Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Gestern klickte ich so ganz zufällig im Baumodus bei den vorgefertigten Räume um mir die verschiedenen Farbvarianten anzusehen und da entdeckte ich, dass man, bevor der Raum gesetzt wurde, einzelne Objekte von diesem Raum "rausziehen" kann und hinstellen kann.
Ich dachte man könne immer nur den ganzen Raum nehmen und platzieren %)
Naja, vlt. kennen das schon viele von euch, ich baue so selten dass ich das erst gestern bemerkte beim "verklicken".
Ha, immer lustig, was man nach 3 Jahren Sims 4 spielen noch entdecken kann. :)
 
Ich baue auch kaum und habe das auch erst vor kurzem entdeckt.
 
Jetzt gerade erst gesehen, dass die ganze Sauna anfängt zu stinken, wenn die Hygiene auf dem Tiefpunkt ist :lol:

10.09.17_00-33-108qk5g.png
 
Ich habe heute durch Zufall entdeckt, dass Sims, die eine Urne im Inventar haben, am Podium aus Großstadtleben eine Trauerrede halten können. Voraussetzung ist mindestens Level 6 der Charismafähigkeit. Anklicken muss man dazu die Urne im Inventar, die Sims gehen dann zum Podium und halten die Rede.

Was ich bis vor kurzem auch nicht wusste: Kinder mit hoher Kreativität können tatsächlich am Computer eine Puppenhausgeschichte schreiben. Aber nicht, wie die entsprechende Textmitteilung sagst, wenn sie inspiriert sind, sondern nur dann, wenn sie das spezielle inspirierte Moodlet haben, das man vom Spielen mit dem Puppenhaus bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad enddeckt, wenn Kinder die Kreativitätsfähigkeit auf 10 haben, können sie Geige und Klavier lernen.
Vorher, wenn sie Geige gespielt hat, ist nur Kreativität hochgegangen. Aber jetzt, da Kreativität voll ist, ist die Geigenfähigkeit freigeschaltet worden!! Ich hab momentan kein Geld für ein Klavier, aber das bedeutet ja, dass Kids theoretisch dann auch auf dem Klavier spielen können.
Muss ein wenig sparen, damit ich mir ein Keyboard oder Klavier leisten kann, und dann muss ich das definitiv ausprobieren.

Ich hoffe, diese Geigenfähigkeit (und Klavierfähigkeit) bleibt im Teeniealter dann auch erhalten.

Find ich auf jeden Fall super, so versteckte Spielmöglichkeiten, die erst durch "Zufall" freigeschaltet werden. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Die Fähigkeiten haben sie nach dem Altern immer noch. War zumindest bei meinen Kids so :up:
Genau. Dass man ab Level 10 die Erwachsenen-Fähigkeiten freischaltet, ist eine Belohnung dafür, dass die Kinder so fleißig lernen. Sie sind damit quasi Frühentwickler und einfach schon weiter als ihre Altersgenossen, denn normalerweise kannst du diese spezifischen Fähigkeiten ja erst als Teenager benutzen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Das habe ich auch noch nie gesehen. Kaufe auch fast nie welche, und wenn doch, behält mein Sim die im Inventar oder trinkt sie sofort. Aber das Leuchten sieht ja toll aus.
 
Werden die schlecht?
 
Werden die schlecht?
Ich glaube nicht. Sie haben zumindest kein Ablaufdatum.

Ich habe vorhin selbst etwas (für mich) Neues entdeckt:

Vor einiger Zeit habe ich einen automatisch generierten Teenager adoptiert, um ihn mit meiner Eigenzucht-Teenagerin verkuppeln zu können. Die beiden sind mittlerweile erwachsen und ein Paar - aber die beiden haben jetzt in ihrem Beziehungsstatus folgendes zu stehen: "Seelenverwandte", "Feste(r) Freund(in)" und "Super Geschwister"!

Ich kann zwar nochvollziehen, warum das so ist, finde es aber dennoch leicht... "gewöhnungsbedürftig". :ohoh:
 
Sims können bei Doppelbetten auf die andere Seite rücken. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das bei Sims 2 ging. Wie war das bei Sims 3?
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie
Mindestens genauso toll ist es, dass Sims kein ganzes Quadrat Platz mehr brauchen um ins Bett zu kommen. Man kann unglaublich viel Platz sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Merlin92
oh je ist das schön, hab schon so oft die getränke gekauft ( besonders den anti-schlaf-trunk) aber auf die idee die mal hinzustellen bin ich noch nie gekommen, der ganz links unten ist bestimmt der anti-schlaftrunk oder?:)

Der Glückstrank :). Musste nachgucken um sicher zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Mein Sim kann den Geist seiner Mutter als Entertainer beim Mikrofon engagieren. Der Stein steht auf dem Grundstück.

Meinen Sim hat der Geist seines Vaters besucht. Später kam auch noch ein Vampir rein und hat ihn wach-mesmeriert, da kam sein Vater ins Zimmer. Er hat gewunken und zugeschaut.

Ein Comedy-Auftritt erfüllt genauso wie beim Spiel-zuschauen am Fernseher Spaß und Sozial gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Wow, das ist ja cool! War bestimmt das krasse Spässe und schräger Humor Festival?
 
Ich habe erst entdeckt, das man etwas auf der Butler-Statue platzieren kann. Ich habe den Räucherstäbchenhalter aus Wellnesstag platziert.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wusstet ihr, dass wenn man ein Objekt aus dem Baumodus nimmt und noch am Cursor hat, mit der Plustaste (Numpad) durch die Farbvariationen klicken kann? Hab das die Tage als Quicktipp von Simsblog gesehen und wollte das erst glauben wenn ich das getestet habe.
Da spiel und baue ich so lange.... und kenn immer noch nicht alle Tricks :ohoh::eek:.
 
Ich mein die "umgekehrten" Klopapierrollen sind noch gar nicht so lange im Spiel und waren damals Anlass zur Spekulation auf Haustiere, da wohl Katzenhalter sehr oft ihr Toilettenpapier so aufhängen ;)
 
Habt Ihr gewusst das man bei den Futterspendern die Näpfe austauschen könnt? ;) Ich nicht =):idee: aber jetzt schon :lalala:

Lg
Samis
 
Wusstet ihr dass die Sims die Müllpflanze essen können, also die Ernte davon :lol:. Mmmh... lecker.
 
ich hab zum ersten mal einen kranken sim singen lassen am mikro...der hört zwischendurch auf, hustet und singt weiter, oder räuspert sich und singt weiter...total schön gemacht:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Und ich hab heute zum ersten Mal gesehen wie ein wütender Sim den Tonklumpen schlägt :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Guu und Birksche
Und ich hab heute zum ersten Mal gesehen wie ein wütender Sim den Tonklumpen schlägt :lol:

Heute hab ich sogar Fotos gemacht!

"Schau mal du blöde Kuh, das möchte ich am liebsten mir dir machen!" :mad:





:argh: :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
So what? Wir leben nun einmal in einer mediengeprägten Welt. Tatsächlich wird hier ein Fernseher auch als Notwendigkeit angesehen. Deswegen bekommen Menschen, die auf staatliche Unterstützung angewiesen sind, auch einen Fernseher. Finde ich nun nicht besonders verwerflich.

Zumal Sims streng genommen auch auf das Ding angewiesen sind, um die Nachrichten zu verfolgen. ;) Gibt keine Zeitung mehr.
 
Ich habe gestern zum ersten Mal gesehen, dass Sims ein Schachspiel nicht nur "anständig" beenden können, sondern auch wütend die Steine umschmeißen. Das ist ein nettes Detail.
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten