Meuterei auf der Fregatte Auður

Das kam jetzt wirklich sehr ueberraschend. Aber Leute, was macht ihr denn, ihr koennt doch nicht einfach die Nachtwache planken :heul:

So, ich hoffe jetzt wirklich, dass Wiesel nicht meutert. Sonst ist das Spiel mit etwas Pech morgen gelaufen :naja:
 
Das ist jetzt echt bitter... ach man, Kicker, was schreibst du auch für 'nen Käse zusammen :argh:

Das mit krebschen überrascht mich auch wenig, war klar dass die Meuterer jetzt die Chance nutzen. Hoffentlich kriegen wir nicht nur wieder einen matrosigen Offi ins Amt, sondern auch gescheite Duellkandidaten.

War ja grade ein heilloses Durcheinander hier :ohoh: erst mal alles sortieren, wenn das noch irgendwie möglich ist. Wer hat eigentlich wen alles verdächtigt? Beim Überfliegen der letzten Seite wurde Galdra durchgängig auseinandergepflückt und erst zum Schluss hin kam Kicker auch von anderen richtig ins Gespräch und wurde als Kandidat gehandelt...

Bei der Planke fällt mir auf den ersten Blick nur auf, dass Magni und Eo sich gegenseitig geplankt haben und wie erwartet nur Galdra und Kicker so wirklich herausstechen, alle anderen sind schön verteilt. Und Magni hat wesentlich weniger Stimmen zur Planke bekommen als ich es erwartet hatte, dabei wurde er so oft und ausgiebig kritisiert.

Hm hm und hm...
 
PS. Irgendwie ist es lustig, letztenendes durch die Person geplankt zu werden, der man am 1. Tag den Hintern gerettet hat :D
Nochmal danke fürs Popo retten und ein ganz dickes Sorry wegen der Planke. Boah nee, da ist man einmal Offizier und dann plankt man nur Matrosen x_x Gibts denn auch sowas?

Naja, überrascht bin ich nicht und wenigstens hatte ich keine Sonderrolle. Und ich bin auch ein wenig froh, weg zu sein. Ich hatte sowas von null Ahnung.

Tipps vermag ich euch fast nicht zu geben. Schaut nur zu, dass ihr morgen zwei Meuterer ins Duell kriegt, sonst ist das Ding gelaufen. Stehts nicht 7:6 für die Matrosen?
Als Offi würde ich fast noch Mizuki vorschlagen. Aber keine Ahnung :ohoh:
Und jemand sollte sich Galdra mal vorknüpfen. Hier tipp ich doch stark auf nen Meuterer. Langsam kanns ja echt nimmer sein.


Und ich hätte dann gern noch die Rollen :)
 
Ne,oder? Unglaublich...wie kann man nur so ein riesengroßes Pech haben?! Erst verlieren wir noch einen Matrosen (der dann auch nichts Geringeres als die Nachte war, na großartig!) und dann wird unser guter Offizier gemeutert. Ja,natürlich,das war zu erwarten.Weiß ich. Auf dass wir in blanker Panik und weil jeder hier gegen jeden schießt einen Meuterer in das Amt wählen.
Diese Runde ist dermaßen verwirrend! :zitter: Ich weiß echt gar nicht mehr, wo ich gucken soll. Wir haben schon fünf Matrosen verloren, darunter die Nachtwache. Das kann doch echt nicht angehen... *Teilnehmerliste anschauen geh*
 
Als Offi würde ich fast noch Mizuki vorschlagen.
Ungern, ich haeng ein klein wenig an meinem Leben :lol: Aber viele brauchbare Alternativen fallen mir auch kaum ein. Vielleicht Hexe, ihre Posts kommen mir mittlerweile noch so ziemlich am matrosigsten hier vor. Aber wirklich sicher kann man sich da auch nicht wirklich sein, und ein Matrose als Offi waere schon nicht gerade zu verachten :ohoh: Und was ich vom restlichen Haufen hier halten soll, weiss ich mal ueberhaupt nicht (mit der einen oder anderen Ausnahme, die ich eher als Meuterer einschaetze).
 
Ungern, ich haeng ein klein wenig an meinem Leben :lol: Aber viele brauchbare Alternativen fallen mir auch kaum ein. Vielleicht Hexe, ihre Posts kommen mir mittlerweile noch so ziemlich am matrosigsten hier vor. Aber wirklich sicher kann man sich da auch nicht wirklich sein, und ein Matrose als Offi waere schon nicht gerade zu verachten :ohoh: Und was ich vom restlichen Haufen hier halten soll, weiss ich mal ueberhaupt nicht (mit der einen oder anderen Ausnahme, die ich eher als Meuterer einschaetze).
Und du meinst ich häng nicht an mein Leben? :D Wobei mir beim besten willen auch im Moment keine Alternative als Selbstwahl einfällt. :/
 
Also ich wähl glaube ich chrissly, war ja auch vorher schon eine kandidatin, bevor ich mich zur selbstwahl entschieden hatte. wiesel auch, aber der ist ja bereits kapi und bereitet mir eh ein komisches gefühl.
 
Soooo. Hab jetzt alles (oder zumindest das meiste :glory:) nachgelesen und melde mich dann auch mal wieder. Und willkommen Thekla. :hallo:

kleine Hexe schrieb:
Im Post #151 fällt mir auf das sie viele aussortiert die sie für zu gerissen/neu/zu still oder zu verwirrend hält. Was ist da bei Nam und mir anders? Und vorallem warum Am nicht aussortieren wenn man sie manchmal für zu verplant einschätzt. Gerade als Kapitän wähl man doch eigentlich jemand der nen besseren Durchblick hat wie Am. (sry nicht böse gemeint Am) Wählt Am dann auch als Kapitän.
Nun ja, ich sehe dich und Nam als sehr erfahren, aber nicht unbedingt so gerissen wie andere, an. Bei Am ist es halt, dass sie auch einmal so verplant war, wo sie gemeutert hat. Ich denke, dass sie wohl schon länger mitspielt und so für mich ins gute Mittelfeld gehört. Zumal ich finde, dass sich diese Verplantheit noch in Grenzen hält und man bei ihr mMn eher erkennen könnte ob sie meutert.
Wiesel schrieb:
Ausserdem wiederholt sie Nams überlegungen zum Geistlichen 1:1, hab ich das Gefühl.
Ja, kann wohl sein. Ich hatte ihren Post bis da aber noch gar nicht gelesen.

Dann mach ich mich auch mal an ein paar Einschätzungen:
(Sorry wenn ich irgendwelche Sachen einfach nur wiederholen sollte, aber ihr habt so viel und auch lange Sachen geschrieben, das kann ich mir gar nicht alles merken :rolleyes:)

Fange ich einfach mal mit Galdra an. Sie hatte bei der (ersten) Wahl noch Wiesel und Am als Kandidaten übrig, wählt sich dann aber einfach selbst, um das Amt mal auszuprobieren? :ohoh: Findet dann Magnis Umspringen merkwürdig und will sich das nochmal anschauen. Dann kommt noch Schattenkatzes Begründung für die Wahl dazu und schließlich sagt sie, dass unter den Firyar-Wählern bestimmt Meuterer sind, aber noch niemanden davon wirklich verdächtig findet. Und dann lost sie aus, mhm ja kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, zumal es dann Seme getroffen hat. Da kann man auch gleich eine Enthaltungsplanke abschicken, wenn man niemanden verdächtig findet und der auch nicht geplankt wird. Oder habe ich den Sinn von Enthaltungsplanken nicht ganz verstanden? Möchte dann heute Kicker planken, weil er angeblich zu still ist? Dabei hat er ja gut zwei Stunden davor einen riesigen Post verfasst. Hat sie dann beim runterscrollen übersehen, wie kann man denn bitte sowas übersehen? :D Lässt ihn dann komplett fallen und kommt auf Magni und Schattenkatze zurück. Und dann kommen noch Ghost und Wiesel dazu. Kommt mir so vor, als ob sie diese Runde recht “offensiv“ ist. Dann kommt sie wieder auf Kicker zurück und plankt schließlich Wiesel, wofür sie keine wirkliche Begründung hat. Ich finde sie gerade sehr verwirrend, wobei ich ein doch eher negatives Gefühl bei ihr habe.

Magni finde ich auch sehr verwirrend. Er möchte als erstes Eo wählen, weil „es sich richtig anfühlt.“ Okay, die Begründung haut mich jetzt nicht vom Hocker. Hat dann überlesen, dass Eo am Duelltag eventuell keine Zeit hat und tendiert dann zu mir, weil sich das richtig anfühlt. Orientiert sich meiner Meinung nach ein wenig an Eo. Muss nichts heißen, aber ich denke, wenn er meutern sollte, würde er sich da eher an einem Mitmeuterer orientieren. Und bei seinem Post mit der Intuition und Logik blick ich nicht ganz durch, allerdings finde ich die Begründung schon irgendwie komisch. Aber nun ja ist seine erste Runde. Möchte sich dann erst enthalten, weil das angeblich unverdächtig ist. Okay die Logik (haha Logik :D sorry) muss mir mal jemand erklären. Plankt dann aber doch noch jemanden, Firyar. So ganz ohne Avatar sind deine Post übrigens total schwer zu finden. +auch zu Ghost schiel+. Finde ihn doch schon recht auffällig und die meisten seiner Beiträge verwirren mich ehrlich gesagt nur.

Wiesel hat als erste Kandidaten Seme, Ghost, Firyar und mich. Nachher fällt dann Seme weg, weil
Seme möchte ich nicht als Kapitän, die schafft es mir immer zu gut, mich von ihrer Matrosenrolle zu überzeugen, selbst wenn sie meutert.
Dann hätte er sie doch gleich weglassen können. Und Ghost und ich fallen auch weg, allerdings finde ich bezüglich mir keine weitere Begründung. Plankt Hexe hauptsächlich wegen ihrer Wahl. Den Grund finde ich nachvollziehbar. Kommt mir auch so vor als ob er viel schreibt, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht was ich von ihm halten soll, tendiere aber eher doch ein bisschen zu Matrose.

Ozelot schreibt jetzt auch nicht sonderlich viel. Das hier, finde ich ein wenig komisch.
Ozelot schrieb:
Okokok, nach reiflicher Überlegung, bin ich für krebschen als Offizier.
Was musste denn da so reiflich überlegt werden? Also klar, man muss krebschen ja nicht wählen, nur weil sie beschützt wurde, aber wenn man doch noch neu ist und sowieso nicht so wirklich die Ahnung hat, wen man wählen soll, kann so ein beschützer Matrose die ganze Sache doch arg erleichtern. Und irgendwie wirken einige Beiträge auf mich leicht merkwürdig, so „übertrieben“. Öh ja auch ganz neu und kann mir deshalb auch kein wirkliches Bild von ihr/ihm (? :ohoh:) machen.

Was mich bei kleine Hexe ein wenig gestört hat, ist, dass sie Eo wählen wollte, obwohl diese am Duelltag keine Zeit hat. Als Begründung auch, weil sie wahrscheinlich eh niemand anderes wählen wird. Hmm, sagt mir jetzt nicht so zu. Schwankt dann doch lieber auf Galdra um, damit man als Geistlicher die Befragung eventuell sinnvoller nutzen kann, aber es war ja auch ziemlich klar, dass Galdra nicht Kapitän wird. Plankt dann heute Galdra. Gefällt mir jetzt auch nicht sooo gut.

So, nach zwei Stunden lesen und schreiben werde ich aber auch langsam müde. Zu den anderen Spielern kommt auch noch was. Entweder später noch oder morgen. Mal schauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, die Nachte. :naja: Ich frag mich ja immer noch, was an Kicker so verdächtig war, kann mir das mal jemand kurz zusammenfassen?

Und dass krebschen gemeutert wurde, ist leider keine Überraschung. :/

Mehr gibt's von mir morgen, ich bin müde, mir ist kalt und ich will nur noch ins Bett. Und selbst wenn ich bis vier arbeit hab ich dann ne Stunde Zeit alles nachzulesen. :D
 
Wichtig - Terminänderung. Hab gestern verpennt, dass ich erst zur Offizierswahl heimkomme, deshalb funktioniert das so nicht:

18.00 Uhr Offizierswahl
18.30 Bekanntgabe der Duellkandidaten
19.00 Duell
19.40 Planke
anschließend Treffen der Meuterer
 
Zu gestern fällt mir echt nichts mehr ein, bescheidener kann es doch kaum laufen...

Gestern abend habe meine Aufstellung leider nicht fertig gekriegt. Deshalb also erst jetzt:

Eo:
Wählt ewry / Wiesel als Kapitän, plankt 2 x Magi
Einschätzungen #319:
Amhranai: leicht grün
Galdranorn: leicht rot
Ich: leicht rot
Mizuki: leicht grün
Ewry: leicht grün
Wiesel: mittel grün
Ghost: neutral
Kleine Hexe: neutral
Kicker: neutral - Matrose
M.P.: leicht rot
Magi: ziemlich rot
Ozelot: neutral
Naemi: neutral
Die beiden Magi-Planken gefallen mir nicht so recht. Selbst wenn er meutert, gibt es da doch andere Kaliber - aber im Endeffekt zählt jeder Meuterer gleichviel. Aber wirkliche Fehler bei Eo suchen, bringt eh nichts.

Amhranai:
Wählt Hexe / Mizuki, plankt Kicker (Enthaltungsplanke), Wiesel
Auffällig: in #153 ist ihr mit Ausnahme von Seme niemand zu gerissen, gewählt zu werden. Was ist beispielsweise mit Eo, die in der Aufstellung komplett fehlt, oder Firyar?
In #359 erläutert sie ihre Amtskandidaten, dreht sich aber ein bisschen im Kreis (Stichwort Naemi). Und bei so einer Teilauswahl kann man außerdem leicht Leute unauffällig unter den Tisch fallen lassen. Wirkt irgendwie als spiele sie nicht mit ganz offenen Karten. Aber wirklich was konkretes habe ich nicht.

Galdranorn
Wählt sich 2 x sich selbst, plankt Seme / Wiesel
Steht ziemlich stark im Verdacht, mag jetzt nicht alles nachplappern. Selbstwahlen sind zwar nicht so ungewöhnlich, aber leider nicht besonders aussagekräftig. Und per Los die gute Seme geplankt. Mir fehlt auch irgendwie mal eine zusammengefasste Einschätzung. Ist alles so situationsbezogenes Stückwerk. Vermute hier einen Meuterer.

Mizuki
Wählt Firyar / Selbstwahl, plankt 2 x Galdranorn
Einschätzungspost #320:
Eo: leicht rot
Galdranorn: leicht rot
Ich: neutral weil zu wenig Posts
Wiesel: leicht grün
Hexe: neutral
Kicker: neutral
M.P.: leicht rot
Magi: leicht rot
Naemi: leicht rot
Amhra, ewry, Ghost und Ozelot ohne Wertung
Also quasi nur neutral bis eher leicht rot, nur Wiesel positiv. Ist bei dem Spielverlauf aber auch mehr als verständlich.
Insgesamt habe ich bei Mizuki ein gutes Gefühl.

Ewry
Wählt Amhranai / Selbstwahl, plankt 2 x Magi
Hatte heute kaum Zeit, hier warte ich mal, was da so noch kommt. Finde ich bisher nicht wirklich was negatives. Außer die Magi-Planken. Aber dazu habe ich schon bei Eo was gesagt.

Wiesel
Wählt Firyar / Selbstwahl, plankt Hexe / Amhranai
Hier hoffe ich jetzt einfach mal, dass er Matrose ist. Sonst sehe ich schwarz. Hätte er nicht ständig zu hören bekommen, dass er als Meuterer stiller ist, hätte ich wirklich ein gutes Gefühl. So aber bin ich einfach vorsichtig. Und das Duell wird er so oder so abhalten.

Ghostwriter
Wählt Firyar / Selbstwahl, plankt Seme / Galdranorn
Habe ich schon ruhiger erlebt. Aber Kicker hat hier schon die Häufigkeit der Nennungen vor der 2. Kapitänswahl angesprochen und ihm hat es nicht gefallen. Gewählt haben ihn schließlich Nam, Hexe und Selbstwahl. Also nur 1 Stimme weniger als Wiesel. Sagt mir jetzt aber nicht so wirklich was. Es fällt mir etwas schwerer, Nam einzuschätzen. Und Hexe hatte ihn ja von Anfang an als Wahlkandidaten.

Hexe
Wählt Galdranorn / Ghost, plankt Firyar / Galdranorn
Finde ich ein bisschen durchwachsen. Mir gefällt die Wahl von Galdranorn nicht besonders, zumal Hexe mehrere Kandidaten zur Auswahl hatte (Eowyn, Seme, Firyar, Naemi und eventuell auch Ghostwriter). Die gefallen ihr dann aber alle nicht mehr (bzw. haben keine Zeit) und nach kurzem Geplänkel mit Eo schwenkt sie dann um. Um eventuell eine Befragung durch das Geistliche sinnvoller zu nutzen. Wo ist denn eine Befragung angebrachter als beim Kapitän?

M.P.
Wählt Firyar / Wiesel, plankt Hexe / Kicker
Bringt sich stark ein und das Spiel voran. Nur leider läuft das Spiel in die falsche Richtung. Nicht falsch verstehen, 1 Matrose kann die Welt nicht retten, aber vielleicht ein Meuterer hier ein bisschen lenken?

Magi
Wählt Ewry / Selbstwahl, plankt Firyar / Eo
Hier mache ich es kurz: ich glaube nicht, dass ein Neulingsmeuterer sich so in den Vordergrund spielen würde. Schon gar nicht auf diese Art und Weise.

Ozelot
Wählt nicht / Wiesel, plankt Eo / Kicker
Ist ein bißchen ruhig, macht aber schon ihr eigenes Ding (wie eigentlich immer). Habe bei ihr ein ganz gutes Gefühl

Naemi
Wählt M.P. / Ghost, plankt Wiesel / M.P.
Ihre Posts klingen schlüssig. Erwarte ich aber auch nicht wirklich anders. Dafür ist Naemi eine zu gute Spielerin. Was die Sache nicht einfacher macht. Die letzten Wahlen kann ich zumindest nachvollziehen, auch warum M.P. vom Amt auf die Planke gerutscht ist.


Irgendwie sehe ich fast überall Meuterer, außer bei den Frischlingen. Müsste ich jetzt wählen, wären es wohl Mizuki (ob sie will oder nicht, zeitlich ist es für sie ja machbar) als Offi und Galdranorn für die Planke. Zum Glück kann ich ja aber noch den Tag und das Duell abwarten. Spätestens in der Mittagspause schaue ich noch mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich irgendwie komisch finde, ist, dass sie den Offi-Posten so offensichtlich auf Hexe abwälzen will.
Wo steht, dass ich den Posten auf Hexe abwaelzen will? Dass ich an meinem Leben haenge, sollte man doch wohl nachvollziehen koennen (und ob die anderen mich waehlen, kann ich ohnehin nicht wirklich beeinflussen). Und gleichzeitig hab ich mit der Einschaetzung, dass ich als eheste Alternative zur Selbstwahl noch Hexe haette, geschrieben:
Aber wirklich sicher kann man sich da auch nicht wirklich sein, und ein Matrose als Offi waere schon nicht gerade zu verachten :ohoh:
Der naechste Post mit dem Egoismus war auch nicht wirklich ernst gemeint, oder zumindest nicht wirklich im spielrelevanten Zusammenhang. Ob ich Hexe oder mich selbst waehle, steht immernoch in den Sternen, und um das zu entscheiden, werd ich mich auch gleich erstmal wieder durch ein paar Posts wuehlen. Wenn mein gutes Gefuehl nicht bleibt, wenn ich ihre Posts mal versuche auseinanderzunehmen, werd ich sie naemlich heute garantiert nicht waehlen, dafuer steht gerade zu viel auf der Kippe.

So, und jetzt fang ich mal an, mir noch ein paar Gedanken zu machen, bis ich mich langsam fuer die Uni fertig machen sollte...
 
Guten morgen, ich geh erstmal auf ein paar Sachen ein die hier bezüglich mir gelesen habe. Danach setz ich mich nochmal ran und mach eventuell eine neue Liste. Je nachdem wie ich die Zeit finde auf Arbeit.

Was mich bei kleine Hexe ein wenig gestört hat, ist, dass sie Eo wählen wollte, obwohl diese am Duelltag keine Zeit hat. Als Begründung auch, weil sie wahrscheinlich eh niemand anderes wählen wird. Hmm, sagt mir jetzt nicht so zu. Schwankt dann doch lieber auf Galdra um, damit man als Geistlicher die Befragung eventuell sinnvoller nutzen kann, aber es war ja auch ziemlich klar, dass Galdra nicht Kapitän wird. Plankt dann heute Galdra. Gefällt mir jetzt auch nicht sooo gut.
Ich dachte ich hätte mehr geschrieben nur meine Wahlüberlegungen vom 1. Tag :ohoh:

Hexe
Wählt Galdranorn / Ghost, plankt Firyar / Galdranorn
Finde ich ein bisschen durchwachsen. Mir gefällt die Wahl von Galdranorn nicht besonders, zumal Hexe mehrere Kandidaten zur Auswahl hatte (Eowyn, Seme, Firyar, Naemi und eventuell auch Ghostwriter). Die gefallen ihr dann aber alle nicht mehr (bzw. haben keine Zeit) und nach kurzem Geplänkel mit Eo schwenkt sie dann um. Um eventuell eine Befragung durch das Geistliche sinnvoller zu nutzen. Wo ist denn eine Befragung angebrachter als beim Kapitän?
Beim Offizier bzw in dieser Runde bei den erfahrenen die als Kapitän nicht in Fragen kommen weil sie nicht wollen/können/dürfen. Mal abgesehen davon bin ich sowieso der Meinung das man den Kapitän nicht unbedingt befragen muss. Ich seh das so das wenn ich den Kapitän befragt hätte und sich herausstellt das dieser meutert dann immernoch eine Alternative bräuchte um den durch einen Matrosen ersetzen zu können. Und irgendwie find ich es sinnvoller etwas länger zu leben und jede nur mögliche Befragung mitzunehmen als nach dem 2. Tag gemeutert zu werden.

Das ist zumindest meine abstruse Meinung dazu. Kann natürlich jeder anders sehen :D
 
So, da ich keine Ahnung hab, wie viel ich hier zusammenbekomme, bevor ich mich fuer die Uni fertig machen muss, fange ich derzeit mal mit den drei Kandidaten an, bei denen (wenn wir einen Blick auf die Statistik fuer dieses Spiel werfen) sich gut noch 1-2 Meuterer verstecken koennten: Eo, Nam und Hexe.

Eowyn bereitet mir nach wie vor ziemliche Probleme. Einerseits wuerd ich ihr gerne trauen, andererseits kommt mir nach wie vor irgendwas an ihr komisch vor. Deshalb werd ich jetzt einfach mal alles aufschreiben, was mir spontan auffaellt, egal, wie viel man daraus jetzt lesen kann.
Die Runde fing fuer Eo damit an, dass sie sich erste Gedanken zum Kapitaen gemacht hat, ohne sich die Teilnehmerliste genau anzusehen. Damit hat sie auch erst nicht wirklich mitgekriegt, dass Moud und Ewry mitspielen (hatte letztere aber im Post bezueglich erster Ideen sogar erwaehnt).
Vertraut Wiesel ziemlich stark, weil er viel schreibt und ein (in meinen Augen recht nichtssagender) Post sie ueberzeugt hat. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum das ein so starkes Vertrauen rechtfertigt, und deshalb find ich's auch nicht so super, dass sie ihn letztendlich zum Kapitaen gewaehlt hat. Es kommt mir halt leicht bei den Haaren herbeigezogen vor. Und hinterher rechtfertigt sie ihr Vertrauen wiederholt, wenn man den Teil mit dem Post nicht erwaehnt, obwohl ihre "Opfer" zum Teil (Hexe) sogar darauf eingegangen sind.
Findet Ozelots Begruendung, warum sie Eo geplankt hat, nicht schlecht (die Begruendung war, dass sie Ozelot zu viel in zu viele Richtungen gebauen hat und nicht mittelmaessig genug ist), wo sie kurz vorher noch gleich zweimal angefangen hat sich zu rechtfertigen, dass sie einfach immer so ist. (Ok, Ozelot hatte vor der Planke danach auch nix mehr geschrieben, muss man ihr zugute halten.)
So, was schliesse ich jetzt daraus? Sie schien gerade am Anfang noch nicht so ganz bei der Sache zu sein (was ich aber nicht wirklich negativ werten wuerde), hat Begruendungen, die ich nicht in der Staerke nachvollziehen kann und rechtfertigt sich verdammt viel und zum Teil auch verdammt schwach. Keine Ahnung, ob Letztes schon immer so war, aber alles in allem kommt hier nicht gerade ein gutes Gefuehl auf.
So, und jetzt kommt die boese Statistik als kleine Ergaenzung: Unwahrscheinlich ist es auch nicht gerade, dass sie tatsaechlich meutert :D

Naemi hat mir gestern schon ein leicht schlechtes Gefuehl ausgeloest, das ich aber aber nicht wirklich begruenden konnte. Ich mach's mal wie bei Eo und sammel alle Auffaelligkeiten.
Ich kann mir nicht so wirklich erklaeren, warum, aber ihre Reaktion auf die zweite Nacht find ich irgendwie leicht... unecht, uebertrieben:
Seme, Moud, Firyar? Alle gut und alle tot? Hoppla :Oo:
Gestern Nachmittag kommt dann ein langer Post von ihr, in dem sie allerdings keine Liste schreibt,
weil es so ein paar Leute gibt, die zwar da sind, aber zu denen mir noch nicht wirklich was einfällt.
Durch den weiteren Post finde ich irgendwie nicht so ganz durch so frueh am Morgen, eine klare Struktur erkenne ich nicht (und sie selbst auch nicht :D), und da ich idealerweise nicht mehr allzu lange an diesem Post sitzen sollte, spar ich mir den Stress gerade mal.
Waehlt dann Ghost zum Kapitaen anstatt Kicker, was sie nicht genau begruenden kann. Will MP oder Galdra planken, aus "offensichtlichen" Gruenden. Entscheidet sich am Ende fuer MP, sagt davon aber nix, bzw. deutet nur an, dass sie schon laengst eingeschickt hat. Vielleicht ueberseh ich den Post aber auch nur, in dem sie explizit sagt, dass sie fuer MP eingeschickt hat...
In ihrem letzten Post ist sie dann ploetzlich der Meinung, dass ich den Offiposten auf Hexe abwaelzen wolle. Was ich von der "Unterstellung" halte, hab ich ja vorhin schon geschrieben.
Hm, irgendwie hab ich jetzt 'n paar Sachen zusammengeschrieben, mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann. Ein paar loesen ein mulmiges Gefuehl aus, der Rest faellt zwar auf, aber irgendwie weder positiv noch negativ. Ich bleib mal bei 'ner leichten Tendenz ins Negative, aber wirklich was Handfestes find ich hier nicht, was mein Gefuehl wirklich gut erklaeren koennte.

Sooo, Hexe! Ziemlich am Anfang faellt sie direkt negativ auf, weil sie mit der verrueckten Idee ankommt, Eo trotz Zeitmangels zum Kapitaen zu waehlen. Wirklich nachvollziehen kann ich den Gedanken nicht, aber hey, ich steh auf verrueckte Sachen =)
Aehm ja. Entweder bei mir ist dann gerade die Luft raus, oder ich find wirklich nix Auffaelliges mehr. Ihre Liste find ich nachvollziehbar, aber irgendwie bleibt es auch bei einer leichten Tendenz Richtung Matrose. Fuer den Offiziersposten wuerde es vermutlich noch nicht reichen, das ist mir doch zu unsicher. Und so viel Zeit, mir das nochmal genauer anzusehen, hab ich auch nicht wirklich.

Um genau zu sein, reicht es nichtmal mehr wirklich, um noch ein bisschen mehr bei MP und Galdra auf die Suche zu gehen. Geschweige denn bei irgendwem, bei dem noch gar kein wirkliches Gefuehl aufgekommen ist :naja:

Ich schicke sicherheitshalber schonmal den Offi fuer mich selbst ein. Und fuer den Fall der Faelle Duellzuege und eine Planke. Auch wenn ich eigentlich noch vor der Offiwahl die Gelegenheit haben sollte, reinzuschauen, wenn man bis 19:30 nebenbei noch Japanisch hat, ist es vielleicht besser, kein unnoetiges Risiko einzugehen :D



Mal abgesehen davon bin ich sowieso der Meinung das man den Kapitän nicht unbedingt befragen muss.
Diese Runde waere es sogar recht unpraktisch, wenn das Geistliche den Kapitaen in der zweiten Nacht befragt hat :ohoh:
Ich kann auch allgemein nicht immer nachvollziehen, warum so viele als Geistlicher den Kapitaen befragen wollen (klar gibt's Situationen, in denen es ganz praktisch ist, aber je nachdem, was gerade Sache ist, gibt es auch oft genug sinnvollere Alternativen in meinen Augen). Aber ich hab's mittlerweile als gegeben hingenommen und waehl damit ganz gerne wen Erfahrenen zum Kapitaen, damit diejenigen, die unbedingt den Kapitaen befragen wollen, wenigstens noch was davon haben =)
 
Diese Runde waere es sogar recht unpraktisch, wenn das Geistliche den Kapitaen in der zweiten Nacht befragt hat :ohoh:
Ich kann auch allgemein nicht immer nachvollziehen, warum so viele als Geistlicher den Kapitaen befragen wollen (klar gibt's Situationen, in denen es ganz praktisch ist, aber je nachdem, was gerade Sache ist, gibt es auch oft genug sinnvollere Alternativen in meinen Augen). Aber ich hab's mittlerweile als gegeben hingenommen und waehl damit ganz gerne wen Erfahrenen zum Kapitaen, damit diejenigen, die unbedingt den Kapitaen befragen wollen, wenigstens noch was davon haben =)

Ist das wirklich so *ernstgemeinteFrage*? Ich bin immer davon ausgegangen, dass - solange es die Zeit einigermaßen zulässt - der Kapitän befragt wird. Klar, ein Matrosenkapitän kann Fehler machen. Aber ein meuternder Kapitän unter Umständen das Spiel entscheiden. Wenn er einigermaßen verdächtige Matrosen ins Duell steckt, wird ja auch gerne mal der Überlebende des Duells geplankt. Selbst wenn dann klar sein sollte, dass der Kapitän meutert, hat er zumindest einen Tag Zeit gewonnen.

Und falls die Nachtwache noch mitspielt, ist ja auch nicht sicher, ob nun der Offi, der Kapitän oder sogar ein Dritter beschützt wird und die Meuterer zumindest ein Risiko eingehen müssen, einen matrosigen Kapitän zu meutern.
 
Ist das wirklich so *ernstgemeinteFrage*? Ich bin immer davon ausgegangen, dass - solange es die Zeit einigermaßen zulässt - der Kapitän befragt wird. Klar, ein Matrosenkapitän kann Fehler machen. Aber ein meuternder Kapitän unter Umständen das Spiel entscheiden. Wenn er einigermaßen verdächtige Matrosen ins Duell steckt, wird ja auch gerne mal der Überlebende des Duells geplankt. Selbst wenn dann klar sein sollte, dass der Kapitän meutert, hat er zumindest einen Tag Zeit gewonnen.

Und falls die Nachtwache noch mitspielt, ist ja auch nicht sicher, ob nun der Offi, der Kapitän oder sogar ein Dritter beschützt wird und die Meuterer zumindest ein Risiko eingehen müssen, einen matrosigen Kapitän zu meutern.

Also, klar kann es noch was retten, wenn der meuternde Kapitaen in der zweiten Nacht befragt wird. Aber was, wenn du geistelst, allen weissmachen willst, dass der Kapitaen meutert, es dir aber keiner abkauft? Ich hasse es, wenn das Geistliche zu deutlich wird (und nicht nur ich), weil es einfach den ganzen Spass aus der Rolle nimmt. Und wenn du den Reiz der Rolle erhalten willst, dann musst du schon verdammt gute Argumente finden, um den Kapitaen auf die Planke zu bringen. Am zweiten Tag nicht unbedingt leicht.
Mit der Nachtwache hat das in meinen Augen herzlich wenig zu tun. Es wurde sich vor einer Weile von mehreren Seiten beschwert, dass das Geistliche zu oft zu offen gespielt hat und die Sache so einfach weniger Spass macht. Seitdem sind die Geistlichen, die ich erlebt hab, nicht mehr so offensichtlich, dass man sie am zweiten Tag schon erkennen koennte... Und genau deshalb wuerde ich es immer von der jeweiligen Situation abhaengig machen, ob die Befragung an den Kapitaen geht oder erstmal woanders besser aufgehoben ist.


So, jetzt muss ich aber los *hetz*
 
Post wurde nach Theklas Beitrag (Post 457) angefangen

So, nachdem jetzt auch eine Beiträge von Katzes Vertretung Thekla gelesen habe, muss ich sagen, dass ich diese recht nachvollziehbar finde, was sie zumindest bei mir wieder in ein besseres Licht rückt.
Da ich meine Rolle kenne und ich mir, wie auch schon von anderen gesagt, nicht vorstellen kann, dass alle Neulinge meutern, gehe ich momentan stark davon aus, dass Magi meutert.
In Post #166 sagt er, dass er einem Erfahrenen nicht unbedingt widersprechen möchte. Das kann ich zwar soweit nachvollziehen, da man sich als Neuling oft an diesen orientiert, jedoch haben Erfahrene Spieler auch das Talent, ihre Identität gut verbergen zu können. Was mir an dem Post nicht gefällt ist die Einbringung der Intuition, die auch immer wieder kehrt. Im Post #182 sagt er dann, er werde Eo wählen, weil es ihm richtig vorkomme. Eine Begründung gibt er nicht ab. Als Eo keine Zeit hat, will er Ewry wählen (#192), ebenfalls ohne Begründung bzw erst auf Nachfrage, die Antwort lautet erneut Bauchgefühl (#203). Später schwankt er dann um und möchte Eo planken, da sich ihre und Wiesels Listen ähneln (#330). Warum er sich dann jedoch für Eo entscheidet, und nicht für Wiesel, bei dem andere laut seiner Aussage auch skeptisch sind, bleibt unklar. Will er Eo sozusagen als "Racheaktion" auf die Planke setzen, weil sie mit ihm einen (Mit-)meuterer auf die Planke geschickt hat?
Dann sagt er, dass Wiesel nichts zu Eo geschrieben hat und dann plankt er diese? (#343) Wenn er das wirklich so gemeint hat: Diese Begründung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Danach folgt kein weiterer Post. Was bleibt ist ein Teppich von kurzen Beiträgen, die nicht wirklich eine Begründung enthalten.
Ich wär ja dafür, dass einer der Duellkandidaten Magi ist.

So, das wurd zwar alles schon einmal genannt, aber ich wollts auch noch einmal für mich hier zusammenfassen.

Zu Wiesel, den ich immer noch merkwürdig finde, schreibe ich gleich/später auch noch was.
 
Begonnen 8:40 Uhr


Da wir heute mal wieder ein Amt wählen müssen, *sfz* ich hasse es, muss ich mir mal meine Gedanken weiter ordnen damit ich ein besseren Überblick habe wer für mich eigentlich in Frage komme. Auf Selbstwahl will ich eigentlich nur im Notfall zurückgreifen.

Wie immer falls was nicht verständlich ist bitte sagen.


Galdranorn: zu dem was ich gestern schongeschrieben habe bleibt ich dabei und irgendwie find ich es erstaunlich wie Galdra zwar Theorien aufstellt und macht aber kaum auf etwas eingeht was sie selber betrifft wo man eigentlich eine Verteidigung von ihr erwarten könnte. Mir ist das gestern ins Auge gefallen als es um die Kapiwahl und später auch um die Planke ging. Mit dem was ich gestern geschrieben habe ist das schon alles verdammt merkwürdig in meinen Augen. Ihre Verdächtigungen sind in meinen Augen diesmal recht „sprunghaft“ mal dies und mal das. Und dann will sie ihre eigenen Meinung äußern damit ja bloss keiner behaupten kann das sie sich irgendwo anhängt. Ich mein ich kann sie ja verstehen aber irgendwie bleibt da kein gutes Gefühl bei.

Edit: Mag vielleicht seltsam klingen aber eventuell überdenke ich meine Einschätzung zu Galdra nochmal.

Ghostwriter: Die Sache mit der Planke für Seme gefällt mir immer noch nicht ganz wobei ich ihm hier wirklich zu Gute halten muss das er sich zumindest für den Zeitpunkt als er seine Wahlen abschicken musste Gedanken gemacht hat und nicht wie manch andere eine Enthaltungsplanke abgeschickt hat. So wirklich einschätzen kann ich ihn aber auch nicht da recht wenig von Ghost kommt. Wobei das nichts heißen muss. Ich kann mich an eine Runde erinnern als er auf einmal nach dem Duelltag mit Ideen nur so glänzte. Das manche ihn verdächtig finden weil er sich bei seiner Wahl umentschieden hat.. nunja was soll ich sagen ich hab mich ja selber kurzfristig umentschieden von daher wär es wohl merkwürdig wenn ich ihm das vorhalten würden wenn ichs doch selber auch getan habe. Ich seh das auch nicht so eng. Bleibt zu hoffen das heute mal etwas mehr von ihm kommt.

ewry: viel zu lesen gibt es von ihr nicht. Doch halt gestern Abend kam von ihr noch eine Liste. Was mich daran nur verwundert ist das sie bei allen recht viel findet wo sie was zu sagen kann und bei mir stört sie nur ein wenig meine Wahlverhalten am 1. Tag. Ich dachte echt ich hätte mehr geschrieben wo man etwas zu sagen könnte *lach* .. An sich hab ich im Moment ein eher gutes Gefühl bei ihr weil das was sie schreibt ja doch recht vernünftig klingt auch wenn nicht sehr viel ist.

Ozelot/The Magnificient /Schattenklatze(thekla): Ozelot hat zwar sehr verrückte Ideen aber gut man muss als Neuling eben schauen wenn man die Spielweisen der anderen nicht kennt. Mich würde bei Ozelot nur mal interessieren was sie von allen anderen denkt ich hab irgendwie schon den Eindruck das sie sich auf eine Gruppe von Spielern festgelegt hat welchen sie ihre Aufmerksamkeit schenkt. Ansonsten ist dann ja nun Thekla für Schattenkatze eingesprungen, ich muss sagen so übermäßig viel ist mir da noch nicht aufgefallen was mir Bauchschmerzen bereiten würde. Bei Magni weiß ich beim besten Willen nicht wie ich ihn einordnen soll. Wobei ich mir wenn ich mir das Grüppchen hier so anschaue nicht vorstellen kann das alle 3 Matrosen sind. Ich behalt sie aber auf jedenfall im Auge vom Tisch sind sie nicht.

Mizuki: Ich hab schon gestern in meiner Liste erwähnt das ich die Liste von Mizuki nachvollziehbar fand. Daran hat sich bislang auch nichts geändert. Bei ihr hab ich im Moment eher ein gutes Gefühl das verstärkt auch ihre letzte Liste von heute. Auch sonst liest sie sich für mich recht matrosig. Mal von ihren Scherz von gestern Abend abgesehen, den ich selber auch als solchen auffasste. *lach*
Mizuki ist für mich heute sehr wahrscheinlich eine Wahl für den Offiposten falls sich bis zur der Wahl nicht noch etwas anderes ergibt.

Wiesel: Unser Kapitän..nunja ich weiß immernoch nicht was ich von Wiesel halten soll. Auf der anderen Seite ist das im Moment auch egal da wir ihm wegen dem Duell vertrauen müssen. Ich werde mir Wiesel auf jedenfall noch ein bisschen anschauen und eventuell nach dem Duell entscheiden in welche Richtung ich bei ihm tendiere. Es ist halt immernoch so das ich darauf nur weil er viel schreibt ihn nicht automatisch als matrosiger sehe. Kommt Zeit, kommt Duell wir werden sehen. Unter Beobachtung habe ich ihn auf jedenfall.

M.P.: zusätzlich zu dem was mir gestern bei MP ins Auge gestochen ist macht ihn seine Planke für Kicker nicht weniger verdächtig in meinen Augen. Um genau zu sein trau ich dem ganzen hier rein gar nicht mehr. Zum einen auch weil er sich recht früh schon für Kicker festlegt hat und zum anderen kauf ich MP nicht ab das er Kicker nur geplankt hat weil dieser so viel Käse geschrieben hat. Auch sonst schreibt MP nicht wirklich viel was hilfreich wäre um sich ein Bild über ihn zu machen. Ich wäre definitiv dafür das MP ins Duell genommen wird. Ich denke seine Rolle wäre schon sehr interessant für uns.




Soviel erstmal dazu. Ich weiß das noch Nam, Eo und Am fehlen. Die liefere ich heute Nachmittag noch nach falls ich dazu kommen sollte. Mir lief jetzt leider etwas die Zeit davon weil doch noch einiges auf Arbeit zu erledigen habe/hatte.

Nach dem was ich bislang habe werde ich Mizuki zum Offi wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hexe: Das Problem bei der Verteidigung ist, dass ich die Anschuldigungen zum Teil nachvollziehen kann. Würde ein anderer Spieler so schreiben, würde ich ihn wohl auch verdächtigen, deswegen weiß ich dann auch leider nicht, wie ich mich rechtfertigen kann. Das ich diesmal recht sprunghaft bin, weiß ich. Das liegt jedoch daran, dass ich diese Runde recht verwirrend finde. Kaum fällt mir etwas auf, kommt ein weiterer Post, der alles zunichte macht. Ich kann dazu nur sagen, dass ich bemüht bin, auch einmal längere Beiträge zu schreiben, was jedoch meistens wohl nach hinten los geht und ich so negativ darstehe. Ich kenne meine Rolle und heute kommt es darauf an, nicht erneut einen Matrosen loszuwerden, sondern auch endlich mal einen Meuterer zu erwischen. Wenn es nach mir ginge, würden Magni und Wiesel (wobei letzterer ja leider nicht geht) im Duell landen.
 
@Hexe: Das Problem bei der Verteidigung ist, dass ich die Anschuldigungen zum Teil nachvollziehen kann. Würde ein anderer Spieler so schreiben, würde ich ihn wohl auch verdächtigen, deswegen weiß ich dann auch leider nicht, wie ich mich rechtfertigen kann. Das ich diesmal recht sprunghaft bin, weiß ich. Das liegt jedoch daran, dass ich diese Runde recht verwirrend finde. Kaum fällt mir etwas auf, kommt ein weiterer Post, der alles zunichte macht. Ich kann dazu nur sagen, dass ich bemüht bin, auch einmal längere Beiträge zu schreiben, was jedoch meistens wohl nach hinten los geht und ich so negativ darstehe. Ich kenne meine Rolle und heute kommt es darauf an, nicht erneut einen Matrosen loszuwerden, sondern auch endlich mal einen Meuterer zu erwischen. Wenn es nach mir ginge, würden Magni und Wiesel (wobei letzterer ja leider nicht geht) im Duell landen.
Ich empfinde die Runde auch nicht anders aber wie wärs wenn du es einfach mal probierst und dich nicht davon abhalten lässt das andere das auch schon geschrieben haben könnten? Vorallem seh ich nicht warum du dich nicht verteidigen könntest ich meine du musst dir doch was dabei gedacht haben.. und wenn es noch so verrückt ist. Andere können es doch auch. :rolleyes:
 
Ich glaub, die Runde empfinden so ziemlich alle hier als grausam wirr. Warum sonst haette es gestern Abend vor der Planke so ein Chaos gegeben, durch das ich immernoch nicht wirklich durchsteige?

So, 2 Stunden Pause. Und Japanisch faengt erst naechste Woche an, wie ich gesehen habe, d.h. ich bin sogar definitiv noch vor der Planke zu Hause.


Und jetzt hab ich 2 Stunden, in denen ich mir gerne Galdra und MP nochmal genauer ansehen wuerde. Falls ich danach noch Zeit hab, nehm ich nochmal Hexe etwas genauer unter die Lupe, aber irgendwie bezweifel ich, dass das noch was wird :ohoh:
 
So, joa... einige wünschen sich ja ein wenig mehr von mir zu lesen. Das Problem dabei ist, in meinen Augen ist irgendwie zu allen Auffälligkeiten schon ziemlich alles gesagt. Da will ich auch nicht unbedingt alles nachplappern. Zumal einem das ja auch schnell zur Last gelegt wird. Beispiel, gestern mit Wiesel. Da waren auch wieder einige nicht damit einverstanden, dass ich angemerkt hatte, dass ich mit seinen Äusserungen zu einigen Leuten konform gehe.

Also werd ich jetzt nicht wie viele andere hier ellenlange Listen zu jeden Einzelnen verfassen, sondern mal eben schnell nur ein paar Leute aufgreifen, die für mich gerade im Fokus stehen.

Da wären einmal unsere drei Neulinge... das alle nur Matrosen sind, ist nun wirklich ziemlich unwahrscheinlich, was ja auch schon gesagt wurde. Von diesen dreien behagt mir am wenigsten Galdra, die bei Wahlen ständig nur sich selbst wählt und einmal Seme und Wiesel plankt. Vermutlich beides Matrosen, so wie ich es im Moment sehe. Oder aber, wenn ich bei Wiesel falsch liege, dann wäre das die 1-Matrose-1-Meuterer-Taktik, die ja auch häufig zum Einsatz kommt. Meistens allerdings ja nur bei Wahlen, aber es würde sich ja auch prima beim Planken anbieten, dies immer im Wechsel zu tun, um nicht ganz so auffällig zu wirken.
Bei Ozelot weiß ich absolut nicht woran ich bin. Ihre Beiträge sind meistens nur rech knapp und viel rauslesen lässt sich dabei nicht. Auch ihre Wahlen/Planken geben da nicht viel Auskunft über die mögliche Rolle von ihr.
Dann noch Magni... was mir bei ihm aufgefallen ist... er steht da ziemlich mit Eo und ewry in Verbindung. Und zwar Magni wählt ewry zusammen mit Eo; bei der zweiten Kapitänswahl wählen ewry und Magni sich selbst. Bei beiden Planken wird Magni von Eo und ewry geplankt; er selbst plankt Firyar (Matrose) und Eo.
In mir kommt da so langsam das Gefühl auf, dass sich hier Meuterer gegenseitig wählen bzw. planken um unauffällig bzw. gut dastehen zu können, soblad eine der Rollen als Meuterer entlarvt worden ist.
Die Frage ist jetzt nur, in wie fern stimmt diese Theorie und wo verbirgt sich in diesem Grüppchen "der" oder wie ich vermute "die" Meuterer.

Damit auch hier mein Tipp an Wiesel für das Duell... ich würde am liebsten einen oder zwei von den vieren (Eo, Magni, ewry, Galdra) im Duell sehen. Denn ich denke, dass durch Kenntnis der einen Rolle, sich sicherlich auch Rückschlüsse auf Rollen der anderen ergeben.

Bei meiner Planke schwanke ich momentan zwischen Magni und Galdra...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ständig sich selbst wählen ist ja wohl übertrieben. Da wähl ich lieber mich selbst als Kapi, denn da weiß ich, dass nichts schief gehen kann, weil ich meine Rolle kenne und somit nicht versehentlich einen Meuterer wähle, außerdem bin ich nicht die Einzige, die beide Male sich gewählt hat, zu den anderen wird aber nichts gesagt. Außerdem betreffen die Selbstwahlen ja nur das Kapiamt, dass ich krebschen zum Offi gewählt habe, ist nachvollziehbar und bei der heutigen Kapiwahl habe ich mich für ranai entschieden, den Grund hatte ich schon genannt. Also von ständigen Selbstwahlen kann man wirklich nicht sprechen -_-
Edit: und was das nachplappern angeht: ich finde, es besser, gesagtes noch einmal zu wiederholen, mit der Anmerkung, dass es auch schon von anderen gesagt wurde, als zu sagen "ich will nicht alles nachplappern". Das erscheint mir merkwürdig. Und da Wiesel ja schlecht ins Duell kann, wäre mein 2. Kandidat neben Magni Ghost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einzige, der auch sich selbst bei beiden Kapitänswahlen wählte, war Kicker. Und der stand ja auch durch sein Spielverhalten sehr in der Kritik und landete deswegen auf der Planke. Also nur, weil es anderen machen, ist das noch keine prima Idee sowas nachzumachen bzw sowas auch zu machen.

So und bis jetzt hast du zwei mal dich selbst gewählt (abgesehen jetzt von Krebs) und das ist dann halt ständig. Und deine Begründung jetzt Am zu wählen ist auch irgendwie recht dürftig...
Galdranorn schrieb:
Ranai ist meistens recht still, soweit ich mich erinnern kann, ich sehe sie jedoch im guten Mittelfeld, daher käme sie ebenfalls in Frage.
... denn gerade weil Am ja recht still ist und ihre Rolle daher immer sehr schwer einzuschätzen ist, ist es doch eher unklug sie jetzt auch noch zum Offi zu wählen.

Da würde ich doch eher eine Mizuki (was ich wohl auch machen werde) wählen, die anhand ihrer Posts wesentlich besser einzuschätzen ist als Am.
 
Ich schicke jetzt schon mal eine Sicherheitswahl für Mizuki als Offi ein. Normalerweise bin ich zwar kurz vor 18.00 Uhr zu Hause, aber man weiß ja nie. Dann quäle ich die Macht ggfs. lieber mit einer Änderung.
 
So, meine Einschaetzungen zu Galdra. Fuer MP wird es vermutlich nicht reichen, Akku sagt, dass er in knapp 50 Minuten den Geist aufgibt, und ich hab das Netzteil zuhause vergessen :naja:
Nach ihrem Post heute Mittag will ich auch mal versuchen, mir zu ueberlegen, warum Galdra so handelt. Vielleicht findet man ja fuer manche Sachen, die ihr negativ angerechnet werden, wirklich eine nachvollziehbare Erklaerung, mal schauen.
Also, was faellt auf?

Als erstes faengt sie ihre Ueberlegungen zur Aemterwahl damit an, dass sie nicht, wie in den letzten Runden, einen gerissenen Spieler waehlen will, sondern wen aus dem guten Mittelfeld. Grund: Weniger gefaehrlich. Ich hab die letzte Runde nur so mehr oder minder mitgelesen (sprich: am aufmerksamsten war ich noch bei den Texten der Macht :lol:), daher kann ich nicht wirklich beurteilen, woher dieser Umschwung kommt. Aber Galdra ist ziemlich neu, daher wuerde ich es ihr erstmal nicht negativ anrechnen, dass sie erst noch "ihre" Taktik finden muss und deshalb noch etwas experimentiert.

Was ich mir dann schon wieder weniger erklaeren kann, ist das Beduerfnis, die Kapitaensrolle kennenzulernen. Das ist genauso wie Smutje Folter pur, gerade, wenn man in 'ner Situation wie im Moment ist und im Alleingang saemtliche Chancen auf den Sieg zunichte machen kann :heul: Also, kann schon sein, dass es sie wirklich interessiert, obwohl alle das Amt so sehr hassen, aber wirklich vorstellen kann ich's mir nicht :D

Das Losen der ersten Planke finde ich auch nicht wirklich nachvollziehbar. Wie schon mehrfach gesagt, wenn man wirklich gar keine Ahnung hat, wuerde ich lieber jemanden planken, bei dem ich es fuer unwahrscheinlich halte, dass ihn sonst wer plankt, oder einfach auf Bauchgefuehl hin planken, als moeglicherweise mit einem Los am Ende die entscheidende Stimme zu geben, den Geistlichen zu planken, obwohl man die Person gar nicht planken wollte.

Bei der zweiten Planke will sie erst Kicker planken, weil er so still war (obwohl er, glaube ich, immer angekuendigt hatte, dass er kaum Zeit hat). Als sie dann Kickers laengeren Post entdeckt, zieht sie die Planke zurueck, sie sei wohl nicht so ganz bei der Sache. Neue Kandidaten: Thekla und Magi. Thekla wird am Ende nicht geplankt, weil sie noch nicht genug Zeit hatte, sich grossartig zu aeussern. Kurz danach trennt sie sich auch von einer Magi-Planke, weil ihn gefuehlt alle planken und es sie verdaechtig machen wuerde mitzuziehen, obwohl sie sich darueber im klaren ist, dass ein Wechsel auch verdaechtig ist. (Fuer's naechste Mal, verdaechtigt koenntest du so oder so werden, also mach einfach, was du fuer richtig haeltst, egal, was die anderen dazu sagen :D) Am Ende plankt sie dann auf Basis von Bauchgefuehl Wiesel.
Das ist alles ziemlich verwirrend, aber ich wuerde es mittlerweile tatsaechlich nicht ausschliessen, dass sie einfach total ueberfordert ist, die Sache durch eine weitere Matrosenplanke nicht noch schlimmer machen will und deshalb irgendwie versucht den Weg zu gehen, von dem sie glaubt, dass es sie am wenigsten verdaechtig macht.

Juhu, mein Akku meckert...
Meine Planke zieh ich jedenfalls erstmal zurueck, gerade, nachdem Hexe auch schon am zweifeln ist (die ich ja nicht gerade fuer einen Meuterer halte und daher auch eher geneigt bin, mich ein wenig von ihren Gedanken beeinflussen zu lassen). 2 von den 4 Punkten da oben koennte ich im Grunde auf den Neulingsstatus schieben, und bei den anderen beiden Punkten kann ich mir auch irgendwie noch vorstellen, dass sie einfach absolut keinen Plan hat, was sie tun soll. Und ihren Post an Hexe find ich mittlerweile doch wieder recht matrosig, zumindest kommt mir ihre Verzweiflung sehr echt vor. Waere sie Meuterer, haette sie kaum einen Grund so zu tun, als waere jeden Moment alles verloren, auch wenn sie es als Neuling vielleicht so empfinden koennte. Ach kA, irgendwie zweifel ich mittlerweile auch :argh:
 
[...]
Juhu, mein Akku meckert...
Meine Planke zieh ich jedenfalls erstmal zurueck, gerade, nachdem Hexe auch schon am zweifeln ist (die ich ja nicht gerade fuer einen Meuterer halte und daher auch eher geneigt bin, mich ein wenig von ihren Gedanken beeinflussen zu lassen). 2 von den 4 Punkten da oben koennte ich im Grunde auf den Neulingsstatus schieben, und bei den anderen beiden Punkten kann ich mir auch irgendwie noch vorstellen, dass sie einfach absolut keinen Plan hat, was sie tun soll. Und ihren Post an Hexe find ich mittlerweile doch wieder recht matrosig, zumindest kommt mir ihre Verzweiflung sehr echt vor. Waere sie Meuterer, haette sie kaum einen Grund so zu tun, als waere jeden Moment alles verloren, auch wenn sie es als Neuling vielleicht so empfinden koennte. Ach kA, irgendwie zweifel ich mittlerweile auch :argh:
Erstmal danke für die Zusammenfassung. Und ja genau wegen dem letzten Post von Galdra bin ich im moment geneigt umzudenken. Das ist irgendwie wie letzte Runde bei Schattenkatze. Es gibt haufenweise zeug was gegen sie spricht und doch denk ich nicht das sie meutert. Und so geht mir hier gerade mit Galdra und das eigentlich nur wegen den Post von ihr den du ansprichst.

Ich glaub ich denk da nochmal ein bisschen drüber nach aber ich denke nicht das man Galdra ins Duell nehmen sollte zumal es eindeutig verdächtigere Mitspieler gibt.
 
kleine Hexe schrieb:
Was mich daran nur verwundert ist das sie bei allen recht viel findet wo sie was zu sagen kann und bei mir stört sie nur ein wenig meine Wahlverhalten am 1. Tag.
Was ist denn daran so verwunderlich? Das ist mir halt als Einziges bei dir etwas negativ aufgefallen.

Okay, dann kommt mal der Rest.

Was mir bei Eowyn (und auch bei Magni) auffällt ist halt dieses kleine Dreieck zwischen Eo, Magni und mir. Keine Ahnung wie ich das jetzt deuten soll. Was mich hier ehrlich gesagt auch etwas verwundert hat, ist das:
Eowyn schrieb:
Bleiben Mizuki, Ghost, MP, Wiesel, Kicker, Katze, Hexe, Am, Galdra, ewry...waren das alle? Da bin ich mir noch nicht sicher, ich werd morgen alles nochmal lesen und nach meinem Bauchgefühl gehen.
Eowyn schrieb:
(Also so auf die Art "hat keine Zeit, sicher nicht, zu unerfahren, hat keine Zeit, bla...hey, ich wusste gar nicht dass ewry mitspielt. Könnte ich doch wählen.")
Sie hat mich dann einfach vergessen, obwohl ich vorher zur „engeren Auswahl“ gehörte. Ja, mir ist bewusst, dass das auch irgendwen bezüglich mir etwas negativ stimmen kann, aber ich kenn ja meine Rolle. Und dann zum einen die Sache mit Magni. Sie soll erst von ihm gewällt werden, doch dann schwankt er auf mich um, nachdem Eo sich für mich entschieden hat. Das er als Begründung schreibt, dass er mich wählen möchte, weil „es sich richtig anfühlt“ fällt ihr auch erst dann negativ auf und nicht schon vorher. Ich habe das zwar schon mal geschrieben und ich spekulier jetzt einfach mal wild herum, aber wenn einer von den Neulingen meutert und es Magni sein sollte, dann denke ich, würde er sich eher etwas an einem Mitmeuterer orientieren und vielleicht nicht unbedingt an einem Matrosen. Nachher wird Eowyns Planke dann auch Magni. Und ihre Begründung Wiesel zum Kapitän zu wählen, weil er relativ viel schreibt und als Meuterer nie so viel schreibt, finde ich schon ein wenig seltsam.
und bei ewry hab ich zwar kein schlechtes Gefühl, aber die Planke gestern fand ich bisschen suspekt. Also wer bleibt da noch, abgesehen von denen die ich nicht für gut halte?
Das sehe ich jetzt erst, darf ich fragen wieso? Im Moment ein negatives Gefühl.

Mach ich weiter mit Am. Sie war am Anfang recht unauffällig. Hat Hexe gefällt, weil sie nicht gesehen hat, dass sie kein Amt möchte. Aber wurde nicht auch noch von anderen erwähnt, dass sie Hexe nicht wählen, weil sie kein Amt möchte? Komisch finde ich ihre Wahlbegründung
Amhranai schrieb:
[…] von denen Mizuki eventuell morgen Zeitprobleme hat -wie war das mit dem Internet während der Vorlesung? Ja,sowas fällt mir auf -, dazu kommt noch, dass ich auch noch nicht grad ein richtig gutes Gefühl für sie hab
Sie wählt Mizuki später aber trotzdem, kann ich dann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Plankt dann gestern Wiesel, aber ohne Begründung. (zumindest finde ich keine) Sie gefällt mir auch nicht sonderlich gut.

Ich fand es ehrlich gesagt ein bisschen blöd, dass Schattenkatze erst so spät ausgestiegen ist. Ich meine, wenn man doch merkt, dass man kaum Zeit oder im Moment keinen Kopf für eine Meuterei hat, dann kann man auch vorher austeigen. So sind nämlich jetzt ca. zwei Tage vergangen und wirklich viel sagen kann ich nicht. Naja, ist wohl blöd gelaufen. Thekla wählt Ozelot zum Kapitän, die Begründung finde ich nicht ganz nachvollziehbar. Gehört mit zu den „Kicker-Plankern“. Und das wars auch eigentlich schon.

So Mizuki. Das was man von ihr liest finde ich eigentlich ganz nachvollziehbar und schlüssig. Irgendwas Auffälliges habe ich auch nicht gefunden. Klingt für mich schon recht matrosig und wird daher wahrscheinlich auch mein Offizier werden.

Bei Ghost tu ich mich ehrlich gesagt ein bisschen schwer. Ich finde es gerade sehr schwierig ihn einzuschätzen. Irgendwas gefällt mir an seinen Posts nicht, aber so wirklich an etwas festmachen kann ich das auch nicht. Schwierig.

Bei MP und Nam geht es mir ehrlich gesagt nicht wirklich anders. Allerdings finde ich MP ein wenig verwirrend und ehrlich gesagt sagt es mir jetzt auch nicht so zu, dass er sich schon sehr früh auf Kicker geeinigt und auch irgendwie gestürzt hat. Also doch ein eher schlechtes Gefühl bei MP und Nam keine Ahnung.

Wenn ich dann jemanden fürs Duell vorschlagen müsste, würde ich jetzt einfach mal Magni und/oder Eo oder vielleicht noch MP oder Am sagen.
Zum Offi wählen werde ich dann Mizuki und jetzt geh ich erstmal wieder nachlesen.
 
Hmmm....das ranai so still ist, stimmt schon. Aber da sie das immer ist, habe ich mir erst einmal nichts weiter bei gedacht. Wenn ich jedoch drüber nachdenke: ein stiller Offi ist auch nicht die beste Lösung. Dann doch lieber jemanden, der sich eventuell verplappern könnte. Mizuki möchte ich dennoch nicht wählen. Warum weiß ich jedoch selbst nicht. Da käme Thekla schon eher in Frage. Ja, ich weiß, ich wollte sie anfangs planken, aber da ihre Beiträge nachvollziehbarer sind als die von Katze, wäre sie eine mögliche Kandidatin. Aber ich hab ja noch ein wenig Zeit alles zu überdenken.
 
Also, ich bin jetzt eben unterwegs und ich weiß nicht, ob ich zur Wahl, Duell, Planke wieder rechtzeitig da bin. Darum schick ich jetzt auch mal einfach alles ab. Zur Not bekommt natti dann wieder ne Änderung in letzter Minute. =)

Also, wie gesagt wähle ich zum Offi Mizuki. Und auf die Planke setze ich Magni. Ich weiß ja nicht, ob ich mich da von Mizuki und Hexe zu sehr beeinflussen lasse, aber irgendwo haben die beiden mit Galdra schon recht, zu mal ich es ja jetzt selber sehe, dass sie durch meinen Einwand ihre Überlegung bezüglich des Offis revidiert. Ich bin zwar mit ihrer Entscheidung auch nicht wirklich glücklich, weil Thekla ja nun auch nicht wirklich besser einzuschätzen ist; gerade auch wegen dem Spielverhalten von Katze... aber gut, dass muss Galdra dann ja nun selber wissen...

Mit den Duellkandidaten von Wiesel bin ich doch recht einverstanden, auch wenns nicht die sind, wo ich mir ne Rollenerkenntnis gewünscht hätte. Aber auch gerade MP und Eo sind als starke Spieler nicht zu verachten.

Also, bis später dann...
 
Gut, kommen wir zum Duell. Da hätte ich um einiges mehr Kandidaten zur Auswahl, was es leider nicht einfacher macht. Zum einen wäre da Eowyn eine heisse Anwärterin. Ich kann nicht wirklich benennen, was mich an ihr so stört, aber sie ist diese Runde irgendwie anders. Besonders, dass sie mir so schnell vertraut hat, hat mich irgendwie hellhörig gemacht. Wo ist die aggressive, misstrauische Eo hin?
Das Statistikargument möchte ich eigentlich garnicht bringen, aber auch da ist etwas dran. Aber darauf möchte ich meine Entscheidung nicht stützen.
Boah Leute. Laut Ozelot bin ich zu aggressiv und knüppel die Leute runter :-)Oo:), laut dir bin ich jetzt zu wenig aggressiv. Und nur weil ich dich für nen guten Kapitän gehalten hab und dir einigermaßen (zur Hälfte) vertrau, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht misstrauisch bin.

Weshalb ich anders sein soll, versteh ich auch nicht. Weil, äh, ganz ehrlich, anders als wann? Ne Runde in der ich Matrose war, eine in der ich Meuterer war, eine in der ich im Paar war, oder eine in der ich ne Sonderrolle hatte? Ich hab schon alles gespielt, also zu sagen dass ich meuter nur weil ich anders bin kann man ja meiner Meinung nach nicht bringen.

Ich bin dagegen im Duell zu landen übrigens. ;) Vor allem wenn man bedenkt dass Wiesel anderen mehr misstraut als mir - und dann trotzdem mich reinschickt. So kann man ne gute Spielerin natürlich auch loswerden.

Auch nett dass da jetzt schon eingeschickt wird obwohl noch nichtmal Offiwahl war und ich mich nicht verteidigen konnte, weil ich arbeiten war (was ich auch gesagt hab). :rolleyes:

Und Mizuki - kann schon sein, dass ich mich viel verteidige. Aber wenn erst Seme, dann Ozelot, dann Hexe, dann du und dann noch Wiesel irgendwas an mir komisch finden (was ich zum Teil echt nicht nachvollziehen kann), dann hab ich doch wohl noch das Recht mich zu verteidigen. Vor allem, weil ihr ohne mich sowieso ein Problem habt. Aber bitte, wenn die Meuterer wieder gewinnen sollen, dann schickt mich ins Duell. Da war ich ja schon lang nicht mehr.

Offi schau ich mir jetzt gleich an, wen ich wähl. Scheint ja nen ziemlichen Trend Richtung Mizuki zu geben.
 
MP find ich schonmal keine schlechte Idee. Sonst vielleicht noch Galdra oder Magni, vielleicht auch Thekla (da muss ich aber noch ihre Posts nachlesen, hatte nur gestern noch ein schlechtes Gefühl, das wohl noch mit Schattenkatze zusammenhängt) oder Ghost.
 
Begonnen um 16:40, nach Post #474 von Ghostwriter

It is a truth universally acknowledged that... ich noch nie so doll im Listen aufstellen war :( Hab mir jetzt alles mal durchgelesen und werd nur zu den Leuten was schreiben,wo mir auch wirklich was auffällt, sonst wird die Hälfte meines Posts wieder "dazu kann ich nicht viel sagen".
Kleine Hexe. Eigentlich finde ich das Meiste von dem,was sie schreibt,relativ logisch aber mir fällt dieses eine Edit von ihr ins Auge, wo sie schreibt,dass sie ihre (negative) Einstellung zu Galdra vielleicht nochmal überdenken will. Wie kommt denn das,frag ich mich da spontan? Ja,sie erklärt das später nochmal, aber sich von ein,zwei Posts plötzlich vom kompletten Gegenteil überzeugen zu lassen... find ich nicht so berauschend irgendwie.
Ein eher positives Gefühl dagegen hab ich bei Nam, was sie schreibt, sehe ich größtenteils genauso und kann ich gut nachvollziehen. Da sie ja gestern schon in der engeren Wahl für meine Amtswahl war, aber aus Zeitgründen dann rausfiel, steht sie jetzt momentan ganz gut im Kurs für meine Offiziersstimme.
Ebenso stimme ich auch meist mit dem überein, was Mizuki sagt. (Übrigens, @ewry - dir war aufgefallen,dass ich Mizuki gewählt habe, obwohl ich vorher gesagt hatte,dass ich sie wegen Zeitproblemen nicht wählen werde; nach einem kurzen Austausch mit ihr darüber hat sie gesagt,dass es zeitlich vermutlich doch eher hinhauen wird. Und eine andere Möglichkeit wäre nur gewesen,jemanden zu nehmen,zu dem ich gar keine Meinung hab) Gestern war sie auch schon eine Möglichkeit für den Kapitän, vielleicht ist sie ja auch die beste Möglichkeit fürs Offiziersamt heute...
Scheibenhonig,ich muss jetzt gleich schon abschicken. Wen nehm ich denn jetzt. Nam, Mizuki, Nam, Mizuki, Nam, Mizuki..... Ich glaube, ich werd wieder Mizuki wählen. Und dann lesen wir uns später wieder...
(Und ich find es grad ein bisschen beunruhigend,dass Ghost,dem ich ja nicht so recht trau,auch Mizuki wählt,aber darüber mach ich mir dann später noch Gedanken)
 
Und ich weiß, dass es nicht richtig ist. Muss ich mich erst outen damit du das begreifst? :Oo: Ne Entschuldigung wird nach dem Duell nicht mehr reichen. Zumindest für die Matrosen.

Du steckst lieber eine Erfahrene ins Duell, die wichtig sein könnte und hoffst, dass sie meutert, weil sie anders ist - statt jemanden ins Duell zu stecken, bei dem wesentlich mehr dagegen spricht?
 
Wiesel schrieb:
@Ozelot: Wenn du die Zeit hast, dann versuch doch mal ein paar von deinen Gedankengängen in einen Post zu fassen, selbst wenn es noch so wirr ist. Und wenn du keine großártigen Gedankengänge hast, dann schreib einfach das was dir einfällt, und wenn es "mir fällt nichts ein" ist. xD

Nunjaaaaaa, das ist auch verdammt schwer. Ich kann anhand dessen, was hier so geschrieben wird, kein Urteil fällen, das übers Bauchgefühl hinausgeht. Und das ist die Wahrheit. Daher ist mit wirklich tiefschürfenden Begründungen auch eher essig, denn ich kenne die Leute hier einfach nicht, kann sie null einschätzen und somit nur auf den Spielverlauf zurückgreifen, um mir ein Bild zu machen. Und dieses Bild sieht wiefolgt aus:

Erst hatte ich ein gutes Gefühl anhand einiger Beiträge von Leuten (die ich jetzt in 10 Seiten Blah eh nicht mehr wiederfinde) und die hab ich dann gewählt, bzw die, bei denen ich ein schlechtes Gefühl hatte, geplankt. Aber wenn ich mir die Reaktion der Meuterer anschaue, und dass es irgendwie geschafft wurde, dass einige Matrosen dran glauben mussten, dann wechselt sich das Bild wieder ins komplette Gegenteil. Dich, Wiesel, hab ich für gut gehalten, mittlerweile hat sich das Blatt gewendet und ich kann nichtmal sagen, wieso. Dafür hat sich das Bild von Eo revidiert und ich glaube jetzt doch eher daran, dass sie matrosig ist. Warum? Keinen verfluchten Plan!

Ich glaube, begründen werde ich meine Wahlen auf der Fregatte AuTHur (hab grade das Zeichen nich zur Hand und bin zu faul zum kopieren, wobei mir grade das Licht aufgeht, dass ich in der Zeit, wo ich diesen verfluchten Klammersatz schreibe, schon dreimal das Zeichen kopiert hätte... herrgott!) sowieso nicht mehr können, weil das immer noch meine erste Runde ist und ich mehr mit beobachten beschäftigt bin, als damit, mir eine Meinung zu den Leuten zu machen - das geht eben nur über Erfahrung, wie ich feststellte.

Also gibts noch ne Runde weitere völlig grundlose Bauchgefühle:

Amhranai -> Mehr meuterig als matrosig.

Galdranorn -> Ebenfalls mehr meuterig.

M.P. -> Traue ich GARNICHT.

Ghost -> Zu wenig Input.

Thekla -> Mehr matrosig.

Mag -> Meuterig.

Ewry -> Matrosig.

(>_O)
 
Dann helf ich dir am besten schonmal beim Kleinschneiden. ;)

Ich hab jetzt mich selbst zum Offizier gewählt, ich krieg den Thread bis zur Offiwahl nicht mehr durch und bevor ich nen Meuterer wähl, wähl ich lieber mich selbst.
 
Mir fehlen noch die Offizierswahlen von M.P. und Ozelot - 10 Minuten habt ihr noch :hallo:

Noch eine Bitte, die nicht nur für diese Wahl gilt - wenn ihr eure Wahlen ändert, dann schreibt das bitte dazu. Das macht's mir deutlich einfacher.
 
»Die Meuterer wollen vermutlich um's Verrecken einen ihrer Leute in ein Amt bekommen«, seufzte Wiesel, »ich hätte aber gerne wieder einen Offizier an meiner Seite. Lasst uns also nochmal wählen!«

Mizuki [8] Mizuki, Thekla, Hexe, Ewry, Wiesel, Ghost, Amhranai, Magni, Ozelot
Thekla [1] Galdra
Eo [1] Eo
Nam [1] Nam

MP bekommt eine Verwarnung.

-> Mizuki wird neuer Offizier!

»Außerdem dachte ich mir, dass wir die Aktion hier mal ein wenig beschleunigen«, fuhr Wiesel fort. »Ich möchte ein Duell abhalten - M.P. & Eowyn, ihr habt noch ein wenig Zeit euch vorzubereiten und dann möchte ich von euch einen Kampf sehen, der alle in Schrecken und Angst versetzt!«

Die Duellzüge bitte bis 19.00, ich veröffentliche auch vorher, sobald ich alles habe. Eowyns Züge habe ich bereits, magst du nochmal ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich verlier das Duell sowieso immer...
 
Ich fress ernsthaft meinen Hexenbesen wenn Eo Matrose sein sollte. Das sag ich euch :D

Ich warte erstmal die offiwahl und das duell ab bevor ich mich für eine Planke entscheide.
Davon will ich aber ein Foto sehen :D Ich kanns mir aber auch nicht vorstellen. Und das Eo jetzt versucht, sich wieder aus dem Duell zu mogeln, ist zwar verständlich, die Art, wie sie es macht, gefällt mir jedoch nicht und verstärkt eher das Meutereigefühl.
 
Ich schick jetzt mal die Duellzüge ein und wenn ich das Duell überleben sollte, sollte sich die Macht besser nach einem Ersatz umgucken, Zeit ist bei mir grade Mangelware, schlimmer als zuerst angenommen. Eigentlich wollte ich noch einen langen Einschätzungspost schreiben, aber es musste ja uuunbedingt Möbelkauf anstehen :argh: und in den nächsten Tagen wirds kaum besser. Das ist alles totaler Mist.
 
Oha, ich bin Offizier, wie unglaublich ueberraschend das doch jetzt kam :D

Aeh ja, danke fuer euer Vertrauen. Ist ja doch nicht gerade gering bei der Masse an Waehlern, ich hoffe nur, dass ich mit meinen Vermutungen nicht allzu falsch liege :ohoh:
 
»So, los geht's!« Wiesel gab den Startschuss.

Eowyn und M.P. schossen aufeinander zu und begannen zu kämpfen wie zwei Tiger - beide wollten sie unbedingt gewinnen. Zuerst hatte M.P. die Oberhand, doch Eowyn kämpfte verbissen. Schließlich gelang es ihr, auch einige Treffer zu landen und es sah beinahe so aus als würde sie gewinnen, doch plötzlich machte sie einen gravierenden Fehler und M.P. konnte sie besiegen.

Eowyn:
Schere - Stein - Papier
Schere - Stein - Papier

M.P.:
Stein - Schere - Schere
Papier - Schere - Stein

»Eo, du bist besiegt, lass es bleiben!«, riefen die anderen, als Eowyn immer weiter versuchte, M.P. zu treffen. Es dauerte eine Weile, doch schließlich gab sie es auf. Trotzig schob sie das Kinn vor. »Na schön. Dann hab ich halt verloren. Es wurde allerhöchste Eisenbahn und ihr habt es endlich geschafft - einen Meuterer seid ihr los, doch es warten noch fünf andere auf euch!«

Planke bitte bis 19.40 Uhr.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten