Sims 2 startet nicht mehr

Xana500

Member
Registriert
Oktober 2013
Hallo!

Hab da mal eine Frage, habe Windows 8 und Sims 2 und einige Erweiterungspacks (Haustiere, Vier Jahreszeiten, Freizeitspaß usw) und seit kurzem lässt sich das Spiel nicht mehr starten und ich verstehe nicht warum. Es lief immer super und bin über die exe Datei immer reingekommen, aber jetzt gerade nicht mehr, jetzt kommt eine Fehlermeldung beim Launcher und wenn ich mit der exe Datei rein will steht:
"Diese Anwendung wird von Ihrem Betriebssystem nicht unterstützt.
Bitte installieren Sie Windows 98SE, Windows 2000 oder höher."
Hab schon die cache Datein gelöscht, aber hat auch nix gebracht.

Kann mir BITTE jemand helfen? Weiß nicht was ich noch machen kann..

Danke! Liebe Grüße
 
Cache-Dateien mal löschen und direkt über die Spiele-exe starten statt über den Launcher.

Wenn das nix bringt, bitte mit deinen Systemdaten (RAM, Grafikkarte, Prozessor, Grafikkartentreiber hier wieder melden.

Wie gesagt, Cache Dateien hab ich schon gelöscht und durch die exe Datei komm ich nicht rein. Hab mich vorher schon selber im Internet informiert welche Möglichkeiten es gibt, aber hat alles nix geholfen.

Zu meinem PC:

Asus F75VB-TY049H schwarz:
Intel Core i5 Prozessor
2,6 GHz Prozessor
8 GB Arbeitsspeicher
1.000 GB Festplatte
S-ATA NVIDIA-Grafik GeForce GT740
2.048 MB Grafikspeicher
Windows 8
64 Bit

Wie gesagt, das Spiel lief bis jetzt immer prima, aber solche Einstiegsprobleme hatte ich mit diesem Mal mitgezählt erst 2 Mal. Beim ersten Mal hab ichs dann aber irgendwie wieder geschafft das es funktionierte, aber das war nicht dasselbe Problem wie diesmal. Hoffe ihr wisst noch was, was ich probieren kann. :/
 
Betriebssystem wechseln auf Win 7 - Sims 2 ist mit Win 8 nicht mehr wirklich kompatibel, möglich also, das deine Probleme schlichtweg am Betriebssystem liegen...

Und ist dein gerät nen Laptop? Weil dann kann es zusätzlich auch daran lieben, das das Spiel keine Onboardgrafikchips unterstützt...
 
Betriebssystem wechseln auf Win 7 - Sims 2 ist mit Win 8 nicht mehr wirklich kompatibel, möglich also, das deine Probleme schlichtweg am Betriebssystem liegen...

Und ist dein gerät nen Laptop? Weil dann kann es zusätzlich auch daran lieben, das das Spiel keine Onboardgrafikchips unterstützt...

Wo genau muss ich das wechseln?

Ja es ist ein Laptop, aber das ist mit Sicherheit nicht das Problem, da es die letzten Monate immer problemlos gelaufen ist.
 
Das kann trotzdem das Problem sein. Du wärst nicht der erste Mensch, bei dem es ewig lief und dann plötzlich einfach so nicht mehr - verbindendes Element sind dann allermeistens inkompatible Systemkomponenten, wie eben z.B. Onboard-Grafikchips.

Das Betriebssystem wechselt man, indem man sich eins kauft und das installiert. Eine Einstellung dafür gibt es nicht. Ist also schon ein größerer "Eingriff".
 
Das kann trotzdem das Problem sein. Du wärst nicht der erste Mensch, bei dem es ewig lief und dann plötzlich einfach so nicht mehr - verbindendes Element sind dann allermeistens inkompatible Systemkomponenten, wie eben z.B. Onboard-Grafikchips.

Das Betriebssystem wechselt man, indem man sich eins kauft und das installiert. Eine Einstellung dafür gibt es nicht. Ist also schon ein größerer "Eingriff".

Hab mich jetzt noch 2 Stunden damit beschäftigt, bei Youtube auch einige Videos angeschaut und habe den Fehler jetzt selbst beheben können. Also an alle die mal Probleme mit Sims 2 und Windows 8 haben: Bei mir habe ich auf die Exe Datei mit Rechtsklick geklickt, dann auf Kompatibilität - Einstellungen für alle Benutzer ändern - geändert auf Windows 98 / Windows Me - das Häkchen bei Programm als Administrator ausführen angehakt - Übernehmen - Ok und dann wieder ok. Als nächstes habe ich gemerkt, dass die Sims 2.exe Datei bei mir nur Sims 2 hieß, deshalb habe ich sie selbst in Sims 2.exe umbenannt und siehe da, es läuft wieder ohne Probleme! Also an alle bei denen Sims 2 auf Windows 8 nicht läuft, probiert alles aus was ihr nur finden könnt an Tipps, vielleicht dauert es ein wenig, aber wie man sieht findet man eine Lösung wenn man sich lang genug damit beschäftigt.

Trotzdem danke für alle Antworten!
 
Hallo
Ich habe das Problem mit allen Angaben versucht zu beheben doch es ging nicht. Ich hatte das Problem schon mal und es ging von allein weg aber ich musste ewig warten und konnte es danach nur 3 Tage spielen und habe das Problem nun wieder. Doch ich möchte nicht wieder ewig warten müsse aber ich weiß nicht mehr weiter vielleicht hat von euch noch jemand einer eine Idee die mir hilft ich wäre jedenfalls sehr dankbar.

Liebe Grüße
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten