Innenarchitekt 2015 - Aufgabe 1

Also ich persönlich hätte jetzt kein Problem, wenn man weichzeichnet, wenn schärfen erlaubt ist, wieso dann nicht auch weichzeichnen? Generell bin ich immer ewig mit Schärfen beschäftigt und muss jedes Mal wieder neue Schärfenparameter auswählen bis ich zufrieden bin und frage mich, weshalb man extra Bilder weichzeichnen will für diesen Wettbewerb? Ich stelle mir das gerade eher als Nachteil vor?

Wenn schon weichzeichnen, dann aber natürlich gleichmäßig. Das Hinzufügen von z.B. verschiedenen Tiefenbereichen durch Schärfe und Unschärfe geht meiner Meinung nach über die Grenze der geringen Bildbearbeitung hinaus.
 
Archive erstellen:
Rechtsklick auf die zu packende Dateien und dann auswählen, je nach vorhandener Software, in was gepackt werden soll. Wahlweise auch Rechtsklick in einem Ordner und dann auswählen neu --> zip-Archiv.

Wenn die Farbigkeit eines Bildes verändert wird (also außer der Kontrast), dann ist es nicht erlaubt. Bildbearbeitung ist sowieso nur im kleinen Rahmen erlaubt und wirkt größer angewendet, wenn man nicht gerade ein Profi in dem Bereich ist, meistens sowieso kontraproduktiv.

Wegen der Bildbearbeitung noch eine kurze Frage: Freistellen der Übersicht ist wie immer erlaubt? Also zuschneiden und auf weiß stellen?
 
Wegen der Bildbearbeitung noch eine kurze Frage: Freistellen der Übersicht ist wie immer erlaubt? Also zuschneiden und auf weiß stellen?
Klar

Wird die Übersicht gezeigt? Denn bei mir ist die untere Leiste mit den Symbolen für Kaufmodus, Baumodus etc. hineingeraten?

Zuschneiden bzw auch das Bild im freien Kameramodus machen,m wie idealerweise auch die Screenshots?
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Bei mir sieht es bisher gut aus. Muss "nur" noch eine Ecke dekorieren und Bilder machen. Ich hoffe nur, dass ich gesundheitlich durchhalte. Seit gestern hab ich Halsweh und Gliederschmerzen :/

Falls es mich erwischen sollte, würde ich mich noch mal melden. Aber eigentlich dürfte ich das auch krank schaffen. Dann hab ich sowieso mehr Zeit, wenn ich zu Hause hocke :D

Bis wann am Mittwoch darf ich eigentlich einsenden? 20 Uhr, Mitternacht oder was ganz anderes?
 
Also bis zum 1. um Mitternacht einschicken? Müsste ich schon irgendwie hinbekommen, aber Mittwochs hab ich Abends mehr Zeit, aber auf den einen Tag mehr oder weniger kommst jetzt auch nicht drauf an.
 
Ich weiß, dass du fertig bist - andere haben aber u.U. nicht immer so viel Zeit, wenn z.B. jobtechnisch oder privat etwas unvorhergesehenes passiert oder so.
Deswegen biete ich in jeder Runde bei Bedarf auch eine Verlängerung an in Absprache mit den Teilnehmern, die eine Woche vor Fristende noch nicht fertig sind. :)

Ricki: 02.1200:00 Uhr - also Mittwoch Nacht - ich hab mich mal wieder mit den Wochentagen vertan :schäm:
 
Haha, mir geht es auch oft so, dass ich Tage vertausche. Hier im Büro hab ich aber parallel immer den Kalender offen, da passiert mir das dann nicht (außer ich bin mal wieder im falschen Monat :D).

Also Mittwoch Mitternacht. Wie gesagt, falls ich nicht krank werde, dann schaffe ich das definitiv!
 
Eine Verlängerung würde mir nichts bringen, weil ich am 2. nach Hamburg fahre, am 3. abends wiederkomme, am 4. in ner Kneipe einen Geburtstag nachfeiere und den 5. muss ich ja nicht erklären :D - wenn, bräuchte ich also direkt ne Woche mehr oder so. Da ich das den anderen nicht zumuten will, werd ich mich ranhalten ^^
 
Also da mir im Falle eines Falles auch nur eine Woche Verlängerung etwas bringen würde und ich auch kein Problem damit habe, wenn die Abstimmung + die neue Aufgabe etwas später beginnt, hätte ich absolut kein Problem damit, wenn um eine ganze Woche verlängert werden würde :)
 
Erst hätte ich ja gesagt, dass man bei so vielen IAs einfach nicht mehr aufgeregt ist, aber das stimmt irgendwie doch nicht. Aber zwischen privatem und beruflichen Stress kommt jetzt noch die Weihnachtsrennerei, da hab ich gar keine Zeit über die neue Aufgabe nachzudenken :D
 
@MazeSim: Nein, ich denke, ich werde das Schlusslicht bilden... War bisher bei allen Wettbewerben, an denen ich teilgenommen habe, so... :P
Außerdem bin ich total im Schul- bzw. Vorabi-Stress, sodass ich jetzt für die erste Aufgabe nicht unbedingt so was Prickelndes gezaubert habe bzw. zaubern werde (bin noch nicht ganz fertig)...^^


Eine Woche Verlängerung würde mir daher auch nicht schaden... :/
 
OhOh. Mir ist jetzt zweimal beim Bilderschießen das Spiel abgestürzt. Einmal sogar schon beim Bilderschießen. 2 hätte ich schonmal. Drückt mir die Daumen.

So jetzt geh ich erstmal 30 Minuten warten, bis ich wieder im Spiel bin *genervt*

Aber davon abgesehen, sieht es zeitlich bei mir super aus. Ich sollte sogar am Wochenende noch fertig werden :)
 
Ah perfekt :)

Ich hab jetzt zwar ein paar Testbilder gemacht für den Notfall und auch vermutlich den Übeltäter für die Abstürze gefunden, aber dafür bin ich jetzt auch wirklich krank. So kann ich ggf. doch noch mal neue Bilder machen und muss nicht die Testschüsse verwenden :)
 
So endlich sind alle Bilder gemacht, hatte keine dubiosen Abstürze mehr. Juhu.

Und die erste Vorauswahl ist auch schon erledigt. Von ca. 140 Bilder auf ca. 80 reduziert. Ich nähere mich den 10 Bildern in kleinen Schritten :D
 
Darum mach ich immer nur ca das doppelte an geforderten Bildern :D

Und selbst diesmal konnte ich mich nicht richtig entscheiden und musste meinen Freund konsultieren damit er mir hilft das letzte Bild rauszuwerfen :lol:
 
Mit 20 Bildern wären grad mal meine Testshots abgedeckt, nicht mal vermutlich.

Diesmal hab ich aber auch besonders viele Bilder gemacht, da ich wegen Spielproblemen panisch eine erste Bildrunde gemacht habe und erst dann fertig dekoriert hab und die richtigen Bilder geschossen habe.
 
Ich bin auch schon super gespannt auf die Ergebnisse. Besonders bin ich ganz hibbelig, wer den welche Person gewählt hat. Ob das gleichmäßig verteilt ist, oder ob es denn etwas einseitig ist.
 
Man darf doch einmal Punkte streichen, oder?
Das wird garantiert dieses mal sein... Ich werde gleich einfach Bilder von dem schießen, was ich habe, auch wenn ich damit so überhaupt gar nicht zufrieden bin, weil mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist, dass das Zimmer keine Fenster hat und ich die noch irgendwo einbauen musste und ich einfach mal so gut wie gar nichts an Deko etc. habe... x)
Aber naja, ist ja auch mein erster IA... :D
Das Problem sind halt einfach meine ganzen (Vorabi-)Klausuren; am Freitag waren sechs Stunden Bio dran und morgen steht Physik an (ebenfalls sechsstündig).
Und weil es nächste bzw. übernächste Woche noch krasser weitergeht, wären morgen und übermorgen die einzigen beiden Tage der gesamten letzten 3-4 Wochen, an denen ich halbwegs Zeit haben werde...

Eine Verlängerung um einen weiteren Tag wäre nicht zufällig möglich, oder? :D *liebguck* :glory: :rolleyes: :zitter:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten