Nachbarschafts-Doku Fannys Village

Guten Morgen :hallo:!

Najaaa...das mit den nur 2 Updates ist relativ (denke an Hr. Ruben und die Grünlings ;)). Aber mich freuts, das es weitergeht.

Damit meinte ich ja auch nur Fannys Village.;) Die anderen NS stehen ja in einem ganz anderen Forum.:D

Da musste ich echt lachen - und mich wundern, weil diese komische Gedankenblase hab ich echt noch nie gesehn!

Diese Gedankenblase war mir auch neu, hatte ich noch nie gesehen. Erst dachte ich, der PC wäre kaputt (also der im Spiel :D) aber der war noch in Ordnung. Vielleicht haben sich auch zwei Sprechblasen "überlagert" weil Michaela sehr müde war, aber so exakt hab ich das noch nie gehabt.

Oha, Zwillinge - ach, der Herr hat sich behandeln lassen. Na da steht Michaela ja noch einiges bevor. Aber vorerst scheinen die Vier ja alles zu meistern, sogar noch Gartenpflege nebenher :eek:.

Allerdings. Ich überlege noch obs nochmal Nachwuchs geben soll.:lol:

Mir hats -mal wieder- hervorragend gefallen, das war ein schönes Update! (Und wegen mir musst du dich nicht zurückhalten ;))

Vielen Dank für Deinen Kommi. :lalala::lalala:

Ja, Funny, das hast du gut gemacht – nur 2 Updates!
Aber es ist ja auch gut, dass du schnell bist – so müssen wir nicht lange warten, bis wir wissen, was unsere Lieblinge so veranstalten.

Das stimmt, hat auch Vorteile. Und mir wirds nicht langweilig.:D

(Wie würfelst du die Namen denn aus? Blind in ein Namensbuch tippen? Finde ich keine so schlechte Idee, da verfällt man nicht so schnell in ein Namens-Muster).

Ich hab vor einiger Zeit unter den ganzen Vornamen-Webseiten eine gefunden die einen "Babynamen-Generator" hat. Man trägt dort den Nachnamen ein, dann noch obs n Mädel oder Junge wird und kriegt dann wahlweise 20, 50 oder 100 Namensvorschläge (ich nehm immer 20) die zum Nachnamen passen. Dazu hab ich mir noch einen klitzekleinen Zufallsgenerator runtergeladen. Da trag ich dann 20 ein und der generiert mir ne Zahl zwischen 1 und 20. Z.B. 15, dann nehm ich den 15. Namen aus der Liste. Hört sich etwas kompliziert an, aber es geht bei mir so schneller als wenn ich ewig überlege welchen Namen ich denn nun nehmen soll. Wenn ich die Namen im Spiel eingeben muss, minimier ich das kurz und generiere die Namen. Klappt prima und ich hatte schon einige Namen die mir echt gut gefallen.

Als Kleinkinde sind die beiden echt knuffig, wobei ich Selina irgendwie süßer finde, sie sieht nicht sooo perfekt aus, finde ich… Das ist etwas, was mich bei den Sims oft stört. Aber ist halt Geschmackssache!

Ich finde die beiden einfach goldig. Rike hat die Hautfarbe der Mama und sieht ihr auch ähnlicher. Selina ist genauso hell wie der Papa und sieht ihm auch ähnlicher. Ich bin auch schon gespannt wie sie aussehen wenn sie größer sind.

Vielen Dank auch für Deinen Kommi. Hat mich wieder sehr gefreut.:hallo:
 
Ich hab vor einiger Zeit unter den ganzen Vornamen-Webseiten eine gefunden die einen "Babynamen-Generator" hat. Man trägt dort den Nachnamen ein, dann noch obs n Mädel oder Junge wird und kriegt dann wahlweise 20, 50 oder 100 Namensvorschläge (ich nehm immer 20) die zum Nachnamen passen. Dazu hab ich mir noch einen klitzekleinen Zufallsgenerator runtergeladen. Da trag ich dann 20 ein und der generiert mir ne Zahl zwischen 1 und 20. Z.B. 15, dann nehm ich den 15. Namen aus der Liste. Hört sich etwas kompliziert an, aber es geht bei mir so schneller als wenn ich ewig überlege welchen Namen ich denn nun nehmen soll. Wenn ich die Namen im Spiel eingeben muss, minimier ich das kurz und generiere die Namen. Klappt prima und ich hatte schon einige Namen die mir echt gut gefallen.

ECHT??? Hast du dazu vlt einen Link?
Ich hab so eine Papierliste (altmodisch, hihi), da trag ich immer ganz besondere Namen ein, die ich so in der Zeit finde und dann streich ich die ab.
Aber dein System interessiert mich brennend!!!
Namen die zum Nachnamen passen, genial!

Achso, und ich verrat jetzt mal das ich deinen Akim Hempel am besten finde. Der sieht ja nicht schlecht aus :love:.
Ein bisschen bin ich ja auf die Mechthild neidisch. Wünsche den beiden eine ganz große grüne Kinderschar.

VG
 
ECHT??? Hast du dazu vlt einen Link?
Ich hab so eine Papierliste (altmodisch, hihi), da trag ich immer ganz besondere Namen ein, die ich so in der Zeit finde und dann streich ich die ab.
Aber dein System interessiert mich brennend!!!
Namen die zum Nachnamen passen, genial!

Achso, und ich verrat jetzt mal das ich deinen Akim Hempel am besten finde. Der sieht ja nicht schlecht aus :love:.
Ein bisschen bin ich ja auf die Mechthild neidisch. Wünsche den beiden eine ganz große grüne Kinderschar.

VG

Hallo jesslu :hallo:
Hier ist der Link auf die Namensseite: Klick
Ich hatte bisher immer ein Vornamenbuch, das fällt schon auseinander.:lol: Und doch konnte ich mich nie entscheiden. :naja::lol:
Hier gibts übrigens den Zufallsgenerator, den ich nutze.

Freut mich das Du Dich auch als Leser outest.:hallo: Der Akim ist ja auch ein Schnuckelchen. rrrrrr.=)

Achja, bevor ichs vergesse. Die Seite mit dem Namensgenerator hat lange gebraucht für den Aufbau wenn ich den InternetExplorer genutzt hab. Seit ich auf Firefox umgestiegen bin, geht das ratzfatz. Nur so als Info.:hallo:
 
Super, jetzt war ich fast fertig und mein Kommi ist gelöscht worden, warum auch immer :polter:
Also nochmal:
Die Kids sind echt süß, Dennis ist aber wohl eher nach seinem Papa gegangen. Die Geburtstagsparty war auch total klasse. Echt schön, dass die ganze Familie dazu gekommen ist. Da kann der Grün-Fan auch nur gut aufwachsen.
Bertram hat es also geschafft, zuerst alle Charismapunkte und dann auch noch Lebenswusch erreicht! Glückwunsch!!! Dass nenne ich eine fleißige Familie. Lena hat sich zu einer Super-Hausfrau entwickelt - liebevolle Mutter, erfolgreiche Gärtnerin, gute Köchin und Putzfrau und auch noch erfolgreich im Job. Da kann die Funny ja stolz auf ihre "Kleine" sein.
Kannst du mir bitte verraten, wo du die Tapeten im Wohn- und Esszimmer hast? Ich finde die echt süß und die passen einfach perfekt zu meiner Alien-Familie. Danke schon mal.
Und noch eine kleine Frage aus Neugierde: Warum haben die Kinder bei dir ihre Bilder auf dem Schreibtisch? Findest du das schön (ich schon, wenn die Teenys ihre Kinder-Bilder bei sich haben) oder hat es einen Bestimmten Sinn für das Spiel?
Bin nur neugierig, sorry, wenn ich bisschen zu neugierig bin :schäm:
War auf jeden Fall eine schöne Woche.
Lieben Gruß und ich denke bis bald :hallo:
 
Super, jetzt war ich fast fertig und mein Kommi ist gelöscht worden, warum auch immer :polter:

Oh, das kenn ich, passiert mir auch ab und an mal. Wenn ich schon viel geschrieben habe, kopier ich mir den Text in die Zwischenablage und füge ihn dann in Word rein, bevor ich abschicke. Wenns dann schiefgeht, ist nichts verloren.

Kannst du mir bitte verraten, wo du die Tapeten im Wohn- und Esszimmer hast? Ich finde die echt süß und die passen einfach perfekt zu meiner Alien-Familie. Danke schon mal.

Die Wohnzimmertapete ist eine Tapete aus dem Ikea Addon. Die andere mit den Streifen weiß ich jetzt leider nicht. Auf die Schnelle find ich die auch nicht wieder. Muss ich nächste Woche mal in Ruhe schauen.

Und noch eine kleine Frage aus Neugierde: Warum haben die Kinder bei dir ihre Bilder auf dem Schreibtisch? Findest du das schön (ich schon, wenn die Teenys ihre Kinder-Bilder bei sich haben) oder hat es einen Bestimmten Sinn für das Spiel?

Sieht natürlich schön aus mit den Bildchen, hat aber auch einen tieferen Sinn. Dieses Bildchen ist ein Hack. Der Desklokator (MTS) Damit kann ich den Schreibtisch einem bestimmten Sim zuordnen. Wenn Kinder oder Teenies aus der Schule kommen gehen die ganz selbstverständlich zu ihrem Schreibtisch und legen die Hausaufgaben darauf. Ich liebe diesen Hack, weil dadurch die Schreibtische in den Kinderzimmern endlich einen Sinn haben und ich nicht dauernd die Hausaufgaben suchen muss.

Bin nur neugierig, sorry, wenn ich bisschen zu neugierig bin :schäm:
War auf jeden Fall eine schöne Woche.

Macht doch nix :D (huch der Smilie is ja rosa)
Freut mich wenns Dir gefallen hat, und vielen lieben Dank für den Kommi den Du ja 2 mal geschrieben hast.:hallo:

Auf ein Neues Update müsst Ihr aber nun warten. Ich habs gestern nicht mehr geschafft die nächste Familie zu spielen. Hier herrscht ein wenig Aufbruchstimmung. Wir fahren morgen in Oster-Kurz-Urlaub und demnach hab ich noch einiges zu tun.:naja:
Am Montag kommen wir wieder.

An dieser Stelle wünsche ich all meinen Lesern ein
Frohes Osterfest!!!!!
:hallo::hallo::hallo::hallo:
 
Hallo jesslu :hallo:
Hier ist der Link auf die Namensseite: Klick
Ich hatte bisher immer ein Vornamenbuch, das fällt schon auseinander.:lol: Und doch konnte ich mich nie entscheiden. :naja::lol:
Hier gibts übrigens den Zufallsgenerator, den ich nutze.

Freut mich das Du Dich auch als Leser outest.:hallo: Der Akim ist ja auch ein Schnuckelchen. rrrrrr.=)

Achja, bevor ichs vergesse. Die Seite mit dem Namensgenerator hat lange gebraucht für den Aufbau wenn ich den InternetExplorer genutzt hab. Seit ich auf Firefox umgestiegen bin, geht das ratzfatz. Nur so als Info.:hallo:


Danke dir, ich werds mir gleich mal anschauen. Firefox habe ich auch, der ist einfach am treuesten. Hab seit nem Jahr nen neuen PC, und das war meine erste Amtshandlung den Explorer runterzu*******n und den Firefox zu holen :D

Ich wünsche dir und allen anderen hier auch Frohe Ostern

VG
 
Hallo Fanny :hallo:
(hiiiiiii...diese Smilie-Farbe :lol:...!)

Nun komm ich endlich dazu, auch was zu den Holzens zu schreiben (gelesen hab ichs vorherh ja schon, aber.):
Dennis sieht soooo süß aus! Ansonsten sind ja alle sehr fleißig. Hach, da ist ja die ex-BB-Teenagerin zu Besuch, wie schön. Die Mädels sind wohl gern an der frischen luft ;). Und Larissa wird "behandelt"...ja, das kann ich gut verstehen, diese "20-Welpen"-Sache mag ich auch nicht. Bisher mussten solche Sims bei mir dann eben auf die Erfüllung ihres lebenstraumes verzichten. Ich habs eh nicht so gern, wenn die auf Dauer-Platin sind :rolleyes:. Lena steigt jobmäßig um...na, das wird schon noch. Oha: Kakerlaken-Plagen ohne Ende...das kenn ich (ok, ich spiele nun aber auch zu gern diese Romantiker :D. die kriegen sowas ja dann gern mal ab.) Hahahaha: Hr. Schuwe wird senil....!!! Ne ne ne, er wollte lieber mit den anderen Schlambada tanzen! Tolle Party für Dennis; ich finds auch toll, wenn so viel Familie dabei ist. Hach...und er sit immer noch so knuffig :love:. Wieso hat er es so mit grün :lol: ? Aber es passt, du hast recht! Larissa mag die Farbe ja auch, wie man sieht.
Oha: Bertram hats gepackt - Gratulation ! Walburga muss schwanger arbeiten, also nein. Na guuut, man sieht ja auch gar ncihts :lol:. "Ansteckende Vitamine" - zu gut (die hätt ich auch gern!)

Eine tolle Woche - man man man was waren da aber auch alle fleißig!

Sooo, dann wünsch ich dir einen erholsamen Kurzurlaub, schöne Ostern und frohe Feiertage !!!! Komm gut erholt wieder, damit wir dann wieder schöne Sachen von dir lesen können :hallo:!
(Ich werd für meinen Teil hier 10 (!!!) Tage Ruhe & Urlaub genießen =) -hach, das wird auch schöööööööööön...! Kein Gezicke, kein Wecker....nur ich & mein Kater.... )

LG -vL :hallo:
 
War eine Weile nicht online, da ist natürlich 'ne Menge passiert hier:

Akim, der einsamer grüne Junge zieht um in ein einsames grünes Haus mit ebenso grünem Rasen. :) Doch einsam und grün hinter den Ohren bleibt er ja nicht lange, Mechthild gesellt sich zu ihm und hat damit nun endlich ganz nebenbei auch einen festen Wohnsitz. ;) Und wie junge Leute nun mal so sind, suchen und finden die beiden ihren eigenen Stil. Besonders aus Mechthild wird ein echt hübscher Sim. :eek: Logisch, dass sich nun baldiger Nachwuchs ankündigt.

Michaela und Clemens bilden sich fleißig weiter. Die Schockoladenmaschine ist so groß, dass sie draußen am Straßenrand untergebracht werden muss. Wie gut, dass Sims so was nicht so eng sehen. :lol: Interessant, das mit der Pfütze, ich wusste noch gar nicht, dass da auch mal was schiefgehen kann. Hihi, die beiden lassen sich noch nicht mal durch einen Einbrecher in ihrer "Zweisamkeit" stören. Nanu, diese Gedankeblase mit den Zahnrädern hab ich auch noch nie bewusst wahrgenommen. Was die wohl bedeutet? Mit dem Baby wird das ja wohl nix zu tun haben, oder? Ups, korrigiere, mit den Babys. Ach, du würfelst die Namen aus? (Ich hab es bisher auch so geschafft, so gut wie keine Namensgleichheiten in Micville zu haben. Nur Aron und Martin kommt mehrfach vor, und da ist EA schuld.) Der Stress und das Chaos mit den Zwillingen reicht den Herrschaften wohl noch nicht, sie ziehen auch noch ein ganzes Gemüsebett auf. :) Huch, Selina und Rike sind ja schon als Kleinkinder sehr niedliche junge Damen.

Bei Familie Holz gibt es als erstes das versprochene Foto von Dennis. Der ist aber auch wirklich süß. :love: Seine große Schwester besinnt sich und sucht sich ein sinnvolleres Lebensziel (ich vergesse immer wieder, dass es diese praktische Maschine gibt). Auch Lene ändert noch mal ihr Leben und wird Filmvorführerin, was bei den Sims seltsamerweise ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Partyknaller ist. Wie schön, ein Familientreffen zum Geburtstag von Dennis. Man sieht schon jetzt, dass das mal ein ganz cooler Junge wird. Wie köstlich, sein Zimmer wird farblich auf seinen Schlafanzug abgestimmt und nicht ungekehrt. :lol: Auch in diesem Haushalt legt man Wert auf selbst angebautes Gemüse, was bei den Sims ja witzigerweise schnell mal zu Übergewicht führen kann. Der fleißige Bertram hat es geschafft und ist nun dauerhaft glücklicher Sportexperte. :)

Also Fanny, das hat mir alles wieder so gut gefallen, dass ich gerne bald wieder nach Fannys Village komme. :up: :)

LG Michalis
 
War eine Weile nicht online, da ist natürlich 'ne Menge passiert hier:
Akim, der einsamer grüne Junge zieht um in ein einsames grünes Haus mit ebenso grünem Rasen. :)

Jetzt wo Du es sagst, fällt mir das erst auf, das bei der Geschichte alles etwas grünlastig ist. :lol: Das Haus hatte ich ausgewählt, weil es seinen finanziellen Mitteln entsprach. Die Inneneinrichtung wird aber noch geändert.

Und wie junge Leute nun mal so sind, suchen und finden die beiden ihren eigenen Stil. Besonders aus Mechthild wird ein echt hübscher Sim.

Ich fand die vorher schon richtig hübsch. Manchmal hat EA auch mal schöne Sims hingekriegt.:lol:

Interessant, das mit der Pfütze, ich wusste noch gar nicht, dass da auch mal was schiefgehen kann.

Wie Du siehst, es kann.:lol: Manchmal sogar so oft hintereinander das unter der Maschine ein Schoko-See entsteht.:lol:

Nanu, diese Gedankeblase mit den Zahnrädern hab ich auch noch nie bewusst wahrgenommen. Was die wohl bedeutet? Mit dem Baby wird das ja wohl nix zu tun haben, oder? Ups, korrigiere, mit den Babys.

Keine Ahnung. Erst dachte ich der Sim-PC wär kaputtgegangen, aber der war noch heil. Mit den Babys hatte es glaub ich auch nichts zu tun. Es sei denn die haben ne Schraube locker.:lol::lol:

Ach, du würfelst die Namen aus? (Ich hab es bisher auch so geschafft, so gut wie keine Namensgleichheiten in Micville zu haben. Nur Aron und Martin kommt mehrfach vor, und da ist EA schuld.)

Ich kann mich einfach nie entscheiden, welchen Namen ich nehmen soll.:rolleyes:

Wie köstlich, sein Zimmer wird farblich auf seinen Schlafanzug abgestimmt und nicht ungekehrt. :lol:

Es war ja vorher schon grün. Habs nur beibehalten. Das die alle in grünen Schlafanzügen rumrennen hab ich erst hinterher gesehen. :lol:

Also Fanny, das hat mir alles wieder so gut gefallen, dass ich gerne bald wieder nach Fannys Village komme. :up: :)

Das freut mich sehr.:hallo::hallo:
 
Und auf gehts! Schön nach vor dem Abendbrot noch was lesen ;)
Das nenne ich guter Start - stinkende Windeln, lecker! Aber gehört halt dazu und die Muttis kennen es zu gut :rolleyes: Moana hat wohl alle gut beigebracht, sofort zu flüchten, wenn es brennt. Sie weiß ja, wie so ein bisschen Feuer ausgehen kann. Aber wirklich gut geregelt!
Taria Frisur ist ja göttlich! Das nenne ich einfach hach :love: Zum Anbeißen!!! Bald werden wohl noch mehr stinkende Windeln zum Wechseln da sein ;) Schön, passt zu den Eltern, eine Großfamilie! Und die Kids wachsen einer nach dem Anderen und schon ist das nächste da! Dann muss wohl sehr dringend ein neues Zuhause gesucht werden!
Da passt Pablos Beförderung zu gut! Bin dann mal gespannt auf die nächste Woche und das neue Haus!
War wieder herrlich! Dann kann ich ja jetzt schön essen!
 
Huhu Fanny,

na dann will ich doch nun endlich sehen was die Limones (ich will auch NPCs mit dem Namen -der wird sofort geheiratet :lol:) so machen.
Erstmal Windeln wechseln. War ja klar. Und Hausarbeit. Oh - noch ein Bisibro, der Kontakt aufnimmt ;). Hmpf - Bescuher & Babys. Wenn sie die doch wenigstens wieder ins Bett legen würden....
Oha: Pablo steht im Dreck und das Essen verbrennt. Echt, die laufen dann alle raus ? Ist ja gut gemacht. Aber das die in allen lebenslagen diese dämliche Handbewegung machen - nur gut, das das Baby "hält" :lol: :lol: :lol:.
Taria wächst... oh: das ist ja mal eine echt süße Frisur für Kleinkinder ! Jörg Gärtner wird laut und die Kinder wach. Das ist das Blöde an Wohnungen.
Und was ist das - das nächste Baby im anmarsch ? Sieht wohl so aus. Jona braucht aber bei dem Haufen echt mal Hilfe :lol:.
Moana geht arbeiten trotz Schwangerschaft - öh, ist das ein Schlafanzug...? Und der Pulli :lol: - also da würd ich doch doppelseitiges Klebeband empfehlen :eek:. Aber Pablo dürfte der Anblick freuen :D. Stimmt wohl, bei vier Kids klappt da wohl nix mehr in der Bude. Alle Kinder wachsen :eek: mann geht das schnell ...und da ist schon das Baby sehr schön: "das künstliche Licht des Schlafzimmers" :up: :lol: :up: !!! Und die Teenager müssen lernen & sparen - da bin ich gespannt, wos hingeht !

Schööööne Woche !!!

LG - vL :hallo:
 
@vicky, In den Appartments ist das immer so, das alle sofort rausrennen wenns brennt. Schade das die das nicht auch in den normalen Häusern machen.

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi.:lalala:
Huhu Fanny,
na dann will ich doch nun endlich sehen was die Limones (ich will auch NPCs mit dem Namen -der wird sofort geheiratet :lol:) so machen.

Dann guck mal im Campus-Verzeichnis nach. Vielleicht läuft bei Dir auch ein Herr Limone rum.:lol:

Hmpf - Bescuher & Babys. Wenn sie die doch wenigstens wieder ins Bett legen würden....

Allerdings. Ich hab ja nix dagegen das die die schonmal baden oder so. Aber immer landen die wieder aufm Boden.:scream:

Oha: Pablo steht im Dreck und das Essen verbrennt. Echt, die laufen dann alle raus ? Ist ja gut gemacht. Aber das die in allen lebenslagen diese dämliche Handbewegung machen - nur gut, das das Baby "hält" :lol: :lol: :lol:.

Ja das machen die. Die Bewohner des Hauses treffen sich dann alle am Briefkasten. Sieht bestimmt lustig aus, wenn man mal ein Appartment voller Familien hat.:lol:
Du meinst diese V & G Handbewegung. Das ist echt nervig. Dabei stört weder ein voller Teller, noch ein Müllsack den die sich dann ans Gesicht halten. :what: Igitt....

Taria wächst... oh: das ist ja mal eine echt süße Frisur für Kleinkinder!

Die hab ich schon so ewig lange, das ich vergessen hab, woher die ist. :lol:

Öh, ist das ein Schlafanzug...?
Und der Pulli :lol: - also da würd ich doch doppelseitiges Klebeband empfehlen :eek:.

Ja, das ist ein Schlafanzug.:D Und bei dem Pulli hab ich beim Knipsen genau dasselbe gedacht wie Du. An Klebeband.:lol::lol:

Schööööne Woche !!!

Das freut mich. Vielen Dank für Deinen Kommi.

Es geht weiter in Fannys Village.
Das Altenheim erlebt die 3. Woche.:hallo:
 
Heute gehts also weiter mit den Senioren ;)
Oh, Kitty :( Dann darfst du jetzt wohl im Himmel mit den ehemaligen Altenheim-Bewohnern schmusen.
Bei dem Kontostand ist der Verkauf wohl mehr als nötig. Aber bei sovielen helfenden Händen dürfte es schnell sehr gut laufen! Oder man holt einen neuen Bewohner =) So schnell können sich Finanzkrisen lösen!
Geraldine ist jetzt Witwe, die arme Frau. Sie hatte schon einiges mit Männern duchzustehen. Aber mit so vielen Freunden, wird sie die Krise bestimmt schnell verkraften. Oder sie tröstet sich mit dem Butler. Sie hat wohl ein Trauma, was Männer angeht. Anderst kann ich es mir nicht erklähren. Aber was soll sie ihre letzten Tage auch verplempern!
Die Hochzeit ist ja goldig, vor allem Roberta!!!! Ich hab mich kaum eingekriegt vor Lachen :lol:
Eine echt süße Woche! War mal wieder ein Vergnügen!
 
Hallo - hier gehts also wieder ins Altenheim. Dann mal schnell hinterher!

Roberta nimmt den Dienst auf. Na, zu tun ist reichlich :eek:.
Kitty stirbt auch so heimlich (wie Spike) :schnief:.
Hahaha - DAS kenn ich, mit dem dauernden Essen-Servieren; und obendrein meist Hummer oder sowas. Ich hab glaub ich damals deswegen meinen Servo ins Altenheim umquartiert - die Familie, in der sie vorher war, konnte monatelang von den Resten leben :lol:.
Bei dem Kontostand kann man sich dann obendrein keinen Hummer mehr leisten - also muss verkauft werden - ach, herr Hasen zieht ein, nun siehts doch schon wieder besser aus.
Dafür stirbt Patrick *seufz* - hups, schon wieder besetzt, der Platz. Und es gibt ein neues Pärchen. Nein, zwei. Geraldine schnappt sich den Butler :ohoh: ? Na gut. Noch besser, das der nen Ersatzmann hat.
Die Rentnerband ist klasse !
Eine Hochzeit gibts auch noch-klar, wozu noch lange warten. :lol: ja, weibliche Servos in Abendkleidung sind der Brüller!!!
Das war -trotz der Trauerfälle- wieder mal sehr amüsant (nun freu ich mich schon wieder auf mein Rosen-Heim ;))

LG -vL :hallo:
 
@Vicky, vielen Dank für Deinen Kommi. :hallo:

Hahaha - DAS kenn ich, mit dem dauernden Essen-Servieren; und obendrein meist Hummer oder sowas. Ich hab glaub ich damals deswegen meinen Servo ins Altenheim umquartiert - die Familie, in der sie vorher war, konnte monatelang von den Resten leben :lol:.

:lol: Ja das kenne ich auch. Ich hatte auch so eine Familie die zwar einen leeren Kühlschrank hatte, aber wochenlang von Resten gelebt haben. Der Robo musste dann später ausziehen. Er hatte sich nämlich (da hatte ich den ACR noch) an die Teenie-Tochter rangeschmissen und das hatte ihrem Vater gar nicht gefallen.:D:lol:

Die Rentnerband ist klasse !

Das war Zufall und sah so irre aus. Und wie es sich erst anhörte.:lol:

Eine Hochzeit gibts auch noch-klar, wozu noch lange warten. :lol: ja, weibliche Servos in Abendkleidung sind der Brüller!!!

Ich hab vor lachen bald unterm Tisch gelegen, ich kannte bis jetzt nur die männlichen Robos in Abendkleidung und die sind auch der Knaller.:lol:
Vielen Dank für Deinen Kommi. :hallo:

Und nun kommt auch das nächste Update.
Familie Mario Alone mit der 2. Woche.:hallo:
 
Hallo Fanny;

nun denn dann gucken wir mal wie es dem Mario so ergeht. Ach ja-Walburga ist ja schwanger. Nicht mehr lange, dann gibts "Zwingelinge". Ein Pärchen - wie schön ! Solnag die noch klein sind, können die Eltern was lernen. Aber damit ist bald Schluss :lol:. Malia guckt aber müd...süß, die beiden !
Mario bringt viel Geld mit nach Hause, das seine Frau dann später wieder verliert:ohoh: naja, es geht ihnen ja trotzdem gut. Dann dreht sich erstmal alles um den Nachwuchs....ja, da leidet schon mal der Spass :lol:; arme Walburga...aber: sie kann sich ja auf die nächste Woche freuen. Mit mir zusammen :up:!

Und wieder rum, die schöne Woche. Ich les auch lieber von Kids im Doppelpack :D als sie zu spielen...oder...neeee auch nicht wahr. Ich mecker zwar immer ein bisschen, aber hinterher find ichs dann doch toll!

LG - vL :hallo:
 
Dann auf ein Neues =)
Malia ist ja ein Schneckelchen! Die Augen leuchten ja richtig! Und noch einer, ja dann, da sieht nach viel Arbeit aus =) Die Sims sind manchmal auch etwas Begriffstutzig - Spielen nach dem Essen nicht gut :nonono: Aber wenn man angespuckt wird, lernt mans! Und nach dem Großwerden ist direkt Gruppenquatschen angesagt. Sieht sehr ulkig aus! Die Eltern schaffen es aber ganz gut mit den Kleinen.
Eine sehr schön und kinderlastige Woche =)
 
Oooh, jetzt schon Kommis!!!! :hallo:

Aber damit ist bald Schluss :lol:. Malia guckt aber müd...süß, die beiden!

Die Malia hat eindeutig Mamas Augen, die guckt auch immer müd.:lol: Dafür hat sie aber die markante Nase und den Mund von Papa.
Kilian sieht ganz anders aus. Schon irre wie unterschiedlich die sind.

Mario bringt viel Geld mit nach Hause, das seine Frau dann später wieder verliert:ohoh: naja, es geht ihnen ja trotzdem gut.

Das war halb so wild. Sie hatten 57.000§ und jetzt halt nur noch 37.000.:ohoh:

Und wieder rum, die schöne Woche. Ich les auch lieber von Kids im Doppelpack :D als sie zu spielen...oder...neeee auch nicht wahr. Ich mecker zwar immer ein bisschen, aber hinterher find ichs dann doch toll!

Beim lesen werden die Kiddies schneller groß.:lol: Beim spielen können sich die 4 Tage schonmal tierisch in die Länge ziehen.:rolleyes: Aber ich mag Großfamilien trotzdem gerne, bin dann aber doch froh wenn sie großwerden.:lol:

Vielen Dank für Deinen Kommi. :lalala:

Dann auf ein Neues =)
Malia ist ja ein Schneckelchen! Die Augen leuchten ja richtig! Und noch einer, ja dann, da sieht nach viel Arbeit aus =)

Allerdings. Auf Lenas erstes Kind bin ich gespannt, oder Kinder...:lol:???

Und nach dem Großwerden ist direkt Gruppenquatschen angesagt. Sieht sehr ulkig aus!

Das war Zufall das die sich beide genau nebeneinander setzen. Aber so hab ich die ganze Familie auf ein Bild gekriegt. :lol:

Vielen Dank auch für Deinen Kommi. :hallo::hallo:
 
Und schon bekommen wir das neue Heim zu Gesicht mit der Süßen!
Bin gespannt, was sie aus dem Haus machen, oder ob sie es so belassen, wie es bei den Eltern war. Keine Manieren beim Personal, einfach über die Auftraggeberin lustig machen, dabei sieht sie als Schwandere so hünsch aus =) Die Couch ist aber ein wenig knapp für ein Schläfchen, sieht nicht besonders gemütlich aus.
Und da sehen wir schon, woher der Nachname kommt. Mit so einem Bauch ist eine andere Hochzeit ist auch nicht so leicht ;) Und dann keine Zwillinge, sachen gibts :lol: Die Kleine ist echt niedlich.
Mit dem Bonur wird nun der Vorgarten gestaltet, sieht hünsch aus. Recht schlicht, aber ist auch gut so.
Dann schauen wir mal, ob nächste Woche die Familiengene durchkommen ;)
Eine nette Woch!
 
Hallo Fanny!

Schön: Lena und ihr Kai sind endlich wieder im Elternhaus zurück!
Naja, klar das es chaotisch ist wenns so lange leer stand :lol:.
Hach ja - und die umsonst gekommenen Nachbarn, das kenn ich auch.
Jaja, das war klar: Lena ist schwanger :D. Sie göbelt blaues Zeug (kommt bestimmt von den uralten Keksen :lol:) und schafft es nicht sich richtig anzuziehen. Der Handwerker sollte lieber dankbar über den hübschen Anblick sein als zu lachen!
:lol: :up: Kais Kollege...! zum brüllen - hoffentlich wird da niemand verwechselt !
Kai zeichnet das "Flie-Wa-Tüt" %) - oder doch das Raumschiff der Aliens..? Es folgt die "Formlose Hochzeit zwischen Schokomaschine und Heimtrainer" - klasse :lol: !!! Noch schöner ist allerdings Kai, der bei der Geburt hinter dem Paravent rumhopst *gröööl*.
Es folgen Unkraut-Tomaten und Familienbesuch sowie ein Geldsegen. Und Sinjas erster Geburtstag - pfeiff auf die Nase, ich find die Kleine putzig!

Hach: das war eine sehr schöne Woche !!!

LG -vL :hallo:
 
@vicky, vielen Dank für Deinen Kommi. Ich bin eigentlich ganz froh das die Familiengene nicht durchgeschlagen sind. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Leni und Benjamin fehlen ja noch, aber ich habe beide Familien schon gespielt und weiss demnach schon was bei denen passiert. :D:p

Der Handwerker sollte lieber dankbar über den hübschen Anblick sein als zu lachen!

Das hab ich auch gedacht. Lena sieht doch recht knackig aus.=)

:lol: :up: Kais Kollege...! zum brüllen - hoffentlich wird da niemand verwechselt !

Jo, die Gefahr bestand wirklich. Aber der Besucher hat sich nach dem Essen an das Schachbrett gesetzt und ist von da nicht mehr weggegangen. Von da her ging es noch.:lol:

Noch schöner ist allerdings Kai, der bei der Geburt hinter dem Paravent rumhopst *gröööl*.

Ich find das zum kringeln, wenn die diesen "Hüpfer" machen. Da beömmel ich mich immer wieder drüber.:lol:

Es folgen Unkraut-Tomaten und Familienbesuch sowie ein Geldsegen. Und Sinjas erster Geburtstag - pfeiff auf die Nase, ich find die Kleine putzig!

Ich auch und ich bin gespannt wie sie als Kind aussieht.

Hach: das war eine sehr schöne Woche !!!

Das freut mich sehr. Ich fand es auch sehr lustig Deine Zusammenfassung zu lesen. Ist mir beim spielen gar nicht so aufgefallen, das so viel passiert ist.:D Vielen lieben Dank!!!

Wie oben erwähnt, hab ich die Alones schon durch und vorhin hab ich eine recht kurze Woche bei Leni Alone hochgeladen.:hallo::hallo::hallo:

Auch wenn es jetzt wieder etwas schneller geht, damit müsst ihr jetzt leben,:p weil ich nämlich in den letzten Wochen tolle Ideen hatte, die ich endlich umsetzen will. So langsam werden die "Runden" richtig lang in Fannys Village.:D


 
Dann ist Leni die nächste: das war mal richtig knackig! Aber nicht schlecht. Der Laden ist ja total süß. Da kann man auf jeden Fall gut was machen.
Mittlerweile sind ja wirklich einige Einwohner da, die bespielt und vorgestellt werden wollen. Aber ich finde es klasse zu sehen, wie schön die Stadt wächst!
 
Huhu Fanny :hallo:

Oha- Leni ist nicht allzu viel Glück im Job beschieden. Oder wars nur der falsche ;)? Zum Schluss gehts dann wieder bergauf: neuer Job, Beförderung - und ein eigener Laden :) - da kann es ja nur besser werden. Hoffen wir also, das die schnuckelige "Textil-Ecke" Leni Glück bringt !
(Stimmt schon, war extrem kurz. Und kinderlos ;):lol: - was bei dir ja seltener ist!)
so langsam wächst das Dörfchen....!

LG- vL :hallo:
 
Der Laden ist ja total süß. Da kann man auf jeden Fall gut was machen.

Vielen Dank. Dafür das ich den "mal eben" dahingebaut hab.....:lol:

Mittlerweile sind ja wirklich einige Einwohner da, die bespielt und vorgestellt werden wollen. Aber ich finde es klasse zu sehen, wie schön die Stadt wächst!

Ja das finde ich auch. Deshalb muss ich ja auch immer da weiterspielen. :lol::lol:

(Stimmt schon, war extrem kurz. Und kinderlos ;):lol: - was bei dir ja seltener ist!)

Jo stimmt, aber sonst wächst das Dörfchen ja auch nicht.:lol:
Vielen Dank für Eure Kommis.:hallo:

Und damits nicht langweilig wird, gibts noch den Benjamin Alone.

PS: Das neue Bauwerk in Fannys Village was ihr dort zu sehen bekommt, ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Es stammt von MTS, weil ich mal wieder zu faul zum bauen war.:ohoh:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mir jetzt auch mal ein wenig deine Geschichten durchgelesen. Alle hab ich leider noch nicht geschafft, ist ja schon ein bisschen...
Desiree hat plötzlich die Anwandlung Rippchen zu grillen. Obwohl weder sie noch Benjamin Hunger haben.

Warum machen die das eigentlich immer??? Da können alle anderen Bedürfnisse im keller sein und die müssen was kochen.. Sehr seltsam.

Oh, die Kirche, in der Desiree und Benjamin heiraten ist ja süß! Richtig schnuckelig. Aber ich sehe, du hast wahrscheinlich Party-Accesoires, oder? Sieht echt hübsch aus mit dem Heiratsbogen und den Tischen und Stühlen. Das Kleid von Desiree sieht übrigens toll aus.
Und ganz klassisch wird natürlich direkt in der Hochzeitsnacht ein Baby gemacht.
Ach, und diese grünen Energiequellen sind ja echt super. Ich hab das erst viel später rausbekommen, dass man damit Rechnungen nicht bezahlen muss und manchmal sogar noch was zurückbekommt.

Zum Schluss wird also noch weiter für Nachwuchs gesorgt, damit deine Nachbarschaft noch schön weiterwächst. :)
 
Hallo!
Ich habe mir jetzt auch mal ein wenig deine Geschichten durchgelesen. Alle hab ich leider noch nicht geschafft, ist ja schon ein bisschen...

Oh, jemand Neues *freu*:hallo:
Jo, da haste ein bisschen was zu tun. :D

Warum machen die das eigentlich immer??? Da können alle anderen Bedürfnisse im keller sein und die müssen was kochen.. Sehr seltsam.

Keine Ahnung, sind halt Sims. Aber ich kann Dir versichern das deren Bedürfnisse alle im grünen Bereich waren. Zum Glück können die ja die Sachen in den Kühlschrank packen.

Oh, die Kirche, in der Desiree und Benjamin heiraten ist ja süß! Richtig schnuckelig. Aber ich sehe, du hast wahrscheinlich Party-Accesoires, oder? Sieht echt hübsch aus mit dem Heiratsbogen und den Tischen und Stühlen.

Sie ist aber nicht mein Bauwerk. Ich hab sie mir bei MTS runtergeladen. Ich find die auch total süß und die hat einen ausgebauten Keller zum "herrichten". Ich habe alle Addons. Außer diesem Weihnachtskram, den brauchen meine Sims nicht.

Das Kleid von Desiree sieht übrigens toll aus.

Das war Zufall.

Ach, und diese grünen Energiequellen sind ja echt super. Ich hab das erst viel später rausbekommen, dass man damit Rechnungen nicht bezahlen muss und manchmal sogar noch was zurückbekommt.

Wenn man genug davon aufstellt, muss man nie mehr Rechnungen bezahlen und kriegt immer was wieder. Mein Altenheim z.B. bekommt 2 mal die Woche um die 760 §.

Zum Schluss wird also noch weiter für Nachwuchs gesorgt, damit deine Nachbarschaft noch schön weiterwächst. :)

Ich hoffe auch das es geklappt hat.:D
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi. Freut mich wenns Dir gefallen hat.:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Fanny :hallo:

- heute ist also der letzte der Alones dran. Aber auch Benjamin macht seinem Namen nun keine Ehre mehr: auch er kommt unter die Haube. Schnuckelige Kirche - haste gut ausgesucht ;)!
Hihi - als es dann soweit war, fand er die Idee nicht mehr so klasse ? Tja: zu spät, wie man da sagt. Und prompt ist sie schwanger, die Desiree. Sie hats bestimmt geahnt und deshalb die rippchen gemacht :lol:!
Und umweltbewußt sind sie auch noch, die beiden. Desiree konnte sich wohl nicht entscheiden, was sie werden wollte ;) - na, hat sich vorerst ja eh erledigt mit der Karriere: soooo großzügig wie das Haus da umgebaut wurde, geht die Dame so schnell wohl nicht mehr zur Arbeit :D :lol: ;)!

wieder mal eine schöne woche !!!!

LG - vL :hallo:
 
Der nächste Alone-Sprössling ist also dran…
Eine Hochzeit! Sieht echt süß aus! Die Kirche ist klasse, die werde ich auch mal suchen… Die Hochzeitsnacht hat sofort folgen, warum auch Zeit verlieren! Was Männer nicht alles in Panik veranstalten, Benjamin macht einfach das Bett. Der Arme war bestimmt einfach zu nervös und hatte Angst vor den Familiengenen ;-) Aber wie das neue Haus aussieht, will er sogar viele Kin-der! Oder hat da Desiree gedrängt :-) Aber übel wollen bestimmt beide gerne!
Eine nette kleine Woche!
 
Hihi - als es dann soweit war, fand er die Idee nicht mehr so klasse ?

Hihi, nee fand er nicht. Ich war nur zu langsam mit knipsen. Er ist ja ein Romantiker. Mich hats schon gewundert das er sich bei der Verlobung sicher war.:lol:

Tja: zu spät, wie man da sagt. Und prompt ist sie schwanger, die Desiree. Sie hats bestimmt geahnt und deshalb die rippchen gemacht :lol:!
Das wirds sein. Weibliche Intuition.

Desiree konnte sich wohl nicht entscheiden, was sie werden wollte ;)
Das war echt schwer. Das eine ganze Woche der gewünschte Job nicht verfügbar war.:ohoh: Da war ich schon froh über den plötzlichen 2. Jobwunsch.

- na, hat sich vorerst ja eh erledigt mit der Karriere: soooo großzügig wie das Haus da umgebaut wurde, geht die Dame so schnell wohl nicht mehr zur Arbeit :D :lol: ;)!
Ich hoffe es. Aber vielleicht schlagen die gewissen Gene doch noch durch.:lol:

Der nächste Alone-Sprössling ist also dran…
Eine Hochzeit! Sieht echt süß aus! Die Kirche ist klasse, die werde ich auch mal suchen…

Das ist die Apple Grove Church von MTS. Nur für den Fall das Du sie noch nicht gefunden hast.:D

Was Männer nicht alles in Panik veranstalten, Benjamin macht einfach das Bett. Der Arme war bestimmt einfach zu nervös und hatte Angst vor den Familiengenen ;-)
Männer halt, manche fallen in Ohnmacht, andere verstecken sich hinter Raumteilern und wiederum andere machen Betten.:lol:

Aber wie das neue Haus aussieht, will er sogar viele Kin-der! Oder hat da Desiree gedrängt :-)
Keine Ahnung, die obere Etage war so groß geraten. Ich bin gespannt ob die zwei das schaffen die mit Kindern zu bevölkern.

Vielen Dank für Eure Kommis. Freut mich wie immer sehr.:lalala::lalala::lalala:


Für die Bisibros hab ich tatsächlich 2 Tage gebraucht, bis die fertig gespielt waren. :lol:
Aber heute gibts die 2. turbulente Woche der Bisibros.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Fannylena!

Hab mir gerade die Bisibros durchgelesen. Hui, ne ganz schön große Familie ist das ja. Und immer viel los. Und wie liebevoll die alle da miteinander umgehen...
Um 18 Uhr stirbt Erins Mama Ajia mit 70 Tagen an Altersschwäche. Erin ist sehr traurig darüber. Aber sonst interessiert es niemanden. Badriya hat sofort nach Ajias Tod den Platz an der Stange eingenommen.
Dann schlägt der Sensenmann erneut zu. Diesmal muss Badriya im Alter von 72 Tagen gehen. Gilo ist sehr traurig. Die anderen juckt es nicht wirklich.
Naja, aber eigentlich ist es ja ganz gut, wenn man den Sensemann als etwas völlig normales und natürliches betrachtet und direkt zum Alltag zurückkehrt. :)

Super find ich auch, wie Gilo immer im Müll steht und sich über seine Beförderung freut. Habe mich dabei herzlichst amüsiert. Sieht echt witzig aus.

Ui... und dann ist Erin zum Schluss noch schwanger von Gilo.. das wird seine Brandy aber bestimmt nicht freuen. Was da wohl noch so kommt? bin ja mal gespannt.

Im Übrigen hat mich dann ja auch mal interessiert, wie so eine Seelaus aussieht. Und siehe da, ich bin teilweise fündig geworden... ist bestimmt ein Verwandter von dieser hier ;-)
http://www.fishlarvae.com/e/fishlarvae_gallery.asp?s=996390983DAA&page=19.56&CNTID=179&type=2
 
Also alles habe ich noch nicht gelesen, aber was ich gelesen habe gefällt mir, mir gefällt auch der Aufbau Deiner Seite.

Ich glaube alles auf einmal wäre auch etwas viel.;) Aber es freut mich es dir gefällt.:hallo:

Hey Fannylena!
Hab mir gerade die Bisibros durchgelesen. Hui, ne ganz schön große Familie ist das ja. Und immer viel los. Und wie liebevoll die alle da miteinander umgehen...

Hast Du mal in die "Neue Familien" reingesehen?? Die Bisibros sind nämlich meine BB-Projektbewohner und haben ihre Vorgeschichte. Daher ist die Familie auch so groß.

Naja, aber eigentlich ist es ja ganz gut, wenn man den Sensemann als etwas völlig normales und natürliches betrachtet und direkt zum Alltag zurückkehrt. :)

Das ist ja immer typisch Sims.

Ui... und dann ist Erin zum Schluss noch schwanger von Gilo.. das wird seine Brandy aber bestimmt nicht freuen. Was da wohl noch so kommt? bin ja mal gespannt.

Ich auch. Auch wenns anstrengend war und 2 Abende gedauert hat so eine Großfamilie zu spielen.:D

Im Übrigen hat mich dann ja auch mal interessiert, wie so eine Seelaus aussieht. Und siehe da, ich bin teilweise fündig geworden... ist bestimmt ein Verwandter von dieser hier ;-)
http://www.fishlarvae.com/e/fishlarvae_gallery.asp?s=996390983DAA&page=19.56&CNTID=179&type=2

Da muss ich ja jetzt doch lachen.:lol: Vielen Dank fürs raussuchen. Sehr interessant.:hallo:

Vielen lieben Dank für Eure Kommis.:lalala::lalala:

Das die 7. Woche in Fannys Village noch nicht zuende ist, habt ihr Euch sicher schon gedacht.
Unter "Neue Familien" findet ihr wieder die Vorstellung und ganz unten unter den Bisibros ist dann die 1. Woche zu finden.
Das Haus ist im übrigen wieder von MTS, wurde aber etwas von mir verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fanny !

Ich hab mich grad durch die Bisibros gelesen :lol: - Mann da war aber auch immer was los oder :eek:?
Erin bekommt also von Gilo noch fix ein Baby, bevor der mit Brandi eine Famiie gründet. Was -natürlich- vorher noch für eine kleine Szene sorgt.
Und Dacia gründet auch eine Familie, allerdings im Haus...in dem ja leider wegen den beiden Todesfällen wieder Platz ist. Ach gott, ja, besonder muitfühlend sind sims oft nicht - grad mal die nahen Angehörigen trauern um die beiden alten Damen...*seufz*
Hazina lässt Schule Schule sein und flirtet, was das Zeug hält :D - im krassen Gegensatz zu Iman. Der ist da ja ganz anders gestrickt...!
Zu guter Letzt zieht Hazina aus..na, was die wohl noch so alles erleben wird..und wird auch sie eines Tages ihr Leben umkrempeln, oder bleibt sie die Verführerin? Wer weiß...
War eine schöne Woche und sehr lustig (die alte Damen im Schnee, Gilo im Müll, der verdatterte Siggi - um nur einiges zu nennen. Ach: also ich glaub so ne Seelaus wär für daheim nix *brrr* ziemlich ekliges viehzeug, oder :lol:?

EDIT: ach je: da gehts ja direkt weiter...schau an: Kidnerheime haben wohl grad Hochkonjunktur *g*? Oder du hattest die nase noch nicht voll von Großfamilien und wolltest direkt nach den Bisibros noch eine spielen? Wie auch immer: eine turbultene Woche. Und viele "gute Bekannte" leben da, wie Pierre König und die gute Carmen Frisch. Frau Kinderlieb reicht das aber nicht - es kommen noch zwei Babys dazu. Jan ist ja zuckersüß! Na, es scheint ja ganz gut zu laufen, sogar ein Gruppenausflug ist drin - der macht müde,logisch. - und wieder mal: super! -

LG -vL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fanny !

Ich hab mich grad durch die Bisibros gelesen :lol: - Mann da war aber auch immer was los oder :eek:?

Japp, In "Full Häusern" ist immer was los. Ich hab 2 Abende gebraucht um eine Woche Bisibro zu spielen. Das ist echt anstrengend, immer Pause drücken und Aufgaben verteilen.:lol:

Zu guter Letzt zieht Hazina aus..na, was die wohl noch so alles erleben wird..und wird auch sie eines Tages ihr Leben umkrempeln, oder bleibt sie die Verführerin? Wer weiß...

Ich hab schon ne Idee.:idee:
War eine schöne Woche und sehr lustig (die alte Damen im Schnee, Gilo im Müll, der verdatterte Siggi - um nur einiges zu nennen. Ach: also ich glaub so ne Seelaus wär für daheim nix *brrr* ziemlich ekliges viehzeug, oder :lol:?

War auch beim spielen sehr lustig. Ich hätte aber nie gedacht das es die Seelaus tatsächlich gibt.:lol:

EDIT: ach je: da gehts ja direkt weiter...schau an: Kidnerheime haben wohl grad Hochkonjunktur *g*? Oder du hattest die nase noch nicht voll von Großfamilien und wolltest direkt nach den Bisibros noch eine spielen? Wie auch immer: eine turbultene Woche. Und viele "gute Bekannte" leben da, wie Pierre König und die gute Carmen Frisch. Frau Kinderlieb reicht das aber nicht - es kommen noch zwei Babys dazu. Jan ist ja zuckersüß! Na, es scheint ja ganz gut zu laufen, sogar ein Gruppenausflug ist drin - der macht müde,logisch. - und wieder mal: super! -

Ja, ich hab mich auch anstecken lassen mit dem Kinderheim. Und die sind schon sehr praktisch, wenn es darum geht die Townie-Teenies "von der Straße" zu holen. Sonst sind meine Sims schon steinalt und deren Schulfreunde immernoch Teenies.
Och nö, die Nase hatte ich eigentlich nicht voll. Es lagen ja paar Tage dazwischen. Am Donnerstag war Bisibro online und heute erst das Kinderheim. Das hatte ich zwar gestern schon gespielt, konnte das aber nicht online stellen, da mein Magen gestern meinte mich doch so richtig zu ärgern.:ohoh::naja: Jetzt gehts mir aber wieder gut.:D

Vielen Dank für Deinen "2 in 1" Kommi.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge den Thread seit ein paar Tagen(okay seit gestern :D) und finde das hier echt interessant. ^^ Ich finds erstaunlich wie viele Familien du hast. Ich schaff das nie bei meiner Nachbarschaft die so voll zu kriegen. Meine ist soo leer. ;) Ich mag auch die unterschiedlichen Familien von dir, find auch toll, dass du die Familie von deinem BB-Projekt auch noch weiterspielst. :)

Ich kommentier einfach mal die zweite Nachbarschaftswoche von den Bisibros:

Dacia und Phillip sind ja ein süßes Pärchen. Haben die sich erst gefunden, als du sie gespielt hast oder schon während deines Projektes? Wirst du ihr denn den Wunsch erfüllen sich mit ihm zu verloben? ^^ Gilo wurde befördert. :) Gilo und Brandi haben sich verliebt, süß. ;) Iman's Blick ist ja genial. :D Er sollte nicht den Kollegen von Gilo kennenlernen, denn er mag ja keine müffelnden Sims. ^^ Erin & Gilo wurden befördert. :) Ajia stirbt. Deine Sims haben alle so außergewöhnliche Namen, woher nimmst du die? ^^ Hazina hat einen Freund, süß. :) Die machen alle was für ihre Jobs, sehr löblich. ^^ Erin wurde wieder befördert, maan ist sie fleißig! :eek: Und nochmal schlägt der Sensenmann zu, diesmal bei Badriya. :( Dacia und Phillipp verschwinden im Kleiderschrank. xD Hazina sollte mal Hausaufgaben machen.. Gilo wird befördert. :) Iman wurde auch befördert. ^^ Dacia ist schwanger, schön. Lol, das eine Bild sieht wirklich aus, als ob sie Rückenschmerzen hätte. :lol: Iman wurde degradiert, wieso das denn?! Gilo und Erin knutschen, arme Brandi. :( Oh je.. Erin kann es nicht ab, dass er Brandi auch liebt. :ohoh: Jetzt zieht Gilo aus, ist vielleicht besser.. Hanzina und Nico knutschen, süß. ^^ Phillip kommt vorbei um nach seinem ungeborenen Kind zu sehen und Dacia ergreift gleich die Iniative und fragt ihn ob er einziehen möchte, da sagt er nicht nein. :) Hazina hat also eine zweite Liebschaft, soso. :D Und sie wird erwachsen und ist eine echt hübsche geworden! *__* Da hat noch jemand Geburtstag, gehört der auch zur Familie? Hazina zieht aus. Am Schluss liegen Dacia und Phillipp gemeinsam im Bett, süß. :)

Ich werd hier sicher noch öfters reinschauen. ;)
 
Ich verfolge den Thread seit ein paar Tagen(okay seit gestern :D) und finde das hier echt interessant. ^^ Ich finds erstaunlich wie viele Familien du hast. Ich schaff das nie bei meiner Nachbarschaft die so voll zu kriegen. Meine ist soo leer. ;) Ich mag auch die unterschiedlichen Familien von dir, find auch toll, dass du die Familie von deinem BB-Projekt auch noch weiterspielst. :)

Hallo Himmel, es freut mich sehr das Dir mein Städtchen gefällt. Eigentlich ist es gar nicht so schwer eine NS voll zu kriegen. Einfach jede Familie eine Woche spielen und immer am Ball bleiben. Dann wirds von allein voll.;) Die BB-Projektfamilie wollte ich nicht in Auenhausen versauern lassen. Außerdem sind die alle so hübsch, ein guter Gen-Pool.:lol:

Dacia und Phillip sind ja ein süßes Pärchen. Haben die sich erst gefunden, als du sie gespielt hast oder schon während deines Projektes?
Nein, den hat Dacia erst in Fannys Village kennengelernt. Das sind ja eigentlich nur "Klone" aus den richtigen Bisibros. Da es bei einem Umzug von einer NS in eine andere leider immer wieder Probleme gibt, hab ich die sichere Seite gewählt und diese Familie als neu erstellte DL Sims einziehen lassen. Die Altersstufen hab ich mit SimPE angepasst.

Wirst du ihr denn den Wunsch erfüllen sich mit ihm zu verloben? ^^
Sowas verrate ich nicht.;) Das dauert jetzt eh, bis diese Familie wieder dran ist.

Iman's Blick ist ja genial. :D
Ich find diesen obercoolen Teenieblick auch supergenial. So gucken die meistens wenn sie frisch gealtert sind.

Deine Sims haben alle so außergewöhnliche Namen, woher nimmst du die? ^^
Du meinst die Namen der Bisibros, oder. Als ich noch in dem Projekt gespielt hab, hatte ich zwischenzeitlich einen "Afrika-Namen"-Fimmel. Ich hatte im Internet eine Liste mit lauter afrikanischen Namen gefunden die mir total gut gefiel.:lol:
Heute suche ich die Namen aber nicht mehr aus, sondern ich lasse suchen.:D
Wenn Du Dir den 152. und 153. Post in diesem Thread durchliest, weisst Du auch wie ich jetzt an die Namen komme. Beinah alle Babys in Fannys Village bekamen so ihren Namen.

Da hat noch jemand Geburtstag, gehört der auch zur Familie?
Nein, das ist Siggi Bartelt, einer der mitgebrachten Schulfreunde. Den hab ich mitaltern lassen, als Hazina erwachsen wurde.

Ich werd hier sicher noch öfters reinschauen. ;)
Das würde mich sehr freuen.:hallo::hallo:
 
Seit meinem letzten Kommi hast du sage und schreibe 8 Updates gebracht! :eek: Also werd ich versuchen, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen:

In der 3. Woche bei den kinderliebenden Limones geht's verständlicherweise ein wenig drunter und drüber. Als ein Brand ausbricht, versammeln sich alle ganz brav am Briefkasten. Irgendwie süß, ganz nach Vorschrift. :D (Huch, da ist ein Bild doppelt drin.) Immer wieder Lärm aus der Nachbarwohnung, so schlimm kenn ich das nur aus dem Real Life. Auch bei dir müssen die Kinder nachmittags schlafen, irgendwie schade, dass EA das nicht ausgewogener hingekriegt hat. :naja: Hui, Pablo hat aber ein heißes Unterhöschen. =) Und die Zwillinge werden bildhübsche Teenager. Wie gemein, sie bekommen keine Handys, weil ein neues Haus wichtiger ist. :lol: Aber davon werden sie sicher alle profitieren. Allein schon, weil die Nachbarn die Nachtruhe dort nicht mehr stören können.

Die dritte Woche im Altenheim: Roberta beginnt ihren Dienst. Na, also verhungern muss in dieser Einrichtung wohl niemand. :lol: Der Laden ist wirklich ein gute Idee, um die ganzen mühevoll gehämmerten Sachen der fleißigen Alten zu verkaufen. Ich bring es auch immer nicht fertig, das Zeug übers Inventar zu Geld zu machen, sei die Finanznot auch noch so groß. :rolleyes: Die Gedächtniswand ist eine gute Idee, geht schneller wie Bilder malen. Oh, von einem abgestürzten Aufzug bei den Sims hab ich schon mal gelesen, es aber noch nie selbst "erlebt". Ein Roboter mit Gemütsproblemen? Hat aber echt ein schickes Kleid. :lol: Wie nett, es wird tatsächlich noch geheiratet. Dazu ist es eben nie zu spät. :)

Auch Mario Alone und seine Walburga bekommen Zwillinge. Ist ja die reinste Bevölkerungsexplosion. ;) Du glaubst also auch (wie ich) an ein Zwillingsgen? Sprechübungen im Bad?! :lol: Diese Künstlerkarriere ist echt lukrativ. Ups, Marios Frau verliert die ganze Kohle wieder. Die beiden scheinen trotz Kindermädchen ja schon ein wenig überfordert zu sein. Gut, dass die süßen Kleinen bald größer werden.

Kai und Lena ziehen in eine vernünftigere Behausung, auch wenn die Vorbesitzer offenbar überstürzt ausgezogen sind. Ach, die bösen Townies sollen das gewesen sein? Sowas hab ich ja auch noch nie gesehen. :what: Sims 2 überrascht einen immer wieder. Weniger überraschend, dass sich auch hier bald Nachwuchs ankündigt.
Naja, Garten ist übertrieben. Zwei Büsche sind noch nicht wirklich ein Garten.
:lol:
Dann mal wieder so eine Blitzhochzeit, bevor das Baby kommt. Lena erlebt beruflich ein ziemliches Auf und Ab. Ein Kind reicht wohl nicht? Na, wenn das mal nicht doch wieder Zwillinge werden. ;)

Leni macht in ihrer zweiten Woche irgendwie keinerlei Anstalten, einen Mann zu finden und Kinder in die Welt zu setzen. Auch bei ihr läuft es beruflich icht immer ganz rund. Dafür arbeitet sie sehr fleißig am eigenen Laden und schafft das schließlich auch. Sehr schön, mal was anderes als immer nur Babys. ;)

Benjamin (am Schluss der ersten Woche heißt er irrtümlich Mario und am Anfang der zweiten auch ;)) und Desiree erleben eine Traumhochzeit in einer süßen kleinen Kirche. Kaum ist das Baby da, muss das Haus ausgebaut werden. Toll geworden. Oh, die haben sich offenbar so einiges vorgenommen, insgesamt 6 Kinderzimmer! :eek: Na dann. :lol:

Familie Bisibro, das sind wieder die mit abgefahrenen Namen, die ich mir nicht merken kann. :rolleyes: Erinnern mich immer noch an Big Brother und ähnliche TV-Peinlichkeiten. :lol: Da gibt es allerdings nicht so viele Todesfälle. Aber genauso viel Kommen und Gehen. Hab trotzdem viel geschmunzelt bei diesem etwas anderen Haushalt. Der Zeitungsjunge geht in den Pool? :eek: :lol:

Wie schön, ein Kinderheim. Damit hab ich's ja auch immer wieder. ;) Du wendest allerdings mal wieder irgendwelche Tricks an, um es gleich am Anfang mit Teenies zu bevölkern, was? ;) Ein schönes Haus mit netten Details wie z.B. die verschieden farbigen Stühle am Esstisch. Dann werden lauter Babys aufgenommen, das macht die Sache natürlich spannend, weil man nichts über sie weiß. Tina will das alles ganz allein schaffen? Klar, dass die Älteren mithelfen müssen. Dafür dürfen sie alle zusammen auf Handy- und Gleichaltrigen-Fang gehen. ;) Sie kommen erst abends zurück? Wie hast du das denn gemacht? :confused:

Uff, das war mein 8-in-1-Kommi. Dafür war's ja auch kurz... ;) Hab wieder viel geschmunzelt, gelacht und "oh wie süß" geschrien. :) Nur weiter so! :up:

LG Michalis
 
Seit meinem letzten Kommi hast du sage und schreibe 8 Updates gebracht! :eek: Also werd ich versuchen, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen:

Freut mich das ich dann trotzdem so einen schönen Kommi von Dir kriege.:D Aber 8 Updates in gut 3 Wochen ist doch nix. Ich wars gewöhnt in 3 Wochen 21 Updates rauszuhauen.:lol:;):schäm:

(Huch, da ist ein Bild doppelt drin.) Immer wieder Lärm aus der Nachbarwohnung, so schlimm kenn ich das nur aus dem Real Life.

Bei denen wars echt extrem und ich kann sagen: Bilder an die Wand zu hängen bringt gaaaa nix. (doppeltes Bild wurde entfernt)

Oh, von einem abgestürzten Aufzug bei den Sims hab ich schon mal gelesen, es aber noch nie selbst "erlebt".

Das ist ganz witzig, man hört ein Rumpeln und kurz danach einen langgezogenen Schrei und dann geht unten die Tür auf und der Sim kommt rausgetorkelt.:lol:

Auch Mario Alone und seine Walburga bekommen Zwillinge. Ist ja die reinste Bevölkerungsexplosion. ;) Du glaubst also auch (wie ich) an ein Zwillingsgen?

Japp, das passt einfach zu oft, das die Kinder von Zwillis auch Zwillis kriegen. Und hier haben wir ja wieder ein prima Beispiel.
Im RL gibts das ja auch (sogar bei uns in der Familie), wieso also bei den Sims nicht.

Die beiden scheinen trotz Kindermädchen ja schon ein wenig überfordert zu sein.

Zwillinge überfordern doch fast immer, wenn die Eltern noch arbeiten müssen und man ihnen unbedingt alles beibringen will.:lol:

Kai und Lena ziehen in eine vernünftigere Behausung, auch wenn die Vorbesitzer offenbar überstürzt ausgezogen sind. Ach, die bösen Townies sollen das gewesen sein? Sowas hab ich ja auch noch nie gesehen. :what: Sims 2 überrascht einen immer wieder.

Das der Kühlschrank offen stand? Das hat mich auch überrascht, hatte ich vorher auch noch nie gesehen.

Benjamin (am Schluss der ersten Woche heißt er irrtümlich Mario und am Anfang der zweiten auch ;)) und Desiree erleben eine Traumhochzeit in einer süßen kleinen Kirche. Kaum ist das Baby da, muss das Haus ausgebaut werden. Toll geworden. Oh, die haben sich offenbar so einiges vorgenommen, insgesamt 6 Kinderzimmer! :eek: Na dann. :lol:

Es sind nur 4 Kinderzimmer + das große in der Mitte. In der unteren Etage ist kein Kinderzimmer.;) (die Marios wurden geändert, ich hab mich bei den Brüdern laufend verhauen und hab schon vorher jede Menge geändert:ohoh:)

Der Zeitungsjunge geht in den Pool? :eek: :lol:

Jo, der legte die Zeitung hin, ging zum Pool zog sich um und kletterte rein. Mitten im Winter.:lol:

Wie schön, ein Kinderheim. Damit hab ich's ja auch immer wieder. ;) Du wendest allerdings mal wieder irgendwelche Tricks an, um es gleich am Anfang mit Teenies zu bevölkern, was?

Hab ich mir von Dir und den anderen abgeguckt. Ein Altenheim gibts bei mir auch, wieso also kein Kinderheim. Und ja, ich hab getrickst.:glory: Ich hab mir die Teleporter-Katze wieder runtergeladen, mit der kann man prima sämtliche Townies herbeirufen und spielbar machen. Eigentlich hatte ich die für einen anderen Zweck geladen (dieser "Zweck" wird in Kürze hochgeladen, gespielt isser schon :schäm:), der Beschluss mit dem Kinderheim kam erst danach.

Ein schönes Haus mit netten Details wie z.B. die verschieden farbigen Stühle am Esstisch.

Diese Einrichtung ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Das war der nette Ersteller von MTS wo ich das Haus runtergeladen hab. Ich hab nur ein paar Dinge geändert. Die bunten Stühle standen schon da und mir gefällt das auch total gut.

Dafür dürfen sie alle zusammen auf Handy- und Gleichaltrigen-Fang gehen. ;) Sie kommen erst abends zurück? Wie hast du das denn gemacht? :confused:

Da hab ich auch getrickst. Und zwar ist das der Zeit-Hack und den finde ich ja total genial. Wenn Sim A aufs Gemeinschaftsgrundstück fährt, lädt das Spiel ganz normal das GG und man kann den Sim spielen. Wenn der Sim dann zurückfährt, wird das Zuhause wieder geladen und befindet sich auch noch an dem Zeitpunkt, als der Sim A weggefahren ist. Man kann dann die übrige Familie ganz normal spielen (wenn keiner sonst da ist, rennt die Zeit einfach) Sim A kommt erst dann zurück, wenn die Uhrzeit erreicht ist, als er vom GG zurückfuhr. Der Vorteil ist, das die ganz normal altern und Sim A muss nicht den Tag nochmal leben, sondern kommt abends geschafft nach Hause und fällt ins Bett. Man muss natürlich dann aufpassen, das der Sim auch noch Urlaub hat, sonst gibts ne Rüge vom Chef. Der Hack funktioniert mit allen Addons prima und ich hab bisher nie Probleme gehabt. Nur schade ist, das das im Urlaub und auf dem College-Gelände nicht funzt. Aber damit kann ich leben.

Uff, das war mein 8-in-1-Kommi. Dafür war's ja auch kurz... ;)

Kurz??? Ich finde für "kurz" hast Du schon einiges getippselt.;)

Hab wieder viel geschmunzelt, gelacht und "oh wie süß" geschrien. :) Nur weiter so! :up:

Das freut mich sehr und vielen lieben Dank (auch für die kleinen Anmerkungen) für Deinen schönen 8 in 1 Kommi.:hallo::hallo: Da freu ich mich glatt auf den nächsten 8 in 1 Kommi in 3 Wochen??? :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun muss ich hier aber auch mal ein Kommentar dalassen. Ich les deine NS-Doku ja nun wirklich von Anfang an! Bisher hab ich aber nichts dazu geschrieben, da ich nicht so der große Kommentar-Schreiber bin :naja:. Ich weiß immer nicht was ich alles schreiben soll.

Aber nunmal zu deiner NS...Ich find es einfach nur klasse was du da machst. Ich schau jeden Tag hier vorbei und guck ob wieder ein neues Update da ist. Und wenn eins da ist freu ich mich jedes Mal wie verrückt. Ich bin normalerweise jemand der mit ganz vielen Downloads spielt, les aber am liebsten die Geschichten wo es kaum bis keine gibt. Deine ist da einfach perfekt, denn du spielst ja eher mit wenigen DL.

Ich kann nur sagen (schreiben :)), mach so weiter mit deinen tollen Geschichten in "Fannys Village"! Ich werd auch weiterhin mitlesen, auch wenn ich nicht die einzelnen Familien kommentiere! Hoff das ist nicht schlimm! ;)

P.S Freu mich schon auf kommende Updates! Die Idee mit dem Kinderheim find ich echt klasse.
 
So nun muss ich hier aber auch mal ein Kommentar dalassen. Ich les deine NS-Doku ja nun wirklich von Anfang an! Bisher hab ich aber nichts dazu geschrieben, da ich nicht so der große Kommentar-Schreiber bin :naja:. Ich weiß immer nicht was ich alles schreiben soll.

Das ist doch nicht schlimm. Umsomehr freue ich mich das Du Dich als Leser outest.:lalala:
Aber nunmal zu deiner NS...Ich find es einfach nur klasse was du da machst. Ich schau jeden Tag hier vorbei und guck ob wieder ein neues Update da ist. Und wenn eins da ist freu ich mich jedes Mal wie verrückt. Ich bin normalerweise jemand der mit ganz vielen Downloads spielt, les aber am liebsten die Geschichten wo es kaum bis keine gibt. Deine ist da einfach perfekt, denn du spielst ja eher mit wenigen DL.
Vielen Dank :schäm:
So ganz ohne DLs kann auch ich nicht. Aber ich habe bisher immer auf Möbel DLs verzichtet, weil ich ganz einfach finde das die ganzen Addons genug Auswahl an Möbeln bieten, aus denen man einiges rausholen kann. Und trotzdem hab ich mir letztens doch wieder ein paar runtergeladen.:glory: Und auf DLs für meine Sims (Haare, Augen, Skins, Makeup, Klamotten) kann ich gar nicht verzichten. Genauso wie auf die Tapeten. Da gibts einfach zu schöne.:D Ich verspreche aber das ichs nicht übertreibe. Früher hatte ich auch viele DLs, das hatte meinen Rechner ziemlich in die Knie gezwungen. Jetzt möchte ich schon mein ruckelfreies schnelles Spiel behalten.

Ich kann nur sagen (schreiben :)), mach so weiter mit deinen tollen Geschichten in "Fannys Village"! Ich werd auch weiterhin mitlesen, auch wenn ich nicht die einzelnen Familien kommentiere! Hoff das ist nicht schlimm! ;)
P.S Freu mich schon auf kommende Updates! Die Idee mit dem Kinderheim find ich echt klasse.
Das freut mich sehr und wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.:hallo::hallo:
 
Hallo Fanny,

die letzten Updates waren mal wieder klasse. Das Kinderheim fand ich total interessant und auch das Altenheim gehört zu meinen Favoriten. Ich weiß auch nicht warum. Wahrscheinlich weil es bei den älteren Herrschaften immer so locker flockig zu geht.

lg, farbenblind
 
Hallo Fanny,

die letzten Updates waren mal wieder klasse. Das Kinderheim fand ich total interessant und auch das Altenheim gehört zu meinen Favoriten. Ich weiß auch nicht warum. Wahrscheinlich weil es bei den älteren Herrschaften immer so locker flockig zu geht.

lg, farbenblind

Vielen Dank, freut mich das es Dir gefällt.:lalala::lalala::lalala:
 
Es gibt ein neues Update in Fannys Village. Aber nur ein Kleines, recht kurzes. :D
Bei "Neue Familien" wird die neue Einrichtung vorgestellt und wie immer findet ihr weiter unten dann die erste und vorerst auch einzige Woche.
Hier wird es nicht wöchentlich ein Update geben, sondern eher "nach Bedarf".
Das Bauwerk ist wieder ein DL-Grundstück welches ich bei Blacky Panther aufgestöbert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal wieder bei Dir gestöbert, wenn ich mir Dein Gefängnis ansehe und wie Du damit spielst hätte ich doch Lust das auch noch in meine Stadt zu integrieren. Mal sehen vielleicht kommt sowas ja noch rein. Auf alle Fälle hat mir Deine Geschichte gefallen. sehr sogar.

Da warste ja schneller als ich.:lol:
Freut mich das es Dir gefällt.
 
Oh ein Gefängnis, nette Idee. :) Das sieht da ja aus, wie man sich's wirklich vorgesellt, duster, eher ungemütlich.. Einen festen Tagesplan gibt es auch noch, die Armen. :argh: :D Ein Wachrobo wurde auch noch aufgestellt, hoffentlich nützt er. ^^ Gordon darf gehen, super. :)
 
Echt coole Idee mit dem Gefängnis, hihi.
Da holst du ja die Verbrecher von der Straße.
Bekommen die nun einen Platz in deiner Nachbarschaft?
Nicht das die Nachbarn das nicht wollen :-D

VG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten