Meuterei im Kino

Also ich glaube Kicker. Er hat schon früh mit Andeutungen um sich geworfen und vorgestern Abend habe ich es dann auch gemerkt. :nick:
Ich wollte ihn gestern auch ursprünglich zum Kapitän wählen, hatte aber kurzzeitig meine Zweifel und habe mich umentschieden.
Nun bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er die Wahrheit spricht und sehe keine Grund, warum er uns etwas vormachen sollte.

Im Übrigen kann ich Margarets Post voll und ganz zustimmen. Ich fand Krebschen Abschiedespost auch einfach nur genial und sehr hilfreich! Danke dafür, Krebschen :)

Ich bin nun sehr zuversichtlich, dass wir die restlichen Meuterer enttarnen können und werde natürlich heute natti planken. Bei ihr hatte ich ohnehin kein gutes Gefühl (siehe meinen Post von heute Nacht).
Schön, dann kann ich heute Nachmittag ja einigermaßen beruhigt weg fahren. :nick:

Ich drück dir die Daumen Kicker, dass du heute Nacht wieder einen Meuterer aufdecken kannst!

Ach, und Kekz gefällt mir aufgrund ihrer heftigen Zweifel an Kicker so gar nicht gerade. Ich finde es schon seit gestern mehr als offensichtlich, dass er einfach der Geistliche sein muss. Von daher hinterlässt das gerade ein ganz komisches Gefühl bei mir...
 
Och Leute, genau deswegen verdächtige ich Kicker IMMER.
Nach dieser Runde werdet ihr sehen, dass er weder Geistliches war, noch im Mittelfeld ist. Er ist schon längst erfahren und es wird ihm einfach zu viel Glauben geschenkt. Aber gut. Wenn ihr verlieren wollt.

@Edit: Ich mein ja auch nicht vom ersten Tag an -.-

Ich geh jetzt Latein lernen, macht doch was ihr wollt..
 
Also ich glaube Kicker. Er hat schon früh mit Andeutungen um sich geworfen und vorgestern Abend habe ich es dann auch gemerkt. :nick:
Ich wollte ihn gestern auch ursprünglich zum Kapitän wählen, hatte aber kurzzeitig meine Zweifel und habe mich umentschieden.
Nun bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er die Wahrheit spricht und sehe keine Grund, warum er uns etwas vormachen sollte.

Nehmen wir an, er meutert. Was in meinem Augen auch ziemlich sicher ist. Hätte er dann einen Grund zu lügen? Ja. Ich finde, das kann man nicht so einfach ausschließen, auch wenn er von Anfang an (falsche) Andeutungen gemacht hat. Wäre er wirklich das Geistliche, dann würde er mit seiner Erfahrung gesten schon die Klappe aufmachen. Und nicht erst jetzt. Wie kann man ihm einfach so glauben, obwohl man gestern noch Zweifel an ihm hatte?

Ja, klang es auch. Aber da kam er noch nciht mit so einem Mist. Dazu hab ich ja weiter oben was geschrieben. (Also, dass er ja dann schon gestern was gesagt hätte. Denn da hätten wir schon fast verloren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre er wirklich das Geistliche, dann würde er mit seiner Erfahrung die Klappe aufmachen. Und nicht erst jetzt. Wie kann man ihm einfach so glauben, obwohl man gestern noch Zweifel an ihm hatte?

Wenn nicht Kicker der Geistliche ist, wer sollte es dann sein? Du? Und wieso hast du dann nicht gestern was gesagt (immerhin wirfst du das Kicker ja vor)?
 
Wenn nicht Kicker der Geistliche ist, wer sollte es dann sein? Du? Und wieso hast du dann nicht gestern was gesagt (immerhin wirfst du das Kicker ja vor)?

Wie sollte ich denn? Alle waren glaubwürdig, ich hab wenigstens versucht meine Klappe auf zu machen. Aber ich hatte einfach keine Begründungen, bzw. kaum. Das fällt mir jede Runde schwer, und genau deswegen werd ich jetzt wieder verdächtigt.
Außerdem hat Kicker sehr viel mehr Erfahrung als ich, ihm würde es wohl etwas leichter fallen und er hat es trotzdem nicht gemacht.

Und wenn Kicker wirklich Geistliches wäre, und ich es nciht besser wüsste, dann hätte ich ihn wohl kaum so angegangen. Denn das wär ja dann wohl mal mehr als blöd.
 
Wie sollte ich denn? Alle waren glaubwürdig, ich hab wenigstens versucht meine Klappe auf zu machen. Aber ich hatte einfach keine Begründungen, bzw. kaum. Das fällt mir jede Runde schwer, und genau deswegen werd ich jetzt wieder verdächtigt.
Außerdem hat Kicker sehr viel mehr Erfahrung als ich, ihm würde es wohl etwas leichter fallen und er hat es trotzdem nicht gemacht.

Warum hätte ich die Klappe aufmachen sollen wo es nicht nötig war? Ich habe Andeutungen gemacht, einige haben sie verstanden und darauf gehört. Aber hätte ich mich gestern schon hierher gestellt und so einen Post geschrieben, wäre ich heute bereits nicht mehr am Leben. Wenn sich das Ganze in eine falsche Richtung entwickelt hätte, hätte ich auch gestern schon deutlicher was gesagt. Aber meine Andeutungen waren ausreichend.
 
Begonnen 11:28

Zweiter Teil der Überlegungen.
Ich muss sagen, seit gestern hat sich mein Gefühl gegenüber Kekz verschlechtert. Und gegenüber Lady etwas verbessert, wegen ihrer Planke an Hexe gleich mit mir, wo noch nicht so viele davon überzeugt waren. Es kann schon sein, dass ihre übliche Zerstreutheit von etwas anderem führt, ich möchte mich nicht nochmal irren. Werde sie natürlich weiter beobachten, doch für die Planke gibt es momentan andere, viel verdächtigter wirkende Kandidaten.

Und mir gefällt der Beitrag von Keksal, der sehr vernünftig wirkt und erstaunlich in vielen Dingen mit meinen eigenen Gedanken übereinstimmt. Es ist natürlich immer noch möglich, dass sie uns an der Nase herumführt, ich kenne jetzt ihre Spielweise und ihre Erfahrung nicht; aber es gibt für den Notfall immer noch eine Berfagung, die gut entschieden werden soll, ich habe jetzt eher das matrosige Gefühl.

Kekz habe ich, weiß schon, gestern noch nicht wirklich betrachtet. Sie wirkte irgendwie planlos und verwirrt und ich habe darauf alles geschoben, was komisch erschien. Doch gestern um die Planke und Nacht herum finde ich das einfach zu auffällig. (Zu der jetzigen Diskussion komme ich, ich möchte erst meine vorherigen Überlegungen darstellen, schade, dass ich nicht schon heute ganz früh geschrieben habe.)

Erstmals: Kekz ist in der Liste der Himmel-Wähler. Nimmt man Yvaine und Krebchen raus, bleiben nur sie und die Schattenkatze. Mit der letzten bin ich auch nicht so grün, aber verwirrend ist sie meistens, und zwei Meuterer wären auch gut möglich.

Zweitens: Kekz ist in der Verdächtigten-Liste von Nehalennia. Und alle restlichen darauf sind schon als gut erwiesen worden.

Die Überschneidung von diesen beiden Momenten gefällt mir überhaupt nicht. Ich glaube nicht, dass Nehalennia nur Matrosen als verdächtigt markierte, das wäre doch sehr komisch. Dachte ja an littelebear, aber sie ist es nicht. Und jetzt bleibt nur Kekz.

Aber richtig aufgefallen ist sie mir gestern. Nach dem blöden Duell will sie Hexe nicht planken, dafür (als einzige) mich. Ja, ich weiß, ein verlorener Matrose sieht blöd aus, aber wo ist bitte eine Garantie bei einem matrosigen Kapitän? Und so ohne weitere Ansätze; und heute deutet sie an, sie hat mich befragt, wie verträgt es sich mit den Plankenüberlegungen?

Dann plankt sie Krebschen. Warum, um Himmels Willen. Und nochmal- gerade bei ihr bestand der Amor-Verdacht, wäre doch blöd, sie zu planken, sie wirkte auch sonst ganz matrosig; Kekz ist aber nach der Nacht total erstaunt, fast zu geschockt, dass Krebschen der Amor ist! Passt irgendwie dazu, dass die Meuterer es verpennt haben.

Und sie meint gleich, sie ist total verwirrt und weiß nicht, was sie tun soll. Heute kommt aber die Andeutung (wie ich das verstehe), dass sie die Rolle von Kicker beanprucht. (Hatten wir das nicht schon mal??) Ich sehe bei ihr keine Andeutungen zuvor, sie wirkte recht planlos, ok, natti hat sie etwas geschützt, aber wenn sie beide Meuterer sind, wäre es auch logisch. Meine zweite Geistlichen- Vermutung, die gestern immer mehr blasser wurde, war sie jedenfalls nicht, und ich hätte es bei ihr nie gedacht.

Sorry, ich hätte auch ohne diese heutige Diskussion und Kicker's Reden Kekz heute geplankt. Ich finde sie jetzt auch verdächtiger als natti. Aber es geht wohl darum, ob man Kicker glaubt, und ich sehe noch keinen Grund dagegen, also muss es wohl natti sein.

Bei natti fällt doch einiges auf. Ihre Ruhe lasse ich jetzt mal, obwohl mir Krebschen's Bemerkung, dass wenn natti schweigt, sie meutert, nicht aus dem Kopf gehen will. Seme hat natti plötzlich auf die Planke gesetzt- Seme wird gemeutert. (Wir wissen jetzt übrigens, dass LittleMiss damals die Hexe plankte, bevor sie gemeutert wurde- vielleicht doch der Geistlichenverdacht gewesen.) Natti wählt Nehalennia auf die Planke- ich finde ohne einen triftigen, gut erklärten Grund, und das als einzige, vielleicht, um später gut da zu stehen. Gestern hat sie auch Hexe geplankt, aber ob sie Kicker's Rolle schon erkannte oder einfach sah, dass es nach der Planke für diese aussieht... Gestern verdächtigt Krebschen natti recht auffällig- und wird gemeutert. Natti ist schon ein sehr lohnendes Ziel für Befragungen, besonders diese Runde. Also, ich finde es schon recht viel, allein genommen hätte ich es mir noch überlegt, weil natti ja eigentlich auch eine sehr gute Spielerin ist (ok, diesmal scheint sie keine große Lust zu haben.) Aber mit dem allen anderen zusammen genommen muss sie es einfach sein, glaube ich. (Und die nächste Planke wird bei mir dann Kekz.)

@Krebschen
Ich finds ja immer noch voll überraschend, dass du mich als Amor enttarnt hast. Eigentlich sollte der Beitrag, den du meinst, gar nicht enthüllend sein. Wirklich klasse, wie du das gemacht hast!
Ist schwer zu erklären :D Ich habe in den vorherigen Runden Amors-Andeutungen schon gesehen, kann die Rolle wohl am besten identifizieren. Und hier gab es schon LitteMiss, die in ihrem Post so gar nicht nach der Nachtwache klang und es doch war... Du hast ein einzige viel über das Paar geredet, und anscheinend ging es dir schon nah, aber vor allem wirkte es so, als schimpft du über dich selbst, da ist es bei mir eingeschlagen:
*Amor hau* Hast ja ein glückliches Händchen mit Neha gehabt aber Seme? Und Smutje?
Das Paar war an sich ja nicht schlecht, denn theoretisch hätte es ja die Sicherheit für den Smitje Seme bedeutet...

@Yvaine: in dem ganzen Tumult ist es untergegangen, dass wir beide zusammen die Posten bekleiden, ist doch geil irgendwie, oder? :lol:
 
Nehmen wir an, er meutert. Was in meinem Augen auch ziemlich sicher ist. Hätte er dann einen Grund zu lügen? Ja. Ich finde, das kann man nicht so einfach ausschließen, auch wenn er von Anfang an (falsche) Andeutungen gemacht hat. Wäre er wirklich das Geistliche, dann würde er mit seiner Erfahrung gesten schon die Klappe aufmachen. Und nicht erst jetzt. Wie kann man ihm einfach so glauben, obwohl man gestern noch Zweifel an ihm hatte?

Ja, klang es auch. Aber da kam er noch nciht mit so einem Mist. Dazu hab ich ja weiter oben was geschrieben. (Also, dass er ja dann schon gestern was gesagt hätte. Denn da hätten wir schon fast verloren).

Sorry, Kekz aber dieser Post lässt dich in meine Augen ziemlich meuterig erscheinen.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes er hätte seit dem ersten Tag geplant sich als Geistlicher auszugeben und deswegen leichte Andeutungen gestreut? :what:
Und wieso sollen die bitte falsch sein? Fakt ist, Hexe war Meuterer und ebenso stimmt es, dass ich gut bin.
Ich hatte leichte Zweifel an ihm, das stimmt, habe ich oben ja geschrieben, aber nach seiner Aussage kurz vor der Planke war ich mir dann umso sicherer, dass er einfach der Geistliche sein muss. Und krebschens Abschiedspost trägt auch noch einmal dazu bei, genauso wie Kickers heutiger Post.
Zudem hat er sich gestern gemeldet, nur eben sehr versteckt. Und es ist einigen aufgefallen, nicht nur mir. Margaret, Krebschen und ich meine auch Lexi haben es bemerkt.
Ganz ehrlich, ich denke du versuchst ihn reinzureiten und Zweifel gegen ihn zu streuen, aber das wird dir nicht gelingen, denn ich kann mir partout nicht vorstellen warum ein meuternder Kicker mich als Gute gut dastehen lassen sollte. :nonono:

Ich wiederhole es noch mal: ich glaube, dass er der Geistliche ist. Und diese Meinung werde ich nicht ändern.
 
Warum hätte ich die Klappe aufmachen sollen wo es nicht nötig war? Ich habe Andeutungen gemacht, einige haben sie verstanden und darauf gehört. Aber hätte ich mich gestern schon hierher gestellt und so einen Post geschrieben, wäre ich heute bereits nicht mehr am Leben. Wenn sich das Ganze in eine falsche Richtung entwickelt hätte, hätte ich auch gestern schon deutlicher was gesagt. Aber meine Andeutungen waren ausreichend.

Wenn deine Andeutungen ausreichend waren, wieso sind wir dann grade am verlieren? :naja:

Ich hab genauso Andeutungen gemacht wie du.

@Margaret: Wenn er dich gut dastehen lässt, dann spricht das für ihn. Unmd das ist genau sein Ziel. Eben WEIL er meutert. Meine Güte. lankt doch natti oder mich. Aber dann heult nicht rum. Ich hab keinen Bock mehr, erhlich gesagt.

Und da ich ja jetzt schonmal mehr oder weniger gesagt habe, dass nicht Kicker Geistliches ist, könnte ich jetzt auch sagen, wer befragt wurde und wen ich genau deswegen auch gar nciht erst verdächtigt habe -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yvaine: in dem ganzen Tumult ist es untergegangen, dass wir beide zusammen die Posten bekleiden, ist doch geil irgendwie, oder? :lol:
Auf jeden Fall ist es das. :lol:
Fast so gut wie gemeinsam im Paar zu sein. :D

Ich muss gleich weg, essen machen und dann wollen wir auch schon los. Eventuell bin ich vor der Planke wieder da, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Bis später. :hallo:
 
Ich hab genauso Andeutungen gemacht wie du.

Wenn das hier:

So, bin wieder da :D

-Liste begonnen um 15:55 Uhr-

Kicker: Hinterlässt bis jetzt einen erstaunlich guten Eindruck. Jedoch bin ich bei ihm ein bisschen vorsichtig, weil er mich bis jetzt in wirklich JEDER Runde an der Nase herumgeführt hat. Also werde ich ihn auch nicht wählen.

Margeret: Sie schreibt regelmäßig und ausführlich. Ihre Posts sind durchdacht und meist gut nachvollziehbar. Sie selbst sagt aber, dass sie nicht so gern Kapitän wäre, weil sie nicht weiß, wen sie ins Duell schicken soll. Anhand ihrer Posts habe aber so das Gefühl, dass sie Matrosin ist. Sicher bin ich mir natürlich nicht.

YvaineLacroix: Unser Offizier. Auch bei ihr habe ich ein eher gutes Gefühl. Sie schreibt ausführliche Posts, die gut zu verstehen sind. Kein Fach-Chinesisch, vieles recht gut begründet. Gegen sie spricht jedoch, dass sie bis jetzt Matrosen geplankt hat.

und

Obwohl ich heute Natt i nord geplankt habe, denke ich jetzt, dass das eine falsche Wahl war.
Wenn man es mal so betrachtet, war sie ja in so ziemlich keinem ihrer Posts verdächtig, oder? Verbessert mich, falls ich da falsch liege.
Sollte das so bleiben, dann werde ich sie morgen auch nicht planken.

Meiner Meinung nach wurden Spieler wie Keksal und Schattenkatze in letzter Zeit zu wenig aufgegriffen. Irgendwie gehen mir beide so verloren. Morgen werde ich mir ihre Beiträge besonders anschauen. Auch die vorherigen Posts geh ich jetzt nachlesen. Ich bin mir bei beiden absolut unsicher und genau deswegen werfe ich jetzt ein Auge auf sie.

Kicker kommt mir diese Runde auch komisch vor. Seine Spielweise ist sehr anders als sonst. Irgendwie scheint er sich in vielen Dingen auch recht sicher zu sein. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll :/

deine Andeutungen sein sollen, wieviele Leute hast du dann bitte befragt?? Margaret, Yvaine, Natti, mich, Katze, Kicker... bisschen viel oder nicht? So ganz leuchtet mir das nicht ein...

Mittlerweile bin ich sehr überzeugt davon, dass Kicker gut ist, genauso wie Yvaine und Margaret. Mit mir sind das schonmal 4 von 5 Matrosen. Natti und Kekz sehe ich ziemlich eindeutig als Meuterer (Natti wegen Hinweisen vom Geistlichen und Kekz weil sie krampfhaft versucht Kicker hier als schlecht dastehen zu lassen). Dann hätten wir unter Lexi, Katze und Lady noch 2 Meuterer und 1 Matrosen...

edit: noch was vergessen

Und mir gefällt der Beitrag von Keksal, der sehr vernünftig wirkt und erstaunlich in vielen Dingen mit meinen eigenen Gedanken übereinstimmt. Es ist natürlich immer noch möglich, dass sie uns an der Nase herumführt, ich kenne jetzt ihre Spielweise und ihre Erfahrung nicht; aber es gibt für den Notfall immer noch eine Berfagung, die gut entschieden werden soll, ich habe jetzt eher das matrosige Gefühl.

Was meine Erfahrung angeht: 3 Spiele, einmal Matrose, einmal Meuterer und einmal Erstatz-Matrose (aber nur für 2 Tage oder sowas)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt nicht, dass ich alle von denen befragt hab.
Ich hab 4 Leute befragt, davon waren alle gut und zwei davon sind kurz nachdem ich sie befragt hab ausgeschriden -.-'

Hallo?! Denkt doch mal nach. WENN ich ich meutern würde und Kicker KRAMPFHAFT als schlecht dastehen lassen wollen würde, dann verrat ich mich doch selbst?! Erklärt mir doch mal bitte eure Logik!
 
Denk doch mal nach. Wenn ich 4 Leute befragt hab und ER sich dann als Geistliches ausgibt. Was ist er dann wohl? Genau. Meuterer, der gewinnen will.

So, und wenn wir heute doch noch einen Meuterer planken, dann wird wohl ich oder Kicker gemeutert. Und wenn ich gemeutert werde, dann ist es so ziemlich sicher, dass er kein Matrose ist.
WENN wir uns also heute nochmal retten, dann flieg ich sowieso. Aber ich glaube, dass wir verlieren werden, weil eh alle Kicker glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk doch mal nach. Wenn ich 4 Leute befragt hab und ER sich dann als Geistliches ausgibt. Was ist er dann wohl? Genau. Meuterer, der gewinnen will.

Ok seh ich ein. Überzeugt mich nur leider trotzdem nicht. Vielleicht magst du ja nochmal einen längeren Post mit deinen Verdächtigungen schreiben. Dann könnt ich mir ein besseres Bild vor dir machen :nick:
 
Moment, die Planke läuft doch auf natti aus, und du hast angedeutet, du hast sie befragt und deswegen beschützt, und jetzt heißt es doch "wenn wir einen Meuterer planken.."?! Und warum hast du dann Himmel geplankt, der Kapitän wird doch ziemlich sicher rechtzeitig befragt, damit man eine Chance hat, ihn in Notfall noch vor dem Duell loszuwerden?
Ich bin jetzt weg, aber vor der Planke rechtzeitig da, so dass ich noch einschicken kann.
 
natti: Sie weist als erste namentlich darauf hin, dass es merkwürdig erscheint, dass ich als Offi noch lebe und Himmel geplankt habe (#288)

Halt, der erste Teil stimmt nicht ganz - ich hab mich nach Nehas Tod gefragt, was das über dich aussagt, weil sie es mit dir ziemlich hatte, wenn ich mich da jetzt recht dran erinnere. Aber ich hab keinen Ton darüber gesagt, dass ich mich wundere, dass Yvaine noch lebt oder gar, dass ich sie für böse halte.

Kicker meutert. Eigendlich kann man es sich ab jetzt denken, oder? Erklärung: Seine Spielweise ist so anders, und wäre er wirklich Geistliches, dann hätte er schon vorher die Klappe aufgemacht und nicht erst jetzt. Wären seine vorherigen Posts "Andeutungen", so wüsste er doch eigendlich, dass er Gefahr läuft verdächtig zu wirken. Und da darauf noch niemand richtig reagiert ist, nutzt er das aus. So dumm ist er nämlich nicht. So kenn ich ihn auch nicht.
:nick: :nick: Nein, ich glaube Kicker überhaupt nicht. Leute, wenn er Kekz doch direkt am Anfang befragt hat - wieso plankt er sie dann nicht wieder? Wieso schwankt er auf mich um? Weil er genau weiß, dass sie heute bloß noch einen Matrosen planken brauchen - mich - und dann gewonnen haben werden. Ich glaube in der Hinsicht definitiv Kekz, sie klingt mir deutlich glaubwürdiger und plankt nicht so nen Mist zusammen wie Kicker ;)

Demnach steht meine Planke für heute dann auch definitiv fest, ich meld mich nachher nochmal ausführlicher, hab grad nur überflogen - gibt erstmal Mittagessen.
 
Moment, die Planke läuft doch auf natti aus, und du hast angedeutet, du hast sie befragt und deswegen beschützt, und jetzt heißt es doch "wenn wir einen Meuterer planken.."?!
-Damit meine ich ja auch nicht Natti. Sondern Kicker ;)

Und warum hast du dann Himmel geplankt, der Kapitän wird doch ziemlich sicher rechtzeitig befragt, damit man eine Chance hat, ihn in Notfall noch vor dem Duell loszuwerden?
- Ich hab Himmel nicht befragt. Ich bin so ziemlich das erste mal Geistliches, letztes mal bin ich nämlich sofort geflogen. Ich weiß auch nciht warum ich das nicht gemacht hab. Ich hab Seme befragt, weil sie die erfahrenste und so ziemlich gefährlichste hier war, sollte sie meutern.

Anmerkungen im zitat.

@Kicker: Wenn du mich von vornerein schon so verdächtig fandest, warum hast du mich dann nicht spätestens gestern befragt? Ich meine, du hast mich ja auch schonmal geplankt. Spätestens da, würde ich die betreffende Person befragen, um keinen Fehler zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, dass unser Geistlicher gestern nicht gemeutert wurde. Irgendwann wurd gestern ja selbst mir noch klar, dass meine Vermutungen bezüglich dieser Rolle anscheinend tatsächlich zutreffend sind.

Ich für meinen Teil vertraue kicker und planke heute natti.
Die Meuterer vermute ich dann hinter Kekz - nach ihrem "Outing" ohne dass sie vorher mal Andeutungen gemacht hätte, ist sicherlich verständlich, wie ich zu dem Schluss komme. Ihre ganzen letzten Posts klingen für mich sehr meutrig. Ich hatte sie ja eh schon unter Beobachtung, weil mir ihre Plankenbegründungen nicht gefallen haben und sie generell verwirrt wirkt.
Die anderen beiden Meuterer vermute ich dann hinter Lady (wieso hatte ich ja bereits gesagt) und Schattenkatze (wählt natti ins Amt und plankte außer gestern konsequent Matrosen, zudem wirkt sie recht verwirrt).

@Kekz: Wieso hätte kicker dich befragen sollen? Manche Leute machen sich so verdächtig, dass man sie auch ohne Befragung als Meuterer enttarnen kann; da ist es doch sinnvoller die Befragungen besser einzusetzen für diejenigen, die nicht so auffällig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil vertraue kicker und planke heute natti.
Die Meuterer vermute ich dann hinter Kekz - nach ihrem "Outing" ohne dass sie vorher mal Andeutungen gemacht hätte, ist sicherlich verständlich, wie ich zu dem Schluss komme. Ihre ganzen letzten Posts klingen für mich sehr meutrig. Ich hatte sie ja eh schon unter Beobachtung, weil mir ihre Plankenbegründungen nicht gefallen haben und sie generell verwirrt wirkt.

Ja, weil ich befragt hab und keine Gründe gefunden hab :naja:
Wie willst du das Verhalten sonst begründen?

@Matrosen: Sagt am Ende nicht, dass ich euch nicht gewarnt hab x_X
 
@Kicker: Wenn du mich von vornerein verdächtig fandest, warum hast du mich dann nicht spätestens gestern befragt? ;)

Also sorry, nichts gegen dich persönlich, aber ich denke, dass es doch einige andere Spieler gibt, die wesentlich gefährlicher sind und somit weiter oben stehen auf der "Will-ich-befragen-Liste"...

Dass du Himmel nicht befragt haben willst, finde ich schon auch komisch... Schließlich ist es schon fast "standard" den Kapitän zu befragen und es gab dazu auch genug Hinweise in unterschiedlichen Posts, also nicht dran gedacht haben kannst du eigentlich auch nicht.

edit: Damit ist Natti wohl nicht mehr zu retten, außer jemand der momentanen Natti-Planker schwenkt nochmal um:

Natti [6]: Kicker, Yvaine (x2), Margaret, Keksal, dieLexi
Kicker [2]: Kekz, Natti

Selbst wenn Lady und Katze noch Kicker planken reicht es nicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkungen im zitat.

@Kicker: Wenn du mich von vornerein verdächtig fandest, warum hast du mich dann nicht spätestens gestern befragt? ;)

Weil das eine Verschwendung gewesen wäre. Ich hatte eh schon stark vermutet dass du meuterst, da befrag ich dich doch nicht auch noch. Da befrag ich lieber erfahrene und gefährlichere Leute. ;)

Einige dürfte jetzt natürlich noch interessieren wen ich wann befragt habe. Das möchte ich euch dann auch mal mitteilen:

1. Nacht: kleine Hexe - Meuterer
2. Nacht: Yvaine - Matrose
3. Nacht: Seme (Wurde ja dann auch direkt gemeutert -.-) - Matrose
4. Nacht: natt i nord - Meuterer

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass ihr euch aufgarkeinenfall einlullen lassen dürft. Kekz und natti haben ja im Prinip nichts mehr zu verlieren und werden deshalb alles versuchen. Es kann gut sein, dass sich noch einige Mitmeuterer von ihnen anschließen werden. Aber davon dürft ihr euch nicht beeindrucken lassen. Wenn ihr jetzt einen Fehler macht, haben wir verkackt. Also: Auf gehts! :lalala:

@Keksal: Nunja, fairerweise muss ich dazusagen dass ich den Kapi auch nicht befragt habe. Lag aber daran, dass mich Seme stark irritiert hatte und ich nicht wusste was ich von ihr halten soll.
 
1. Nacht: kleine Hexe - Meuterer
2. Nacht: Yvaine - Matrose
3. Nacht: Seme (Wurde ja dann auch direkt gemeutert -.-) - Matrose
4. Nacht: natt i nord - Meuterer
War ja klar, dass du Seme dahin schiebst, wo sie dann auch grade so noch rausfliegt. Sag mal, wie viel Glück muss man denn haben, dass der Befragte in der selben Nacht fliegt? :naja:

Und dass du Hexe geplankt hast, liegt daran, dass sie Mitmeuterer war. Du hast sie nicht befragt, das war alles Taktik!

Wie blind kann man nur sein?!

Lexi und Keksal halten ganz schön zu Kicker, daher schließe ich aus ihnen auch zwei Meuterer.
Yvaine ist sicher gut und Natti auch. Werdet ihr ja am Ende noch sehen!
 
War ja klar, dass du Seme dahin schiebst, wo sie dann auch grade so noch rausfliegt. Sag mal, wie viel Glück muss man denn haben, dass der Befragte in der selben Nacht fliegt? :naja:

Dir soll dasselbe doch angeblich 2x passiert sein? :Oo:
Du widersprichst dir hier von vorne bis hinten...
 
Lexi und Keksal halten ganz schön zu Kicker, daher schließe ich aus ihnen auch zwei Meuterer.
Yvaine ist sicher gut und Natti auch. Werdet ihr ja am Ende noch sehen!

Wo halten denn bitte Lexi (die grade mal einen Post geschrieben hat grade) und ich mehr zu Kicker als Yvaine und Margaret. :Oo:
 
Dass Yvaine gut ist, weiß ich aber. Sie wird von euch geblendet.
Und was ich jetzt von Margaret halten soll, weiß ich gar nicht. Sie kam bis jetzt total matrosig rüber.
 
Himmelarschundzwirn. Leute, wenn ihr auf Kicker hört haben wir heute verloren. Ich finde Kekz deutlich glaubwürdiger. Und falls ihr euch jetzt fragt, warum Kicker trotzdem bescheid weiß: bis auf Yvaine sind alle tot und wenn er meutert weiß er natürlich, dass Yvaine matrosig ist. Und bei mir hat er sich mal eben was ausgedacht.

Und ich finde, an denen, die jetzt Kicker glauben und mich planken wollen sieht man perfekt das komplette restliche Meuterergrüppche. Die wären ja sehr doof, jetzt Kekz zu glauben. Ich kann mir jetzt echt nur den Mund fusslig reden, aber für mich meutert Kicker so klar wie schon lange nicht mehr. Ich weiß, dass ich gut bin.
 
Es ist zwar sehr spannend, eure Diskussion mitzulesen... :D

Ich muss da aber doch noch was dazu sagen:

Die beiden "Geistlichen" mögen sich bitte ein wenig mehr zügeln. Das, was ihr so von euch gebt, ist in unseren Augen nicht mehr weit vom Outing entfernt.

[Lotus]
 
Natti [6]: Kicker, Yvaine (x2), Margaret, Keksal, dieLexi
Kicker [2]: Kekz, Natti

Damit dürfte dann auf jeden Fall schonmal feststehen, dass außer Kicker wohl noch Margaret, Keksal und dieLexi meutern. Ich glaube nach wie vor daran, dass Yvaine gut ist. Einerseits, weil ich bevorzugt an die echte Geistliche glaube und andererseits, weil sich das auch mit meinen Vermutungen deckt, die ich nach ihren Wahlen schon geäußert hatte.

Überlegt bitte mal nochmal ganz scharf. Was ist vor zwei Runden passiert, als ihr nicht auf mich gehört habt? Richtig, wir haben verloren. Und genau so wird es heute auch sein, bloß mit etwas anderer Rollenverteilung.
 
Muss ich was ändern? D;

/edit: So, es reicht. Wenn die Matrosen gewinnen wollen, dann müssen sie mir dieses eine Mal vertrauen. Als Meuterer würde doch kein Spieler so vorgehen wie ich, oder? Wäre ich Meuterer, dann hätte ich es doch einfach darauf beruhen lassen, dass Kicker hier sagt, er sei Geistliches! Dann hätten wir ihn heute einfach gemeutert. Wenn ihr ihm aber glaubt, dann plankt ihr einen Matrosen und verliert das Spiel.
Wenn ihr aber auf mich hört, dann fliegt heute ein Meuterer bei der Planke und ein Matrose in der Nacht. Das Spiel würde weitergehen. Oder? Und dann könntet ihr mich planken, wenn ich lügen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kekz & Kicker:

das passt schon, und außerdem hat es ja sowieso schon jeder gelesen.
Passt einfach in euren weiteren Beiträgen etwas mehr auf, ok? :)

[Lotus]
 
So, ich bin ab jetzt weg und werde auch vor der Planke nicht mehr zurückkommen können. Habe alles abgeschickt soweit und sage damit: Tschüss und jagt mir die Schweine von Bord!
 
Denkt doch nochmal nach.

Erst kamen von Kicker nur ein paar Verdächtigungen und "Andeutungen" und dann, wo die Matrosen schon fast verloren haben, kommt er aufeinmal mit "BUMM, ich bin das Geistliche!"
Er ist es nicht. Er nutzt euer Vertrauen schamlos aus um zu gewinnen

Alle Leute, die er angeblich befragt hat sind schon draußen, außer Yvaine. Aber Yvains Rolle war uns allen auch so schon klar! Und Natti's Rolle hat er jetzt einfach mal geändert, damit wir sie planken und die Meuterer siegen.

Und da noch genug Meuterer vorhanden sind, lassen sie ihn mal eben gut dastehen, was auch Yvaine beinflusst. Sie glaubt ihm. Das nenne ich mal gelungene Manipulation!

Seine Befragungsreihenfolge ist auch total zusammengeschummelt. Erstens befragt er Seme, die GLEICH DARAUF fliegt. Wie viel "Glück" muss man denn da bitte schön haben?! Er hat sie doch einfach mal eben da zwischengeschoben! Ist euch außerdem aufgefallen, dass er genau zwei Matrosen und zwei Meuterer gefunden hat? Das mag vllt Zufall sein, aber ich empfinde das als schummeln, um erfolgreich dazustehen. Seine Andeutungen in den vorherigen Tagen können genauso auch darauf beruhen, dass er meutert. Genau da ist es doch grade gut, wenn er einen Mitmeuterer plankt (also kleine Hexe). Dadurch kommt ihm noch mehr Vertrauen der anderen Mitspieler entgegen.

Und jetzt guckt mal, wer ihm alles vertraut. Die Meuterer wären ja echt blöd, wenn sie mir jetzt glauben würden. Dann müssten sie ja Kicker, ihren Mitmeuterer, planken!
Sie glauben aber Kicker und planken Natti, was ihnen den Sieg einbringt.

Wir können uns nach den letzten Tagen sowas nicht mehr leisten. Ehrlich nicht.
Wenn ich jetzt nicht jemandem die Augen geöffnet habe, dann ist Kicker entweder ein verdammt guter Schauspieler und Lügner oder ihr seid, hart ausgedrückt, ganz schön blind und blöd.

Fazit: Meuterer können sich leicht als Geistliches ausgeben, weil sie alle Rollen kennen. Außerdem kommen sie nicht so verwirrt rüber. Ich meine... welcher Meuterer kam in dieser Runde verwirrt rüber? Keiner. Denn sie haben meist Ahnung.

Ich hab jetzt eine halbe Stunde denken+schreiben für euch geopfert. Obwohl ich weiß, dass das Spiel verloren ist. Aber vielleicht lässt sich ja doch noch jemand überreden. Hoffe ich zumindest.

Musste jetzt raus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so. Hab mir das jetzt durchgelesen und kenn mich wieder mal gar nimmer aus. Ich hab gestern weder bei Kicker noch bei Kekz irgendwelche Andeutungen gesehen. Kein Plan wem ich da jetzt glauben soll.

Werd meine Planke also diesmal nicht verraten, sondern mir noch ein wenig Gedanken machen und dann abschicken

@Lexi: ich hab weder Natti gewählt, noch gestern Hexe geplankt. Mir fällt auf, dass du ziemlich häufig das was ich tu verdrehst. Hab letztes Mal nix gesagt, aber diesmal isses mir wieder aufgefallen
 
Ach, du hast natti nicht gewählt? Und was ist das?
Die Wahlen in Detail:


Hardcore-Gucker [Kapitän]:

dieLexi [2]: dieLexi, Margaret
Seme [2]: Keksal, kleine Hexe
Krebschen [1]: Natt i Nord
Margaret [2]: Nik Sim, Himmel
Himmel [3]: Nehalennia, LittleMiss, *Kekz*
Natt i Nord [2]: Seme, Schattenkatze
kleine Hexe [1]: YvaineLacroix
Nehalennia [1]: littlebaer
Keksal [1]: Kicker
Zudem hab ich nicht gesagt, dass du Hexe geplankt hast, sondern dass du außer gestern konsequent Matrosen geplankt hast.
Und da du dich ja an deine eigenen Wahlen anscheinend nicht mehr erinnern kannst:
Planke in Detail:

Natt i Nord [2]: dieLexi, Lady-Sunshine
LittleMiss1988 [2]: YvaineLacroix[2]
Nik Sim [2]: kleine Hexe, Nehalennia
Seme [1]: Schattenkatze
Lady-Sunshine [1]: Natt i Nord
littlebaer [1]: Margaret
*Kekz* [1]: Nik Sim
kleine Hexe [2]: Kicker, LittleMiss1988
YvaineLacroix [1]: Seme
Keksal [2]: Himmel, *Kekz*
Kicker [1]: Keksal

Planke in Detail:


Seme [1]: littlebaer
Kicker [2]: kleine Hexe, Seme
*Kekz* [2]: Kicker, Himmel
Himmel [5]: Yvaine (x2), Krebschen, Schattenkatze, *Kekz*
Lady-Sunshine [2]: Nehalennia, Keksal
Nehalennia [1]: Natt i Nord
kleine Hexe [2]: dieLexi, Margaret
YvaineLacroix [1]: Lady-Sunshine
 
ich bin mal davon ausgegangen dass du von gestern redest. Bin nicht blind und auch net dumm, also lass den patzigen Ton. Danke
 
uns fehlen noch die planken von margaret und lady.

[alexa]
 
OT: Schattenkatze, bitte nimm's mir nicht übel, aber bist du dir sicher, dass das Spiel für dich das richtige ist? Ich fand an dieLexis Post eigentlich überhaupt nichts patzig, aber du bist mir schon öfters in der Hinsicht etwas aufgefallen. Offenbar nimmst du die Sache viel zu persönlich, aber genau das darf man eben nicht ;) Hier spielt jeder eine Rolle, und da kann ein Post schonmal relativ patzig ausfallen. Das ist aber in den seltensten Fällen dann auch persönlich gemeint.

So, ich kann jetzt nur hoffen, dass ihr hier den Richtigen plankt. Sprich nicht mich. Ich kann mich nur wiederholen - Kicker ist ganz gewiss nicht das echte Geistliche, dazu ist seine Befragungsreihe einfach zu perfekt und sein ganzes Verhalten nicht realistisch. Wenn er angenommen wirklich kleine Hexe befragt hat, wieso hat er dann nicht vorher was gesagt sondern erst, nachdem durch das Duell im Grunde bereits klar war, dass sie geplankt werden würde?
Kekz' Posts passen da irgendwie besser zu einer Geistlichen, besonders nachdem sie nach der Nacht gaaaanz plötzlich ihre Meinung zu mir änderte. Na, bei wem klingelts? Mich kann Kicker definitiv nicht täuschen und ich hoffe, dass der Rest der Matrosen das endlich begreift. Dann sollte aus den Wählern, die mich auf die Planke gesetzt haben, der Rest der Meuterer ersichtlich sein.
 
Bin schon zurück, noch rechtzeitig *uff*
Ich habe es mir extra noch überlegt, und Kicker ist einfach plausibel, seine ganze Story, alles passt zu meinen eigenen Überlegungen, sein Outing (auch wenn es meiner Meinung nach auch fast zu deutlich war, wie die Macht schon sagte *Kicker hau*) Wegen natti und besonders Kekz liegen zu viele verdächtige Momente vor, und die Argumente von beiden sind nicht viel, sorry. Was natti sagt, ist klar, es geht ja auch um sie. (Und wir meutern sicher alle, die wir Kicker glauben, jaja.) Es fällt auf, dass Kekz natti und sich vehement verteidigt, aber das Problem ist, sie hat ja auch ein Meuterer einen zu starken Motiv. Erstens, sie kann nicht zurück nachdem sie schon angefangen hat, sie muss aufs Ganze gehen, sonst sind natti und sie geliefert (und die zwei anderen vermutlich auch schon unter Verdacht), zweitens, sie ruft auf, Kicker zu planken, der dann Matrose ist- schwupps, das Spiel gewonnen, wo es zuvor erst nach einem und dann nach gleich zwei ertappten Meuterern aussieht. Ich sehe nichts, weswegen ich Kicker misstrauen sollte, er fiel mir schon zuvor auf und wies gestern auf die Meuterin Hexe hin; und das denke ja nicht nur ich, sondern auch die Leute, denen ich geneigt bin zu vertrauen.
Diese Sache mit Lexi und Schattenkatze, schau ich mir noch nach der Planke an. Passt irgendwie auch. (Lady war bis jetzt gar nicht aktiv, oder?)
P.S. Nach dem Duell kam es mir vor, als ob es erst nicht so aussah, als würde man außer mir und Lady Hexe planken; dann kam noch Kicker, und z.B. Yvaine und Lexi haben ihm anscheinend geglaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin daheim. Meiste nach gelesen.
Kicker und Kekz geben sich beide als Geistliches aus.
Kekz wirft Kicker vor, warum er sich vor dem Duell nicht gemeldet hat, als vermeintliches Geistliches obwohl, wenn es Kekz wäre, hat sie sich auch nicht gemeldet.
Kekz ist -wie die meisten Meuterereien- momentan recht verpeilt. In den letzen Meutereien war sie meist sehr inaktiv. Diesmal ist es jedoch bisschen besser geworden.
Kicker ist wie immer verwirrend. Joar. xD

Trotzdem muss ich sagen, dass ich Kicker jedoch mehr vertraue als Kekz. Ihre Aussagen widersprechen sich teilweise selbst. Und ja.
Ich werde mich anschließen und natti planken..
 
@natti: der Eindruck täuscht. Pernsönlich nehm ich sowas eigentlich net. Fands nur man hätts auch netter sagen können ;)
 
Joar, viel Spaß beim verlieren kann ich da nur sagen :3
Eure Meinung lasst ihr nicht ändern. Also sag ich schonmal danke für das Spiel und an die Leitung. Ich fand die Idee und die Geschichten sehr schön :)
 
Nach einer hitzigen Diskussion am heutigen Tag versammelten sich alle verbliebenen Kinobesucher um Kicker und *Kekz*, die beide für sich das Recht beanspruchten, es besser zu wissen als der jeweils andere. Angespannt standen alle anderen da und hörten ihrem Streit zu. So manch einer hatte blutunterlaufene Augen, und niemand sah ruhig und entspannt aus.Jedem der Anwesenden war klar, dass von der heutigen Entscheidung alles abhängen würde.

Die Hardcore-Guckerin Margaret schien es nicht mehr auszuhalten, als die beiden Streithähne sich beinahe an die Gurgel gehen wollten. Sie drängte sich zwischen sie und rief: „Wir müssen dem allen ein Ende bereiten! Es wurde bereits alles gesagt, und jeder sollte wissen, wem er trauen kann und wem nicht.“

„Sie hat Recht“, sagte die Kritikerin Yvaine und stellte sich neben sie. „Wir müssen nun eine richtige Entscheidung treffen, jeder von uns, damit die DVD-Fanatiker endgültig aus diesem Kino vertrieben werden und uns endlich in Ruhe lassen!“

Bleich hörte *Kekz* ihrer Ansprache zu, ihr Blick war voller Sorge. Sie hatte alles versucht, um die Kinobesucher an diesem Abend von ihren guten Absichten zu überzeugen, doch es schien, als wenn jeder der hier Anwesenden von Kickers Rechtschaffenheit überzeugt wäre. Allein Natt i Nord stellte sich zu *Kekz* und legte ihr eine Hand auf die Schulter. *Kekz* warf ihr einen dankbaren Blick zu, doch lächelte sie nicht, ihre Mundwinkel waren verzweifelt zusammengepresst.

„Vertreibt die DVD-Fanatikerin!“ rief Kicker und richtete anklagend seinen Zeigefinger auf Natt i Nord. „Für sie ist kein Platz mehr in unseren Reihen, vertraut mir!“
Yvaine ließ ihren Blick durch die Reihen schweifen und fing erneut mit einer Strichliste an. Sie ahnte noch nicht, dass diese ihre letzte sein würde.

Als sich eine klare Mehrheit für Natt i Nord kristallisierte, schnappte sie entsetzt nach Luft, während *Kekz* einfach immer wieder mit dem Kopf schüttelte und hasserfüllte Blicke in Kickers Richtung warf.
Es war schließlich für niemanden mehr eine Überraschung, als Yvaine von ihrer Strichliste hinaufblickte und rief: „Wir haben uns entschieden und werden nun wieder eine der DVD-Fanatiker aus unserem Kino vertreiben! Margaret, würdest du Natt i Nord bitte zur Tür bringen und dafür sorgen, dass sie dieses Kino verlässt?“

Ein Lächeln breitete auf Margarets Gesicht aus, als sie sich Natt i Nord näherte. „Ich kann nicht fassen, dass ihr das alles geglaubt habt!“ rief diese verzweifelt. „Wenn ihr es so wollt, werde ich gehen, denn hier sehe ich keine Zukunft mehr – doch ihr habt euch bitter getäuscht, denn ich bin eine einfache Kinogängerin [Matrose]!“



Verwirrung zeigte sich auf Yvaines Gesicht, sie runzelte die Stirn, während sie neben sich jemanden lachen hörte. Der DVD-Fanatiker Kicker [Meuterer] schien sich köstlich zu amüsieren und konnte gar nicht aufhören zu lachen, als er Natt i Nord aus dem Kino schreiten sah.
„Jetzt könnt ihr zu mir kommen“, rief er vergnügt, und die anderen DVD-Fanatiker [Meuterer] Margaret, Lady-Sunshine und Schattenkatze stellten sich neben ihn. Alle vier grinsten breit und hielten ihre Arme verschränkt.

Die einfachen Kinogänger [Matrosen] Yvaine, Keksal und dieLexi schauten verwundert zu *Kekz* rüber, die leise weinte. „Habe ich es euch nicht gesagt?“ schluchze sie. „Habe ich euch nicht gesagt, dass ich die Besserwisserin [Geistliches] bin?“ Entsetzen breitete sich auf den Gesichtern der verbliebenen Kinogänger. Sie begriffen, dass sie dem Falschen geglaubt hatten und sich die ganze Zeit täuschen ließen. In Schockstarre standen sie da und wussten nichts mehr, was sie noch sagen könnten.

„Na los“, zischte zufrieden Kicker. „Verschwindet hier, dieses Kino gehört nun uns! Denn wenn ihr hier bleibt und euch noch eine Kinovorstellung anseht, werde wir jedes Mal einen von euch heimsuchen und vertreiben. Und dieses Mal werdet ihr nichts mehr dagegen tun können, absolut gar nichts!“

Tränen liefen Yvaines Gesicht hinunter. Wie hatte sie sich nur so täuschen können? Nun war es vorbei, und sie mussten ihr Lieblingskino aufgeben und den hinterhältigen DVD-Fanatikern überlassen. Betreten stand Keksal daneben und dachte an ihren Lieblingsfilm, den sie hier einst gesehen hatte, während dieLexi noch immer geschockt zu Kicker, Margaret, Lady-Sunshine und Schattenkatze sah.
*Kekz* schlug wütend mit der Faust gegen die Theke. „Ich bin doch etwas Besonderes! Ich habe doch versucht, euch alle zu warnen und vor ihn zu schützen!“ Noch immer schluchzend konnte sie sich nicht beruhigen, bis Yvaine tröstend ihren Arm um sie legte.

Eine nach der anderen gingen die letzten Kinogänger unter hämischen Blicken der siegreichen DVD-Fanatiker aus ihrem Lieblingskino und wurden nie wieder gesehen.....


Planke in Detail:

Natt i Nord [8]: Kicker, Keksal, YvaineLacroix (x2), dieLexi, Schattenkatze, Margaret, Lady-Sunshine
Kicker [2]: Natt i Nord, *Kekz*


Sieg der Meuterer!!!
 
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Okay, in Lexi und Keksal hab ich mich dann tatsächlich getäuscht, aber mit Margaret hatte ich Recht :D Erst hab ich sie ja noch für die Geistliche gehalten, aber das änderte sich dann relativ bald. Glückwunsch an die Meuterer!
 
Jaaaaaaaaaaaaa :)
Kekz tat mir diese Runde sehr leid!

Dass Kicker sich plötzlich als Geistliches ausgibt :D:D
Genial. :D

Danke für die Leitung, liebe Macht! Ihr habt das beide klasse gemacht.:)
Super tolle Geschichten!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten