Die Sims 3 Plauderecke

Baah, mich hat seit einigen Tagen das Sims3-Fieber gepackt :Eek: Dabei habe ich dafür doch eigentlich gar keine Zeit :Eek:

ich glaube, wenn ich eure süßen Hunde und Katzen so sehe, muss ich ET doch auch mal weiter austesten. Bisher habe ich mich da irgendwie auf die Pferde beschränkt, weil ich die schon so toll fand und sie neu waren...

Wie meint ihr das eigentlich, wenn ihr Tiere austauscht (also sie hier anbietet à la "sucht ein neues Zuhause") ?
 
Ich möchte noch einmal auf das Adventskalender 2012 - Projekt aufmerksam machen.
So viele User sind hier am Basteln, Bauen, Sims erstellen etc. Von daher wäre schön, wenn sich der Eine oder Andere noch finden würde, der uns bei diesem Projekt unterstützt. Schließlich wollen wir ihn ja auch voll bekommen, nicht wahr?^^
 
Ich kriege heute mit dem BLÖDEN SPIEL noch einen Rappel. :polter::polter:

Herjeh, also bis Dato war es so, das wenn ich mal was nicht mit meinem DL Ordner ändern konnte, ich den einfach rausgenommen habe, das was ich wollte geändert habe, gespeichert habe, raus aus dem Spiel bin DL wieder rein und alles wieder Super. Jetzt geh ich zurück und ALLE, aber auch WIRKLICH alle Häuser (An denen ich nichts verändert habe während die DL's raus waren) Haben stat CC Replaces bekommen, ich könnte kotzen und heulen und alles zugleich, wozu habe ich den Vorhin die Häuser alle angepasst Stundenlang? dazu das es jetzt eh alles zu nichte ist. :polter::polter::polter::zitter::zitter::zitter:

Sorry ich musste mich grade mal irgendwo Auskotzen.
 
Das lässt mich Schreckliches ahnen, nämlich etwas, was ich befürchtet habe. Mir kam nämlich vor längerer Zeit schonmal der Gedanke, dass es mit JZ wieder Probleme mit CC geben kann. Zumindest mit welchen, die man für gewöhnlich raus stellt. Dass die vielleicht einen Zusatz in der RIG oder so brauchen werden, um eben bei Regen auch nass zu werden oder dass der Schnee darauf liegen bleibt und deswegen vom Spiel ersetzt werden.
Verwunderlich ist dabei nur, dass eben nur Du diese Probleme hast. :confused:
 
Sims-Musik in den Medien!

Hey-ho! :)

Ich hab grad gedacht ich hör nicht Recht, als ich Daniela Katzenberger geschaut hab. Deren Opa hat was falsch gemacht und dann kam zweimal dieser Jingle, der bei Sims 3 kommt, wenn sie sich z.B. in die Hose machen.

Natürlich hab ich öfters schon z.B. bei Galileo etc. Simsmusik gehört, aber so ein Jingle, hm irgendwie komisch... o_O Auch wenn ich die Simsmusik liebe! :)
 
Und auch erst nachdem ich vorhin mit dem Patch Stundenlang gebaut habe und dann nachdem ich den Mods Ordner hin und zurückgeschoben habe, eben um diesen Blöden Zigeunerwagen (jetzt steht er aber zu welchem Preis.)

Irgendwie schon komisch, ich verstehe das Spiel manchmal einfach nicht, ich werde jetzt halt meinen Spielstand von gestern nehmen, eben wieder 2-3 Stunden wobei ich weiß diesmal was ich noch in die Räume setzen will, und dann wieder alles so herstellen wie es halt vor der Sache mit dem Ordner verschieben war.

Ich habe daraus jetzt zumindest gelernt, das ich NIE wieder meine Nachbarschaft auf der ich Regulär baue, lade, wenn ich mal wieder für kurze Zeit den Mods Ordner raus genommen habe. Und mindestens 2 - 3 Mal den Selben Spielstand als notfallsicherung irgendwo hinschiebe, denn ich habe nicht Lust jedesmal wieder alles zu wiederholen. :lol: gut ich sehe es inzwischen mit Humor, auch wenn ich mich noch ein bissel ärgere, aber egal. :lol:
 
Mit sowas hab ich auch schon länger Probleme, ich glaube sogar schon seit Showtime. Entweder ich kann Sims nicht auf beliebigen leere Grundstücke ziehen assen oder kann Gemeinschaftsgrundstücke nicht platzieren, obwohl das leere Grundstück groß genug ist. Da verschwinden dann einfach die Icons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich auch manchmal, benutzt mal das Bulldozer-Tool auf dem Grundstück (also anklicken und da muss was mit Bulldozer stehen, da, wo man auch auf bearbeiten geht). Dann müsste da stehen "Keine Besucher erwünscht" oder so und dann lässt es sich bei mir immer platzieren.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt :lol: Weiß nicht so recht, wie ichs formulieren soll ^^"
 
Mit sowas hab ich auch schon länger Probleme, ich glaube sogar schon seit Showtime. Entweder ich kann Sims nicht auf beliebigen leere Grundstücke ziehen assen oder kann Gemeinschaftsgrundstücke nicht platzieren, obwohl das leere Grundstück groß genug ist. Da verschwinden dann einfach die Icons.

Das Problem hab ich auch manchmal, benutzt mal das Bulldozer-Tool auf dem Grundstück (also anklicken und da muss was mit Bulldozer stehen, da, wo man auch auf bearbeiten geht). Dann müsste da stehen "Keine Besucher erwünscht" oder so und dann lässt es sich bei mir immer platzieren.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt :lol: Weiß nicht so recht, wie ichs formulieren soll ^^"

:lol: zu spät, ich habe alle anderen Grundstücke abgerissen und von der Funktionierenden Importiert, das andere merke ich mir aber für die Zukunft.

Was bin ich froh das ich mit dem Problem nicht alleine dastehe, wobei ich schon eher die Ausmaße von cateyes habe, nämlich auch das ich auf leere WG keine Sims hinpacken kann, wenn eine Wand gezogen ist, geht es. :lol:

Gibt es denn diesen Komischen VIP Wohnwagen irgendwo im Kaufmodus? weil den, den ich Im CAW zugetan habe, ist angeblich nicht Routbar, aber es ist nichts im Weg, der Sim kann da direkt vorstehen, aber kann da nichts machen weil er angeblich nicht da hingelangen kann.
 
Mein Sim hat ein kleines Problem - nichts Weltbewegendes, und bestimmt auch kein Bug, aber mich stört es ;)
Er hat eine Magische Geleebohne gegessen und bekam das dringende Piesel-Bedürfnis. Ich hab ihm allerdings schon längst die Stahlblasen-Lebenszeitbelohnung verpasst, also muss er eigentlich nicht müssen, hat aber jetzt ständig das Piesel-Bedürnis-Moodlet...es hat glücklicherweise keine Auswirkung auf die Laune, aber - mich irritiert das trotzdem beim Spielen, weil meine Augen immer wieder zur Bedürfnisleiste wandern.... Ich habe ihn ohne Erfolg das Klo benutzen lassen, das Moodlet ist immer noch da.... Kann man Lebenszeitbelohnungen entfernen?
 
Hallo Caviesim,
Mein Sim hat ein kleines Problem - nichts Weltbewegendes, und bestimmt auch kein Bug, aber mich stört es ;)
Er hat eine Magische Geleebohne gegessen und bekam das dringende Piesel-Bedürfnis. Ich hab ihm allerdings schon längst die Stahlblasen-Lebenszeitbelohnung verpasst, also muss er eigentlich nicht müssen, hat aber jetzt ständig das Piesel-Bedürnis-Moodlet...es hat glücklicherweise keine Auswirkung auf die Laune, aber - mich irritiert das trotzdem beim Spielen, weil meine Augen immer wieder zur Bedürfnisleiste wandern.... Ich habe ihn ohne Erfolg das Klo benutzen lassen, das Moodlet ist immer noch da.... Kann man Lebenszeitbelohnungen entfernen?

Du kannst das Moodlet löschen! Denn das ist es doch, was dich stört, oder?

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~
 
So und jetzt drückt einmal jeder die Daumen, das wenn ich jetzt anfange zu spielen (ein bissel testen wird es jetzt wohl noch) und dann den Pc ausmache und morgen wieder anmache, es alles noch so läuft wie es soll, denn ich habe wieder hinbekommen, was mir das Ordner schubsen zerstört hatte, man gut das ich meine Fave Muster etc. immer speichere und das an der Dateidingens nichts war.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Sorry aber wer wollte nochmal ein Kätzchen von Moon und Sparkle? Ich hätt mir das aufschreiben sollen ich hab alles vergessen :lol: Auf jeden Fall hab ich jetzt wieder einen Wurf, zwei helle und ein dunkles ist dabei. Wieder mehr Kätzinnen als Katerchen.

Kaetzchen.jpg

Das dunkle, stark getigerte Kätzchen im Hintergrund ist Stella.
Vor Stella steht Spira, die einen gesprenkelten Hinterkopf hat.
Der kleine Kater mit den dunkleren Points und den Öhrchen heisst Sirius.​

Ich möchte doch bitten die Person der ich ein Kätzchen versprochen hab sich zu melden, ich hab das sooo vergessen tut mir ganz furchtbar Leid. Ansonsten suchen die zwei anderen Kätzchen die diese Person nicht möchte dann ein liebevolles zuhause. Ich habe zu allen Katzen Detailbilder, fals jemand das möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
wahahaha xD ich schmilz dahin!! so hübsch! So süß!! ich hab zwar meinen Haushalt schon vollgeplant xD aber dennoch total niedlich ich werde deine Zucht weiter verfolgen :D

@LadyThumpergirl: hihi ja stimmt ^^ ebi mir sind sie zwar eher am Meckern, aber was kann ich denn dafür, wenn die ihr Sandwich immer ankokeln lassen :S
 
Ach Gott sind die Kätzchen süß :love: Am liebsten hätte ich die ganze Familie. Die sind ja alle richtig traumhaft geworden.

Wenn du ein Kätzchen haben möchtest, ich suche noch ein Heim für Spira und Sirius :3 Spira mag ich weil sie so hell ist und wirklich einen dunkler gesprenkelten Hinterkopf hat, bei Sirius finde ich die dunklen Points schön. Ich kann von beiden noch Detailbilder zeigen :)
 
Hallo zusammen,

@Sanne,
nachdem du hier schon mehrfach supersüßen Nachwuchs angeboten hast, wollte ich mal was fragen: Kannst du dir vorstellen, solche süße Kätzchen für den Weihnachtskalender dieses Forums zur Verfügung zu stellen?

@all
Wir sind bisher nur 6 Beitragsersteller aus dem Sims 3 Bereich... es sind 24 Türchen zu füllen. Mag sich noch jemand von euch an dem Projekt Adventskalender 2012 beteiligen? Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~
 
Hallo zusammen,

Was hättet ihr denn gerne?
Jeder kann beisteuern, was sie/er kann oder gerne beisteuern mag :-).

Ein Werk von dir würde dem Weihnachtskalender bestimmt gut zu Gesicht stehen!

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Pflichte auch noch mal bei. Alles könnt Ihr schicken, wer gern Sims erstellt (heimlich zu Rubi schiel), kann Sims einschicken, Tiere werden auch gern genommen @Sanne, Häuser könnt Ihr senden und, und, und... =)

Edit: Versuch Dein Bestes Blood, wenns nicht klappt zeitmäßig, findet sich sicherlich noch was. Natürlich wäre es uns lieber, wenn Du uns eines Deiner schicken Häuser zusenden kannst und wir nicht zu einem Notnagel greifen müssen. :lalala:
 
Das wäre supi Rubi, Deine Sims sehen immer so toll aus. :love: Ja, sie dürfen CC enthalten, es muss aber eine Read Me mit den Credits für den Ersteller dazugegeben werden und der CC sollte free sein. Glaub nicht, dass die Pay-Ersteller es gut finden würden, wenn deren Sachen free weitergegeben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Nein Vorgaben gibt es keine. Du kannst auch Gemeinschaftsgrundstücke bebauen. Weiß jetzt nicht, worauf sich "Das wäre mir am Liebsten" bezieht... darauf, dass Du überhaupt ein Haus bauen möchtest oder am liebsten nur nach Vorgabe baust. ;)
Freuen würden wir uns auf jeden Fall. Solltest Du 'ne Vorgabe brauchen, wie wäre es mit einem kleinen Häuschen, was an ein Knusper-Hexenhaus erinnert?^^
 
Super! :up: Wenns fertig ist, mir dann bitte zukommen lassen zum Testen. :lalala:
 
Hallo zusammen,

das ist ja schön, dass sich nun gleich einige gefunden haben, die noch im Sims-3-Weihnachskalender einsteigen... da gehen ja auch mehr als 24 DLs rein :-)... nur zu wenig wäre schade.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Das wäre supi Rubi, Deine Sims sehen immer so toll aus. :love: Ja, sie dürfen CC enthalten, es muss aber eine Read Me mit den Credits für den Ersteller dazugegeben werden und der CC sollte free sein. Glaub nicht, dass die Pay-Ersteller es gut finden würden, wenn deren Sachen free weitergegeben werden.

auch bei free-Erstellern muss geschaut werden, ob die das mitpacken ihrer DL erlauben - wenn nicht, dürfen auch free-Dl nicht verbaut werden...
 
Da hast Du natürlich recht, aber das dürfte wohl in den seltensten Fällen so sein. ;)
 
Die sind ja beide so süß, aber Spira gefällt mir direkt besser, weil sie das einzige graue Kätzchen unter den Katzenbabys ist. :love: Ja, das wär echt toll. Ich hab sowieso noch keine Katzen, da wär das echt schön wenn ich mit deinen starten könnte. :)

Okay, einmal Spira für LadyThumperGirl :) Ich geh gleich ins Spiel und packe die Kätzchen (was ich vor Tagen schon machen wollte) damit sie gut zu ihrem neuen Heim kommen. Sirius werd ich in dem Fall behalten, dann züchte ich mit ihm weiter. Bin ich total zufrieden mit :3

Hallo zusammen,

@Sanne,
nachdem du hier schon mehrfach supersüßen Nachwuchs angeboten hast, wollte ich mal was fragen: Kannst du dir vorstellen, solche süße Kätzchen für den Weihnachtskalender dieses Forums zur Verfügung zu stellen?

Natürlich das kann ich machen... Sollen es denn speziell Kätzchen von Moon / Sparkle sein oder sollte ich besser eine komplett neue Katzenfamilie erstellen und Eltern / Babies anbieten?
 
Hallo

Ich bin neu hier (grad frisch angemeldet) und bräuchte bitte einen Rat.
Hatte das Grundspiel gespielt (Windows 2000 / Vista). Das wurde dem alten Computer zu krass und der machte nicht mehr mit. Dann hab ich mich mit der Konsolenversion(PS3) begnügen müssen. Total Zum-in-die-Tonne-treten. Und jetzt weiss ich nicht, ob ich mir bei Amazon das Grundspiel+ET kaufen soll (Windows 7). Sollte ich´s riskieren?
 
Hallo MegaVoltSim, erstmal herzlich Willkommen hier. ;)
Du, mit dem Betriebssystem hat das an sich nicht allzuviel zu tun. Habe Sims 3 auch erst auf XP gespielt ohne große Einschränkungen. Die Frage wird wohl eher sein, ob die Leistung Deines PC's ausreichen wird, um ordentlich spielen zu können. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sanne
Wenn der PC schon bei dem Grundspiel von Sims 3 streikt, dann wirds mit Einfach Tierisch noch schlimmer werden... Aber eventuell bringt es was die Grafikoptionen auf ein Minimum herunter zu drehen, musste ich leider bei mir auch machen zumindest bei einigen Optionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanne
Naja, sie schreibt ja, dass sie ein neues Betriebssystem hat, jetzt ist eben nur die Frage, ob sie auch einen besseren PC dazu hat. Das wurde ja aus ihrem Beitrag nicht ersichtlich.
 
Ich hoffe dass die Leistung ausreicht, denn sonst muss ich Sims 3 wieder deinstallieren. (Und mal so beiläufig: Weiss jemand wie man hier Smileys macht? Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll *schäm*)
 
Nun, wir wissen immer noch nicht, wie leistungsstark Dein PC ist, von daher kann Dir auch niemand raten, ob Du dir ET zulegen solltest oder nicht. ;)
Und wegen der Smilies, wenn sie bei Dir im Antwortfenster nicht freigeschaltet sind, dann scroll mal gaaanz runter, da ist so ein kleines Fenster "Forumregeln". Wenn da steht, dass die Smilies aus sind, musst Du sie anschalten. ;)
 
Ich hab ein neues Betriebssystem+neuen Laptop. Da ist alles neu.
 
Neu heißt nicht gleich gut genug, gerade Laptops sind meist schwächer als PC's. Wir brauchen schonmal ein paar Eckdaten. Welche Grafikkarte da drin ist, was für ein Prozessor drin ist, wieviel Arbeitsspeicher Du hast etc.
Du schreibst ja, dass Du Sims 3 schon gespielt hast, also gehe ich davon aus, dass Du es besitzt. Wenns die DVD-Version ist, stehen da die Systemanforderungen drauf, da kannste das abgleichen. Erfahrungsgemäß sollte der Rechner aber um Längen besser sein, als darauf beschrieben. Weil das wirklich nur die Mindestvoraussetzungen sind und es damit sogar, wenn alle Grafikeinstellungen ganz niedrig gestellt sind, schon vermehrt zu Rucklern kommen kann.
 
Neu heißt nicht gleich gut genug, gerade Laptops sind meist schwächer als PC's. Wir brauchen schonmal ein paar Eckdaten. Welche Grafikkarte da drin ist, was für ein Prozessor drin ist, wieviel Arbeitsspeicher Du hast etc.
Du schreibst ja, dass Du Sims 3 schon gespielt hast, also gehe ich davon aus, dass Du es besitzt. Wenns die DVD-Version ist, stehen da die Systemanforderungen drauf, da kannste das abgleichen. Erfahrungsgemäß sollte der Rechner aber um Längen besser sein, als darauf beschrieben. Weil das wirklich nur die Mindestvoraussetzungen sind und es damit sogar, wenn alle Grafikeinstellungen ganz niedrig gestellt sind, schon vermehrt zu Rucklern kommen kann.

Ich kann mich dem nur anschließen. Mein PC ist bereits 4-5 Jahre alt und stürzt auch manchmal ab (Bluescreen ect) allerdings läuft Sims 3 soweit ganz gut, hängen tut es zwar aber das eher selten. Aber ich bin schon dabei und spare für einen neuen PC. :lalala:
 
Hallo zusammen,

@Sanne
Wegen des Weihnachtskalenders - alles, wie du es am liebsten zur Verfügung stellen möchtest.

@all
Wo wir gerade bei Rechnerleistung sind. Meiner ist aus dem Ende von Sims 2 - also eine alte Gurke... bis Supernatural hat er brav jedes Addon geschluckt... seit Supernatural laden die Texturen nur noch zaghaft... komme ich also auf einen neuen Lot habe ich schon gerne mal mehr als 60 Sekunden viele komplett weiße Gegenstände. Bei meiner Neubebauung von Sunset Valley stehen noch gar nicht viele Lots und dennoch ruckelt der Baumodus gar sehr, wenn mal ein paar mehr Wänder verbaut sind.
Ich grusel mich gar sehr vor Jahreszeiten... das dürfte den Rechner ja nicht gerade weniger beanspruchen. Ich plane also zu Jahreszeiten auch gleich mal ein PC-Upgrade ein X(... das wird das bisher teuerste AddOn.

Mit nächtlichem Gruß
~simension|loh~
 
Ich kann dem Gesagten von cateyes nur zustimmen. Ich hab mir auch einen Laptop gekauft mit super Werten, was Arbeitsspeicher und Grafikkarte betrifft, trotzdem muss man immer bedenken, dass die Grafikkarte eines Laptops zum Beispiel meistens nur ein Chip ist und nicht wie bei einem PC eine Steckplatte.
Obwohl mein Laptop nicht nur die Mindestanforderungen erfüllt, sondern eigentlich sogar die Empfohlenen Anforderungen hat, stürzte mir das beim mittlerer Grafikeinstellung ständig ab.
In der Absturz-Log-Datei wurde ich dann darauf hingewiesen, dass es wegen der Grafik ist.
Hab also die Grafikdetails hier und da runter geschraubt und sei dem läuft es ganz gut, Ruckler hab ich kaum und es stürzt nur noch ab, wenn ich zu schnell hinter einander die Ortschaften wechsel, also von Haus in Nachbarschaftsgrundstück und gleich wieder zum Haus klicke.

Ich hab es jetzt auf dem PC meines Freundes noch nicht wieder gespielt, aber als ich das letzte Mal dran war, da konnte ich auf dem PC auf hohen Grafikeinstellungen spielen und das Spiel ist nicht abgestürzt
 
Bei mir ist der Speicher fast ungenützt und eine tolle Grafik hat der liebe Laptop auch. Aber ich müsste mir die CD neu kaufen, denn die, die ich schon hab ist für Windows XP oder Vista. Und mein Laptop hat aber Windows 7. Da kann ich doch die CD mit der Mindestanforderung XP oder Vista nicht einfach reintun. Da geht mir doch der pc ein, oder?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten