Die Sims 4: Werde berühmt - das 6. AddOn

Fände ich so auch ziemlich cool, Kuroi - auch das mit dem Image. Das wäre ja ein bisschen wie der Ruf aus Sims 2, nur aufgemotzt. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Naja ich vergleiche auch nicht mit Sims 3.
Hier geht's um Sims 4 ... also vergleiche ich die EPs davon untereinander.
Und da hatten für mich die anderen EPs deutlich mehr zu bieten (an die Arbeit hatte ganze 3 begleitbare Karrieren, mal als Vergleich). Jedenfalls zu meinem jetzigen Wissensstand, was mir der Trailer bisher hergab. Dass sich dieser Eindruck noch ändern kann, hat ja nu auch fast jeder bereits angemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also wenn auch reinprogrammiert wurde, dass man in anderen Karrieren berühmt werden kann finde ich das schon umfangreich. Allein das System wird einiges an Arbeit gekostet haben, die Sims können ja anscheinend auch Autogramme geben etc. - also offenbar hat berühmt sein auch Konsequenzen im Umgang mit anderen Sims. Das wird sicher einiges am Gameplay ändern, was alles erstmal programmiert werden muss. Und es gibt ja auch eine neue Welt.

Aber mal sehen, was noch so davon vorgestellt wird, war ja jetzt erst ein Trailer, da kommt sicher noch was. :D Models hätte ich auch gerne gehabt.
 
Dass man in anderen Karrieren auch berühmt werden kann ist drin, steht doch überall. ;) Von Modeln wurde nichts gesagt, ich glaub nicht, dass das drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Aber auch wenn man in den "alten" Karrieren berühmt werden kann, ist an der Karriere an sich doch dann überhaupt nix Neues? Außer eben das man den Promi Status hat, aber das wird dann ja bei allen gleich ablaufen, und von daher schnell nichts Neues mehr sein. Wäre was anderes wenn es weitere neue Karrieren gäbe. Mir würde auch eine richtige Rockstar/Band Karriere, Regisseur, Model o.ä. fehlen, da wäre sonst soviel verschenktes Potenzial.


Aber generell für mich kein Drama, weil mich das Thema eh nicht sonderlich interessiert. Wenn es nur bei der Schauspieler Karriere bleibt, kann ich es guten Gewissens auslassen. %)
 
Naja ich vergleiche auch nicht mit Sims 3.
Hier geht's um Sims 4 ... also vergleiche ich die EPs davon untereinander.
Und da hatten für mich die anderen EPs deutlich mehr zu bieten (an die Arbeit hatte ganze 3 begleitbare Karrieren, mal als Vergleich). Jedenfalls zu meinem jetzigen Wissensstand, was mir der Trailer bisher hergab. Dass sich dieser Eindruck noch ändern kann, hat ja nu auch fast jeder bereits angemerkt.
timida, die erweiterung hiess ja auch "an die arbeit", da ging es um die arbeitswelt...karrieren und geschäfte halt, aber jetzt gehts ja ums berühmtsein...wir werden sicher noch sehen wie das umgesetzt ist und klar hätte ich auch gerne noch sängerkarriere z.b. dabei, wobei das aber auch schwierig ist, weil wir ja schon gesangslevel im spiel haben...wer jetzt schon in singen auf level 10 ist, soll der dann als sänger auch gleich auf höchster karrieren-stufe anfangen oder ganz unten wieder?...weisst was ich meine?


erstmal weiss ich noch gar nicht wie ich mir das schauspielern auf der bühne vorzustellen habe, da bin ich echt gespannt, es sieht auf jedenfall schon sehr cool aus, wenn ich die kulissen und kostüme sehe...und durch das berühmt werden, das sich ja durch das ganze spiel zieht, wird schon einiges an gameplay dazu kommen...
irgendwie erinnert mich das an get together, da haben auch alle/viele gesagt...da ist ja nix drin...aber eigentlich zieht sich gerade das gruppen-system ja durch das ganze spiel seither, ich kann mir jedenfalls ohne die gruppen gar nicht mehr vorstellen zu spielen...


für mich sieht dieses ep jetzt schon gehaltvoller aus als season, bin ja sowieso nicht soooo ein wetterfan, im gegenteil ich fühle mich durch das wetter sogar im spielenein bisschen eingeschränkt


..vor allen dingen die welt, auf die freue ich mich total:up:


ah...jemand hat ja auf twitter gefragt, warum sie daraus kein gamepack gemacht haben, die antwort war: für ein gamepack ist es zu umfangreich...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich hätte auch ein paar Fragen:

Was genau soll dieses „Money Phone“ sein?
Gibt es neue Party Typen? (Geburtstag, Dinner
Können Tiere berühmt werden?
Können Kinder/ Teenager berühmt werden?
Gibt es, außer Schauspielerei, neue Fähigkeiten?
Kann man ein Paparazzi werden?
Gibt es neue Sammlungen? (Unterschriften von x Berühmtheiten z.B.)

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
was mir noch ein- und aufgefallen ist: wir kriegen doch auch noch die influencer-stilberaterin-karriere, diese simin, die das kostüm anpasst macht ja genau das was man in dem stream zum stilberater gesehen hat, viell. kann man dann ja auch die schauspieler einkleiden bzw. kostümieren...:D
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
An die Arbeit war jetzt auch nur ein Beispiel. Da waren halt drei große Gameplaysachen drin - plus eine Kreatur.
Bei Cats&Dog im Grunde eine "Karriere" (ja ich weiß ...) plus zwei Tierarten.

Das fühlt sich einfach "mehr" an als nur Schauspielkarriere und Berühmtsein in bereits bestehenden Karrieren.

Ich finde übrigens nicht, dass der bereits bestehende Sängerskill gegen meinen Bandwunsch spricht. :)
Und eine extra Sängerkarriere braucht's tatsächlich nicht, wenn an sich die Musikerkarriere ja bereits besteht und einen Berühmtheitsstatus bekommt. Also vorausgesetzt, das ist dann für die bestehenden Karrieren wirklich ausgereift mit neuem Gameplay auch IN den Karrieren (nicht nur Autogramme geben, gestalkt werden und bissl Fame - sondern auch wirklich Einfluss auf die KArriere, deren Verlauf, deren Aufgaben). Aber die Musikrichtung ist ja nu nicht das einzige, was man da noch hätte machen können.


Aber ja, wurd ja nu mehrmals gesagt: das ist ein erster Eindruck.
Ich lasse mich gerne noch überraschen. Momentan wirkt's mir aber zu mau.


Und klar müssen sie jetzt sagen, dass es für ein Gameplaypack zu viel ist. :D
Ich kann's mir sogar vorstellen ... ich frag mich nur halt, ob's für ein EP nicht zu wenig ist. Vom einen zum anderen ist's ja auch 'ne Spanne.

Aber eben ... schau'nmer mal.


Ich bin zB auf diesen Frisierstuhl gespannt. Ist das nur so ein Ding wie der Schminktisch aus dem einen Accpack oder kann ich damit dann auch zB Townies umfrisieren? Das wäre ja cool, ließe sich mit dem Style-Influenzer verbinden und man hätte schon wieder etwas Gameplay mehr - im Grunde so ein bissl eine Friseurkarriere mit viel Fantasie. :)
Aber ich hab irgendwie meine Zweifel, dass der Stuhl wirklich so nutzbar ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stances
Wenn es in diesem Pack die Möglichkeit gäbe zu Modeln oder Bands zu gründen, würde das doch sicher auf Origin oder irgendwelchen anderen offiziellen Seiten stehen, oder? Das gehörte ja einfach mit in eine Beschreibung und würde auch Leute zum Kaufen animieren. Ich denke also nicht, dass es das geben wird..leider :schnief:
 
  • Danke
Reaktionen: Stances und Dahnie
Ja, wenn ich mir das offizielle Bild vom Pack (also das, was nachher auf der CD-Rom Verpackung sein wird) mal genauer ansehe... Da ist nur diese Schauspielerin und ihre Crew drauf. Keiner mit Gitarre oder der nen Kochlöffel schwingt oder dergleichen. Ich finde, dass das auch schon viel aussagt, um was es hauptsächlich geht in dem Pack...

Bei Get to Work z.B. waren alle drei Karrieren auf der CD-Rom deutlich zu sehen. Bei Hunde und Katzen eben beide Hauptdarsteller...Hunde und Katzen, bei Jahreszeiten alle 4 Jahreszeiten...
Und bei "Werde berühmt" ist eben die Schauspielerin, ihr Stylist (der andere neue Beruf), die Paparazzi und ein Fan abgebildet. Ich glaube, dieses Bild fasst dann wohl ziemlich gut zusammen, worauf der Fokus in diesem Pack liegt.
Dass die anderen Karrieren Berühmtheit erlangen können wird demnach ein netter Nebeneffekt sein, aber wird wahrscheinlich keine bahnbrechenden Neuerungen für diese Karrieren bedeuten, sonst würde der offizielle Render wohl anders gestaltet worden sein.

Ich lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja auf das band-system warte ich auch noch, glaub aber nicht, dass es jetzt hier dabei ist...und andere karrieren wird es nicht geben, das hätten sie schon angeteasert...aber es gibt ja noch mehr trailer demnächst, ich sag ja ich bin gespannt wie das alles umgesetzt wird...bin da aber guter dinge...weil ich das ganze thema sowieso total spannend finde und mir auch gewünscht habe...:) ich frage mich warum sie diese stylistin eigentlich reinpatchen, warum ist die nicht im pack drin? jedenfalls passt sie perfekt da hinein...


Vicky...ja ab kindesalter können alle berühmt werden, es gibt auch theatergruppen für kinder und teens
( was ich auch wieder spannend finde, wenn die kleinen theater spielen können )
...in der beschreibung heisst es ja: wir haben noch so viel zu erzählen...also bitte...das wird schon...:D
 
Natürlich war eine entsprechende Erweiterung zu erwarten. Die hat es in allen bisherigen Reihen gegeben und es gibt auch genug Spieler, die sich solche Erweiterungen wünschen.

Für meinen Geschmack ist das nichts! Das ganze Star-Gedöns hat mich schon in den vorherigen Reihen nur genervt! Bisher ist mir diese Erweiterung das Geld nicht wert!

Nun hoffe ich inständig, dass weitere Musikinstrumente NICHT enthalten sind, denn ich will nicht gezwungen sein, durch die bis jetzt zu sehenden potthässlichen Möbel, die ebenso hässliche Kleidung etc. mein Spiel aufblähen zu lassen, nur um Bass und Schlagzeug zu bekommen. Nach dem, was bisher bekannt ist, würde ich dann wohl eher auch Bass und Schlagzeug verzichten, wenn auch schweren Herzens.

Derzeit habe ich nicht die Hoffnung, dass diese Unterschichten-TV-Nachspiel-Erweiterung noch etwas mitbringen wird, was sie für mich interessant machen könnte. Nun ja, die nächste Erweiterung ist dann hoffentlich wieder etwas für mich.
 
Auch wenn es vermutlich nur eine Karriere geben wird, finde ich, dass die Schauspiel-Karriere sehr vielversprechend aussieht mit den ganzen unterschiedlichen Filmsets. Momentan rechne ich damit, dass man auch Regisseur werden kann, mal sehen, ob das stimmt...

Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen, warum es keine Gesangs-Karriere gibt. Es kommt ja doch manchmal vor, dass Fähigkeiten eines Packs irgendwann für alle reingepatcht werden, das hätte man auch mit der Singen-Fähigkeit machen können. Die Fähigkeit muss ja auch nicht zwingend an diese Karaoke-Maschine gebunden sein, "singen üben" hätte dann ausgereicht.
Warum stattdessen diese Influencer-Karriere reingepacht wird und nicht Teil des Packs ist, verstehe ich nicht wirklich. Vielleicht wird das klarer, wenn man das Gameplay sieht.

Wie Birksche glaube (hoffe?) ich auch, dass das mit der Berühmtheit ähnlich konzipiert ist wie mit den Gruppen und den Feiertagen und längerfristig Spielspaß bringt.

:hallo:
 
Warum stattdessen diese Influencer-Karriere reingepacht wird und nicht Teil des Packs ist, verstehe ich nicht wirklich. Vielleicht wird das klarer, wenn man das Gameplay sieht.
:hallo:


Vlt. wird sie reingepatcht, weil die Leute die nur das Basegame haben dann neugierig werden und mehr wollen von diesem Berühmtsein/Influencerdingens und dann evtl. veranlasst werden doch das EP zu kaufen.:D
 
  • Danke
Reaktionen: janido10
Passanten die in Ohnmacht fallen? :lol:
 
Oh Mann! Wenn ich mir den neuen Blog-eintrag so durchlese hoffe ich mal ganz fest, dass es doch etwas schwieriger sein wird ein VIP zu werden. Ich hab keine Lust, daß jeder 2. Sim bei mir einen Promistatus hat :(
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Es hört sich zumindest danach an, als ob sich der Star-Level rein auf Sims, die in Sol irgendwas leben, bezieht. Heißt man könnte das über den Wohnort steuern. Ist natürlich unpraktisch für alle die gern in Sol normal spielen oder einen Weltstar-Bürgermeister in Willow Creek haben wollen, sorgt aber zumindest dafür dass man nicht überall von Stars und Fotografen überrannt wird.
 
ach nee das glaube ich nicht luna, sie haben auch gesagt; geh mit deinem hund in BB spazieren, da haben auch alle gedacht, man könne mit den tieren nur in BB leben...erinnerst du dich?:)

edit: allerdings würde ich es begrüssen, wenn es den wirklichen starrummel nur in Del Sol gibt, wenn ich die frage von kuroi sehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Man kann auch außerhalb von Del Sol Valley berühmt werden:

lt. Simguru Kate auf Twitter:


I am seeing some questions based on today's blog about Fame and wanted to quickly clarify. Sims outside of Del Sol Valley will be able to get famous. However there will be premade Sims living in Del Sol Valley who are already famous as well as some famous Sims as walkbys.
 
Danke simantha, dann denke ich, dass ich auch in anderen Welten geknipst und um ein Autogramm gebeten werde. :)

sims.de schrieb:
Euer Sim kann beim „Open Mic“-Abend musikalisch tätig werden oder sich als Comedian versuchen, einer gemeinnützigen Organisation spenden, mit einem A-Promi abhängen (vorausgesetzt, dieser hat Lust) oder einfach nur berühmte Eltern haben.
Das erinnert mich sehr an "Megastar" von Sims 1. Nur der Punkt, dass ich schon berühmt werden kann, wenn ich mit einem A-Promi abhänge, gefällt mir nicht so gut. Dann muss ich ja aufpassen, wer mit wem zu tun hat, damit nicht am Ende alle meine Sims irgendwie berühmt sind. Andererseits macht es schon Sinn, wenn ich an Beziehungen denke: Im realen Leben wird der (Ehe-)Partner eines Stars ja auch meistens allein aufgrund der Beziehung schon berühmt. Ich hoffe also, dass die Entwickler das vernünftig ausbalancieren.

Was mir auch gefallen würde, wäre, wenn man auch wieder in Vergessenheit geraten könnte, wenn man sich zurückzieht oder keinen Hit mehr landet. Ich habe nämlich schon ein paar Sims im Auge, mit denen ich das Pack ausprobieren will. Aber nicht jeder von ihnen soll ein Megastar werden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
naja, ich hoffe aber dass man von den paparazzis nicht bis Oasis verfolgt wird, sondern sich das wirklich auf Del Sol beschränkt, schliesslich haben wir ja auch keine streuner ausserhalb von BB...um mal bei dem beispiel zu bleiben...:D
 
Ich hab mir das Tieraddon im Grunde nur wegen der Stadt + Kleidung gekauft... daß Kleintiere fehlten, stört mich sehr.

Das Fame AddOn soll ja neue NPCs haben.. Paparazzi, Bodyguards, Fans etc. das gibt dann ein anderes Feeling für die ganze Welt (als zB nur rumstreunende Hunde.., finde ich)

Cool wären auch stalkende Fans, die zB die Mülltonnen durchwühlen :D

Für die anderen Karrierewünsche gibt es schon Mods... wenn die nach dem Patch noch funktionieren, habt ihr die Berufe dann mit Famepunkten :)

/Insgesamt lagern sie zu viel auf Fan/Mods aus, auch bei Merkmalen. Das stört mich zB extrem, die Addons habe mickrige ~2 Merkmale, die sich nicht mal richtig aufs Gameplay auswirken, so enttäuschend. Hoffentlich gibts diesmal mehr als 2.
 
Twitter-News Teil 1:

Man kann auch außerhalb von Del Sol Valley berühmt werden

Man kann Ruhm erlangen z.B. durch singen an der Karaokemaschine, Spielen von Musikinstrumenten/Straßenmusik, Artefakte restaurieren, nutzen des Comedy-Mikrophons, Bilder verkaufen, tanzen, DJing, Bowling, schreiben, Bücher veröffentlichen ... - also über fast alle Fähigkeiten

Tiere können nicht berühmt werden

Vampire können berühmt werden

Ruhm, Star-Level, Eigenschaften, Marotten usw werden in der Galerie mitgespeichert

Sims können auch einen guten Ruf/Ansehen haben, ohne ein Star zu werden

Geschäfte, Restaurants oder Tierkliniken generieren keinen Ruf/Ruhm

bisher in den Welten vorhandene Sims werden nach Installation des EP nicht automatisch schon Ruhm/Ruf etc haben - nur die neuen Sims in Del Sol Valley werden da etwas voreingestelltes haben

Ruhm ist vererbbar - wenn ein Kind berühmte Eltern hat, erbt es jedes Mal beim Altern etwas Ruhm der Eltern
 
@Kuroi: Interessante Überlegungen. Damit könnte ich mich arrangieren, dass der Sim anfangs jede Rolle annehmen muss, um sich über Wasser zu halten (da muss ich grade an Joey von Friends denken und an seine kuriosen Rollen z.B. als durchgeknallter, singender Psychiater im Theatherstück "FREUD!" oder diese grellblauer-Lippenstift-für-Männer-Werbung ("Ichiban!! Lipstick for men!" :D) oder die Werbung mit der Suppe, die er nicht bekommt, weil er sich die zwei Worte nicht merken kann, die er sagen soll :lol: :lol: :lol: "Hmm Noodlesoup...I mean Soup....I mean Noodlesoup!!!" :lol::D )

Später, wenn man sich dann als Schauspieler etabliert hat, kriegt man dann die Rollen, die man auch wirklich spielen will. Und dann schaut man mit einem schmunzelnden und auch beschämten Auge auf die Anfangsrollen zurück. Gefällt mir! Hoffe, das wird so ungefähr sein. :up:


Ich befürchte nur leider, dass es da gar nicht so viele Möglichkeiten gibt. Ich glaube nicht, dass 20 Sets etabliert sind, sondern dass man von Film zu Film an Fame massiv gewinnt und irendwann eben oben angekommen ist. Falls ihr versteht, was ich meine.
 
Hallo


Ich habe es mir Gestern bei Origin schon vorbestellt. Ist zwar nicht mein Wunsch-EP, aber ich freue mich trotzdem sehr drauf.
Werde dann aber wohl eine neue Familie anfangen "müssen". Meine anderen Familien haben entweder schon einen Job, sind zu jung oder ich habe mit denen was anderes vor. Also momentan ist keine meiner Familien geeignet ein Star zu werden, ich meine die Schauspielkarriere einzuschlagen. Außerdem möchte ich dann auch schon die neue Stadt testen, dort wohnen. Aber in meinen Familien lasse ich halt Niemanden extra in diese neue Stadt ziehen. Meine Sims ziehen nie um (das Haus wird nur einfach immer weiter von mir ausgebaut).

Aber wenn die Sims so wie ich das verstanden habe, nur durch Bilder verkaufen, Ruhm erlangen können, da werden meine Sims wohl in meinen anderen Familien nicht lange auf Ruhm warten müssen. Meine Sims sind fast alle, fleissige Maler, in jeder meiner vielen Familien gibt es bestimmt einen Sim, der kreativ ist und Bilder malt.
Da hätte ich aber gleich mal eine Frage: Wie kommt man beim Bilder verkaufen zu Ruhm, ganz normal an der Staffelei verkaufen?
 
Ich befürchte nur leider, dass es da gar nicht so viele Möglichkeiten gibt. Ich glaube nicht, dass 20 Sets etabliert sind, sondern dass man von Film zu Film an Fame massiv gewinnt und irendwann eben oben angekommen ist. Falls ihr versteht, was ich meine.
Ich habe durch den Trailer den Eindruck, dass wir Sets (teilweise) selbst bauen können. Schau dir z. B. den Werbespot an, den die Hauptfigur zum Waschmittel dreht. Vielleicht ist das Podest, auf dem das Waschmittel steht, das tatsächliche Interaktionsobjekt und alles andere drumherum ist selbstgebaute Deko...? Das sind ja anscheinend auch richtige Wände.


Stubenhocker schrieb:
Ich habe es mir Gestern bei Origin schon vorbestellt. Ist zwar nicht mein Wunsch-EP, aber ich freue mich trotzdem sehr drauf.
Das gilt auch beides für mich. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Oh Mann! Wenn ich mir den neuen Blog-eintrag so durchlese hoffe ich mal ganz fest, dass es doch etwas schwieriger sein wird ein VIP zu werden. Ich hab keine Lust, daß jeder 2. Sim bei mir einen Promistatus hat :(

Genau das ist meine Befürchtung und daher werde ich diese Info in jedem Fall abwarten. Ich würde sogar behaupten, dass das massiv meine Kaufentscheidung beeinflusst.


Sims können auch einen guten Ruf/Ansehen haben, ohne ein Star zu werden

War das mit dem Ruf in Sims 3? Wo man dann als "treu" zB galt, wenn man lange mit jmd zusammen war? Das fand ich eigentlich ganz cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Rum würde ich auch gerne wissen wie genau sich Bilder verkaufen etc. auswirkt. Hab gerne Maler bei meinen Sims - aber da will ich dann nicht, dass die automatisch Ruhm erlangen und zum Superstar werden.....Hoffentlich muss der Sim dann auch noch zusätzlich was erfüllen, damit man ungewünschtes Starsein auch vermeiden kann.
 
Es wurde ja schon gesagt, dass man auch Ruhm/Ansehen haben kann, ohne ein Star zu werden :)
Bei den Bildern/Büchern/Liedern gehe ich davon aus, das der normale Verkauf da auch was steigert.
Grundsätzlich finde ich das auch realitätsnah. Wenn ich viele Bücher verkaufe, ist es nur natürlich, dass ich auch irgendwann damit mehr oder weniger berühmt werde. Die Frage ist halt nur, wie extrem sich das dann im Spiel auswirken wird. Da bin ich noch skeptisch. Mal kucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
ich sehe das so: wie sollte es denn sein ohne fortschritt der geschichte, dass auf einmal jeder 2. sim berühmt ist?...das hat doch allein der spieler in der hand...das wird jedenfalls für die sims gelten, die schon im spiel sind...das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass ab und zu mal ein townie-star gespawnt wird...nee da hab ich eigentlich keine befürchtungen, eher für meine spielweise im gegenteil, denn ich spiele ja nur mit einer familie und wäre sogar dankbar wenn ab und zu mal ein promi dazu kommt, den ich dann ja vom aussehen her noch ändern könnte...dann muss ich nicht in andere familien springen um ein paar promis in der welt zu haben...;):)
 
ich sehe das so: wie sollte es denn sein ohne fortschritt der geschichte, dass auf einmal jeder 2. sim berühmt ist?...das hat doch allein der spieler in der hand...das wird jedenfalls für die sims gelten, die schon im spiel sind...das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass ab und zu mal ein townie-star gespawnt wird...nee da hab ich eigentlich keine befürchtungen, eher für meine spielweise im gegenteil, denn ich spiele ja nur mit einer familie und wäre sogar dankbar wenn ab und zu mal ein promi dazu kommt, den ich dann ja vom aussehen her noch ändern könnte...dann muss ich nicht in andere familien springen um ein paar promis in der welt zu haben...;):)
Naja, aber auch ohne Fortschritt der Geschichte können ungespielte oder zur Zeit nicht gespielte Sims dick werden. Und es wurde ja schon bestätigt, dass es schon ausreicht, dass ein nicht-berühmter Sim mit einem Promi abhängt, damit er berühmt wird. Das würde mich bei meiner Spielweise (viele verschiedene Familien der Reihe nach) schon stören.
 
Zeig uns dann bitte mal die Bilder, die dein Sim unter Rum-Einfluss malt. :D :lol:

:lol: Made my day! :up:

Also ich würde mir das auch wünschen, dass man nicht automatisch berühmt wird, wenn man eine Fähigkeit oder einen Berufszweig maximiert hat, hauptsächlich deswegen, weil mich die Beschreibung der Fans total abgeschreckt hat in dem einen Blog :Oo: Auch dass mein Sim sich verkleiden muss, wenn er super berühmt ist und sich vor den Fans verstecken will... Das ist ja vielleicht mal für einen Sim lustig, aber ich möchte das nicht grundsätzlich so haben, nur weil mein Sim die höchste Karrierestufe erreicht hat - das haben nämlich bereits viele meiner Sims oder sind da auf dem Wege hin...

Am besten fänd ich es, wenn man sich als Spieler bewusst für diesen Weg entscheiden kann, ob mein Sim nun ein Superstar werden soll, oder ein normaler Bürger der Stadt mit nem tollen Job.

Genauso würde ich mir wünschen, dass ein Superstar wieder zurücktreten kann, und sich aus dem öffentlichen Rampenlicht zurückziehen kann. Wenn er das tut, sollen auch die Fans weniger werden und er kann dann wieder normal auf die Straße gehen. Der arme Sim sitzt ja sonst für immer im goldenen Käfig, wenn er einmal berühmt geworden ist.

Jetzt überleg ich doch zweimal, ob ich meine Simin Shanaya Schauspielerin werden lasse...hab irgendwie Angst, dass für sie danach kein normales Leben mehr möglich ist, genau wie für ihre zukünftigen Kinder, die ja laut Blogeintrag auch einen gewissen Berühmtheits-Status erhalten werden, wenn Mama berühmt ist.

Aber ich werds wahrscheinlich doch machen, weil ich sie mir so gut als Schauspielerin vorstellen kann. Es brennt mir einfach in den Fingern. Sie muss dann halt mit den Konsequenzen leben. :D

Kuroi schrieb:
Naja, aber auch ohne Fortschritt der Geschichte können ungespielte oder zur Zeit nicht gespielte Sims dick werden. Und es wurde ja schon bestätigt, dass es schon ausreicht, dass ein nicht-berühmter Sim mit einem Promi abhängt, damit er berühmt wird. Das würde mich bei meiner Spielweise (viele verschiedene Familien der Reihe nach) schon stören.

Oh weh, bitte nicht! Das würde mich auch massiv stören!! :eek::nonono:

Jetzt mal doof gefragt...selbst wenn das bei zurzeit nicht gespielten Sims nicht so sein würde...würde das ja theoretisch bedeuten, dass mein prominenter Sim mit niemandem seiner Freunde reden darf, denn die werden ja dann sonst auch berühmt......... Und wenn ich rotierend spiele, und mal nicht in dem Haushalt von meinem berühmten Sim bin, kann ich den ja nicht zuhause einsperren. Der rennt ja trotzdem in der Welt rum und redet mit irgendwelchen Sims. Macht er die dann alle berühmt? Ist natürlich ne rhetorische Frage, weils ja noch keiner weis...
DAS würde mich garantiert richtig stören...hm, bin mal gespannt, wie das tatsächlich gelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten fänd ich es, wenn man sich als Spieler bewusst für diesen Weg entscheiden kann, ob mein Sim nun ein Superstar werden soll, oder ein normaler Bürger der Stadt mit nem tollen Job.


Ich finde es schon realistisch, dass mit vielen verkauften Meisterwerken zB der Ruhm automatisch steigt. Vielleicht würde dann der Ruhm-Lvl steigen, aber für wirkliche Maßnahmen, die darauf folgen (wie Fans), käme dann ein Dialogfeld:

"Dein Sim hat hart gearbeitet und ist mit seiner Fähigkeit bekannt geworden! Man erkennt ihn sogar auf der Straße! Möchte dein Sim dies ausbauen und offiziell ein Star werden, oder lieber im Verborgenen/Anonym bleiben?"

Als Beispiel.
 
Naja, aber auch ohne Fortschritt der Geschichte können ungespielte oder zur Zeit nicht gespielte Sims dick werden. Und es wurde ja schon bestätigt, dass es schon ausreicht, dass ein nicht-berühmter Sim mit einem Promi abhängt, damit er berühmt wird. Das würde mich bei meiner Spielweise (viele verschiedene Familien der Reihe nach) schon stören.


ja aber kein sim kann sich im beruf hochleveln, wenn du ihn nicht spielst und das berühmt werden ist ja sowas ähnliches...und von wegen berühmt werden, wenn mein berühmter sim mit ihm spricht..wir wissen doch, dass sims 4 ein spiel ist wo der spieler alles selbst anstossen muss, so wird das auch in dem fall sein...z.b. hab ich keinen einzigen vampir sim im spiel, den ich nicht selbst dazu gemacht habe ( bzw. der voreingestellt war, so wie Vlad und ich ihn im spiel gelassen habe ) wie gesagt, ich glaube da werden viell. mal promis gespawnt um rollen auszufüllen, wenn nicht genug im spiel sind aber nicht gespielte sims, die man gerade nicht spielt...wenn ihr wisst was ich meine...:D
 
Natürlich. Die Sims wechseln ständig sogar die Karrieren, wenn du eingestellt hast, dass die Geschichte fortläuft.


Wo bitte kann man bei Sims 4 einstellen das "die Geschichte fortläuft"?
Das gibt es nur bei Sims 3. :confused:
Und Karrieren wechseln die gespielten Sims in Sims 4 auch nicht.
Es gab (ich weiß nicht ob es noch so ist) das in Sims 4 den Teenager wahllos Jobs vergeben wurden.
Birksche hat recht, man muss in Sims 4 alles selbst anstossen, damit die Geschichte weiterläuft.
Also ich möchte nicht das meine Sims ständig den Job wechseln, wenn das so bei dir im Spiel ist, dann hast du einen Bug oder der Spielstand ist korrupt.
 
Also ich möchte nicht das meine Sims ständig den Job wechseln, wenn das so bei dir im Spiel ist, dann hast du einen Bug oder der Spielstand ist korrupt.


Hm, Spielstand ist eigentlich "frisch"... ich beobachte das nochmal.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten