Spiel, und hat vermutlich mit der neuen Chat-Funktion in Origin zu tun.
Wenn Du Origin im Spiel deaktivierst (wie das geht, steht im Tipps & Tricks-Thread), kommt man auch noch wie gewohnt mit Alt-Tab auf den Desktop.
 
Hallo alle zusammen!
Ich dachte ja mein Absturzproblem beim Reisen behoben zu haben,aber ich wurde eines besseren belehrt.Jetzt habe ich Sims 4 deinstalliert und neu aufgespielt(ohne die Patches)und ein paar Tage meine Simsdame zum Fitnesstudio und Park reisen lassen und hatte keine abstürze.Natürlich wurden mir dann nicht alle meine Downloads angezeigt(außer was mit Cas und Tapeten zu tun hat).Hab dann gepacht,mein Spiel (ohne Mods )gestartet und die Abstürze waren wieder da.Mein Notebook ist eigentlich auch nicht wirklich geeignet für Sims 4 aber es läuft vor dem Patchem ja super.Hat jemand vielleicht auch noch dieses Problem?

Hab gerade gelesen,daß es einen neuen Patch gibt,versuche mal mein Glück!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

seitdem gestern der neue Patch geladen und von Origin installiert worden ist, friert der Bildschirm nach ca. 5 minütigen Sims 4 spielen ein und stürzt mit anschließendem Bluescreen ab. :( Dieser Vorgang ist mir bzw. meinem pc seit gestern an die fünf Mal passiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass es an dem neuen Patch liegt. Hat jemand ähnliche Probleme oder gibt's evtl. schon ne Lösung dafür?

Liebe Grüße, Vic :)
 
Bluescreen bedeutet eigentlich meist, das irgendwas mit der Hardware nicht so ganz ok ist - die Meldung, die im Bluescreen steht, sowie deine Systemdaten wären da gut zu wissen.

Hab den Pc wieder hochgefahren und nach ein paar Minuten hat sich ein Fenster mit folgenden Problemdetails geöffnet:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 101
BCP1: 0000000000000061
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF880009E7180
BCP4: 0000000000000001
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\112714-22994-01.dmp
C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\WER-54865-0.sysdata.xml

und meine Systemdaten:

Ich hab Windows 7 auf einem 64 Bit-Betriebssystem mit 4 GB RAM und 2 Prozessorkernen
90 GB freien Speicher auf meinen Datenträgern
Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 5800 Series (deren Treiber ich erst vor ca. einer Woche aktualisiert habe)

Edit: Ich meine mittlerweile zu wissen wie das zustande kam. Habe Sims 4 inklusive Origin deinstalliert, meine Datenträger bereinigt und die Auslagerungsdatei auf "D" verschoben, so hatte ich wieder mehr Speicherplatz auf "C". Habe gestern alles wieder neu installiert und nach 5 Minuten spielen wieder der Absturz mit anschließendem Bluescreen. Diesmal habe ich mir den Text genau durchgelesen und neben den üblichen Infos und Anweisungen stand da noch, dass wenn die Probleme weiterhin auftreten, die BIOS-Speicheroptionen wie Caching und shadowing deaktiviert werden sollten. Nun war ich anschließend in den Speicheroptionen, allerdings habe ich dort Nichts zum deaktivieren gefunden und werde jetzt nochmal die Sims 4 Ordner durchforsten und alle Caching Dateien verschieben oder löschen.
Werde dann nochmal berichten, ob es geklappt hat.

Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Habe auch seid ein paar tagen ein Problem, und zwar kann ich mit meinen schwangeren Sim nirgends mehr hinreisen da sonst der Ladebilschirm gar nicht mehr aufhört zu laden irgendwann die Musik weg ist und das Spiel abstürzt...
Ich weiß jetzt nicht ob es vor den Patch auch schon nicht ging, aber es klappt nicht.
Mit nicht schwangeren kann ich überall hinreisen ohne Probleme.
Hat jemand zufällig auch das Problem oder könnte es mal testen?
Ich hab zwar Mods drin aber die haben bisher keine Probleme gemacht.
 
hallo,

ich spiele jetzt seit ca einem monat sims 4. bis jetzt klappte alles sehr gut. seit heut abend hab ich dass problem, dass immer wenn ich in den baumodus gehe der bildschirm schwarz wird und nix mehr geht. ich muss dann also immer ausschalten.
ich spiele ohne downloads patches oder hacks. hab am original spiel nix verändert. woran könnte es liegen, dass das spiel immer abstürzt. liebe grüsse
 
Ihr Lieben, ich habe jetzt auch ein Absturzproblem und bisher noch keinen gefunden, dem das so oder ähnlich passiert ist...

Ich spiele Sims auf meinem Macbook Pro von 2012. Das geht wenn man die Grafikeinstellungen weit genug runterschraubt ziemlich problemlos und eigentlich auch absturzfrei. Ich hab gestern fast den ganzen Tag mit Spielen verbracht und null Probleme gehabt.

Dann auf einmal diese Situation: Ein relativ neuer Spielstand, zwei Sim-Tage gespielt, zwei Personen im Haushalt, sehr bescheidene Hütte. Die eine Dame war noch bei der Arbeit, ich habe die andere schlafen geschickt, in ihrem Zimmer steht das billigste Einzelbett. Sie legt sich schlafen und es dauert keine fünf Sims-Minuten, bis das Spiel einfriert und gar nichts mehr geht.

Mittlerweile habe ich folgende Szenarien ausprobiert: Schlafen im Doppelbett im Zimmer nebenan – kein Problem. Ein Nickerchen machen – kein Problem, egal auf welchem Bett. Aber im Einzelbett schlafen, auch in einem neu gekauften (gleiches Modell) oder nachdem ich es woanders hin gestellt habe – zack, Spiel eingefroren. Jedes einzelne Mal.

Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust, dass mir das Spiel jetzt vorschreibt, welche Betten meine Sims benutzen dürfen... hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Die üblichen Wege (Spiel über Origin reparieren, Benutzerdaten manuell zurücksetzen) habe ich schon ausprobiert.
 
An die Arbeit stürzt ab wenn Sim stirbt

Jedes Mal komme ich im Spiel zu der Stelle, wo mein alter Sim das Zeitliche segnet, Gevatter Tod kommt herein, alles friert ein, dann alles schwarz und dann die Meldung:

Sims 4 funktioniert nicht mehr, es wird nach Hilfe gesucht. Das wars. Schon das dritte Mal in Folge.

Als ich gefleht habe, Sim blieb am Leben - konnte ich es um einen Tag hinauszögern. Kennt noch jemand das Problem?

Ach ja, keine Downloads, keine Mods: bis auf den keine Pixel ... von ganz am Anfang. Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn so macht es einfach keinen Spaß
:(

Mein PC:

System Information
------------------
Time of this report: 4/2/2015, 12:54:57
Machine name: ****
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.150202-1526)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 08/20/08 13:30:42 Ver: 08.00.14
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4096MB RAM
Page File: 2092MB used, 6095MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

Anzeige:
Display Devices
---------------
Card name: ATI Radeon HD 3850
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI display adapter (0x9505)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9505&SUBSYS_E630174B&REV_00
Display Memory: 2298 MB
Dedicated Memory: 507 MB
Shared Memory: 1791 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)

Driver Date/Size: 8/18/2009 03:15:58, 4059648 bytes


Glaube das wars ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Graphik-Treiber scheint total veraltet zu sein. Da würde ich mal für die Karte einen neuen suchen. Klick bei Windows mal auf das Startsymbol, dann Ausführen, dann dxdiag.exe manuell eingeben. Dort müsste deine Graphikkarte und deren Namen unter einem der Reiter erscheinen. Schreib dir Namen genau auf, gehe auf Hersteller-Seite der Karte und hol dir den neuesten Treiber. Dieser muss dann zu deinem Betriebssystem passen, also Windows 7 und wichtig 64 bit System. Ob das was nutzt hängt davon ab, ob diese Karte noch gut genug ist. Ich vermute aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallohallöle:)

ich habe folgendes Problem.
Mein Sims stürzt warum auch immer, immer wieder ab. Mal nach 30 minuten, mal nach 2 Stunden...
Habe alle Mods gelöscht, alles sozusagen auf null gesetzt und trotzdem stürzt das Spiel ab.

Das find an, seitdem ich die Meldung bekommen habe, dass meine Save Dateien defekt sind und Sims diese ersetzt hat, weil sie nicht mehr ladbar waren.
Da hab ich meine Backup in den entsprechenden Ordner geschoben, und mein Spiel funktionierte wieder...
Nun kommt aber immer dieser blöde .exe fehler..

Habe unten mal angehängt was der so meldet...

Mein PC ist gerade mal 14 Tage alt, hier einige Daten:
  • AMD A8-6600K Quad-Core
  • 8GB RAM
  • 1TB Festplatte
  • AMD Radeon™ R7 240
  • Win 8.1


Quelle
The Sims™ 4

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
09.05.2015 13:09

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 4\Game\Bin\TS4.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: TS4.exe
Anwendungsversion: 1.6.69.1020
Anwendungszeitstempel: 55306b5c
Fehlermodulname: TS4.exe
Fehlermodulversion: 1.6.69.1020
Fehlermodulzeitstempel: 55306b5c
Ausnahmecode: 4000001f
Ausnahmeoffset: 00cf90d1
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 6e73
Zusatzinformation 2: 6e7325eca4412d165f874c4a75fa14e4
Zusatzinformation 3: 9c74
Zusatzinformation 4: 9c746ccd6271c1110936760c713ee16c

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 201aca957044e9e09705634297fa11e8 (74166879311)


Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal

LG
 
hast du die backup-Datei auch umbenannt und ihr wieder die Endung für die normalen Speicherdateien gegeben?


Glaub nicht dass es an deinen compi liegt. Spiel reparieren hast du wohl schon versucht?
 
wenn das im live-modus passiert und du keine downloads im spiel hast könnte es auch ein korrupter vom spiel generierter townie sein, wenn der dann um die ecke kommt, zack stürzt das spiel ab...:)
 
letzter Offtopic:

Ja, deine Tilda Swinton. Sowas von korrupt. Spielabsturz. Computerabsturz. Kabelbrand.:Oo::scream::eek:

...so und nun hoffen wir auf weitere Rückmeldungen von SalliUndercover, damit dieser bei ihrem Problem geholfen wird, und ob ihr bereits geholfen wurde....
 
Mein PC friert ein, während ich Sims 4 spiele. Keine Fehlermeldung.
Es geschieht nach längerem spielen. Ich kann nichts mehr machen, weder Maus oder Tastatur, nix geht, muss dann den PC neu starten.:argh:
Es existiert auch keine crash.txt Datei. Und in der Systemsteuerung unter Verwaltung, Ereignissen, finde ich auch nichts :confused:
Ich hatte 2 Mods drin, sonst keine Downloads. Cache Dateien lösche ich auch regelmäßig.
Der PC ist gerade 2 Wochen alt. Hier sind mal meine Daten:

Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.150427-0707)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MSI
System Model: MS-7721
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) X4 860K Quad Core Processor (4 CPUs), ~3.7GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4036MB RAM
Page File: 1838MB used, 6232MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

Display Devices
---------------
Card name: AMD Radeon R7 200 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6658)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_6658&SUBSYS_E258174B&REV_00
Display Memory: 3791 MB
Dedicated Memory: 2029 MB
Shared Memory: 1761 MB

Ich werde mal die Mods komplett rausnehmen, Cache Dateien löschen und Spiel reparieren, und während dem Spiel offline gehen.
Dann muss ich mal testen ob es noch so ist.
Ich vermute mal, das es am RAM liegt, denn wenn der Fehler nach längerem Spielen auftritt tummelt sich halt viel im RAM Speicher, so meine Überlegung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten