Video Meerjungfrau, Single, sucht... (LP)

simabelle

Newcomer
Registriert
Juli 2019
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Meerjungfrau, single, sucht ...
hector-noch-kleiner.png




Hallo liebe Simmer,

Ich möchte euch hier mein Let's Play "Meerjungfrau, single, sucht..." vorstellen. Da ich mich für Bild- und Videobearbeitung interessiere, habe ich das einfach mal so als Hobby angefangen. Trotzdem wäre es auch nett ein paar Zuschauer zu haben. Bei derzeit 4 Abonnenten handelt es sich bei einem um meinen Freund und bei einem weiteren um mich selbst mit meinem normalen Google Account :lol:
Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen. Unter anderem Frage ich mich: Wie ist mein Schnittstil? Ich schneide recht viel, damit es nicht zu langweilig wird und bemühe mich auch nicht unbedingt das zu verschleiern, weil ich es nicht schlimm finde, wenn man merkt, dass geschnitten wurde (solange es nicht mitten im Satz ist).
Wie ist die Tonqualität? Ich habe im Moment nur ein billiges Mikrofon. Insbesondere in den ersten Videos sind glaube ich die Lautstärke des Mikros und des Spiels nicht so gut ausbalanciert.
Wie lang sollte eurer Meinung nach ein Part sein?


Zur Story
Serena zieht zurück nach Sulani in die Strandhütte ihrer Großmutter, die vor kurzem verstorben ist. Der Vollständigkeit halber gibt es ein Bauvideo dieser Hütte, um zu dokumentieren, dass ich wirklich nur mit dem Startbudget gearbeitet habe.
Serena hat nicht unbedingt ein sonniges Gemüt, sondern eher menschenscheu und etwas mürrisch. Das liegt auch daran, dass sie seit ihrer Jugend geheim halten musste, dass sie eine Meerjungfrau ist. Mit ihr lebt ihr flauschiger Kater Hector (Eine Katze und ein Fisch?!), der sehr skeptisch gucken kann.
Sonst geht es einfach nur darum, Spaß zu haben, eine Familie und mehrere Generationen aufzubauen und kleine Fehlschläge des Spiels mit Humor zu nehmen.


Bisherige Folgen (Liste wird aktualisiert)

#1: Auf gute Nachbarschaft
#2: Meerjungfrau und Freelancerin
#3: Unter Beobachtung
#4: Nackte Tatsachen
#5: Familienzuwachs
#6: Krawall aufm Romantikfest
#7: Katastrophenfolge
#8: Umzug auf die Plantage
#9:Kuhpflanzensnack
#10: Gib uns deine Samen
#11: Schwangerschafts-Shooting

NEU

#12: Eine Hexe im Keller
#13: Eintritt in die Welt der Magie

Ich poste neue Folgen in separaten Posts, aber aktualisiere auch diese Liste.

Liebe Grüße,
simabelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge #5: Familienzuwachs

Graben, graben, graben und die Kuhpflanze begrüßen. Außerdem: Haus- und Gartengestaltung und eingeklemmte Finger.
Ich bin froh, dass mit der Kuhpflanze ein absoluter Klassiker in meinem LP vertreten ist. Es fühlt sich sofort simsiger an. Die Kuhpflanzenbeere hatte ich übrigens auf dem Gewürzfestival in San Myshuno gefunden.



Liebe Grüße,
simabelle
 
Folge #6: Krawall aufm Romantikfest

Diesmal finden wir heraus, was passiert, wenn "Rauferei in der Nachbarschaft" und das Romantikfestival auf den selben Tag fallen. Auf letzteres lockt uns Jack mit einer dubiosen Geschichte. Will er sich wohlmöglich Serena angeln? (ANGELN! PFFFF! Meerjungfrau, verstehste?)
Sulani entpuppt sich als Servicewüste und die Kuhpflanze hat erst gar keinen Hunger und dann ganz viel.



Liebe Grüße,
simabelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge #7: Katastrophenfolge

Mit dem Monsun hängt eine unheilvolle Stimmung über Sulani und tatsächlich geht einiges schief. Mit einer chaotischen Party versucht Serena, ihr Image unter den Inselbewohnern zu verbessern. Blitzeinschläge und eingenässte Hosen verursachen generell eine angespannte Stimmung. Die Paradiesvogelblume entpuppt sich als echte Goldgrube.

 
hallo liebe Simabelle :hallo:


schön das du hier ein let´s play in Videoform vorstellst - sowas gucke ich sehr gern :up:


ich mag Serena und ihren kuscheligen Begleiter sehr gern :) und bin gespannt welchen Single sie sich dann nun schlussendlich angeln wird (und dann vielleicht heiratet und Nachwuchs bekommt?)


den Ton in deinen Video´s finde ich gut verständlich,es rauscht nichts und es sind auch keine störenden Nebengeräusche zu hören...ich persönlich finde die jeweiligen Parts nur etwas zu lang geraten (vielleicht hat nicht jeder Zeit sich eine halbe Stunde oder länger ein let´s play anzugucken?)
aber ansonsten toll und ich werde weiter verfolgen wie es mit Serena weiter geht



ich möchte auch so gerne eine Kuhpflanze - habe ich irgendwie noch nicht ausprobiert aber dank deines Video´s steht das jetzt auf meiner Sim-to-do-Liste



Liebe Grüße Yessy:lalala:
 
Liebe Yessysims,

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich sehr über das Feedback :)

Ich arbeite auf jeden Fall auf ein Generations-LP hin. Diese etwas schwierige Beziehung zu Jack hat sich tatsächlich einfach so entwickelt. Ich werde da nix erzwingen, deshalb kann es noch ein bisschen dauern.
Auch ein NPC könnte der Vater unserer Kinder werden.

Für die Zukunft werde ich mal versuchen die Länge der Folgen auf 20 Minuten zu beschränken. :up:
Nur die nächste Folge ist schon gefilmt und wird wohl die alte Länge haben, da große Veränderungen bevorstehen.

Die Kuhpflanze ist mir immer noch etwas unheimlich, aber andererseits bringt sie genau den alten Sims-Humor ins Spiel, den man bei Sims4 vielleicht etwas vermisst. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche nach der Kuhpflanzenbeere.


Liebe Grüße,
simabelle
 
Folge #8: Umzug auf die Plantage

(Bauvideo, 11 Minuten)

Wer hätte gedacht, dass eine Meerjungfrau so viel gärtnert? Nachdem es mit den Pflanzen so gut lief, ist der Strand zu klein geworden und es steht ein Umzug an. Dieses Bauvideo zeigt die Entstehung der neuen Plantage, die alles Gute vereint: Strand, Meer, Pflanzen und jede Menge Platz für eine große Familie.

 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Folge #9: Kuhpflanzensnack

Die Erkenntnis, dass die Aufzucht unserer Pflanzen von Jahreszeiten abhängig ist, kann hart sein. Aber wir machen das Beste daraus. Serena und Jack kommen sich endlich näher. Vielleicht hört man in der Ferne schon die Hochzeitsglocken läuten? Derweil wird die Kuhpflanze zu einer echten Gefahr für unsere Freunde... außer für Leila, die sich auch mit dieser botanischen Absurdität blendend versteht.

 
Die Kuhpflanze ist ja echt vefräßig - ich hoffe doch mal ganz stark das sie den armen Jack verschont und das Jack ab jetzt einen riesen großen Bogen um die Pflanze macht... Wer weiß obdasnochmal gut geht

Die Plantage nimmt ja richtig Form an, aber das ist wirklich zeitraubend, die Arme hat ja kaum noch Zeit für andere Dinge.... Jack muss unbedingt mit einziehen und helfen :nick:
 
Liebe Yessysims,

Na ja... man nennt es auch natürliche Auslese xD
Leila scheint ja irgendwie clever genug zu sein, der Pflanze nicht zum Opfer zu fallen (oder sie hatte einfach Glück und war nicht hungrig, als die Kuchenzunge rauskam).
Ich beobachte das mal noch ein bisschen, gibt den gewissen Nervenkitzel.

Serena schafft das schon mit der Plantage, die Hälfte der Pflanzen sind jetzt eh inaktiv... upsi. Und ich hoffe auf die tatkräftige Unterstützung der Vogelscheuche.

Liebe Grüße,
simabelle
 
stimmt,die Jahreszeit bestimmt ja welche Pflanzen aktiv sind - ich mag die Vogelscheuche ja ganz gern...und die Samen die man aus der Tasche kramen kann sind ja auch nicht zu verachten


auch wenn Serena das alleine schafft wäre ein Freund an ihrer Seite schon schön - aber an der Jackfront sieht es ja derzeit ganz gut aus :nick:
 
Hihi, ok, ich merke der allgemeine Vibe geht eher Richtung lass ihn endlich einziehen. Ich weiß es selbst noch nicht, lasse mich einfach von den Momenten mitreißen.
 
lass dich nicht hetzen....vielleicht ist ja Jack noch nicht DER Mann für Serena ? ... war nur so eine Idee ,...,ich finde ja sowieso daß das Spiel manchmal Vorschläge wie von selbst liefert und manchmal sich dadurch die Geschichte ganz anders entwickelt als ursprünglich geplant
 
Folge #10: Gib uns deine Samen

Sogar Sulani ist bei schlechtem Wetter deprimierend. Und was macht man, wenn man sich langweilt? Genau: Zwei Pflanztöpfe und ein Kind. Sind es nur die Schwangerschaftshormone, oder fühlt Serena sich wirklich zu der Vogelscheuche hingezogen?

 
hey - eine sehr coole Folge :hallo::nick:
selbst ist die Frau - wer braucht schon Männer ;) da bin ich gespannt wie sich das mit Jack noch entwickelt (und ob überhaupt?)

die Vogelscheuche als Ersatzdaddy wäre ja echt mal cool :up:
 
Liebe Yessysims,

Danke dir, ich freue mich immer so sehr über deine Kommentare.
Ich glaube das Baby, das jetzt auf dem Weg ist, wird ein oder mehrere Geschwister bekommen, die Vogelscheuchenabstammung haben ^^'
Und dann werden die Generationen fortschreiten, Serena wird eines Tages sterben, die Plantage wird weiter vererbt und die gute alte Vogelscheuche wird einen schönen Platz im Garten haben, aber niemand wird sich daran erinnern, dass es ihr Ururgroßvater ist T.T
 
Folge #11: Schwangerschafts-Shooting

Serenas Einzelgängertum crackt fast das Moschino-Pack. Aber nur fast, denn sie schafft es dennoch Fotos von sich selbst zu machen, die sie eines Tages an diese schöne Zeit erinnern. Nun ist sie auch schon kurz vorm Platzen.

 
Jack soll also der süßen Kuhpflanze zum Opfer fallen (tztztz =))

hat die Kuhpflanze eigentlich einen Namen?


die Aufhübschung der Plantage ist dir sehr gut gelungen - ich mag die Wäscheleine und auch die Idee mit dem Holzhaufen neben der Schreinerbank finde ich sehr passend :nick:


dieses Bilder machen war ja echt kompliziert :lol: - ich weiß schon warum ich das so selten mache ... aber das 1. größere von rechts gefällt mir persönlich am allerbesten



ich bin jetzt ja sehr gespannt auf das Baby - und was das Schicksal für den werdenden Vater bereit hält
 
Folge #12: Eine Hexe im Keller

Im Haus der Meerjungfrau gibt es neuerdings eine Untermieterin, die mysteriöse Sabrina umgibt ein Hauch von... Magie.
Doch Serena freut sich einfach nur über ein bisschen zusätzliche Hilfe, jetzt wo ihr Kind das Licht der Welt erblickt.
Kurz vor der Geburt trifft sie eine schwere Entscheidung. *dramatisch*

 
Jack soll also der süßen Kuhpflanze zum Opfer fallen (tztztz =))

hat die Kuhpflanze eigentlich einen Namen?


die Aufhübschung der Plantage ist dir sehr gut gelungen - ich mag die Wäscheleine und auch die Idee mit dem Holzhaufen neben der Schreinerbank finde ich sehr passend :nick:


dieses Bilder machen war ja echt kompliziert :lol: - ich weiß schon warum ich das so selten mache ... aber das 1. größere von rechts gefällt mir persönlich am allerbesten



ich bin jetzt ja sehr gespannt auf das Baby - und was das Schicksal für den werdenden Vater bereit hält

Liebe Yessysims,

Danke für deinen Kommentar! Ich kam leider länger nicht dazu weiter zu machen.

Entschuldige den massiven Cliffhänger, in dieser Folge erfährst du, wie es mit Jack weiter geht.

Die Kuhpflanze begnügt sich mit dem Namen Kuhpflanze, aber wenn du einen Vorschlag hast immer raus damit :D

LG
 
Folge #13: Eintritt in die Welt der Magie

Das einzige Let's Play, in dem eine Meerjungfrau, eine Teeny-Hexe, eine Kuhpflanze und eine lebende Vogelscheuche zusammen wohnen.

 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten