PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

Also von der 6er- bis zur 9er-Serie (jetzt gibt's ja die 100er und 200er) war es mit den Benennungen meist folgendermaßen:

x8xx - HighEnd
x6xx - Mittelklasse
x4xx bis x5xx - LowEnd
Und alles mit x3xx oder weniger ... na ja .... *hust-hust*

Eine 9400 GT ist halt nunmal im Vergleich zu den anderen Karten aus der Generation relativ leistungsschwach. Aber es hängt halt davon ab was die spielst.
Willst Du aktuelle Grafikknaller mit hohen Details und hohem AA spielen, wird das damit nichts. Aber wenn Du damit eher ältere Spiele und Spiele, die grafisch nicht so allzu anspruchsvoll sind, spielen willst, dann sollte die Karte erstmal ausreichen.



Allerdings gibt es den gleichen PC mit einem größeren Monitor (22 TFT), und das wäre DIESER hier.
Der kostet auch nur 40 Euro mehr. Sollte ich mir also lieber den nehmen?

Die 40 € würde ich ausgeben. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied zwischen 20,1" und 22".
Aber wie gesagt: Ich persönlich würde nie einen Monitor kaufen, von dem ich keine Testberichte kenne und den ich vorher nie in natura gesehen habe. Von daher würde ich da zumindest mal anfragen was das denn jetzt genau für ein Monitor ist.

Eine imho sehr gute Seite bezüglich Monitortests ist z.B. folgende:
http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

Nach der Seite habe ich mir damals auch meinen Monitor gekauft (Acer X222W). Ich würde mir vll auch so einfach mal ein paar Tests anschauen, um mal zu sehen was da eigentlich alles wichtig ist und was es so alles zu beachten gibt. :)
 
@ bulletstorm:

Du meinst also, die 9800er wäre deutlich besser als 9600? Da gibt es nämlich auch einen mit der Graka.

Hier die Daten dazu, der Preis liegt bei knapp 900 Euro (das wäre das allerallerallerhöchste ...):

CPU: Intel® Core™ 2 Quad Q9550, 4× 2833 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
Festplatte: 1000 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Hynix®
Grafik: NVIDIA® GeForce® 9800GT, 1024 MB, TV-Out, 2× DVI, PCIe
Mainboard: ASRock P43DE, Sockel 775, Intel® P43/ICH10, 6× SATA II, 1× ATA - UDMA133, 6× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× USB/WiFi-Header, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 3× PCIe X1, 1× IR Header, 1× COM, 1× HDMI SPDIF Header, 2× PCI, 7.1 Sound (HD-Audio), Gig LAN
Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
CD/DVD: SATA - Blu-ray-/DVD-Kombo Lite On iHOS104
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller (HD-Audio), (7× analog, 1× SPDIF Out coaxial, 1× SPDIF Out optical)
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 600 Watt Delta Netzteil
Monitor: 24" TFT-Display, TCO 03, 1920×1200 Pixel Auflösung, VGA DVI
Tastatur/Maus: Logitech Deluxe 660 Cordless Desktop
 
Um ein paar Euro zu sparen, könnte man eine Festplatte mit 500 GB nehmen.

Bei der 9800 gibt es nicht nur die GT, sondern auch GTX und GTX+.

(Wollte mir eine 9800 GTX+ für meinen PC kaufen (~169€) , durch die beschi**ene Wirtschaftskrise konnte ich meinen Nebenjob nicht ausführen, daher noch die 8600 GT.)
 
Der Preis dafür scheint mir zwar auch noch ganz okay zu sein (ich habe vor anderthalb Jahren für einen ähnlichen PC - der hat 'nen Q6600 @ 2,4 GHz als Prozessor, eine 8800 GT (welche afaik im Grunde identisch mit der 9800GT ist) und eine 750GB Festplatte noch 1.500 € hingeblättert), aber die Frage ist halt für was Du ihn benutzen willst.

Okay, der hier hat ja auch 'nen 24" Monitor ... das ist natürlich auch nicht zu verachten.

Nur mal so zur Info: Meine GeForce 8800GT, welche nahezu identisch mit der 9800GT ist, hat vor anderthalb Jahren ~ 260 € gekostet.
Vor 'nem halben Jahr habe ich dann mal geschaut wie viel Wert meine Karte heute noch hätte .... die wurde inzwischen für 100 € und weniger angeboten!
Das heißt wenn Du jetzt den PC für 600 € mit der 9400GT nimmst, solltest Du später eigentlich für sehr wenig Geld auf so eine Karte (oder dann sogar noch eine bessere) umrüsten können ...... sofern dann wiederum das 400W-Netzteil mitspielt.
Mann, wo steckt Buzzler denn nur? Der ist doch das wandelnde PC-Lexikon hier. :ohoh:
 
@ Banger:

Ich meinte schon die ganz normale 9800 GT.

@ bulletstorm:

Ich brauche den PC für allerlei CAD-Programme und natürlich Simsspiele. Vor allem Sims 3 soll dadrauf einigermaßen flüssig laufen und WENNS GEHT ohne Abstürze :ohoh:
 
Ich brauche den PC für allerlei CAD-Programme und natürlich Simsspiele. Vor allem Sims 3 soll dadrauf einigermaßen flüssig laufen und WENNS GEHT ohne Abstürze :ohoh:


@Sims 3:
Hehe, guter Witz ... nächster bitte! :p
Da ich mit den Sims nix am Hut habe, weiß ich darüber leider nicht allzu viel. Hab' nur am Rande hier im Forum mitbekommen, dass es ja anscheinend Probleme mit ATI-Karten gibt und eine(r) hier 'n Problem mit seiner HighEnd-GeForce hat.
Wie es mit Abstürzen ausschaut kann man eigentlich nie im Voraus sagen, da es bei sowas auf jede Kleinigkeit des PCs und der Treiber ankommen kann.
Aber was wird denn sonst so im Sims3-Bereich gesagt ab welcher Karte das Spiel flüssig läuft?
Ansonsten würde ich einfach mal im Netz 'n bisschen schauen was da zu den Anforderungen gesagt wird. Die PC GAMES und die GAMESTAR sind da meist auch gute Anlaufstellen um sowas herauszufinden.

Und CAD .... hm, da gibt's auch ganze spezielle Karten von nVidia, die extra für sowas ausgelegt sind, aber die sind zum Zocken weniger geeignet.
 
Das 600-Euro-Angebot klingt auf den ersten Blick sehr verlockend, aber gerade bei dem Bildschirm wäre ich sehr vorsichtig. Sicher, man wird ihn benutzen können, aber da er nur mit VGA angeschlossen werden kann, ist es mit der Bildqualität nicht weit her. Preislich dürfte ein derartiges Modell im Einzelverkauf bei etwas unter 100,- EUR liegen, das ist nicht gerade hochwertig. Besser also einen vernünftigen 22"-Bildschirm für etwa 180,- EUR kaufen, der ist dann auch für längere Sitzungen am PC geeignet.

Ein 400 W-Netzteil reicht für einen PC in der Regel aus, sofern die Verlustleistung nicht zu hoch ist, "Silent-Netzteil" sagt da leider noch nicht allzuviel aus. Natürlich kann man so ein System dann nicht großartig aufrüsten, gerade die höherwertigen Grafikkarten sind leider arge Stromfresser. Aber wer nicht unbedingt High End 3D-Spiele spielen will, kommt evtl. sogar mit der Einsteiger-GeForce zurecht (ich schätze, Sims 3 wird halbwegs vernünftig laufen, wobei ich da die genauen Systemanforderungen nicht kenne).

Um die 8 GB RAM ausnutzen zu können, brauchst Du natürlich eine 64-Bit-Version von Windows Vista oder Windows 7; einige Hersteller bieten mittlerweile ja schon Vista mit einer kostenlosen Updatemöglichkeit auf Win7 an - die Lizenz kostet nur ein paar Euro mehr, hier lohnt es sich ggf., die Mehrkosten auf sich zu nehmen, denn Win7 soll angeblich - so der einschlägige Tenor in den Medien - geschwindigkeitsmäßig doch ein gutes Stück schneller als Vista sein. Die restlichen Daten klingen ganz vernünftig, wenngleich die AsRock-Boards natürlich eher Sparversionen sind, ich persönlich bevorzuge da ja ASUS und Co. ;)
 
Da muss ich dir zustimmen, Andreas. Mein jetziger Lappi ist auch von Asus und ich war die ganzen Jahre sehr überzeugt und zufrieden. Ich hätte ja auch am liebsten wieder einen Asus, allerdings weiß ich nicht so genau, ob da normale Rechner auch so gut sind.

Ich würde eben gerne auch die Addons von Sims 3 drauf spielen können, ohne mir große Gedanken machen zu müssen, ob das meiner noch schafft.

@ bulletstorm:

Es geht ja nicht nur um die Mindestvoraussetzungen, die erfüllt ja mein Lappi sogar noch. Sondern ich hätte gerne einen PC, mit dem ich noch in 2, 3 Jahren aktuelle Spiele draufkriege.
Aber ich kann mich ja nochmal an die Seiten wenden, die du mir genannt hast, dann kann ich da ja nochmal nachschauen ;)

Würdest ihr mir also für den 900 Euro-PC raten?
 
Ich persönlich finde 900 EUR zu teuer für einen PC. Bei diesem Modell trägt sicher die CPU, die Grafikkarte und der Monitor ordentlich zum Preis bei, evtl. auch das BlueRay-Laufwerk. Beim RAM hat man dann wieder "gespart", im Gegensatz zum anderen PC sind hier "nur" 4 GB RAM dabei. Gerade PCs verfallen ja im Preis sehr schnell, da ist es eigentlich nicht so gut, wenn man ihn über eine Finanzierung kauft - nach zwei, drei Jahren zahlt man immer noch ab, und hat dann eine "alte Gurke" unterm Schreibtisch stehen.

Du solltest Dir zunächst überlegen, wofür Du den PC alles benötigst, und wie viel Geld Du ausgeben kannst/willst. Evtl. ist es günstiger, sich jetzt ein preiswertes Modell zuzulegen, was man auch individuell zusammenstellen kann, um es genau auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen. Gerade solche Komplettangebote mit Bildschirm sind eben immer mit Vorsicht zu genießen, da ist es oft besser, die Sachen getrennt zu kaufen (und auch zu finanzieren, wobei Du ja vielleicht nicht alles auf Raten zahlen mußt, sondern auf einen bestimmten ersparten Betrag zurückgreifen kannst).
 
Wofür ich den PC benötige, habe ich ja oben schon bereits geschrieben. Aber ich werde über das alles nochmal nachdenken. Ich vermute, in 2, 3 Monaten würde ich dasselbe wohl nochmal billiger kriegen und die Zeit werde ich mir auch geben. So dringend ist es nun auch nicht.

Und wegen des Geldes: Ich hab mir das einerseits so vorgestellt, dass ich den Rechner in Raten abbezahle, etwa 30 bis 40 Euro im Monat. Und wenn dann Weihnachten und kurz darauf mein Gebby kommt, werde ich mir nur Geld wünschen, da wird also bestimmt auch ein Betrag zusammenkommen. Und das werde ich dann alles für den PC investieren, sodass ich nicht allzulang an den Raten sitzen bleibe. Nach meinen bisherigen Berechnungen würde ich dafür etwas länger als ein Jahr brauchen, je nachdem wie viel Geld ich von meiner Verwandtschaft bekomme. Den Rest werde ich natürlich selbst bezahlen. Und ich finde, das geht eigentlich noch.

Meine absolute Höchstgrenze liegt etwa bei 900 Euro. Vielleicht findet ja auch jemand von euch einen guten PC, den man in Raten abbezahlen kann. Aber wenns geht, ohne dass die meine Kredite überprüfen. Danke an alle!
 
@freddy: aber aufpassen, viele Ratenkäufe sind nich frühzeitig abzahlbar.

Wie meinen?! :confused:

Die Seite, die ich vorhin vorgeschlagen hab, verlangt von dir jeden Monat einen bestimmten Preis, den du immer selbst festlegen kannst. Wenn du ZB einmal 100 Euro übrig hast, kannst du das denen überweisen und hast damit automatisch weniger Raten abzubezahlen. Und die kontrollieren auch nicht dein Einkommen,wenn du dir da was bestellst.
 
Die restlichen Daten klingen ganz vernünftig, wenngleich die AsRock-Boards natürlich eher Sparversionen sind, ich persönlich bevorzuge da ja ASUS und Co. ;)
Ich hab schon einige AsRock-Mainboards verbaut und die liefen alle unauffällig. Man sollte logischerweise nicht so umfangreiche BIOS-Optionen zum Übertakten erwarten wie bei teuren OC-Boards (obwohl bei den aktuellen wohl das meiste vorhanden ist, aber es ist halt einfach nicht die Zielgruppe) und scharfe (RAM-)Timings einzustellen, ist eine nahezu todsichere Methode die Dinger instabil zu kriegen, aber davon ab, sind die Dinger völlig ok.

Was den Support angeht, ist AsRock eh eine ganz andere Liga als Asus. Und wer jetzt nachfragen muss, wie das gemeint ist, gibt leider zu, dass er keine Ahnung hat. ;)

Sondern ich hätte gerne einen PC, mit dem ich noch in 2, 3 Jahren aktuelle Spiele draufkriege.
Ähem... wenn Du einen Rechner mit einem Core i7 975 und einer (werksübertakteten) NVidia GTX285 (oder GTX295, wenn Mikroruckler egal sind) nimmst, dann besteht dazu vielleicht eine gewisse Chance...

Übrigens würde ich an Deiner Stelle genausoviel Muße zur Auswahl des Monitors aufbringen, wie zur Auswahl des restlichen Computers. Der Monitor ist praktisch die primäre "Mensch-Maschine-Schnittstelle", da sollte man sich nicht irgendwelchen Schrott antun, der zufälligerweise beim Computer dabei ist. Man muss ja nicht gleich seine Omi verticken, um sich einen Eizo leisten zu können, aber im Zweifelsfall würde ich lieber ein bisschen am Rechner sparen, um mir einen anständigen Monitor zu leisten.

Ich persönlich finde 900 EUR zu teuer für einen PC.
Naja... 800€ ist schon so ungefähr das, was man für einen aktuellen spieletauglichen Komplett-PC ausgeben muss, der auch was taugen soll (ohne Monitor und Peripherie). Wenn man den PC selbst zusammen baut, kann man auch für 600€ (derzeit vielleicht sogar weniger) was Vernünftiges zusammen basteln, aber bei Fertig-PCs sind die Einschränkungen bei <800€-PCs idR ziemlich "schmerzhaft".
 
Danke Buzzler.

Ich bin halt leider nicht so der PC-Experte. Kennst du zufällig irgendeine Seite, wo man sich Rechner in Raten bestellen kann? Und wenns geht noch einigermaßen günstig? Denn bei der Seite, die ich oben genannt hab, bin ich mir nicht so ganz schlüssig, ob das auch das richtige wäre. Denn wie du sagst, die Komplettsysteme sind eben nicht immer das beste.

Nur wenn ich mir die Einzelteile hole, dann ist das doch teurer, nehme ich an, oder?

Eine Frage hab ich noch: Warum sind die Macs eigentlich immer so teuer? Dafür, dass man echt nur geringe Leistung bekommt, muss man aber ganz schön tief in die Tasche greifen. Weiß da jemand von euch was darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
@freddy:
Nike ist auch teuer... Meiner Meinung nach nur wegen dem Style und der Marke, würde ich mir deshalb auch nie kaufen.
Zum arbeiten ist er aber bestimmt gut, ändert trotzdem nix daran dass man Sachen wegen der Marke nicht kaufen sollte. ^^
Welche Seite ist das denn? Oft sind Verträge nämlich so, dass du 10 Raten bezahlen musst, egal ob du jetzt 100 € überweisen könntest, wenn der Vertrag auf 50 € geschlossen ist muss man das so weiter machen.

Wir haben Gizmos Teile auf hardwareversand.de bestellt, weiß nicht ob die Raten anbieten und ob die auch zusammenbauen, haben wir selber gemacht.
Das Problem am Preis ist, dass du wirklich alles brauchst, du hast ja bisher keinen PC, der nächste müsste dann um einiges billiger sein wenn man bissl Aufwand reinsteckt, weil man einiges noch verwerten kann.
Ich hab für meinen KomplettPC jetzt auch 600 € hingelegt. Ohne Monitor.

BluRay Laufwerk würd ich übrigens nicht nehmen, lohnt sich auf dem kleinen Bildschirm eh nicht, dann eher später n HDTV mit Player.
 
Das ist csl-computer.com. Und da ist es so, dass du am Anfang einen möglichst geringen Betrag festlegen solltest, den sie dir dann jeden Monat automatisch vom Konto abbuchen. Hast du irgendwann noch Geld übrig, kannst du das denen selbst überweisen und du musst dadurch nicht so lange abbezahlen. Allerdings darfst du die Monatsrate nicht unterschreiten, deshalb auch möglichst niedrif festlegen. Und die kontrollieren auch nicht dein Einkommen, ganz egal wie teuer wie teuer das Teil ist.

Mir wurde bisher schon empfoheln mit Bluray zu nehmen, weil das ja praktisch in Zukunft immer wichtiger wird und DVDs wirds ja bald auch nicht mehr geben.
 
Schwachsinn, die BluRay hält sich bisher hauptsächlich wegen der PS3 ganz gut, Player alleine sind noch sehr teuer und Laufwerke umso mehr.

Aber wem du glaubst ist immer noch dein Ding

edit: der Anbieter hat ja echt tolle Bewertungen,sollte was an dem PC dann nicht passen/kaputt sein dann gehts rund. Verschicken anscheinend auch einiges Gebrauchtes als Neu. Ich würde bei einem bekannteren Händler kaufen, die sind auch nicht viel teurer.

Omg die Bewertungen sind ja echt grottig, da würde ich sicher nie bestellen.

es gibt zwar n paar Gute, aber die Schlechten sind dafür echt heftig, falsche Teile eingebaut/geliefert, gebrauchte, kein Support, keine Rücknahme etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buzzler: Ich sage ja nicht, das AsRock schlecht ist, aber in der Regel ist man eben auf eine Standardkonfiguration beschränkt, wer also damit liebäugelt, durch entsprechende Einstellungen noch etwas mehr Leistung herauszukitzeln (gerade, wenn man später dann doch noch zwei, drei Frames mehr braucht, damit die Spiele nicht ruckeln), sollte lieber zu einem anderen Board greifen. Ich plädiere daher ja auch meist dafür, sich lieber einen günstigeren Rechner zu kaufen, der die aktuell geforderten Aufgaben gut erledigen kann, weil die Hardware in zwei, drei Jahren sowieso wieder veraltet ist und sich Aufrüsten hauptsächlich in Form von mehr RAM, größerer Festplatte usw. lohnt.

@Freddy328: Für CAD und Sims 3 sollte auch ein Rechner für 600,- EUR leistungsfähig genug sein, wie eben erwähnt wird man im Hinblick auf zukünftige Spiele um eine im Moment dementsprechend teure High End-Maschine oder aber spätere umfangreiche Aufrüstarbeiten kaum herumkommen. Beim Mac zahlt man in der Tat den Namen mit, wobei die meisten Macs aber von vorneherein vernünftig konfiguriert sind und die gebotene Leistung auch ansprechend umgesetzt wird. Man sollte immer bedenken, daß es für den Mac nicht ganz so viele Programme gibt, also ist es ratsam, sich vorher zu erkundigen, ob die von einem benötigten Sachen auch verfügbar sind.
 
PC für Sims3 und SCS gesucht

Ich such PCs wo Sims3 fon den Anforderungen 7 mahl platz hette den ich will mir praktisch alle zukümftigen addons kaufen und nebenbei SCS und SCS Reisewelten Spielen.
 
Nicht nur die Festplatte*heul*
ich mein noch speicherplatz MB Grafikkarte. Prozesorspeicherplatz.
Shaderspeicherplatz:confused: ezetera!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der csl-Seite hat sich erledigt. Es gibt eine sucks-Seite, auf der man allerlei Erfahrungsberichte lesen kann und die sind alle sehr negativ. Deshalb lasse ich lieber die Finger davon. Allerdings hab ich bei Dell einen sehr guten für keine 800 Euro gefunden, ich such den nochmal, dann schreib ich euch hier die Datein rein.
 
Also mir reichen SCS und Sims3 mit Addons fersteht sich.
Ich rede fon Prozessors und Shaderspeicherplatz (Gibts das überhaupt:confused::ohoh:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Daten:

PROCESSOR AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 7550 (2,5 GHz, 512 kB x2) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 (64 Bit) - Deutsch ändern
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
HARDWARE SERVICE 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice ändern
MONITOR 23-Zoll S2309W BREITBILD (1.920 x 1.080), Schwarz, Europa ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR2-Arbeitsspeicher mit 800 MHz [4 x 1.024] ändern
FESTPLATTE 750-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min) ändern
GRAFIKKARTE 512MB ATI® Radeon™ HD 4350 graphics card ändern
OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben) ändern
TASTATUR Dell™ Entry USB-Tastatur - Deutsch (QWERTZ) ändern
MAUS Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad - Schwarz

LAUTSPRECHER UND UNTERHALTUNG Inspire T10-Lautsprecher – Mattschwarz ändern
AUDIO-SOFTWARE Integriertes 7.1 Channel High Definition Audio ändern
MODEMS Ohne Modem ändern
DISKETTEN-/MEDIENLAUFWERKE

Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
DATENSICHERUNG ÜBER DAS INTERNET DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Prozessor Inspiron 546 Minitower mit schwarzer Verkleidung
Medienpaket für Dell-Systeme Inspiron Desktop 546MT Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Lieferdokumente German Documentation
Gedis-Paketreferenz D074603
Bestellinformationen Inspiron Desktop 546 MT Order - Germany
Lautsprecher Ohne Lautsprecher (Lautsprecher sind zum Abspielen von Audiodateien mit Ihrem System erforderlich)

Dabei steht Preis ab 763,50 Euro ... was genau hat das zu bedeuten?! Denn wenn ich Sachen verändere, ändert sich damit ja auch immer der Preis. Dann müsste das doch eigtl. der Endpreis sein, oder nicht?

Wäre der empfehlenswert?!
 
Die 763,50 Euro ist der nicht wirklich wert. Das ganze Geld geht quasi nur in die (meist überflüssige) Zusatzsoftware und in die Tatsache, dass das ein Dell-Rechner ist. Geschwindigkeitsmäßig fällt er hinter den 599,- teuren Rechner von csl-computer.com zurück, der 23-Zoll-Monitor gleicht das auch nicht aus.
 
@khoianh94: du sagtest was fon Geschwindigkeit auf Freddy PC wirkt das negativ auf die Spiele?
Aber dein forgeschlafener Pc hätte dort auch Sims3 mit jenstigen Systemforaussetzungen 7 mal Platz?
 
Zuletzt bearbeitet:
@khoianh94: du sagtest was fon Geschwindigkeit auf Freddy PC wirkt das negativ auf die Spiele?
Aber dein forgeschlafener Pc hätte dort auch Sims3 mit jenstigen Systemforaussetzungen 7 mal Platz?


One - bitte bitte bemüh dich doch mal um eine gescheite rechtschreibung mit ordentlochen deutschen Sätzen - es macht langsam keinen Spass mehr, deine Beitträge zu lesen, wie fehler enthalten, die man normalerweise nicht mal mehr in der 1. Klasse macht (fon schreibt man von z.B,.)

Wegen dem Platz - alle Festplatten ab 500GB stellen definitiv KEIN Platzproblem mehr dar.
 
Nicht nur die Festplatte sondern auch: Speicherplatz MB Grafikkarte. Prozesorspeicherplatz.
Shaderspeicherplatz
 
Die 763,50 Euro ist der nicht wirklich wert. Das ganze Geld geht quasi nur in die (meist überflüssige) Zusatzsoftware und in die Tatsache, dass das ein Dell-Rechner ist. Geschwindigkeitsmäßig fällt er hinter den 599,- teuren Rechner von csl-computer.com zurück, der 23-Zoll-Monitor gleicht das auch nicht aus.

Meinst du echt?! Sind Dell-Rechner nicht gut? Nur hab ich ja gesagt, dass csl totaler Schrott sein soll, laut den Erfahrungsberichten. Deshalb will ich mir da auch nichts bestellen.
 
Beim Prozessor redet man eher von Frequenz. Dieser Speicherplatz vom Prozessor ist für Cache, das sind z.B. 512 KB, wenn ich jetzt nichts Falsches erzähle.

Bei der Grafikkarte gibt´s GPU = Grafikprozessor und den Grafikspeicher, z.B. 512 MB.

Tastaturen in der Schweiz sollten doch auch ein "V" haben.

@ Freddy: Vielleicht ist hier für Dich was mit bei: http://www.hiq24.de/xtc/index.php Da habe ich meinen PC auch her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du echt?! Sind Dell-Rechner nicht gut? Nur hab ich ja gesagt, dass csl totaler Schrott sein soll, laut den Erfahrungsberichten. Deshalb will ich mir da auch nichts bestellen.

Dell-Rechner sind zwar gut, aber teuer, das meinte ich. Es gilt eben den Spagat zwischen Qualität und Preis hinzubekommen.
 
Nicht nur die Festplatte sondern auch: Speicherplatz MB Grafikkarte. Prozesorspeicherplatz.
Shaderspeicherplatz


die haben aber meine ich keinerlei Einfluss drauf, ob das Spiel 7x auf nen PC passt - Grafikkarte eine ab 128Mb Speicher sollte passen, besser natürlich 256mb - und die anderen beiden Speicherdinger, zweigen die net Speicher von der GraKa und dem RAM ab?
 
Danke euch beiden. Hier ist mein nächster Kandidat, von hiQ. Es ist kein Komplettsystem, sondern nur ein Rechner und ein Monitor. Tastatur und Maus kann ich mir ja ggf. auch einfach bei Mediamarkt/Saturn etc. selber holen.

Rechner:

Gehäuse: (13470) Miditower CoolerMaster Elite RC-330 schwarz/silber o. NT
Netzteil: (8844) 500 Watt Xilencepower 120mm Lüfter
Mainboard: (22201) MB ASUS P5KPL/1600
Prozessor: (21987) Intel Core 2 Quad Q8200 BOX (BX80580Q8200)
Arbeitsspeicher: (18478) 2x2048MB OCZ Reaper HPC DDR2 PC6400 800Mhz CL4
Grafikkarte: (24717) NV GF GTS250 512MB Point of View
Festplatte: (21248) 500GB Hitachi 7200rpm 16MB Cache Serial ATA/300
DVD-Brenner: (23474) DVD-Br SATA LG GH22NS40 22x schwarz bulk
Dienstleistung: (13951) Dienstleistung HiQ Servicebundle Bronze

Monitor Technische Daten
Produktbeschreibung ASUS VW220T - LCD display - TFT - 21.6"
Produkttyp LCD display / TFT-Aktivmatrix
Diagonalabmessung 21.6" - Breitbildformat
Punktabstand / Pixelabstand 0.277 mm
Max. Auflösung 1680 x 1050
Bildschirmpositionsanpassung Neigbar
Farbunterstützung 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
Seitenverhältnis des Bildes 16:10
Reaktionszeit 5 ms
Helligkeit 300 cd/m2
Kontrastverhältnis 4000:1 (dynamisch)
Audioausgang Lautsprecher - Stereo - integriert
Signaleingang DVI-D, VGA
Vista-Zertifizierung Certified for Windows Vista
Produktzertifizierungen CE, UL, VCCI, C-Tick, BSMI, cUL, WHQL, CB, CCC, PSB, FCC, RoHS, WEEE, GOST-R
Leistungsaufnahme im Betrieb 45 Watt
Umweltschutzstandards EPA Energy Star
Farbe Schwarz
Integrierte Peripheriegeräte Stereo-Lautsprecher
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 51.4 cm x 21.1 cm x 40.6 cm
Gewicht 4.4 kg

Der Preis liegt bei knapp 700 Euro.
 
OHA! Meinst du echt?! Weil mir ist grad aufgefallen, dass da gar nicht steht, wieviel GHz das ganze hat ...

wäre ja klasse, wenn das so gut wäre, dann würde ich mich mit der Firma auseinandersetzen und schauen, wie das genau mit den Finanzen abläuft. Aber danke!
 
Meine Kiste hat auch nur 400 Euro gekostet. Die hat einen AMD 5600+, eine 8600 GT zum Beispiel. Was Ähnliches habe ich im Media Markt - Prospekt für 200 € mehr gesehen - schon ein Jahr her.

Wenn Du die Eingaberäte schon hast, also von Deinem jetzigen, alten PC, kannst Du die weiter nutzen, warum das Geld für neue Eingabegeräte rausschmeißen? ;) Diese hatte ich auch schon gehabt, sowie den Röhrenbildschirm ( :rolleyes: ) mit knapp 17" ( :rolleyes: ) , war zu geizig für einen Neunzehnzöller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat zwar "nur" 2,33 GHz, aber dafür vier Kerne und wenn's sein muss, einen ziemlichen Übertaktungsspielraum. :)

Wenn er 4 Kerne hat, heißt das, er hat 4x 2,33 GHz, oder bin ich jetzt völlig Banane? :lol:

@ Banger:

Natürlich könnte ich das machen. Nur stelle ich mir das etwas schwierig vor, die Tastatur aus meinem Lappi rauszureissen und das Touchpad an den PC anzuschließen :lol:
 
Wenn er 4 Kerne hat, heißt das, er hat 4x 2,33 GHz, oder bin ich jetzt völlig Banane? :lol:

@ Banger:

Natürlich könnte ich das machen. Nur stelle ich mir das etwas schwierig vor, die Tastatur aus meinem Lappi rauszureissen und das Touchpad an den PC anzuschließen :lol:
1. Ja. Meiner hat nur 2*2,9 GHz.

2. Sorry, hab nicht mehr daran gedacht, dass Du nur einen Laptop hast. :lol:
 
1. Ja. Meiner hat nur 2*2,9 GHz.

2. Sorry, hab nicht mehr daran gedacht, dass Du nur einen Laptop hast. :lol:

Pass auf, was du sagst! Wage es ja nicht, meinen Asusliebling zu diskriminieren! =)

Scherz beiseite: Ich hab grade gelesen, dass das mit der Finanzierung umständlich/unmöglich werden dürfte. Dort steht, dass Studenten einen Warenwert von höchstens 1000 Euro bestellen dürfen. Aber es heißt auch, dass der Kreditnehmer berufstätig sein muss. Das ist doch voll doof, denn ich kann ja nur in Raten abbezahlen, kann jetzt auf die schnelle keine 700 Euro auftreiben. Außerdem ist auch kein Betriebssystem dabei. Entweder bleibt mir wohl nur ein Kleinkredit oder ich muss das über meine Eltern laufen lassen, was mir aber auch nicht so Recht wäre, da ich das am liebsten alleine regeln würde. :(
 
Macht der Prozessor eigentlich ein Problehm wenn man Alle Addons haben will?
Also benötigt der mehr Ghz (Herz)?
 
Pass auf, was du sagst! Wage es ja nicht, meinen Asusliebling zu diskriminieren! =)

Scherz beiseite: Ich hab grade gelesen, dass das mit der Finanzierung umständlich/unmöglich werden dürfte. Dort steht, dass Studenten einen Warenwert von höchstens 1000 Euro bestellen dürfen. Aber es heißt auch, dass der Kreditnehmer berufstätig sein muss. Das ist doch voll doof, denn ich kann ja nur in Raten abbezahlen, kann jetzt auf die schnelle keine 700 Euro auftreiben. Außerdem ist auch kein Betriebssystem dabei. Entweder bleibt mir wohl nur ein Kleinkredit oder ich muss das über meine Eltern laufen lassen, was mir aber auch nicht so Recht wäre, da ich das am liebsten alleine regeln würde. :(

1. WAT????? :lol: *lol*

2. Ich konnte aufgrund der kurzen Entfernung direkt hingehen und bestellen und selbst abholen und 400 € in bar geben. ^.~
 
Is eigentlich normal, dass Studenten ohne Einkommen keine Ratenzahlung eingehen können. Ich kenne zumindest keinen Shop der das macht, ich habs als Azubi schon sehr schwer.

Eine Variante wäre eine Kreditkarte zu holen und damit zu bezahlen, die kannst du dann auch monatlich abbezahlen.
 
OK. Also ganz ehrlich, ich kenne mich damit kein bisschen aus. Wo kriege ich eine Kreditkarte her? Falls das eine Rolle spielen sollte: Ich bin bei der Sparkasse. Muss ich dann dahin gehen und mit denen irgendwas ausmachen, während sie dann meine Schufa-Daten, Einkommen etc. überprüfen und dann kriege ich irgendwann die Karte?

Bitte nicht lachen, wenn das totaler Blödsinn ist :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten