Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Bei den errungenschaften gibt es doch "schließe 20 freundschaften fürs leben mit NPCs"
was ist damit genau gemeint?
habe schon ein paar freundschaften fürs leben geschlossen aber da wird nur 1 angezeigt.
 
sanny, die freundschaften müssen zu NPCs bestehen, dass sind nicht spielbare Charaktere, die in der Stadt rumrennen. sims 4 kenn ich nicht, aber in sims2/3 waren das zb hausmädchen, kindermädchen, feuerwehrmann, zeitungsjunge etc.
 
Hmmmmm wieso wird dann in der liste 1 angezeigt?
Habe keine enge freundschaft zu einem nicht spielbaren charakter.
meine simin wurde ehegattin und auch beste freundin von leo steffens aber erst nachdem er bei mir eingezogen ist also spielbar war....
und der sohn von meiner simin und leo steffens ist mit der marina klee verheiratet und auch beste freunde aber auch erst nachem sie da eingezogen war.
wie kann das?
 
Dumme Sache %) Existieren die Sims denn noch? Also die mit denen deine bekannt sein sollten? Gab es da nicht mal irgendwas, dass Sims die 'nicht in der Welt' (oder wie das heißt...) sind zwischendurch mal gelöscht werden?

Wie blöd ist das denn? Da lernt man jemanden kennen und am nächsten Tag sind die gelöscht? :Oo:

Also als ich das bei meinem Simkind beobachtet habe, habe ich die selben Kids wieder auf dem Spielplatz getroffen, ich musste sie dann ganz neu kennenlernen obwohl es die selben waren mit denen mein Simkind bereits befreundet war.

Scheint wohl doch ein Bug zu sein. Werd ich mit leben müssen :argh:
 
ist ja ne frage, deswegen stell ich sie mal hier...:D...wann gibts denn wohl endlich neues zu diesen premium-diensten?!...ich will kaufen!!!!...scherz beiseite...hiess es nicht: im oktober werden wir näheres erfahren????

zu den verlorenen freunden, ist mir auch schon passiert als ich mit einer anderen familie gespielt hatte und dann zurück kam....

zu dem "von träumen erzählen"...das kommt nur wenn man in einer gewissen stimmung ist, weiss aber nicht mehr welche...sie ist mit blau untermalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin's nun auch nochmal.

Ich habe nun herausgefunden warum sich die Bäume bei mir nicht bewegt hatten bzw warum ich übrigens auch keine Schatten hatte...

ich Blödi hatte den Laptop Modus aktiviert %)

Nun ist alles Supi. Nur so zur Info falls noch jemand dieses "Problem" haben sollte
 
Also als ich das bei meinem Simkind beobachtet habe, habe ich die selben Kids wieder auf dem Spielplatz getroffen, ich musste sie dann ganz neu kennenlernen obwohl es die selben waren mit denen mein Simkind bereits befreundet war.

Scheint wohl doch ein Bug zu sein. Werd ich mit leben müssen :argh:
Vielleicht waren das Klone? %) Im Ernst, das klingt alles wirklich nach einem handfesten Bug. Und dann wirst du auch nicht lange die einzige bleiben, die dieses Problem bemerkt. Da das Spiel noch neu ist, besteht dann natürlich auch die Chance auf einen entsprechenden Patch. :)

LG Michalis
 
Meine Simin hat das Bestreben Bestsellerautorin. In der letzten Stufe muss sie "1 Bücher in der Bibliothek lesen". Leider schaffe ich es nicht, diese Aufgabe zu erfüllen. Ich habe sie in der Bibliothek jetzt schon mindestens 8 Bücher lesen lassen, zu den unterschiedlichsten Zeiten. Ich habe auch die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten ausprobiert (aufs Bücherregal klicken und "etwas lesen" wählen, "Öffnen" wählen und Buch aussuchen, "Lesen..." wählen und Buch aussuchen). Alles hat nicht funktioniert. Sie hat die Bücher auch immer ausgelesen (der grüne kreis war voll und sie hat das Buch weggelegt. Danach konnte man auswählen "... nochmal lesen".
Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) oder weiß eine Lösung?
Danke!

Ist bei mir leider auch so, es funktioniert nicht. Aber bei einigen scheint es zu gehen, oder? Wenn ja, wie habt ihr es denn angestellt??
 
Bei mir geht das auch nicht. Die Aufgabe gilt nicht als erfüllt. Übrigens auch nicht beim Bestreben Nerd-Hirn, wo man mehrere Bücher (egal wo) lesen muss. X-Mal getestet, funktioniert einfach nicht. Gehört mit auf die Bug-Liste...

LG Michalis
 
Nur eine Vermutung meinerseits, da ich Autor noch nicht gewählt habe.
Muss sie dazu in einer bestimmten Stimmung sein?
Bei anderen Berufszweigen ist das doch auch oft so, dass die Sims die Aufgabe entweder konzentriert(inspiriert, selbstsicher, kokett) oder so angehen müssen.
 
Nö, das Lesen bzw. zu Ende Lesen der Bücher klappt ja. Sieht man dann auch, weil die Sims die Bücher danach "noch mal lesen" können. Aber die Aufgaben beim Bestreben werden nicht als erfüllt anerkannt.

LG Michalis
 
Sprich, diese beiden Bestreben kann man ja schon mal in die Tonne kloppen, wenn sich die Aufgaben nicht erfüllen lassen =)

Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass es Leute gibt, bei denen es geklappt hat, daher hatte ich gehofft, es gibt einen Trick. Aber gut, dann hoffen wir mal wieder auf einen Patch!
 
Die Kochkarriere kann mit in die Tonne: Ich konnte genau einmal das Kochbuch schreiben, danach nie wieder. Wendet man den Cheat an, erscheinen die Aufstiegskriterien nicht mehr :rolleyes:
 
Nö, das Lesen bzw. zu Ende Lesen der Bücher klappt ja. Sieht man dann auch, weil die Sims die Bücher danach "noch mal lesen" können. Aber die Aufgaben beim Bestreben werden nicht als erfüllt anerkannt.

LG Michalis
Habt ihr denn dieses Problem bei allen Sims/Haushalten? Wäre ja mal interessant ob es nur einen Sim betrifft oder alle Sims in der kompletten Spielwelt.
Also bei mir haben beide Bestreben geklappt aber könnte jetzt nicht sagen, dass es da irgendwie einen Trick gibt oder so. Ich finde es jedoch sehr seltsam, dass es bei einigen funktioniert und bei einigen nicht. Irgendeinen Grund muss das ja haben :???:

Die Kochkarriere kann mit in die Tonne: Ich konnte genau einmal das Kochbuch schreiben, danach nie wieder.
Meinst du damit du konntest das Buch nicht zu Ende schreiben? Weil ich glaube in der Koch-/Mixerkarriere ist es extra so, dass man das Buch nur einmal schreiben kann/muss. Wenn man sich für den Mixer entscheidet muss man einmalig einen Barführer schreiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim erste Durchspielen konnte ich es auch noch machen (deshalb hab ich ja auch damals nachgefragt, ob das Buch tatsächlich zu Ende gelesen wurde etc.), aber ich hab's dann testweise nochmal versucht, mit einem anderen Sim, und bin auf dasselbe Problem gestoßen.
 
Ich habe bisher nur einen Sim mit diesem Bestreben. Aber ich werde nachher mal testen, ob es mit einem anderen Sim geht.

Wie Du schon richtig sagst, mich wundert auch, dass es bei manchen geht, bei anderen nicht. Man könnte ja die Sims mal vergleichen und dann schauen, was sie gemeinsam haben, vielleicht findet man den Auslöser dann...
 
Evtl. könnte man auch mal ein komplett neues Spiel beginnen und testen. Vielleicht ist ja der Spielstand aus irgendeinem Grund defekt o.ä. Oder könnte es an Mods liegen?

Das Einzige was mir einfällt was ich bei meinem Sim gemacht hat als er die letzten 4 von 8 Büchern lesen musste ist, dass ich per Cheat den Bedürfnissabbau deaktiviert hab und ihn einfach immer weiter hab lesen lassen. Sobald die Anzahl der gelesenen Bücher um 1 gestiegen ist, hab ich ihn das nächste Buch lesen lassen usw... Freiwilliges Handeln oder wie der Punkt heißt in den Optionen habe ich komplett ausgeschalten.
 
Bei mir hat das mit dem Buch in der Bibliothek lesen auch nicht geklappt. Egal was für eine Stimmung der Sim hatte ob Konzentriert oder inspiriert. Geht nicht.

Habe versuchshalber mal einen neuen Spielstand gestartet aber dort funktioniert es auch nicht.

Ich fürchte wirklich das es sich da um einen Bug handelt.

Oder was jemand nun doch die Lösung haben sollte... her damit :D
 
Danke für eure Antworten!
Mir ist noch die Idee gekommen, dass der Sim, der das Buch in der Bibliothek lesen muss, evtl. Level 10 der Schreibfähigkeit erreicht haben muss. Macht zwar rein von der Logik her keinen Sinn, aber da es sich um die höchste Stufe des Bestrebens handelt, hatte ich diese Idee.
Meine Simin ist beim Schreiben auf Level 7 oder 8. Wie sieht es bei den anderen aus, bei denen sich das Bestreben auch nicht erfüllen lässt? Wenn eure Sims Level 10 sind, ist es wohl ein Bug.
 
Es geht hier nicht um die Karriere, sondern das Bestreben "Bestseller-Autor". Man muss bereits am Anfang mindestens 1 Buch in der Bibliothek lesen und das funktioniert leider nicht. Es wird nicht anerkannt. Ich hab es mit Fähigkeitenbüchern, einfachen Romanen und selbstgeschriebenen Büchern versucht.
 
Ja, aber verschwinden die deswegen denn komplett aus der Liste? Das würde ja quasi bedeuten das die auf der Straße leben weil die nämlich nie wieder in der Liste auftauchen :lol: Obdachlos? Hmm..



:lol: daran habe ich auch schon gedacht, aber leider kanns auch das nicht sein. Ich habe bei meiner alten Familie meinem Simkind an nur einem Tag auf dem Spielplatz einen besten Freund gemacht. Also ich habe wirklich so lange geplaudert bis die Auswahl "Freunde fürs Leben werden" kam. Und auch da war am nächsten Tag alles verschwunden. Mein Simkind kannte nur noch seine Familie. :argh:

Sieht wohl wirklich so aus als wäre das ein Bug und anscheinend auch nicht weit verbreitet. Das bedeutet wohl, das sich das erstmal nicht beheben wird mit patches. Oh man oh man. Dann muss ich wojl doch immer wieder selbst Haushalte erstellen und die auf den Grundstücken verteilen. Die bleiben nämlich komischerweise immer in der Freundesliste.


ich hab den bug auch :argh:
 
kann man eine zweite familie in einem neuen spiel,also in einer "neuen" stadt anfangen??

weil wenn ich in der stadt wo meine familie ist,dann wächst meine familie ja automatisch und das muß nicht sein

danke
 
Also, soweit ich weiss, wächst Deine Familie nur dann, wenn Du sie auch spielst! Automatisch passiert da nichts, es werden z.B. keine Kinder automatisch geboren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Ich versuche alle errungenschaften zu schaffen aber da sind ein paar bei,da weiß ich nciht wie das funktionieren soll.
vielleicht hat einer schon diese errungenschaften hinbekommen und kann mir erklären,wie man das schafft.

1.besitze eine familie mit 8 spielbaren gespenstern

Frage: wie geht das denn? habe zwar auf dem grundstück 2 geister die ab und an mal kommen und ich kann mit denen auch sozial interagieren aber wie sollen die denn spielbar sein?
Ich kann die nicht anwählen und denen sagen was sie tun sollen.

2.besitze ein gespenst in deinem haushalt

Frage:ja eigentlich das selbe wie bei Frage 1 also wie soll ich den Geist in meinen Haushalt bekommen?

3. vervollständige alle sammlungen

Frage: ich habe bisher noch garnichts von : elemente,postkarten,mikroskopbilder,weltraumbilder,aliens und meteoritsteine und die Frage...wo finde ich was davon?

4.lass einen sim freundschaft mit dem senemann schließen

Frage.wenn jemand gestorben war habe ich mich noch schnell mit der sensemann unterhalten und nachträglich konnte ich auch eine zeitlang mit ihm telefonieren oder chatten aber recht schnell war das nciht mehr möglich,so als würde mein sim den garnicht kennen.
also wie freundschaft schließen?

5.lass einen sim alle radiosender und alle fernsehkanäle schauen

Frage: hab ich meiner meinung nach irgendwie gemacht....gibt es da irgendwas verstecktes oder so?

6.lass 10 deiner sims aus unnatürlichen gründen ableben

Frage: wie das denn? verhungern lassen? gibt es etwas kreativeres?

7.verursache in die sims 4 auf deinem wohngrundstück das ableben von 10 NPCs

Frage: wie soll ich das denn machen?
die hauen ja einfach ab,wenn es denen nicht mehr gut geht

8.lass einen sim 5 ehepartner überleben

Frage: ich weiß nicht genau was damit exakt gemeint ist

9.Sim bei einem einzigen gesellschaftsereignis dreimal ersten kuss erleben lassen.

Frage: wie????
schon mal 3 Flammen warm halten und dann einladen und auf der party das erste mal mit jeder rummachen?
um das zu schaffen muss man schon vorher 3 eisen im feuer haben,oder?

10.schalte durch veredelung eine neue pflanzenart frei

Frage:.....garkeine ahnung wie ich das machen könnte

So vielleicht kann jemand etwas licht ins dunkle bringen^^
 
Huhu,
Ich versuche alle errungenschaften zu schaffen aber da sind ein paar bei,da weiß ich nciht wie das funktionieren soll.
vielleicht hat einer schon diese errungenschaften hinbekommen und kann mir erklären,wie man das schafft.

1.besitze eine familie mit 8 spielbaren gespenstern

Frage: wie geht das denn? habe zwar auf dem grundstück 2 geister die ab und an mal kommen und ich kann mit denen auch sozial interagieren aber wie sollen die denn spielbar sein?
Ich kann die nicht anwählen und denen sagen was sie tun sollen.

2.besitze ein gespenst in deinem haushalt

Frage:ja eigentlich das selbe wie bei Frage 1 also wie soll ich den Geist in meinen Haushalt bekommen?
Man müsste Geister, genau wie andere Sims, einem Haushalt hinzufügen können.
3. vervollständige alle sammlungen

Frage: ich habe bisher noch garnichts von : elemente,postkarten,mikroskopbilder,weltraumbilder,aliens und meteoritsteine und die Frage...wo finde ich was davon?
Elemente - gesammelte Steine zum Georat schicken, dann kommen die Elemente-Würfel zurück.
Postkarten - Computer -> Brieffreundschaft
Mikroskopbilder: Von Fossilien, Pflanzen, Steinen proben nehmen und dann unter dem Mikroskop analysieren
Weltraumbiler - Teleskop
Meteoritsteine - mit nem Sims in All reisen, dazu vorher Rakete bauen


8.lass einen sim 5 ehepartner überleben
Frage: ich weiß nicht genau was damit exakt gemeint ist
Sims 5x heiraten lassen und dann den Ehepartner umbringen?


9.Sim bei einem einzigen gesellschaftsereignis dreimal ersten kuss erleben lassen.

Frage: wie????
schon mal 3 Flammen warm halten und dann einladen und auf der party das erste mal mit jeder rummachen?
um das zu schaffen muss man schon vorher 3 eisen im feuer haben,oder?
jap, genau so...
10.schalte durch veredelung eine neue pflanzenart frei

Frage:.....garkeine ahnung wie ich das machen könnte
Guck mal in den Garten-Thread...
 
Hm... mal eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage - und ich hoffe sie wurde nicht schon gestellt und ich hab sie übersehen...

Mir ist es schon öfter so vorgekommen, dass zwischen dem Speichern eines Spielstandes und dem Laden einige Sim-Minuten vergehen. :confused:

Um das etwas verständlicher auszudrücken:
Kurz zum Hintergrund: Ich speichere immer rotierend ab. Habe also für den Haushalt 3 Speicherstände. Vor dem Speichern pausiere ich das Spiel immer. Falls ich nicht zur zwischendurch speichere, sondern anschließend aufhöre, gehe ich direkt nach dem letzten speichern über das Optionenmenü "Spiel verlassen" raus und speichere dort nicht noch einmal.

Wenn ich dann später/am nächsten Tag weiter spielen möchte, gehe ich aus dem Hauptmenü über das Disketten-Symbol hin, wähle MEINEN zuletzt gespeicherten Stand aus (nicht den automatisch erstellten) und spiele von dort aus weiter.

Ein paar mal schon hatte ich das Gefühl, dass seit dem letzten Speichern dann in dem Haushalt die Zeit ein paar Sim-Minuten weiter gelaufen wäre. Heute bin ich mir aber sicher!
Gestern kamen zwei meiner Sims gerade nach Hause und standen noch am Straßenrand, als ich pausiert habe. Im Pause-Modus habe ich ihnen schon mal die Aktionsschlange aufgefüllt, dann gespeichert und raus.

Heute lade ich genau diesen Speicherstand und meine Sims stehen nicht am Straßenrand, sondern sitzen auf der Toilette bzw. arbeiten die Aktionsschlange ab. Dennoch ist das Spiel "noch" pausiert. :confused:

Ist das normal? Hab ich irgendwas verpasst? Ist das nur bei mir so? Woran liegt das?
 
cool^^
weißt du wie ich das schaffe?
vielleicht durch "knadenlos kitzeln"?
was gibt es noch für todesarten durch emotionen?
 
Gibt's eine Möglichkeit das Geschlecht von Babys zu ändern?

Und kann man das Geschlecht bei Babys überhaupt unterscheiden? Die Wiege scheint ja keine Hinweise zu liefern. Zumindest hatte ein Junge bei mir eine pinke Wiege.
 
Spätestens, wenn das Baby zum Kind wurde, kann das Geschlecht im CaS mit Cheats bearbeitet werden.
Ich bezweifle, dass das ür Babys (jetzt, noch ohne Mods) geht.

Das letzte Baby ist in meiner Familie schon etwas her. Tragen die unterschiedlich gefärbte Kleidung?
Die Wiege hat ja drei Farbvarianten, oder so...
 
Das letzte Baby ist in meiner Familie schon etwas her. Tragen die unterschiedlich gefärbte Kleidung?
Die Wiege hat ja drei Farbvarianten, oder so...
Bei mir ist es eigentlich immer so gewesen, dass Mädchen gelbe Strampler tragen und Jungen grüne.


Hab auch mal zur Frage zur Gallerie. Und zwar kann ich mir ja von Spielern deren Bibliothek/Profil angucken. Auf der ersten Seite stehen ja dann manchmal Kommentare oder "Der Spieler hat die Kommentarfunktion deakiviert". Weiß jemand wo man das genau einstellt? In der Gallerie selber und bei Origin konnte ich nichts finden :ohoh:
 
Und kann man das Geschlecht bei Babys überhaupt unterscheiden? Die Wiege scheint ja keine Hinweise zu liefern. Zumindest hatte ein Junge bei mir eine pinke Wiege.

erstens unterschiedliche Strampler und zweitens steht in dem Text, der kommt, wenn man den Namen eingibt, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist ;)
 
erstens unterschiedliche Strampler und zweitens steht in dem Text, der kommt, wenn man den Namen eingibt, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist ;)

Ja ich hab vergessen zu sagen, dass ich natürlich vom Sehen her unterscheiden meine. Soo doof bin ich auch wieder nicht meine Gute :lol:

Edit: Aber meine Frage wäre dann geklärt. Auf den Strampler achten. Dankeschön :3
 
kann man eine zweite familie in einem neuen spiel,also in einer "neuen" stadt anfangen??

weil wenn ich in der stadt wo meine familie ist,dann wächst meine familie ja automatisch und das muß nicht sein

danke
Ja du kannst eine neue Familie in einem neuen Spielstand spielen, mußt halt dann nur unter einem anderen Namen speichern als die Alte.
 
Hätte da auch noch mal eine Frage... Weiß nicht, ob das schon mal angesprochen wurde...

Im Hauptmenü kann ich ja auch auswählen, dass ich ein neues Spiel starten möchte. Wie genau läuft das dann?

Wird dafür dann parallel ein Spielstand angelegt, und ich fang quasi noch mal in den "jungfräulichen" Welten an, so wie es auch bei Sims 3 immer war? Und wenn das so ist, wie kann ich dann zwischen den Spielständen wechseln?
 
Ich hab da auch mal eine Frage zum Familieninventar.

Kann man die Sachen irgendwo komplett löschen wie bei Sims 3? Ich hab da irgendwie tausende von Möbel drinnen von Umzügen und die alle einzeln zu löschen würde zu lange dauern :confused:
 
Huhu,
komme irgendwie nicht weiter.
habe das bestreben bestseller-autorin gewählt und da ist ja die erste aufgabe 2 bücher schreiben und schreibblockade überwinden.
2 bücher habe ich geschrieben aber es geht trotzdem nicht weiter...wie überwinde ich denn eine schreibblockade?
ich glaube ich habe nicht mal eine.
wie komme ich zu den nächsten aufgaben?
 
Das ist ein Bug.
Mit einem Patch wurde diese Aufgabe ersetzt durch "1 Buch in der Bibliothek lesen", aber das funktioniert auch nicht bei allen.
Aber vielleicht funktioniert es ja bei dir? Also logge dich mal bei Origin online ein, damit das Spielt das Update bekommt (müsste dann automatisch starten, es wurden auch einige andere Fehler behoben).
Edit: Falls du die automatischen Updates nicht aktiviert hast, musst du bei Origin unter "Meine Spiele" mit Rechtsklick auf das Cover von Sims 4 gehen und nach Updates suchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten