Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 01:50   #10051
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

PR-Instagram ? kenn ich gar nicht die karriere...ist das ein anderer zweig?
nein da überlappt sich gar nichts, die eingetragenen feiertage wiederholen sich nur, sonst nix...das passiert doch nur, wenn du von 4 auf z.b. 2 wochen verkürzt
Alt Gestern, 05:08   #10052
timida
Member

Benutzerbild von timida

Doch klar setzen sich die Jahreszeiten zurück.

Die Jahreszeiten durchlaufen ja einen Wandel - zB sind die Bäume im Herbst anfangs noch grün und zum Ende hin dann eben kahl und auch die Temperaturen sind erst milde und werden dann kälter (die letzte Nacht gibt es zB auch den ersten Frost).
Im Winter ist es dann erst milder, wird kälter und kurz vor Frühlingswechsel auch milder.

Stellt man die zurück, beginnt sie auch wieder von vorne.

Vielleicht merkt man das nicht so, wenn man eh Sommer in einer recht temperaturmilden Welt hat. Die optischen Unterschiede sind Anfang Sommer und Ende Sommer vielleicht auch nicht so gravierend, als dass das auffällt.

Ich kann dir aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass man es bei Herbst und Winter durchaus merkt/sieht.

Beispiel

Samstag späten Nachmittag, letzter Herbsttag, kahler Baum, Temperaturen werden winterlich.

Um Mitternacht beginnt dann der Winter, den ich noch nicht will und ich setz erneut auf Herbst. Ergebnis: erster Herbsttag, grüner Baum, milde Temperaturen (es ist sogar heiß: klar die Jahreszeit wurde auf den Anfang gesetzt und es war dann ja quasi grad Sommer) - im laufe der Woche verfärbt sich dann erst wieder das Laub - Ende ist der Baum wieder kahl.

Zwischen beiden Bildern liegen nur wenige Simsstunden.

Für mich, die dann eh den Haushalt switcht wo es wieder anfang Herbst sein soll weil mitten in der Rotation, natürlich völlig wurscht.
Im selben Haushalt mag sich das aber panne anfühlen, wenn man alles 1-4 Wochen (je nach Einstellung eben) dann mitten im Herbst von eine Sekunde wieder von kahlen Baumen auf grünen switchen hat. Oo

Ansonsten noch ein Hinweis für MCCC Nutzer:
Ich würde die Jahreszeit nicht per MCCC ändern, sondern per Cheat.

Bei mir hat es mit MCCC dazu geführt, dass ich zwar Optisch wieder Herbst hatte (wieder frischer Baum, der langsam anfängt Blätter zu verlieren), aber das Wetter vom kommenden Winter behielt.
Es schneite die ganze Woche (da Herbst, blieb nix liegen) und war die ganze Woche frostig.

Wenn ich per Cheat ändere, switcht auch das Wetter um, wie man auf dem Bild sehen kann.

Hier auch noch ein Kalenderbeispiel (gleiche Woche, gleicher Haushalt - nur unterschiedliche Methode die Jahreszeit einzustellen):

Switch mit MCCC:

Switch per Cheat:

Ich denke, wenn man längere Jahreszeiten eingestellt hat, wird sich ab der zweiten Woche dann auch das Wetter regulieren, weil es zum Umstellzeitpunkt ja noch nicht geplant/generiert/festgelegt war. Man hat dann nur eine erste verrückte Woche wettertechnisch (je nach Welt halt) - der MCCC scheint kein bereits im Kalender festgelegtes Wetter verändern zu können. Warum auch immer.

Geändert von timida (Gestern um 06:09 Uhr)
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 10:31   #10053
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Timida Danke für die ausführliche Erklärung. So hatte ich es mir auch vorgestellt mit dem Wechsel der Jahreszeiten, deswegen will ich das auch nicht machen. Das wär mir zu unrelistisch, wenn "mitten" im Frühling, wo es schon warm ist und alles blüht, es auf einmal wieder kalt und kahl wäre. Jetzt hast du mir gespart, dass ich es selber in einem Testspielstand ausprobiere.

Stimmt, Birksche schrieb ja, dass sie im Sommer spielt, und da fällt ein Wechsel der Natur und Temperatur kaum auf.

Birksche Wenn ich im Spiel bin, gucke ich mal genau wegen der Karriere. Als ich nach der Bezeichnung des Berufes geguckt hab, war ich grad nicht bei Emily in der Familie und hab es nur in der Beziehungsleiste unter Informationen zur Person von Emily gelesen.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:26   #10054
isus60
Member

Ich brauche bitte mal wieder Eure Hilfe: Und zwar habe ich Probleme mit den nicht bearbeitbaren Bereichen.
In Willow Creek stehen neben dem Park zwei in einander verschränkte Imbissbuden. Die Angestellte öffnet und schließt abwechselnd eines der jeweiligen Fenster, aber niemand kann etwas kaufen.
In Newcrest sind eine Eis- und eine Rollschuhbahn ineinander verschränkt und nicht nutzbar.
Ich habe zunächst gedacht, das reguliert sich vielleicht mit dem Jahreszeitenwechsel, aber dem ist leider nicht so. Habt ihr Tipps? Vielen Dank schon mal
Alt Gestern, 13:32   #10055
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Cache-dateien löschen und Spiel über Origin reparieren
https://sims4.crinrict.com/2014/09/c...eien-loeschen/

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:46   #10056
Birksche
Member

nein ich wiederhole auch den herbst und den frühling einmal, aber es stimmt, ich hab bisher immer in südlichen orten gespielt, oasis, Del sol und stranger ville, in oasis ist es so...wenn sonntag der herbst beginnt ist es immer windig, stell ich dann wieder auf sommer dauert es einen tag bis es wieder richtig schön warm ist, kann sein dass es ausgeprägter ist wenn man woanders spielt

also ich hab auch schon ewig 2 buden in oasis stehen, sie sind aber gottseidank nicht verschränkt, mal wird die eine dann die andere genutzt, aber cache löschen, reparieren bringt da nix, jedenfalls nicht bei mir...es gibt doch irgendeine löschaktion ( mit dem MC?) für sowas, die ich aber nicht kenne

Geändert von Birksche (Gestern um 13:49 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt Gestern, 14:29   #10057
isus60
Member

Die Cache-Dateien lösche ich nach jedem Spielen, und Reparieren hat leider auch nichts gebracht. Weder bei den Buden noch den Bahnen.
Birksche: Mit dem MC kenne ich mich nicht aus. Nutze (seit kurzem) nur ein paar Mods von Bienchen
Alt Gestern, 15:19   #10058
timida
Member

Benutzerbild von timida

Bienchen hat eine Mod, mit der der "Objekt zerstören" Befehl wieder nutzbar ist.
Gerade, um Gegenstände im nicht bebaubaren Bereich auch zu löschen (ihr Anliegen warend die CoffeyToGo Becher, wenn ich mich recht erinnere). Vielleicht klappt das auch mit den Buden?
Alt Gestern, 15:53   #10059
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Bienchen hat eine Mod, mit der der "Objekt zerstören" Befehl wieder nutzbar ist.
Gerade, um Gegenstände im nicht bebaubaren Bereich auch zu löschen (ihr Anliegen warend die CoffeyToGo Becher, wenn ich mich recht erinnere). Vielleicht klappt das auch mit den Buden?

Ja, das klappt auch bei den Buden, bei Müllpflanzen, Hundehaufen, zu viel gespawten Pflanzen, in der Welt vergessenen Büchern/Spielsachen/o.ä., überlappenden Festivals, wegen Regen nicht mehr nutzbaren DJ-Pulten in den Ruinen/Gärten des Chalets, uvm.

Für die Kaffeebecher habe ich eine Mod, die die Interaktion auch ohne Shifttaste ermöglicht. Und für die Laubhaufen.
Die beiden Mods sind allerdings inzwischen in der Hauptsache dafür da, dass diese Objekte vom Spiel aus regelmäßig gelöscht werden. Sonst wären die schon offline.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 16:03   #10060
Birksche
Member

ja den blätterhaufen-destroy-mod hab ich und wie heisst der andere mod? dann könnte ich mal die 2. bude löschen, ist eh nur son kleiner platz...na ich guck mal viell, find ich den mod auch so...
Alt Gestern, 16:10   #10061
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

destroyobjectcheat unter Sonstige Mods.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 17:44   #10062
Birksche
Member

danke bienchen....
Alt Gestern, 20:46   #10063
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von isus60 Beitrag anzeigen
Die Cache-Dateien lösche ich nach jedem Spielen, und Reparieren hat leider auch nichts gebracht. Weder bei den Buden noch den Bahnen.
Birksche: Mit dem MC kenne ich mich nicht aus. Nutze (seit kurzem) nur ein paar Mods von Bienchen
Hey, falls du (oder jemand anderes) ne Lösung für die Probleme hast / hat (ohne Mods) dann bitte hier berichten! Ich hab das leider auch. Bei mir hat Cache Dateien löschen und Spiel reparieren auch nichts gebracht.
Dankeschön!

Geändert von Nabila (Gestern um 20:48 Uhr)
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:05   #10064
Birksche
Member

nabila, es gibt wohl keine andere lösung, anscheinend ist der cheat ja so nicht mehr vorhanden, lade dir doch kurz den mod von bienchen, lösch was du löschen willst und tu den wieder raus, der mod ist ja eigentlich der cheat, den würdest du ja auch benutzen..
Alt Heute, 09:20   #10065
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
nabila, es gibt wohl keine andere lösung, anscheinend ist der cheat ja so nicht mehr vorhanden, lade dir doch kurz den mod von bienchen, lösch was du löschen willst und tu den wieder raus, der mod ist ja eigentlich der cheat, den würdest du ja auch benutzen..
Ah das wäre eine Überlegung wert! Wieso komme ich nie auf solche simplen Sachen!
Nee eigentlich cheate ich nicht mal (mehr), ich hatte vor ein paar Wochen einen echt üblen (Alb)traum, indem ich mir durch Cheats das Spiel total zerschossen habe, das war so abartig... ... naja das ist ne andere Geschichte . Und irgendwie gilt bei mir jetzt noch viel mehr: Nie Cheats (und Mods!)
Aber gestern beim Einrichten eines Hauses, als ich halt trotzdem nicht auf bb.moveobjects verzichten konnte , ist mir doch glatt das Spiel abgestürzt und jetzt hab ich echt Angst XD (total bescheuert ich weiss!)

Aber wenn ich mir jetzt mit dem Mod die Sachen lösche die ich löschen will (übereinanderliegende Bahnen und Buden) dann werden die doch beim nächsten Mal wieder gespawnd, oder nicht (wieder ineinander) ? Dann müsste ich den Mod ja wohl drinnen lassen.
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:31   #10066
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich denke, das wird wie bei dem Festivalbug sein: wenn man nicht bis zum Ende bleibt (was ja nicht wirklich möglich ist, die stehen ja dann eine ganze Jahreszeit), soawnt beim Wechsel ein neues, ohne dass das alte verschwindet.

Deshalb überlappen sich ja auch ständig die Sachen auf den Stadtfestivals.

Wenn du jetzt also löscht, sollte beim nächsten mal eins spawnen und gut ist.
Aber es könnte bei einem Saisonwechsel natürlich dann erneut überlappen.

Ich kann dir versichern, dass deine Angst unbegründet ist und du die Mod auch drinnen behalten könntest.
Wenn mein Spiel mit über 500 Mods nicht crasht, wird es deins mit nur einer gleich dreimal nicht tun.
Sims 4 ist da echt sehr gnädig. Das verzeiht Mods.

Aber nimm sie einfach raus und wenn das Problem nochmal auftritt, einfach wieder rein holen.
Alt Heute, 10:41   #10067
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Solche Aussagen wie von Nabila wegen den Cheats verwirren mich ein wenig. Ist denn an dieser Befürchtung was dran, dass die Verwendung von cheats wie "moveobjects" usw den Spielstand zerstören können bei Sims 4?
Ich weis, dass das bei Sims 2 früher tatsächlich wohl gefährlich war, und da hab ich die zwar benutzt, aber immer danach deaktiviert. Hier bei Sims 4 hab ich durch den MC einige cheats sogar dauerhaft eingeschaltet (keine Sprechblasen/Plumbob, full.casmode, moveobjects), aber mein Spielstand ist noch nie zerstört gewesen oder sowas in der Art.
Ist das denn tatsächlich immer noch eine reelle Gefahr bei Sims 4, oder stammt diese Befürchtung einfach noch aus anderen Sims Teilen, wo es gefährlich für den Spielstand war?
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen