Meuterei im Netzwerk der Korruption

Begonnen 14:10

Margaret: Ich denke gar nix - und das tut mir so Leid. :confused:

Ein paar Einschätzungen...

simsi:
Nur weil Nam und ich bei der 2. Entscheidung gleich wählen heißt das, dass ich meutere? Tut mir leid, aber das verstehe ich absolut nicht. Mehrere haben sowohl Lynie als auch M.P. gewählt. Ja es waren sowohl gestern eine schlechte Entscheidung und heute schlechte Entscheidungen von mir, aber um es deutlich zu sagen, ich meutere nicht!

Ich habe nicht gesagt, dass Nam und Kicker jetzt ganz schlecht dastehen, sondern dass ich sie bei mir stärker unter Beobachtung stehen. Ich habe da auch nicht zurückgerudert und habe M.P. geplankt, weil ich da die stärksten Verdachtsmomente hatte. Ich hätte theoretisch auch dich planken können. Doch mit welcher Begründung? Dass du - sowie einige andere auch - Lynie geplankt hast? Das war mir nicht genug, deshalb wurde es M.P.
Im Nachhinein bereue ich diese Entscheidung, weil ich denke, dass du ein Meuterer bist.

Der letzte Satz bei post 1 kam bei mir etwas hysterisch an. Aber eigentlich ist das auch kein Grund jetzt unbedingt Meuterer zu sehen, denn ich erinnere mich an einen Satz den du in der letzten Meuterei gesagt hattest, etwas wie: die, die sich mächtig angiften sind meistens Matrosen. Und wenn ich vorher eher unsicher war, tendiert sie grad etwas stark zum Matrosen für mich. Vor allem weil sie mir in dem 2. Post sehr aus dem Herzen spricht und ich auch fand, dass Kickers "Aussagen" definitiv nicht zu dem passten wie ich es empfand.

Und angenommen sie hätte Kicker gewählt - dann hätte er doch wieder was zum aussetzen gefunden.

Nachdem mir jetzt aber auch klar ist, dass krebschen nicht zwingend Matrose sein muss stürzt dass meinen beschränkten Horizont grad noch mehr zusammen. Was wirklich schlecht wär, wenn sie als Meuterer dann 2 Stimmen hätte...

Als Matrosen zu jetzigem Zeitpunkt : 14:17 Uhr wären bei mir
simsi
Margaret

krebschen
und ich.
Diese Rechnung kann nicht aufgehen, da nur noch drei da sind.
Daher habe ich mal dick/dünn gemacht wer eher und wer nicht.

Im Umkehrschluss bleiben alle anderen als Meuterer zurück.

purple:
Zu Heaven kann ich überhaupt nix sagen. Ich höre hier zwar, dass sie Neuling ist und deshalb offensichtlich gut einzuschätzen für die, die mit ihr schon gespielt haben - aber vergesst nicht, dass oft Neulinge extrem gut meutern, weil man noch keine Vergleichsmomente als Meuterer für sie hat. Halte ich also ebenfalls für plausibel.

:) Das ist meine allererste Meuterei, ich habe vorher nur eine gelesen... aber ich kann deine Vermutung sehr gut verstehen, weil ich beim Lesen der letzten Kenaj auch so schlecht abschätzen konnte. Dennoch denke ich, dass hier schon ein paar erfahrene Spieler das richtige Gespür haben...


Für mich ist leider nur eines klar, Kicker im Duell. Er hat es mir grad zu sehr auf Matrosen abgesehen... (Gefühl, wenn meine Schlussfolgerungen stimmen) Und dann eben seme, krebschen oder purple...

P.S. Ich weiß jetzt wie sich Plankenpanik anfühlt - vor allem, wenn man sich etwas sicherer ist, wer heute besser nicht geplankt werden sollte... wäre Schade für die Matrosen :(
 
@Seme: Kicker und Krebschen ins Duell also, sind deine Vorschläge, wie ich richtig verstehe?

Irgendwie beschleicht mir gerade das Gefühl ,dass wenn nun Krebschen im Duell stirbt und dann doch gut war, du mir die Sache in die Schuhe schiebst und du mich dann fröhlich über die Planke schickst, weil es ja meine Idee war und alle anderen Krebschen ja sowieso für gut halten. :ohoh:

Krebschen wäre als Meuterer klar die Gefährlichste mit der Doppelstimme, als Matrose aber unentberlich für uns. Kicker würde ich auf jeden Fall im Duell sehen wollen, beim Nochmaligen Durchlesen kommt es mir so vor als will er uns eine Rolle vorspielen, die er nicht haben kann. Beim zweiten Kandiaten bin ich mir unsicher, bei Purple konnte ich durch ihre Inaktivität kaum ein Gefühl aufbauen, Heaven ist neu und deshalb schlecht einschätzbar.

Für mich ist eigentlich klar, dass entweder Krebschen oder du (Margaret) meutern müsst, weil sonst wäre das Verhältnis sehr unausgeglichen. Selbst mit einer erfahrenen Purple auf Meutererseite, aber sie ist ja kaum aktiv. So richtig zwischen Krebs und Margaret kann ich mich nicht entscheiden, für beide gibt es Sachen die gegen oder für sie sprechen, Margaret hält aber das Duell und macht mir dann doch wieder Angst auch wenn ich ihr gerne vertrauen würde.
 
[...]
Edit: Purple, Margaret mein dein "Zug" aus TBBT^^ Wobei man dann aber ghost schon noch aufklären sollte :D

Also bitte, so viel Nerd steckt auch in mir, dass ich TBBT und Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock kenne und verstehe... da ist keine Aufklärung von nöten... =)

Btw. ... wir können Stein, Papier, Schere auch um Echse und Spock erweitern, wenn ihr wollt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre praktisch, dann würde es klarer ausfallen :lol: (jaja, ich kenn die Big Bang Theory auch :D)

Ich meinte hiermit, dass die Duellwörter direkt nach "ich schicke meinen Zug ein" besser nicht benutzt werden sollten :glory: Und auf jeden Fall nicht der entsprechende Zug.

Nun, ich denke, ich habe einige Antworten. Ich schreibe bald meine Überlegungen zusammen und nenne die Kandidaten, aber ich werde die PN noch nicht verschicken (bzw. etwas später.)

@Seme
Irgendwie beschleicht mir gerade das Gefühl ,dass wenn nun Krebschen im Duell stirbt und dann doch gut war, du mir die Sache in die Schuhe schiebst
Oh, keine Sorge :D Wenn Krebschen gut ist, wäre in so einem Fall 2:4 und die Meuterer hätten gewonnen- da wäre eine Planke gar nicht notig, da hinkt die Logik ;) Zudem, schicke ich Krebschen ganz sicher ins Duell, nachdem ich ihr die ganze Zeit vertraut habe, aber klar :lol:

@Krebschen: nun, du musst es eventuell, denn ich möchte hier jedenfalls keinen Fehler und keinen Meuterersieg. Und im Übrigen, da ich bei dir einen Matrosen annehme- dazu sage ich später noch was- kann ich einen matrosigen Offi ganz und gar nicht riskieren. Ich bin also bereit, zuzuhören :D

Ok, dann bis später also, ich muss noch was schreiben.
 
Ich meinte hiermit, dass die Duellwörter direkt nach "ich schicke meinen Zug ein" besser nicht benutzt werden sollten :glory: Und auf jeden Fall nicht der entsprechende Zug.

Woran du so denkst... ich würde ich im Leben keinem zutrauen, so blöd zu sein, etwaige Spielzüge im Thread zu posten. Keine Sorge, davor werd ich mich hüten. :lol:

Naja, ich bin gespannt, was das Duell so bringt. :) Meine Ansichten haben sich seit dem letzten Beitrag nicht verändert und viel kam ja auch nicht. Ich melde mich dann auf jeden Fall noch nach dem Duell / vor der Plankenwahl. Plankenkandidaten gibt es laut meiner Liste ja wie Sand am mehr - aber jetzt wo's ums Eingemachte geht, sollten wir wirklich schauen, dass wir an einem Strang ziehen.
 
Wunderbar, ich darf alles neu schreiben. Weil mein ellenlanger Post wirklich verschwunden ist. Ich liebe das *grr* *frustriert*

Nun gut, also. Auf ein neues. Ich habe mich heute übrigens gefragt, ob ich hier nur die Wahl zwischen einem Meuterer- und Paarsieg treffen darf- bzw. im Anbetracht des bedauernswerten Matrosen des Paares gar keine Wahl. Nun, kann sein, dass es doch anders ist und wir Chancen haben.

Wegen dem Duell also. Ich habe euch natürlich gefragt, um zu wissen, was ihr sagen, und nicht um auf euch zu hören :D Krebschen hat es letztens demokratisch gemacht. Dann wäre es so:

Krebschen: Kicker+Purple
Kicker: simsi+Purple
simsi: kicker+Seme/Purple
Seme: Kicker+Krebschen
Purple: Kicker+...Seme/Heaven/Krebschen?
Heaven: Kicker+Seme/Krebschen/Purple

Kicker im Duell wollen alle, außer Kicker selbst. Purple kriegt wohl Platz zwei, während simsi- Überraschung- nur von Kicker genannt wird. Nach euch wäre also Kicker und Purple...

Das war also die Demokratie :D Und nun kommt die Tyrannei.

Im Duell sind Purple und Seme. Glückwunsch. Das einzige, was mich abhalten könnte, ist Krebschen's energisches Protestieren, auf die ich auch als einzige hören werde. Findet sie das annehmbar, schicke ich ab.

Im Übrigen sage ich gleich, dass ich das Überbleibsel des Duells planken werde, und sollten doch beide überleben, eine planken und ansonsten dem Smutje guten Appetit wünschen.

Nun also zur Sache. Ich hatte gerade einen fast fertigen ellenlangen Post getippt, bevor (danke Computer) die Seite weg war, daher halte ich mich jetzt relativ kurz. Bei Krebschen nehme ich einen Matrosen an, ich habe gestern schon lange und ausführlich erklärt warum, doch ansonsten vermute ich bei ihr eine Sonderrolle, sie weiß schon welche. Insofern müssen wir einander vertrauen, und ihre Hilfe werde ich brauchen.

Ich könnte jetzt sagen, dass ich ansonsten Heaven am ehesten als einen Matrosen vorstellen kann, was den glücklichen Rest- Seme, Purple, Kicker, simsi- zu Meuterern abstempelt, doch (allein) ist es nicht.

Purple finde ich durchaus meuterisch, und das nicht seit heute. Auf meiner imaginären Vergiftungsliste wäre sie gar Nummer eins :lol: Ich weiß, dass sie das Meutern nicht mag. Nun, sie ist sehr still gewesen, ein langer Post jeden Tag, dafür selten; alles klang vernünftig soweit, alles absolut glatt, und alles irgendwie ohne das richtige Gefühl. Einen matrosigen Eindruck hatte ich gar nicht, dafür zu viele Sachen, die schreien "ich bin kein Meuterer! Ich wundere mich über sie!" (Allein "ich bin froh, nicht gemeutert zu werden"...) Dazu kommt, dass mir die Begründung für die Lynie-Planke-sorry-ziemlich an den Haaren herbeigezogen erscheint, ganz besonders für so eine erfahrene Spielerin. Und bis heute war Purple wunderbar unauffällig im Hintergrund. Die Purple, von der ich las, war als Matrose nicht so. Ich kann hier unabhängig von dem Verhältnis und so kaum einen Matrosen vorstellen- genug, um das zu tun, was ich tue.

Seme. Ich lasse jetzt die Sache, dass Purple wohl kaum alleine meutert; ich überlegte tatsächlich seit dem ersten Tag schon, Seme zu planken, nur dass M.P. mir verdächtig erschien und ich wohl alleine wäre. Gestern zog ich es schon in Erwägung, doch dann kam Krebschen und ich musste sie von ihrer brillant ironischer Idee abbringen, zudem ich M.P. schon sehr verdächtig fand. Nun... heute. Es ist soweit. Ich mag diese Wahl zwischen Nam und mir am ersten Tag gar nicht, was ich auch gleich ansprach. Wenn ich ihr so nicht gefallen habe, hätte sie das gleich in ihrem ersten Abschätzungspost merken können, der nach meinem Krebschen-Post kam, doch dann waren wir mit Nam egal und gleichgestellt, aber dann... wählen wir Nam, halt mit der Begründung. Kein Wunder, wenn wir beide Matrosen waren, war es egal wer, nur halt irgendwie begründen. Danach kam aber auch nichts, was mich im geringsten überzeugen oder mir matrosig erscheinen könnte. Lauter unlogische Sachen, sorry. Eine matrosige Seme stellt Theorien auf, sie ist nicht so glatt. Und zuletzt, ich glaube wirklich kaum, dass eine matrosige Seme, die perfekt alles erkennt, gestern noch nicht verstanden hat, was ich die ganze Zeit versuchte zu sagen.

Ja, und wenn die beiden meutern, lässt es mir simsi, Kicker und Heaven, von denen jemand einer unschuldig ist. Doch ich bin hier unsicher, auf jeden Fall unsicherer für das Duell. Ich schreibe dazu noch was, ich schicke das schon mal ab, damit ich nicht nochmal schreiben darf und damit Krebschen das abschätzen darf.

Im Übrigen, Matrosen. Wir sind zu dritt. Wir müssen zusammen handeln,um hier noch eine Chance zu bekommen, also entweder vertraut ihr mir jetzt oder nicht.
 
Also bitte, so viel Nerd steckt auch in mir, dass ich TBBT und Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock kenne und verstehe... da ist keine Aufklärung von nöten... =)
Wissen wir das jetzt auch :D

Zudem, schicke ich Krebschen ganz sicher ins Duell, nachdem ich ihr die ganze Zeit vertraut habe, aber klar :lol:
Hab ich grad beim ersten Teil einen Schreck bekommen:ohoh:

@Krebschen: nun, du musst es eventuell, [...]
Okay...
Dann entscheid ich jetzt einfach mal, (außer meinen anderen zwei Kandidaten): lieber simsi im Duell als Seme. Einfach weil Seme wirklich alles sein kann und ihre Rolle nicht so viel Aufschluss bringen könnte, als simsis.

Edit: Oh, da ist ja was *les*
 
Nun, also folgendes. Falls wir Glück haben, und da der Smutje noch überleben wird, haben wir gar Chancen hier. Ich rechne gerade... angenommen best case zwei Meuterer weg, 3:2, in der Nacht Offi weg, 2 Matrosen gegen 2 Meuterer, wobei der Smutje noch eine Chance hat... ja. Ich lasse hier aber das Paar weg. Wir haben hier entweder Chancen, falls dies doch ein meuterisches ist, oder keine, falls es das ist, was ich denke.

Von den drei Leuten simsi, Kicker, Heaven merke ich eine interessante Sache: Kicker wollen alle umbringen, dafür finden meine beide verdächtigsten Leute simsi ganz matrosig.

Hm. Der Witz ist, ich kann alle als beide Seiten vorstellen... aber ich mag die Tatsache nicht, dass simsi so populär ist und auch ansonsten von Seme hartnäckig gewählt wurde. Es gibt Momente, wo simsi mich überzeugt (weswegen ich sie gestern als matrosig eingestuft habe :ohoh:) Ansonsten schreibt simsi viel, aber recht inhaltslos. Und sie wiederholt Sachen; dauernd.

Kicker... ja, aber diese Einigkeit gegen ihn, mag ich meinerseits nicht. Ich habe ihn verdächtigt, aber... ich beginne nachzudenken. Glückwunsch...

Gestern hätte ich gewettet, dass Heaven nicht meutert. Heute bin ich mir nicht mehr sooo sicher, einfach weil man als ein Neuling sehr unberechenbar ist (kenaj-Trauma.) Sprich, ich wage hier keine Aussage zu treffen, auch wenn ich hier doch am ehesten was gutes vorstellen könnte.

Und der Witz ist, dass es alles fast keine Rolle spielt. Wenn das Paar zutifft, wird es gewinnen. (Ich motze danach später, weil es nicht wirklich ihr Verdienst ist, vor allem nicht einer Seite,) Wenn es was anderes ist, haben wir Glück und der Smutje darf dann entscheiden. Tja...

Edit: Krebschen. Ich verstehe ja. Aber ich kann mir da keinen Fehler erlauben. Ich finde Seme durchaus meuterischer als simsi...aber nun ja, entweder sagst du keine Ahnung, dann verlässt du dich halt auf meine Einschätzung, oder du sagst mir, dass es eine ganz doooofe Idee ist, weil ich was verpasse und mir sonst verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich nur kurz melden und euch bescheid sagen, dass ich bereits früher als erwartet wieder zu Hause bin :nick:

Und jetzt muss ich erstmal nachlesen..
 
Margaret, du weißt, dass das fies ist, oder? Seme verdächtigt mich jedes Mal zu meutern und jetzt soll ich für sie einstehen und sagen "Hey, Capt'n! Ganz doofe Idee, nimm simsi!"?!

Wer wäre eigentlich deine Zweitbesetzung für Seme?

Also gut. Gehen wir mal davon aus, Seme ist Matrose. Typisch dafür ist, dass sie sich, genau wie andere auch irrt. Ich hab schon oft erlebt, dass Matrosen-Seme wie wild auf mich eindiskutiert hat, ich sie plankte und wir beide dann doch Matrosen waren. Außerdem stehe ich, wie gesagt eh immer auf ihrer Meutererliste. Letztes Mal, dieses Mal usw. Aber auch Seme irrt sich. Und hier kommt die Sache mit MP ins Spiel. Sie plankt ihn auf zwei hintereinander folgenden Tagen. Wäre sie Meuterer, ist das absolut untypisch für sie. Sie plankt dann lieber am Anfang einen Kollegen oder, wenn ein Meuterer eh schon verloren scheint, den dann am zweiten Tag. Eine gesunde Mischung also.
Aber hier nicht. 2x Matrose-MP. Nein, das passt nicht zu Meuter-Seme.
Dann die Tatsache, dass sie von Kicker gewählt wurde. Sie hat zwar gesagt, sie habe nicht viel Zeit, doch das scheint er zu ignorieren. Ich gehe stark davon aus, dass Kicker meutert und er wählt dann oft einen Meuterer und einen Matrosen ins Amt. In dem Fall Meuterer = Selbstwahl, Matrose = Seme. Würde Meuter-Kicker riskieren, Meuter-Seme ins Amt zu bekommen, das Risiko eingehen, dass sie befragt wird und dann nicht mal sie Zeit hat, sich richtig zu wehren? Kicker denkt so weit, dass er das nicht einer so gerissenen Meuterkollegin wie seme antun würde.
Und ganz ehrlich, Margaret, ich bin auch nicht unfehlbar. Wenn du wirklich gut bist, weißt du, wovon ich rede. Wie oft hab ich schon in Seme einen Meuterer gesehen und nachher war sies doch nicht. Natürlich ist es hier immer noch möglich, aber schon allein wegen den Wahlsachen eigentlich nicht möglich. Das wäre, in Anbetracht der wenigen Zeit, die Seme hat, eine schon fast zu große schauspielerische Leistung.
 
Wieso eigentlich "fatal" und wieso gerade bei dir? Gut, das ist sicher nicht leicht zu beantworten, aber ungefähr?

Und im Übrigen werden Matrosen hier nicht gewinnen, beginne ich zu befürchten...
Weil ich Matrose bin. Bitte schau dir meine Posts nach der Nacht an. Vielleicht verstehst du dann, was ich meine.
 
Ja, das ist fies. Aber was kann ich tun? Ich überlege mir das Duell seit langem. Ich hätte es nur und ausschließlich wegen dir abgesagt. (Und dass du nicht unfehlbar bist, ist mir seit gestern durchaus klar :D) Kurzum, du kannst mir jetzt glauben, aus meiner ganzen Einschätzung, dass jemand anderer duchaus ein großeres Risiko darstellen würde. Sprich, es ist zu riskant, einfach einen Zweifel von "oh ne" nicht zu unterscheiden.

Kurzum, du musst es wissen... "Einfach" Zweifel hin oder her. Seme (dann meinen Gedanken vertrauen) oder simsi? ist du bereit, mir zu sagen, dass ich es ändern muss? Ich tue es dann.

simsimausi schrieb:
Vielleicht verstehst du dann, was ich meine.
Ich habe da aber eine andere Theorie... danke :D
 
Ich habe da aber eine andere Theorie... danke :D

Es geht nicht um deine Theorie. Sollte ich im Duell und dann vielleicht auf der Planke sterben, dein Planspiel wie es noch klappen könnte, würde nicht mehr funktionieren.
 
Das ist doch die Wahl zwischen Teufel und Belzebub >_<

Es ist 7. Ich hab meine Meinung geschrieben. Und ich beschwöre dich, nimm Kicker!
 
Wisst ihr was? Das ist mir langsam zu doof. Ich habe einfach keine Zeit mehr, und... ich hoffe nur, es ist richtig.

Glückwunsch. Im Duell sind Purple und simsimausi.
:heul:

Edit: simsi, versuch nicht zu sterben. Aber weißt du, ich kann auch nicht glauben, dass du das bist, was du zu sagen willst.

Edit 2: zu spät gesehen... Kicker? Das ist eine Teufelswahl, ich sag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht fest... Purple tritt gegen simsi im Duell an.
 
krebschen schrieb:
Dann die Tatsache, dass sie von Kicker gewählt wurde. Sie hat zwar gesagt, sie habe nicht viel Zeit, doch das scheint er zu ignorieren. Ich gehe stark davon aus, dass Kicker meutert und er wählt dann oft einen Meuterer und einen Matrosen ins Amt. In dem Fall Meuterer = Selbstwahl, Matrose = Seme. Würde Meuter-Kicker riskieren, Meuter-Seme ins Amt zu bekommen, das Risiko eingehen, dass sie befragt wird und dann nicht mal sie Zeit hat, sich richtig zu wehren? Kicker denkt so weit, dass er das nicht einer so gerissenen Meuterkollegin wie seme antun würde.

Weil ich es gerade lese... du kannst es mir glauben oder eben auch nicht, aber ich habe es ja bereits gesagt gehabt: Es war eine Stichwahl, das hieß man sollte sich mal kurz eben auf irgendeinen dieser Kandidaten festlegen - Und keiner dieser vier Leute gehörte zu den Leuten, denen ich gerne das Amt anvertraut hätte, dementsprechend habe ich mich auch nicht groß darauf konzentriert oder mir gemerkt ob sie viel Zeit haben oder eben auch nicht. Es war eine ganz spontane Entscheidung ohne groß irgendetwas nachzudenken.

Ich halte es halt wirklich für leicht gewagt, dass du es für wahrscheinlicher hälst, dass ich mal eben kurz in 10 Minuten soweit denke, dass Seme nicht viel Zeit hatte, ich sie also wählen soll, damit wir zwei Tage später einen Kapitän haben, der dann vielleicht mit etwas Glück zwei Matrosen ins Duell schickt, als dass ich es schlichtweg nicht mehr im Kopf hatte, dass Seme kein Amt wollte. Denk mal drüber nach.
 
Verdammt... ich bin auf das Ergebnis gespannt. Was ich dann tue, weiß ich ja schon ungefähr.

Und sorry, aber ich kann Heaven wirklich am ehesten vorstellen, während die Leute, denen ich am ehesten misstraue, simsi gut machen wollen. Ich weiß es nicht, aber... jetzt ist es riskiert. Auch wenn mir jetzt eine tote Purple (nichts für ungut :D) und ihre Rolle mehr gefallen hätten.

Krebschen, du hast mein vollstes Mitleid, aber ich will danach einen Blumenstrauß :D
 
@Kicker
Aber wenn du Seme kein Amt anvertrauen wolltest (wie den anderen dreien), warum hast du dann bei der Stichwahl überhaupt mitgemacht? o_O Schließlich gibts keine Verwarnung dafür.

Edit: Danke.
Blumenstrauß muss ich mir noch überlegen :D
 
@Kicker
Aber wenn du Seme kein Amt anvertrauen wolltest (wie den anderen dreien), warum hast du dann bei der Stichwahl überhaupt mitgemacht? o_O Schließlich gibts keine Verwarnung dafür.

Ich habe einmal in der Vergangenheit mit Absicht bei einer Stichwahl nicht mitgemacht (und das auch öffentlich gesagt) und dafür Rüffel bekommen, weil dann plötzlich alle meinten "Wenn man schon da ist, soll man schon wählen, das ist ja sonst käse!" - Ich meine, das wurde sogar mal im Meutereiforum diskutiert, ob dafür ne Regel eingeführt werden soll.
 
Ich habe einmal in der Vergangenheit mit Absicht bei einer Stichwahl nicht mitgemacht (und das auch öffentlich gesagt) und dafür Rüffel bekommen, weil dann plötzlich alle meinten "Wenn man schon da ist, soll man schon wählen, das ist ja sonst käse!" - Ich meine, das wurde sogar mal im Meutereiforum diskutiert, ob dafür ne Regel eingeführt werden soll.
Ah, okay. Hm. Ändert trotzdem nichts an meiner Meinung.

Ich hatte dann wohl das "Glück", erst später dazuzukommen. Man sieht ja, in was für einen Stress mich meine Wahl bringt...
 
Heute also war es so weit. Patin Magaret bat Purple und simsi in ihr Büro. Gebannt schauten alle ihnen nach und es wurde getuschelt, was denn nun passieren würde. Heißt es gleich bei beiden Exodus? Oder gibt es etwa ein Duell zwischen den beiden? Die Spannung war kaum auszuhalten. Dann kamen beide wieder aus dem Büro in den großen Speisesaal, gefolgt von Patin Margaret. Sie hielt einen Revolver in der Hand. Aus ihrem Sakko holte sie eine Patrone und stecke sie in die leere Trommel des Revolvers und legte in auf den Tisch.
"Bitte schön... was ihr daraus macht, müsst ihr wissen." "Ich soll mich jetzt hier selbst erschießen?", fragte Purple ungläubig... beherzt schnappte sich simsi den Revolver und richtete ihn gegen sich selbst. "Wenn du dich schon nicht traust, dann tue ich es und werde überleben oder voller Stolz sterben und damit mir meine Ehre sichern!"

*klick* *knack* *karr*

"Der Abzug klemmt?!", sagte simsi und schaute verwirrt in die Runde. Dann zielte sie auf Purple, doch es tat sich immer noch nichts. Purple nahm ihr den Revolver aus der Hand und versuchte es selber, ... *peng*... es knallte und Purple viel regungslos zu boden.

"Nun, wie mir scheint, soll es heute nicht so sein, dass di familia noch weitere Verluste erleidet und es dafür jemanden der Provocatori tifft.", sprach Margaret.

Duellzüge:
simsi: Stein, Stein, Stein
Purple: Schere - Stein - Schere
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder?

Ich dachte außerdem, der zweite Zug kommt nur dann dran, wenn der erste unentschieden wäre. Weil so, hätte simsi ja gewonnen?
 
Werden nicht immer alle Züge genommen?
 
Irgendwie hab ich das so in Erinnerung...
 
Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an.

Leider leider. ;)
 
Ich Horst :D Ich bin extra rüber ins MF gehetzt, um die Regeln nachzulesen, nur ums sie dann genau von der ersten Seite hier kopiert zu finden.
 
Ich habs eben geändert...

Noch mal großes SORRY... auch als Macht sollte man sich doch wirklich noch mal mit den Regeln vertraut machen, bevor man ein Spiel leitet... :schäm: ... :glory:
 
Yay :) Damit planke ich Kicker.
 
Ich bin jetzt in meiner Meinung bestärkt worden, zu wissen, wer meutert, dadurch dass Purple wirklich gemeutert hat - also werde ich wohl simsi hinterherschicken...

@krebschen: Denk nochmal ganz genau darüber nach. Ernsthaft, denk nochmal rational nach, welche Argumente du gegen mich hast und ob du dich von Fakten oder von einem Gefühl leiten lässt...
 
Tja, so ein Pech, aber was soll man machen! Lange genug überlebt hab ich ja - und irgendeinen Meuterer musste es ja treffen. ;)

Wie das mit dem Paar so aussieht, tja - keine Ahnung. Aber ich bin mir sicher, ihr werdet das Ding auch so durchziehen, liebe Meuterleins: ihr schafft das, Leute!

Toi toi toi! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Ergänzung :lol: Glückwunsch simsi.

Hm. Nun, Purple meuterte, yeah und so, das wird uns aber nicht retten. Ich hatte noch nie so eine entspannte Planke, bei der es recht egal ist, was ich tue, da die Entscheidung schon getroffen wurde. Ihr habt so viel Glück, viel mehr als Verstand, meine Lieben :D Krebschen, die ich freiwillig gestern zum Offizier gewählt habe, Lust, weitere Meuterer zu suchen? Ich bin jetzt ehrlich gesagt so was von verwirrt *g

Also ich bezweifle jetzt langsam, dass Kicker und simsi BEIDE meutern. Das macht es extra interessant...

Edit: Ähm... das Wort Mädels war jetzt wohl auch nicht so glücklich...
 
Mist, fast hätte ich hier das Aus für die Matrosen verursacht, total die Zeit übersehen und dann seh ich kurz noch beim Lesen zuerst mich und dann plötzlich Simsi im Duell?! :scream:

Ich glaub ich spinne, Simsi ist doch sowas von klar hier, da muss man nicht einmal besondere Fähigkeiten haben um das zu sehen. Wie konntest du den Hinweis von ihr gestern Nacht nur übersehen, Margaret?

Ich weiß jetzt echt nicht wenn ich planken soll, bei Kicker bin ich mir am sichersten und er hätte ja schon klar ins Duell gehört, Margaret kommt mir verdammt seltsam vor, ich könnte mir hier das Paar vorstellen so wie sie sich im Moment verfällt (oder sie meutert)Jedenfalls ist mir Margaret echt suspekt, da ist etwas faul.

Ich bin noch am überlegen, tendiere aber zu Kicker (seine Versuche sich zu retten, zuerst als Sonderrolle und nun schon wieder, halte ich echt nicht mehr aus) und hoffe dann das die Nacht diesmal etwas bessers bringt als gestern.

Edit: Ihr fallt doch jetzt nicht auf Purple rein oder? Schon vergessen das sie eine der ältersten und erfahrensten hier ist?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten