Challenge [Regenbogen Challenge] The Pelangis

Hachiko

Newcomer
Registriert
Februar 2013
Ort
überall und nirgendwo


Hier startet in kürze meine Regenbogenchallenge! Aber als erstes möchte ich einmal erklären, nach welchen Regeln ich spiele. Ich habe dabei einfach verschiedene Regeln genommen die mir gefallen ^^

Generations Farben

0 Generation/ Gründer (keine Farbe)
1. Generation (gelb)
2. Generation (orange)
3. Generation (rot)
4. Generation (pink)
5. Generation (violett)
6. Generation (blau)
7. Generation (türkis)
8. Generation (grün)
9. Generation (limettengrün)
10. Generation (schwarz)

Regeln

1. Die Generations-Farbe muss im Spiel erkennbar sein. Wie ist egal. Bei mir wird es anhand der Kleidung und der Inneneinrichtung zu erkennen sein.

2. Der Familienname sollte das Wort 'Regenbogen' sein. (Pelangi ist das malaiisch Wort für Regenbogen)

3. Die Nachkommen sollten einen Namen bekommen, der mit der jeweiligen Generationsfarbe zu tun hat. Zum Beispiel: Generation Gelb - Sunny

4. Der Gründer zieht auf ein leeres Grundstück mit nicht mehr als 1300 Simoleons.

5. Die Nachkommen dürfen auf dem Grundstück bleiben, bis sie junge Erwachsene sind. Danach müssen sie ausziehen, außer der Sim, der die nächste Generation einleitet.

6. Keine Cheats

***


KAPITEL

Generation 0
0.0 | 0.1 | 0.2



 
Zuletzt bearbeitet:


ueberschriftksufo.png




Als erstes möchte ich euch Hanna Pelangi vorstellen. Sie ist die Gründerin meiner Challenge!
Wo ist sie denn? Ah da versunken in den Tiefen des Mülleimers!

screenshot-206fju2z.jpg


Hanna? Hanna!!!

screenshot-207htuni.jpg


Hanna: "Huch? Wer stört mich bei meiner Arbeit?"
Das ist Hanna Pelangi.
Ihre Eigenschaften sind:
Fürsorglich
Snob
Sozial unbeholfen
Theatralisch
Wahnsinnig


Hanna: "Ich bin nicht wahnsinnig....." *weiter im Müll wühl*
Hachiko: "Nein gar nicht ^^ Du weißt schon, dass das dein eigener Müll ist, den du da durchwühlst?
Und das dich jeder deiner Nachbarn dabei sehen kann?"

screenshot-210kmu8m.jpg


Tja eine Pelangi lässt sich von sowas eben nicht abhalten!
Selbst als der Mann im Lama-Kostüm mit Giveaways vorbeikommt macht sie einfach weiter.
Hachiko: "Hanna hör auf damit! Du willst doch nicht, dass dich jeder für verrückt hält!"
Hanna: "Verrückt? Hallo?! Neben mir steht ein Typ im Lama Kostüm!!!"
Wo sie recht hat, hat sie recht...

Nun gut... mit nicht mehr als 1300 Simoleons ist das Häuschen das Hanna sich leisten recht einfach gehalten.
Es hat nicht einmal Wände. Aber das nötigste ist vorhanden: ein Bett, Kühlschrank, Dusche und WC.

screenshot-212fxu1l.jpg


Hanna hat sich währenddessen den Giveaways gewidmet. Außer einer Fahne und einem Tshirt ist nichts brauchbares dabei.
Auch im Müll hat sie nichts gefunden außer Müll, Schrott und irgendetwas, dass man anpflanzen kann. Damit wird sich wohl nicht viel Geld machen lassen ^^

screenshot-213r1u79.jpg


Aber jetzt begutachtet Hanna erst einmal ihr neues 'Haus'. Erstmal die Toilette.
Hanna *dreht Kopf weg*: "Diese Toilette ist meiner nicht würdig!"

screenshot-214qcuak.jpg


Danach wird der Kühlschrank unter die Lupe genommen.
Hanna *dreht Kopf wieder weg*: "Dieser Kühlschrank ist ebenfalls unter meiner Würde!"

screenshot-2165huiy.jpg


Hanna: "Und dieses verdammte Bett ist sowieso eine Zumutung!!!"
Hachiko: "Tja.. wir können das Bett auch gegen einen Schlafsack tauschen ^^"

screenshot-217mguf2.jpg


Beleidigt wegen meiner Worte bestellt sich Hanna ein Taxi um zum Friseursalon zu fahren. Immerhin ist das kostenlos.
Eine wirklich soziale Stadt. Seltsam ist nur, dass es keinen gibt, der das Taxi lenkt. Trotzdem erreicht Hanna unverletzt ihr Ziel.

screenshot-219i1rdy.jpg


Sofort bewirbt sie sich um eine Stelle als Stylistin.
Ihr erster Arbeitstag ist zwar erst in zwei Tagen, trotzdem versucht Hanna gleich ihr Glück bei einem ersten Kunden.
Sein Wunsch ist ein wenig seltsam.
Kunde: "Ich will strahlen wie ein neues Haus!"

Hanna zupft ihm daraufhin die Augenbrauen...

screenshot-221ohodn.jpg


Leider war das wohl die falsche Entscheidung denn der Mann ist mehr als nur enttäuscht.
Kunde: "Ich sagte strahlen wie ein neues Haus! Nicht wie ein neues AUTO!!!"
Lässt sich jetzt nicht mehr ändern...

screenshot-2246fr23.jpg


Während Hanna nun auf den nächsten Kunden wartet, ist der Mann, der nun wie ein Auto strahlt, wutentbrannt. Wortwörtlich.

screenshot-225bxrjw.jpg


Allerdings kümmert sich Hanna nicht weiter darum und berät lieber ihre neue Kundin.
Kundin: "Ich hätte gerne rote Schuhe!"
Hanna: "Und ich einen goldenen Spiegel... öh ich meine ja bekommen sie!"

screenshot-227vkpl8.jpg


Leider waren es wohl die falschen Schuhe und auch diese Kundin fängt vor Wut feuer.
Ein Ganzkörper-Waxing wäre beim Anblick ihrer Wolfsbehaarung wohl angebrachter gewesen.

screenshot-22895og0.jpg


Die beiden wütenden Kunden beginnen gleich darauf einen Kampf in dem kleinen Salon.
Muss Hanna ihre Arbeit im hinteren Raum fortsetzen.

screenshot-2290frap.jpg


Eine Oma möchte eine neue Frisur haben und dies ist rasch erledigt.
Hanna denkt: "Ich hätte ihr die Haare ganz schneiden sollen..."
Oma denkt: "Jetzt kann ich mich wieder in die Bibliothek wagen und Bücher lesen!"

screenshot-230drpz0.jpg


Währenddessen zerstört einer der wütenden Kunden noch das Mobiliar. Jedoch scheint es niemanden zu stören, also lässt Hanna ihn ruhig machen.

screenshot-233v6r1o.jpg


Außerdem hat sie gerade sowieso genug gearbeitet.
Hanna: "Jetzt habe ich Geld verdient obwohl ich frei habe... ich verdiene eine Beförderung!"

screenshot-234d2uxo.jpg


Leider bleibt die Beförderung aus und so macht sich Hanna im Taxi (mit dem unsichtbaren Taxifahrer) auf den Weg zum Schrottplatz.
Vielleicht kann sie dort den Schrott, den sie in ihrem eigenen Müll gefunden hat, los werden.

screenshot-235n5urv.jpg


Allerdings gibt es hier niemanden der Hannas Schrott kaufen will. Eine Frau ärgert sich nur, dass ihr Kind ihr alles weg aß.

screenshot-2388ju8z.jpg


Doch in kürzester Zeit füllt sich das kleine Häuschen mit weiteren Schaulustigen und Hanna wird es zu viel.
Da es hier nichts zu verkaufen gibt, haut sie nach draußen ab...

screenshot-239e1u7h.jpg


... und durchsucht wieder den Müll! Doch es gibt zum Glück nichts zu finden außer rostige Rohre.
Nachdem sie ihren Schrott (es waren 24 Teile zu je 2§) auf herkömmliche Weise verkauft hat, fährt die Blauhaarige wieder nach Hause.

screenshot-241rvuam.jpg


In der Zwischenzeit hat es zu regnen begonnen, aber das stört Hanna nicht.
Sie isst seelenruhig ihr Müsli auf der Toilette sitzend. Gibt ja sonst keine Sitzgelegenheit.

screenshot-244qxunl.jpg


Danach gehtg sie ins Bett und nicht einmal Hagelkörner schaffen es die junge Frau aufzuwecken! Nein sie träumt von ihrer großen Liebe...

screenshot-2460kuxw.jpg


... einem langhaarigen Mann, den sie einst auf einem Foto gesehen hatte! Ob sie ihn jemals treffen wird?


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zimtstern77
Haha ich mag den Titel voll XD
Naja egal, darum geht es nicht :'D
Also ich finde das erste Kapitel voll lustig! Will mehr davon :D
Ich mag es auch wie verrückt sie ist XD Ich liebe verrückte Sims *-*
Und wie sie im Regen schläft XDDDDDD Hahahaha so geil XD
Aber.... der langhaarige Typ in ihren Träumen... der sieht ja der Monalisa zum verwechseln ähnlich :D
Ist die arme etwa lesbisch und weiß es nur nicht? XDDD
 
Noch eine Regenbogenchallenge, super!:D
Geiles erstes Kapitel, musste ständig losprusten und wurde deshalb ständig komisch angesehen und ausgefragt xD

Deine Simnin sieht auch echt heiß aus ;D
 
Hihi, der Titel ist super =)
Ich mag Hannas Frisur irgendwie total.
Es wird interessant, wenn die nächste Generation dann gelb wird...da bin ich auch auf die Namen gespannt. Die ,,Gespräche'' dazwischen machen es noch interessanter, finde ich :up:
Cosmic Dream schrieb:
Wobei bis heute spekuliert wird, ob >sie< doch ein >er< war
Am ehesten kommt irgendeine Lisa Gio...Giaconda? in Frage für die Mona Lisa, wobei ich mal noch anmerke, dass Leonardo DaVinci schwul war....;)
 
Ui danke für eure Kommentare! Ich habe mich wirklich total gefreut :love:
Und Nekota hat mit der Mona Lisa ja schon fast eine Diskussion herbeigerufen :lol: Aber das auf dem Bild ist wirklich nicht die Mona Lisa! Es ist ein Mann... ihr werdet schon sehen! :p


ueberschrift0292pik.png



Als Hanna zeitig am nächsten Morgen aufwacht erwartet uns eine böse Überraschung.
Hanna: "Boah was stinkt hier so? Riecht nach alten gammligen Socken!"

screenshot-249pdud7.jpg


Hachiko: "Kein Wunder wenn du mit Socken und Schuhen ins Bett gehst!"
Hanna: "Aber ich will nicht, dass Vorbeikommende meine nackten Füße sehen können!"
Na dann...

Zum Glück ist Hanna im Besitz einer Dusche! Leider hat sie aber auch an der etwas auszusetzen!
Hanna: "Ich hasse diese Dusche! Wenn ich reingehe und die Tür schließe, werde ich in meinen eigenem Gestank ersticken!"
Hachiko: "Na dann halt die Luft an ^^"

screenshot-250p6ut8.jpg


Gesagt getan! Nach erfolgreich überlebter Dusche und voll sexy Klamotten holt Hanna sich noch etwas aus dem Kühlschrank zu essen.

screenshot-251s2upi.jpg


Danach geht es im Taxi mit unsichtbaren Taxifahrer.... halt! Da ist ja ein Fahrer! Sogar eine Fahrerin und sie hat die selbe Frisur wie Hanna!

screenshot-252ctug6.jpg


Hanna: "Ich wusste es -.- Überall diese Stakler!"
Tja so ist das wenn man kein Geld für ein Haus hat!

Endlich am gruseligen Sommerfest angekommen will Hanna beim Wettessen mitmachen.
Ihre Konkurrentin ist nicht zu scherzen aufgelegt und da sie sich bis jetzt immer nur von Milch aus der Flasche ernährt hat,
hat sie noch genug hunger um das Wettessen zu gewinnen.

screenshot-253t8u5n.jpg


Es ist Hanna ziemlich peinlich verloren zu haben, deswegen geht sie Rollschuhlaufen. Dass kann sie ihrer Meinung nach viel besser!
Hanna: "Ich bin gut was?"
Hachiko: "Um Rollschuh zu fahren brauchst du Schuhe mit Rollen dran..."

screenshot-254s5ufc.jpg


Gesagt getan. Nachdem Hanna erst vorsichtig die Bahn abgegangen ist, hat sie auch endlich Rollschuhe ergattert und... stolpert los.
Hanna: "Oh gott.... woah.... hilfe...."
War wohl doch nicht so leicht!

screenshot-25550r2s.jpg


Als nächstes versucht sie 'Hau den Zwerg' und erreicht 9000 Punkte.
Nur leider bekommt sie gar nichts dafür, also verflucht sie den Automaten und schaut was es noch so zu entdecken gibt.

screenshot-256ioopv.jpg


Auf der Wiese entdeckt Hanna ein paar Blumen und da sie immer alles mitnimmt, steckt sie auch diese schnell ein.
Vielleicht würden die mehr Geld bringen als der Schrott den sie in ihrem eigenen Mülleimer gefunden hat.

screenshot-260xaohv.jpg


Und tatsächlich bringen diese Blumen insgesamt 620§ ein!
Sofort macht sich Hanna auf den Weg nach Hause um gleich einmal ihre Rechnung über 9§ zu bezahlen.

screenshot-261fhrxp.jpg


Mit dem übrigen Geld bekommt sie noch 2 Wände und eine Lampe dazu.
Ihre Urkunde und die Fahne der Uni aufgehängt macht das ganze schon richtig gemütlich!
Nur die Teller sind ein wenig störend aber noch hat das Geld nicht gereicht um ein Waschbecken zu kaufen!

screenshot-263vfo0v.jpg


Als Hanna ihr halbes Zimmer nun begutachtet hat sie klarerweise gleich etwas daran auszusetzen.
Hanna: "Das ist alles total billig und hässlich! Ich brauche unbedingt mehr Geld!"
Hachiko: "Von nichts kommt nichts! Also streng dich morgen bei der Arbeit an!"

screenshot-2646kq6u.jpg


Meine Worte scheinen nicht zu helfen, denn Hanna hört gar nicht mehr auf sich zu beschweren!
Hanna: "Jetzt ist die Toilette kaputt und ich habe kein Geld für einen Handwerker! Wer soll das reparieren?! Ich??!?!"
Hachiko: "Warte... ich kann versuchen mit meiner magischen Hand durch den Bildschirm zu greifen und dir zu helfen!"
Hanna: "Verarsch mich nicht -.-"

screenshot-266b1kse.jpg


Schmollend setzt sich Hanna auf ihre kaputte Toilette und trinkt im Schein der untergehenden Sonne eine Dose Saft.
Da kann sie einem direkt Leid tun!

screenshot-268z6j3s.jpg


Ein paar Stunden später tauchen am Nachbarsgrundstück drei Pferde auf.
Sie stehen einfach im Garten und starren zu Hannas unfertigen Haus. Irgendwie gruselig.

screenshot-2707jkuo.jpg


Aber anstatt diese seltsamen Pferde zu ignorieren läuft Hanna gleich ganz begeistert zu einem von ihnen hin und beginnt mit ihm zu kommunizieren.
Denn ob man es glaubt oder nicht Hanna mag Pferde!
Ganz aufgeregt hüpft sie vor dem Pferd herum und versucht seine Laute nachzuahmen...

screenshot-271vpjnr.jpg


Auch die Bewegungen des Pferdes macht sie nach, weswegen dieses sich doch ziemlich verarscht vorkommt.
Pferd denkt: "Ich weiß nicht wer oder was du bist aber ich mag dich nicht!"
Nach dieser Abfuhr - die Hanna natürlich nicht verstanden hat - macht sie sich wieder auf den Weg in ihr unfertiges Zimmer.
Schließlich ist morgen ihr erster Arbeitstag und da muss man doch ausgeruht sein!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zimtstern77
Oh wieder mal ein echt cooles Kapitel! :D Da bekomm ich direkt das Bedürfnis auch eins zu machen xD Nur leider fehlt mir dazu die Zeit :'D
Ich liebe wahnsinnige Sims ja total :D Vor allem wenn sie Tiere nachahmen XD Haha xD
Und Hana ist echt witzig :'D Die Pferde wollten bestimmt nur mit ihr spielen :D Tss... gruselig... diskrimier die armen einsamen Pferde nicht! XD Hahaha xDDD
Ich hoffe es gibt bald wieder ein Kapi :3
 
Endlich ein neues Kapitel, freut mich. xD
Das Bild mit der safttrinkenden Hanna sieht echt sehr emotional aus. Fehlt nurnoch die schmalzig-traurige Musik im Hintergrund =)
Also wieder ein witziges und sehr geiles Kapitel, muss ich schon sagen!
 
Nach langer Pause mal wieder ein Kapitel... hatte leider Probleme mit meinem Spiel und auch wenig Lust.
Allerdings nur ein kurzes Kapitel!



ueberschrift03jtu2u.png





Nach Hannas Pferdeabenteuer geht sie natürlich gleich ins Bett, schließlich ist morgen ihr erster Arbeitstag als Stylistin!
Beim Aufwachen stellt sie natürlich fest, dass die Toilette kaputt ist.
Warum sie nachts seltsame Kleidung trägt ist fraglich, wahrscheinlich irgendein Stylisten-Tick.

screenshot-2235ckct.jpg



Da sie noch genug Zeit hat, möchte sie die Toilette selbst entstopfen aber vorher wird erstmal etwas gegessen.
Leider hat Hanna noch keine Stühle, deswegen nimmt sie auf der verstopften Toilette platz...
Hanna: "Puh... stinkt ganz schön das Müsli... hoffentlich ist es nicht abgelaufen!"

screenshot-2240zkij.jpg


Nach dem leckeren Essen am verdreckten Klo macht Hanna erst einmal sauber.
Die dreckigen Teller verströmen immerhin schon grünes Giftgas.

screenshot-225g7jum.jpg


Als nächstes wird noch schnell das Klo entstopft und dann geht es ab in die Arbeit!

screenshot-226pokhb.jpg


Mit zwei Stunden Verspätung betritt Hanna den Salon, die ersten Kunden sind bereits da und warten.
Aber die Blauhaarige denkt gar nicht daran, sich um diese zu kümmern, sie will sich lieber erstmal um ihr eigenes Aussehen kümmern!

screenshot-227c5jn2.jpg


Irgendwann wird sie von einem Kunden unterbrochen der ihr mitteilt, dass er gerne umgestylt werden möchte.
Am besten mit Hilfe eines Schraubenschlüssels! Er sei nämlich ein Roboter und kam aus der Zukunft.
Hanna lächelt einfach nur nett und lässt ihre Gedanken ungesagt.

screenshot-229b2kxe.jpg


Es dauert nicht lange bis der junge Mann umgestylt ist. Ob er mit der Kleiderwahl glücklich ist oder nicht lässt
sich anhand seines Gesichtsausdruckes nicht herausfinden. Aber klar, Roboter sind nicht gerade für ihre Vielfalt an Gesichtsausdrücken bekannt.
Trotzdem gibt Hanna ihm noch weitere Styling Tipps.
Hanna: "Rote High Heels würden ihnen sicher gut stehen! Außerdem kann man sie zu jedem Anlass tragen!"

screenshot-230wwkib.jpg


High Heels will der junge Roboter Mann aber nicht und macht platz für den nächsten Kunden: eine übergewichtige männliche Fee mit Strumpfhosen und Robin Hood Kostüm!
Strumpfhosen Fee: "Ich möchte gerne etwas damit ich männlicher und nicht so dick aussehe!"
Hanna: "Öh... rote High Heels? Die passen auch zu ihren Strumpfhosen!"

screenshot-233pxkdc.jpg


Allerdings entscheidet sie sich doch für normale Kleidung. High Heels und Strumpfhosen waren nämlich nicht sehr männlich!
Hanna ist begeistert von ihrem Werk, der Kunde nicht, denn er fängt an zu weinen.
Hanna: "Vielleicht weint er ja vor Glück!"
Hachiko: "Das bezweifle ich ^^"

screenshot-234e6j40.jpg


Mir stellt sich nun die Frage: Ist Hanna wirklich für den Beruf des Stylisten geeignet? Wir werden sehen....

 
Zuletzt bearbeitet:
Rote Highheels xDDD
Der arme Moppel X''DDD
Aber cool dass es endlich weiter geht! :D Also ich finde ja sie sollte den Beruf wechseln :'D Oder die Kundschaft XDDDD
Wahrscheinlich findet die arme Fee sich jetzt zu männlich x'D Da soll er mal bei Teni vorbei schauen! Dann sieht er wie eine richtig männliche Fee aussieht! (Hahahaha der war gut x'''D)
Also ich hoffe mal es geht bald wieder weiter xD War auf jeden Fall wieder witzig XD
 
Haha xD
Geil, wie rote High Heels für Hanna ne Antwort auf alles sind xDD
Also ich bin auch dafür dass sie sich nen anderen Job sucht wo ihre 'Talente' besser zur Geltung kommen xD
Vielleicht sollte sie studieren und Ärztin werden? 8D Seid Traumkarrieren ist das ja auch eine Traumkarriere wie Stylist geworden.
Auf jedenfall wieder ein geiles Kapitel, du solltest wieder öfter posten! xD
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten