Meuterei in Wolfshausen

Danke, Krebs. Irgendwie bin ich mit den neuen Rollen noch nicht ganz fit.
 
Das ist ja richtig mies gelaufen! Die Hinweise des Weisenmädchens sehe ich natürlich auch, bin mir noch nicht sicher, auf was es hinausläuft. Es scheinen nur die kursiv geschriebenen Wörter Hinweise zu sein. Jedenfalls konnte ich auch aus der Mengenangabe nichts rauslesen und keine Verbindung zu einem Mitspieler herstellen.
Ich werde mich damit aber morgen noch genauer auseinandersetzen.
 
Einfach aus folgendem Grund: Ana+rückwärts+gram ist schon ein relativ deutlicher Hinweis, aber hätten wir den ohne das "gram" auch so leicht gefunden? Ana und Rückwärts alleine ist nicht unbedingt so aussagekräftig.
Doch ich finde schon, dass rückwärts ziemlich aussagekräftig in diesem Fall ist. Der Begriff suggeriert ja gleich, wie herum man etwas lesen konnte.

Ich habe die letzten Stunden noch alle Usernamen nach Anagrammen durchsucht. Das einzige halbwegs sinnvolle Wort war Tragearm, dass ich aus Margaret bilden konnte. Mir ist auch noch eingefallen, dass ich Seme auch gerne rückwärts Emes genannt habe, wenn sie wieder einmal meinen Namen falsch geschrieben hatte, aber ich weiß nicht, inwiefern Alesha das mitbekommen hat und das erklärt auch das gram nicht.

Ich denke, dass Margaret für mich die einzige sinnvolle Lösung ist.
 
Ich habe mal rumgesucht und rumprobiert, aber auf ein gescheites Anagramm bin ich nicht gekommen. Das mit Seme würde ich eher nicht für wahrscheinlich halten, ein Hinweis den viele nicht einmal verstehen können und bei den übrigen nicht klar ist, ob sie sich an diese Sache überhaupt erinnern können, taugt nicht sonderlich viel. Der Margaret-Tipp ist das einzige, was noch übrig bleibt, und Anagramme generell ohne das Rückwärts zu berücksichtigen war ohnehin eher eine Verzweiflungstat.
 
Ich bin immer noch etwas unschlüssig. Margaret erscheint mir logisch, weil rückwärts und "Gram" (Dass man Gramm mit zwei M schreibt, ist Ale sicher bekannt. Ich denke hier eigentlich nicht an einen Rechtschreibfehler.) Allerdings ist dann das Ana für mich überflüssig.

Auf Kenaj würde Anagramm schon auch passen.
 
Morgen zusammen,

Ich würde bei dem "Gram" drauf tippen dass Ale sich da vertan hat. Ich hätte Anagramm auch nur mit einem m geschrieben wegen der englischen Form, musste googlen um zu sehen dass das im Deutschen überhaupt mit 2 x m geschrieben wird. Eigentlich auch total unlogisch es mit zwei m zu schreiben (mMn) aber naja deutsche Sprache halt immer konfus.

Wenn es Margaret wäre, müsste man nicht extra noch "Ana" schreiben, Gram und rückwärts alleine wäre vollkommen ausreichend als Tipp. Außerdem würde ich es schon ziemlich "schwach" finden, also jetzt nicht schwierig genug. Also ob so ein "Tipp" dann überhaupt durchgehen würde, finde ich schon eher fraglich.

Da könnte man als Geistliches ja immer gleich schreiben: Man und Emes meutern aber Gram ist ein Matrose.

Ich finde es aber interessant zu beobachten, wieviele hier nun unbedingt Margaret loswerden wollen obwohl meine Version eigentlich die viel logischer ist :lol: Ob ich jetzt schon darauf schließen kann dass Margaret Matrose ist, weiß ich aber noch nicht.

Besonder luna fällt mir da ins Auge mit ihren Posts bzg. "rückwärts schreibbaren Usernamen haben wir auch nicht". Doch haben wir.

Edit:

Wenn ich richtig gerechnet habe, steht es nun 5 Matrosen gegen 4 Meuterer. Liebespaar und Nachtwache ist raus, also stirbt ein Matrose jede Nacht fix. Nächste Nacht keiner weil Macht Fehler letzte Nacht. Im Endeffekt würde es also schon fast nach einer Matrosenplanke + Meuterer als Offizier aus sein außer der Smutje hat ein tolles Händchen. Wenn wir einen Matrosen planken, muss der Smutje eigentlich auf jeden Fall einen Meuterer vergiften.

Im Moment würde ich Kenaj planken, wenn ich hier absolut falsch liegen sollte, hoffen dass der Smutje Margaret vergiftet (aber bitte auch nur wenn Kenaj doch nicht meutert, sonst nicht). Wichtig ist es auch einen Matrosen zum Offizier zu machen (obwohl uns das wohl nur immer einen Tag lang etwas bringen wird ohne Nachtwache). Ich denke ich werde mich deswegen heute nicht wie üblich zum Kapitän wählen sondern zum Offizier. Ob der Kapitän überhaupt eine Rolle spielen wird/zum Zug kommt ist diese Runde ja eher sehr fraglich.

Heißt also ich brauche noch einen Kapitänskandiaten. Hier fällt für mich Kenaj, Margaret und Luna weg. Bei Kenaj vermute ich einen Meuterer, bei Margaret eigentlich eher einen Matrosen aber eine gewissen Unsicherheit bleibt, bei Luna fand ich ihre Posts wegen der "Beschlafung" komisch. Bleiben somit übrig: Ricki, krebs, Darky, soli und simsi.

Davon haben soweit ich mich erinnere Darky noch nicht gepostet, Ricki fand ich bisher ok, soli auch. Simsi war ein bisschen seltsam. Also tendiere ich zwischen Ricki oder soli für den Kapitän. Werde noch warten was noch so gepostet wird, bzw mal schauen wie meine Wunschkandiaten überhaupt so Zeit haben dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl heute abends doch verfügbar, denn ich fühle mich nicht so gut und werde daher den Abendtermin nicht wahrnehmen. Trotzdem werde ich mich nicht selbst wählen, zumindest nicht als Offi.

Für mich macht Seme derzeit einen sehr guten Eindruck. Ihre Posts sind sehr strukturiert und sie macht sich Gedanken. Ich stimme mit ihr auch inhaltlich überein soweit.
Bei der Schreibweise "Gram" bin ich mir soweit immer noch nicht sicher. Denn es müssten ja Gramm als Gewichtsangabe sein und dann wäre man immer noch (auch wenn Ale davon ausgeht, dass Anagramm nur mit einem m geschrieben wird) zu Anagramm gekommen. Wie gesagt in dem Punkt bin ich mir noch unsicher.
Interessant finde ich das hin und her von Kenaj und Luna.

Also zusammengefasst: Ich bin mir noch etwas unsicher. Weder Margaret noch Kenaj (und auch nicht Luna) bekommen derzeit von mir ein Amt. Für den Offi habe ich Seme im Auge, Kapi überlege ich noch zwischen den anderen übrig gebliebenen und mir selbst.


Edit: Das wären dann Ricki (hat nur Samstags keine Zeit, wenn ich mich recht erinnere) Sie ist Sonntags komplett nicht da, fällt also raus, soli, krebschen (wird noch ersetzt, daher eher nicht), Darky (könnte es da mit dem Duell zeitlich schwierig werden?).
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
sorry, ich war gestern komplett k.o. und bin viel zu spät nach Hause gekommen. Das Nachtergebnis habe ich zugegeben noch gesehen, war dann aber zu müde.
(Außerdem ist es doch interessant jetzt zu sehen, was geschrieben wurde...^^)

Zu der Nacht: das IST doof. Vor allem Eo und Nachte. Und ein gutes Paar :/ Das Versäumnis ist nicht so schlimm, imho eine gute Lösung von der Macht. Aber abgesehen davon - minus drei Matrosen, das Verhältnis ist 5:4, auch wenn in der nächsten Nacht kein Matrose durch die Meuterung stirbt - ein Meuterer sollte auf die Planke.

Das Weisenmädchen ist also so was wie das Geistliche nummer zwei :D

Ok, im Post: Ana - rückwärts - Gram. Nur:

Kenaj schrieb:
Die "Befragung" ist wohl Margaret. Warum sollte sie sonst Gram, falsch geschrieben mit nur einem m, Ana und rückwärts kursiv schreiben. Marg(aret) ist eben die umgedrehte Version von Gram. Also ein Anagramm -> Margaret meutert.
Maaah. Ich spare jetzt den Teil, dass ich meine Rolle kenne, aber denk mal mach, wozu Ana dann überhaupt da ist. Das wäre nicht gebraucht.
Überhaupt kenne ich Anagramm so, dass man die Buchstaben eines Wortes vermischt. Wäre im Post ein Wort, woraus sich ein Name ergeben würde, wäre es klar.
Sie hat Ana und Gram extra kursiv geschrieben, und mit einer Leerstelle vor der Klammer: Ana ). Die gehören zusammen.
Aber es ist schon bemerkenswert, wie schnell die Idee kommt, und wie man sich anschließt...

Seme schrieb:
Gram würde passen aber Anagramm sehe ich nur bei Kenaj eigentlich. Janek ist wohl sein richtiger Name(?)
Das ist schon eine interessante i passende Idee, das hatten wir irgendwann mal mit dem Namen. Aber ich bin mir leider nicht sicher, ob es so eindeutiger Hinweis wäre. Oder ob Ale das mit dem Namen wüsste.

Der Hinweis ist jedenfalls relevant für die Planke (und da überlege ich mir noch, ich habe mir erst jetzt die Geschehnisse durchgelesen), aber ihr wisst schon, dass wir noch eine Wahl haben? :D

Kurzum, erstmals die Wahlüberlegungen:

Stark: Seme, ich
Ich hätte übrigens Zeit für ein Amt, sollte jemand sich trauen :D
Seme kommt in Frage, momentan gefällt mir, wie sie nicht mit dem Strom schwimmt, und ich stimme ihr zu. Wenn, dann wohl als Kapitän.

Gut: Krebs. Eigentlich auch eine gute Wahl, da als Meuterer eher durchsichtig und erkennbar als Matrose. Muss aber am Samstag ersetzt werden, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Rest... gehe ich einfach der Reihe nach durch:

- Ricki: irgendwie kenne ich die Spielweise immer noch nicht so genau, vor allem als Meuterer. Und sie ist die erste mit der Idee zu mir.
- Kenaj: wegen dem Post (auch wenn ich mir noch nicht sicher bin) schon mal keine Wahl.
- Luna: sie wirkt immer recht verdächtig, scheint es mir. Mm, beim guten Eindruck als Offi nicht ausgeschlossen, für den Kapitän eindeutig zu früh, aber eher nicht die erste Wahl.
- Lady: ok als die Wahl, für den Kapitän, wie oben, womöglich noch nicht genug Erfahrung.
- soli: passt überall, ist imho etwas undurchsichtig
-simsi: eine klassische gute Wahl, als Meuterer erkennbar.

Zusammen: Kapitän: Seme, soli, simsi (Krebs eher nicht, da sie eh ersetzt wird, wobei sowohl Eo als Pim eigentlich schon taugen würden... hm. Naja, Pim hat schon länger nicht gespielt.)

Offi: derjenige, der den besten Eindruck macht.

 
Edit: Das wären dann Ricki (hat nur Samstags keine Zeit, wenn ich mich recht erinnere) Sie ist Sonntags komplett nicht da, fällt also raus, soli, krebschen (wird noch ersetzt, daher eher nicht), Darky (könnte es da mit dem Duell zeitlich schwierig werden?).
Man sollte aufs Datum schauen. Ricki kann doch, das war der alte Termin...
 
Begonnen nach Semes Post (mit dem Edit):

Finde es ja spannend, wie viele meine Idee mit Margaret so gut finden, obwohl die eindeutig einige Schwächen aufweist (z.B. was soll das Ana bedeuten?!). Und wie stark von Semes Theorie teilweise abgewichen wird, obwohl die doch irgendwie viel logischer klingt.

Beim Kapitän werde ich wohl spontan entscheiden, besonders weil der bei unserem bisherigen Glück eh nicht zum Zuge kommt. Wichtig ist jetzt, wie auch Seme schon sagt, der Offi.

Da fällt für mich natürlich Kenaj raus und auch Margaret (obwohl sie mir jetzt, nachdem irgendwie so viele auf sie stürzen, obwohl es logischere Erklärungen gibt, mir eigentlich ganz matrosig vorkommt). Auch Luna schließt Kenaj so schnell aus (bzw. die rückwärts Idee bei seinem Nick). Aber da hat wurde vielleicht auch eher an ein Wort gedacht, dass sowohl vorwärts als auch rückwärts geht (so wie Ana)?

Bei Seme bin ich mir unsicher. Sie hat das mit Kenaj als erstes gesagt und gleichzeitig damit aber die (nicht ganz so gut durchdachte Idee mit Margaret) verworfen. Das könnte natürlich super perfide sein und sowohl Seme als auch Margaret meutern. Aber das wäre einfach so ein genialer Zufall mit dem Abschiedspost, daran glaube ich nicht. Aber ob ich Seme soweit vertraue, dass ich ihr den Offiposten gebe, weiß ich auch noch nicht. Mal absehen.

Edit: Wegen der Zeiten nochmal: Ich bin da und habe Zeit. Bin nur am Montag vermutlich Nachmittags nicht da. Aber so lange spielen wir nach dem Start vermutlich eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, noch was: etwas vergessen und, als ich schrieb, war Seme's Nachsatz noch nicht da.
(übrigens habe ich die Zeiten meiner Kandidaten noch nicht gecheckt, das kommt noch)

Vergessen habe ich das:
simsolicouse schrieb:
Daher glaube ich auch, dass alle Hinweise auf einen Usernamen anspielen, der ein Anagramm ist. Da bleiben nur
Kenaj und
Seme übrig.
Wieso kommst du hier eigentlich auf Seme? (edit: es sei denn ich habe was verpasst)

Und Seme, wieso erscheinst du mir schon wieder so schnell verdächtig matrosig? :D
Wobei ich noch überlegen muss, was die Idee, sich zum Offi ohne die Nachte wählen zu lassen, genauer bedeutet %)
Ich schreibe nun wohl nachmittags, nach der Arbeit.
 
Seme als Anagramm: Da habe ich (eigentlich eher im Witz) geschrieben, dass man aus Seme den Fluss Emse machen kann. Vielleicht spielt soli darauf an?
 
Ich würde bei dem "Gram" drauf tippen dass Ale sich da vertan hat. Ich hätte Anagramm auch nur mit einem m geschrieben wegen der englischen Form, musste googlen um zu sehen dass das im Deutschen überhaupt mit 2 x m geschrieben wird. Eigentlich auch total unlogisch es mit zwei m zu schreiben (mMn) aber naja deutsche Sprache halt immer konfus.

Wenn es Margaret wäre, müsste man nicht extra noch "Ana" schreiben, Gram und rückwärts alleine wäre vollkommen ausreichend als Tipp. Außerdem würde ich es schon ziemlich "schwach" finden, also jetzt nicht schwierig genug. Also ob so ein "Tipp" dann überhaupt durchgehen würde, finde ich schon eher fraglich.
Dass Gramm nicht mit einem m, geschrieben wird, weiß ich seit der 1. Klasse. Es macht auch phonetisch wegen des kurzen As mehr Sinn. Mit einem m hat das Wort auch eine völlig andere Bedeutung, statt einer Maßeinheit, bedeutet sie nun etwas ähnliches wie Kummer.

Wozu bräuchte man das Gram denn, wenn deine Version stimmen würde? Ana und rückwärts wären prinzipiell auch genug, wenn deine Theorie stimmen würde.

Und gerade du müsstest wissen, dass wir wirklich schon schwächere Geistlichenposts hatten. Mit Tipps wie Semel. Also wir hatten wirklich schon öfters leichtere Posts, auch wenn der hier nicht schwer ist. Deswegen wirkt dein Post schon etwas konstruiert, als hättest du dich an mir festgebissen.

Zuerst fällt einem auf, dass drei Wörter kursiv geschrieben sind, eins davon falsch. Das springt einem doch sofort ins Auge. Auch wenn es mir ziemlich viel Spaß gemacht hat alle Namen auf Anagramme zu untersuchen.

Dass mein Username rückwärts geschrieben irgendwie Sinn gibt, ist da die deutlich abstrusere Methode. Außerdem bin ich auch einfach keine Ana und Sie, der Post weißt auch schon auf eine weibliche Befragung hin und das bin ich als einziges hier nicht.

Wahlen
Margaret fällt für mich da definitiv raus, Seme jetzt auch.

Luna und Dark sind mir da noch etwas zu "schwach."
Warum verdächtigen hier auf einmal so viele Luna? ich verstehe es gerade nicht wirklich. :confused:

Dann bleiben noch Ricki, Krebs, Soli und Simsi. Selbstwahl fällt jetzt auch raus, weil ich ja wohl eh keine einzige Stimme mehr bekomme und es jetzt extrem wichtig ist, dass das Amt des Offis hier an einen Matrosen geht.
Bei Margaret kommt mir gerade ihre Aussortierung von krebschen, erst eine eigene Kategorie nur für sie und dann aussortiert, ein bisschen komisch vor. Hm.
Simsis Umgang mit dem Geistlichenpost gefällt mir von den oben genannten noch am besten, deswegen würde ich sie wohl momentan am ehesten zum Offi wählen, zum Kapitän evtl. Krebschen. Aber ich warte noch ab, bevor ich mich da endgültig festlege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass mein Username rückwärts geschrieben irgendwie Sinn gibt, ist da die deutlich abstrusere Methode. Außerdem bin ich auch einfach keine Ana und Sie, der Post weißt auch schon auf eine weibliche Befragung hin und das bin ich als einziges hier nicht.

Die weibliche Form bezieht sich auf Die Person, bei der sie übernachtet hat.

Und Gramm (also die Maßeinheit mit dem kurzen A) wird mit zwei M geschrieben. Nur der Griesgram wird mit einem m geschrieben. Der hat aber auch ein langes A.
 
Die weibliche Form bezieht sich auf Die Person, bei der sie übernachtet hat.

Und Gramm (also die Maßeinheit mit dem kurzen A) wird mit zwei M geschrieben. Nur der Griesgram wird mit einem m geschrieben. Der hat aber auch ein langes A.
Sie gibt aber trotzdem der Person mit Ana einen eindeutig weiblichen Vornamen.

Genauso hatte ich das gemeint, nur ein nicht vergessen. :lol:
 
Dass Gramm mit einem m, geschrieben wird, weiß ich seit der 1. Klasse. Es macht auch phonetisch wegen des kurzen As mehr Sinn. Mit einem m hat das Wort auch eine völlig andere Bedeutung, statt einer Maßeinheit, bedeutet sie nun etwas ähnliches wie Kummer.

Wozu bräuchte man das Gram denn, wenn deine Version stimmen würde? Ana und rückwärts wären prinzipiell auch genug, wenn deine Theorie stimmen würde.

Ja klar schreibt man Gramm als Masseinheit mit 2 m drum finde ich es ja auch suspekt dass man es im Deutschen auch mit 2 m schreibt weil Anagramm ja nichts mit dem Gramm als Masseinheit zu tun hat. Da finde ich die englische Form (anagram) irgendwie logisch schreibmässig und ich hätte es auch (wie wohl Ale) falschgeschrieben ^^

Ana und rückwärts wäre genug um auf dich zu kommen? %) Also bei Ana alleine würde doch kein Schwein an Anagramm denken. Bei Ana denk ich eher an Anorexia (weil da Ana und Mia als beste Freundin gilt) aber doch nicht daran dass ich jetzt einen Namen rückwärts lesen soll der als Anagramm einen anderen Namen ergibt %)

Ohne Gram würde dann nicht Anagramm stehen und der Post würde doch gar keinen Sinn machen.

Edit:

Sie gibt aber trotzdem der Person mit Ana einen eindeutig weiblichen Vornamen.

Wieso soll das Ana absolut IRGENDETWAS mit einer weiblichen Person zu tun haben? Ohne Ana ergibt sich nicht das Wort Anagramm. Also wäre es doch dämlich der Person einen männlichen Namen zu geben nur weil es ein männlicher Mitspieler war. Weil unter Petergramm oder Franzgramm versteht dann keiner was xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Franzgramm find ich gut. Das merk ich mir :D

Ich denke ein männlicher Name bzw. generell maskuline Ansprache wäre zu eindeutig gewesen. Gerade weil nur eine Person übrig bleiben würde. Das hätte die Macht sicher nicht durchgehen lassen. Zudem hätte man sich dann den ganzen anderen kursiven Rest sparen können.

Eigentlich war ich mir die ganze Zeit noch unsicher, aber nach dem Kenaj so abstrus (wobei, das ist schon seine Art) sich rauszureden versucht, wirkt er auf mich nur noch verdächtiger. Ich glaube meine Planke geht an ihn. Ich hoffe, ich schaffe es irgendwie die Wahlergebnisse abzuwarten und daraus vielleicht noch irgendwie schlau zu werden, aber vermutlich werde ich schon vorher einschicken müssen.
 
Ja klar schreibt man Gramm als Masseinheit mit 2 m drum finde ich es ja auch suspekt dass man es im Deutschen auch mit 2 m schreibt weil Anagramm ja nichts mit dem Gramm als Masseinheit zu tun hat. Da finde ich die englische Form (anagram) irgendwie logisch schreibmässig und ich hätte es auch (wie wohl Ale) falschgeschrieben ^^

Ana und rückwärts wäre genug um auf dich zu kommen? %) Also bei Ana alleine würde doch kein Schwein an Anagramm denken. Bei Ana denk ich eher an Anorexia (weil da Ana und Mia als beste Freundin gilt) aber doch nicht daran dass ich jetzt einen Namen rückwärts lesen soll der als Anagramm einen anderen Namen ergibt %)

Ohne Gram würde dann nicht Anagramm stehen und der Post würde doch gar keinen Sinn machen.

Edit:

Wieso soll das Ana absolut IRGENDETWAS mit einer weiblichen Person zu tun haben? Ohne Ana ergibt sich nicht das Wort Anagramm. Also wäre es doch dämlich der Person einen männlichen Namen zu geben nur weil es ein männlicher Mitspieler war. Weil unter Petergramm oder Franzgramm versteht dann keiner was xD
Bei Anagramm ist das a eben auch kurz, weshalb man das dann auch mit 2m schreibt. Man spricht es eben genauso wie Gramm und nicht wie Gram.
Ich denke schon, dass man darauf gekommen wäre, aber gut. Das kann ich jetzt nicht beweisen.

Mein Gott, wenn ich befragt worden wäre, hätte Alesha ja auch nicht 1:1 den selben Post geschrieben. Wenn ich doch jetzt einer Person einen weiblichen Vornamen gebe, gehe ich doch davon aus, dass ich über eine Frau spreche.
 
begonnen 13:04 nach kenaj's Post:

Oh Mist - die Nacht lief ja mal alles andere als gut - gleich drei Matrosen weg inkl Waisenmädchen und Nachte - also keine Beschützungen mehr möglich.
Jetzt muss es im Zweifelsfall also dann der Smutje retten.

Waisenmädchenpost:
Ich tendiere da aufgrund der Hinweis und vor allem aufgrund des Verhaltens hinterher ebenfalls zu Kenaj - daher wird er wohl meine Planke heute Abend.

Ämterwahlen:

Ich selber könnte theoretisch für beide Ämter - zu den Planken bin ich ja immer noch da und das Duell am Sonntag müsste ja noch vor der Planke stattfinden.

Krebschen würde ich momentan wegen dem Zeitmangel und dem daher ersetzt werden ab Samstag/Sonntag eher nicht in Betracht ziehen

Seme/Margaret: alte Leier von wegen gut/gefährlich/gerissen usw - wähle ich ja eher nicht.

Bleibt das Mittelfeld; Luna, Ricki, Simsi, Soli - von denen wäre prinzipiell jeder wählbar, wobei luna glaube ich noch kein Amt hatte.
Am Besten für mich persönlich einschätzbar wären da Ricki und Simsi, weil ich bei Luna und Soli doch schon das eine oder andere Mal ziemlich daneben lag mit meiner Einschätzung.

Momentan würde ich daher Ricki oder Simsi oder mich selber wählen, aber es ist ja noch etwas Zeit.
 
Begonnen um 14:09

Hier mal eine genaue Auflistung wegen der Ämterwahl:
Ricki: Ich hätte Zeit. Weiß nur noch nicht, ob ich eine Selbstwahl sinnvoll finde. Kapitän wird vermutlich eh nicht benötigt werden (und die Person würde für eine Offiwahl, die ohne Nachte vermutlich eh bald wieder ansteht, geblockt sein) und als Offi bin ich ohne Nachte eh gleich tot. Das will ich jetzt auch nicht so unbedingt :D Aber großartig alternativen hab ich auch nicht :D
Kenaj Nein! Kommt auf die Planke
Margaret: Auch wenn ich nicht mehr an meine erste Interpretation des Abschiedspost glaube bin ich zu unsicher um sie in ein Amt zu wählen.
krebschen: Wegen dem Zeitmangel fällt sie raus. Als Kapitän sowieso und als Offi bin ich mir auch unsicher.
lunalumi: Die Reaktion auf die Kenaj-Theorie kommt mir ein wenig verdächtig vor. Daher auch nein.
Seme: Ihre Theorie klingt plausibel, ihre Posts auch. Potentieller Offi-Kanditat.
Dark_Lady: Bisher noch nicht so viel geschrieben und bei der Zeit ist es auch etwas knapp (aber möglich). Beobachte ich noch etwas weiter. Nicht ausgeschlossen.
simsolicouse: Großes Fragezeichen. Dass tatsächlich die Flusstheorie (Emse --> Seme) noch auf dem Tisch ist, find ich komisch. Gleichzeitig find ich es gut, dass auf alle möglichen Theorien eingegangen worden ist. Vielleicht.
simsimausi: Wirkt für mich diese Runde ein wenig verplant. Aber ich vermute, das liegt daran, dass das mit den neuen Sonderrollen auch einfach verwirrend ist. Keine Ahnung. Bin mir unsicher. Ich glaube, zeitlich ist es bei ihr auch nicht so gut. Oder hab ich das falsch rausgelesen? Also werde ich sie eher nicht wählen.
 
Dass mein Username rückwärts geschrieben irgendwie Sinn gibt, ist da die deutlich abstrusere Methode. Außerdem bin ich auch einfach keine Ana und Sie, der Post weißt auch schon auf eine weibliche Befragung hin und das bin ich als einziges hier nicht.
Interessanter Fakt: Ich kannte dein Geschlecht bis heute nicht. Alle Nachfragen diesbezüglich wurden immer abgewiegelt und ich hatte dich nun als weiblich vermutet.

simsimausi: Wirkt für mich diese Runde ein wenig verplant. Aber ich vermute, das liegt daran, dass das mit den neuen Sonderrollen auch einfach verwirrend ist. Keine Ahnung. Bin mir unsicher. Ich glaube, zeitlich ist es bei ihr auch nicht so gut. Oder hab ich das falsch rausgelesen? Also werde ich sie eher nicht wählen.
Zum zeitlichen: da ich mich nicht so gut fühle, habe ich meinen Abendtermin abgesagt. (habe ich glaube ich hier eh schon geschrieben)
Bin also die ganze Zeit Zuhause, ist vielleicht in dem Fall auch besser nicht auf Eventualitäten-PNs angewiesen zu sein.
Trotzdem reiße ich mich nicht um ein Amt.
 
lunalumi: Die Reaktion auf die Kenaj-Theorie kommt mir ein wenig verdächtig vor. Daher auch nein.
Wieso eigentlich "Reaktion auf Kenaj-Theorie"? Ich habe gar nicht auf irgendeine Theorie reagiert, korrigiere mich gern wenn du da was gelesen hast. Ich hatte mit "Man könnte aus Kenaj einen Kanje machen" ne sehr weit hergeholte Idee geäußert, die beim Anagramm-rumprobieren übrig blieb, aber das wars dann auch. Natürlich kann man aus Kenaj einen Janek machen, ich habe das aber nicht direkt als Vornamen assoziiert weil ich den in dieser Form noch nicht gehört habe (sorry Kenaj). Wenn ihr offenbar wisst, dass das Kenajs richtiger Name ist, dann ist das natürlich ein guter Hinweis, auf den ich nicht hätte kommen können, genausowenig wie auf die "Seme wird gelegentlich von Kenaj falsch geschrieben" Sache.

Um jetzt noch mal klar zu stellen: Ich habe absolut keine Ahnung. Weiter als Anagramm und rückwärts bin ich bei diesem Rätsel nicht gekommen, ich hatte keine zündende Idee. Die Margaret-Idee hat mich noch am ehesten überzeugt, aber total überzeugend finde ich sie trotzdem nicht. Ich fasse mal zusammen:

- Kenaj aka Janek ist mir so nicht aufgefallen. Mir ist auch nicht ganz wohl dabei sich da auf Hörensagen zu verlassen. Außerdem finde ich, einen Hinweis zu verbauen, bei dem nicht alle Mitspieler den Kontext überhaupt finden können, eher unfair.

- Margaret aka Gram könnte man so interpretieren. Ich glaube aber trotzdem, dass das Gram für den Hinweis "Anagramm" benötigt/nützlich ist. Ansonsten hätten es die Hinweise "rückwärts gram" auch getan (die mir zu offensichtlich wären für ein Rätsel). Trotzdem habe ich auch keine bessere Erklärung für die Falschschreibung

- Seme aka Esme aka Emse - hier lässt sich offenbar ein Anagramm bilden. Hat aber leider nichts mit "rückwärts" zu tun und ist damit auch nicht aussagekräftig

Über die Ämterwahl habe ich noch keine Ahnung. Mal schauen.
 
Natürlich kann man aus Kenaj einen Janek machen, ich habe das aber nicht direkt als Vornamen assoziiert weil ich den in dieser Form noch nicht gehört habe.

Seme aka Esme aka Emse - hier lässt sich offenbar ein Anagramm bilden. Hat aber leider nichts mit "rückwärts" zu tun und ist damit auch nicht aussagekräftig

Also ich kann nur von mir sagen, wieso ich dich gerade eher im Auge behalte.

Dieser Satz von dir eben
Ansonsten ist ja nicht viel interpretierbares da, und wirklich was an rückwärts schreibbaren Usernamen haben wir auch nicht.

Ich habe ja bereits vorher gepostet, dass Kenaj rückwärts ein Anagramm für Janek wäre. Entweder du hast meinen Post nicht gelesen (was ich nicht gut finden würde weil Desinteresse) oder du wolltest es einfach ignorieren (was ich auch nicht toll finde). Also keine Reaktion auf meine Idee mit Janek.

Das wäre so als würdest du fragen was zu essen zu Hause ist, ich sage dir dass es Schnitzel gibt und du sagst darauf dass ja nichts essbares zuhause ist. Verstehst du mein Problem? %)

Emse ist Seme rückwärts, also ein rückwärts Anagramm, genau wie Kenajs Namen rückwärts auch einen neuen Namen ergibt ;)
 
Bin von der Arbeit zurück und wollte nur schnell was zu der Seme Theorie etwas schreiben.
Ich hab mich da wirklich auf Rickies Aussage bezogen und da ich gestern etwas müde war, habe ich mich eingebildet, dass Seme rückwärts Emse statt Emes ergiebt. Ich weiß peinlich. Aber ich wollte wirklich nicht irgendetwas verpassen.

Was ich bezüglich Margaret noch vorstellen könnte:
Anagram ist im Hinweis versteckt, weil ein Wort im Text ein Anagramm ist (Gram)
rückwärts damit wir das Wort auch ja rückwärts lesen
Gram mit einem M bedeutet rückwärts Marg (daher das Gram dient als Hinweis für Anagramm und als Hinweis für Margaret).

Das ist mir heute beim Nachdenken aufgefallen. Was meint ihr dazu?

Wen ich wähle weiß ich noch nicht, ich werde mir mal alles genauer anschauen.
 
Wieso macht mich das verdächtig wenn ich nicht sofort auf alles anspringe was Seme von sich gibt? Zu dem Zeitpunkt gestern Abend habe ich mir lieber selber Gedanken gemacht auf wen das Ganze passen könnte, statt alles nachzuforschen was es da an Behauptungen gab. Es bringt ja keinem was wenn ich nur gut oder schlecht finde was andere machen ohne mir das Rätsel groß zu durchdenken. Inzwischen habe ich mir auch die anderen Argumente genauer angeguckt und dazu meinen Senf gegeben, weil ich absolut nicht drauf komme wer vermutlich gemeint ist. Und Seme gibt rückwärts übrigens auch keinen Sinn oder Namen.
 
Ich habe ja bereits vorher gepostet, dass Kenaj rückwärts ein Anagramm für Janek wäre. Entweder du hast meinen Post nicht gelesen (was ich nicht gut finden würde weil Desinteresse) oder du wolltest es einfach ignorieren (was ich auch nicht toll finde). Also keine Reaktion auf meine Idee mit Janek.
Oder weil deine Theorie unsinnig ist. :lol:

Deine Theorie setzt folgendes voraus:
1. Alesha beschäftigt sich mit meinem Username und findet dabei heraus, dass man rückwärts irgendeinen Vornamen in einer Schreibweise, die z.B. mir überhaupt nicht bekannt war, reininterpretieren kann [und nein das ist nicht mein Vorname, mein Username setzt sich aus was anderem zusammen, dass Alesha nicht weiß.]
2. Sie nimmt an, dass das ganze Sinn ergibt und eine Bedeutung hat.
3. Sie geht davon aus, dass das diese Bedeutung manchen hier bekannt ist. Obwohl es reiner Zufall ist.
4. Alesha ist der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig und schludert den Geistlichenpost einfach so hin, ohne dabei ein wichtiges Wort wie Ana-gramm nachzuschlagen.
5. Sie ignoriert einfach mal mein Geschlecht, obwohl sie ja weiß oder zumindest auf Grund ihrer vorherigen Annahme davon ausgeht, dass ich männlich bin, und nennt mich Ana.
6. Sie hat mich befragt, was Seme herself in vorherigen Runden als total unsinnig und nutzlos beschrieben hat, aber Alesha traut sie das zu.

Rickis/Meine Theorie setzt voraus
Anagram ist im Hinweis versteckt, weil ein Wort im Text ein Anagramm ist (Gram)
rückwärts damit wir das Wort auch ja rückwärts lesen
Gram mit einem M bedeutet rückwärts Marg (daher das Gram dient als Hinweis für Anagramm und als Hinweis für Margaret).
Das hätte ich nicht besser formulieren können.
 
Habe jetzt vorsichtshalber mal abgeschickt. Gerade ist es doch wieder etwas turbulenter im Büro. Ich hoffe, dass ich zwischen Wahl und Planke nochmal reinschauen kann, aber ich vermute eher nicht.

Bei meiner Wahl hab ich jetzt berücksichtigt, dass ich eine Person, die ich nicht so 100% matrosig finde als Kapitän nehme, damit ein guter Matrose nicht blockiert wird als Offi (da ich davon ausgehe, dass der Kapitän nicht mehr zum Zuge kommt). Außerdem beim Offi habe ich überlegt, dass die Person wohl sterben könnte und überlegt, bei welcher Person es, meinen aktuellen Überlegungen nach, nicht ganz so dramatisch wäre, wenn sie stirbt, obwohl sie ein Matrose ist.
 
Bei meiner Wahl hab ich jetzt berücksichtigt, dass ich eine Person, die ich nicht so 100% matrosig finde als Kapitän nehme, damit ein guter Matrose nicht blockiert wird als Offi (da ich davon ausgehe, dass der Kapitän nicht mehr zum Zuge kommt).
Oh Gott, du kannst doch nicht einen möglichen Meuterer zum Kapitän wählen, obwohl das Duell noch nicht rum ist. Und warum gehst du davon aus, dass es nicht mehr zum Duell kommt? Hast du den Matrosensieg schon abgehackt?
 
Ich hab keine Person genommen, bei der ich glaube, dass sie ein Meuterer ist. Sondern eine Person, bei der ich schon von was Gutem ausgehe, aber mir eben nicht so 100%ig sicher bin, als bei anderen Kandidaten.

Und bei dem schlechten Verhältnis, kann ich mir gut vorstellen, dass es keinen Matrosensieg mehr gibt. Außerdem sind schon einige gestorben, die nicht in jeder Runde sterben (z.B. das Paar). Durch den Smutje könnten jetzt auch noch zwei "außer der Reihe" sterben. Da kann es auch schnell gehen.
 
Ich hab keine Person genommen, bei der ich glaube, dass sie ein Meuterer ist. Sondern eine Person, bei der ich schon von was Gutem ausgehe, aber mir eben nicht so 100%ig sicher bin, als bei anderen Kandidaten.

Und bei dem schlechten Verhältnis, kann ich mir gut vorstellen, dass es keinen Matrosensieg mehr gibt. Außerdem sind schon einige gestorben, die nicht in jeder Runde sterben (z.B. das Paar). Durch den Smutje könnten jetzt auch noch zwei "außer der Reihe" sterben. Da kann es auch schnell gehen.
Aber wir spielen doch, um zu gewinnen...

Wir sind Tag 1, ich bezweifle, dass du schon bei mehreren 100% sicher sein kannst. Wir haben nur noch eine Chance den Kapitän zu planken. Und gerade bei so einem knappen Stand BRAUCHEN wir einen guten Kapitän, um zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soli: Weil ich mir selbst unsicher bin und ich eigentlich gerne noch mitlesen möchte, aber Angst habe, dass ich es zeitlich nicht schaffe. Möchte auch einfach verhindern, dass Personen drauf aufspringen, gerade weil ich eben eine Person wähle, bei der ich mir nicht so 100% sicher bin.

Kenaj: Wie du selbst sagst, kann ich mir bei keinem 100% sicher sein. Auch wenn ich eine Person wähle, die laut meinem Bauchgefühl ganz super dolle matrosig ist, kann es dennoch ein Meuterer sein. Da ich befürchte, dass uns ohne Nachte aber ganz schnell der Offi flöten geht (heute Nacht ja wohl nur, wenn der Smutje lustig drauf ist) möchte ich sozusagen meine zweite Wahl für den Offi nicht bereits als Kapitän geparkt haben.
 
Momentan steht es 5 zu 4. Wir haben noch 2 Chancen Meuterer loszuwerden bis die wieder meutern dürfen. Wenn wir einen Matrosen verlieren oder einen Meuterer zum Offi wählen haben wir ein grosses Problem. Trotzdem bringt es nichts hier von Anfang an aufzugeben, sonst wird das nichts. Also wenn du ein paar Kandidaten hast, bei denen du dir 100% sicher bist, dann würde ich gerne wissen warum, Ricki. Für 100% braucht es schon ein bisschen mehr als Bauchgefühl, also gibt es da konkrete Hinweise?
 
Bevor bei mir nachher die Wahlpanik ausbricht, schicke ich meine Ämter jetzt schon ab. Bin momentan eher bei Bauchgefühl, wie eigentlich immer am ersten Abend.
 
Ich bin mir bei keinem 100% sicher, aber bei manchen bin ich mir eben sicherer, als bei anderen. Und da diese Auswahl bei mir begrenzt ist, will ich das eben nicht für den Kapitän nutzen, da ich in meinen Augen (gerade bei so einem knappen Verhältnis) den Offi eben einen Ticken wichtiger finde.

Luna möchtest du uns deine Kandidaten mitteilen, oder hüllst du dich (so wie ich) in Schweigen? Was ich auch vollkommen nachvollziehen kann, ich mach es ja genauso.
 
(Endlich) da, schnell nachgelesen.
Die frühen Zeiten haben doch einen Nachteil...

Moment erstmals.
Ricki schrieb:
Außerdem beim Offi habe ich überlegt, dass die Person wohl sterben könnte und überlegt, bei welcher Person es, meinen aktuellen Überlegungen nach, nicht ganz so dramatisch wäre, wenn sie stirbt, obwohl sie ein Matrose ist.
Die Wahl als Offi, weil es nicht so schlimm ist, wenn diese Person stirbt, falls Matrose? Und wenn es eine Rolle ist, zum Beispiel, was du nicht wissen kannst?
Btw bleibt der Offi uns mindestens auch morgen erhalten, das erste, was wichtig ist: das Verhätnis.

Zudem:
Ricki schrieb:
Bei meiner Wahl hab ich jetzt berücksichtigt, dass ich eine Person, die ich nicht so 100% matrosig finde als Kapitän nehme, damit ein guter Matrose nicht blockiert wird als Offi (da ich davon ausgehe, dass der Kapitän nicht mehr zum Zuge kommt).
Und
Ricki schrieb:
Ich hab keine Person genommen, bei der ich glaube, dass sie ein Meuterer ist. Sondern eine Person, bei der ich schon von was Gutem ausgehe, aber mir eben nicht so 100%ig sicher bin, als bei anderen Kandidaten.
Es klingt so, als würdest du bei jemandem sonst 100% sicher sein :what:, was in dieser Runde vorerst nicht mal das Geistliche kann.

Und später sagst du
Ich bin mir bei keinem 100% sicher, aber bei manchen bin ich mir eben sicherer, als bei anderen. Und da diese Auswahl bei mir begrenzt ist, will ich das eben nicht für den Kapitän nutzen, da ich in meinen Augen (gerade bei so einem knappen Verhältnis) den Offi eben einen Ticken wichtiger finde.
Aber du sagst oben, du wählt für den Offi jemanden, dessen Verlust nicht so schlimm wäre...
 
Sorry, falls ein Doppelpost.

So, zu den Wahlen (erstmals, da schon bald):

Ich habe mir lange überlegt, und ich denke, ich wähle Seme zum Offi. Die Sache ist die: sie hätte den Post eigentlich mühelos uf mich beziehen können, und hätte keinen Grund, so schnell gegen den damaligen Strom zu schwimmen. Ok, ich weiß ja, dass ich gut bin, ihr nicht :D Aber das ist mein Grund. Es bedeutet kein Vertrauen, weil Seme, aber eigentlich hätte sie hier als Meuterer eine tolle Einlage verpasst.
Die Selbstwahl von ihr zum Offi - naja, kann auch ziemlich forsch sein, weil der Offi nach der Nacht sicher lebt und morgen für das Verhältnis zählt. Allerdings haben wir mit dem Post von dem Weisenmädchen (welche Rolle ich jetzt übrigens nicht so toll finde, aber später) einen Meuterer, im Idealfall nach der Nacht also ein 5:3 (ohne eine Smutjeaktion.) Immer noch auf der Kippe, aber selbst mit einem Meutereroffi dürfte es noch zu der nächsten Nacht kommen, wenn ich mich nicht irre.

Wegen dem Kapitän allerdings ist es glatt schwieriger...
Ich will eine Stimme nicht auf mich verschwenden. Kenaj sicher nicht, auch wenn ich leider nicht 100% überzeugt bin, dass der Hinweis ihm gilt. Ricki hat sich gerade rauskatapultiert. Soli - hm, noch bin ich nicht ganz glücklich mit ihren Folgerungen. Simsi... einerseits soweit ok, andererseits kann ich noch kein Gefühl bei ihr entwickeln. Und Krebs klang bisher gut, aber der Ersatz... allerdings kann sie bis morgen noch eingeschätzt werden.
Wahrscheinlich wird es am ehesten simsi, wenn sich nicht ändert.
 
Ah da ist wieder mein Talent so verwirrend zu schreiben, dass andere Dinge scheinbar wieder untergehen :D

Ich wähle zum Offi eine Person, bei der ich (laut meinem Bauchgefühl) eben sicher bin, dass sie eine gute Person ist. Gleichzeitig will ich aber nicht gleich eine Person "opfern" (da keine Nachtwache) dass ich eine Person wähle, bei der ich denke, dass der Verlust (obwohl Matrose) nicht so dramatisch wäre, als bei einer anderen Person.

Beim Kapitän wähle ich nicht die Person, die ich am zweit unverdächtigsten finde, da ich diese Person eben für eine Offi-Neuwahl "reservieren" möchte. Aber dennoch wähle ich eine Person, bei der ich nicht von einem Meuterer ausgehe.
 
Also du hast quasi die dritt unvedächtigste Person [zum Kapitän] gewählt? Richtig? %)

Bei den Wahlen schließ ich jetzt Ricki aus. Von Krebs kam heute leider noch nix, was mich überzeugen konnte. Deshalb wähle ich Soli und Simsi, wobei mir Soli immer besser gefällt, weshalb ich sie jetzt zum Offi wähle und Simsi zum Kapitän.
 
Es ist bei mir eher so, dass ich nur wenig habe, die ich verdächtig finde. Die hab ich aussortiert und dann beim Rest überlegt, wen ich wichtiger finde als andere. Zudem hab ich, wie oben schon geschrieben, noch den Zeitmangel mit reingewurstelt.

Edit: Genau für den Kapi hab ich die, meiner Meinung nach, drittunverdächtigste Person gewählt. Für den Offi hab ich die Person gewählt, die ich gleichzeitig unverdächtig und auch nicht als so super ultra wichtig eingestuft habe, gewählt.
 
Ricki: Ich finde es wirklich gut, dass sie mitdenkt, viel postet, Gedanken macht. Also aktiv wäre sie ja genug. Sie hat nur heute weniger Zeit? Also könnte ich sie als Kapitän wählen.
Ich weiß ja nicht, was ich von der verfrühten Verlierer Stimmung halten soll. Außerdem gefällt es mir nicht so ganz, dass sie die Wahlen geheim halten will. Bei der ersten Planke verstehe ich es ja aber Wahlen. Ich bevorzuge dass die Ämter so transparent wie möglich sind, denn nur so kann man über die Wahlen/Planken diskutieren. Ich verstehe den Grund, dennoch bin ich nicht so der Fan davon.

Kenaj: Entweder ein Meuterer der noch seinen Spaß hat oder ein Matrose der verzweifelt ist. Irgendwie kann ich mir beides vorstellen. Aus diesem Grund wähle ich sie nicht.


Margaret: Sie schreibt wie immer und ich finde sie nicht wirklich negativ. Wenn es beim fehlenden M im Abschiedspost wirklich um einen Rechtschreibfehler handelt, dann ärgere ich mich sicher im Nachhinein. Aber egal, so wie es jetzt aussieht ist sie mir fast zu gefährlich. Daher nein, kein Amt für sie.

Krebschen: Sie hat wenig Zeit uns wird ausgewechselt, 2 negative Punkte. Daher kein Amt für sie.

Luna: Sicher nicht und das hat auch nichts damit zu tun, dass sie Semes Interpretation des Geistlichen Post übersehen/ignoriert hat oder Kenajs „Beschlafung“ anzweifelt. Sie ist als Meuterer einfach sehr schwierig zu durchschauen. Ich erkenne sie als Meuterer nicht, von daher wähle ich sie nicht. Und als Matrose ist sie auch nicht so überragend als dass es das Risiko weg machen würde.

Seme: Mir gefällt Seme eigentlich von den Post ganz gut, da müsste ich schauen was noch kommt.

Dark: Ich finde ihre Post bis jetzt eher neutral. Dass sie vor der Planke nicht da sein wird, macht sie als Offi nicht wählbar. Beim Kapitän muss ich es mir überlegen. Es gibt eigentlich zu wenige Post von ihr, dass ich sie als Matrose oder Meuterer einschätzen kann.

Simsimausi: Ich finde ihre Beiträge ok, sie denkt nach, ist anwesend und könnte ein Offi Kandidat sein.

Soli: Ich werde mich definitiv selber wählen, denke eher als Kapi, weil ich bei der Meuterei immer etwas Zeit brauche um rein zu finden. Muss aber noch schauen.
 
Was ich bezüglich Margaret noch vorstellen könnte:
Anagram ist im Hinweis versteckt, weil ein Wort im Text ein Anagramm ist (Gram)
rückwärts damit wir das Wort auch ja rückwärts lesen
Gram mit einem M bedeutet rückwärts Marg (daher das Gram dient als Hinweis für Anagramm und als Hinweis für Margaret).

Das ist mir heute beim Nachdenken aufgefallen. Was meint ihr dazu?
Meine Meinung dazu, "Ana" wäre da nicht unbedingt notwendig gewesen. Rückwärts hätte ausgereicht.

Zum Geschlecht von "Ana": ich denke nicht, dass das aussagekräftig ist. Man sagt nunmal "die Person" und "Ana" wird ja für "Anagram" benötigt. Das sagt mMn nicht zwingend aus, dass es eine weibliche Person ist.
Ich gebe zu, dass ich mir nachwievor nicht 100% sicher bin, dass Kenaj gemeint war. Auch Margaret kann ich mir vorstellen.

Erstmal zu den Ämtern: Ich werde gleich für Seme als Offi einsenden. Kapi wird schwer. Ich kann Rickis Argumentation einerseits nachvollziehen, andererseits würde ich das Duell noch nicht aufgeben. Wir Matrosen haben immer noch eine Chance zu gewinnen und heute Nacht wird zumindest mal niemand gemeutert.

Edit:
Kenaj: Entweder ein Meuterer der noch seinen Spaß hat oder ein Matrose der verzweifelt ist. Irgendwie kann ich mir beides vorstellen. Aus diesem Grund wähle ich sie nicht.
Aha! Soli hat dich auch als weiblich abgespeichert hat. ;)
Also Kenaj so sicher ist das nicht. Wie gesagt, hatte dich auch als weiblich im Kopf.
 
Ich habe meine Wahl so getroffen:

Alle, die irgendwie in der Diskussion um den Waisenmädchenpost erwähnt waren, lasse ich für den Offi raus. Ich würde zwar keinen direkt planken wollen, aber irgendwie habe ich bei dieser Rätselgeschichte einfach keinen Durchblick.

Normalerweise wäre Krebschen mein Offikandidat der Wahl, aber über die weiß ich zum momentanen Zeitpunkt einfach nichts. Da existiert nicht einmal ein Bauchgefühl, ist zu gefährlich.

Simsi, Soli und Ricki kamen mir eigentlich nicht ungewöhnlich vor und wären eigentlich alle möglich, ich habe mich hier auf den festgeschossen, bei dem ich das beste Gefühl habe.

Für den Kapi hatte ich ursprünglich Seme oder Margaret überlegt, aber Margaret und Gram... und Seme ist etwas aggressiv. Ich würde nicht direkt sagen sie meutert, aber ich habe das Gefühl sie verrennt sich ein bisschen und denkt zu sehr in eine einzige Richtung. Also habe ich mal was komplett anderes gewählt.
 
Komme grad erst heim, hektische Frage zwischendurch: Wann ist Ämterwahl? Im 1. Post steht nichts und ich muss noch nachlesen. Help?
 
@simsi: Das frage ich mich auch. Vielleicht wollte sie mit dem Ana sicher gehen, dass wir es auch verstehen.
Ich bin mir aber fast 100 % sicher, dass es entweder Margaret oder Kenaj ist.Ich hab übrigens dich als Offi und mich als Kapitän gewählt.

edit: 18 Uhr sind Wahlen
 
@krebschen
um 18 Uhr

Ich habe nun auch abgeschickt. Seme als Offi und mich als Kapi. Ich traue mich da beim Kapi gerade einfach nicht drüber und habe zwar bei meinen anderen Kandidaten nicht direkt ein schlechtes Gefühl, aber zum Teil auch kein wirklich positives.
 
So, die Macht ist nach einer anstrengenden Frühschicht auch wieder wach. =)
Wahlen kommen sofort.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten