Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

troublebabe schrieb:
Beide Fragen wurden schon ZIGmal hier beantwortet. Lies doch bitte mal die Threads durch!

Zu Punkt 1 ist dieser auch interessant "Bäckerei OfB" - http://www.simforum.de/showthread.php?t=122072
Zu Punkt 2 "Schönheitssalon OfB" http://www.simforum.de/showthread.php?t=122062

Darüberhinaus steht das ganze auch in diesem Thread oder in dem "Hilfe -und Probleme"-Thread...

Okay, danke für deine Hilfe. Und es tut mir wirklich leid, das zum was-weiß-ich-wievielten Mal zu fragen.
 
Okay, danke für eure Antworten, hier aber noch eine Frage hinten dran: Welche ist die Tür bei der man einschalten kann, dass nur die Angestellten, Haushalt etc. in den Raum können???

EDIT: Okay, nach der Geschäftsgründung geht das erst, dann kann ich ja vorerst vergeblich suchen *g* Danke nochmal... *Weiterspiel*
 
troublebabe schrieb:
Von uns Hilfe zu erwarten nur weil Du angeblich keine Zeit hast ist ein wenig viel verlangt, findest Du nicht? Immerhin haste ja Zeit zum Spielen...
die Frage wurde schon zig mal beantwortet.

1. du brauchst ja nich zu antworten.
2. woher willst du wissen das ich gerade spiele? ich spiele nämlich gerade nicht. ich bin gerade erst bei meinen Tanten angekommen und durfte nochmal kurz an den computer -.-
3. außerdem erwarte ich nicht von dir hilfe sondern von allen anderen.

PS.: wie funzt der ticketschalter? ich darf nur 5 min. an den compi und erst morgen nachmittag wieder. Jetzt schon mal danke für die antwort :D

@Pimthida: das geht (sowet ich weiß?) bei jeder tür, ein sim muss sie nur anklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab da mal ne Frage,

ich hab echt shcon danach gescht, aber keine Antwort gefunden!

Wie stellt man einen Manager ein? :confused:

Das geht bei mir irgendwie nicht.

Bitte helft schnell!
 
irgendwie krieg ich das mit den Türen noch nich so ganz hin. Ich hab ein Geschäft auf einem WEohngrundstück gemacht, aber ich weiß nich wie ich auf die Türen klicken kann. Muss ich das im Kaufmodus machen? weil sonst sieht man die ja gar nciht. Bitte hilft mir!
 
Hi!
Ich hab da nochmal eine Frage:
Wenn ich jetzt ein Restaurant betreiben will, wie bekomme ich dann einen professionellen Küchenchef?!
Ich kann mein Restaurant dann nämlich nie richtig eröffnen, weil mir der Küchenchef fehlt! :argh:
Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Vanilla
 
Ich ahbe da auch mal eine Frage.kann man einen Angestellten auch mehrere aufgaben zu weisen.z.b Blumensträauße fertigen und verkaufen oder muß mann für jede tätigkeit eine andere Person haben
 
Simsigi schrieb:
Ich ahbe da auch mal eine Frage.kann man einen Angestellten auch mehrere aufgaben zu weisen.z.b Blumensträauße fertigen und verkaufen oder muß mann für jede tätigkeit eine andere Person haben
Hallo Simsigi,

du kannst deinen Angestellten immer wieder neue Aufgaben zuweisen, doch müssen diese explizit zugeordnet werden.
Wenn du keine zugewiesen hast, dann pausieren die Sims.

Liebe Grüße,
Downi :hallo:
 
Niemand kauft etwas

Hallo

Ich habe ein ganz banales Problem:
In meinem Laden (Zuhause, Blumen) kauft niemand etwas. Ich habe eine Kasse, Regale, Blumensträuße, eine Angestellte an der Kasse..und Kunden.

Aber keiner der Kunden kauft etwas. Wenn ich auf das Menü oben links (also das Neue) klickte, ist auf den Bildern der Kunden unten manchmal ein kleiner Einkauswagen. Was bedeutet das? Und warum kauft niemand etwas?

Bitte um Hilfe. :rolleyes:
 
Wie kann man denn einen Sim zum Manager machen? Auf verwalten seh ich das nicht.
@Bly: Das menü ist doch oben Rechts.
 
Bly schrieb:
Hallo

Ich habe ein ganz banales Problem:
In meinem Laden (Zuhause, Blumen) kauft niemand etwas. Ich habe eine Kasse, Regale, Blumensträuße, eine Angestellte an der Kasse..und Kunden.

Aber keiner der Kunden kauft etwas. Wenn ich auf das Menü oben links (also das Neue) klickte, ist auf den Bildern der Kunden unten manchmal ein kleiner Einkauswagen. Was bedeutet das? Und warum kauft niemand etwas?

Bitte um Hilfe. :rolleyes:
der einkaufswagen bedeutet das der sim momentan im laden ist.
und bei den kunden mußt du nur über ihrem kopf schauen. da ist so eine grüne anzeige. das zeigt an wie bereit sie sind was zu kaufen. wenn der balken ganz voll ist, dann kaufen sie.
sprich doch einen kunden an und führe verkaufsgespräche.
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich habe so ein Ding gekauft das die Sims Geld müssen zahlen wenn sie in meinem Geschäft sind. Aber wo soll man das hinstellen? Wenn ich es in der Mitte meines Geschäfts hinstelle, bleiben die Sims da drum herum stehen, und kaufen nichts sonder schauen nur das Ding blöd an...
 
Bly schrieb:
Hallo

Ich habe ein ganz banales Problem:
In meinem Laden (Zuhause, Blumen) kauft niemand etwas. Ich habe eine Kasse, Regale, Blumensträuße, eine Angestellte an der Kasse..und Kunden.

Aber keiner der Kunden kauft etwas. Wenn ich auf das Menü oben links (also das Neue) klickte, ist auf den Bildern der Kunden unten manchmal ein kleiner Einkauswagen. Was bedeutet das? Und warum kauft niemand etwas?

Bitte um Hilfe. :rolleyes:

Hast du den Blumensträußen auch einen Preis zugeordnet? Dann musst du auch einen Sim im Verkauf haben. Du kannst dann auf den Blumenstrauß klicken und einem Kunden die Ware präsentieren, damit er darauf aufmerksam wird
 
Belli schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich habe so ein Ding gekauft das die Sims Geld müssen zahlen wenn sie in meinem Geschäft sind. Aber wo soll man das hinstellen? Wenn ich es in der Mitte meines Geschäfts hinstelle, bleiben die Sims da drum herum stehen, und kaufen nichts sonder schauen nur das Ding blöd an...

du musst das ding ja auch aktivieren, indem du drauf klickst und auswählst, dass der Kunde nun Geld bezahlen soll, wenn er den Raum betritt :)
 
Sorry falls die Fragen schon mal da waren, aber
1. Wie bringe ich die Roboter dazu ihren Dienst zu verrichten. Denn wenn ich zb. Den Putzrobo aktiviere wenn das Haus dreckig ist dann fährt der n bisschen rum und parkt dann wieder.
2. Wie kann ich die Sims an der Kasse schulen ohne das sie im Geschäft an der Kasse stehen.

Danke schon mal im Voraus.
 
Hallo Galinor

1. War so blöde und habe mit Sims angefangen ohne einen einzigen Fähigkeiten Punkten, dementsprechend habe ich auch erst 2 rden und an der Robo werkbank nix, sprich keinen Robo.

2. Wie soll das sonst gehen?

Nur mit dem Sim Modder, weiter oben auf der 16. Seite! ;)
 
huhu kann mir vllt. jemand sagen wie man ein sim zum manager macht und wie man die schminke von diesen beauty salon stuhl abkriegt? die geht nämlich nich ab:(

mfg piper012
 
Hallo Piper

1. Frach' ich mich auch was denne genau die voraussetzungen sind...

2. Einfach am Spiegel "Aussehen ändern" auswählen und dann eine Maske auswählen, alo Ganzgesichtsmaske, diese kannst du danach gleich wieder aufheben.
Dann auf übernehmen und gut iss! ;)
 
danke*wink* kann mir nur noch jemand sagen wie ich nen manager einstelle?*liebguck*
 
Slut Elenaor (von welchen game iss denn der Name nu wieder entlaufen... :Rolleyes: ?)

Ah, danke vielmals, gut zu wissen! :)

Und kann man dann auch die Laden Öffnungs/geschlossen zeiten einstellen?


"wirkt sich äußerst nachteilig aus." Und wie bitte schön iss denn dieser Haken zu verstehen...? :naja:
 
Hallo Mädel, das Sims 2 liebt (*gg*)

Jups, einfach eine Türe anklicken und die Entsprechnde Option vornehmen... ;)
Klappt auch ohne dass man ein Geschöft hat! :)

@Eleanor und die 2. Frage haben wir einfach überlesen...? :naja:

"Und kann man dann auch die Laden Öffnungs/geschlossen zeiten einstellen?"
 
Hallo,

ich habe auch mal ein paar Fragen:

1. Kann man mit einem Geschäft umziehen? Also wenn ich eine Familie habe, die ein Geschäft auf dem Privatgrundstück hat und auf ein anderes Grundstück ziehen will. Ist doch blöd wenn man wieder mit einem neuen Geschäft anfangen muss.

2. Irgendwie schaffe ich es nicht meine Familie nur mit dem Geschäft zu ernähren. Ich muss ja jedes mal auch Geld ausgeben um Sachen herzustellen und verdiene da kaum was dran. Habt ihr da Tipps wie man mehr Geld machen kann?

3. Gibt es ne Möglichkeit, wie man zulassen kann, dass auch Freunde ins Privathaus kommen dürfe? Wenn ich die Tür für Kunden abgeschlossen habe kommen auch eingeladenen Freunde nicht rein :confused:

4. Werden denn nun Talende vererbt oder muss jeder Sims seine Orden selber verdienen? Das dauert ja ein ganzes Simsleben und trotzdem bekomme ich z.B. beim Roboter bauen kaum den silbernen und schon garnicht den goldenden Orden. Wie geht das schneller?

5. Kann man auch einen Manager für den Laden auf dem Privatgrunstück einstellen?

6. Irgendwo glaube im Gamestarheft habe ich gelesen, das man mit telefonischer Bestellung Waren auffüllen kann, stimmt das und wenn ja, wie geht das?

So, mehr fällt mir nicht ein, es reicht auch *gg* ich hoffe sehr, das ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße
Triny
 
Ich habe ein Problem mit diesen Roboter Servo. Wenn meine Simin ihn erstellt muss man ja eingeben ob männchen oder weibchen. Doch bei mir kommt einfach nur dieses Fenster.



Ich kann ihn erstellen und auch verkaufen. Aber der sitzt dann beim Kunden und auch bei der Erstellerin blöde rum und wenn ich den anklicke kommt dann "Keine Aktion möglich" oder so. Kann mit da bitte einer helfen ? Was mache ich falsch ??
 
Sarah81 schrieb:
Ich habe ein Problem mit diesen Roboter Servo. Wenn meine Simin ihn erstellt muss man ja eingeben ob männchen oder weibchen. Doch bei mir kommt einfach nur dieses Fenster.


Ich kann ihn erstellen und auch verkaufen. Aber der sitzt dann beim Kunden und auch bei der Erstellerin blöde rum und wenn ich den anklicke kommt dann "Keine Aktion möglich" oder so. Kann mit da bitte einer helfen ? Was mache ich falsch ??

Kannste erst nach dem erstellen wählen ob er M oder W sein soll.
Mussu dann auf "Weiblich installieren" oder "Männlich installieren" klicken, glaub ich... :rolleyes:
 
Nein es geht auch nicht nachher. Ich kann nichts mehr mit dem Kerl machen. :confused: Oder meinst du wo er auf den Tisch da noch sitzt ??
 
~ Jour Vert ~ schrieb:
Ne.


Setz ihn doch mal auf den Boden & versuch das dann...


Das geht ja erst recht nicht. Dann kommt ja immer keine Aktion möglich. Wie hast du das denn gemacht ? Oder hast du noch keine Roboter ??
 
*Vany_Fany* schrieb:
und wie?
Also ich geh zum grundstück und dann, was muss ich drücken?


Der Inhaber muss an den Pc oder ans Telefon. Dort steht dann Geschäft / Angestellten einstellen. Es kann aber sein, dass dein Sim nicht in der Liste ist.
 
Sarah81 schrieb:
Das geht ja erst recht nicht. Dann kommt ja immer keine Aktion möglich. Wie hast du das denn gemacht ? Oder hast du noch keine Roboter ??
Doch ich hab einen und der is au schon ausgezogen.
Ich kann ja nochmal einen machen und mir dann merken wie das geht, ya?
 
Wo finde ich eigentlich die schrägen Dächer? Auf ein paar Bildern wurden doch welche gezeigt...
Und noch meine zweite Frage:
Gestern wurde von Fabian auf der Simzone ein Artikel zu Problemen mit OfB veröffentlicht, einen Teil verstehe ich aber nicht ganz:
Wir empfehlen zu diesem Zeitpunkt, alle Grundstücke auf denen ein Geschäft entstehen soll, zunächst vorher zu kopieren und nach dem Einrichten des Geschäfts nach Hause zurück zu kehren (sofern das Geschäft nicht dort ist), zu speichern und in die Nachbarschaft zu gehen.
Könnte mir jemand erklären, was ich genau machen muss, im Moment stehe ich irgendwie auf der Leitung!
 
*Vany_Fany* schrieb:
so ok... ich habs geschaft, dass der inhaber sie eingestellt hat, aber bei ihr steht angestellte als job und uhrzeit wann sie da sein muss... aber wenn sie da sein muss, dann seh ich sie nich, wie beim normales job!
Is das normal?


Ja das ist normal. Wenn du aber mit einem anderen Sim dort hin fährst triffst du sie an.;)
 
Roberto schrieb:
Hi,
ich weiß das kommt jetzt vielleicht nicht so gut rüber aber ich bin hier voll am verzweifeln ich find die verkaufsfläche für die autos nicht kann mit jemand sagen wo ich sie finde bitte!! im vorhaus schon mal danke

LG Roberto :hallo:


Auf einem Gemeinschaftsgrundstück unter der Kasse oder den drei Punkten. Musst du mal schauen.
 
Ich habe zwei Fragen:
1. Wie kann ich einen Angestellten befördern?
2. Wie kann ich ein Klamottenladen erstellen, finde im Kaufmodus keine Klamotten, die ich dann in meinen Laden zum Verkauf stellen kann.
Hoffe es kann mir jemand helfen :-(
 
Sweetie1234 schrieb:
Ich habe zwei Fragen:
1. Wie kann ich einen Angestellten befördern?
2. Wie kann ich ein Klamottenladen erstellen, finde im Kaufmodus keine Klamotten, die ich dann in meinen Laden zum Verkauf stellen kann.
Hoffe es kann mir jemand helfen :-(

1. Du kannst einen Angestellten zum Manager befördern, wenn er drei Orden hat.
2. Für einen Klamottenladen brauchst du einen Kleiderständer, den gibts nur im Kaufmodus auf Gemeinschaftsgrunstücken, wie du diesen auf Wohngrundtücken verfügbar machts steht hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=122095
Den Kleiderständer mußt du dann mit dem Geschäftstool aktivieren.
 
Autohaus bauen

Hey, ich bin neu hier!
Ich hoffe diese Frage hat jetzt noch keiner gestellt und ich stelle sie nicht doppelt, aber wie kann man denn ein Autohaus bauen? Als Geschäft meine ich jetzt ;) Denn man kann ja so ein "Show your Car" Podest kaufen, nur kann man keine Autos kaufen, wenn man ein Geschäft baut.
Also wenn einer mir weiter helfen kann, dem wäre ich sehr dankbar =)
 
sry, wenns die frage schonma auftauchte - hab keine zeit mir alles durchzulesen (hab keine flat *augenroll*)
ich hatte letztens in einem thread gelesn dass es solche plattformen für autos zum ausstellen und verkaufen gibt. hab leida den thread nich gespeichert konnte dementsprechend dort auch nich mehr nachfragen. also kann mir hier jemand sagen ob es so eine plattform wirklich gibt und wo ich das im spiel finde??

edit: jaja, zu langsam ;)
aber ne antwort wär trotzdem schön
 
Also, die Autoplattformen kannst du nur auf Gemeinschaftsgrundstücken bauen. Die müssten irgenwo bei Verschiedenes sein.

Hoffe ich konnt dir helfen. :hallo:
 
also du kannst die autos (bei mir zu mindestens) auf einem gemeinschaftsgrundstück nur im "großhandel" kaufen
dh du klickst auf den button wo du die preise festlegst auf großhandel und dann kannst du dir in diesem modus ein auto kaufen
auf deinem wohngrundstück kannst du auch autos verkaufen da allerdings ohne die autoplattform -> die du wiederum im einkaufsmodus unter der katalogansicht leichter findest unter ofb verkaufsmodus oder so ist eine runde graue scheibe die wie ein brunnen aussieht aja ich glaub unter oberflächen und dann drei punkte knopf

naja viel glück
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten