Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich vermisse da wirklich den Cheat aus Sims 2 mit dem die Gegenstände nicht mehr im Raster geblieben sind.

Ich versteh dich bestimmt falsch, aber für den Fall das nicht: du kannst auch in Sims 4 Objekte komplett frei und unabhängig vom Raster platzieren.
bb.moveobjects Cheat eingeben und dann alt gedrückt halten beim Platzieren des Gegenstandes.
 
Ich versteh dich bestimmt falsch, aber für den Fall das nicht: du kannst auch in Sims 4 Objekte komplett frei und unabhängig vom Raster platzieren.
bb.moveobjects Cheat eingeben und dann alt gedrückt halten beim Platzieren des Gegenstandes.

Oh, das wusste ich gar nicht. Das probiere ich dann mal aus, danke für den Hinweis
 
Welches Gegenmittel, ich find da bloß die normale Medizin? Aber dreckig war der Käfig nicht, dann hat sie ja noch mal Glück gehabt, hoffe ich doch. Ist jetzt 2 Tage her, spiele heute wieder weiter. Danke für die Info!
vielleicht kriegt man das gegemittel nur wenn man sich angesteckt hat...k.a. aber du hättest längst bescheid gerkriegt wenn dein sim krank wäre und ausserdem ist eines der merkmale, dass dein sim nicht mehr vom klo kommt...ich hab übrigens auch lang nach dem unsterblichkeitsleckerlie für unsern nager suchen müssen...viell. doch übersehen?:)
 
Vielen Dank. Das haben die echt doof gemacht das man erst aufs Grundstück drauf muss um es Platt zu machen :Oo:
Das Problem hatte ich gestern auch und wollte nur 3 Häuser löschen. Und dann muss man ja auch noch das Grundstück wieder umbenennen, sonst ist es ewig ein Restaurant, Handel oder Wohngrundstpck und man bekommt nix anderes darauf.
Das mit den Grundstücken war bei Sims 2 eindeutig schöner. Auch mit der freien Platzierung.
 
Man kann Grundstücke platzieren ohne dass man das Grundstück laden muss. Wenn man in der Weltenübersicht ist, dann kann man ein Grundstück in der Galerie auswählen, platzieren anklicken und anschliessend das gewünschte Grundstück in der Welt auswählen.

Anschliessend baut es das Grundstück hin. Das dauert leider auch etwas lange, aber ist bei mir immer noch schneller, als wenn ich die Ladebildschirme hätte.

Ich habe extra ein leeres Grundstück in der Bibliothek (mit der kleinsten Grundstücksart, damit ich es auf jedes Grundstück pflanzen kann). Ist dann halt jedes mal ein Wohngrundstück, aber solange es leer ist, spielt mir das keine Rolle.

Edit: Umbenennen (wenns nur um die Bezeichnung geht) kann man auch über die Weltenansicht. Da hat es unten links ein Button mit einem Haus. Dort kann man den Namen ändern. So lange es nicht bewohnt ist, ist dort der Grundstücksname. Bei bewohnten Häusern ist es der Name des Haushaltes, da muss man dann einfach zur Grundstücksbeschreibung wechseln um den Namen des Hauses zu ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch mal auf den Butler zurück kommen. Ich habe nur zwei Haushalte, die sich den Luxus leisten können.

Zum einen habe ich da immer nur Butlerinnen. Finde ich etwas seltsam.

Wenn meine Sims von einem anderen Grundstück zurück kommen, ist grundsätzlich eine andere Butlerin da. War das nicht schon mal behoben?

Und meine Frage speziell an Birksche (du hast ja ein besonders tolles Exemplar =), soweit ich mich erinnere): Kümmert er sich bei deiner Familie auch um den Hund? Meine kümmern sich hin und wieder um das Kleinkind, der Hund ist ihnen aber völlig schnuppe.
 
Ich muss noch mal auf den Butler zurück kommen. Ich habe nur zwei Haushalte, die sich den Luxus leisten können.

Zum einen habe ich da immer nur Butlerinnen. Finde ich etwas seltsam.

Wenn meine Sims von einem anderen Grundstück zurück kommen, ist grundsätzlich eine andere Butlerin da. War das nicht schon mal behoben?

Und meine Frage speziell an Birksche (du hast ja ein besonders tolles Exemplar =), soweit ich mich erinnere): Kümmert er sich bei deiner Familie auch um den Hund? Meine kümmern sich hin und wieder um das Kleinkind, der Hund ist ihnen aber völlig schnuppe.


i.m. sind wir Butlerlos...aber das ist normal, die butler kümmern sich nicht um die hunde höchstens mal ein bisschen interktion wie mit denen reden aber kein füttern usw...


oh das mit dem butler austausch ist ja blöd, du kannst aber in die haushaltsverwaltung und die ungewünschte butlerin löschen dann kanns sein dass die alte wieder erscheint oder du entlässt sie dann kommt auch meist der vorherige butler wieder...willst du keine butlerin, entlasse sie bis ein butler kommt - oder jemand der dir genehm ist...die andern immer löschen in der haushaltsverwaltung...
ich bin von dem bug bisher immer verschont geblieben...aber melde das doch mal im hilfezentrum von EA...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Danke dir, Birksche, für die schnelle Antwort und den Hinweis auf das EA Hilfezentrum. :hallo:

Immer wieder entlassen, bis ein "passender" kommt, bringt leider nichts, da er ja nur so lange bleibt, bis ein Sim auf ein anderes Grundstück reist.

Es sind nicht immer wieder vollkommen neue Butlerinnen, sondern ein paar wechseln sich ab. Vielleicht arbeiten sie im Schichtdienst? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Mist, mist, mist! Ich werde mit manchen Sachen einfach nicht warm. Ich habe die mittlerweile erwachsene Tochter ausziehen lassen, wollte aber gerne dass sie alle ihre eigenen Sachen mitnehmen kann. Geht ja aber bekanntlich nicht. Nun, die Raktete z.b. ist ihr Ding. Sie hat es aufgebaut, sie kann durchs Wurmloch reisen, Sie hat den Kontakt zu den Aliens. Das war doch in Sims 2 einfacher (ja, ich habe Sims3 nur angespielt und mein PC hat es für unspielbar empfunden, daher weiß ich nicht wie es dort war), bei Sims 2 konnte ich x-beliebige Gegenstände in den Rucksack packen und mitnehmen.

Jetzt habe ich den Tip beherzigt,dass der ganze Haushalt umzieht und der Rest später wieder zurück. Ja schöner Mist, jetzt ist ja das Haus leer welches ich stunden langeingerichtet habe.
Ich dachte die Möbel bleiben.....da fiel mir siedend heiß ein, dass das auch bei Sims 2 nur über einen Hack möglich war.Verdammt! Und jetzt?
Gibt es eine Möglichkeit, den alten Spielstand von vorher wieder herzustellen? Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben. Aber wie immer, wenn man es braucht, finde ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich habe da mal eine Frage. Diese Songs die meine Sims an der Karaoke-Maschine singen können, gibt es die irgendwo zum runterladen/kaufen (leider sind die nicht in dem Radiosender)?
Vor allem das eine Lied hat es mir angetan, unter Country "Ritt auf dem Palomino". Oft schicke ich meine Sims zur kleinen Karaokemaschine um wieder mal den Song hören zu können.
 
Birksche und Meryane, ich melde mich wieder, wenn mit den entsprechenden Haushalten "experimentiert" habe.
 
Mist, mist, mist! Ich werde mit manchen Sachen einfach nicht warm. Ich habe die mittlerweile erwachsene Tochter ausziehen lassen, wollte aber gerne dass sie alle ihre eigenen Sachen mitnehmen kann. Geht ja aber bekanntlich nicht. Nun, die Raktete z.b. ist ihr Ding. Sie hat es aufgebaut, sie kann durchs Wurmloch reisen, Sie hat den Kontakt zu den Aliens. Das war doch in Sims 2 einfacher (ja, ich habe Sims3 nur angespielt und mein PC hat es für unspielbar empfunden, daher weiß ich nicht wie es dort war), bei Sims 2 konnte ich x-beliebige Gegenstände in den Rucksack packen und mitnehmen.

Jetzt habe ich den Tip beherzigt,dass der ganze Haushalt umzieht und der Rest später wieder zurück. Ja schöner Mist, jetzt ist ja das Haus leer welches ich stunden langeingerichtet habe.
Ich dachte die Möbel bleiben.....da fiel mir siedend heiß ein, dass das auch bei Sims 2 nur über einen Hack möglich war.Verdammt! Und jetzt?
Gibt es eine Möglichkeit, den alten Spielstand von vorher wieder herzustellen? Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben. Aber wie immer, wenn man es braucht, finde ich es nicht.


Vorne im Hauptbildschirm unter Spiel laden müsstest du alte Spielstände wiederherstellen können.


Und beim Umzug eines ganzes Haushaltes darauf achten, beim Umzug die Option zu wählen, dass die Möbel nicht verkauft/mitgenommen werden sollen.
Oder das Haus vorab einmal in der Bibliothek speichern.
 
Danke für Deine Antwort. Leider erscheint da nur einer meiner Haushalte, obwohl ich immer Alle abspeichere.

Was ist denn mit den Dateien im Save Ordner? Kann ich damit was anfangen?
 
Hallo


Habt ihr das auch manchmal, das Origin wenn ich ihn beenden will, abstürzt?


Ich beende mein Spiel, danach beende ich auch Origin (so wie ich das immer mache). Manchmal stürzt dabei Origin ab, also nur manchmal ist das so. Meist kann ich Origin ganz normal beenden oder das er abstürzt. Passiert halt immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen (solange es nicht mitten im Spiel passiert, ist das ja auch nicht so schlimm). Wollte halt nur mal wissen, ob ich die Einzigste bin, der das passiert?
Am meisten passiert das, wenn ich sehr lange spiele (glaube ich jedenfalls).


Origin scheint manchmal schon sehr instabil zu sein, und meine größte Sorge ist dann eben, das Origin auch mal mitten im Spiel abstürzt (und leider ohne Origin, kein Sims 4 spielen).
Bei jeden Origin-Update hoffe ich darauf, das Origin danach stabiler ist.
Hatte auch schon mal Origin neu installiert (das war vielleicht ein Aufwand, nochmals mache ich das nicht mehr mit), da gab es aber ein anderes Problem. Spiel reparieren ist ja auch Unsinn, denn mein Spiel stürzt ja nicht ab, sondern Origin beim beenden von eben diesen.


Also ist das irgendwie halt normal von Origin, und muß man eben das so hinnehmen?
 
Danke für Deine Antwort. Leider erscheint da nur einer meiner Haushalte, obwohl ich immer Alle abspeichere.

Was ist denn mit den Dateien im Save Ordner? Kann ich damit was anfangen?




es gibt einen button der heisst so ähnlich wie speicherstand wieder herstellen, da wo du die speicherung deiner familie siehst...


übrigens bist du sicher, dass das haus wirklich leer ist oder wird es dir nur beim umzug als leer angezeigt? sprich warst du schon auf dem grundstück und hast nachgeschaut?...sollte es nur unmöbiliert zu mieten sein, das haus aber in wirklichkeit noch möbiliert ist, gehst du auf das grundstück lädst das haus in deine bibliothek und setzt es neu, dann wird es auch wieder als möbiliert angemietet...
 
Origin scheint manchmal schon sehr instabil zu sein, und meine größte Sorge ist dann eben, das Origin auch mal mitten im Spiel abstürzt (und leider ohne Origin, kein Sims 4 spielen).
Bgendwie halt normal von Origin, und muß man eben das so hinnehmen?

Also Sims läuft auch ohne Internet und sogar im Origin- Offlinemodus.
Mir ist auch mal während dem Spielen das WLAN ausgegangen. Mehr als die Galerie nicht mehr benutzen zu können hat es nichts gemacht. Oder läuft Origin dennoch im Hintergrund, selbst wenn es kein Zugang zu Origin gibt (wenn man bspw. auf einem anderen PC im gleichen Account drinne ist, dann kommt eine Meldung, dass man sich nicht anmelden kann) und wenn es gar keine Internetverbindung gibt?
 
es gibt einen button der heisst so ähnlich wie speicherstand wieder herstellen, da wo du die speicherung deiner familie siehst...


übrigens bist du sicher, dass das haus wirklich leer ist oder wird es dir nur beim umzug als leer angezeigt? sprich warst du schon auf dem grundstück und hast nachgeschaut?...sollte es nur unmöbiliert zu mieten sein, das haus aber in wirklichkeit noch möbiliert ist, gehst du auf das grundstück lädst das haus in deine bibliothek und setzt es neu, dann wird es auch wieder als möbiliert angemietet...

Das ist ja das Merkwürdige, meine Familien haben gar keinen Speicherstand, außer eine:argh: Dabei sind alle Familien vorhanden und auch abgespeichert. Heißt, da wo nix angezeigt wird, kann ich auch nix wieder herstellen.

Ja, das Haus ist leider wirklich leer. Die Familie hat das komplette Inventar im Gepäck und ich war im Grundstück, alles leer. Gerade bei diesem Haus, echt doof. Ein großes Grundstück voll eingerichtet und ein sehr liebevoll gestalteter und bearbeiteter Garten mit vielen Blumen und Deko:heul: Alles weg....:zitter:

Ich habe das Haus mal gespeichert in der Bibliothek, aber das war es noch ohne die Gartendeko, Pool, Gartenhaus mit Werkstatt.....Ich werde jetzt wohl das Haus aber nehmen und halt den Rest versuchen wieder nachzubauen.

Edit: JUCHUUUU! Es geht doch! Es geht tatsächlich. Das sind die Save Dateien. Auf Spielstand wieder herstellen und dann kann man tatsächlich alle jemals x-beliebigen gespeicherten Stände wieder zurückholen. Wird angezeigt mit Datum und Uhrzeit, somit wusste ich dass ich den Stand von gestern Abend wieder nehmen musste.

Danke, Danke, Danke!!!! Ich bin total glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
meine größte Sorge ist dann eben, das Origin auch mal mitten im Spiel abstürzt (und leider ohne Origin, kein Sims 4 spielen).

Keine Angst selbst wenn Origin während dem Spielen abstürzt macht das gar nichts das einzige was du dann nicht mehr machen kannst ich auf die Galerie zugreifen, weil du dann im offline Modus bist, aber weiter spielen kannste ohne Probleme.
 
Also Sims läuft auch ohne Internet und sogar im Origin- Offlinemodus.
Mir ist auch mal während dem Spielen das WLAN ausgegangen. Mehr als die Galerie nicht mehr benutzen zu können hat es nichts gemacht. Oder läuft Origin dennoch im Hintergrund, selbst wenn es kein Zugang zu Origin gibt (wenn man bspw. auf einem anderen PC im gleichen Account drinne ist, dann kommt eine Meldung, dass man sich nicht anmelden kann) und wenn es gar keine Internetverbindung gibt?


Hallo


Ich spiele Origin immer im offline-Modus. Aber Origin muß trotzdem weiter im Hintergrund laufen, wenn ich Sims 4 spiele, leider. Hatte vor langer Zeit mal getestet was passiert wenn ich spiele und da Origin beende, das was ich vermutet habe, das Spiel wurde ebenfalls beendet.

Muß also auch Origin nach beenden des Spieles, ebenfalls beenden, und da passiert es eben manchmal, das Origin dabei abstürzt. Aber wie gesagt, solange Origin nicht während dem Spiel abstürzt, ist ja alles soweit ok. Wollte halt nur mal wissen, ob das bei Anderen auch so ist und man das einfach so hinnehmen muß, Origin eben.:ohoh:
 
Wenn du Origin manuell beendest ist das klar das das Spiel beendet wird, wenn Origin aber abstürzt macht das wie gesagt nichts, hab es selber getestet in dem im Origin einmal per Alt+F4 gekillt hab und einmal über des Taskmanager einfach beendet habe, was so gesehen nix anderes ist als wenn Origin abstürzt, und beide male konnte ich ganz normal weiter spielen nur die Galerie funktionierte halt nicht mehr weil ja Origin dafür benötigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
vielleicht kriegt man das gegemittel nur wenn man sich angesteckt hat...k.a. aber du hättest längst bescheid gerkriegt wenn dein sim krank wäre und ausserdem ist eines der merkmale, dass dein sim nicht mehr vom klo kommt...ich hab übrigens auch lang nach dem unsterblichkeitsleckerlie für unsern nager suchen müssen...viell. doch übersehen?:)

Ich kenne nur die Leckerlis die man beim TA an diesen Automaten kaufen kann, müsste doch wenn da dabei sein, wenn nicht müsstest du mal schauen, ob der TA die Kleintiere behandeln kann und es da dabei ist, aber ich glaube nicht.

Ahja, deswegen habe ich da nichts zum Bestellen gefunden, sie hatte sich nicht angesteckt. Dabei hatte sie eigentlich einen guten Draht zu den beiden Kleintieren (Nager Frederick und Igel Maggie), die gibt sich immer mit ihnen ab, wenn Aufmerksamkeit fehlt, also füttert erst ein Leckerli und danach spielt sie einmal kurz mit ihnen, ich hatte eigentlich nur ganz am Anfang einen Biss, wo sie auch krank geworden ist, ich aber auf alten Spielstand zurück bin, da war sie auch gerade mit dem 2.Kind schwanger.

Die Kinder sind ja mehr für die Kuscheleinheiten der beiden Hunde und der Katze zuständig, der Familienvater geht mit den Hunden Gassi. Füttern und Katzenklo säubern, tun beide erwachsene Sims, die Kinder sind ja gerade erst vom Kleinkind zum Kind gewachsen, spiele mit der Lebensdauer lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stubi, mein Origin stürzt neuerdings auch immer ab (bereits nach wenigen Spielminuten). Bisher hatte ich keine Probleme, ausser wie schon von Amy und Eddie beschrieben, dass ich nicht mehr auf die Galerie zugreifen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich kenne nur die Leckerlis die man beim TA an diesen Automaten kaufen kann, müsste doch wenn da dabei sein, wenn nicht müsstest du mal schauen, ob der TA die Kleintiere behandeln kann und es da dabei ist, aber ich glaube nicht.
nee hab mich falsch ausgedrückt ich hab das schon am pc gefunden aber erst nach mehrmaligem suchen...:) kostet 300 ötten aber ist ja immer noch billiger als jedesmal nach versterben ein neues tier für 300 zu kaufen...:)
 
Ich habe gestern irgendwo im Forum von einer mod gelesen,mit der man
z.b den Beruf der Tagesmutter ausüben kann.
Kennt den wer und kann mir sagen von wo der ist ?
 
Birksche und Meryane, ich melde mich wieder, wenn mit den entsprechenden Haushalten "experimentiert" habe.

So, war jetzt erfolgreich :)! Habe ein paar Mal gelöscht und gefeuert =), jetzt hat die Familie einen Butler. Und bislang blieb er auch nach Wechsel der Haushalte oder auf andere Grundstücke :) . Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so.

Danke noch mal für eure Tipps :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo


Was ich schon lange mal wissen wollte. Wenn ein Simspaar in den Urlaub fährt (Granite Falls, Selvadorada) und dort ein "Baby macht", kann das Baby theoretisch dort am Urlaubsort zur Welt kommen, oder wird die Schwangerschaft so lange pausiert bis das Paar wieder Zuhause ist?
 
ah super isus...ich drück die däumchen, sollte er aber mal wieder weg sein, lösch den neuen und dann müsste der alte eigentlich wieder da sein, wenn du wieder in den haushalt gehst...:)


Stubenhockerin, da die sims nur zu hause ( oder im krankenhaus ) ihre babys kriegen können, geht das im urlaub natürlich auch nicht...:)
 
Da bei den Jahreszeiten ja die Outfitkategorien ein Thema sind, würde mich mal interessieren: Nutzt ihr eigentlich für eure Sims alle 5 Outfits pro Kategorie? Damit ist man ja immer ganz schön beschäftigt. Deshalb müssen manche meiner Sims mit weniger Auswahl auskommen.
 
Da bei den Jahreszeiten ja die Outfitkategorien ein Thema sind, würde mich mal interessieren: Nutzt ihr eigentlich für eure Sims alle 5 Outfits pro Kategorie? Damit ist man ja immer ganz schön beschäftigt. Deshalb müssen manche meiner Sims mit weniger Auswahl auskommen.

Nur bei der Alltagskleidung nutze ich alle 5. Es mach mir grossen Spass die Sims schön einzukleiden :). Da kann ich echt "Stunden" im CAS verbringen lol. Bei den anderen Kategorien habe ich nur jeweils 1 Outfit.
 
Bei Sims, die ich aktiv spiele, hab ich die Alltagsoutfits komplett voll und beim Rest so 2-3 Outfits, das variiert aber auch. Manchmal ist ein Sim so charakteristisch für mich, dass ich mich da einfach komplett austobe, weil ein Stil denkbar ist.

Meine Townies haben selten mehr als ein Outfit pro Kategorie. Aber auch hier gibt es wenige, die ich charakteritisch finde und wo dann mal mehr abfällt.
 
Danke für eure Antworten und "Einblicke" in die Kleiderschränke eurer Sims. :hallo:


bei Abendkleidung hab ich bei unverheirateten meist ein "normales" Abendoutfit und ein Hochzeitsoutfit, damit ich dann nicht wieder anfangen muss =)

Hihi, das ist ja sehr vorausschauend. ;)
 
ich hab auch bei der alltagskleidung alle 5 und bei den anderen kategorien 2-3...die townies haben meist nur jeweils ein outfit...kommt drauf an, manche auch mehrere... bei mir sind ja alle townies, ausser meiner familie...:)
 
Was bringt das Merkmal Mentor? Gibt es Fähigkeiten, die sonst nicht unterrichtet werden können? Oder wird das unterrichten damit wirkungsvoller?
 
Hallo


Ich muß gestehen, das ich zu faul bin, für jede Outfitkategorie mehr als eines auszuwählen.:schäm:=)
Also haben bei mir meine Sims von jeder Kategorie nur eines.
 
Was bringt das Merkmal Mentor? Gibt es Fähigkeiten, die sonst nicht unterrichtet werden können? Oder wird das unterrichten damit wirkungsvoller?
Zitat von simension.de (gute Anlaufstelle für solche Fragen!):
Unterrichtung anderer Sims in den eigenen Fähigkeiten mit beschleunigter Fähigkeitsverbesserung


Ich muß gestehen, das ich zu faul bin, für jede Outfitkategorie mehr als eines auszuwählen.:schäm:=)
Also haben bei mir meine Sims von jeder Kategorie nur eines.
Ich hab meistens zwei Alltagsoutfits (lang und kurz) und sonst nur eins. Außer ich lade neue Kleidung herunter und finde in einem neuen Pack ein Kleidungsstück, welches perfekt zu einem meiner Sims passt. Dann gibt's das zusätzlich :D
 
Bei mir auch. Bis zum Erscheinen des Dschungel-Packs wusste ich nichtmal, dass man pro Kategorie mehrere Outfits speichern kann.


Das ist so hardcore für mich. :D

Als ich 2015 (hab bissl später angefangen) das erste mal in den CAS bin, hab ich das sofort entdeckt und bin fast ausgeflippt vor Freude. Ich fand das soooooooooooooo cool, dass meine Sims nicht mehr eine ganze Altersstufe immer gleich rumrennen sondern RANDOM ihre Klamotten wechseln. :D
 
Z
Ich hab meistens zwei Alltagsoutfits (lang und kurz) und sonst nur eins. Außer ich lade neue Kleidung herunter und finde in einem neuen Pack ein Kleidungsstück, welches perfekt zu einem meiner Sims passt. Dann gibt's das zusätzlich :D
so ähnlich hab ich das auch - bei Frauen kommt dann meist noch irgend ein bequemes Schwangerschaftsoutfit dazu :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten