Meuterei auf der Frühlingswiese

also ich hab jetzt noch keinen gefunden, wenn sich bis morgen niemand meldet, dann könnt ihr leiten. Ich würde mit dir leiten Yvaine, aber du hast ja auch erst einmal geleitet und beim ersten Mal will ich mit jemand erfahrenen leiten
 
Das Best-off ist toll, musste grad so lachen, Ghost hat doch mich gemeint in seinem kanns und ich besteht noch darauf ,dass er mich Lennia und nicht Neha nennt.Ich war so überzeugt ,dass er NamSom meint.
So scheint ja bald wieder loszugehen;falls du was machst sims1and 2player, trag mich ein in deine TN Liste oder ihr mich in eurer Yvaine /Margaret.
 
Hättest du als Kapitän eigentlich tatsächlich zwei Meuterer ins Duell geschickt?

Als ich sah das entweder Margarete oder Firyar gewinnt war meine Kapitänsselbstwahl sowieso nur reine Formsache. Dass ich eine zweite Stimme bekomme oder selbst das Duell aufführen würde, dachte ich sowieso nicht.

Edit: Aber zugegeben ich hätte schon ordentlich dumm aus der Wäsche geschaut, wenn ich Kapitän geworden wäre. Denke ich hätte Natti und Lily geschickt :P

Im Endeffekt wars ja klar, wenn ein Meuterer ins Amt kommt wählt er entweder 2 Meuterer (falls Firyar und ich vom Geistlichen enttarnt werden) oder Situtation 2. (als Natti nicht den Mund aufmachte) 2 Matrosen.

War mir nur nicht sicher ob Magarete die Sache auch so klar war, also kam dann mein "schwarzsehen" ins Spiel um ihr nochmals klar zu machen, ja zwei Matrosen zu schicken (übrigens wollte ich mit dem Satz "Vielleicht verlieren wir sogar noch unsere Sonderrollen sagen, dass du Natti ins Duell stecken sollst")

Hätte mir gedacht Natti soll im Duell sterben, verrät mich und Firyar. Also Planke -1, Smutje -1 Meuterer. Die restlichen Meuterer hättens sicher auch hinbekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich als Ersatz für Lady eingesprungen bin, war ja irgendwie schon klar, dass es nicht mehr lange dauert, ich hatte das so im Gefühl ,dass die Meuterer gewinnen.Und für jemand andern wäre es so kurz vor der Planke bestimmt schwierig zum Einsteigen gewesen.Deshalb hat mich wohl Mailin angeschrieben, vermute ich mal.Als Ersatzspieler braucht man doch normalerweise wenigstens etwas Zeit zum Nachlesen.
 
also ich hab jetzt noch keinen gefunden, wenn sich bis morgen niemand meldet, dann könnt ihr leiten. Ich würde mit dir leiten Yvaine, aber du hast ja auch erst einmal geleitet und beim ersten Mal will ich mit jemand erfahrenen leiten

Gut, dann warte ich bis morgen Mittag. :)
Nee, ist schon okay. Das kann ich verstehen.
 
Mir erschien der Gedanke am besten, zwei Matrosen zu nehmen, aber mit einer recht guten Begründung, für den Fall dass noch was schief läuft. Dass der Smitje gleich ausgeschaltet wird, könnte man ja nicht ahnen. Und die beiden haben sich da einfach angeboten. Wegen natti hätte ich mir nichts einfallen lassen können, ich habe sie ja quasi nicht verdächtigt. Insofern ist es sehr gut, dass sie am Leben blieb, so könnte man sie diskreditieren und hat zwei starke Leute nicht verloren ;)
Ein oder zwei Meuterer im Duell wäre glaube ich nur gut, wenn die Sache für Meuterer nicht so schön stehen würde und man unbedingt den Kapitän gut aussehen lassen soll. Also in dem Fall hätten wir es wohl auch geschafft, aber so gemein bin ich nicht *g
Insofern hätte es mich interessiert, wie sich ein meutriger Kapitän verhält, ob immer zwei Matrosen... Muss wohl in den alten Threads nachlesen. Oh, und die Meuterei mit Mailin als langlebendem erwiesen meuterischen Kapitän hätte ich auch gerne gesehen :lol:

Yvaine, schauen wir, wie es morgen aussieht. Dann kann man weiteres besprechen. Ich vertraue deinen Texten, vielleicht schicke ich dir ein Paar meinen Ideen noch zu (mir schwirrt im Kopf so was abgedrehtes wie die Meuterei in einem Simsspiel, oder so :D). Wenn simsplayer jemanden findet, ist es auch gut, aber dann lese ich nur mit.
 
Yvaine, schauen wir, wie es morgen aussieht. Dann kann man weiteres besprechen. Ich vertraue deinen Texten, vielleicht schicke ich dir ein Paar meinen Ideen noch zu (mir schwirrt im Kopf so was abgedrehtes wie die Meuterei in einem Simsspiel, oder so :D). Wenn simsplayer jemanden findet, ist es auch gut, aber dann lese ich nur mit.
Alles klar, Margaret :)
Aber deine Ideen darfst du mir ruhig schon zu schicken! *neugierig ist*
 
Übrigens, Mailin, erklärst du vielleicht noch, wie die Matrosen noch hätten gewinnen können, wenn Lily gemeutert hätte? Es gab ja kein Paar mehr, keinen Smutje und keine Nachte, die das Ergebnis noch irgendwie hätten beeinflussen können.

Braucht doch nur ein Meuterer mal eine Wahl verpennen bzw. "falsch" einschicken und schon hätte sich das Verhältnis wieder gedreht.

Hatten das "Offizier muss doch gut sein" mal als Argument in einer Meuterer als wir unserern meuternden Kameraden nicht verlieren wollen und seither gilt als Regel, dass die Doppelstimme des Offiziers nicht automatisch das gewinnen der Meuterer bedeutet, weil halt genau solche unerwarteten Sachen wie erwähnt eintretten können.

Edit: Irgendwie kommt es mir vor als kommen alle diese Regeländerung aus Spiele wo ich dabei war o_O Die Sache mit der Offizierstimme, die Sache mit den Duellzügen. Mailin hasst mich ;_;
 
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-39685318nx110325-233.html

Also hier wäre die Diskussion dazu im Meutereiforum, aber 100% eine Antwort raus lesen kann ich jetzt auch nicht, weil die Frage ja umgekehrt war (eg. Ist der Offizier sicher gut, falls das Spiel noch läuft und die Meuterer gleichviele sind)
 
[...],sondern es war für mich einfach eine Aushebelung des Kapitäns und seines Einflusses.
Nun ja. Eigentlich müssen die Duellzüge ja auch nicht mehr in irgendeiner Form (verschlüsselt oder nicht) hier im Post veröffentlicht werden. Ist ja doch ganz einfach ein Duell unentschieden ausgehen zu lassen, wenn man will bzw. wenn es beide wollen, wie wir ja am Duell "Mailin vs. Firyar" sehen konnten. ;) So, und jetzt bin ich gespannt, wie auch schon in dieser Runde und die Runde davor und ..., ob das nächste Duell mal wieder unentschieden ausgeht. :glory:
 
hmm... je mehr ich hier mitles umso mehr wil ich doch nochmal mitspielen.. vor allem wenn Margaret leitet. Da wär ich echt gespannt drauf ;)
 
Würd ich auch Schattenkatze, ist doch alles nur ein Spiel,darf man nicht so ernst nehmen.Und wenn Margaret leitet ,kann sie uns auch nicht mit ihrer bestechenden Meutererlogik einlullen.:lol:
 
Nam hat Recht :)

Und wenn Margaret leitet ,kann sie uns auch nicht mit ihrer bestechenden Meutererlogik einlullen.:lol:
Dann kann ich euch stattdessen mit meiner irren Geschichte umhauen :D Mal sehen, was Yvaine darüber denkt. (Yvaine: -> PN bitte ;)). Man muss aber immer noch abwarten, was simsplayer sagt, und ob jemand noch will.

Edit: oh ja, Mailin, und ich habe es von Anfang an gewusst *zungerausstreck*
 
Dann kann ich euch stattdessen mit meiner irren Geschichte umhauen :D Mal sehen, was Yvaine darüber denkt. (Yvaine: -> PN bitte ;)).
Schon beantwortet :D

Na ja, wenn sims sich bis morgen vormittag nicht gemeldet hat, dann gehe ich schon davon aus, dass wir leiten.

Wir müssen uns dann nur einigen ob wir deine Idee (die ich gar nicht so irre finde %)) nehmen oder für den Anfang doch lieber mit einer klassischen Meuterei an den Start gehen.
 
Schöner neuer Avatar Margaret!
Ich find das ja eh immer doof, wenn man die ganz erfahrenen nicht wählt,die können ja genauso gut mal Matrose sein und dann sind sie wirklich Gold wert.Ich glaub ich hab dich auch schon mal in ein Amt gewählt Mailin.:)
 
Danke! :schäm:
So wie es aussieht, leiten es wir mit Yvaine, oder? Sonst bitte laut schreien.
Wir müssen noch vorbereiten und uns einigen, sonst könnte es wenn alles glatt läuft schon heute starten, bleibt also dran ;).

Edit: ich sage gleich, dass ich bei der nächsten Teilnahme Nam und aus purer Gemeinheit Mailin wählen werde, wundert euch also nicht. Meine Überlegungen, dass sie nicht aufgrund des erfurchtsvollen Rufs verurteilt werden darf, bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn heute schon?:eek:
Hm, da bin ich morgen am Wahltag ab 17 Uhr nicht mehr zuhause,naja müsste ich halt vorher schon Ämterwahlen und Planke einschicken.Ist ja am ersten Tag eh mehr ein Raten auf gut Glück ,wer böse und wer gut ist.
 
Ja das wär gut,würde ich dann morgen halt eine Eventualitäten PN schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll .. Da hat man endlich Zeit zum Lesen und dann seid ihr schon fertig:lol:

Herzlichen Glückwunsch an die Meuterer.:)

Das Best of war super und an die Leitung: Was für eine schöne Story. Echt toll^^

Bin schon auf den nächsten Thread gespannt ... Würde auch gern wieder spielen*seufz* Aber die Zeit fehlt wohl ...:argh:

Trotzdem: Schöne, wenn auch kurze Runde^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten