Fotostory Geschichten aus Alt-Schönsichtingen, das Leben von Agatha Knautschgesicht

siggiplayer2

Member
Registriert
Mai 2008
Alter
31
Geschlecht
m

Da ich fast zwei Jahre mit Abwesenheit geglänzt habe, wird mich glaube ich niemand mehr kennen. Da ich aber mittlerweile wieder etwas mehr Freizeit als sonst habe, versuche ich wieder aktiver im Forum mitzumischen. Wie früher, möchte ich auch wieder eine Fotostory starten, nachdem ich meine alte durch Nachbarschaftstotalschaden leider beenden musste.
Ich hoffe ihr findet gefallen an der Idee, ich selbst werde versuchen jede Woche ein neues Kapitel zu posten, und selbst auch sobald wie möglich wieder fleißig bei anderen Storys mitlesen. Viel Spaß. :)

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Titelbild_zpseb20bb7b.png









Jeder kennt es: Schönsichtingen, ein Ort voll Einklang und Vorzeigefamilien. Naja, zumindest auf den ersten Blick.



Doch das heutige Schönsichtingen geht auf einen kleinen, viel älteren Ort zurück. Dieser existiert bis heute,
und liegt nur wenige hundert Meter vor der Küste des heutigen Schönsichtingens auf einer kleinen Insel, die durch eine
Hängebrücke mit dem Festland verbunden ist.



Als das neue Schönsichtingen auf dem Festland gegründet wurde, um uneingeschränktes Wachstum zu ermöglichen
wurde die alte Ortschaft kurzerhand in Alt-Schönsichtingen umbenannt und geriet langsam in Vergessenheit.
Doch auch heute leben immer noch Vorfahren und alteingesessene Familien auf der kleinen Insel vor dem Festland.​

3_zpsc024de11.png


In dieser Geschichte speziell geht es allerdings um eine ganz bestimmte Person. Sie ist in der Downtown mindestens so bekannt
wie ein bunter Hund und vermiest vielen Paaren, aber auch dem gewöhnlichen Sim zielsicher den Abend in der Stadt.​

4_zps3bdd8035.png


Kurzbeschreibung: Beiges, bis an den Kragenknopf geschlossenes Sonntagskostüm, abgerundet durch eine Kette weißer Perlen,
eine schwarze, mit Strickzeug beladene Lederhandtasche, und ein farblich auf den Mantel abgestimmtes
Hütchen mit angetackerter Margerite.​

5_zps1f27b191.png


Richtig, Agatha Knautschgesicht, weithin bekannt als Miss Knautschgesicht. Doch wie wurde sie zu diesem Schreckgespenst
im beigen Dress?



________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



Kapiteluumlbersicht_zpse154ef57.png



-- Kapitel 1 --










 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Julian! Du bist wieder da! *froi*
Natürlich erinnere ich mich noch an Dich, und ich glaube, da bin ich auch nicht die Einzige. ;)

Ich bin schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht, den Anfang finde ich schon mal witzig und vielversprechend, und auch die Locations finde ich wieder sehr schön.
Freue mich schon auf die Fortsetzung!
 
  • Danke
Reaktionen: siggiplayer2
Oh, die Bilder sind toll •_•
Sie machen neugierig, und eine sehr gute Beschreibung von Agatha. Ich bin sehr gespannt, was du uns noch von ihr erzählen wirst. Und Alt-Schönsichtingen ist ein wundervoller Ort!
Freu mich auf mehr :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: siggiplayer2
Haha, ich finde es wahnsinnig witzig, wie du die Gute hier präsentiert hast, besonders in diesen drei Bildern nebeneinander - wie so ein bedrohliches Tier, vor dem man ganz schnell weglaufen muss :lol:
Alt-Schönsichtingen wirkt ebenfalls sehr stimmig.
Gefällt mir gut bisher :)
 
  • Danke
Reaktionen: siggiplayer2
ich freue mich jetzt schon auf die geschichte, weil ich sie ziemlich vielversprechen finde. ich finde auch iwie toll, dass ein sim, den eigentlich keiner ausstehen kann, hier die hauptrolle spielt :D
 
  • Danke
Reaktionen: siggiplayer2
Hallo siggiplayer2 :hallo:,
Altschönsichtingen sieht echt hübsch aus, die bereits gezeigten Häuser sehen auch sehr gut aus. Der Anfang ist schonmal sehr interessant, ich freue mich auf das 1. Kapitel ;).
 
  • Danke
Reaktionen: siggiplayer2
Haha, ich finde es wahnsinnig witzig, wie du die Gute hier präsentiert hast, besonders in diesen drei Bildern nebeneinander

kritzel-kritzel *unterschreib*
Da bin ich ja genau zum richtigen Zeitpunkt wieder in den unteren Bereich hineingehuscht. Tolle Idee! Mich hat ja schon immer interessiert, wieso die liebe Agatha so griesgrämig geworden ist und ich bin gespannt, was du mit ihr anstellst.
Auch die Idee vom alten Schönsichtingen gefällt mir gut. Freue mich schon auf dein erstes Kapitel :3
 
  • Danke
Reaktionen: siggiplayer2
Wow so viele Kommentare. :eek:

@Andrea: Da wäre ich jetzt aber auch enttäuscht gewesen hättest du mich vergessen (Meine Güte du bist ja mittlerweile Moderatorin. Glückwunsch! :) Hier hat sich so viel verändert, da muss ich mich erstmal eingewöhnen. :Oo:) *g*
Vielen Dank für dein Lob und hoffentlich gefält dir die Fortsetzung. :)

@Mellie: Vielen Dank für dein Lob, ich hoffe dir gefällt das erste Kapitel! :)

@Lu Sparks: Ja das war sogar der Gedanke dahinter. Super, dass das so rüberkam. :D
Dankeschön :)

@Cindy Sim: Ich hoffe dir wird sie gefallen. :)

@Pfirsichzwerg: Vielen Dank. Ja, irgendwie dachte ich mir, dass das auch mal sein muss. Vielleicht ist die Gescichte hinter ihr sogar so spannend, dass man sie in Zukunft mit anderen Augen sieht. *g*

@Linive: Danke. Viel Spaß weiterhin. :)

@Sim*fruit: Dankeschön. Das erste Kapitel folgt gleich, viel Spaß. :)

@Yukiko: Darfst du sein. Vielen Dank für dein Lob und viel Spaß weiterhin beim Lesen. :)
 
Weil ich euch jetzt nicht eine Woche lang mit dem Prolog sitzen lassen will, habe ich natürlich gleich noch das erste Kapitel vorbereitet. Viel Spaß. ;)

_________________________________________________________________________________________________________


Kapitelname_zps048eee00.png


Es tobte der wildeste Sommersturm seit Menschengedenken, als in der Nacht des 13.06.1913, ein Freitag,
die kleine Agatha Knautschgesicht kurz nach 23:30 Uhr als jüngste von drei Töchtern das Licht der Welt, oder in diesem Fall,
das schummrige Kerzenlicht im elterlichen Schlafzimmer erblickte.

1_zpsb9075032.png


Der Strom war schon zwei Tage zuvor ausgefallen, und das nächste Boot mit Ersatzteilen
für die beschädigten Überlandleitungen würde erst in zwei Tagen anlegen. Trotz ausgefallener Wahlscheibentelefone,
verbreitete sich innerhalb kürzester Zeit die freudige Nachricht über die Geburt der kleinen Agatha auf der gesamten Insel.
Am nächsten Tag eilten die Grusels als Erste aus ihrem dusteren Zuhause zur Villa Knautschgesicht,
um den glücklichen Eltern nur das Beste zu wünschen. Auch der kleine Gunther Grusel war mit von
der Partie und machte sich einen Spaß daraus, Agnes und Cornelia zu ärgern, indem er mit
angezündeten Streichhölzern in der Nähe ihrer Haare durch die Luft fuchtelte.

3_zpse4374c2c.png


"Gunther! Wie oft soll ich dir noch sagen, dass offenes Feuer nichts in geschlossenen Räumen zu
suchen hat? Wenn du mit den beiden Knautschgesicht-Mädchen spielen willst, gehst du gefälligst mit
ihnen vor die Tür.", zischte Gretel Grusel.

4_zps631e7b95.png


Sichtlich getroffen setzte der kleine Gunther für etwa eine Minute ein trauriges Gesicht auf und
zündete dann das nächste Streichholz an. Die Schwestern Agnes und Cornelia traten umgehen die
Flucht an, Klein-Gunther nahm die Verfolgung auf. Ihr Mann Viktor verzog als Reaktion auf diese
Maßregelung am frühen Morgen den Mund und fummelte genervt an seinem Anzug. "Lass die Kinder
doch ein bisschen Spaß haben."

5_zpsf9235ab3.png


Die heftigste Gefühlsregung seit langem. Auch sonst war er eher eine ruhige Persönlichkeit die man
nicht oft außerhalb der heimischen Gruselvilla, Verzeihung, Villa Grusel antreffen konnte.

6_zps05f2a6f7.png


Gretel selbst wendete sich nach der mehr oder weniger erfolgreichen Maßregelung mit ihrem
unheimlichen Clown-Lächeln wieder der frisch gebackenen Mutter zu. "Ich freue mich ja so, dass die
kleine Agatha endlich da ist. Wie lange haben wir alle auf diesen Moment gewartet?", schmachtete
sie wie die Hauptrolle in einem außerordentlich schnulzigen Liebesfilm. "Lange, aber gut Ding will
Weile haben.", unterbrach Simon Knautschgesicht sie höflich um diese merkwürdige Szenerie zu
beenden.

7_zps5ccae50e.png


"Ihr müsst diese Woche noch auf einen Geburtstagskaffee vorbeikommen." Raphaela öffnete ihren
Mund um höflich auszuschlagen. "Ich bestehe darauf.", säuselte Gretel noch einmal bevor sie sich
der Tür zuwandte und zusammen mit Viktor den Raum verließ. "Gunther, kommst du bitte?", hallte
es ein letztes Mal schrill durchs Treppenhaus. Damit war dieser Überfall vorerst erfolgreich
gemeistert.

Drei Tage später

"Hallo, schnell kommt rein, der Kaffee ist schon fertig auf dem Tisch!", schrillte es Simon und
Raphaela in einer unglaublich hohen Tonfrequenz entgegen als sie durch das Gartentor der Villa
Grusel bewegten.

8_zps9e34d212.png


Alle Vögel in direkter Umgebung traten umgehend die Flucht an, die Hauskatze der
Grusels machte einen Buckel, legte die Ohren an und flüchtete ebenfalls. Ein kurzer Blick auf die
Grabsteine im Vorgarten reichte um den Schritt zu beschleunigen. Gretel selbst trug ein Kleid bei
dem man nicht sicher sagen konnte ob es so gewollt, oder noch nicht komplett fertig war.

9_zpsc748db95.png


"Das Kindermädchen ist jeden Simoleon wert. Ich bin froh, dass unseren Kindern das erspart bleibt.",
flüsterte Simon Raphaela ins Ohr. "Schön, dass ihr's geschafft habt.", fügte Gretel dem zuvor
herausgeschrienen Satz hinzu und reichte Simon ihre Hand zum Handkuss. "Meine Güte Raphaela, du
hast heute aber ordentlich aufgetragen.", kicherte sie. Raphaela lächelte höflich und entgegnete
selbstsicher, es sei die neuste Mode. Die Villa Grusel war durch und durch wie die Grusels selbst.
Ziemlich dunkel, ziemlich geheimnisvoll, hier und da etwas schrill aber vor allem merkwürdig. "So,
hier ist das Esszimmer. Die frisch gebackene Mutter bekommt den besten Platz mit Gartenblick.
Viktor, Gunther, sie sind daha!", in einer Lautstärke die jedem Brüllaffen den Angstschweiß auf die
Stirn getrieben hätte. Vater und Sohn unterbrachen ihr Gespräch gar nicht erst.

11_zps49d1190d.png


Gerade als Raphaela sich den ersten Bissen Kuchen in den Mund steckte fiel ihr auf, dass auch der
Garten hinter dem Haus voll von Grabsteinen war.

12_zps1bde8e9e.png


Hustend würgte sie das Stück trockenen Kuchen hinunter und lächelte gequält bevor sie die Tasse
mit lauwarmem Kaffee ansetzte und geduldig die Augen für eine kurze innere Beruhigungsmeditation
schloss. Länger war auch keine Zeit, denn Gretel fiel das nächste Thema ein. "Oh Raphaela! Stell dir
vor, ich selbst bin auch in anderen Umständen! Und hast du schön gehört? Die Junggesell-Familie
denkt darüber nach hier ein Haus zu kaufen! Und ich weiß nicht wo unsere Katze sich gestern wieder
herumgetrieben hat. Hoffentlich ist sie nicht dem Kater der Familie Caliente begegnet, du weißt ja,
die gute ist zur Zeit wieder rollig.", sprudelte sie unerlässlich.

13_zps3ae11096.png


"Wirklich? Das sieht man ja gar nicht. Interessant. Ja, hoffentlich", antwortete sie während einer
kurzen Atempause von Gretel schnell, bemüht Interesse vorzugaukeln. "Naja das kannst du so nicht
sagen, der leichte Bauchansatz ist schon sichtbar. Da schau!", sagte es uns stand plötzlich von der
Kaffeetafel auf, die anderen Themen wieder vollkommen vergessen. "Oh ja, jetzt sehe ich's auch.",
sprang Simon für seine Frau ein, deren Beherrschung sichtbar kurz vor der maximalen
Belastungsgrenze lag.

14_zps89ee9a00.png


"Gunther! Wie oft denn noch? Du sollst nicht zu nah an der fleischfressenden Pflanze spielen! Und
lass die Katze aus dem Buffet!", zischte Gretel hinter vorgehaltener Hand. Raphaela steckte sich
ernüchtert das nächste Stück Kuchen in den Mund und begann damit es einzuspeicheln, während
Gretel wieder ihr viel zu gekünsteltes Clown-Lächeln aufsetzte.

_________________________________________________________________________________________________________​


PS: Der Stammbaum der Familie Grusel kann euch behilflich sein um den Weiterverlauf der Geschichte schon ein bisschen vorauszuahnen. ;)

lg, Julian :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
ew48cua7bgq1.gif


Das ist beiweiten eine der witzigsten Fs die ich hier gelesen habe. Ich habe immer noch Tränen vor Lachen in den Augen.
Mein Mann schaute auch grad ganz verwundert rüber, (Sonst kann man ihn nicht hinter seiner Sonntagszeitung hervorlocken)da ich echt laut lachen musste.Ich war schon immer neugierig wer diese Miss Knautschgesicht eigentlich ist. Genial das du hier ihre Geschichte erzählst. ( zumindest eine Version davon ;))
Brilliant wie du Frau *ich-nerve-alle-und-es-interessiert-mich-nicht*Grusel beschreibst. Himmlisch :love:

Ich bin total gespannt wie es weiter geht. Bitte setze mich auf die Benachrichtigungsliste. THX
 
Ich muss mich Ricki und Arya28 anschließend - dieser Teil war spitze!
Bis jetzt kann ich eigentlich nur loben - schöne Bilder, schöne Häuser (hast du die alle selber gebaut und eingerichtet?) und auch sehr witzig geschrieben! ;). Mein Lieblingssatz:

"Du sollst nicht zu nah an der fleischfressenden Pflanze spielen! Und
lass die Katze aus dem Buffet!" :D Sowas haben meine Eltern noch nie zu mir gesagt :D.

Aber ich leide mit den Knautschgesichts. Bei den Grusels möchte wohl niemand zu Gast sein.
 
Da wäre ich jetzt aber auch enttäuscht gewesen hättest du mich vergessen
Na, never. Ich hab Deine FS immer gerne gelesen.
Und außerdem - wo Du mich doch obendrein fast jeden Tag "besuchst" und mir ein Geschenk dalässt. ;):lol:

hoffentlich gefällt dir die Fortsetzung.
Ja, hat sie. :D
Ich schließe mich den Anderen mal an: ich hab mich sehr amüsiert. Diese Gretel ist ja sehr seltsam und etwas... gruselig. :lol:
Und die kleine Agatha ist niedlich. Schon etwas erschreckend, was aus niedlichen kleinen Babys so alles werden kann.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

LG!
 
Sehr schöne Geschichte!

Die Idee allein ist super und ich finde die Bilder, Sims und Häuser wirklich hammer toll!

Freue mich auf mehr! Das Mysterium der Agatha Knautschgesicht muss ans Tageslicht gebracht werden! Wunderbar! :)
 
Echt spitzenklasse die Idee mit Miss(es?) Knautschgesicht.
Also das erste Kapitel klingt schon mal nach mehr.
Ab jetzt kannst du mich zu deinen Lesern zählen. :lalala:

:hallo:
 
Danke für die ganzen lieben Kommentare! :lalala:

@Ricki:

G-E-N-I-A-L!!!!

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Bilder: Genial
Text: Genial
Bauten: Genial

Ich freue mich auf mehr

Vielen, vielen Dank! :)


@Arya28

Das ist beiweiten eine der witzigsten Fs die ich hier gelesen habe. Ich habe immer noch Tränen vor Lachen in den Augen.
Mein Mann schaute auch grad ganz verwundert rüber, (Sonst kann man ihn nicht hinter seiner Sonntagszeitung hervorlocken)da ich echt laut lachen musste.

Das freut mich und macht mich irgendwie auch stolz. :D

Ich war schon immer neugierig wer diese Miss Knautschgesicht eigentlich ist. Genial das du hier ihre Geschichte erzählst. ( zumindest eine Version davon )

Danke. Ich hoffe es gefällt dir auch weiterhin so gut. :)

Brilliant wie du Frau *ich-nerve-alle-und-es-interessiert-mich-nicht*Grusel beschreibst. Himmlisch

Danke. =)

Ich bin total gespannt wie es weiter geht. Bitte setze mich auf die Benachrichtigungsliste. THX

Wird sofort erledigt. ;)


@Sim*fruit:

Ich muss mich Ricki und Arya28 anschließend - dieser Teil war spitze!
Bis jetzt kann ich eigentlich nur loben - schöne Bilder, schöne Häuser (hast du die alle selber gebaut und eingerichtet?) und auch sehr witzig geschrieben! .

Dankeschön. Jep, hab ich alles selbst gemacht. :nick:
Bis auf die Sims. Die sind mit SimPE wieder zum Leben erweckt, damit es wirklich die originalen aus den Stammbäumen sind. ;)

Mein Lieblingssatz:

"Du sollst nicht zu nah an der fleischfressenden Pflanze spielen! Und
lass die Katze aus dem Buffet!" Sowas haben meine Eltern noch nie zu mir gesagt .

Schön, dass du das auch so siehst. Der kam mir ganz spontan in den Kopf und musste einfach mit rein. =)

Aber ich leide mit den Knautschgesichts. Bei den Grusels möchte wohl niemand zu Gast sein.

Ja ich glaube auch. :D

@Naike
Witzige Idee und coole Locations!

Dankeschön. :)


@julsfels:

Na, never. Ich hab Deine FS immer gerne gelesen.

Das freut mich. :)

Und außerdem - wo Du mich doch obendrein fast jeden Tag "besuchst" und mir ein Geschenk dalässt.

Das geb ich mal direkt so zurück. :lol:

Ja, hat sie.
Ich schließe mich den Anderen mal an: ich hab mich sehr amüsiert. Diese Gretel ist ja sehr seltsam und etwas... gruselig.
Und die kleine Agatha ist niedlich. Schon etwas erschreckend, was aus niedlichen kleinen Babys so alles werden kann.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Sehr schön. :)
Tjaja das kann man leider nie wissen wenn sie noch so klein sind. *g*
Ich hoffe, dass ich die Fortsetzung bis Sonntag schaffe.


Liebe Grüße zurück. :)


@Delma:

Sehr schöne Geschichte!

Die Idee allein ist super und ich finde die Bilder, Sims und Häuser wirklich hammer toll!

Danke :schäm:

Freue mich auf mehr! Das Mysterium der Agatha Knautschgesicht muss ans Tageslicht gebracht werden! Wunderbar!

Ich geb mein Bestes um es aufzudecken! :D


@Nudelsuppe:

Echt spitzenklasse die Idee mit Miss(es?) Knautschgesicht.
Also das erste Kapitel klingt schon mal nach mehr.

Kommt noch einiges, versprochen. ;)

Ab jetzt kannst du mich zu deinen Lesern zählen.

Cool, da freu ich mich. :)

____________________________________________________________​

Kapitel 2 kommt Sonntag online, wenn alles glatt läuft. Bis dahin liebe Grüße! :hallo:
 
huhu tolle Geschichte, wieso feallt mir soetwas nie ein? XD
Darf ich fragen woher du die Pflenzen auf dem Haus in kapitel 1 (Bild 5) hast?
 
Mensch, hier wollte ich doch schon die ganze Zeit kommentieren, aber irgendwie hab ich's dann immer wieder vergessen.

Zum Text kann ich nur sagen: TOLLTOLLTOLL. Du hast eine total angenehme und unprätentiöse Art zu schreiben, die ironischen Brüche sind zwar teils sehr brachial, aber ich hab mich an vielen Stellen wirklich weggelacht. Ich bin ohnehin ein Fan der Grusels und du hast sie überaus amüsant interpretiert. Ein bisschen unheimlich, vor allem aber sehr skuril und etwas unsozial. Super! =)

Die Bilder finde ich auch richtig schön. Für meinen Geschmack sind es zwar ein wenig zu viele Personenaufnahmen (etwas mehr "Action" im Bild fänd ich da noch schön), aber was für welche! Passen perfekt zum Text.

Die Storyidee ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack. Ich hab mich schon öfter gefragt, was bei der guten Miss Knautschgesicht im Leben wohl schiefgelaufen ist, dass sie bei jeder Gelegenheit jungen Paaren die Libido mit ihrem Täschchen rausprügeln muss. Vielleicht bringst du ja Licht ins Dunkel? Ich freu mich jedenfalls auf mehr und würde sehr gerne benachrichtigt werden, wenn es hier weitergeht!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten