Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ,mal ne frage zu diesem Treffen wo jetzt irgendwann Stadtfindet: Welcher Tag und wo? vieleicht im Plitikthreand?
ps: ihr könnt mir jetzt Nachrichten schiken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Politikthreand natürlich.
Noch ne frage: Wie tritt man zb. in ein Militärbündnis ein?

@Peterchrisi: kanst die Pn jetzt schiken.
 
Wenn du in den Chat kommen würdest, könnte man dir alle deine Fragen schnell und ausführlich beantworten.

Die Appletversion des Chats ist ab heute auch wieder für Simocracy verfügbar, sodass User ohne IRC-Client nicht länger im Regen stehen müssen. Die Adresse hat sich allerdings geändert (s. Link).

Edit: Es wäre hilfreich, wenn du dann auch im chat bleibst und nicht direkt nach dem einloggen wieder raus gehst^^

-->| One1 (~One1@euirc-82795e2c.5-85.cust.bluewin.ch) has joined #simocracy
|<-- One1 has left irc.euirc.net (Life is too short...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags einfach noch mal, ohne böse damit sein zu wollen, das es das falsche Spiel ist.

Weltkulturerbe klingt ganz gut, kann man ja bei der Regelkonferenz anschließend beschäftigen (die wann jetzt statt findet? :>)
 
So. Ich wollte jetzt nen Wiki auf der Simocracy seite über mein land machen. Aber mein land wird nicht angezeigt! Weis jemand was ich machen muss?
 
komm in den Chat und ich sags dir!^^


@all:

Ich bin zwar kein Spielleiter, aber aus aktuellem Anlass sage ich mal:

"Verträge jeglicher Art müssen im Politikthread (offiziell, nicht als Zeitungsartikel) oder einem von beiden Seiten abgesicherten Wikiartikel niedergeschrieben werden, da sie sonst zum einen nicht als gültig anerkannt werden können (laut Regeln, nur Poli und Wiki zählen) und auch keiner sie dann genau nachvollziehen kann."
 
So früh am Morgen, ihr habt ja alle nen Sprung in der Schüssel :D

22:35, 14. Jul. 2009 Gobo77 (Diskussion | Beiträge) hat „Urlaubsmodus“ gelöscht ‎ (Alter Inhalt: „Hier müssen alle Urlaubsmoduseintragungen und -austragungen vorgenommen werden. {| border="1px solid" !Staat !Benutzer !Grund !Zeitraum |- |Eaton, CIOI |Lkkx | |Unbekannt |- |Simmanien |michl sc4 |Hardwareprobleme |Unbefristet…“)
Gobo du Nase wo is der U-Mod-Artikel hin?

Edit:
Gobo hat den UMod-Artikel ins Generalverzeichnis gepackt, neue UMod-Liste siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ein Appell in Sachen Lesbarkeit der Artikel: Tenzin, deine Beiträge im Poli sind so gut wie nicht lesbar. Wer nur einen kurzen Überblick über die Themen deines Postes haben möchte, muss sich durch einen Dschungel an Sätzen ohne Absätze winden. Wenn du schon einen "Bericht" schreibst, dann bitte gegliedert und die wichtigsten Punkte fett gedruckt. Ich habe es mir nicht angetan, deinen neusten Beitrag zu lesen.
 
Auch One1 sollte sich mal auf eine bessere Lesbarkeit seiner Mitteilungen im Bezug auf die sprachliche Korrektheit kümmern. Das stand übrigens auch schon immer in den zurzeit leider noch nicht einsehbaren Regeln.
 
@ Schleicher:
Diese Regel existiert schon immer. Es zählt ausschließlich das, was im Politikthread steht. Chat, Wiki, oder sonstige externe Quellen sind irrelevant.
Außerdem müssen Verträge von beiden Seiten im Politikthread bestätigt werden.

Soweit mein Kommentar dazu aus Spielleitungssicht. Meine persönliche Sichtweise dazu, andere per "Handelsvertrag" in ein Bündnis zu zwingen, gebe ich gern im Chat ab...

bzgl Regelkonferenz:
Es werden nie alle gleichzeitg da sein können.
Sinnvoll wäre es aber natürlich, wenn einer oder am besten beide Spielleiter anwesend sind. Und da ich die Regeln neu ausformuliert habe, wäre es natürlich etwas blöd, die Koferenz ohne denjenigen zu machen, der die Regeln soweit geschrieben hat.
Sonntag wäre für mich genauso möglich wie Montag. Wir werden schon einen Termin finden.

Generell: Ihr könnt der Spielleitung jederzeit per PN oder hier im Thread Regel- oder Regeländerungsvorschläge unterbreiten. Wir werden uns dann dazu kurzschließen und entsprechende Änderungsvorschläge dann einbringen (in Absprache mit den Spielern). Wer bei der Konferenz nicht da sein kann, kann mir auch gerne eine PN mit seinem Vorschlag oder einem Bereich, den er gerne geregelt hätte, schicken, und ich werde das dann auf der Konferenz stellvertretend einbringen.
 
@one: Johannesburg ist laut dem Johannesburger Vertrag an mich zurückgefallen.

...und bereits in den Karten berücksichtigt.

@One1: Dieser wurde mit Tenzin (Temuschkin) und Tolland abgeschlossen und war eine Übergabe eines Teiles des Temuschkiner Staatsgebietes. Mit der Auflösung Tollandes ist der Vertrag jetzt ungültig.
 
Und was heist das Muss ich gebiet abtreten oder bekomm ich Etwa eins?

Du musst das kleine Gebiet östlich der Wolga in der Nähe des Schwarzen Meeres an Temuschkin abgeben. Ist nicht viel.

Davor (links) und danach (rechts):
one1davor.png
one1danach.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan habe ich eine Frage: Kann man durch Krieg gebiete bekommen bzw verlieren?
kann man Gebiete beanspruchen?
 
Dan habe ich eine Frage: Kann man durch Krieg gebiete bekommen bzw verlieren?
kann man Gebiete beanspruchen?
Durch einen Krieg kannst du Land gewinnen und verlieren oder gar deinen ganzen Staat
 
Beanspruchen kannst du es schon. Aber es wird dir dennoch keiner freiwillig etwas geben. Aber annektier doch mal was vom zumanischen Reich :D.
 
Natürlich kann man das, ich kann auch gleich wenn du willst ganz Zentralasien beanspruchen und sagen das is jetzt meins. Was der Rest der Welt dazu sagt is ne andere Frage.
 
Ich hab 2 Fragen: In der Geschichte meiner Nation ist zugunsten des Volkes eine Nahmensänderung vorgesehen und zwar in Republik Tolland darf man den nehmen?

2. Wenn man durch Krieg einen Staat vberloren hat. darf man nacher wenn ein Gebiet frei ist einen neuen Staat gründen?
 
1. Republik Tolland? Klar kannst du den Namen nehmen, wenn du willst, dass alle dein Land hassen und vernichten wollen. Tolland war das Land von Tolsome und Tolsome hat sich bei den meisten Spielern extrem unbeliebt gemacht. Auch ist "Tolland" für zahlreiche Weltkriege und andere Konflikte verantwortlich gewesen. Der Name ist also äußerst vorbelastet.

2. Wenn du besiegt wurdest und dein Land aufgeteilt wird, kannst du mit einem neuen (anderen) Land wieder einsteigen, aber erst nach 1 Woche Wartezeit.
 
Freut mich Wilfried, dass du Simocracy gutheißt. Wir geben uns hier alle große Mühe, dass das Spiel reibungslos weiter läuft. Was die URS angeht, gibt es die natürlich noch, hattest du etwa gezweifelt?! ^^ Vielleicht hast du ja mal wieder lust, ein paar interne sachen für deinen staat in eine PN zu packen ;)

grüße

aranca
 
Nein, außer die Grafik für diesen Pfeil wird durch ein transparentes Bild ohne Inhalt ersetzt. Dann fehlt der Pfeil aber überall, auch bei anderen externen Links.
 
an alle LF-Mitglieder: Könntet ihr vielleicht mal ins LF-Forum gehen und da bei der aktuellen Umfrage abstimmen?
 
Ähm, ja, ich bin zurück aus Malle, mache nun auch bei Simocracy weiter und werde jetzt erstmal mich durch die Posts kämpfen und wegen meinen Wiki-Artikeln schauen. Danach komme ich aus dem U-Mod zurück und werde wieder posten.

mfg, hunsi
 
Und was ihr dem One1 wieder anhängt ...
Schlimm is das :naja:

Ich werds aufer Regelkonferenz zur Sprache bringen, so ne Propagandamache sollte verboten werden.

Vollkommen ohne Absprache mit One1, aber so läufts ja immer im Simocracy - dem Bösen werden die schlimmsten Dinge angehängt, nur damit man nen Grund hat, da einzufallen.

Ich jedenfalls werd mich dafür einsetzen dass da nicht eingefallen wird.
 
Vieles wurde ihm nicht angehangen und das meiste davon hat er selbst bestätigt, nur weniges dementiert. Laut Spielregeln ist das also alles so passiert. Und wärt ihr im Chat gewesen, wüsstet ihr auch, was die Gründe dafür sind/waren und, dass schon eine Teilweise Einigung erreicht wurde und die Einigung ist nicht die von Tenzin gepostete Karte.^^


Außerdem, Propaganda (positiv und negativ) gehören zur Politik, sind also Bestandteil des Spiels. One1 hätte auch alles dementieren können. Er hats aber bestätigt und sich mit der Mafia ein saftiges Eigentor geschossen.


Achja, sehts mal positiv, es war ein sehr spannender Tag und es ist friedlich geblieben, es wurde niemand getötet.^^
 
Ich war im Chat.
Und das war ja eine sehr tolle Einigung mit One1.... Ihr habt ihm gesagt, entweder er nimmt die Forderungen von euch an oder ihr erklärt ihm den Krieg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten