Die Sims 3 Plauderecke

ich find schon das die 4er grafik in sich stimmig ist, aber dennoch erinnert es mich doch sehr an sims 2, sims3 fand ich da von der umgebung wesentlich schöner.

@icebuckdrinallenge: ich hoff mich nominiert einfach keiner, falls doch werd ichs einfach ignorieren. krieg momentan nur 250 euro im monat da ist ne spende von 100euro nit drin, und eimer über den kopf kann ich mir nit kippen da ich angst vorm wasser hab ( sobalds halt in mein Gesicht fließt) und ich dann panik krieg. naja hoffen wa einfach mal das ich keine Nominierung krieg dann muss ich auch nit blöd rum diskutieren
 
ich find schon das die 4er grafik in sich stimmig ist, aber dennoch erinnert es mich doch sehr an sims 2, sims3 fand ich da von der umgebung wesentlich schöner.

@icebuckdrinallenge: ich hoff mich nominiert einfach keiner, falls doch werd ichs einfach ignorieren. krieg momentan nur 250 euro im monat da ist ne spende von 100euro nit drin, und eimer über den kopf kann ich mir nit kippen da ich angst vorm wasser hab ( sobalds halt in mein Gesicht fließt) und ich dann panik krieg. naja hoffen wa einfach mal das ich keine Nominierung krieg dann muss ich auch nit blöd rum diskutieren

Ja, in sich ist die Grafik stimmig, da geb ich dir Recht und es stört mich auch nicht so sehr... aber mich stören halt die oben erwähnten Dinge und das sind für mich einfach No-Gos ^^ Ich will nicht zig Recolours und mich auch nicht auf die Suche danach begeben... Und.. Sims und Pools (und deren ab und zu tödliche Folgen :lol:).. das gehört einfach zusammen! Genauso wie ich eine offene NB benötige. Ohne... nö... :nonono:

Wg der Challenge: 1. ist es kein muss, keiner kann dich dazu zwingen, das zu tun und 2. sollte man zB mich nominieren, dann werd ich einfach 20 Euro spenden und gut is. Ich hab zwar derzeit auch kein Geld am Konto - im Gegenteil - Minus lässt grüßen... und 100 Euro hab ich somit nicht, aber ich leer mir sicherlich keinen Eiskübel drüber.. und wenn, würd ich das Wasser vermutlich heimlich warm einfüllen :lol: kann eh keiner nachprüfen :lol:
Aber der Sinn der Challenge geht für mich leider iwie verloren... deswegen würd ich das auch nicht machen. Spenden schon, aber kein Eiskübel :nonono:

Darf ich fragen, warum genau du Panik bekommst, wenn Wasser in dein Gesicht kommt? beim Duschen ist das doch auch so? Oder meinst du das anders? Angst vor Wasser kann ich ganz gut nachvollziehen... eig sollte ich nach einem bestimmten Ereignis auch Angst davor haben... aber iwie hab ich das zum Glück überwunden und nicht entwickelt - ich schwimm einfach zu gern.. :)
Ich hab zB Angst/Respekt vor Gewitter... aber gut... ein paar Meter neben mir hat mal ein Blitz eingeschlagen - das bleibt einem im Gedächntis... hui..
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist ne gute frage, habs wirklich von klein auf. und duschen tu ich bis zum hals und gesicht wird mitm Waschlappen gemacht. war teilweise echt unschön in der schule beim schwimmen, war froh als ne psychologin dem blöden sportlehrer dann gesagt hat das er mich nicht bewerten darf, znd in der oberstufe bab ih mir gleich en attest geholt.

angst vor gewitter hab ich aber auch, und insekten bzw krabbelviecher allg.
 
Ich seh beim Schwimmen auch immer zu , dass ich kein Wasser ins Gesicht bekomme. Ich schwimme ja auch mit Brille. Und duschen bis zu den Ohren - das mach ich genauso. Aber noch lieber geh ich in die Badewanne. Da kann gemütlich lesen beim Sauberwerden.
 
Ich finde diese Challenge mittlerweile etwas merkwürdig und bin der Ansicht das man aufhören könnte. Am Anfang hab ichs ja noch irgendwie verstanden. Aber mittlerweile finde ich, ist das Ganze zum Gag mutiert und hat nichts mehr mit Spenden für einen Kranken zu tun.
Z.b. bei mir auf FB, gibts Leute die andere nominieren und wenn sie sich kein Eiswasser drüber kippen, schulden sie dem Nominierer ein Sixpack Bier, oder ein Essen oder sowas in der Art... :ohoh:

Vor einigen Wochen gabs auch so ein Nominierungsspiel, wo man ins Wasser springen musste. Das fand ich auch unnötig und sah keinen Sinn dahinter.

Bei solchen Sachen mache ich grundsätzlich nicht mit. Zudem es mir auch sauer aufstösst das da einfach massenweise Wasser vergeudet wird.

In der Zeitung hab ich eine Karrikatur gefunden, die sehr gut dazu passt, finde ich:



Quelle: http://www.derbund.ch/ (Karrikatur)
Bild: Luojie, China Daily/Cagle.com
 
Das mit dem Wasser ist auch ein Aspekt.

Es ist halt zu einem Selbst-Vermarktungs-Ding geworden. Und ich bin gespannt wann es endlich ein Ende nimmt

Mein Bad ist endlich fertig. Schöner ist es dadurch leider nicht geworden. :(
Meine Hausverwaltung hat halt nur für Fliesen zum "flicken" bezahlen wollen. Dumm nur das es ein völlig anderer Ton ist - jetzt habe ich ein Flickenmuster mit Kacheln im Bad :(

Der Handwerker war aber ein ganz lieber und sein Werk ist sauber und gut. Er kann ja auch nix dafür.
Werde wohl ein bisl Stunk machen müssen, dass geht so doch nicht. So kriegt man die Bude auch nicht weitervermietet, wenn ich mal weg bin. Dann können sie auch gleich mir das "neue" Bad geben und nicht erst irgendwelchen neuen Mietern.

Aber ansonsten ist es ein schöner Tag heute :)
Gleich werde ich auch die Sonnenstrahlen abgreifen die heute im Angebot sind....
 
Heute ist richtig schön. Wir konnten mal wieder draußen essen und gleich geh ich wieder in den Garten. (der schmerzende Fuiß wird ignoriert, ich brauche frische Luft.)
 
Die Karikatur ist sehr gut gelungen!! :up:

Ja, heute ist es wunderschön draußen! Und ich sitz im Büro :naja: bin aber nun wieder vollen Tatendrang und werd jetzt nach ner kurzen Pause weiterstarten =)

Wollt euch nur schnell etwas mitteilen - bin mir nicht sicher, wo genau ich es hier im Forum gelesen hab - aber es gab ja ne Diskussion wg. Rise of the Tomb Raider, dass es das nur für die XBox geben soll...
Die Verwirrung wurde nun aufgeklärt:

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der Exklusiv-Deal mit Xbox One zeitlich begrenzt ist und Rise of the Tomb Raider zu einem späteren Zeitpunkt auch für andere Plattformen erscheinen wird.
Quelle

Übrigens, für alle The Witcher Liebhaber unter uns - es ist eine neue Verfilmung geplant!! :love: (die erste find ich recht niedlich... aber ansonsten... ich finde, die wird dem ganzen Epos nicht gerecht! Ich hoffe, die neue wird besser! Und die bekommt sicher auch genügend Budget zur Verfügung gestellt - übrigens auch wieder mit echten Schauspielern :up:)
Quelle
 
Ich sollte nicht so viele Sachen gleichzeitig runter laden.
Gerade laufen auf dem neuen Laptop der Download für Sims 2 UC (~60kb/sek) und ein komplettes Kartenupdate für mein Navi (~400kb/sek) und auf meinem PC, den ich mitgenommen habe, der Super Patch für Sims 3 (~20kb/sek). Das daaaauert. Und die Leitung hier ist schon besser als die bei mir in der Studentenbude.
 
@phoenixtraene

:lol: du bist da wohl genauso wie ich... :lol: ich hab auch immer zig Tabs offen - mein Laptop muss mich ja mittlerweile schon kennen - der schafft das sicher :lol:

Bei uns im Büro sind grad alle Telefone ausgefallen... zumindest in unserem Stock und dem Stock darüber :lol: Yey, alle freuen sich =) Aber der IT hab ich schon Bescheid gegeben ^^

@calypso:
also, die Verfilmung hat doch etwas Niedliches ansich :) So schön Old School... moi.. ja, fällt mir nur niedlich ein :lol:
 
Ich zähle die Nominierungen schon nicht mehr mit, irgendwann lernen es auch meine FB-Freunde: a) ich mache nicht jeden Sch... mit, b) stelle ich weder Fotos noch Videos von mir ins Netz, egal von welcher Aktivität, c) halte ich Eiswasser übern Kopf eh für ungesund und zuguterletzt d) ich suche mir immer noch selber aus ob und an wen ich spende.
Für solche Massenhysterien habe ich ja mal so gar kein Verständnis
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Rubi-Angel, die Karikatur ist echt super. Mich nerven diese ganzen Nominierungen auch. Habt ihr auch schon gesehen, dass manchmal Leute, die das nicht machen, als Langweiler oder nicht sozial engagierte betitelt werden?

Finde das sowas von schwachsinnig. Wenn nur so eine dumme Challenge die Leute animiert was zu spenden, dann ist das für mich auch kein wirkliches Interesse sondern einfaches Lemmingverhalten.
 
Danke Rubi für die Karikatur, ich muss zugeben dass ich an den Aspekt der Wasserverschwendung noch gar nicht gedacht hatte :)
Aber es macht verdammt viel Sinn, weil das ganze ja doch sehr weite Kreise zieht...
Ich musste gestern mit Schrecken feststellen, dass auch mein Neffe und mein zukünftiger Schwager dem "Gruppenzwang" unterliegen und da mitgemacht haben -_-'
Ich glaub ich werde am Wochenende das Video von Patrick Stewart auf fb posten und drunter schreiben: "DANKE Mr. Stewart, SIE haben es als einziger verstanden!"
So und nur so sollte man dem Trend entgegenstehen :D
Sicher gibt es auch Leute, die meinen "Ach komm mach dich locker, ist doch alles nur Spaß" oder sowas... dann platzt mir aber erst Recht die Hutschnur :polter: Für sowas hab ich keinen Humor... Es geht um eine ernste Sache und die Krankheit ist alles andere als lustig!

Vielleicht reagier ich da auch noch besonders empfindlich, da eine Freundin von mir eine Krankheit hat, die kaum erforscht ist und die Ärzte das auch nicht weiter interessiert, weil es ja nur ne Handvoll Menschen gibt, die diese Krankheit haben... :naja:
 
Guten Morgen!
Was macht ihr heute alle so?

Bei mir gibts heute ein Shopping Tag. :D Hoffe das Wetter macht mit... Sieht aber eher düster aus. Ich glaube es kommt Regen.

@Kittyflausch
Ich verstehe dich gut... Mir gehts da ähnlich. Solche Dinge nerven mich einfach nur. Ich mag Gruppenzwang überhaupt nicht und sobald etwas zu einem Zwang wird, stellt es mir automatisch ab. Und dann ist es auch egal obs schlussendlich einem guten Zweck dienen soll... Und ich finde eben das diese Challenge mittlerweile zum Gag mutiert ist.

Das tut mir leid das deine Freundin an einer Krankheit leidet die nicht gut erforscht ist. Das muss schlimm sein, wenn man da quasi allein gelassen wird und einem niemand wirklich helfen kann. :(
 
In der "Zeit" dieser Woche äußert sich eine Kranke mit ALS, die der Meinung ist, dass alles, was auf diese eher unbekannte Krankheit Hinweise, besser sei als nichts.

Ich selber stehe solchen "Moden" eher kritisch gegenüber, weil man ja auch nie weiß, was als nächstes kommt, und mich andererseits erschreckt, wie manipulierbar viele Leute sind.
Wenn jeder statt mitzumachen, eine großzügige Spende und einen Spendenaufruf von sich gäbe, wäre viel gewonnen.
Traurig ist ja, dass die Erforschung seltener Krankheit oft genug als ncht lohnend betrachtet wird. Und genauso traurig finde ich es, wenn Menschen sich wie Lemminge verhalten.

Facebook ist für mich ohnehin keine Option. Ich habe lieber echte als sogenannte Freunde.

Nach einem schönen Spätsommertag gestern, regnet es heute leider schon wieder. Allmählich fürchte ich, dass der Sommer wirklich schon wieder vorbei ist.
 
Das mit der Erforschung seltener Krankheiten stimmt. Leider. Je weniger Leute daran erkrankt sind, desto unlukrativer (böses Wort) wird dessen Erforschung angesehen. :down:

Hier ist es heute auch wieder bewölkt und ein wenig schmuddelig. Habe auch schon Angst, dass der Sommer vorbei ist. Wir hatten zwar dieses Jahr einen schönen und frühen Sommer, aber Ende August ist schon etwas sehr früh für das Ende. Will doch nochmal schön draußen sitzen! =)
 
ich hab dieses Jahr kaum das Gefühl von Sommer gehabt. Draussen sitzen war selten, sich sonnen war gar nicht so richtig...irgendwie istes alles einfach an mir vorbeigerauscht :(

Zur Zeit habe ich das Gefühl das ich alle paar Tage mein Postfach ausleere, irgendwie ist da einfach zu wenig Platz
 
Das PN Postfach hier im Forum.

Ich hab plötzlich Probleme mit dem Launcher, diverse Fehlmeldungen. Der Launcher hat auch so einen weissen Hintergrund mit rotem "Durchstreich-Kreuz".... gestern habe ich zwar einiges installiert, dannach aber auch problemlos gespielt.
Das einzige was noch anders war Win/ hatte ein Update.
Bei crinict hab ich schon geschaut....

ach vielleicht sollte ich mein Prob wo anders schildern, sorry...such mal
 
So, gestern habe ich es geschafft 3 meiner 4 Downloads abzuschließen.
Jetzt geht es mit Sims 2 UC noch weiter.
*seufz*
Warum kommt aus einer 2.000er Leitung nur 500 raus?!
*garf*
 
@ingerigar: ich hab die in dem Ordner immer nur bis nach dem installieren, dann verschiebe ich die Dateien.... Oder meinst du zu viel Installierter Content

Das mit den Leitungen ist ja so das es nur eine KANN-Leistung ist. Selten hat man so viel wie man beim Anbieter "bestellt" hat.
Wie weit weg ist z.B. der verteilerkasten? Wie viele hängen dran? etc
 
Wir sind nur ein paar Meter vom Verteilerkasten entfernt (500m Luftlinie...Kabellänge dürfte bei 800-1000m sein) und es hängen geschätzt 1500-2000 Leute dran.
 
Auf dem Campus in den Niederlanden war das Internet sooo schön schnell.
Wir hatten eine der besten Leitungen, die es bis dahin gab.
:love:
 
Wir sind nur ein paar Meter vom Verteilerkasten entfernt (500m Luftlinie...Kabellänge dürfte bei 800-1000m sein) und es hängen geschätzt 1500-2000 Leute dran.

Teilweise ist es auch so, dass es je nach Uhrzeit schneller oder langsam ist. Stell dir vor 2000 Leute laden gerade etwas runter (was durchaus Möglich ist, da heute ja fast jeder ein Smartphone etc. hat die Zuhause mit dem Wlan verbunden sind). Da kommt schon einiges zusammen. Nervt natürlich wenn man gerade etwas runterladen möchte.:rolleyes:
 
irgendwas stimmt mit meinem PC nicht , er ist wie ausgebremst. (Der ist ziemlich neu und normalerweise schnell. )
Es läuft auch nichts im Hintergrund. Und es hackt bei jdem Ordner öffnen.

Und eben als ich den Task Manager öffnen wollte...hat es locker 30 sek gebraucht um aufzugehen, und es kam ne Meldung kurz auf: Sicherheitsoptionen werden vorbereitet ??????

Was bitte ist da los? Ich krieg hier gleich ein Anfall
 
irgendwas stimmt mit meinem PC nicht , er ist wie ausgebremst. (Der ist ziemlich neu und normalerweise schnell. )
Es läuft auch nichts im Hintergrund. Und es hackt bei jdem Ordner öffnen.

Und eben als ich den Task Manager öffnen wollte...hat es locker 30 sek gebraucht um aufzugehen, und es kam ne Meldung kurz auf: Sicherheitsoptionen werden vorbereitet ??????

Was bitte ist da los? Ich krieg hier gleich ein Anfall

Was für ein System hast du denn und was für einen Computer?
 
win 7, 64bit,
CPU: Xeon E3 3,4 Ghz
GTX 660 Ti
und 8GB Ram
SSD ist Systemplatte und Sims3 Platte

Was bisher nach WebRecherche am meisten in Frage kam: a) Virus oder ähnliches oder 2) RAM Riegel im Eimer

beides durch prüfen und testen eben ausgeschlossen

EDIT: wobei ich mir bei dem RAM nicht so sicher bin
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... das, was du beschreibst, calypso... hatte ich auch mal, also das mim Launcher und danach dass das Ordner-Öffnen so langsam war... aber ich weiß leider wirklich nicht mehr, was die Lösung war... :argh: Virus war es keiner. RAM auch nicht.. hm

Aber wg. den Ordnern, probier mal das HIER aus

EDIT: hast du den Treiber deiner Grafikkarte aktualisiert? Generell eigentlich alle Treiber?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass es wieder läuft!
Ich hab das aber auch gelegentlich, dass mal alles langsamer geht und am nächsten Tag ist es wieder normal.
 
Endlich habe ich es geschafft Sims 2 UC zu installieren...und mein Laptop dazu überredet es doch mit der Nvidia und nicht mit der Intel HD zu starten...er selber wollte ja viel lieber die Intel nehmen.

Edit:
Dafür ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe meine Sims2 Daten vom anderen Laptop zu sichern...mäh...also jetzt...und es dauert...und dauert...trotz USB3.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nu an der stirn um den stich en länglichen fleck, glaub wenns bis montag nit weg ist geh ich doch mal um arzt nit dass das vieh was übertragen hat

oh das pulsrasen wenn was beim pc nit normal ist kenn ich, von meinem ist anscheinend das netzteil bissl hinüber sodass er probleme hat mitm angehen wenn der strom komplett weg war (wenn der strom nit aus war geht er problemlos an)
 
Hallo zusammen,

ich weiß ja, dass hier auch ein paar Hörspielfreunde unterwegs sind. Mir ist gerade zum wiederholten Male der Kragen wegen Amazons Preispolitik geplatzt und ich wollte mal nachfragen, ob ihr ähnliche Beobachtungen gemacht habt.

Heute kam Dorian Hunter 25 in drei Teilen (also 25.1, 25.2 und 25.3) raus und außerdem Die drei Fragezeichen 170.

Um Mitternacht kosteten die Hunters je 7,99 für CD und 7,39, 7,59, sowie 7,79 für mp3. Normal kaufe ich die als mp3, was gewöhnlich 5,99 kostet. Weil die Preise der mp3s so nahe an der CD waren, habe ich die anstatt gekauft. Um 1:30 kostet die 25.2 als CD plötzlich 11,99. Um 10:00 kam auch die 25.1 auf 11,99. Und ab 16 Uhr kamen alle drei mp3 dann auf gewohnte 5,99 *staun*. Für den Preis hätte ich die am liebsten gehabt, mal wieder zur falschen Uhrzeit gekauft!

Bei den Drei Fragezeichen kostete die 170er CD heute nacht um 0:30 ganze 10,99€. Deutlich zu teuer für ein Hörspiel dieser Auflagenhöhe, um sie zu den Hunters ins Körbchen zu legen, obwohl wir die traditionell eben noch als CD kaufen. Um 16:00 kostet die CD nur noch 6,99€ kann aber nicht mehr der Hunter-Bestellung hinzugefügt werden.
Der Preis der mp3 ist von heute nacht 5,99 auf nun 4,99 gefallen.

Die Amazonmitarbeiterin sagte zum Preispoker: Der Markt bestimmt den Preis. Eine Preissteigerung zwischen 0:30 und 1:30 von 7,99 auf 11,99 soll also vom Markt bestimmt sein??? Alles klar! Genauso wenig kann ich mir das bei 10,99 auf 6,99 bei den ??? vorstellen.

Der Preispoker ist kein Einzelfall. Ausnahmslos alle in den letzten Monaten von uns gekauften Hörspiele hatten am Veröffentlichungtag Preisschwankungen. Die hielten sich bisher im Bereich von 0,50 bis 1,0€ . Die 2 Hunter-CDs sind dabei die ersten, die gestiegen sind, alle anderen sind bisher innerhalb von 12 Stunden nach Release im Preis gefallen. Für mich sieht das so aus, als ob die Vorbesteller schön bezahlen sollen und hinterher der Preis konkurrenzfähig gemacht wird.

Die beste Aussage des Telefonservice war: Wenn Sie innerhalb von 24 vielleicht auch 48 Stunden eine Preissenkung bei Amazon entdecken, können Sie das melden und auf Kulanz mit Rückzahlung hoffen. Schriftlich steht das natürlich nirgendwo.

Mir macht das Einkaufen einfach keinen Spaß, wenn immer ein hoher Glückspielfaktor dabei ist und ich noch 24 Stunden nachbeobachten und dann kontakten und auf Kulanz hoffen muss.
Habe ich da überzogene Ansprüche, wenn ich mir Preissicherheit wünsche?

Wenn jemand einen guten mp3-Laden ohne DRM kennt, immer her damit. DRM-frei soll sie sein, weil ich sie auf meinem vorhandenen mp3-Player abspielen will und mit bezahlter Ware nicht schlechter dastehen möchte als mit DRM-freier Raubkopie.

Hat jemand Erfahrung mit dem Europashop hoerspiel24? Sind die unkompliziert und DRM-frei?

Mit aufgebrachten Grüßen
simension
 
Ich habe meine Hörbücher/spiele einige Zeit lang bei Audible gekauft, weil ich den Preis wirklich gut fand (und sogar mein Navigationsgerät fürs Auto kann die Datein abspielen). Aber dafür braucht man halt ein Abo...
Hm.

Was für einen MP3-Player hast du denn?
Von DRM hatte ich bis gerade eben noch nie was gehört und auch nie damit Probleme.

Relativ preissicher (meine ich) scheinen Buchanbieter, wie Buch.de zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin wieder da. :D Hab den halben Müller leer gekauft. :D Und DM wurde auch bisschen entleert. ;) Nein Scherz, aber hab wirklich viel gekauft. Aber vorallem Sachen die ich brauche und über die ich tolle Reviews gelesen habe. :D Bin schon gespannt.

Bloss einräumen müsstse ich das Ganze noch... Bin aber heut wohl zu faul.

Lecker gegessen haben wir auch. War ein schöner Tag. :)
 
Letzens habe ich festgestellt, dass Audible auch Amazon gehört. Die kaufen wohl alles auf. Das stört mich gewaltig. Allerdings sind die Hörbücher wirklich günstig und die Kundenbetreuung ist auch okay. Andererseits habe ich mir Amazon-Verzicht auferlegt.
 
Hallo zusammen,
Was für einen MP3-Player hast du denn?
Von DRM hatte ich bis gerade eben noch nie was gehört und auch nie damit Probleme.
Audible-Downloads sind mit DRM (Digital Rights Management = Kopierschutz) versehen und können nur von DRM-fähigen Geräten abgespielt werden. Der DRM-Schutz ist laut Kundendienst mit ein Grund für die günstigen Preise. Ich habe einen betagten Sony-Player. Der geht nicht, war die Aussage des Audible-Kundendienstes vor 2 Jahren. Mein Player hält immer noch :-).
Auf dem Rechner brauchte ich für Audible auch ein eigenes Programm zum Abspielen. Außerdem machen mir Abosystem und Amazonzugehörigkeit Audible uninteressant.

Inzwischen habe ich mir Musicload (gehört zur Telekom) und Napster angesehen. Beide führen kaum Hörspiele. Außer den beiden habe ich keine weiteren DRM-freien Anbieter für Hörspiele finden können.

Andererseits habe ich mir Amazon-Verzicht auferlegt.
Google doch mal unter "Arbeitsbedingungen bei Amazon" oder so.
Ich übe mich auch in einem eingeschränkten Amazonversicht. Allerdings überwiegend aus eigenbedürftigen Gründen: Die Lieferzeiten haben sich von 24, längstens 48 Stunden vor drei Jahren heute gerne auf bis zu einer Woche verlängert. Das betrifft nur vom Amazon verkaufte und versendete Waren, die auch vorrätig waren. Über den Marktplatz gekaufte Waren kommen heute immer noch oft am nächsten, spätestens übernächsten Tag. An den Paketzustellern liegt die neue Trägheit also nicht. Eventuell aber an meiner fehlenden Prime Mitgliedschaft.
Eine Woche Lieferzeit schaffen auch alle anderen. Der Umstieg fällt uns zunehmend leichter.

Die schlechten Arbeitsbedingungen sind natürlich der bessere Grund. Zumal man bei denen nur scheinbar bei Amazon spart, die Ausfälle aber später indirekt über Steuern und Krankenkassenbeiträge gegenfinanziert.

Statt woanders zu kaufen, fällt bei uns immer häufiger die Entscheidung etwas gleich gar nicht zu kaufen. Denn so richtig interessant und wichtig sind mehrmals betrachtet nur sehr wenig kaufbare Dinge. Die im Wald umherstreifenden Tiere sind ganz kostenlos zu betrachten und bieten auch Erholung und Faszination.

Mit simlischem Gruß
simension
 
Wenn du es dir leisten kannst, bei den teureren Anbietern zu kaufen, okay. Wenn es dem Gewissen hilft...
Ich sehe es etwas anders. Ich muss mich für den günstigsten Preis entscheiden, das ist idR Amazon. Und ich bin ehrlich: Mir sind die Arbeitsbedingungen dort relativ egal, ich arbeite ja nicht dort. Klingt hart, aber das ist nun mal nicht mein Problem. Da bin ich auch mal Egoist.
Schaust Du auch bei jedem Kleidungsstück drauf, wo es hergestellt wird? So viele Teile werden in Taiwan oder Indien von Kindern zusammengenäht...DAS sind schlechte Arbeitsbedingungen. Und trotzdem müssen sehr viele Menschen auf Billigkleidung zurückgreifen.
Wenn eine Freundin von mir (alleinerziehend, zwei Kinder) bei der Eröffnung von einem Primark-Laden bespuckt und beleidigt wird, nur weil sie ihren Kindern was zum Anziehen kaufen will was mal nicht aus der Kleiderkammer kommt - irgendwo hört das Gutmenschentum auch mal auf. Solche Leute sollen mal aus ihrem Elfenbeinturm klettern und sehen, wie die Realität ist. Und anders als in Taiwan oder Bangladesh ist hier in D niemand gezwungen bei Amazon zu arbeiten.
 
Menschen anspuken finde ich schlimm. Unfassbar sowas.
Allerdings glaube ich schon, das man als Mensch nicht alle paar Monate Neue Klamotten kaufen muss. (Länger hält doch dieser Primark-Kram auch nicht).
Es gilt evtl. nicht für deine alleinerziehnde Freuindin, doch die meisten Menschen in unsrem Wohlfühlland, tragen nächste Sesion schon wieder was anderes.
Wenn man sich mal bessere Qualität kauft ( muss ja nicht gleich einen DesignerPreis haben), hält die auch länger

Ich muss mich hier mal einmischen, denn dein Satz "Und anders als in Taiwan oder Bangladesh ist hier in D niemand gezwungen bei Amazon zu arbeiten. " - da muss ich was sagen:

Haben wir in D keine Sockel-Arbeitslosen? Kriegt wirklich jeder in D Arbeit die würdig ist?
Denk doch nur mal an die ganzen Callcenter? Um nur ein Beispiel zu nennen.

Das es mittlerweile in D genug Menschen gibt die bei Amt aufstocken müssen, weil sie weniger verdienen als der Sozialsatz ist...ist furchtbar.

Und das es Alleinerziehende schwerer haben, das kenn ich selber, aber so ein Satz geht gar nicht!
Glaubst du wirklich die Menschen gehen bei Amazon arbeiten weil das deren Traumberuf da ist oder was? Oder heisst der Satz, die könnten ja auch zum Amt , statt da zu arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon, dass man sich genau überlegen soll, wo man kauft und was man damit fördert. Ich verstehe schon, dass mancher das Geld dafür nicht hat und nach den günstigsten Artikeln suchen muss. Aber zum Beispiel Unterhaltungsmedien kann man sich bei wenig Geld auch in öffentlichen Institutionen ausleihen.
Und wegen der Alleinerziehenden reg ich mich schon ewig auf, dass da steuerlich nichts geändert wird, und die besser verdienenden kinderlosen Ehepaare durchs Splitting begünstigt werden.
 
Dieser Staat hat was gegen Alleinerziehende.
Wenn ich ein WBS beantrage bekommen ich und mein Sohn eine 2 Zimmer Wohnung, sprich jeder ein Schlafzimmer (oder ich penn im Wohnraum)
Sein Vater, der sich 0,0001 % um ihn kümmert, ist arbeitslos - war er schon immer - und hat bei WBS angegeben, dass sein Sohn ihn manchmal am WE besucht (was gelogen ist) und bekommt ebenfalls eine 2 Zi Wohnung mit WBS.
Ein 2tes Zimmer für ein Kind worum er sich - nachweisslich - gar nicht kümmert. Und das nur für Wochenenden!!!!
Ich dagegen, bei dem dieser Junge jeden Tag wohnt , bekomme kein extra Raum.

Das ist Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich meine damit dass es z.B. in der Gastronomie viele freie Stellen gibt, auch in anderen Bereichen werden Arbeiter gesucht. Und viele Amazonmitarbeiter sagen ja selber, dass es eigentlich gar nicht so schlimm dort ist.
Für über 11 Euro die Stunde arbeiten, da würde sich manch einer in D freuen. Und es gibt Bereiche mit schlimmeren Bedingungen. Hat mal jemand von euch als Friseur gearbeitet? Hammerhart sage ich euch. Aber alle rennen zum Billigfriseur, weil der Großteil es sich nicht mehr anders leisten kann.
 
ich kenne 3 Frauen , die beim Billigfriseur arbeiten und die stocken alle beim Amt auf!

Im Prinzip ist dieser Friseur also nicht billiger, den das aufgestockte Geld kommt vom Amt und das kommt bekanntlich vom Steuerzahler.

Der einzige der hier Gewinn macht bzw. wirklich gespart hat, ist der Inhaber der Billig-Friseur-Kette!
Sonst niemand: nicht der Kunde, nicht die Friseurin und auch nicht der Staat
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das thema auch mal miz ner lehrerin, die wahl hat im grunde nur der der auch genug ged hat. bei hartz 4 mit nem kleinen kind welches schneller wächst als es sollte hat man die nicht, natürlich finde ih kinderarbeit auch nicht gut aber ich habs halt einfach nicht. und nein ich gehöre auch nicht zu denen die jedes jahr was anderes tragen, die meisteb dinge trag ich wirklich bis sie kaputt sind.

so noch was erfreuliches: mein freund war sehr aufmerksam und hat mir des erste buch der got reihe geschenkt :) , und wtf ich hab von dem autohaus wo ivhs auto her hab auch en brief zum bady bekomme oO
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten