Projekt Sims 4 Bau-Crew-Projekt

Susumanie

Newcomer
Registriert
Januar 2019
Hallo zusammen :hallo:

Gleich in meinem ersten Beitrag in diesem Forum möchte ich euch eine Idee von mir vorstellen:
Das Bau-Crew-Projekt! für Sims3/ Sims4 (erprobt wurde es bisher ausschließlich mit Sims4). Dabei geht es um die gemeinsame Gestaltung eines Grundstücks.
Gemeinsam? Ja, aber durch die fehlende Multiplayerfunktion dennoch einsam ;).

Idee: Susumanie

Leiter: der jeweilige "Auftraggeber" für seine Baucrew

Benötigt:
Alle benötigen die gleichen Packs oder gemeinsam wird abgeklärt, welche Packs bei allen verfügbar sind und genutzt werden dürfen.

Dauer:
In Abhängigkeit zur den Spielern zur Verfügung stehenden Zeit ("Wochenendspieler") könnte es wohl bis zu 4 Wochen dauern bis eine Baucrew zum Abschluss kommt. Es ist zu bedenken, dass einige Jobs zeitintensiver sind als andere (z. B. Innenraumausstattung!). Meiner Erfahrung nach liegt die durchschnittliche Dauer aber eher bei 1-4 Tagen pro Grundstück.

Beschreibung und Ablauf:
Du bist Teil einer Bau-Crew. Diese besteht aus folgenden 5 Posten mit den jeweiligen Aufgaben.
x425mx.jpg


Nachdem der/die Auftraggeber/in die Baucrew zusammengestellt hat, werden die einzelnen Jobs nacheinander abgearbeitet. die Ergebnisse werden in die Galerie hochgeladen und so an den nächsten Job weitergeleitet (z.B. über einen Hashtag).
o5cq9z.jpg


Ich konnte nun bereits bei einigen Testrunden dabei sein und konnte mit Unterstützung weiterer Spieler folgende Hinweise zusammen puzzeln:
qqstud.jpg

Hinweise: Gibt es noch etwas Wichtiges anzumerken?

Teilnehmerzahl:
Eine Baucrew setzt sich aus 4-5 Spielern (in Abhängigkeit ob der Garten auch gestaltet werden soll) zusammen. Natürlich könnten auch mehrere Jobs von einem Spieler durchgeführt werden, dies mindert aber erfahrungsgemäß den Spaß und die Spannung.


Auch wenn es vielleicht wahnsinnig kompliziert klingt: es hat allen wahnsinnig viel Spaß gemacht! Durch die Arbeitsergebnisse der anderen Mitwirkenden Spieler entdeckt man selbst völlig neue Baumöglicheiten (und vielleicht auch wie ich Objekte, die ich nie zuvor gesehen habe =) ).

Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich hier vielleicht auch einige Spieler für ein paar Testrunden finden lassen würden. Ist noch etwas unklar? Nur raus damit - gern verbessere ich die Anleitung damit noch mehr Leute Spaß mit diesem Projekt haben können.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :hallo:

Susumanie
 

Anhänge

  • Ablauf.jpg
    Ablauf.jpg
    31,4 KB · Hits: 3
  • anleitung.jpg
    anleitung.jpg
    59,4 KB · Hits: 2
  • Baucrew Aufgaben.jpg
    Baucrew Aufgaben.jpg
    75,1 KB · Hits: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Hallo :)

ich habe deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

Magst du dir bitte einmal unsere Regeln durchlesen und den Thread entsprechend noch anpassen? Für dich wäre Abschnitt 3 dann relevant und es wäre schön, wenn du die Spielversion noch angeben würdest oder ob es sogar spielübergreifend laufen kann.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=197092
 
Hallo,


ich habe leider kein Sims 4 und bin zeitlich auch schon ausgelastet, würde es aber gerne mitverfolgen oder in Zukunft an diesem Projekt für Sims 3 teilnehmen.:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten