Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Also bei mir ist anscheinend das Adoptionsgedöhns noch verbuggt, da tanzt zwar ne Tante vom Amt an, aber es passiert sonst... nichts. Hat schon jemand raus wie das eigentlich laufen sollte?

So, Bilder. :D

Kleinkind & Kätzchen :love::love::love:

5x5ijxke.jpg


cxgcdg2y.jpg


Außerdem hab ich anfangs erstmal mit den Rassenmixfunktionen herumgespielt und bwahahahaha, manche Kreuzungen sind echt verboten :lol:

h97c5rzq.jpg


Shih Tzu und weiß nicht mehr was

leg3g7gp.jpg


Husky und Terrier :lol:
 
Ich konnte es jetzt auch etwas spielen. Hier ist mein erster Hund Maxie. Ein Berner Sennenhund mit eigenem Farbmuster. Ist er nicht niedlich? :love:

Habe ich richtig gesehen, dass es keinen Hundekörbchen gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
:confused::confused:

Hallo,ihr Lieben:hallo:

Ich glaub,ich bin deppert! Wo finde ich denn das Tool für die Erstellung der Tiere? :ohoh::ohoh:

Lieben Gruss, Dolpin
 
Im Cas auf "neuen Sim", dann auf die Pfote, dann kannst du zwischen Hund und Katze wählen.
 
Dummerweise muss man einen Sim dazuerstellen, einfach nur Tiere wie in Sims 3 geht nicht. Ich hab die Tiere und einen Zufallssim erstellt, die auf ein Grundstück verfrachtet und dann konnte ich in der Haushaltsverwaltung die Tiere in meinen eigentlichen Haushalt schieben.
 
Also bei mir ist anscheinend das Adoptionsgedöhns noch verbuggt, da tanzt zwar ne Tante vom Amt an, aber es passiert sonst... nichts. Hat schon jemand raus wie das eigentlich laufen sollte?

So, Bilder. :D

Kleinkind & Kätzchen :love::love::love:





Außerdem hab ich anfangs erstmal mit den Rassenmixfunktionen herumgespielt und bwahahahaha, manche Kreuzungen sind echt verboten :lol:



Shih Tzu und weiß nicht mehr was



Husky und Terrier :lol:

ich hab auch adoptiert, was soll denn da passieren, der typ kommt bringt das tier und du agierst mit dem tier und entscheidest ob ihr euch mögt oder nicht, dann klickst du auf tier adop. und fertig ist die adoption...:D...wie war das denn bei dir?
 
Meno,mein Spiel ist noch unterwegs ! Laut Amazon ist die Zustellung heute,da wird nichts mehr ! Also morgen früh oder Montag !:polter:
 
Im Cas auf "neuen Sim", dann auf die Pfote, dann kannst du zwischen Hund und Katze wählen.

Danke!
Ich dachte halt auch es gibt da einen Extrabutton ohne das ich irgendeinen Sim neu erstellen muss.

:hallo::hallo:
 
Dummerweise muss man einen Sim dazuerstellen, einfach nur Tiere wie in Sims 3 geht nicht. Ich hab die Tiere und einen Zufallssim erstellt, die auf ein Grundstück verfrachtet und dann konnte ich in der Haushaltsverwaltung die Tiere in meinen eigentlichen Haushalt schieben.

Muß man nicht. Einfach den Sim löschen und schon sind die Tiere allein und können auch so abgespeichert werden
 
Achso. Ok, dann hab ich das mit der adoption einfach nicht begriffen, ich dachte ich muss die Mitarbeiterin von mir überzeugen. :D

Ich konnte Hund und Katze nicht ohne Sim absoeichern. Aber vllt lag es auch dran, dass ich Tierbabys erstellt hab?
 
ich wollte diese bürgermeister-katze eigentlich entkleiden, wenigstens den hut, konnte das aber nicht speichern weil ein sim fehlte, da ich keine lust hatte jetzt extra noch nen namen, die ganzen eigenschaften für diesen zu erstellen, nur um ihn später wieder zu löschen, hab ich die ganze katze gelöscht...jetzt tut mir das aber leid:argh:
 
Hallo

So, mein kleiner, süßer Golden Retriever Welpe, Schlaubi hat Gesellschaft bekommen. Ich habe im CAS nochmals ein, süßes Collie-Welpen Mädchen in meinen Haushalt getan. Die süße Kleine heißt Lassie (ich weiß nicht sehr einfallsreich von mir).=)

Hier mal ein paar Bilder der Süßen Lassie, mit Herrchen Kristof.




Nun besteht also mein Haushalt aus meinem Gründersim, Kristof Züchter der in der Zwischenzeit zum Vampir wurde und seine beiden süßen Welpen. Golden Retriever Junge Schlaubi und Collie Mädchen Lassie. Mit den beiden kann dann in Zukunft mal die Zucht beginnen (jedenfalls habe ich das so vor).
 
Ich möchte auch meinen Senf zum neuen Pack lassen!

Zu meiner Generationsfamilie ist diese hübsche Katzendame gezogen:

z4ftl6ci.png


Ihr Name ist Tortie. Und ihr Fell hab ich ganz allein erstellt. *Stolz auf mich bin*

57on76cp.png


Hier noch ein paar CAS Bilder:

jdmis4yu.png


q5xwgwxm.png


Und daaaan habe ich in der Galerie doch tatsächlich Simba und Kovu gefunden!!! :love::love::love:

Die zeige ich euch jetzt, auch wenn sie NICHT von mir sind!

t6fvfgs5.png


Aber soo süüüß.

ox6jgbhu.png


Ich selbst habe mir dann noch Nala gebastelt:
Also zumindest das Fell. =D


cry3ino7.png
 
Wie kann ich mit meinem Welpen an der Leine spazieren gehen? ICh habe da keine Option gefunden und eine Leine kann man auch nicht kaufen. Oder geht das erst mit erwachsenen Hunden?
 
Hallo

So, mein kleiner, süßer Golden Retriever Welpe, Schlaubi hat Gesellschaft bekommen. Ich habe im CAS nochmals ein, süßes Collie-Welpen Mädchen in meinen Haushalt getan. Die süße Kleine heißt Lassie (ich weiß nicht sehr einfallsreich von mir).=)

Wundervolle Bildchen. :love::love::love: Und keine Sorge, du bist nicht die/der Einzige: Ich habe auch einen Collie namens Lassie gebastelt. Allerdings für eine nicht-gespielte Familie. Aber, ich denke es zählt dennoch. :lol:

Wie kann ich mit meinem Welpen an der Leine spazieren gehen? ICh habe da keine Option gefunden und eine Leine kann man auch nicht kaufen. Oder geht das erst mit erwachsenen Hunden?

Das kann man noch nicht, das geht erst mit erwachsenen Hunden.
 
Also ich hab auch mal bissl gespielt. Ein was was mir aufgefallen ist, das meine Hunde ständig im "Techtelmächtel Busch"reinkriechen und sich dort ständig plessuren holen... Stinktier, Eichhörnchenbiss, etc... Ich habe sie von meinem Grundstück entfernt, nun hab ich Ruhe ^^

Paar Bilder:
PS.: Ich glaube mein Dalmatiner ist verschämt, weil sein Frauchen im Pool badet ^^
 

Anhänge

  • 10.11.17_18-10-37.jpg
    10.11.17_18-10-37.jpg
    45,6 KB · Hits: 45
  • 10.11.17_16-58-26.jpg
    10.11.17_16-58-26.jpg
    76,3 KB · Hits: 43
  • 10.11.17_17-35-33.jpg
    10.11.17_17-35-33.jpg
    76,4 KB · Hits: 42
  • 10.11.17_17-07-17.jpg
    10.11.17_17-07-17.jpg
    87,2 KB · Hits: 48
  • 10.11.17_18-00-30.jpg
    10.11.17_18-00-30.jpg
    74,8 KB · Hits: 42
Knapp 2 Stunden bin ich nun schon in die Welt der Hunde & Katzen abgetaucht und muss gestehen, dass ich alleine eine davon nur im CAS verbracht hab :D. Die Kleidung für die Sims ist wirklich super schön geworden, mir gefällt eigentlich so gut wie alles davon! Und für die Tiere gibt es ja unglaublich viele Rassen, vorallem für die Hunde. Ich hab erstmal ewig rumprobiert und rumgepinselt mit dem neuen Tool, aber am Ende habe ich die Tiere dann doch ziemlich normal gelassen, ohne Farbe und ohne Kostüme. Gefällt mir irgendwie besser so :D.

Die Möbel gefallen mir auch ziemlich gut, sie haben sehr viel Charme, nur bei einigen sind keine vernünftigen Recolors dabei, ich brauche das Design Tool unbedingt auch dafür :scream:!! :D

Und mein erster Eindruck zu den Tieren: Zuckersüß, ich bin die ganze Zeit nur am rumquietschen :what:. Nur will ich die ganze Zeit auf die Tiere klicken um Bedürfnisse anzuschauen und sie zu steuern, Sims 3 Gewohnheit halt :lol:. Aber ich finde es sehr cool das die Tiere ihre individuellen Vorlieben haben und man diese immer besser kennenlernt, ich bin gespannt was noch so kommt. Während ich mit meinem Hund den ersten Spaziergang gewagt habe, ist meine Katze sofort auf Wanderschaft in der Nachbarschaft gegangen und hat Unfug getrieben, sehr realitisch :D!



Was machen die beiden da, sieht fast aus wie tanzen :lol:




Wie super süß die Sims ihre Tiere auf dem Arm halten! :scream:




Erster Spaziergang





So, ich bin wieder weg :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mein erster Eindruck zu den Tieren: Zuckersüß, ich bin die ganze Zeit nur am rumquietschen :what:. Nur will ich die ganze Zeit auf die Tiere klicken um Bedürfnisse anzuschauen und sie zu steuern, Sims 3 Gewohnheit halt :lol:. Aber ich finde es sehr cool das die Tiere ihre individuellen Vorlieben haben und man diese immer besser kennenlernt, ich bin gespannt was noch so kommt

Erst einmal: Extrem niedliche Bilder!!! Und dann frage ich mich gerade, welche Hunderasse das ist? der Kurze ist ja mal extrem goldig. :love::love: ist das ein Minicollie (Shelti oder wie die heißen) oder ein Mischling?

Dann möchte ich deinen Worten da oben voll und ganz zustimmen. Ich klicke zwar auch, aus Gewohnheit, immer wieder auf die Tiere. Jedoch hat es wirklich etwas, nicht genau zu wissen was los ist. Außerdem scheinen die Tiere versteckte Eigenschaften oder nennen wir sie mal Eigenarten zu haben. Mein Cocker Spaniel hat ständig Angst vor irgendetwas, ohne dass er entsprechende Merkmale hätte. Er ist aktiv, ein Jäger und ein Unruhestifer - und erschreckt sich dennoch ständig vor dem Fernseher... und anderen Dingen, die ich noch nicht herausgefunden habe. :lol: Meine Hündin (ich weiß die Rasse jetzt nicht) hat ähnliche Merkmale (Unruhestifter, freundlich und unabhängig) und ist ständig die Ruhe selbst.

@Hotbunny: Ja, das hat mein Hund auch gemacht. Komischerweise nur der Rüde, der auch Jäger ist. Meine Hündin war bisher nicht einmal drin. Habe den Busch jetzt aber auch gelöscht, weil ich den Racker teilweise dreimal täglich Baden musste, weil er sich immer wieder mit nem Stinktier angelegt hat. :ohoh:
 
Also ich war auch mindestens eine Stunde im CAS, eher mehr. :D Ich hab mir dann ein Haus aus meiner Bibliothek rausgesucht und das verwendet, sonst hätt ich nochmal mindestens ne Stunde gebaut, ne Stunde eingerichtet usw. :lol:

Und das mit dem auf die Tiere klicken geht mir auch so.
 
Ja will auch ständig gucken wie es Ihnen geht und Klicke und Klicke.:lol:
Wie kann man denn die Tierarztfähigkeit erhöhen?
Bücher hab ich dafür keine gefunden.
 
Ich war noch gar nicht im CAP, habe erstmal mit meiner aktuellen Simse die neue Welt bereist und Freundschaften mit Streunern geschlossen. Die Tiere sind wirklich süß gemacht.
 
Du bezahlst das Spiel, nicht die DVD Hülle...

Darum schrieb ich weiter oben ja, daß man sich gleich einen Digitalkey kaufen kann. Die Gameshops haben angepaßte Preise, die Läden und amazon haben meistens denselben wie Origin.

(Was vermutlich daran liegt, daß viele heute nur noch Keys kaufen, weil man es sowieso in Origin laden muß und die Gamekeyshops deshalb bessere Konditionen haben, weil sie mehr Keys bestellen (=mehr Rabatt) als die herkömmlichen Läden/Händler.)


@ Lynn, danke, werd die anderen Dateien noch raussuchen. Screenshots zieh ich meist nach jedem Spieltag woanders hin und eigene Musik verwende ich nicht :)

Das ist genau das, was ich mich frage: Wenn ich meinen Key woanders günstiger bekomme, wird das Spiel aber trotzdem mit meinem Origin Account heruntergeladen?

Das fände ich natürlich Klasse, denn ich habe ja alle meine Sims 4 Packs bisher ausschließlich über Origin gekauft. Bin Späteinsteiger, spiele Sims 4 erst seit dem die KK da sind.
 
Erst einmal: Extrem niedliche Bilder!!! Und dann frage ich mich gerade, welche Hunderasse das ist? der Kurze ist ja mal extrem goldig. :love::love: ist das ein Minicollie (Shelti oder wie die heißen) oder ein Mischling?

Dann möchte ich deinen Worten da oben voll und ganz zustimmen. Ich klicke zwar auch, aus Gewohnheit, immer wieder auf die Tiere. Jedoch hat es wirklich etwas, nicht genau zu wissen was los ist. Außerdem scheinen die Tiere versteckte Eigenschaften oder nennen wir sie mal Eigenarten zu haben.

Das ist ein Pembroke Welsh Corgi, der ist bei den normalen Rassen mit bei :)! Ich fand ihn auch soo süß und musste ihn unbedingt haben :lol:! Und ja, ich stimme dir zu, es hat seinen Reiz es nicht zu wissen und ihre Eigenarten zu entdecken! An das nicht anklicken können muss ich mich einfach noch gewöhnen. :D Trotzdem ein bisschen schade das man nicht mal per Cheat die Möglichkeit dazu hat.
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001
Das ist ein Pembroke Welsh Corgi, der ist bei den normalen Rassen mit bei :)! Ich fand ihn auch soo süß und musste ihn unbedingt haben :lol:!

Danke für die Info und das kann ich absolut verstehen. Die Rasse muss ich mir merken, wenn ich das nächste Mal den CAP unsicher mache.

Übrigens habe ich die starke Vermutung, dass das mit der ständigen Angst meines Hundes etwas mit den Wellness-Leckerlis vom Tierarzt zu tun hat. Ich hatte es erst nur ihm gegeben, dann kamen tagelang diese Angstphasen. Habe mir nix dabei gedacht. Nun habe ich diese Leckerlis beiden Hunden gegeben und es ist wieder dasselbe. Seit rund einem Tag erschrecken sie sich vor allem und jedem. :ohoh:

Hat das noch wer? Wäre ja nicht untypisch für die Sims, dass etwas vollkommen anders wirkt als gedacht. Aber, nicht dass das doch ein Bug ist.
 
Ich spiele jetzt seit 11 oder so, mit einer Stunde Pause insgesamt maximal. Meine Augen.... :glory:

Aber ich bin echt nur am quietschen und happy sein. Mein süßester Moment war, als der "alteingesessene" Kater den neuen Hund angeknurrt hat und der sich vor Angst unter dem Sofa versteckt hat.

Ich hab auch schon eine unbeliebte Tiereigenschaft. Die ängstlichen Tiere machen mich wahnsinnig - ständig ist das Bild rot. Macht mich ganz nervös. :lol:
 
Übrigens habe ich die starke Vermutung, dass das mit der ständigen Angst meines Hundes etwas mit den Wellness-Leckerlis vom Tierarzt zu tun hat.

Also ich kann dir sagen das es nicht mit den Leckerlis zusammenhängt, haben meine Hundis nämlich garnicht bekommen, aber trotzdem immer wieder vor allem möglichen Angst
 
Solange er nur das Gesicht ableckt *weglauf* :D
 
Danke fürs Bilder teilen ihr alle :). Das macht das Warten aber nicht gerade erträglicher, eher das Gegenteil :lol:.
Gott, 11 Stunden Simsspielen Swjosdotschka? :eek: Ich schaffe maximal 2 Stunden (und das auch nur mit Pause!)

Hat noch niemand ein Füxchen? Oder ein Wölfchen?
 
Danke fürs Bilder teilen ihr alle :). Das macht das Warten aber nicht gerade erträglicher, eher das Gegenteil :lol:.
Gott, 11 Stunden Simsspielen Swjosdotschka? :eek: Ich schaffe maximal 2 Stunden (und das auch nur mit Pause!)

Hat noch niemand ein Füxchen? Oder ein Wölfchen?

Ich bin es aus Sims 2 Zeiten nicht anders gewohnt. Wenn dein Spiel 30 bis 45 Minuten lädt, machst du nur Sims-Tage, statt Stunden. ;) Aber ja, 11 Stunden sind wirklich krass.

Tja, und jetzt geht es weiter *chrm*
 
Ich habe das Addon auch. Der Briefträger wollte mich heute wohl wirklich ärgern. Sonst kommt der hier vormittags, heute kam er jedoch erst 17:00 Uhr. Ich bin schon fast durchgedreht, weil ich dachte der kommt heute nicht mehr. =)
(Hätte ich gewusst, dass in der Hülle keine CD/DVD ist, hätte ich direkt nur den Code genommen, aber ich hatte mich zunächst nicht genug informiert.)

Bisher gefällt es mir ganz gut. Wie schon irgendwann mal erwähnt, habe ich auch direkt einen Hund und eine Katze adoptiert und auch begonnen eine Tierklinik zu leiten. Ich habe ja jetzt noch nicht so viel spielen können, aber was ich bisher so gesehen habe, ist echt toll.
Mich persönlich stört es sehr, dass ich die Tiere nicht steuern kann, aber naja... damit muss ich wohl einfach leben.

Hier nun meine erste Hündin (Elena, Name vom Spiel) und mein erster Kater (Simon, Name ebenfalls vom Spiel) - beide adoptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine güte, das wird immer süsser...auch die interaktionen nehmen ja zu, je näher sich sim und- in meinem fall hund- kommen, waert ihr schon auf der leuchtturm-insel spazieren? da gibts ja geräusche, mit zunehmender dämmerung immer unheimlicher...:D
man muss sich tatsächlich richtig zeit nehmen, es geht jetzt nicht mehr so zack, zack weil man keinen einfluss darauf hat wie schnell sim und tier sich verständigen, wenn man den sim aufgefordert hat, ihr wisst was ich meine? dadurch kommt aber irgendwie auch ruhe rein und man hat zeit zu beobachten usw...auf der insel war eine geisterkatze, die hatte nach fragen was los ist, hunger...mein sim hat der mind. 10 leckerlis nacheinander gegeben... ( also ich ) die tat mir richtig leid...:lol:
wir wohnen jetzt mitsamt des penthouses auf dem lounge-grundstück...wow, das ist eine aussicht...:love:
nee 11 std ohne pause, sowas kann ich nicht mehr, deshalb auch immer wieder mal hier reinschauen...;):hallo:

Psychodoll das alter richtet sich nach dem wie du die alterung eingestellt hast, kurz-kurz, lang-lang, also genauso wie die sims...
probiers doch wie weit du kommst mit deiner streunerin, ich denk mal du musst dich mit ihr anfreunden bis du sie dann mitnehmen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nekooky

Meine wär beinah auch so geworden vom Fell her aber dann hab ich mir gesagt, es war eine schwarze als erste geplant und so bleibt es :lol:

Dank %Sale hab ich es nun doch schon gekauft :D

Bisher gefällt es mir vom Gameplay her besser als das Elternpack, die Tiere sind eher interessant-lustig statt öde-nervig.

Habe zum Ausprobieren einen neuen Haushalt erstellt und gleich sehr witzige Situationen gehabt:

- Sims setzen sich lieber sofort vorn TV und lassen Tiere vorm neuen Haus stehen
- Kater stört das nicht weiter, der geht erstmal auf Schatzsuche
- der Hund liebt den Pool (wenn sonst keiner den benutzt..)
- Besuchskomitee der Nachbarn wird wegen Flatscreen TV ignoriert, aber dafür hat man schließlich einen Hund!
- Schatzsuche war erfolgreich, mit Geschenk kann man sogar Sims 2 Sekunden vom TV loseisen :D
- trotz 4 Schlafbetten für Katzen, ist die Küche dafür viel besser!
- während de Katze dann mitfernsieht/miaut, ist der Hund einfach nur total ang*** vom TV :D
- später gbts dann als Entschädgung einen Strandspaziergang (mit neuen Vögeln, diie aber leider zu sehr wie Attrappen wirken)

Schade find ich, daß die Tiere ihre Spielsachen nicht benutzen. Meine Sims 3 Tiere haben mit dem Spielzeug immer von allein gespielt :(

Was mich auch stört, ist, daß es kein Tierfreundmerkmal gibt sondern nur entweder Katzen oder Hunde. Wenigstens müssen sie zum Spazieren jedoch nicht erst Ladebalkenspielen...

Hier noch ein paar Bilder

PS

ich weiß nicht, wieso man die Gedankenblasen nicht sieht, im Spiel waren welche da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stances
Was macht ihr eigentlich mit den Gemeinschaftsgrundstücken, baut ihr die um, lasst ihr die so oder platziert ihr welche aus der Galerie? Ich find die Lounge und die Bar arg renovierungsbedürftig, bin mir aber total unschlüssig was ich damit anstellen soll...Und irgendwo vielleicht noch ein Restaurant hin? Hmmm...:ohoh:
 
Ich kam noch nicht dazu, die Grundstücke anzusehen. Normalerweise baue ich pro Haushalt auch ein eigenes Haus, darauf hab ich diesmal auch verzichtet, das dauert sonst zu lange.

Ich werd vielleicht was umbauen oder neu platzieren, wenn mir das vorhandene nicht gefällt.
 
Ich bin auch total angetan von den Vierbeinern und habe auch schon ein bisschen Tierarzt gespielt.

Wißt ihr, was es mit der Interaktion "Tier vorführen" auf sich hat? Ich habe es ein paar Mal probiert, einem Gesprächspartner das Tier vorzuführen, aber da passiert nichts, sie plaudern einfach weiter.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten