Simforum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hat dann wie angekündigt bei uns gut geregnet, mein Mann hat dann zuvor auf mein energisches Zurufen vom Balkon aus aufgehört mit der Gießerei. Es regt mich halt immer auf, wenn das Trinkwasser so vergeudet wird, und es später ohnehin regnet. Wir haben ja keine Tonnen, die sich mit Regenwasser auffüllen, was dann zum Giessen verwendet werden kann.
Ich giesse sowieso nur die Blumen, Kräuter, Sträucher und unsere Magnolie, sowie unsere paar kleinen Nadelgehölzer, diese Wiese, die sich Rasen schimpft, gieße ich nie. Aber mein Mann, er gibt die Hoffnung nicht auf, eines Tages doch noch einen englischen Zierrasen zu bekommen:).
 
Ich bin heute Mittag auch mit der Gießkanne durch den Garten gestiefelt, weil die Astilben und die Sonnenbraut teils arg schlapp in den Seilen hingen. Meiner Zaubernuss und den neu gepflanzten Fächerahornen habe ich dann auch einen Schluck (Regentonnen-)Wasser gegönnt. Später wurde es dann plötzlich dunkel und der Himmel öffnete seine Schleusen, aber das war gerade mal ein kümmerlicher Liter, der da innerhalb von fünf Minuten gefallen ist, danach kam schon wieder die Sonne heraus. Mit 28°C war's zwar deutlich wärmer als die angekündigten 23°C, und aus dem gemeldeten halben Liter Regen am Mittag ist dann sogar die doppelte Menge geworden, aber ein bisschen mehr hätte es schon sein dürfen.

Ansonsten habe ich einen netten Feiertag mit meiner ebenso gartenverrückten Tante verbracht, sie kam gestern am späten Nachmittag und blieb über Nacht, gestern lud sie mich nach dem obligatorischen Gartenrundgang zum Italiener im Nachbarort ein, und heute morgen haben wir zusammen auf meiner neuen Terrasse am Gartenhaus gefrühstückt. Ich sollte das ruhig öfter mal machen, morgens ist es noch schön frisch, und die Sonne steht im Rücken und beleuchtet die Gartenszenerie. Ein paar Pflanzen haben wir auch getauscht, aber diesmal haben wir uns beide zurückgehalten, so dass mein Topflager nur marginal größer wurde.
 
Es regt mich halt immer auf, wenn das Trinkwasser so vergeudet wird, und es später ohnehin regnet. Wir haben ja keine Tonnen, die sich mit Regenwasser auffüllen, was dann zum Giessen verwendet werden kann.
Tja, wenn kein Regenwasser mehr da ist, muss wohl Leitungswasser herhalten. Unsere Tonnen sind leer. Da ist höchstens ne Pfütze drin. Ich hab das bisher so gemacht das ich jeden Abend ein bisschen gegossen habe, damit der Boden nicht, wie letztes Jahr, so extrem austrocknet. Ich habe viele neu gepflanzte Blümchen, wenn ich die nicht gegossen hätte, wären die längst vertrocknet. Meine Sonnenblumen hängen auch noch in den Seilen wenn die Sonne drauf scheint. Wenn Schatten kommt, bekrabbeln die sich wieder. Ich habe auch nur oben im Garten gegossen, wo halt alles Neue ist. Unten die Lupinen sehen noch super aus, da hab ich bisher auch nicht gegossen. Mal abgesehen von dem Phlox, den muss ich immer gießen, genau wie die Tomaten.
Vorhin hats auch nochmal geregnet, aber das ist alles nur der Tropfen auf den heißen Stein.
 
Schlechte Nachrichten habe ich:
Ab heute werden die Tage wieder kürzer :nick:

Egal, einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
Hallo und einen schönen Start ins Wochenende!

Schlechte Nachrichten habe ich:
Ab heute werden die Tage wieder kürzer :nick:
Das glaube ich nicht. Es bleibt bei 24 Stunden pro Tag. :nonono:

Ich reiche hiermit offiziell Beschwerde bei den Wettermachern ein! Wenn es heißt "Beginnender Regen 14:45 Uhr" dann kann es nicht schon 14:30 Uhr schütten wie sonstwas! :scream: Ich habe mich lieber im Wartehäusel der Straßenbahn untergestellt, als mich völlig aufweichen zu lassen. Frechheit! :scream:
 
...Das glaube ich nicht. Es bleibt bei 24 Stunden pro Tag. :nonono:
Und wieviel pro Nacht ? :rolleyes:

Spocky schrieb:
Ich reiche hiermit offiziell Beschwerde bei den Wettermachern ein! Wenn es heißt "Beginnender Regen 14:45 Uhr" dann kann es nicht schon 14:30 Uhr schütten wie sonstwas! :scream: ...
Du hättest darauf achten müssen: Es hörte um 14:44 kurz auf =)
 
Schlechte Nachrichten habe ich:
Ab heute werden die Tage wieder kürzer :nick:
Das ist keine schlechte, sondern eine gute Nachricht. Mehr Zeit um im Dunkeln herum zu flattern. =)

Ansonsten gilt Nichts, außer Moin Moin.
 
Hallo zusammen,

ich mag es, wenn es wieder eher dunkel wird und vorallem in der Früh nicht mehr so bald hell und wenn mich irgendwann die Vögel mit ihrem Lärm nicht mehr aufwecken, weil sie gen Süden ziehen, dann kann ich die frühen Morgenstunden auch wieder geniessen.

Heut hab ich gefaulenzt wie so oft die letzten Tage, in der Früh ein wenig in der Stadt gewesen und die besten Erdbeeren im Edeka bekommen, die ich seit sehr langer Zeit hatte, morgen früh gleich nochmal schauen, ob sie noch welche haben, dann kauf ich Nachschub.

Euch ein schönes Wochenende, nächste Woche sollen wir ja alle bei glühenden Temperaturen gebraten werden, was man so liest.
 
Regen gab's hier keinen, im Gegenteil, der Himmel war den ganzen Tag strahlend blau, abgesehen von ein paar Schäfchenwolken, und mit maximal 23°C und einer leichten Brise war's draußen einfach herrlich. Leider war das mal wieder einer der Tage, an dem ich den ganzen Tag unterwegs war, u. a. in der Werkstatt, weil an meinem Auto schon wieder eine Zündspule ausgefallen ist. Das war jetzt schon dreimal, zum Glück hatte ich von meiner Schwägerin noch zwei als Ersatz, gebrauchte zwar, aber die haben bei mir immerhin noch insgesamt zwei Jahre ihren Dienst getan. Jetzt sind vier neue drin, samt neuen Zündkerzen, und ich bin 250 EUR ärmer.

Außerdem habe ich festgestellt, dass irgendein Temperatursensor an der Heizung defekt ist, schon dreimal blieb das Warmwasser kalt, und ich muss immer den Resetknopf drücken, damit die Heizung wieder anspringt. Hoffentlich ist diese Reparatur nicht auch so teuer, nachdem ich nun gerade meine Autoversicherung für ein Jahr (400 EUR) und nochmal so viel für ein neues Terrassendach gelatzt habe. Aber das ist ja immer so, wenn es kommt, dann richtig dicke. Wettertechnisch soll es nächste Woche auch dicke kommen, im Garten werde ich wohl überhaupt nicht mehr weiterkommen und muss meine Pflanzen weiterhin jeden Tag in den Töpfen auf der Terrasse gießen... :argh:
 
Aber das ist ja immer so, wenn es kommt, dann richtig dicke. Wettertechnisch soll es nächste Woche auch dicke kommen, im Garten werde ich wohl überhaupt nicht mehr weiterkommen und muss meine Pflanzen weiterhin jeden Tag in den Töpfen auf der Terrasse gießen... :argh:

Auwei, das ist blöd. Heizung werden wir nächste Woche wohl eher nicht brauchen, aber das mit dem Warmwasser ist dann ein Problem. Bei uns hängt das ja auch zusammen. Ist die Heizung kaputt, gibts auch kein Warmwasser. Ohne Heizung könnte ich noch gut leben, aber wenn kein warmes Wasser da ist, das geht gar nicht.
Nächste Woche werd ich wohl auch weiter gießen müssen. 40 Grad solls werden, und ich muss arbeiten. In Industriehallen rumrennen, na, das wird ein Spaß. :naja:

Hier hats auch nicht geregnet. Gestern war es sehr angenehm. Kühler Wind und sonnig. Ich hab mein Auto saubergemacht, innen und außen. Nachmittags hab ich unten im Garten noch die verblühten Vergissmeinnicht abgeschnitten und etwas Unkraut entfernt.
 
Ohje Fannylena, da bist du echt nicht zu beneiden, in Industriehallen sauber zu machen bei solchen Temperaturen. Ich hoffe mal, dass es bei uns nicht gar so heiss wird. Bei uns solls ja heut abend gewittern und das Theaterschauspiel findet wieder mal nicht auf der Burgveste sondern im heissen Theater statt. Langsam hab ich es satt, da hat man ein Abo mit 2 Burgvestenvorstellungen im Innenhof der Burg im Sommer, worauf man sich freut und dann ist immer Schlechtwetter an diesen Tagen. Ich weiß noch gar nicht ob ich mir das heute abend antu(komisches Wort, schreibt man das so?).

Bei uns ist auch Warmwasser und Heizung gekoppelt, ich werd im August auf alle Fälle den Heizungsmonteur kommen lassen, diesen Winter will ich eine ordentlich arbeitende Heizung haben und nicht wieder so frieren, im Sommer spinnt die Heizung ja nicht rum. Und wenn wir eine neue brauchen, ja dann muss es halt sein:argh:.

Euch einen schönen Samstag!
 
Moin Moin,

@Andreas: Komischer Zeitpunkt für einen Heizungsdefekt. Eigentlich gehen die doch immer mit der ersten Kältewelle auf Störung damit man so richtig schön frieren darf und den Grill im Wohnzimmer anschmeißt (Bloß nicht machen...).

Ich musste eben in den Beinen haben, was ich gestern nicht im Kopf hatte. Wetter war aber noch passend zum Radeln und vor der Einfahrt des Hofladens parkten sie mal wieder etwas krank. Gestern kam einer der Mitarbeiter rein, "Wem gehört der Audi in der Einfahrt? Der Trecker kommt nicht durch." Wenn er es drauf anlegt würde er es aber trotzdem durchkommen, Mistgabel unter den Wagenboden und auf den Findlingen wieder abstellen...

Ich weiß noch gar nicht ob ich mir das heute abend antu(komisches Wort, schreibt man das so?).
Kein komisches Wort sondern falsch geschrieben, vom Wort und von der Grammatik. Es ergibt sich dann nämlich "Ich weiß noch nicht, ob ich mir dies heute Abend antuen werde." Es sprach der Dauergrammatikkriegsfüßler.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Kein komisches Wort sondern falsch geschrieben, vom Wort und von der Grammatik. Es ergibt sich dann nämlich "Ich weiß noch nicht, ob ich mir dies heute Abend antuen werde." Es sprach der Dauergrammatikkriegsfüßler.
Es heisst: antun :p

Ich bin krank - danke :argh:

Schönes WE noch :hallo:
 
Ich bin krank - danke :argh:
Wer hat Dir das denn angetuent?
n020.gif



Susa schrieb:
Langsam hab ich es satt, da hat man ein Abo mit 2 Burgvestenvorstellungen im Innenhof der Burg im Sommer, worauf man sich freut und dann ist immer Schlechtwetter an diesen Tagen
Kack aber auch, Wetter, am besten abschaffen!!1111!!!


Aloha Plödies,
Wetter haben wir auch *isjanding*, aber ich bin ganz froh, dass es irgendwie fast täglich mal kurz regnet, brauch ich den Garten nicht groß gießen, meine Mutti urlaubt grad. Sie hat mir wieder einen Hinweiszettel für Blöde hinterlassen, weil sie es mir a.) schon am Telefon erklärt hat und 2.) jedes Jahr mal weg fährt. Und ich somit also nicht weiß, dass man Pflanzen gießen muß und wo sich diese kleinen hinterhältigen Luder so verstecken. :nick:
Wir werden nachher noch Rasen mähen und Hecke schneiden, mal gucken was sie da hinterher dran zu meckern festzustellen hat. Aber dafür grillen 8W und ich heute ganz gemütlich zu zweit.

Machts Euch hübsch. :hallo:
 
Na gut, antün.

Wer hat Dir das denn angetuent?
n020.gif
Wahrscheinlich ein Tüner, der so etwas tut. Hörner, Hupen... =)
@frimi: Gute Besserung

Wetter haben wir auch *isjanding*, aber ich bin ganz froh, dass es irgendwie fast täglich mal kurz regnet, brauch ich den Garten nicht groß gießen, meine Mutti urlaubt grad.
Ich müßt auch noch etwas Explosivstoff besorgen, um den Rasen zu sprengen. :D
 
Ich überlege, ob ich auch nochmal den Rasen mähen sollte, so wahnsinnig gewachsen ist er nicht, und der Klee blüht gerade so schön. N ächste Woche bei 35°C wird er garantiert auch nicht mehr wachsen, sondern eher verbrennen. Gewässert wird er definitiv nicht, ich brauche das Wasser für meine Töpfe und für die Astilben...
 
Kack aber auch, Wetter, am besten abschaffen!!1111!!!

Aber dafür grillen 8W und ich heute ganz gemütlich zu zweit.
Da hast du völlig recht, am besten abschaffen, das Wetter passt uns doch sowieso das ganze Jahr nicht:D.
Viel Spaß beim Grillen und Futtern, wir planen das fürs nächste Wochenende mit ganz großer Familie, wenn dann mal jeder auch Zeit hat.
Kein komisches Wort sondern falsch geschrieben, vom Wort und von der Grammatik. Es ergibt sich dann nämlich "Ich weiß noch nicht, ob ich mir dies heute Abend antuen werde." Es sprach der Dauergrammatikkriegsfüßler.
Das hast du gut erklärt und völlig recht. Mir ist noch was eingefallen, "ich weiss noch nicht, ob ich das auf mich nehme heut abend". So schön umschifft, die ganze Grammatik.=)

Es ist jetzt sauschwül und trübt sich langsam ein, sieht für abends doch nach Gewitter aus.
 
Das ist kein Wetter, sondern ein Folter. Ich glaube, ich ziehe an die Nordspitze von Grönland. Dort sollte es angenehmer sein.

Moin Moin ihr Gargut.
Ich glaube, ich habe im Moment die Herunterschmeißeritis. Ich brauche unbedingt einmal eine neue Thermoskanne für den Tee. Die meisten Kannen sind leider außerordentlich ungeeignet um in ihr Tee ziehen zu lassen. Soll ich den Tee erst in einer anderen Kanne ziehen lassen und dann umkippen. Ein umgekippter See stinkt auch wie ein Scheísshaufen.
 
Hallo zusammen,

in der Früh die Terrasse sauber gekehrt und vom Regen hängende Rosen aufgerichtet und gestützt, dann fängt der Starkregen von vorne an und zwar seit gut 4 Stunden fast ohne Pause und teils kommt er auch noch schräg daher, so dass die ganze Mühe umsonst war und jetzt auch noch Erde vom Rosenbeet auf die frisch gewaschene Wäsche am Ständer hingespritzt ist, obwohl die eigentlich geschützt steht. Naja mal schauen, wenn alles trocken ist, was nochmal in die Maschine muss und was sauber geblieben ist(vielleicht was auf den hinteren Leinen).

Gib Bescheid, wenn du nach Grönland aufbrichst, Mathe, ich schliess mich dann an:nick:.

Thermoskannen und Tee, ich lass meinen Earl Grey eigentlich schon jeden Tag in der Thermoskanne ziehen und schmeckt auch recht gut.
 
Und wieviel pro Nacht ? :rolleyes:
Immer zu wenig...

Du hättest darauf achten müssen: Es hörte um 14:44 kurz auf =)
Ach, das kann es natürlich gewesen sein. :idee:

Am Sonnabend gab es auch wieder erhebliche Diskrepanz zwischen Vorhersage und Realität. Angekündigt war 0,3 mm Niederschlag, also eigentlich nicht der Rede wert. Im Ergebnis saß ich dann knapp zwei Stunden in der Pfaffenmühle, zusammen mit rund 25 weiteren Wanderern, die sich bei dem Regenguss auch nicht aus dem Schutz der Überdachung gewagt haben. Also das waren eher so 3 mm, oder 30. :scream:

Moin Moin ihr Gargut.
Ich glaube, ich habe im Moment die Herunterschmeißeritis.
Wenn's runterfällt, lass erstmal liegen. Wenn sich bissel angesammelt hat, reicht einmal bücken, ist besser für die Knie. :ohoh:

Ich war heute in unserer vogtländischen chursächsichen Bäderecke unterwegs. Bad Brambach und Bad Elster sind immer wieder einen Besuch wert. Allerdings war der Anstieg zur Elsterquelle dann schon etwas schweißtreibend, 9 km Strecke und nur bergauf. Aber die geht es ja danach auch wieder bergab. :cool:

Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag! :hallo:
 
Earl Grey, wie kann man bloss einen Tee mit diesen fürchterlichen Bergamot-Öl verhunzen? :zitter:
Ich wechsle meinen Twinnings Earl immer mit Twinnings Lady Grey ab. :D


Zum Glück planen wir bald wieder einen Ausflug ins Erzgebirge, da kann ich mich hinter der Grenze wenigstens wieder mit dem Earl eindecken, leider haben sie aber immer nur den. %)


Aloha Plödies,
wir haben heute nochmal spontan den Grill angeworfen um die Reste von gestern aufzuwärmen, Wetter zum draußen sitzen und ein Draußen für uns alleine muß man ja ausnutzen.

Pfiffi hat uns relativ spontan besucht und übernachtet hier, die konnte das gleich mit ausnutzen, o.k., war eigentlich mehr so ihre Idee, ich hab nur spontan die Essenspläne umgeworfen. :lol:


Das war jtezt aber viel spontan. Das kommt mir spontanisch vor. :Oo:
 
Moin Moin,

ist das ein mistiges Wetter. Mein Zwischenbüro während der Brandschutzsanierung meines eigentlichen Büros ist Südseite ohne Aussenjalousie. Echt super heiß hier... :scream:

Im Moment habe ich noch nicht die richtige Konfiguration gefunden weil der Schreibtisch falsch herum steht für mein Empfinden, liegt aber wohl an der Größe des Raumes und das es eigentlich ein 3er Büro ist. Deswegen hatte ich gerade eine heiße Banane gegessen, weil ich die die Abluft des Notenbuchs gelegt habe. Andere Sachen funktionieren auch noch nicht so richtig, wie beispielsweise der Linux-Rechner, das Netzwerkkabel ist zu kurz und ohne geht der Remote-Zugriff nicht. Der Switch hat eh nie so richtig funktioniert um Maus, Tastatur und Monitore zwischen den Rechnern umzuschalten. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung! In Freiberg wurden wieder mit der Gießkanne Baustellen im gesamten Stadtgebiet verteilt! Verfahrt euch nicht. :p
So lange sie nicht alle Strassen nach Freiberg einspurig als Einbahnstrasse in die Stadt ausweisen geht es doch noch. Die Stadt Hannover hatte so etwas einmal bei den Baustellen hinbekommen, in einer Kreuzung endeten nur Einbahnstrassen nachdem die einzige Strasse die wegführt wegen einer Baustelle gesperrt worden ist. :D

Ich mag dieses miserable Wetter nicht. :mad:
 
Hier ist die Saharaluft nun auch angekommen, 31°C ist schon 'ne Hausnummer, aber es soll ja noch viel dicker kommen. Regen war hier in letzter Zeit Mangelware, zum Glück habe ich noch ca. 300 Liter Regenwasser, aber das wird sicher schnell verbraucht sein. Meine Heizung steht schon wieder auf "Störung", morgen kommt der Techniker, mal sehen, was der herausfindet. Eigentlich wollte ich ja duschen, aber selbst bei der Hitze ist das mit eiskaltem Wasser nicht so prickelnd. Im Moment behelfe ich mich mit Eisessen, Ventilator und Co., spätestens morgen werde ich wohl in den Keller ziehen müssen, weil's dann hier unterm Dach nicht mehr auskühlt.
 
bsst-brzzl :hallo:

Earl Grey, wie kann man bloss einen Tee mit diesen fürchterlichen Bergamot-Öl verhunzen? :zitter:
Du bist manchmal unmöglich :nick: Das ist Geschmackssache, das muss man jedem selbst überlassen :nick:

Achtung! In Freiberg wurden wieder mit der Gießkanne Baustellen im gesamten Stadtgebiet verteilt!...
Nicht nur in Freiberg, sondern bundesweit - wie in jedem Jahr zu den Ferien :nick:


Spocky schrieb:
...Endlich wieder Snooker im TV. :lalala:
Jau. Und Kyren und Jack sind fast gestolpert :D
Manche Dinge sind gar nicht so einfach, wie sie scheinen :nick:

-
Ich wünsche euch eine schöne Woche :hallo:
 
hi zusammen,
hab die letzten paar tage direkt was geschafft an meinem aladinzimmer, respetive am zimmerbrunnen der ja drin sein soll.
der besteht aus zwei teilen, einmal ein sechseckiger holzrahmen und dann innen ein plexisglaseinsatz. der wird mit kunstharz teilweise gefüllt um wasser darzustellen.
hab also die holzumrandung außen beklebt in fliesenoptik und den innenteil mit kunstharz befüllt.
bin mit dem ergebniss ganz zufrieden.:glory:
ansonsten spiel ich wieder etwas sims 4. hab mir das neue add-on gekauft. gefällt mir sehr gut.
 
Du bist manchmal unmöglich :nick: Das ist Geschmackssache, das muss man jedem selbst überlassen :nick:
Ich bin was Earl Grey betrifft immer etwas angepisst, weil wenn ich mir in einem Hotel zum Frühstück einen Schwarztee bestelle, dann möchte ich unter Garantie nicht Earl Grey. Das ist kein Schwarztee und ich mein Körper reagiert auf das Zeug allergisch.

Moin Moin,

kaum fährt man mit dem Fahrrad zur Arbeit, schon könnte man mal wieder nur noch über diese Autofahrer kotzen. Eine Fahrradspur ist eine Fahrradspur und wenn dort ein Radfahrer fährt, dann bleibt gefälligst runter von dieser Spur und wenn ihr nicht vorbei kommt, dann fahrt mit 30 km hinter her, im Kreisel werde ich nicht langsamer. :mad: Und wenn einer kommt, dann kommt sofort der nächste, vom Kennzeichen und der Automarke so ein Volkwagenkonzernidiot.

Ich glaube, ich sichere mal mein FF-Profil, Update vom ESR wird angezeigt. :zitter:
 
Hallo zusammen,

es ist eine Temperatur zum Sterben schon am frühen Vormittag, aber der Wocheneinkauf ist erledigt. Muss heut noch etwas wegbügeln und dann nur noch erholen, abends werden wir wohl noch in die Ilz springen zur Abkühlung.

Da geb ich dir recht Mathe, wenn ich Schwarztee bestelle erwarte ich definitiv keinen Earl Grey. Ich mag den Bergamotte Geschmack, aber ein üblicher schwarzer Tee im Lokal ist Earl Grey nicht, der sollte extra auf der Karte aufgeführt werden.
 
37°C im Schatten -ffffffffffffffffffffffffffffffffffffff- %)

Ich verdunste :nick:

Aber heute habe ich ein wenig geschafft - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D

Nachmittags kann man hier aber nix machen, das ist einfach zu heftig %)

Egal, lasst euch nicht rösten - einen schönen Dienstag noch :hallo:
 
Wie schon befürchtet funktionierte meine Verdunstungskühlung nicht so richtig auf dem Weg nach Hause. QED.
Wenigstens ist die Wohnung noch einigermaßen kühl und morgen soll dann auch die Kaltfront eintreffen, aber erst am späteren Nachmittag. Ich habe dafür jemanden an Karl Lagerfeld erinnert, als ich gerade fächernd mit meinem Fächer etwas auf dem Bildschirm las. Das Ding ist halt zum Wedel da und das dieser Typ auch gerne fächerte ist ja nun nicht mein Problem. Ich trage schließlich keine dunke Sonnenbrille und weiße Hemden. :nonono:

Heute morgen hatte ich auch noch Suchstress. Ich suchte nach meinem Portemonaei, bis mir einfiel das ich ja mit dem Auto unterwegs war und es dort immer in die Mittelkonsole lege anstatt es in der Hose stecken zu lassen. Dort fand ich es dann auch tatsächlich...

Mal schauen ob der Kollege morgen kommt. Er war mit dem Lenker am einem Pfahl hängen geblieben. Autsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass du in den Keller ziehen kannst, Andreas, mein Sohn stöhnt jetzt auch langsam unterm Dach, er kann aber nicht weiter runterziehen zum Schlafen.

Eine Kaltfront, Mathe, wie wunderbar, ob die wohl auch mit Verspätung zu uns runterzieht ?

Ich hab kürzlich verzweifelt meinen Lieblingsfächer gesucht, in sämtlichen Schubladen im Zimmer und all meinen Sommerhandtaschen, ohne Erfolg, bis er dann im Seitenfach im Auto auftauchte, da hab ich ihn in unserem unklimatisierten Vehikel hineingelegt und beim Aussteigen vergessen.

Wir waren dann noch von 20-21 Uhr in der Ilz, herrlich erfrischend immer noch, waren noch erstaunlich viele Leute dort.
 
Ich bin nun in den Keller gezogen, 27,7°C unterm Dach hält man auch halbnackt mit Ventilator kaum noch aus. Draußen zwar "nur" 34°C, aber jetzt kühlt es auch nachts nicht mehr wirklich ab...
Du kannst dich was anstellen. :lol::lol:
Ich hab mich gestern abend um 22 Uhr ins Bett gelegt und mit einem nassen Handtuch gekuschelt. Im Schlafzimmer hatten wir zu dem Zeitpunkt 31 Grad. Dachfenster war weit offen und der Ventilator pustete über mich hinweg. Ich hab erstaunlich gut geschlafen. Bin sofort eingepennt, hab nicht mal das Ende von Sing meinen Song mitgekriegt. Aber ich glaube, wer täglich so früh aufstehen muss wie ich, schläft auch bei Hitze gut.:lol:
Heute morgen hatten wir dann 18 Grad. Das ging noch. Da wir heute nacht alles aufgelassen haben und die Ventilatoren angelassen hatten, war die Bude auch auf 25 Grad runtergekühlt, sofern man das so nennen kann. *nachdenk* Doch, hier kann man es so nennen. :D

In den Keller ziehen wäre für uns möglich. Aber dann müsste ich da unten erstmal saubermachen und es wohnlicher einrichten. Zwischen dem ganzen Dreck, dem alten Kram und den Spinnen will ich nicht schlafen. *schüttel* Eher würde ich draußen unterm Pavillon auf meiner Sonneninsel übernachten. :lol:
 
also ich gesteh, mir is auch heiß:eek: ich glaub ich werd alt:schäm:
bin heut relativ früh (für meine verhätnisse) zum optiker gefahren weil ich ne neue brille brauch.
leider war der chef nicht da und da ich sonderwünsche hab konnt mir das die angestellte nicht sagen. werd ich also morgen früh nochmal hinfahren und das klären.
und heut verlass ich das haus nicht mehr.

GR hat schon länger so einen kleinen ventilator gekauft der über usb am pc angestöpselt wird. der kühlt mich grad angenehm:up:
 
Moin Moin,

ich bin geschafft. Mistige Hitze welche.

Eine Kaltfront, Mathe, wie wunderbar, ob die wohl auch mit Verspätung zu uns runterzieht ?
Es soll etwas kühler werden, im Süden weniger als im Norden und am Samstag sollen die 30° wieder geknackt werden. Über Nacht soll es auf 14° abkühlen, aber letzte Nacht hatten sie 20° vorhergesagt und es blieb aber bei 21,5°. Nennt sich dann subtropische Nacht. %)

also ich gesteh, mir is auch heiß:eek: ich glaub ich werd alt:schäm:
:Oo: Hier stimmt etwas nicht. Aber alt wirst du doch erst wenn arschkalt für dich nicht mehr arschkalt ist. Über Pfingsten scheint es in München ganz schön gekracht haben. Ich hatte den Schadensbericht vom Standort im Süden gesehen. :eek:
 
Leider verwirbeln Ventilatoren auch nur die warme Luft. Ob das Schlafen bei laufendem Ventilator so gesund ist, da bin ich mir nicht sicher. Ich würds wohl nicht tun, da wach ich sonst in de rFrüh noch auf und hab mir was im Rücken verrissen, weil ich nicht zugedeckt in einer Art ständiger Zugluft geschlafen hab.
Unsere Verwandtschaft in New York hat früher in ihren Häusern das Kellergeschoß mit einem Wohn-und Schlafraum wohnlich eingerichtet und da im Sommer gewohnt(Basement genannt), in den oberen Räumen wurden die Möbel abgedeckt, fast nur gegrillt im Freien an einem beschatteten Platz und die Küche im Haus praktisch nicht benutzt. Uns mutete das damals etwas seltsam an, mittlerweile kann ich es gut verstehen. Die Klimaanlagen waren wohl in den 70ern auch noch nicht so gut.

Wir haben am Sonntag Grillen geplant, zwar erst abends, aber ein Vergnügen wird das nicht werden, bin aber diese Einladung schuldig und wenn ich das nicht endlich durchzieh, wirds mir irgendwann peinlich.
 
Leider verwirbeln Ventilatoren auch nur die warme Luft. Ob das Schlafen bei laufendem Ventilator so gesund ist, da bin ich mir nicht sicher. Ich würds wohl nicht tun, da wach ich sonst in de rFrüh noch auf und hab mir was im Rücken verrissen, weil ich nicht zugedeckt in einer Art ständiger Zugluft geschlafen hab.
Man darf sich nur nicht anpusten lassen vom Venti.;) Ich hab ja auch geschrieben das der Ventilator über mich hinwegpustet, also über mich drüber, ohne das ich was abkriege. Die Luft wird nur in den Raum gepustet.
Ventilatoren retten uns grade, auch wenn sie warme Luft verwirbeln. Immerhin wirbelt irgendwas und wir müssen nicht die stehende Hitze aushalten. Das ist schlimmer. Der große Venti steht im Eingang vom Bad und pustet Richtung Wohnzimmer. Im Bad ist es immer kühler, da dort die Schattenseite ist. So kann hier am Pc ganz gut aushalten.
 
Leider verwirbeln Ventilatoren auch nur die warme Luft. Ob das Schlafen bei laufendem Ventilator so gesund ist, da bin ich mir nicht sicher. Ich würds wohl nicht tun, da wach ich sonst in de rFrüh noch auf und hab mir was im Rücken verrissen, weil ich nicht zugedeckt in einer Art ständiger Zugluft geschlafen hab.
Passend dazu: https://www.thebestsocial.media/de/...n-kommentaren-entbrennen-heisse-diskussionen/ =)

Und Du hast Dich doch beschwert, dass dieses Jahr gar kein Sommer mehr kommt, nun hast Du ihn, nun mecker nich. :p


Bei 8W sollte es heute auf der Arbeit Eis gesponsert geben, ich glaub das taut schneller als die lecken können. Schön sone Blechhalle mitten aufm Acker. Mit teilverglastem Dach. :love:
 
Ich meckere doch aber so gern übers Wetter. Mir passt sowieso nur der Herbst, andere Jahreszeiten brauch ich nicht.:lol:
Schattenseite ist bei uns auch im Bad, Gästeclo und Küche, die Küche ist nur leider mittlerweile fast einer der wärmsten Räume, vom Dachgeschoss mal abgesehen, kommt halt durchs Kochen. Ich schieb zwar meistens nur schnell was in den Backofen und stell mich nicht mehr an den Herd um um auf den Kochplatten was zu fabrizieren, die Küche heizt natürlich durch den Backofen auch ganz schön auf. Ich wasch Geschirr mit kaltem Wasser und Spülmittel ab, man fühlt sich wie am Campingplatz in Italien, da hab ich das auch so gehandhabt:lol:.
 
Unsere Verwandtschaft in New York hat früher in ihren Häusern das Kellergeschoß mit einem Wohn-und Schlafraum wohnlich eingerichtet und da im Sommer gewohnt(Basement genannt)
Erinnert mich an die Suche nach Saturn in der Schloßfassade. Da stand ein Schild mit der Aufschrift "Saturn im Basement" und ich dachte so "ich dachte dieses Gebäude heißt Schloßarkaden". Als ich im Untergeschoß Saturn fand, fiel mir ein, was sie gemeint haben könnten mit ihrem Denglisch-Schild. :rolleyes:

Bei 8W sollte es heute auf der Arbeit Eis gesponsert geben, ich glaub das taut schneller als die lecken können.
Kein gutes Wetter zum Eis essen. Da hat man doch gar keine Zeit dafür das Eis zu genießen. Mal abgesehen davon das kalte Getränke bei heißen Wetter zum Schwitzen führen, weil der Körper den kalt gewordenen Magen heizt um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen.
 

:lol::lol::lol:

Bei 8W sollte es heute auf der Arbeit Eis gesponsert geben, ich glaub das taut schneller als die lecken können. Schön sone Blechhalle mitten aufm Acker. Mit teilverglastem Dach. :love:
Ich hab auch gleich das Vergnügen in einer Industriehalle arbeiten zu dürfen. 1,5 Stunden. Ich freu mich...:naja:
Ich hoffe nur das die Leute da schnell abhauen und mir bloss nicht auf die Nerven gehen.
 
Moin,

ich glaube, ich hätte doch die Jacke anziehen sollen. Der kalte Wind von vorne ging durch jede Masche des Sweatshirts hindurch. Gestern habe ich wie blöde geschwitzt, heute bei der Anfahrt gefroren weil die 13° wohl doch etwas zu kühl zum Fahren ohne Jacke sind. Aber dann weiß ich wieder nicht wohin mit ihr am Nachmittag. Der Rucksack ist schließlich mit dem Sportzeug gefüllt.

Immer diese krassen Temperatursprünge, vom Abend bis zum nächsten Morgen lächerliche 20°C an Differenz. %)
 
Hallo zusammen!

Na hier ist es ja sehr ruhig geworden, liegt wohl an der Hitze, bei uns ist es heut etwas erträglicher, nur 26 Grad, da hab ich in der Früh gleich mal die Wiese gemäht und Wäsche im Freien aufgehangen.

In Niederbayern hatten wir vodafone Kunden heute bis Mittag weder Internet noch Festnetztelefon, irgendeine Verteilerstation in Landshut war kaputt, jetzt funktioniert wieder alles, 20.000 Hauhalte waren betroffen und die Polizeidienststellen, die scheints auch Vodafone haben.:)

Gestern habe ich wie blöde geschwitzt, heute bei der Anfahrt gefroren weil die 13° wohl doch etwas zu kühl zum Fahren ohne Jacke sind.
Okay so kalt würd ich es mir auch mal zur Abwechslung für ein paar Tage wünschen.
Ich hab auch gleich das Vergnügen in einer Industriehalle arbeiten zu dürfen. 1,5 Stunden. Ich freu mich...:naja:
Und wars sehr schlimm? Ich bewundere dich da ja schon, zuhause kann man das Putzen auch mal verschieben oder es gemächlich angehen, aber auf der Arbeit geht das ja nicht und flott solls ja auch noch ablaufen.
Mal abgesehen davon das kalte Getränke bei heißen Wetter zum Schwitzen führen, weil der Körper den kalt gewordenen Magen heizt um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen.
Diese Erfahrung hab ich auch schon des öfteren gemacht, am liebsten trink ich ja lauwarmen, leicht gesüssten Tee, hilft am besten gegen den ständigen Durst bei Hitze, gern auch mal schwarzen Tee, wenn ich zu schlapp bin. Ansonsten Früchtetee oder Pfefferminze.

So jetzt muss ich mal meine Mails durchschauen, was da heut vormittag so eingetrudelt ist und die täglichen Mahjong Herausforderungen spielen.
 
So kalt wie bei Mathe Man war's hier definitiv nicht, aber immerhin kühlte es in der Nacht zum Donnerstag auf 20 und in der Nacht auf Freitag auf 16°C ab. Fürs Haus hat es nicht viel geholfen, da ist halt immer noch jede Menge Wärme in den Wänden gespeichert, heute morgen waren es drinnen unterm Dach zwar erfreuliche 20,5°C, aber jetzt zeigt das Thermometer schon wieder über 26°C an. Im Keller kann man ganz gut schlafen, nur leider meinte die Festplatte von meinem alten Laptop vorgestern, sich verabschieden zu müssen, immer wieder jaulte und ratterte sie.

Also flugs eine 240 GB SSD für 30 EUR geordert, die lag heute im Briefkasten, und ich bin gerade dabei, alles neu zu installieren. Leider erkennt das BIOS die Platte im AHCI-Modus nicht als Boot-Device, ein BIOS-Update schlug erst fehl, weil es nicht mit dem 64 Bit-Windows zurechtkam, also mal schnell Win10 32 Bit im Legacy-Modus installiert, nach Kompatibilitätseinstellung auf WinXP ging es dann, aber auch das neue BIOS erkennt die Platte nur im alten Modus.

Naja, was soll's, ist ja nur ein Ausweich-Rechner, jetzt lädt er gerade die ganzen Updates herunter, dann kommen noch die wichtigsten Programme drauf, und ich habe wieder einen funktionierenden Rechner, sogar schon mit Win 10 Version 1903. Morgen und übermorgen soll es noch einmal sehr heiß werden, also nix mit Gartenarbeit, beim Rasen wachsen zum Glück hauptsächlich die Wildkräuter, also bleibt der noch ein paar Tage. Die Bienen wird's freuen, es blüht gerade überall der Klee. Beim Gießen heute Abend werde ich aber wohl wieder tüchtig schwitzen...
 
Ich hab grad das geradezu wuchernde Mandelbäumchen(ist ja eher ein Strauch) etwas zugeschnitten und dann beim Vorbeigehen am kleinen Kirschbaum(soll eine Zwergkirsche sein, wächst aber ganz schön in die Höhe) sehe ich, dass die meisten neuen Blätter komplett eingerollt sind mit Miriaden von kleinen Ameisen übersät, richtige Invasionen.
Jetzt hab ich, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste, alles weggeschnitten, wo viele Ameisen drauf waren, nur noch ganz große Blätter sind übriggeblieben, wobei sich auf manchen so Ablagerungen wie eine Art dunkler Sand befinden. Dann hab ich mal verdünntes Spülmittel überall hingespritzt, damit hab ich bei Läusen auf Rosen gute Erfahrung gemacht, das lass ich jetzt mal über Nacht einwirken. Und auf dem Boden rund um das Bäumchen hab ich lauter Anmeisenköder in Pulverform gegeben.
Hoffentlich gehen mir die Viecher nicht auf das Blumenbeet daneben, überhaupt ist mir der Baum viel zu nah an der Terrasse.
Wenn mein Mann wieder da ist, werd ich mal mit ihm verhandeln ob wir den Baum nicht überhaupt fällen. Er hat in 3 Jahren noch nie eine Blüte geschweige denn eine Frucht getragen.
Ich hab jetzt ausgiebig geduscht und das Gewand gleich in die Wäsche und trotzdem hab ich das Gefühl überall auf mir krabbelt was rum, ich bin da ja leicht hysterisch bei solchem Ungeziefer:scream:.
 
Und wars sehr schlimm? Ich bewundere dich da ja schon, zuhause kann man das Putzen auch mal verschieben oder es gemächlich angehen, aber auf der Arbeit geht das ja nicht und flott solls ja auch noch ablaufen.
Naja, zeitweise wusste ich nicht wer mehr tropft, der Mopp oder ich.:lol:
Es ist schon sehr warm dort, ich komme grade wieder von da.
Und ich bin jemand der eh schnell schwitzt wenn ich einmal auf Touren bin. Und ich schwitze immer am Kopf, da läuft mir nach kurzer Zeit die Brühe aus den Haaren in die Augen und die Nase runter. Ständig gebückte Haltung, da ist das klar. Ich hab immer ein Stofftaschentuch in der Tasche zum abwischen. Bei diesen Temperaturen ist es aber immer ein kleines Gästehandtuch.

Es geht heute mit den Temperaturen. Gestern war es sehr angenehm. Der Wind so schön kühl, da ist es auch nicht wärmer als 27 Grad hier oben geworden. Heute ist es ähnlich, aber die Hitze kommt ja spätestens morgen wieder. Zum Glück haben wir mal Wochenende wenn Hitze ist.
 
Einen schönen Start ins Wochenende!

Nicht nur in Freiberg, sondern bundesweit - wie in jedem Jahr zu den Ferien :nick:
Ja, erstmal die Absperrungen und Schilder aufstellen. Vermutlich haben diese Schilderunternehmen gar kein Lager sondern stellen die immer nur von Baustelle zu Baustelle. Und wenn alles aufgebaut und gesperrt ist, macht das Bauunternehmen Sommerpause.

Siedepunkt zu niedrig?

Mal schauen ob der Kollege morgen kommt. Er war mit dem Lenker am einem Pfahl hängen geblieben. Autsch...
Aua. Ist mir letztens auch passiert. Prellungen brauchen verdammt lange zum abklingen. %)

Leider verwirbeln Ventilatoren auch nur die warme Luft. Ob das Schlafen bei laufendem Ventilator so gesund ist, da bin ich mir nicht sicher.
Ja, aber ein leichter Luftzug, das finde ich angenehm. Der Kollege Venotscheck steht im Flur und säuselt auf kleinster Stufe durch die offene Tür.

Heute ist es ähnlich, aber die Hitze kommt ja spätestens morgen wieder. Zum Glück haben wir mal Wochenende wenn Hitze ist.
Ja, daher stehe ich sehr früh auf um meine Radtour bis zum Beginn der größeren Hitze zu schaffen, Wenigstens bis zum letzten Gipfel, von dem aus es fast nur noch begab geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten