Bugs und Fehler im Gameplay

Aber du hast das Haus noch im Spiel? Dann kannst du doch in den Baumodus gehen und dir das Haus in die Galerie speichern. Oder geht dieser Bug dann sozusagen mit in die Galerie?
 
Aber du hast das Haus noch im Spiel? Dann kannst du doch in den Baumodus gehen und dir das Haus in die Galerie speichern. Oder geht dieser Bug dann sozusagen mit in die Galerie?

Das würde ich jetzt mal vermuten. Andererseits hängt dieser Bug offensichtlich nicht mit den Möbeln zusammen und auch nicht damit, dass man ein Bett "beansprucht". Zumindest in meinem Spiel ist es so, wenn ich alle Betten ausgetauscht habe, gibt es trotzdem immer 1 bis 2 Sims, die sich nicht mehr über Bedürfnisse steuern lassen, sie wechseln allerdings sich ab, wenn ich das Haus neu starte. Die anderen suchen sich selbst ein Bett, aber nach einiger Zeit kennzeichnet sich dieses Bett wieder von alleine mit "beansprucht". Ganz egal ob Maxis oder CC.
 
Ich glaube auch nicht das es an den Möbeln liegt oder am Grundstück, habe es einmal mit einer Familie genau nach der Anleitung von Crinrict gemacht, es hat nichts gebracht.
Nun habe ich gestern noch ein wenig recherchiert und bin auf was sehr interessantes gestoßen. Und zwar haben schon vor dem Patch einige User moniert das die Sims Nickerchen vorziehen anstatt schlafen zu gehen. Und es hat was zu tun was für einen Job sie haben und wie sie arbeiten, also die Arbeitszeiten.
Bin gestern in eine Familie, Mutter ist arbeitslos, Energielevel mittig noch grün, schlafen angeklickt, Mutter geht problemlos schlafen in "ihr" Bett.
Tochter, arbeitet von 10-19 Uhr, schlafen Leiste fast schon orange, angeklickt, nix passiert, erst um 12 Uhr nachts, geht sie schlafen wenn ich die Leiste anklicke. Hm..werde heute mal weiter testen.

Gestern hatte ich sogar, in einem anderen Spielstand, den Fehler, wenn ich schlafen anklickte, die Simin die Hände hob, rumfuchtelte, mit den Schultern zuckte, in der Sprechblase war das "z z z" Zeichen, und sie sogar neben dem Bett stand, das ich neu gekauft hatte und zugewiesen, so als würde sie sagen, äh schlafen? was ist das?:naja:

Mann, dann sollen die das gleich lassen, wenn sie sowas nicht vernünftig programmieren können, kommt was neues von EA , braucht man wieder ein Hack oder Patch um das wieder auszubügeln :Oo:
 
Ich glaube auch nicht das es an den Möbeln liegt oder am Grundstück, habe es einmal mit einer Familie genau nach der Anleitung von Crinrict gemacht, es hat nichts gebracht.
Nun habe ich gestern noch ein wenig recherchiert und bin auf was sehr interessantes gestoßen. Und zwar haben schon vor dem Patch einige User moniert das die Sims Nickerchen vorziehen anstatt schlafen zu gehen. Und es hat was zu tun was für einen Job sie haben und wie sie arbeiten, also die Arbeitszeiten.
Bin gestern in eine Familie, Mutter ist arbeitslos, Energielevel mittig noch grün, schlafen angeklickt, Mutter geht problemlos schlafen in "ihr" Bett.
Tochter, arbeitet von 10-19 Uhr, schlafen Leiste fast schon orange, angeklickt, nix passiert, erst um 12 Uhr nachts, geht sie schlafen wenn ich die Leiste anklicke. Hm..werde heute mal weiter testen.

Gestern hatte ich sogar, in einem anderen Spielstand, den Fehler, wenn ich schlafen anklickte, die Simin die Hände hob, rumfuchtelte, mit den Schultern zuckte, in der Sprechblase war das "z z z" Zeichen, und sie sogar neben dem Bett stand, das ich neu gekauft hatte und zugewiesen, so als würde sie sagen, äh schlafen? was ist das?:naja:

Mann, dann sollen die das gleich lassen, wenn sie sowas nicht vernünftig programmieren können, kommt was neues von EA , braucht man wieder ein Hack oder Patch um das wieder auszubügeln :Oo:

Zu Nickerchen habe ich schon vor dem Patch festgestellt, dass die Sims bis ungefähr 19.oo Uhr grundsätzlich nicht ins Bett gehen, sondern eben nur ein Nickerchen machen. Macht auch irgendwie Sinn, auch im realen Leben macht man am Tage eher nur ein Nickerchen. Diese Sims haben gar keinen Job.

Der jetzige Bug, dass sie nicht mehr alleine ins Bett gehen betrifft in meinem Spiel abwechseln Sims mit und Sims ohne Job.
 
Zu Nickerchen habe ich schon vor dem Patch festgestellt, dass die Sims bis ungefähr 19.oo Uhr grundsätzlich nicht ins Bett gehen, sondern eben nur ein Nickerchen machen. Macht auch irgendwie Sinn, auch im realen Leben macht man am Tage eher nur ein Nickerchen. Diese Sims haben gar keinen Job.

Der jetzige Bug, dass sie nicht mehr alleine ins Bett gehen betrifft in meinem Spiel abwechseln Sims mit und Sims ohne Job.

Also wenn ich müde bin, ratze ich auch tagsüber :sleep: =)

Ich habe nochmals heute morgen getestet, es stimmt, ist egal mit oder ohne Job, mal gehen sie schlafen, mal nicht. Keine Ahnung.
Ich zerbreche mir den Kopf jetzt nicht mehr.:nonono:
Dann klicke ich halt das Bett an, wenn sie schlafen sollen, musste man in Sims 2 ja auch machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Also wenn ich müde bin, ratze ich auch tagsüber :sleep: =)

Ich habe nochmals heute morgen getestet, es stimmt, ist egal mit oder ohne Job, mal gehen sie schlafen, mal nicht. Keine Ahnung.
Ich zerbreche mir den Kopf jetzt nicht mehr.:nonono:
Dann klicke ich halt das Bett an, wenn sie schlafen sollen, musste man in Sims 2 ja auch machen ;)

Bei einem oder zwei Simslein im Haus und ohne Job, kein Problem. Bei 5 und mehr Sims im Haus, mit Job und Schule, das kann man in die Tonne kloppen, mit "Spielen" hat das dann nichts mehr zu tun. :Oo:
 
Bei einem oder zwei Simslein im Haus und ohne Job, kein Problem. Bei 5 und mehr Sims im Haus, mit Job und Schule, das kann man in die Tonne kloppen, mit "Spielen" hat das dann nichts mehr zu tun. :Oo:

Wäre mega toll von dir,wenn du in Zukunft immer der Sim,oder die Sims sagen würdest.:) =)
 
Ich mein hier im Forum. :D
Du sagst gerne 1 Sims,obwohl es 1 Sim oder mehrere Sims sind. :)
 
Sorry für off Topik. Musste gerade herzlich lachen. Ich finde es immer als riesige Erleichterung hier zu lesen und nicht auf FB. Da frage ich mich mitunter ob die Leute überhaupt der deutschen Sprache mächtig sind, schau ins Profil und sehe, tatsächlich Landsleute und angeblich auch mit Schulabschluss, dagegen sind solche einfachen Fehler doch kaum der Rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch den Bug mit den Beziehungen die nicht richtig erkannt werden,der Strich halb voll aber es steht immer noch Bekannter da ! Kann man das ändern ?
 
Sorry für off Topik. Musste gerade herzlich lachen. Ich finde es immer als riesige Erleichterung hier zu lesen und nicht auf FB. Da frage ich mich mitunter ob die Leute überhaupt der deutschen Sprache mächtig sind, schau ins Profil und sehe, tatsächlich Landsleute und angeblich auch mit Schulabschluss, dagegen sind solche einfachen Fehler doch kaum der Rede wert.
Ist auch nur als netter Hinweis zu verstehen,der es Ihr natürlich trotzdem frei stellt zu tun was Sie möchte. :D
 
Oh je,die Retourkutsche %)
Du kannst so viele Fehler machen wie du willst.Ehrlich,daß stört mich nicht.Mir ging es nur um den "Sims" .
 
Ich hatte hier schon mal gefragt und hab keine Ahnung ob man das wirklich als Bug bezeichnen kann, :cool: aber: dauert es bei Euch seit Neuestem auch wieder stundenlang bis die Sims gegessen haben oder ist das nur bei mir so? :confused:
Das ist nicht mehr normal, dauert 1-2 Simsstunden, ewige Pausen, Selbstgespräche und in der Luft rumgekucke dazwischen und dabei eigentlich beinah am Verhungern. :mad: Und das Hungergefühl kommt auch sehr schnell wieder ist mir aufgefallen. :zitter:
 
Zur Langsamkeit kann ich nicht viel sagen, meine Sims essen immer alleine, oder maximal zu zweit. Das geht eigentlich recht flott.
Was das sattwerden betrifft, ist halt wie im echten Leben: Einiges macht schnell und lange satt und anderes ist eben nur schnell für den kleinen Hunger / zwischendurch :).
 
Zur Langsamkeit kann ich nicht viel sagen, meine Sims essen immer alleine, oder maximal zu zweit. Das geht eigentlich recht flott.
Was das sattwerden betrifft, ist halt wie im echten Leben: Einiges macht schnell und lange satt und anderes ist eben nur schnell für den kleinen Hunger / zwischendurch :).


Die Sättigung hängt wahrscheinlich auch von der Qualität des Ofens ab, war jedenfalls bisher in allen Simsspielen so. Gilt ja bei Betten/Müdigkeit und Badewannen/Hygiene ebenso.
 
Hallo

Gibt es eigentlich noch den Musik-bug? Der bug war nur bei der benutzerdefinierte Musik da. Also plötzlich keine Musik mehr gehört oder Musik ist einfach weitergelaufen, wenn sie gar nicht mehr an war. Da hatte ich schweren Herzens meine benutzerdefinierte Musik aus dem Ordner getan, denn bei den anderen Sender gab es keine Probleme. Das ist jetzt aber schon einige Monate her, wo ich meine benutzerdefinierte Musik aus dem Ordner getan habe und seither habe ich keine benutzerdefinierte Musik mehr gehört. Sind ja dazwischen schon einige Patches gewesen. Deshalb frage ich mal einfach, ob dieser bug inzwischen vielleicht behoben ist, auch wenn es in den Patch-Notes nicht drinnen steht, könnte ja trotzdem sein, daß der bug weg ist?
 
Ich hatte den Musikbug auch ohne benutz. Musik.
Ständig lief die Musik vom Hauptbildschirm weiter usw., dieser aber ist nicht mehr vorhanden.
Probiere es doch einfach mal aus mit der benutz. Musik.
Manchmal tritt ja auch ein Bug bei dem einen auf und bei dem anderen nicht.
 
Erstmal Danke wegen der Antworten mit dem Problem Essensdauer. Hält bei mir noch an, am Ofen kann es aber nicht liegen, ich nehme immer den ganz teuren Herd. :ohoh:

Zum Musikbug: den hatte ich ebenfalls wie Tigerkatze auch ohne benutzerdefinierte Musik. Seit geraumer Zeit ist er aber auch bei mir nicht mehr aufgetreten - probier`s doch einfach mal. ;)
 
es gibt ja die anlage und die lautsprecher, bei mir ist es so, dass die lautsprecher sich nicht der anlage anpassen...ist das normal?
 
Hallo

Danke erstmal für eure Antworten.

Dann werde ich mal versuchen, meine Benutzerdefinierte Musik wieder in den Ordner zu tun um sie dann im Spiel von meinen Sim anhören zu lassen. Die anderen Sender funktionieren ja alle super, nur bei diesem Sender gab es den Bug. Ist aber schon ein Weilchen her, gut ein paar Monate wo ich das letzte Mal den Sender gehört habe und der Bug da war. Aber vielleicht ist ja wirklich nach dieser langen Zeit der Bug verschwunden. Wenn ich das nächste mal mein Spiel starte (wenn ich daran denke), werde ich meine Musik wieder in den Ordner tun. Jetzt möchte ich gerade ungern mein Spiel abbrechen/beenden.
 
Fernseher geht nicht aus

Mir ist schon seit einer Ewigkeit aufgefallen, das der Fernseher nicht ausgeht, wenn ein Sim ihn ausschaltet. Er läuft dann weiter, bis er erneut ausgeschaltet wird. Diesen Bug gibt es schon seit Monaten und sollte mal beseitigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims rennen dauernd raus

Seit einem Update vor Monaten laufen die Sims dauernd aus dem Haus um jemanden anzusprechen. Die laufen aber weiter und der Sim steht sinnlos in der Gegend rum. Oder die Sims laufen aus dem Haus um zu plaudern. Das nervt total!
 
Fehler im Spiel

Hallo liebe Mitstreiter,

kann mir jemand bei diesem Problem helfen. (siehe Anhang)

Diese Meldung kommt beim Starten des Spiels.

LG
Mac Rainaer:lalala:
 

Anhänge

  • Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    35,4 KB · Hits: 67
Bei mir kam mal eine ähnliche Meldung,es war ein fehlerhafter Fremddownload,oder du mußt mit Origin dein Spiel mal reparieren!
 
Gestern hatte ich wieder ein kleinen Simjungen an den PC gesetzt, er sollte das Tippspiel spielen für die Motorikfähigkeit. Sobald er dort Level 9 erreicht hat, wurde plötzlich die Kreativitätsfähigkeit gelevelt - innerhalb einer Minute von Level 4 oder 5 auf Level 10. Seine Stimmung war einfach nur "glücklich". Also mein Verdacht ist, das dieser Bug auftritt, wenn man Level 9/10 der Motorikfähigkeit hat und das Tippspiel spielt. Der PC war der billigste den es gibt. Ich weiß nicht, ob das ebenfalls eine Rolle spielt.

Außerdem habe ich eine Kuhpflanze gezüchtet und es wurde schon 2 mal jemand gefressen (zum Glück keiner gestorben). Wenn ich jetzt aber im Inventar über die Tränke fahre, wird mich nicht angezeigt, um was für ein Trank es sich handelt... Es ploppt nur so eine ganz kleine leere Sprechblase auf.

Was ich ebenfalls nervig finde und ich glaube seit den letzten Patch auftritt: Die Sims fangen irgendwas von alleine an (z.B. Essen auf den Kühlschrank nehmen), brechen die Aktion dann aber wieder ab. Oder ich schicke sie z.B. Tanzen, gebe ihnen noch eine weitere Aufgabe und dann wird das Tanzen einfach abgebrochen und die andere Aufgabe sofort gemacht.
 
Ich habe mir aus der Galerie ein Hochzeitsgrudstück geladen.
Ist im freien mit Hochzeitsbogen,Küche,Bar,Klavier usw.
Wenn sich die Gäste einen Apfel mit Karamel nehmen,essen die ihn nicht,sondern gehn zur Küche und legen ihn dort ab.Ich hab keine ahnung warum jeder einen Apfel holt,nur um ihn dann ein paar meter weiter abzulegen?
 
Habe seit heute plötzlich das Problem, dass sich kein Sims und kein Gegenstand mehr anklicken/auswählen lassen. Ich kann aber nach wie vor in jedes Menü und auch das Spiel speichern und beenden. Hattet Ihr das auch schon mal? Gibt es da eine Lösung? Habe schon versucht das Spiel zu reparieren, das hat aber nicht geholfen :-(
 
So habe erst mal bei Zeit für Freunde einen Hack aussortieren müssen, der mir meine Sims eingefroren hatte, es ist leider einer den ich sehr gern verwendet hatte, den gegen das automatische Umarmen.
Leider ist dieser Mod seit über 1/2 Jahr nicht upgedated worden, und wohl keine Chance das sich da was in der Richtung bewegt :naja:
Ohne den Mod haben sich die Sims in 2 Min wieder mindestens 5x umarmt.:argh:
Außerdem sind mir da ich alle Mods draußen hatte, wieder auf einen Schlag 70 Townies gelöscht worden..aber ich hatte ja vorgesorgt und mir eine Sicherung angelegt. Gott sei Dank funktioniert der Noculling Mod noch;)
 
So habe erst mal bei Zeit für Freunde einen Hack aussortieren müssen, der mir meine Sims eingefroren hatte, es ist leider einer den ich sehr gern verwendet hatte, den gegen das automatische Umarmen.
Leider ist dieser Mod seit über 1/2 Jahr nicht upgedated worden, und wohl keine Chance das sich da was in der Richtung bewegt :naja:
Ohne den Mod haben sich die Sims in 2 Min wieder mindestens 5x umarmt.:argh:
Außerdem sind mir da ich alle Mods draußen hatte, wieder auf einen Schlag 70 Townies gelöscht worden..aber ich hatte ja vorgesorgt und mir eine Sicherung angelegt. Gott sei Dank funktioniert der Noculling Mod noch;)

Tigerkatze, ich hab mich mal erbarmt und den Mod rasch geupdated: http://simfileshare.net/download/35807/
 
  • Danke
Reaktionen: Petzi und Tigerkatze
Ich habe jetzt wieder das Problem mit der springenden Zeit. Bzw. mit Sims die ewig nichts machen.

Und (aber ich weiß nicht, ob das nur ein Zufall ist) ich habe ein massives Problem mit der Polizei-Karriere. Meine Simin sollte eine Verdachtsperon finden. Auf dem Grundstück waren gefühlt 20 Sim. Sie hat jeden Sim und wenn er noch so weit weg war, zu einem bestimmten Punkt gebracht und gefragt. Hat ewig gedauert. Absolut KEINER davon hatte einen Hinweis und ich bin mit "furchtbarer Arbeit" nach Hause.
 
Seit ich Zeit für Freunde habe und das neuste Update (mir wurde gerade alles auf einmal heruntergeladen), ist mein Spiel ziemlich langsam geworden und ruckelt ab und zu. Ausserdem sind die "Icons" der Sims und die Liste der Aktivitäten die sie gerade tätigen (ganz links auf dem Bildschirm) komplett weiss. Auch die Icons der Sims in der Freundeliste sind weiss.
Hab nun die Cache Dateien gelöscht. Mods und Downloads habe ich keine im Spiel. Hoffe mal das legt sich wieder.
 
Seit ich Zeit für Freunde habe und das neuste Update (mir wurde gerade alles auf einmal heruntergeladen), ist mein Spiel ziemlich langsam geworden und ruckelt ab und zu. Ausserdem sind die "Icons" der Sims und die Liste der Aktivitäten die sie gerade tätigen (ganz links auf dem Bildschirm) komplett weiss. Auch die Icons der Sims in der Freundeliste sind weiss.
Hab nun die Cache Dateien gelöscht. Mods und Downloads habe ich keine im Spiel. Hoffe mal das legt sich wieder.

Mit jedem neuen Addon werden mehr Ressourcen gebraucht, sprich das Spiel benötigt u.a. auch mehr RAM Speicher. Vlt. hilft es ja auch die Grafikeinstellungen ein wenig runterzuschrauben. Alle Programme, Chats etc die nebenher laufen abstellen, im Origin auf offline gehen.

Ich habe "nur" 4 GB RAM und die Einstellungen nicht alle auf Hoch.
Vor dem Addon brauchte Sims 4 ca. 1,4 GB RAM und nun braucht es 1,9 GB RAM bei mir, es geht kontinuierlich nach oben.
Im neuen Jahr muss ich unbedingt mehr RAM kaufen ;)
 
Ich habe leider mittlerweile das Gefühl, dass Zeit für Freund und An die Arbeit sich nicht so gut vertragen. Seit der Installation habe ich massive Probleme mit den spielbaren Karrieren. Meine Simin braucht für jede Tätigkeit Stunden. Wenn der Arbeitstag beendet ist, sitzt sie noch sicher 1 Stunde im Revier, bis das Spiel endlich merkt, dass der Tag zu Ende ist.

Zuerst dachte ich, ich habe wieder das Problem mit der springenden Zeit und wollte schon verzweifeln, weil letztes Mal nur Spielstand löschen half. Aber ich habe das Problem vorrangig bei den spielbaren Karrieren...
 
:lol:
und ich dachte schon mein Sim hatte zu viel getrunken gehabt, das er so viele bären sieht %)

Tja wer weiß =)

Habe gerade fesrtgestellt das Senioren/innen wenn die Gruppen erstellen, keine Gruppenoutfits wählen können, gibt es nicht für die älteren Herrschaften :naja:
Menno, wollte doch alte Hexen erstellen, mit dem Hexenoutfit als Gruppenkleidung, muss ich mir wohl anders helfen mit cheaten :rolleyes:
(vlt. kommt ja mal ein Mod raus, der das ändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest den changeoutfitmod nehmen und deinen sims der gruppe vorher die passenden klamotten im CAS anpassen...so kannst du alle nach deinem geschmack umziehen, wenn sie sich treffen...:D er ist in den kommis ganz unten hier
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten