Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

Lorelai1232 schrieb:
Soviel ich weiß, kann man keine einzelnen Kleider, Parfüms oder auch Bücher zum Verkauf anbieten, sondern immer nur den kompletten Ständer oder eben die komplette Auslage. Du klickst mit dem Verkaufen-Tool auf den Kleiderständer, die Parfümauslage oder das Bücherregal, und so wird dann eben für alle Kleider dieses Ständers, alle Parfümflakons und alle Bücher der Preis festgelegt. Trotzdem nehmen sich die Sims aber immer nur ein Teil.

Ich habe ja einen Buchladen und wunderte mich, dass ich die Bücher nicht einzeln anklicken kann, und ich dachte schon, der Sim muss nun das ganze Regal kaufen, aber nein, er nimmt sich ein Buch und packt es in die Tüte (sozusagen) und geht zur Kasse. So ist es auch mit Magazinständern.

Also musst du das ganze auspreisen!!

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Kerstin
danke für die antwort!
ah ok, dann muss ich mal schauen, ob das klappt. wobei ich meinen einen kleiderständer schonmal ausgewählt hatte, der preis war dann benutzerdefiniert, nur keiner meiner kunden ist hingegangen und leider hatte ich bei dem ständer dann auch keine optionen, wie z.B. ware präsentieren, woran liegt denn das? müsste bei deinem buchladen ja genauso sein, oder?
 
kitty35 schrieb:
Ich hab es schon mit der Such Option versucht, aber ich finde nichts zu meiner Frage.
Also wenn meine Sims zu hause ein Geschäft haben, dann kann ich dieses offen bzw. geschlossen Schild aufhängen. Sind sie aber Besitzer eines Geschäftes in einem Gemeinschaftsgrundstück dann find ich dieses Schild da nirgens und von zuhause mitnehmen im Inventar geht irgentwie auch nicht?
Weis jemand da ne Lösung ?:confused:

also das schild findet man immer bei den dekorationen... sowohl zu hause als auch auf dem gemeinschaftgrundstück... einfach auf dekorationen und dann auf das symbol bei dem alle angezeigt werden, da kommt es ziemlich weit vorne schon...
 
vernatiker schrieb:
Ich hätte mal eine Frage:
Ich habe ein Geschäft auf einem Wohngrundstück erstellt, und nun habe ich Stufe 10 erreicht, und auch somit viele Fähigkeiten erhöht.Das Grundstück wird aber jetzt zu klein, wenn ich umziehe, und ein geschäft eröffne, sind dann das Geschäftslevel, und die Fähigkeiten noch da?
lg vernatiker


weiß niemand eine antwort?
 
@vernatiker
Egal, ob Du auf einem Gemeinschaftsgrundstück oder einem Wohnlot ein weiteres Geschäft eröffnest, Deine Geschäftsvorteile, Orden und Fähigkeiten bleiben alle erhalten.

Gruß
Hügö
 
@Tyanna: Waren die Kleiderständer dann auch so gelb beleuchtet? Nach dem Auspreisen erkennt man ausgepriesene Waren und Warenständer an der gelben Farbe. Vielleicht hat es ja mit dem Auspreisen doch nicht geklappt, und du kannst den Ständer deswegen nicht anklicken und Waren präsentieren. Sobald man nämlich die Ware/Ständer ausgepriesen hat - also somit zum Verkauf freigegeben hat - funktionieren auch die Animationen wie "Ware präsentieren".

Diese gelbe Kennzeichnung sieht man dann im Spielmodus natürlich nicht mehr, sondern nur während man dieses Preisschild oben angeklickt hat.

Probier es mal noch mal, es muss doch klappen. Viel Glück! Und viel Spaß, wenn es dann klappt.

Gruß
Kerstin
 
Moin, =)
Tja ich hab ne kleine Frage. Wenn mein Roboter das Geschäft eines Nachbarn besucht und ich auf den Roboter geklickt habe stand da _Name des Robos_ abschalten. Was passiert mit meinem Robo wenn ich das tue und das Gemeinschaftsgrundstück verlasse ???
 
Hallo Kerstin, doch doch, er war ausgezeichnet, sogar nur mit 1$ :lol:
aber ich muss mal nochmal schauen, vielleicht hab ich es ja aus versehen wieder weggeklickt, wer weiß...
danke!!!
 
Galinor schrieb:
Moin, =)
Tja ich hab ne kleine Frage. Wenn mein Roboter das Geschäft eines Nachbarn besucht und ich auf den Roboter geklickt habe stand da _Name des Robos_ abschalten. Was passiert mit meinem Robo wenn ich das tue und das Gemeinschaftsgrundstück verlasse ???
Er wird sich wieder einschalten und nach Hause fahren. Verlässt du das Gemeinschftasgrundstück über das Menü, wird der Spielstand soweiso nicht gespeichert. Lädst du den Haushalt mit dem Servo, wird er wie jeder Sim wieder nach Hause fahren, ohne jemals auf dem Grundstück gewesen zu sein.

Wenn du einen anderen Roboter abschaltest, passiert garnichts, weil Veränderungen an besuchten Grundstücken, die einem nicht gehören, nicht gespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sterne

hab auch ein problem, ich hoffe mal das es ekin bug ist:
meine kunde sind manchmal total begeistert von meinem laden, kaufen was das zeug hält und irgendwann kommt dan auch endlich dieser stern. aaber DIREKT danach, das ist mir jetzt vielleicht schon 10 mal passiert oder so, kommt wieder so ein negativer stern mit 2 minus davor und der treuepunkt ist wieder weg. mach ich was falsch?
 
Lady M. schrieb:
aaber DIREKT danach, das ist mir jetzt vielleicht schon 10 mal passiert oder so, kommt wieder so ein negativer stern mit 2 minus davor und der treuepunkt ist wieder weg. mach ich was falsch?
Nö, das ist mir auch schon ab und zu passiert. Dann ist irgendein Kunde mit irgendeiner Aktion unzufrieden oder ein Kunde ärgert den anderen Kunden und sofort werden Dir Treuepunkte abgezogen.

Ich klicke DIREKT nach der Vergabe des Punktes auf die Geschäftsvorteile und wähle dort die neue Option aus, wenn mir nur wieder ein Stern abgezogen wird, habe ich den Geschäftsvorteil trotzdem.

Gruß
Hügö
 
Hi all!

Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin von OFB! :-)

Nun habe ich einen Servo gebaut, aber wie kriege ich den wieder los? Kann man ihn verkaufen? Wie und wo denn?

Thanks
 
Lai'Ka schrieb:
Nun habe ich einen Servo gebaut, aber wie kriege ich den wieder los? Kann man ihn verkaufen? Wie und wo denn?
Man kann Servos nur über 2 Arten loswerden: Töten, oder einzelnd Ausziehen lassen und Löschen.
 
Ich hab schon wieder mal eine Frage:
Kann man ein Geschäft jemandem irgendwie abkaufen?

Ich hab einen ziemlich reichen Sim und wollte ihm das Elektroniksupercenter kaufen, aber das gehört ja schon diesem Landgrab. Den kann man ja nicht spielen, oder hab ich den irgendwo übersehen?
 
Der Landgrab wohnt doch in dem großen Haus mitten im Ort. :rolleyes:
Ich glaube, dass man Grundstücke auch direkt an der Urkunde kaufen kann, villeicht kann der Besitzer seine Grundstücke auch Direkt anbieten, ohne sie voher an die Allgemeinheit zu verkaufen. Also wäre auch Immobilienhandel möglich, das wollte ich irgendwann mal ausprobieren. :D
 
Stolloss schrieb:
Der Landgrab wohnt doch in dem großen Haus mitten im Ort. :rolleyes:
Ich glaube, dass man Grundstücke auch direkt an der Urkunde kaufen kann, villeicht kann der Besitzer seine Grundstücke auch Direkt anbieten, ohne sie voher an die Allgemeinheit zu verkaufen. Also wäre auch Immobilienhandel möglich, das wollte ich irgendwann mal ausprobieren. :D
Echt? Dann war ich wohl mit Blindheit geschlagen....%)

Die Grundstücksurkunden muß man aber erst mal finden, z. B. weiß ich nicht wo diese Rosa mit dem Blumenladen die versteckt hat. :rolleyes:
 
Deren Blumenladen ist doch bei ihr Zuhause, die Urkunde gibt es nur für Gemeinschaftsgrundstücke... :rolleyes:
 
Stolloss schrieb:
Deren Blumenladen ist doch bei ihr Zuhause, die Urkunde gibt es nur für Gemeinschaftsgrundstücke... :rolleyes:
Stimmt,:ohoh:
ich hab Heute alles Mögliche mal durchprobiert, war wohl zu viel für mein armes Hirn. %)
Aber Danke für Deine Geduld mit mir. :lol:
 
Elenaor schrieb:
sry vllt hab ich auch die antwort überlesen: kann man besitztümer per urkunde überantworten?
Ja, das geht, aber der Sim der das Grundstück bekommen soll muß warscheinlich grad auf dem selben Grundstück sein. Ich hab ein Geschäft mal an die Tochter weitergegeben, da waren dann nur die Sims zur Auswahl die auch im Haus waren, war auch nur der Haushalt.
Ob das mit Fremden auch geht, keine Ahnung.
 
hilfe

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Habe eien familie mit 13 leuten in ein haus einziehen lassen was ich neu gebaut hatte udn eingerichtet hatte. habe das spiel abgespeichert und wolte die familie später wieder laden. aber jedes mal wenn ich das grundstück laden will udn weiter spielen will wo die familie wohnt lädt er das spiel nur er geht gar nicht i ndie familie rein kann das 10 min laden lassen es tut sich einfach nix kann dan nur mit drücken der "strg+alt+f4" tasten das spiel beenden. Wenn ich dan die familie ausziehnlasse udn das haus ganz neu baue und spiele gehts ganz normal nur irgendwann friert das bild einfach ein die sims bewegen sich nicht mehr aber der ton läuft weiter.
Ich benutze ein paar hacks auf die ic heigentlich nicht verzichten will das sind halt die hacks wo man mehr als ein kidn bekommt und wo man npcs udn townies in das eigene haus einziehen lassen kann udn wo teenis schwanger werden können dan nutze ich noch den nps hack wo man ein gärtner hausmädchen und ein kolonenführer im haus hat die im haus wohnen und das haus auf trab halten kann die aber nciht selber steuern.
denk mal das das an den hacks liegt. aber habe auch schon mal alle hacks aus dem dl ordner entfernt und es treten die gleichen probleme auf wo dran kann das liegen??? muss ich die ganze familie löschen und neu anfangen?? Will nähmlich ein haus mit so vielen sims haben und wo ich dan noch npc einheiraten oder einziehnlassen kann wenn ich welche finde die zu meiner familie passen.

Hoffe das problem gibt es ned schon und mann kann mir helfen. habe alle erweiterungspacks isntaliert. Wilde campus jahre, weihnachtspack, nightlife und open for business.

MfG Mark L.
 
Elenaor schrieb:
und wie macht man das? *doof frag*
Ich hab die Urkunde auf eine Theke gestellt und mit der Besitzerin draufgeklickt, da kam dann irgendwas mit übertragen oder so.
Da konnte man dann verschiedene Namen auswählen. Mußt mal probieren. :hallo:
 
hallo

habe ofb und wollte fragen wie man resturang machen kann
also hab es schon getestet....aber funz nicht :heul:

also hab mit nen emfang teil gekauft tische stuhle küche(klar das braucht man -.-)
dann hab ich das geschaft eröffnent und habe mir eine kellerin ein emfang ding und koch geholt und was macht der koch???? der schibt die essen sachen nur in ofen raus kommt nichts und somit werden meine kunden nicht bedient und hauen sauer ab :( was mach ich falsch habe auf mehrmahlzeiten fertigen gedrückt war das flasch?!?

ich will so resturang haben wo meine kunden von kellerin bedint werden

und noch was

habt einer von euch link info tip trick wie man diese beschissen kunden AUS DER WOHNUNG BEKOMMT
die essen mir alles weg und meine sims stehend an oO kurz vorn verhungern oder die kunden hauen sauer ab weil sie nicht bedint werden wenn sie nichts finden -.- bohr Patsch herr

und noch was lol
findet ihr das nicht schade das es nicht geht das man den laden einen namen geben kann =)

mfg Sonja aka Ama
 
@amazone
damit die kunden bei deinen sims nicht in der wohung rumlaufen, mußt du einfach nur die wohnungstür verschließen.
klick auf die tür und dann kannst du "zuschließen" auswählen. da hast du dann wiederum mehrere möglichkeiten. "nur für den haushalt", "für den haushalt und für angestellte" usw.
und schon ist dieses problem gelöst.
 
@ Amazone:
Für ein Restaurant brauchst Du einen Großküchenherd, keinen normalen. Da kannst Du dann anwählen Koch bestimmen oder selber Koch sein. Da kommt dann Essen unter einer Servierglocke raus, das können die Kellner dann servieren.
 
Habe auch nochmal eine Frage: mein Sim hat ein Geschäft. Das möchte ich vergrössern. Wenn ich nun im Nachbarschaftsmodus dieses Geschäft betrete (also ohne meinen Sim) und das Geschäft vergrösseren, geht das überhaupt? Oder muss ich das Geschäft direkt im Spiel vergrössern?
 
Dupli schrieb:
Habe auch nochmal eine Frage: mein Sim hat ein Geschäft. Das möchte ich vergrössern. Wenn ich nun im Nachbarschaftsmodus dieses Geschäft betrete (also ohne meinen Sim) und das Geschäft vergrösseren, geht das überhaupt? Oder muss ich das Geschäft direkt im Spiel vergrössern?
Nein, du kannst ein Geschäft nur betreten und verändern, wenn du mit dem Besitzer dort bist.
 
Ich freu mich, ich freu mich! Bald kommt das Spiel auch endlich in mein Haus! Bald werd ich auch ganz wild losfragen.:D Sorry, aber ich freu mich so!:)
 
HIHI! ich freu mich auch gaaaanz doll! Denn mein Daddy kommt jetzt dann bald von der Stadt und hat vielleicht das Sims Dabei! JUHU! hoffentlich...
wenn nicht dann morgen oder übermogen, spätestens!
Muss ich auch jetzt loswerden!
Und ich werd sofort ein Möbehaus mit Lampenabteilung aufzug und Bistro bauen! *gg*
aja *bishereinzigsterspam* !! *gg*


LG *sim-playerin*
 
ich háb mal eine dringende frage:
seit gestern hab ich ofb, anfangs konnte ich auch noch alle funktionen doch jetzt kann ich meine angestellten nirgendswo zuteilen,verwalten oder sonstiges.ich kann mich nur mit ihnen unterhalten.Was is da los?
 
Elenaor schrieb:
@mieze

danke dir, probier ich nachher mal aus. der geschäftrank geht aber verloren oder?
Keine Ahnung, die hatten noch gar keinen Rang, aber ich denke mal nicht. Sonst wäre es ja unsinnig. :)
Dann könnte sie es ja auch einfach verkaufen.
 
Also hat vllt noch jemand das problem, dass er die Funktion verwalten nicht (mehr) hat???
Das versaut das ganze spiel iwie, ich hab die irgendwie nicht emhr, die war 2 mal da, aber jetzt is sie einfach...weg...
 
Hallöle TiMe-O (was für ein Name
doubt.gif
)

wie wäre es mal damit alle Hack's aus dem Spiel zu nehmen?
Löschen ist unnötig, aufs Desktop verxschieben reicht! ;)


Manche, ja schon etliche hatten hier ja auch schon bei Nl das problem dass sie einfach die neuen Interaktionen nicht hatten, wie z.B. den Stehblues. :naja:
 
Hi,

hätte auch mal eine Frage!

Gibt es seit OfB die möglichkeit unspielbare Mitbewohner einziehen zu lassen. Also die man nich selbst steuern muss?

Meine ihrgendwo mal was gelesen zu haben, kann mich aber auch irren.

(suche tut nicht...)

Danke im Voraus und Grüße

Drachin :lalala:
 
Elenaor schrieb:
hast du auf einen gemeinschaftsgrundstück gespeichert?

ich habe das geschäft daheim.ich spiele mit "della rosa".

außerdem habe ich noch eine frage:
Ich wollte gestern eine Bäckerei machen(gemeinschaftsgrundstück) und wie krieg ich da die kuchen hin und so?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand sagen warum da manchl al so lila diger auftauchen die dann den sim die ganze zeit begleiten ? das nervt mich tierisch .

bitte um hilfe
 
kan mir das keiner sagen ? hallo ?:confused:
 
Ich möchte mir das neue Addon zum Geburtstag schenken lassen. Was mache ich mit meinen Downloads? Kann ich die behalten oder git es Probleme damit? Kann mir jemand helfen? Bitte!
 
@lena
ich hatte keine probleme mit meinen dowloads. hat alles funktioniert.
wenn du hacks hast, die würd ich allerdings rausnehmen.
da gibt es im dowloadunterforum einen eigenen thread welche hacks mit OfB funtionieren.
und ich würde trotzdem vorher meine downloads sichern. nur für alle fälle.
 
bigsimsfan schrieb:
Ich wollte gestern eine Bäckerei machen(gemeinschaftsgrundstück) und wie krieg ich da die kuchen hin und so?
Geburtstags- und Hochzeitskuchen kannst du normal kaufen. Andere Kuchen musst du (oder ein Angestellter) am Herd selber machen. Benutze die Option "Viele herstellen", dann wanderen die fertigen Sachen in das Inventar vom Ladenbesitzer. Untergebracht werden sie dann in Kühltheken, damit sie nicht vergammeln. Ansonsten läuft der Verkauf wie bei allen anderen Gegenständen.

@flamingo
Was für ein lila Dicker? Kannst du dein Problem genauer beschreiben?
 
danke Arcira, aber ehm.... wo gibts denn kühlteken zu kaufen?meinst du kühlschränke?wenn ja wie kann man die denn da reintun?
mfg biggi
 
Seit OfB Fehler in WCJ???

Hallo!

Ich wollte mal anfragen ob ihr seit OfB erschienen ist auch schon mal wieder mit WCJ gespielt habt und ob euch da auch aufgefallen ist das da jetzt plötzlich Fehler vorkommen welche vorher nicht da waren?

Ich habe auf dem Campus in einem Haus (Mieteigentum) 2 Studenten und in einem anderen Haus (auch Mieteigentum) 3 Studenten wohnen. Es läuft auch alles recht ordentlich, bis die Studenten zur Abschlussprüfung sollen. Da kommt es vor, das die Studenten pünktlich zur Prüfung gehen, die Prüfung auch läuft, aber nach der Prüfung kommt die Meldung:" XY hat die Prüfung verpasst". Die Noten werden schlechter und weniger Geld gibt es auch. Es ist aber nicht immer der gleiche Student sondern immer mal ein anderer. Es kommt auch nicht in jedem Semester vor. Vor OfB ist mir das nie aufgefallen. Ist das nun ein Bug? oder kann das mit irgendwelchen Hacks zusammen hängen?
 
Moin dauerlutscher.

Dabei handelt es sich um einen Bug. Er tritt dann auf, wenn die Abschlussprüfung etwa zur selben Zeit stattfindet, wie der Unterricht die Tage zuvor. Man kann ihn aber umgehen, in dem man ein Gemeinschaftsgrundstück besucht, und so lange dort bleibt, bis die Abschlussprüfung nicht mehr zur Unterrichtszeit stattfindet.

Nervig, aber es hilft. Nebenbei, wenn dir auffallen sollte, dass der Notendurchschnitt andere Zahlen als voher hatte, das wäre ein Übersetzungsfehler, der aber außer der falschen Anzeige nichts macht (statt 1 stünde dort 4, 1,1 enstpricht 3,9, usw.). Ähnliches wären der Beruf General, der zu Allgemein mutierte, oder männliche Arbeitnehmer, deren Berufsbezeichnungen weiblich wurde. Das sieht zwar alles gehirnamputiert aus, macht aber (zum Glück muss man fast sagen) nichts. :rolleyes:
 
Das ist eben schlampig umgesetzt. Aber das alles ist noch harmlos gegen die ständigen Spielabstürze, seit OfB drauf ist. Habe in einem eigenen Thread schon vermutet, daß es am Win SP2 liegt, aber wie ich gerade feststellen mußte, ist dem nicht so.
Muß ich da alleine leiden, oder teilt jemand mein Leid und halbiert es somit?
 
Also OfB ist bei mir noch nie abgestürzt, allgemein ist Sims 2 noch nie abgestürzt.

@ dauerlutscher: Da wird arbeitlos angezeigt, weil dein Sim ja noch einen "richtigen" Job annehmen kann. Deshalb steht da arbeitslos :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten