Meuterei im Walhall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natti als Kapitän zu wählen, war dagegen `ne Gefühlsentscheidung. :rolleyes: Denn unter den Meuterern muss sich letztlich auch Gefährlichstes tummeln, das für mich firyar ist in stiller Mittäterschaft von Eo, (siehe ihre Wahlen und Planken).
Hä? Welche Wahlen und Planken meinst du bitte? Was ist so immens verdächtig daran, dass ich Mailin zum Kapitän, mich selbst zum Offi und nattsi und Lotus in der Stichwahl gewählt hab? Und Chrisslys Planke hatte ich begründet. Also auf deine Erklärung bin ich doch jetzt mal echt gespannt.
Aber ich finds allgemein schon wieder recht interessant, dass das einzige Thema hier Seme zu sein scheint. So ein paar Leute mischen da mit und äußern sich und der Rest hält sich mal wieder relativ bedeckt. Ich weiß auch gerade noch nicht, ob es wirklich so eine tolle Idee ist, Seme zu planken. Ich finde sie zwar nach wie vor verdächtig (aber nicht wegen Mailins Meuterung, sondern wegen dem ganzen Tamtam um ihre Eo-Theorie), aber direkt deswegen planken? So ein bisschen hochgeschaukelt kommt mir die Sache mittlerweile schon vor.
Dito, das hab ich mir vorhin auch schon gedacht. Ich bin gerade dabei, mir mal Himmel genauer anzuschauen...ich hab kein so gutes Gefühl bei ihr. Dummerweise gibt's da auch nicht soviele aussagekräftige Posts die sie be- bzw. entlasten könnten.
 
[geschrieben nach Micha #382]

Mensch, Leute. Schreibt doch nicht so viel. :scream:

Hab jetzt 'ne halbe Stunde nachgelesen und muss in 'ner halben Stunde wieder weg. Ich bin wahrscheinlich zur Planke wieder da, schicke gleich aber schonmal was vorläufiges raus.

Daja07
Ihre Art zu schreiben gefällt mir gar nicht. Viele ihrer Begründungen kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, aber ich schieb das jetzt einfach mal darauf, dass sie neu ist und möchte sie nicht weiter einschätzen.

Seme
Ich find es schwierig sie einzuschätzen. Vorallem weil mir ihr Verhalten grad nicht wirklich gefällt. Sie sagte jetzt, das kommt, weil sie als Matrose sonst nicht verdächtigt wird ...
Mein Problem ist aber, dass ihre meisten Einschätzungen genau in die andere Richtung gehen als meine. Irgendwie von uns liegt falsch und ich möchte jetzt auch nicht darauf bestehen, dass es Seme ist.

Lotusblüte
Ich weiß nicht, wie ich die Sache mit Kicker deuten soll. Gut, Kicker hat sich schnell für sie entschieden, aber es kann genauso gut sein, dass er sich für einen Matrosen entscheiden wollte ...
Schließlich plankt sie Kicker dann, möglicherweise um gut darzustehen ...

Micha
Ich hatte ja gestern, noch bevor natti es tat, schon angesprochen, dass mir seine Mailin-Wahl nicht gefällt. Etwas stutzig macht mich jetzt auch, wie er heute Morgen nicht darauf eingehen wollte, dass die Meuterer Mailin für das Geistliche gehalten haben konnten. Hab eher ein schlechtes Gefühl bei ihm.

simbaer
schreibt irgendwie sehr wenig, begründet auch selten. Wäre verdächtigt, wenn ich ihn/sie (?) als Matrose anders kennen würde, aber da es sein/ihr erstes Spiel ist ...

Schattenkatze
gefällt mir diese Runde eigentlich auffallend gut. Ihre Posts sind verständlicher als sonst und die Begründungen nachvollziehbarer. Hat sich jetzt aber auch schon in den letzten Runden gezeigt. Trotzdem würde ich sie jetzt eher für gut halten.


Das war's dann jetzt auch schon von mir, ich muss weg. Waren jetzt nur wenige Spieler, aber ich wollt wenigstens ein bisschen zu denjenigen, die mir am meisten aufgefallen sind, schreiben. Planke wird schonmal rausgeschickt, aber ich hoffe, dass ich heute Abend noch Zeit finden werd. :)
 
Post begonnen um 15:29.

Yay, Nik Sim hat gepostet, jetzt muss ich keinen Doppelpost machen und auch nicht editieren. :D

Gut, zu Himmel ist mir nicht viel aufgefallen, aber was mir aufgefallen ist, kommt mir doch komisch vor.

Stürzen wir uns mal ins Vergnügen.

Ich hab Lotus als Kapitän und als Offizier Schattenkatze gewählt.
Ist ja im Prinzip legitim. Aber dann schreibt sie später ihre Wahlbegründung:
Wegen Ämterwahlen, bin ich so vorgegangen:
Nicht wählen wollte ich:
Die Neuen: simbaer & Daja
Die Gerissenen bzw. nicht Einschätzbaren: Kicker, Seme, natti, Nam, Ghost, Mailin, Eo, Firyar & M.P.
Schattenkatze konnte ich noch nie wirklich einschätzen und verwirrt mich manchmal etwas. (sry)
Mich habe ich ja schon als Offizier gewählt.

Dann blieben noch Lotus, Nik & Chrissly übrig. Und von denen hab ich mich eben auf Grund Vielschreiben und so für Lotus entschieden. :nick:
Okay, sie hat Lotus gewählt. Aber wieso dann Schattenkatze zum Offizier? Und wieso (ich versteh's immer noch nicht) ist nattsi so gerissen? Die hat als Meuterer doch noch nie überlebt weil sie sofort verdächtigt wird.

Was mir gar nicht gefällt ist das hier:
Gaanz böse Aussage, Kicker. Ich erinner mich noch seehr gut an eine Runde, in der du mich verdächtig fandest, weil ich umgeschwenkt habe und selbst findest du, dass ist ja nicht das Problem? %)

Jaja, ich such verzweifelt Gründe für die 1.Planke. :D Ich geh dann mal weiterlesen.
Klingt für mich danach, als würde sie sich schon im Vorhinein für ihre Planke entschuldigen.
Ich planke jetzt Kicker, ich finde das schon etwas komisch. o_O (siehe oben)
Dann hat sie also Kicker geplankt. Wie wir schon erkannt haben, gibt es sicher unter den Kickerplankern Meuterer. Himmel hat sich schon vorher indirekt für ihre Planke entschuldigt...wenn sie das nun auf Kicker bezogen hat? Als Entschuldigung, dass sie einen Mitmeuterer plankt?

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Vor allem, weil sie sich dann der Kickerplanke angeschlossen hat. irgendwie will mir das nicht so recht gefallen. Irgendwer meinte dann auch noch, dass Himmels Begründung (im vorletzten Zitat) so toll wäre, aber ganz ehrlich kommt mir das schon bisschen vorgeschoben vor. So nach verzweifelter Grundsuche - was sie dann ja auch selbst geschrieben hat. Und damit wären wir wieder bei ihrer seltsamen Entschuldigung.

Hm, bei neuerlichem Durchlesen klingt das alles gar nichtmal nach soviel. Aber trotzdem, ich plank lieber Himmel mit einigermaßen plausiblen Gründen als Seme oder andere, die sich da mit ihr streiten, wo ich grad echt nicht weiß was ich von allen halten soll.
 
Guckuckbuh, gerade heimgekommen und ziemlich eilig nachgelesen, weil ich in naher Zukunft nochmal los will und noch nicht genau weiß wann. Zur Planke bin ich aber garantiert wieder da und auch morgen bin ich unerwartet doch einiges früher zu Hause, also macht euch keine Sorgen :D Kurz zu n paar Dingen, die mir aufgefallen sind:

Mit natti irrte ich mich eher, wie`s scheint. :schäm:
Äh, woher willst du das wissen? Ich lebe nämlich noch.

Unter Beobachtung stehen momentan aber Lotus, natti, Ghost, Seme und vielleicht auch noch Micha wegen seinen komischen Wahlen und Himmel wegen der Kicker-Planke.
Du möchtest mich also beobachten, obwohl du mich aktuell für matrosig hältst? Weil ich Kapitän bin oder weil du darauf wartest, dass ich mich verdächtig mache, damit du mich loswerden kannst? :D Nee, ich kanns verstehen - ich fand es bloß etwas seltsam.

Dass ich mit meiner Wahl von Mailin richtig lag, hat sich gestern ja gezeigt. Firyar habe ich als Offizier gewählt, da ich es für unwahrscheinlich hielt, dass Firyar eine Mehrheit bekommt.
Also es tut mir ja leid, aber die Begründung, dass du nicht glaubtest Firyar bekäme eine Mehrheit finde ich jetzt fast genauso wirr wie dein Verhalten in der Runde vor Urzeiten, in der du dann passenderweise auch gemeutert hast. Auch damals kam mir dein Verhalten im Bezug auf die Ämterwahlen so seltsam unlogisch vor, dass ich dich geplankt habe und prompt damit richtig lag. Nee, deine Begründung macht mein Gefühl dir gegenüber gerade nicht wirklich besser :ohoh:

Also Natti und Mailin sind 0 darauf eingegangen, also nicht mal ein bisschen vor der Amtswahl, nicht einmal den Hauch von "was für eine verrückte Idee" oder "klingt interessant" einfach gar nichts.
Ich habe es schlichtweg nicht verstanden und wollte mir ein 'Häh???' an der Stelle einfach sparen :ohoh:

Nach aktuellem Stand werde ich heute wohl auch wieder Micha planken, der gefällt mir nicht wirklich. Daja werde ich auf jeden Fall erstmal in Ruhe lassen - das hat zwei Gründe, einerseits ist sie neu und ich weiß noch, wie ich selbst mich in meiner allerersten Runde verzettelt habe, obwohl ich gegeistelt habe und außerdem, selbst wenn sie meutern sollte, kann ein meuternder Micha vermutlich deutlich mehr Schaden anrichten als eine meuternde Daja, deshalb hat Micha für mich in der Hinsicht Vorrang.
 
Soo. Erstmal: Ich entschuldige mich, dass ich bis jetzt wenig schreibe, aber ich hab eben auch Schule und ja auch nachmittags. D.h. heute bin ich z.B. erst um kurz vor 16 Uhr nach Hause gekommen. Deswegen kann ich auch erst ab ca. 16:30 hier schreiben bzw. nachlesen, in der Schule geht es ja schlecht. (weil kein PC + ich muss ja aufpassen ^^) Ich geh jetzt erstmal nachlesen, schauen, ob mir was negatives auffällt, evtl. Fragen von euch für mich beantworten und ja. So Zeugs eben. Bis gleich. :D
 
Ups! %)

Zitat Ghost
Es kommt mir so vor, als ob du versuchst Wissen zu verschleihern, das du nur als Meuterer haben kannst. ... und was zum Teufel ist das denn für eine Kicker-Kiste gewesen?

@Ghost

Wie willst du wissen, welches Wissen ich nur als Meuterer haben kann, wenn du nicht selbst ein Meuterer bist oder (nomen est omen) als Matrose geistelst???

Wie wir inzwischen wissen, ist Kicker ein Meuterer gewesen. Und so, wie Kicker hier gleich mit einem Verdacht gegen Lotus (= irgendwen) loslegte, kenne ich ihn und verdächtigte ich ihn dann gleich, ein Meuterer zu sein, und kam er für mich in die "Meuterer-Kiste", in die ich ebenso dich und Nik Sim steckte, weil ihr mir in gleicher Weise wie Kicker verdächtig erschienen seid.

Weil ich weiss, dass ich ein Matrose bin und nichts verschleiern will, weil ich schlicht nichts mit Sicherheit weiss, macht mir dein Verdacht "simbaer" immer verdächtiger. Denn woher sonst sollte ich Meuterer-Wissen beziehen, wenn ich nicht an `ner Quelle sitze??? :idee:


Ich hoffe, meine Mitmatrosen kommen mit meiner Logik mit!
 
[...] oder (nomen est omen) als Matrose geistelst??? [...]

Das hab ich jetzt grad nicht wirklich gelesen, oder?:lol:

Diese Runde ist in der Tat ziemlich seltsam. Irgendwie finde ich alle verdächtig und dann doch wieder keinen :( Ich muss mir nochmal alles in Ruhe durchlesen. Momentan tendiere ich bei meinen negativen Gefühlen zu Schattenkatze und vielleicht auch Daja, kann das aber noch nicht genau festmachen. Dazu kommt dann gleich noch was. (Wenn ich hoffentlich etwas weniger verwirrt bin)
 
Bin doch schon viel früher da als erwartet. Gut so. :)
Jetzt sollten nur noch die Nachbarn ihre Vuvuzela wieder wegstecken und ich bin glücklich.

Wie willst du wissen, welches Wissen ich nur als Meuterer haben kann, wenn du nicht selbst ein Meuterer bist oder (nomen est omen) als Matrose geistelst???

Ghost meinte doch nur, dass du als Meuterer wüsstest, wer gut und böse ist. Und das weiß er auch ohne das er selbst meutert ...

Und so, wie Kicker hier gleich mit einem Verdacht gegen Lotus (= irgendwen) loslegte

Kicker hat Lotus doch gar nicht verdächtigt.
 
Daja, kannst du bitte mal erklären, was du meinst? Ich kapier irgendwie deine Posts so gar nicht mehr. :ohoh: Und meine Frage an dich besteht auch immer noch.
 
So, bin doch schon zu Hause. Habe mir mittlerweile auch alles durchgelesen. Ich muss mal gucken, ob ich bis zur Planke noch nen vernünftigen Post hinkreig, weil ich jetzt erst mal was essen muss. Mein stärkstes Misstrauen herrscht immer noch gegenüber Daja und ihr letzter Post lässt dieses nicht grad minder werden. (Übrigends danke Nik für die Erklärung) Ich denke mal, es sollte klar sein, dass ich nicht meutern muss um zu wissen, dass man als Meuterer mehr Rollenkenntnis hat, als wenn man Matrose ist.

@OT: Meine erste Runde war nur so mit Fehlern überseht. Ich hab mich direkt hingestellt und gesagt:"Hier, ich bin der Beste. Wählt mich zum Offizier. Ihr könnt mir vertrauen." Und prompt war ich bei allen (oder fast allen) der nächste Plankenkandidat und ich schied schneller aus, als ich gucken konnte.... und ja, ich war damals Meuterer. ^^
 
Ich hoffe, meine Mitmatrosen kommen mit meiner Logik mit!
Ähh... nicht wirklich. Vielleicht hat das aber auch nur etwas mit weiblicher und männlicher Logik zu tun :ohoh:

Also ich bleibe bei Lotus mit meiner Planke. Nennt es Eingebung oder was auch immer, Lotus ist mir arg suspekt und im Offiziers-Amt gleich doppelt gefährlich.

Natti kann ich momentan nicht wirklich einschätzen. Daher planke ich sie nicht (auch wenn ich mich deswegen schon im Duell sehe), aber wenn sie heute hopps geht und Matrose sein sollte, wäre das arg ungünstig.

Eos Gedankengänge kann ich soweit nachvollziehen, was mich aber nicht so zwangsläufig dazu bringt, dass Himmel zu planken. Ja, sie ist auf den Kicker-Zug aufgesprungen, doch schätze ich Himmel jetzt nicht so ein, dass sie bei der ersten Planke unbedingt einen Mitmeuterer loswerden will.

Seme bereitet mir Kopfzerbrechen. Mailin hat ihr ja sehr misstraut, aber Mailin war auch nur ein normaler Matrose, ihr Misstrauen gründet also nicht auf handfesten Sachen. Dass Seme darum bettelt, vom Geistlichen befragt zu werden, beeindruckt mich nicht sonderlich. Die Masche hatte ich als Meuterer auch mal =)

Bei Nam und Nik habe ich eine eher positive Tendenz, aber nur eine ganz leichte.

Und der Rest... tja... kein Plan :argh:
 
Begonnen nach Eowyn(17:11)

Himmels Plankbegründung:

Finde ich für den Anfang erstmal ganz schlüssig. Auch wenn man da von einem Anhängen ausgehen könnte, eine Begründung hat sie. Zwar keine Umwerfende, aber die hatte ich ehrlich gesagt auch nicht. Fürs Erste erscheint mir Himmel hier also noch neutral, keine Ahnung, wie ich sie da einordnen soll.

Unter Beobachtung stehen momentan aber Lotus, natti, Ghost, Seme und vielleicht auch noch Micha wegen seinen komischen Wahlen und Himmel wegen der Kicker-Planke. Eher matrosig erscheint mir im Moment nur Chrissly, bei allen anderen habe ich nicht wirklich eine Ahnung…

Ich versteh das total nicht. Du findest meine Plankbegründung ganz okay bzw. schlüssig und behälst mich dann wegen meiner Kicker-Planke unter Beobachtung? Würdest du mir das nochmal erklären?

Post begonnen um 15:29.
Okay, sie hat Lotus gewählt. Aber wieso dann Schattenkatze zum Offizier? Und wieso (ich versteh's immer noch nicht) ist nattsi so gerissen? Die hat als Meuterer doch noch nie überlebt weil sie sofort verdächtigt wird.

Ich hab Schattenkatze gewählt, weil ich doch schon Lotus gewählt habe. Ich kann doch Lotus nicht zweimal wählen. o.o
Und das ich natti als "gerissen" empfinde, ist wohl doof ausgedrückt. Ja, vll. stellt sie sich als Meuterer nicht so gut an(sry natti, ist nicht böse gemeint ;)), aber ich kann sie eben nicht einschätzen. Deswegen ist die Bezeichnung "zu gerissen" wohl etwas fehl am Platz, aber ich meinte damit auch, dass ich ein paar bzw. eig. fast alle von dieser Gruppe schlecht einschätzen kann. Ich hab natti glaub ich fast nie meutern gesehen und wenn, kann ich mich nicht daran erinnern und weiß eben nicht mehr, wie sie spielt.



Hm, bei neuerlichem Durchlesen klingt das alles gar nichtmal nach soviel. Aber trotzdem, ich plank lieber Himmel mit einigermaßen plausiblen Gründen als Seme oder andere, die sich da mit ihr streiten, wo ich grad echt nicht weiß was ich von allen halten soll.

Wuuhu. :ohoh:

Hmm, also Himmel verhält sich zwar komisch, aber diese ganzen Dinge, die Eo aufgezählt hat, kenne ich auch von ihr als Matrose. Und genau wegen sowas wird sie dann immer geplankt...also klar kann Himmel jetzt auch meutern, nur irgendwie ist sie nicht jemand, der auf logische Argumente achtet, egal in welcher Rolle :ohoh:

Wuuhuuu, jemand der die Wahrheit über mich kennt. xD
Ne Spaß. Klar, ich versuch mich immer hier zu bemühen, aber was viele wohl merken, bin ich eher eine miserable Spielerin. Bzw. kann das mit den Verdächtigungen & Argumenten trotz meiner vielen Spiele immer noch nicht so wirklich.. Ich bemühe mich immer, ob ich es hinkriege ist eine andere Frage. :D



Soo. Alle Fragen beantwortet? Ich hoffe es.

Wer mir etwas sauer aufstößt, ist Daja.
Klar, sie ist neu, aber ich habe hier einen Satz, der mich stutzig werden lässt. (ich glaube Ghost hat das schon erwähnt)

Das war im Post #355, da sagt sie, dass sie Schattenkatze ganz klar aufgrund ihrer Wahlen und Planke für einen Meuterer hält. Dann hat sie Simbaer im Verdacht(#383) , wobei ich hier keine Begründung finde. (kann gerne nachgereicht werden, ich bitte sogar darum ^^)

So, das wars erstmal von meiner Seite aus. Bzw. für kurze Zeit. Ich werde mir gleich alles nochmal genau anschauen und evtl. für jeden Spieler ne kleine Notiz machen was mir positiv oder negativ aufgefallen ist, bzw. ob er mir noch garnicht(also weder positiv noch negativ aufgefallen ist^^)
 
@ Nam und Micha: Ja ne, ich bin schon total verwirrt. %) Wenn ich versuch Dajas Beiträge im Kontext zu verstehen (oder auch als einzelne) krieg ich einfach nur Kopfschmerzen.

Bei Nam und Micha beschleicht mich grad ein dezent positives Gefühl. Hm. Hilft mir aber auch nicht wenn ich weiß wen ich nicht auf die Planke wähle. :D

EDIT: Himmel drängelt! :scream: +lesen geh+

EDIT²: ja mir ist schon klar dass du nicht zweimal Lotus wählen konntest. Aber wieso dann gerade Schattenkatze, die dir zu verwirrt ist? Ganz ehrlich - lieber nen gerissenen Spieler im Amt statt einen verwirrten. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vll. stellt sie sich als Meuterer nicht so gut an(sry natti, ist nicht böse gemeint ;)), aber ich kann sie eben nicht einschätzen.
Na dann ist das doch ganz einfach, wenn ich mich doof anstelle meutere ich, wenn nicht, bin ich Matrose. Da gibt's doch dann keine weiteren Einschätzprobleme :D

Ich hab jetzt btw Micha geplankt und werde dabei wohl auch bleiben, das ist aktuell mein konkretester Verdacht.
 
@Eo: Himmel hat doch nur in der Stichwahl Schattenkatze gewählt. Und da blieb doch dann keine andere Möglichkeit.

Ich glaub, ich werd jetzt meine Planke nochmal überdenken. Ich hoffe, dass ich noch was von Daja zu sehen bekomme.
 
Boah ja, weiß ich doch. Trotzdem will es mir nicht in den Kopf und es ist seltsam. Und ich hätt dazu gern ne Begründung.
 
@Eo

Statt Kicker hattest du Chrissly geplankt, und dann fand ich dein wechselhaftes Wahlverhalten verdächtig.

Da du meine Posts nicht kapierst, was ich mir nicht erklären kann, macht`s sicherlich am meisten Sinn, du erklärst mir mal, was Ghost deines Erachtens mit seinem Post meinte.

Zitat Ghost
Es kommt mir so vor, als ob du versuchst Wissen zu verschleihern, das du nur als Meuterer haben kannst.
 
@Eo

Statt Kicker hattest du Chrissly geplankt, und dann fand ich dein wechselhaftes Wahlverhalten verdächtig.
Und wieso ist's verdächtig statt Kicker Chrissly zu planken? Du hast doch auch Schattenkatze (? Ich glaub, zumindest war's nicht Kicker) geplankt und nachher rumgeprahlt dass du Kicker entlarvt hast. Und was für ein wechselhaftes Wahlverhalten?? Nur weil ich nicht sofort den plank, der mir verdächtig vorkommt?

Und wo hab ich bei den Ämtern wechselhaft gewählt? Ähm. :ohoh:

Da du meine Posts nicht kapierst, was ich mir nicht erklären kann, macht`s sicherlich am meisten Sinn, du erklärst mir mal, was Ghost deines Erachtens mit seinem Post meinte.
???
Also erstens bin ich nicht die Einzige die dein Geschreibsel einfach nicht kapiert. Und zweitens, wieso soll ich dir erklären was Ghost zu dir gesagt hat? :Oo:
 
dass ich mich hier im vergleich zu anderen relativ wenig beteilige, liegt einfach daran, dass ich
1. tagsüber arbeiten muss
2. viele hier geäusserte theorien absurd finde
3. die überbewertung von aktionen vergangener runden - für mich - nicht ausschlaggebend sein können

also habe ich heute früh mal einfach provoziert #357

wenn ich geplankt werde, haben entweder die matrosen einen fehler gemacht, oder die meuterer sich geoutet

wenn ich überlebe, haben die meuterer gekniffen

oder ich liege mit meiner einschätzung völlig daneben
auf jeden fall wird´s eine interessante auswertung
 
Daja, du hast mir glaub auch immer noch nicht erklärt, warum du dir auf einmal so sicher bist, dass du dich in mir getäuscht hast.
 
Dieses ganze Geschreibe hier wieder...wobei sich die Postlänge ja noch halbwegs in Grenzen hält.
Nach meinem erneuten Durchlesen hab ich nach wie vor ein ziemlich schlechtes Gefühl bei Schattenkatze und Daja, zumal ich mit den Posts der beiden auch nicht allzu viel anfangen kann.... Und diese Diskussionen lassen die beiden für mich auch nicht zwangsläufig in einem besseren Licht dastehen.
Ansonsten hab ich jetzt noch keine wirklichen Verdächtigen,aber die beiden sollten ja auch erstmal reichen, für die Planke heute und morgen.. es sei denn, einer von beiden wird vergiftet oder stirbt morgen im Duell, das ist ja auch noch eine gefühlte Ewigkeit hin.
Simbaer find ich auch ganz interessant gerade - das klingt für mich sehr nach "seht her, ich bin wichtig. Und wenn ich nicht sterbe, könnt ihr es mir auch nicht beweisen, dass es nicht so ist, weil ich dann ja immer noch lebe! Und das schieb ich dann auf die (Mit?-)Meuterer." Gefällt mir nicht allzu sehr. Darf ich einmal ganz kurz zwischenfragen, ob du schonmal gespielt hast,simbaer? Du sagst mir nichts, aber das muss ja nicht heißen, dass du in meiner Pause mal mitgespielt hast..
 
ja, weiß ich doch.

Ja, sry. Hatte mich verlesen gehabt. :D


Ich hab jetzt die Planke für Daja rausgeschickt.
Auch wenn sie neu ist, aber auch für einen unerfahrenen, verwirrten Matrosen (und vor allem jemanden, der schon viele Meutereien mitgelesen hat) kommt sie mir doch viel zu merkwürdig vor. Ich wollte grad noch abwarten, ob sie irgendwas zu dem sagt, was über sie gesagt wird, aber es kam überhaupt gar nichts ... Von allen, die über sie geredet haben, geht sie nur auf Eo ein, alle anderen scheint sie zu ignorieren ...


Ist das jetzt die männliche Logik oder wieso verstehe ich das nicht? %)

Nein, ich versteh's auch nicht. =)
 
Und wieso soll ich dir dann erklären wie ich Ghosts Post versteh? :Oo: Das kann dir doch egal sein. Ich kapier allgemein nicht, was du schreibst, nicht nur deine angebliche Erklärung von Ghosts Post.
 
Und wie kommst du zur genialen Erkenntnis, dass Nik meutert? Ist ja schön, hier rumzurennen und irgendwelche Leute random als Meuterer einzustufen, ohne sinnvolle Begründungen, die jeder nachvollziehen kann, aber das Spiel lebt von richtigen Verdächtigungen und Begründungen.
 
@Eo
[...]
Da du meine Posts nicht kapierst, was ich mir nicht erklären kann, macht`s sicherlich am meisten Sinn, du erklärst mir mal, was Ghost deines Erachtens mit seinem Post meinte.
Eo schrieb:
Und wieso soll ich dir dann erklären wie ich Ghosts Post versteh? :Oo:
Und ich dachte schon, ich kann mich hier bequem zurücklehnen und Eo erklärt den anderen meine unverständlichen Posts.... =) Na, das war dann ja wohl ein Satz mit x. :lol:

Aber Daja, was genau ist denn an meinem Post nicht verständlich?
 
*seufz* Hab nachgelesen und bin immer noch nicht schlauer...

Dajas Logik verstehe ich leider auch nicht, das, was sie schreibt, ist merkwürdig, sie geht auf einige Fragen gar nicht ein und stellt vor allem teilweise wirre Vermutungen auf, ohne sie richtig zu begründen.
Ich möchte sie zwar eigentlich immer nicht so recht planken, da das alles immer noch auch ein verwirrter und vor allem verwirrender Neuling sein könnte, aber das alles ist schon sehr merkwürdig. :'(

simbaers letzten Post verstehe ich auch nicht, das muss männliche Logik gewesen sein. :ohoh: Magst du das vielleicht nochmal erklären, simbaer?

Bei Himmel ist das Problem, wie irgendjemand anders das auch schon erwähnt hat, dass sie sich auch so benimmt, wenn sie Matrose ist. Und ja, das sieht so aus, als wenn sie sich an die Kicker-Planke angehängt hätte, aber auch das ist eben nicht ungewöhnlich. Ein tolles Gefühl habe ich bei ihr zwar nicht, aber ein richtig meuteriges auch nicht so.

Bei Chrissly habe ich gerade eine ganz leichte Tendenz zu Matrose.

Natti werde ich nicht planken, da ich hier nirgendwo einen entsprechenden Aufschrei höre, und wie schon oben erwähnt, bin ich kein Freund davon, einen Kapitän einfach mal so präventiv zu planken. Da sich wie gesagt niemand entsprechend gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass wir einen guten Kapitän haben. :)

Micha kann ich nach wie vor überhaupt nicht einschätzen, er hat ein schlechtes Gefühl bei mir, ich allerdings gerade so gar kein bei ihm. Er kann gerade irgendwie so alles sein. :confused:

Nam beobachte ich mal weiter, sie ist zwar lange nicht vom Haken wegen der Kicker-Planke, aber ein richtig schlechtes Gefühl habe ich bei ihr bisher eigentlich nicht wirklich.

Bei Eo und Firyar habe ich nach wie vor ein eher positives Gefühl. Ich bin natürlich vorsichtig bei den beiden, bisher ist mir aber noch nichts Negatives aufgefallen.

Am verdächtigsten finde ich gerade Seme, Nik, Ghost und vielleicht noch Schattenkatze, aus oben genannten Gründen und einem schlechten Gefühl. Wobei ich ja sagen muss, dass ich das Gefühl gerade bei Nik und Ghost häufiger habe und es mich auch schonmal getäuscht hat. :(

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich wirklich Seme planken soll, weil ich sie diese Runde zwar sehr seltsam finde und sie einige Logikfehler in ihren Überlegungen hat (Und der Aufruf "Geistliches! Befrage mich!" ist sehr seltsam. Als Meuterer provoziert das, dass das Geistliche sich enttarnt, damit die Meuterer schön wissen, wer's ist. Und als Matrose provoziert es eine sinnlose Befragung. :Oo: Was soll das bitte für einen Sinn machen?)
Andererseits gab es aber auch diesen höchst merkwürdigen Wirbel um sie und es schienen sich eine Zeit lang mehrere Leute auf sie zu versteifen, auch wenn sich das jetzt wohl gelegt hat. Das gefällt mir jedenfalls nach wie vor nicht so ganz und ich bin mir nicht sicher, was ich daraus ablesen sollte.

Hm, ich überlege mir noch, für wen ich meine Planke abschicke, vermutlich wird es aber einer der letztgenannten vier. Zum Glück ist heute ein bisschen mehr Zeit für die Planke da.
 
Lotus schrieb:
Am verdächtigsten finde ich gerade Seme, Nik, Ghost und vielleicht noch Schattenkatze, aus oben genannten Gründen und [...] vermutlich wird es aber einer der letztgenannten vier.
Also bei Seme, Nik und Schattenkatze finde ich deine Beweggründe für die Planke ja noch halbwegs nachvollziehbar, aber bei mir hast du nur das aufgeführt...
Lotus schrieb:
Ghost: erstmal eine seltsame Wahlstrategie, einen eher stärkeren Kapitän und eher schwächeren Offizier zu wählen.[...]
... was auch noch völliger Quatsch ist. Ich hab es doch genau umgekehrt gemacht. Ich habe doch mit Nik den eher schwächeren ins Kapi.-Amt gewählt und mit Nam die eher stärkere fürs Offi.-Amt.

[EDIT]: Achso, dann noch die Sache mit Daja. Ok, es stimmt, dass ich mich momentan sehr auf sie versteife. Nur verhält sie sich mit Abstand im Moment am Verdächtigsten. Bei allen anderen habe ich wesentlich weniger Gründe für eine Planke. Daja liefert ja gerade mit so ziemlich jedem neuen Post von ihr, etwas Verdächtiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Planke hab ich heut Nachmittag schon abgeschickt aber langsam überleg ich mir echt, ob ich sie nicht nochmal ändern soll.

Ich mein nix für ungut, Daja ist neu, aber neben den etlichen Sachen die ich schon aufgezählt hab, versteh ich mittlerweile keinen einzigen ihrer Posts mehr. Sie verdächtigt scheinbar wahllos jeden, liefert keine Erklärungen und wenn man sie was fragt mMn (nicht persönlich nehmen jetzt) nur patzige Antworten, siehe Post #415

tut mir Leid aber ich find an ihrem Verhalten absolut nix matrosiges mehr.. :nonono:
 
Also bei Seme, Nik und Schattenkatze finde ich deine Beweggründe für die Planke ja noch halbwegs nachvollziehbar, aber bei mir hast du nur das aufgeführt...

... was auch noch völliger Quatsch ist. Ich hab es doch genau umgekehrt gemacht. Ich habe doch mit Nik den eher schwächeren ins Kapi.-Amt gewählt und mit Nam die eher stärkere fürs Offi.-Amt.

[EDIT]: Achso, dann noch die Sache mit Daja. Ok, es stimmt, dass ich mich momentan sehr auf die versteife. Nur verhält sie sich mit Abstand im Moment am Verdächtigsten. Bei allen anderen habe ich wesentlich weniger Gründe für eine Planke. Daja liefert ja gerade mit so ziemlich jedem neuen Post von ihr, etwas Verdächtiges...

Ähm, ja, du hast Recht, es war auch genau andersherum, ich habe mich vertippt. Und das ist ja gerade das, was ich nicht verstehe, ich würde es wenn, dann genau andersherum machen. Ähm, ich hoffe, du verstehst, was ich meine (also ich fände einen stärkeren Kapitän wichtiger und sinnvoller - außer natürlich in dem Fall, wenn wir einen erwiesen Guten haben, was hier nicht der Fall ist).

Ist aber wie gesagt nicht der einzige Grund, die Sache mit Daja überwiegt eher. Ich kann ja nachvollziehen, dass du sie verdächtigst, aber wie gesagt, sie ist ein Neuling, und gerade bei der ersten Planke hätte ich wirklich jemand anderen genommen als einen sehr verwirrenden Neuling.
 
Es sind noch 20 Minuten und mir fehlen noch eine Handvoll Planken ;)

[Yvaine]
 
Ich kann ja nachvollziehen, dass du sie verdächtigst, aber wie gesagt, sie ist ein Neuling, und gerade bei der ersten Planke hätte ich wirklich jemand anderen genommen als einen sehr verwirrenden Neuling.
Und genau das ist es ja. Ich kauf ihr den verwirrten Neuling nicht ab. Erst behauptet sie zu wissen, dass Schattenkatze ganz sicher meutern muss und nun wählt sie Nik auf die Planke, weil... ja keine Ahnung warum... wenn ich als Neulingsmatrose verwirrt bin und nicht einschätzen kann, wer welche Rolle hat, dann geh ich doch nicht wahllos umher und beschuldige Hins und Co. :ohoh:
 
*zu lotus und himmel schiel*
*wieder auf die uhr starr*
*pfeif*
*auf die beiden planken der beiden wart*

[Yvaine]
 
@natti

Daja, du hast mir glaub auch immer noch nicht erklärt, warum du dir auf einmal so sicher bist, dass du dich in mir getäuscht hast.

Ich würde es dir sehr gerne begründen, finde nur deinen Klobürsten-Post nicht wieder. :rolleyes: Erinnerst du dich an "Irren ist menschlich" und deinen Igel, der von der Klobürste stieg? :D

Dieser Post von dir irritierte mich sehr, weswegen es mir schien, als hätte ich mich geirrt. Für dich hatte ich mich eigentlich auch nur nach Gefühl entschieden - der Grund, aus dem ich mir immer unsicherer wurde.


@Eo

Was immer du in diesem Spiel bist: Mache ruhig Stimmung gegen mich, dass ich geplankt werde!!! ;) Ich würde es auch selbst tun, weil`s manchen mit Sicherheit weiterhilft, und ich mich bereits sehr auf`s Lesen freue, wie´s gewertet werden wird! :p
 
@ Daja: Ich mach keine Stimmung gegen dich, ich versuch echt nur zu verstehen was zur Hölle du uns eigentlich sagen willst. Und geplankt hab ich dich übrigens auch nicht.
 
*zu lotus und himmel schiel*
*wieder auf die uhr starr*
*pfeif*
*auf die beiden planken der beiden wart*

[Yvaine]

Sorry für OT, aber: Sehr schöne dezente Aufforderung:lol:

Ich hab jetzt für Daja abgeschickt, mir wird das echt zu bunt hier..
 
Daja könntest du vielleicht (bitte) einfach mal klar die Fragen die man dir stellt beantworten? Find das irgendwie total kontraproduktiv -.-
 
Ok, ich habe mir meine 4 Verdächtigen nochmal angeschaut, und auch wenn ich ein schlechtes Gefühl bei Nik habe, spricht am meisten die Chrissly-Planke so wirklich gegen ihn, und das ist mir nicht so ganz genug. Dagegen spricht in meinen Augen gegen Seme doch einiges mehr.

Das kann jetzt auch ein großer Fehler von mir sein, vor allem wegen meiner doppelten Stimme, aber ich werde Seme planken, weil ich bei ihr das schlechteste Gefühl von allen habe und manche Sachen richtig seltsam, vor allem für so eine erfahrene und gute Spielerin finde.
Ich weiß, ich weiß, ich fand und finde es immer noch seltsam, dass da plötzlich so ein Wirbel und so eine negative Stimmung gegen sie geherrscht hat - und danach wieder keiner mehr ein Wort über sie verloren hat und eher die weniger gefährlichen Spieler wie Daja, Nik oder Himmel genannt wurden.

Ich finde Seme aber wesentlich gefährlicher als Daja oder Himmel oder Nik (auch wenn ich bei ihm auch kein besonders tolles Gefühl habe), deswegen gehe ich jetzt das Risiko ein und höre auf mein Gefühl und auf die Argumente, die ich gegen sie habe.
 
Jaja Macht, bin schon dabei.
Kann man die Zeit nicht zurückdrehen? Ich bin erst bei Nam. :D

Aber hier schnell der Überblick über meine Einschätzungen, die ich bis jetzt niedergeschrieben habe:

Begonnen 17:47

Daja – so, dann wollen wir mal. Als aller erstes kommt der Post , als sie Kicker als ihr „Schnuckelchen“ bezeichnet.(#190) Woher kommt das? Sie wollte ihn also wählen bzw. hatte es vor. (denk ich mir mal) Im selben Post, redet sie davon, dass Lotus die Gefährlichste im Spiel wäre. o_O Sorry, aber da gibt’s ja, wie viele schon angemerkt haben, durch aus gefährlichere(Mailin oder Seme z.B.) Dann schätzt sie Schattenkatze als nicht ungefährlich ein.(Post 201) Sorry, sie spielt momentan echt gut, aber als so gefährlich schätze ich sie dann doch nicht ein. (nicht böse nehmen, Schattenkatze ja? ^^) Sie begründet das in #213 damit, dass sie gut spielt. Okay? Verstehe ich jetzt wenig. Sie plankt Schattenkatze. Hab ich was überlesen, oder hat sie keine Begründung eingereicht? Oder ne Planke wegen Gefährlichkeit? Ich planke ja z.B. Mailin auch nicht, weil sie gefährlich sein kann. Dann kommt #355, in dem sie Schattenkatze ganz klar für einen Meuterer hält. (auf Grund ihrer Wahlen)
Dann will ich mir mal Schattenkatzes Wahlen anschauen: (weil ich noch nicht verstehe, wieso die soo auffällig sein sollen ^^)
Sie wählt sich & Lotusbluete(finde ich nicht verdächtig, hat sie ja sogar begründet), sie plankt Chrissly(okay, das finde ich schon etwas komisch, sie wegen einer Aussage, die gar nicht zur Meuterei gehört zu planken). Aber wieso sie die Wahlen von Schattenkatze verdächtig finde, kapier ich noch nicht..
Sie kommt mir etwas suspekt vor, wobei ich da nicht genau weiß, da sie ja neu ist und so. Sie könnte auch noch etwas überfordert sein und so. Aber sie bleibt unter Beobachtung. Vll. Werde ich sie mal planken, aber heute wahrscheinlich nicht.

Seme – Die Begründung, dass Eo nicht meutert, finde ich etwas schwammig. Nur weil krebschen und Eo gerne zusammenspielen, würde Eo krebschen als Meuterer nicht gleich rausschmeißen? Ich meine, wenn alle dafür wären, also dass krebschen gemeutert wird, dann könnte Eo ja auch wenig dagegen machen, oder? (jaja, ich weiß.. Sie ist erfahren und so und könnte sich auch durchsetzen, aber wenn alle dafür wären und sie nicht, dann würde sie sich dann doch nicht durchsetzen können) Wählt dann sie & sich. Plankt dann Schattenkatze, Begründung okay. In Post 372 antwortet sie auf Nams Post mMn ein bisschen gereizt, kenne ich gar nicht von ihr. In Post #375 klingt es auch nicht besser.. Auch in Post #378 hört es nicht auf. Sorry.. Aber irgendwie ist das schon komisch.. So kenne ich Seme nicht, aber als Meuterer würde sie sich wohl auch nicht so verhalten. Trotzdem kommt sie mir komisch vor.

Lotus – unser Offizier – was ich nicht ganz verstehe, was sie mit der Andeutung „C.H.A.T“ meint. (#186) Wäre ja ne tolle Methode, sich zu outen. (ne Spaß ^^) Wählt natti & sich. Plankt Kicker. Ich hab eher ein gutes Gefühl momentan bei ihr, sie schreibt logische und lange Posts.

Natti – unser Kapitän – heute muss ich mich wohl dann mit ihr beschäftigen, heute ist nämlich der letzte Tag, falls sie meutert, um sie loszuwerden. Wählt Micha & sich. Sie wählt ihn, weil sie hofft, ihn nun besser einschätzen zu können? Finde ich ne komische Begründung, aber nun ja. Will Kicker planken, Begründung finde ich eig. okay. Dann springt sie plötzlich auf Micha um. Die Begründung finde ich eigentlich auch plausibel, nur dieses Umspringen lässt mich stutzen. Sonst eher neutrales Gefühl. Das lässt mich zwar irgendwie stutzen, aber planken will ich sie deswegen nicht, v.a. wenn wir sie planken und sie ist gut, wir morgen vor dem Duell noch ne Kapiwahl haben..

Micha – Will keine Erfahrenen im Amt haben, bzw. sieht es im Post #200 nicht so aus, wählt dann aber Mailin & Firyar. Plankt M.P. ohne Begründung. Nunja, ist wohl so eine 1.Tag-Planke. Das mit dieser Wahlsache ist echt komisch, eher negatives Gefühl.

Nam – wählt natti & Schattenkatze. Plankt Kicker. Kommt mir jetzt nicht verdächtig vor, eher gutes Gefühl.



Ich hab mich für Micha entschieden und Planke ist raus.


Ich mach dann nachher weiter, ich muss jetzt erstmal essen. :)
 
@nattiIch würde es dir sehr gerne begründen, finde nur deinen Klobürsten-Post nicht wieder. :rolleyes: Erinnerst du dich an "Irren ist menschlich" und deinen Igel, der von der Klobürste stieg? :D

Dieser Post von dir irritierte mich sehr, weswegen es mir schien, als hätte ich mich geirrt. Für dich hatte ich mich eigentlich auch nur nach Gefühl entschieden - der Grund, aus dem ich mir immer unsicherer wurde.

:confused: <- mein Gesichtsausdruck. Du hattest doch anfangs von mir ein eher gutes Gefühl, oder zumindest kein schlechtes, oder? Wäre ich dann nicht verdammt dämlich, sowas zu posten um dich drauf aufmerksam zu machen, dass du dich in mir irrst?! Das war 'n Witz, mehr nicht ;)
 
@Himmel: ich nehms dir net übel. Ich weiß ja selbst, dass ich wahrscheinlich eine der ungefährlichsten überhaupt bin ;) daher hat mich Dajas Aussage auch so irritert dass ich nachhaken musste (und wieso sie und Seme mir das dann zur Last legen versteh ich noch immer net -.-)
 
Das Auffinden von Mailin's schlafenden Körper am nächsten Morgen ließ Odin überrascht die Augenbrauen hochziehen.
„Noch ein Schwächling,“ meinte er nachdenklich. „Was ist bloß los mit ihnen diese Runde? Gewöhnlich hielten sie viel länger durch. Zumindest eine Woche.“
„Und was ist jetzt mit ihm, Herr?“ Erkundigten sich die Diener. Heimdall grinste im Hintergrund und machte ein recht eindeutiges Zeichen.
„Hmm...“ Odin wiegte den Kopf hin und her. „Ich erinnere mich an ihn. Gestern hat der sich im Kampf recht geschickt angestellt. Na gut. Ich bin heute ausnahmsweise nochmal nett.“ Er seufzte. „Trägt ihn weg und das übliche blablabla. Doch sie sollten damit aufhören“, fügte er leise und nachdenklich hinzu. „Sonst bin ich nicht mehr nett.

Er setzte sich schwerfällig hin und ergab sich erneut dem Met. „Nicht der klugste Gott“, dachten die Verschwörer insgeheim und, eingelullt von den Erfolgen, wenn auch den Verlust Kicker's bedauernd tauchten sie wieder in die ausgelassene Feier ein oder taten zumindest so als ob. Bis kurz vor Sonnenuntergang Odin's donnernde Stimme abermals den Trubel durchbrach...


Doch offensichtlich hatten Leute was in den Ohren!


Daja07 [3]: Ghostwriter, Nik Sim, Chrisslybärchen
Seme [3]: Schattenkatze, Lotusblüte (2x)
Micha [3]: Firyar, natt i nord, Himmel
Lotusblüte [1]: Micha
Schattenkatze [1]: Seme
Nik Sim [2]: Daja07, simbaer
Himmel [1]: Eowyn
simbaer [1]: Nam Som




Stichwahl bis 19:45.
Namen in Betreff, bitte.

[Margaret]
 
Toll. Und wen zum Teufel soll ich davon jetzt wählen? :what:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten