Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Zu dem Problem mit dem Apartmenthaus: Ich sehe da einen Zaun, der nach hinten raus geht. Ist der zusammenhängend? Oder trennt er die einzelnen Apartments ab?
 
Doch es kommt auf die Gross und Klein schreibung an bei dem Cheat musste ich feststellen. Doch jetzt geht der Cheat doch dafür kommt immer ein Fensterchen ich muss das Lot so Bauen das es ein Apartment ist. Weiss schon bald nicht mehr was ich noch ändern soll!





Das sind 4 Apartments nebeneinander.


Liegt es evtl am Briefkasten? Auf dem Bild sieht es wie ein normaler Briefkasten aus, aber die Apartments haben doch den Mehrfachbriefkasten.
 
Sagt mal weiß einer von euch, welcher Hack Probleme bei Alien Entführungen machen könnte, oder überhaupt nicht für dieses Addon kompatibel zu sein scheint? Gester wurde beinahe ein Kerl von Aliens entführt aber sobald er nach oben gezogen werden sollte stürzte das komplette Game ab... Da ich mit so etwas nicht rechnete speicherte ich nicht ab vorher und nun muss ich wieder von vorne spielen und die Bekanntschaft zu dem Typen aufbauen :(

Ich muss mal schauen, ob es bei der Familie Kurios auch zum absturz kommt oder ob es da läuft, vielleicht ist es ja auch ein Apartment Fehler, denn das Teleskop stand in der Wohnung am Fenster...

Es kam auch merkwürdigerweise keine Videosequenz wie sonst immer sondern nur ein blauer Strahl von oben und der Sim hing am Teleskop um nicht wegzufliegen, doch dann blieb das Spiel kurz stocken und stürzte ab... :(

Hier mal meine Hackliste:

- ACR - Autonomous Casual Romance (Der funtzt perfekt, alles läuft wie es sollte)
- ailias_homeworkrealhelpmorefun.package
- AlwaysAdoptPetStray_XPTL297.package (jeden Streuner adoptieren)
- antifoodnap.package
- antipeeobsession.package
- Bring Hobby Friend From Work Fix.package
- Busker tipping hack.package
- bvchildanimfix.package
- callover.package (weiß nicht mehr genau wofür der war, weiß das jemand?
- CBOY_cock.package & CBOY_cock_controller.package passend dazu die Textures Datei: minigilesstylr_textures.package
- CJ-NicerPhoneMessages.package
- coffeecuphack.package
- Computer Fixes.package
- CribSleepNight.package
- dailygardener.package
- Dance Sphere In Use Fix.package
- dontwaveatme.package
- Hobby Idle Anim Fix.package
- Hot Spring Fix.package
- lesswhiny.package
- manual-navigation.package
- manual-navigation-vampireflyhere.package
- marriage-postmortum.package
- ML_Craftsman_GLOBAL-MOD.package
- ML_HighTech_GLBOAL-MOD.package
- ML_Lafenetre_GLOBAL-MOD.package
- ML_OpenMe_GLOBAL-MOD.package (Diese Vier letzten Hacks verändern irgendwas an den Fenstern, wenn man diese über Schränke platziert, damit es besser abgeschlossen wird mit Fensterbank)
- MQ_Auto_Order_Fridge.package (sehr nützlich, Essen wird automatisch geliefert)
- MQ_Do_Homework_Mod.package
- MQ_Vampire_Sleep_Caller.package
- No Baby Toddler Swarming.package
- No Dancing in Silence.package
- noeatcrap.package
- nonpcspam.package
- norandomcrush.package
- pettempadfix.package
- punchcuphack.package
- romancemod.package
- Self Exploding Bottles.package
- Simsky_Mod_BetterTV_Freetime.package
- Simsky_Mod_FasterHomework.package
- snsp0nrgizerfix.package (ehrlich gesagt weiß ich auch hier nicht so wirklich, was der nochmal macht)
- SW-Automatic-Bill-Payer.package (funktuioniert merkwürdigerweise auch in einem Apartment, sprich man muss dennoch normale Rechnungen zahlen obwohl man auch Miete jeden Montag zahlen muss????)
- Teen - Adult & Skunk Attraction Fixes.package (zusatz Mod für ACR)
- thefightclub.package
- zombieapoc.package (Zusatz von fightclub)
- Toddler Potty Fixes.package
- Toddler Toy Death Fix.package
- vamprocillindpiemenufix.package
- wfsanity.package (auch nicht wirklich mehr die Ahnung was das war)
- zvampirecoffinmod.package
- Zz-shaklin_vampkiss_more_interactions.package

Habt ihr ne Ahnung welcher Hack Probleme verursachen könnte?

LG
Tanja
 
Hier mal meine Hackliste:

- SW-Automatic-Bill-Payer.package (funktuioniert merkwürdigerweise auch in einem Apartment, sprich man muss dennoch normale Rechnungen zahlen obwohl man auch Miete jeden Montag zahlen muss????)

LG
Tanja

Hallo Tanja,

den Hack habe ich auch, ob er funktioniert, weiss ich noch nicht, hab noch keine Rechnungen bekommen. Warum sollen keine Rechnungen mehr kommen? Bekommst Du denn neben Deiner Miete keine anderen Rechnungen? Wenn nein, verrate mir mal das Geheimnis!


Wird das Spiel denn nicht extrem langsam, wenn man solch großen Appartments hat?!?!

Bei Großen Grundstücken mit rießem Haus muss ich immer die Grafik runterschrauben, damit es flüssig läuft...


Hallo findnix,

bei mir läuft das Spiel genauso wie vorher, nicht langsamer.

Die Alsterfee

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13318716/332062008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

eben doch, ich bekomme Rechnungen wie beim normalen haushalt auch! Das verwundert mich, denn ich dachte man muss in einem Apartment NUR die Miete zahlen, doch dann sah ich, dass auch der Briefträger kommt (der blaue) und sobald der am Briefkasten war, zieht der automatic Bill Payer mir das geld ab, so dass ich nicht ewig zum Briefkasten rennen muss um erst die Rechnungen reinzuholen und danach wieder rauszurennen um sie zu bezahlen ^^

EDIT:
Bei mir läuft das Game merkwürdigerweise schneller als mit Freetime vorher... Es stockt weniger, meistens nur kurz wenn eine Hexe auftaucht. Aber ansonsten läuft es auch auf Gemeinschaftsgrundstücken mit vielen Sims flüssiger als zuvor... Keine Ahnung woran es liegt...
 
Soziale Gruppen

- Gearheads (sowas wie Autofreaks?), Status niedrig
- Bohemian, niedrig oder mittel
- Jocks (Sportler) mittel
- Techs (technikinteressierte) mittel oder hoch
- Socialities (höhere Gesellschaft) hoch

Im Handbuch steht, die heißen so (für die Perfektionisten unter uns :D)

- Autofreaks
- Bohemians
- Sportskanonen
- Techniker
- Feine Gesellschaft
 
Ähm... LOL?

habe das hier eben gefunden:
Fun at Bohemian Grove

bohemian.jpg

A group of Bohemians crowd around a painting (1926)


QUELLE: Google Bilder Suche
 
weiß eigentlich einer genau WAS das sein soll?
im Internet finde ich dazu nur nen Fußballverein Oo
oder sind das wirklich Fußballer *schluckundwürg*
Bohemians werden so eine Art Künstler sein.
Kommt vom Wort Boheme.
 
Also so wie ich mir das vorstelle, sind das doch so Künstler.... Sprituelle... kA wie ichs genauer beschreiben kann.

edit: Na wenigstens vermutet Phinchen dasselbe wie ich. :)
 
Ich brauche eure Hilfe

Wenn ich ein sim in ein apartment ziehen lasse kann ich keine Möbel mehr platzieren. Ich sehe die Möbel die ich auswähle nicht und wenn ich sie platzieren will, steht dort "Baugrenze überschritten" und das Feld ist auch rot markiert und nicht grün, obwohl dort nichts steht und es mitten in der Wohnung ist.
Hab alle Hacks und Downloads rausgenommen und das Spiel neuinstalliert. Es funktioniert aber immer noch nicht.

Hat jemand einen ähnlichen Bug oder kann mir sonst irgendwie helfen:confused:

Wäre über Hilfe sehr dankbar

LG Twisted
 
nein das ist kein Bug. Man kann auf dem Grundstück selber gar nichts ändern, oder aufstellen. Nur direkt in der eigenen Apartmentwohnung.
Das hatte ich gestern auch. Ich wollte draußen einen Staffelei aufstellen, ging nicht sondern nur in der Wohnung selber. Man kann auch keinen Baum entfernen oder sonstiges.
 
aber ich kann in der Wohnung meines Sims auch nichts hinstellen, aber das muss ich ja, da die meinsten Möbel beim Einzug ja verschwinden
 
Huhu zusammen,

für den Fall das ich es überlesen habe, sorry! Für den Fall das es noch nicht bekannt ist...

Wenn Ihr fertig möblierte Apartments habt und alle Möbel beim Einzug behalten wollt, dann macht es wie folgt:

- Öffnet die Cheatkonsole "Ctrl + Shift + C"
- Gebt dort "boolProp testingcheatsenabled true" ein und drückt auf Enter
- Nun haltet die Shift-Taste gedrückt und klickt mit der linken Maustaste auf die Apartmenttür.
- Wählt jetzt "Möbliertes Apartment mieten" und alle Objekte bleiben erhalten.

Habe es gerade selber ausprobiert und es klappt hervorragend :)

Gruß
Funny
 
Hallo ihr.
Hätte da auch mal ne Frage.
Aaalso: Kann man den nur Townies als Mitbewohner aussuchen oder kann man das auch irgendwie so machen, das ich einen von mir selbsterstellten Sim als Mitbewohner aussuchen kann?
Also eigentlich so wie bei Ofb, wenn man angestellte sucht, da werden ja auch immer selbsterstellte sims mit angezeigt.. naja,freue mich auf eine Antwort.
LG
 
hmm... ich hab auf ca. 5 gemeinschftsgrundstücken jeweils min. 10 stunden gewartet. das ist ja schon recht lange...
 
Da fällt mir auch gleich noch eine Frage ein: Wenn ich ein Zimmer untermieten will, wie gehe ich da vor? Also wenn ich eine Familie hab, die ein Zimmer untermietet... Geht das?
Bekomnmt meine Familie dann das Geld für die Miete?
 
Hilfe!!!!!!!!!!

Ich wollte gerade Teen Style installieren und dan endlich AL, aber es geht nicht. Bzw. Kann es sein, dass ich Teen Styele nicht installieren kann weil ich Bad und Küchen schon oben habe, bitte antwortet mir schnell. Ich bin alleine zuhause und ich kann niemanden fragen.

Mylie
 
Was ist mit den "neuen" Tieren (Hund u Katze glaube ich?) ?
Die haben ja geschrieben,das sie nicht wie die "normalen" Haustiere sein sollen oder das sie für einige Überraschungen gut sind.
Was ist besonderes an denen?
 
Doch es kommt auf die Gross und Klein schreibung an bei dem Cheat musste ich feststellen. Doch jetzt geht der Cheat doch dafür kommt immer ein Fensterchen ich muss das Lot so Bauen das es ein Apartment ist. Weiss schon bald nicht mehr was ich noch ändern soll!

Hast du den Zaum einmal komplett um das Haus gezogen oder um jedes einzelne Apartment? Die müssen ja komplett geschlossen sein.

Auf jeden Fall sieht das Haus hammergeil aus. Irgendeine Möglichkeit, dass du das zum Download anbietest? *ganz lieb guck*
 
Hast du den Zaum einmal komplett um das Haus gezogen oder um jedes einzelne Apartment? Die müssen ja komplett geschlossen sein.

Auf jeden Fall sieht das Haus hammergeil aus. Irgendeine Möglichkeit, dass du das zum Download anbietest? *ganz lieb guck*


Hab dir ein Foto vom Garten gemacht! Da ich im Moment alles versuche sieht es noch recht unfertig aus!

Zum Downloaden?! Hmm wenn du mir sagst wie es geht gerne!:lol:
Hab alles Addon's und Mini und es sind 4 Apartments, verschieden gross. Komplett Möbiliert nur mit Maxis sachen.

screenshotvx8.png


Edit: Auch die Zäune beim Balkon habe ich jetzt so umrandet das die nur beim dazugehörigen Apartment enden. Hab es auch schon mit alles Balkontüren rausnehmen versucht!
 
Guten Tag,
ich habe da mal noch eine Frage. Wo finde ich dieses "Schränkchen Superstolz" zum Zähneputzen?
Ich finde es einfach nicht.
Danke schon mal im voraus. :hallo:
 
Der Gartenzaun vom 2. Haus grenzt am 1.. Vielleicht is das ja der Grund? (Klingt dumm, könnte aber sein oder?)

Guten Tag,
ich habe da mal noch eine Frage. Wo finde ich dieses "Schränkchen Superstolz" zum Zähneputzen?
Ich finde es einfach nicht.
Danke schon mal im voraus.

Unter Dekorationen bei den Drei Punkten, eher weiter hinten.
 
Hab dir ein Foto vom Garten gemacht! Da ich im Moment alles versuche sieht es noch recht unfertig aus!

Zum Downloaden?! Hmm wenn du mir sagst wie es geht gerne!:lol:
Hab alles Addon's und Mini und es sind 4 Apartments, verschieden gross. Komplett Möbiliert nur mit Maxis sachen.

Edit: Auch die Zäune beim Balkon habe ich jetzt so umrandet das die nur beim dazugehörigen Apartment enden. Hab es auch schon mit alles Balkontüren rausnehmen versucht!

Hm, so wie es aussieht ist alles richtig gebaut und umzäunt. Komische Sache. Manchmal liegt es wirklich nur an einer Kleinigkeit.

Ich schick dir nachher eine Nachricht, wie das mit dem Haus abspeichern funktioniert ;)
 
Der Gartenzaun vom 2. Haus grenzt am 1.. Vielleicht is das ja der Grund? (Klingt dumm, könnte aber sein oder?)



Wo? Die 2 Kästchen die immer zwischen dem Zäunen sind ist der Abstand auch von der Wand!

Schwer zu erklären.

Ich sags mal so. Die Linie in der Mitte der beiden Zäune ist die Wand wo die beiden Apartments trennen.

Man ist das schwer zu erkläre!
 
Zur Info:

die Müllschlucker sind ganz normal zu kaufen bei der AL-Kollektion, das können auch Mieter nachträglich einbauen (ist zwar unlogisch, aber es geht!). Du kannst sie in jede Wand setzen, egal wohin, aussen, innen, egal! Hier, das habe ich auch von außen nachträglich an die Mietwohnung (mein Sim hat eine Terrasse...) gebaut:

http://pic40.picturetrail.com/VOL384.../332058144.jpg


Was ich sehr schön finde:

endlich (!) ziehen die sich um, wenn sie in den Flur kommen und holen nicht mehr die Zeitung in Unterwäsche oder Schlafanzug!

Was mich nur nervt (ist aber eigener Denkfehler!): meine gehen gar nicht mehr an den Kühlschrank, wenn sie Hunger haben, sondern immer an die Keks- oder Getränkeautomaten, weil ich die im Treppenhaus hingestellt habe. Leider kann ich das nun ohne den heissbegehrten Cheat (den noch keiner kennt) nicht mehr ändern. Mist! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den natürlich nicht in ein 4 stöckiges Wohnhaus in jedem Stock hingestellt!
Diese Automaten sind von der Priorität wohl höher als der eigene Kühlschrank???

@illi21: die findest Du am schnellsten in der AL-Kollektion...

Die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eigentlich sieht das doch ganz richtig aus. Ist das beim zweiten Haus (von links) ein anderes Zaunstück oder etwas ganz anderes? Vielleicht liegt es daran?
 
Nein, eigentlich sieht das doch ganz richtig aus. Ist das beim zweiten Haus (von links) ein anderes Zaunstück oder etwas ganz anderes? Vielleicht liegt es daran?

Das sind Rosen Stöcke!

Ja wer das Haus haben möchte ich gebe es gerne als Download dann frei! Doch leider ist die Ursache noch nicht geklärt wiso das ich es nicht in ein Apartmentsgrungstück umwandeln kann?!
 
Danke für eure schnell Hilfe. Habe es gefunden, jetzt müssen meine beiden Zähneputzen *hihi* Danke :hallo:
 
das haus würd ich auch gern haben *g*

kannst du gerne, ich schick es dir gerne (hab es leer abgespeichert), wenn du einen mailaccount hast, wo du eine datei von 40 MB (!) empfangen kannst.

nimm aber vor dem spielen dann die doofen automaten im flur raus, mich nerven die nur.

lg die alsterfee

P.S. Sagt mal, ich spiel ja nicht mehr so oft, war das früher auch so, wenn 2 Sims im Bett schliefen und einer schon wach war und bei dem Schlafenden liegenblieb, dass es dann so aussah? Ich kann mich nicht erinnern! Ist das neu?
 
weiß zufällig schon jemand was es mit den briefkästen aufsich hat? hab jetzt eine vorgegebene familie zu testzwecken in ein apartment von ea einziehen lassen und ich habe da nur den ganz normalen briefkasten den ich auch bei HÄUSERN habe. wo ist denn der große? ist zwar nur eine kleinigkeit aber die stört mich extrem!!!

hoffe es kann mir jemand helfen ;)

lg pezi
 
Hallo,

ich würde ja gerne den neuen begehbaren Kleiderschrank irgendwo hin bauen, aber wie geht denn das? Wenn ich ihn bauen will, habe ich immer nur die Markierung und egal, wo ich ihn hinstellen will, immer ist die Markierung rot. Wie baut man den? Ist das kein Schrank, sondern was zum Baumodus?

Dann kann man ihn ja auch nie in ein Appartment bauen, oder?

weiß zufällig schon jemand was es mit den briefkästen aufsich hat? hab jetzt eine vorgegebene familie zu testzwecken in ein apartment von ea einziehen lassen und ich habe da nur den ganz normalen briefkasten den ich auch bei HÄUSERN habe. wo ist denn der große? ist zwar nur eine kleinigkeit aber die stört mich extrem!!!

hoffe es kann mir jemand helfen

lg pezi

das geht mir genauso, ich seh in der Nachbarschaftsansicht immer diese großen Briefkästen, aber wenn man in das Haus kommt, ist er wieder klein. Kenn ich schon seit gestern und egal, welches Apartment man anschaut, auch die Maxis-Apartments, im Spiel selbst sind die klein. Keine Ahnung, wie das dann funktionieren soll, wenn die Post bekommen?

Auch in meinem selbst gebauten Apartment-Haus (mit 8 Wohneinheiten, davon 4 werden von NPCs bevölkert) steht nur ein kleiner Briefkasten....


Die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich glaub du musst die wand hinbauen, und ihn dann sozusagen in die wand reinstellen. habt ihr etwa alle den normal großen briefkasten am grundstück?

will das auch haben .(

lg pezi
 
Hi Leute,

Na super... Irgendwas stimmt mit den Alien Entführungen im Apartment nicht mehr... Habe ein eigenes Apartment gebaut mit 6 Wohnungen, nun diese Nacht habe ich meinen neu erstellten Mann das erste mal durchs Fernglas schauen lassen und schwupps kam wieder diese blaue Entführungsstrahl... Doch nachdem er dann eigentlich hätte hochgebeamt werden müssen stürzte das Spiel wieder komplett ab mit der Fehlermeldung: Sims 2 Apartment Leben ist abgestürzt und wird beendet... Kann das niemand mal testen in seinen Apartments ob es dort auch abstürzt nun? Bisher wurde ich zweimal entführt, bzw... Ich SOLLTE entführt werden doch irgendwas läuft da mächtig falsch.... :(

Beide male verschiedene Apartmens stand das teure Fernglas in der Wohnung am Fenster... Oder liegt der Fehler evtl. sogar daran? Funktionieren die Entführungen nicht im eigenen Haus? bzw. im Apartment? Sondern nur draußen?

Falls dem so ist kann man kein vorhandenes bereits bezogenes Apartment irgendwie umbauen, ohne alle Sims wieder zu entfernen und das ganze als Wohngrundstück umzumodeln... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich glaub du musst die wand hinbauen, und ihn dann sozusagen in die wand reinstellen. habt ihr etwa alle den normal großen briefkasten am grundstück?

will das auch haben .(

lg pezi

Ja, das muss wohl so sein, aber das kann man dann eben NICHT, wenn man nur Mieter in einem Apartment ist, denn da kann man nichts bauen...!

LG die Alsterfee
 
Hallöchen, ich habe mal eine Frage:
Gestern ist mir bei meinem Mitbewohner aufgefallen das er mitten in der Nach irgendwelche "Botengänge" gemacht hat, und bei seinem Icon stand hinter seinem Namen " Aufträge". Er ist aber von Beruf Dozent an der Uni und hat Tagsüber seine Arbeitszeiten.
Was hat das zu bedeuten, weiss das einer?

LG Loona
 
zu den Briefkästen, also ich hab bisher erst eine Testfamilie angespielt die aber bereits in einem Maxisapartment gelebt hat. Und da stand so ein großer Briefkasten. Hab jetzt aber auch meine ersten tests komplett ohne Downloads und Hacks gemacht. Vielleicht liegt der Fehler ja an einem Download.
 
zu den Briefkästen, also ich hab bisher erst eine Testfamilie angespielt die aber bereits in einem Maxisapartment gelebt hat. Und da stand so ein großer Briefkasten. Hab jetzt aber auch meine ersten tests komplett ohne Downloads und Hacks gemacht. Vielleicht liegt der Fehler ja an einem Download.

Kann hier das selbe berichten, sowohl für Maxis-Familie als auch für selbsterstellte Familie. Allerdings spiele ich momentan ohne Hacks.
 
Hi,

ich könnte schon wieder so kotzen!!!! :down::down::down:
Also, ich hab mich nicht durch den Thread gekämpft, dafür hab ich echt keinen Nerv mehr. Hab das Addon seit drei Stunden auch, kann aber nicht spielen, da ich aus irgendwelchen unerfindlichen, schei* Gründen nicht mehr in meine alte Nachbarschaft komme.
Also die neue Nachbarschaft geht, aber ich hänge an der Alten. Da waren so viele Generationen und so tolle Sims, ich will meine verdammte Nachbarschaft zurück!!!!! :schnief: :mad:
Also ich erklär mal, was passiert:
Es läd, alles passt, ich klick meine Nachbarschaft an, es kommt der Ladebildschirm, die kleinen "Pünktchen" oben füllen die Leiste und dann, wenn es eigentlich in die Nachbarschaft gehen sollte läd es und läd und läd und läääd ... die verfluchte Melodie düdelt vor sich hin und treibt mich in den Wahnsinn. Ich hab zuletzt zwanzig Minuten gewartet, bis ich es abgebrochen habe.
Und sagt mich jetzt bitte nicht, dass ich noch länger hätte warten sollen.
Wie lange waren denn eure Ladezeiten?
Bisher musste ich noch bei KEINEM Addon soooo lange warten.

Bitte helft mir, ich bin echt am durchdrehen, stand heute drei Stunden an der Uni beim Einschreiben und will ENDLICH noch ein paar Stunden spielen, bevor ich morgen in die Arbeit muss.

Ich wäre euch über Hilfe, Tipps, etc. wirklich dankbar!

Liebe Grüße :ciao:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten