Bugs und Fehler im Gameplay

Ich bekomme seit kurzem immer wieder folgende Meldung in Origin:

3qkfdb97.jpg


Wenn ich auf aktualisieren klicke, kommt für einen Moment das runde Ladezeichen, dann schaut alles wieder normal und spielbereit aus. Wenn ich auf "Spiel aktualisieren" in der Bibliothek gehe, bekomme ich auch bestätigt, dass Sims auf dem neuesten Stand sei:

bidjxib4.jpg


Trotzdem kommt die Meldung, ein Content-Patch wäre verfügbar, immer wieder. Als Spiel-Version steht bei mir ingame 1.48.94.1020. Das ist meines Wissens nach die aktuelle, oder? Soll ich die komische Meldung einfach ignorieren? Nicht, dass der Hotfix doch noch nicht drauf ist. :ohoh:
 
@Naike ich hab das auch. Bezieht sich "Content-Patch" nicht auf das Update des Weihnachtspacks oder heißen die bugfixes auch so?
Da bei mir alles an neuem Content im Spiel ist, ging ich davon aus, dass der Launcher einen bug hat (der jetzt auch noch ;)
 
@Naike ich hab das auch. Bezieht sich "Content-Patch" nicht auf das Update des Weihnachtspacks oder heißen die bugfixes auch so?
Da bei mir alles an neuem Content im Spiel ist, ging ich davon aus, dass der Launcher einen bug hat (der jetzt auch noch ;)
Hallo Rass!
Ich gehe mal davon aus, dass "Content-Patch" dieser Hotfix ist, mit dem die Probleme des letzten Updates mit den Weihnachtssachen und diesem Sim-Alexa-Teil gefixt wurden. Genau weiß ich das aber auch nicht.
Ich habe gerade auf Anraten von Dark_Lady den Origin-Cache gelöscht und – toi, toi, toi – nach dem frischen Einloggen war die Falschmeldung verschwunden! :lalala: Probiere das doch auch mal nach der verlinkten Anleitung von Crinrict oder mit dieser hier von EA, die noch detaillierter ist. Damit kann man wirklich gar nichts falsch machen:

https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Viel Erfolg! :hallo:
 
Es macht keine Probleme mehr,ich habe es gekauft und aufgestellt, nach den Feiertagen werde ich es ausführlich testen !
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Guten Morgen zusammen,

ich bin recht neu hier und erhoffe mir vielleicht einen kleinen Tipp von Euch. Von dem Bug mit dem Lin-Z System habe ich schon gehört. Sämtliche Grundstücke wurden überprüft und da ist nirgendwo eins verbaut. Bei mir trat das erste mal vor 2 Tagen folgender Fehlercode auf:
102:c4aa9ed:c9b000e9

Ich habe mit ModConflictDetector bereits alle Mods überprüft---> alles i.O. Das Spiel habe ich mit mehreren Speicherständen mit sowie ohne Mods überprüft. Das Ergebnis ist, dass nach spätestens 3 Stunden die gleiche Fehlermeldung wieder auftritt. Auf dem Grundstück nie, sondern nur beim Reisen. Der Charakter steckt dann nach dem Laden des letzten SPielstandes immer noch fest. Bei Neuerstellung eines Sim passiert genau das gleiche Problem. Vorgestern habe ich mir, circa 2 Stunden bevor der Fehler das erste Mal auftrat, das "Zeit für Freunde" Addon gekauft und installiert.

Im EA US Forum gab es bisher auch nur eine gleiche Fehlermeldung von Montag, bisher ohne Antwort.

Ich danke Euch im Voraus schon für Eure Antworten und wünsche Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag! :)
 
Kannst du mal die komplette Fehlermeldung aus der LastException.txt Datei posten? Mit dem Fehlercode kann hier ja höchstens jemand etwas anfangen, bei dem der Fehler auch gerade aufgetreten ist.
Der ModConflictDetector macht übrigens nicht mehr, als der Name sagt: Er prüft, ob Mods sich untereinander beißen (und auch das mitunter nicht sehr zuverlässig). Was er nicht prüft ist, ob deine Mods alle auf dem aktuellsten Stand sind und fehlerfrei funktionieren.
 
Ich habe auch mal wieder was festgestellt. Hatte seit dem letzten Patch bloß Haushalte gespielt, in denen Hunde waren und damit war alles, wie bisher. Jetzt habe ich eine Katze adoptiert und egal was sie anstellt, ich kann sie nicht belehren, oder wie auch immer das heißt, wenn sie z.B. auf Theken springt oder Möbel zerkratzt. Hat vielleicht noch jemand das Problem oder weiß, ob es sich dabei mal wieder um einen Bug handelt?:confused:
 
Hey bienchen83 und Tigerkatze,

vielen Dank für die Antworten. Die Zuverlässigkeit des MCD habe ich auch etwas angezweifelt.
crinrict und pinguintech habe ich schon durchkämmt, leider erfolglos. Bisher hat lt. US Forum von EA auch nur eine Person den Fehlercode gehabt. Ich habe aber sämtliche Mods durchsucht und konnte diese zwei Störenfriede ausmachen:

- http://modthesims.info/d/610977/therapist-career.html
- http://modthesims.info/d/609733/animal-care-career-ts1-to-ts4.html

Beides wurde entfernt und bisher läuft es - hoffentlich stabil bis auf weiteres.

Nochmal herzlichen Dank für die Hinweise! :)
 
Bei mir im Spiel funktionieren die Dampfobjekte für die Pools nicht mehr. Habt ihr das auch, oder gibt es da vielleicht eine Lösung?

Bei mir leider auch nicht mehr, da sich sonst keiner darüber beschwert hat dachte ich mir es kommt von einen MOD....

Lg
Samis
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Bei mir leider auch nicht mehr, da sich sonst keiner darüber beschwert hat dachte ich mir es kommt von einen MOD....

Lg
Samis


Ich habe sie vorhin mal ausprobiert, weil ich nicht sicher war, was Dampfobjekte waren:D
Also ich habs sie in den Pool gesetzt und kleine Blasen blubbern da hoch.
Oder muss da noch was passieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Genau, es blubbern Blasen und es steigt auch hin und wieder eine Dampfwolke gen Himmel, das muss aber nicht so sein. Normalerweise hängt der Dampf direkt über dem Pool, das sah immer so schön aus.

Ich hab es auch ohne Mods getestet, mit dem gleichen Ergebnis :naja:

Erst die Lichter, jetzt der Dampf, so langsam macht sich das in meinem Spiel optisch schon sehr bemerkbar und ich hoffe sehr dass EA das auch irgendwie mitbekommt und repariert :nick:

Vielen Dank euch Beiden für eure Rückmeldung :)
 
Bei mir funktionieren die Blasen/Dampf im Pool auch schon einige Zeit nicht mehr, habe es aber einfach hingenommen wie die anderen etlichen kleinen Bugs im Spiel. :/
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Genau, es blubbern Blasen und es steigt auch hin und wieder eine Dampfwolke gen Himmel, das muss aber nicht so sein. Normalerweise hängt der Dampf direkt über dem Pool, das sah immer so schön aus.

Ich hab es auch ohne Mods getestet, mit dem gleichen Ergebnis :naja:

Erst die Lichter, jetzt der Dampf, so langsam macht sich das in meinem Spiel optisch schon sehr bemerkbar und ich hoffe sehr dass EA das auch irgendwie mitbekommt und repariert :nick:

Vielen Dank euch Beiden für eure Rückmeldung :)

Bei mir im Spiel ist es mit dem Dampf auch schon längere Zeit so.
Das war vor dem letzten Patch schon so verbuggt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Hallo


Wurde mit dem Patch nicht das "mit Abscheu reagieren" behoben, was die Sims bei ihren Ehepartnern haben? :confused: Also mein verheirateter Sim Johnny Neuling reagiert immer noch mit Abscheu auf seine Ehefrau. :ohoh::argh:
 
Hallo


So mir reicht es, das mein Sim laufend seine geliebte Ehefrau verabscheut. Da wird sogar das gemeinsame Essen unterbrochen, nur weil mein "lieber" Sim der Meinung ist, seine Ehefrau wieder mal zu zeigen, das er sie verabscheut (obwohl die Selbstständigkeit aus ist).:mad: Ich habe nun diesen Mod der dagegen wirken soll, wieder ins Spiel getan. Den hatte ich ja rausgenommen, weil es hieß der Patch würde diesen Bug beheben, was aber nicht der Fall ist, leider.:argh:
 
Castings werden nicht richtig angezeigt

Hallo ihr lieben,
ich hab mal eine Frage und hoffe mir kann da jemand helfen, immer wenn mein Sim einen neuen Castingtermin annimmt, wird er nur solange angezeigt bis er das Grundstück verlässt oder ich ihn über die Kommode bearbeitet habe oder auch beim neuen Spielstart, danach zeigt er mir immer wieder das allererste Casting an. Bin etwas verwirrt. Ist das ein Bug oder kann das mit den Mods zusammenhängen. Hat noch jemand dieses Problem?
LG
 
Das ist jetzt eine gute Frage. Meine Simin hat aktuell auch die Schauspielkarriere eigeschlagen, aber ich hab den Haushalt gewechselt, bevor das erste Casting angefangen hat. Ich hab dann nur in dem anderen Haushalt die Meldung bekommen, dass in einer Stunde mein Casting anfängt, obwohl ich ja den Haushalt gewechselt hatte und in dem aktuellen niemand die Schauspielkarriere verfolgte...
Ich muss da demnächst mal drauf achten, wenn ich den Haushalt dann wieder spiele, in dem meine Simin Schauspielerin ist.
 
Hab auch 2 Fragen, meine Simine wohnt in der Promistadt, allerdings schneit es dort im Winter nie, ist das normal (vielleicht zu südlich?)?
Und meine Simine geht immer nur kurz unter die Dusche /Badewanne, obwohl der Hygienebalken rot ist. Was kann ich da machen? Ich spiele ohne Mods
 
Mit den Castings habe ich auch keine Probleme. Hast du mal die cache-Dateien gelöscht, Cherry Bomb?

@SimSandy007:
Ja, das ist normal, in DelSolValley schneit es im Winter nicht.

Frage 2 ist deutlich schwieriger. Hast du im Moment ein Baby im Haushalt? Da gab es mal einen Bug, dass die Sims dann das Baden und Duschen abgebrochen haben. Wäre nicht das erste mal, dass so etwas wieder kommt.

Wie sehen denn ihre anderen Bedürfnisse aus? Sind da welche rot? Und welche Art von Duschen nutzt du? Das normale Duschen oder eine der stimmungsauslösenden Arten oder das Singen in der Dusche?

Gibt es Tiere oder Stars im Haus? Die sorgen auch gerne dafür, dass ein Sim seine Interaktionen nicht fertig macht.

Was macht deine Simine denn, wenn sie aus der Dusche/Badewanne gestiegen ist, also welche Interaktion?
 
Solche Probleme hab ich auch nicht. Nur versuche ich den Haushalt nicht zu wechseln oder das Spiel zu beenden, wenn ein Casting bevor steht.
Denn sonst ist der Casting-Termin weg. Ich kann dann erst wieder ein neues Casting annehmen, wenn ich im Telefon unter Arbeit den Termin cancele. Da scheint auch irgendetwas zu haken.
 
Solche Probleme hab ich auch nicht. Nur versuche ich den Haushalt nicht zu wechseln oder das Spiel zu beenden, wenn ein Casting bevor steht.
Denn sonst ist der Casting-Termin weg. Ich kann dann erst wieder ein neues Casting annehmen, wenn ich im Telefon unter Arbeit den Termin cancele. Da scheint auch irgendetwas zu haken.
ja aber das ist doch klar, die zeit läuft ja weiter und wenn der sim am donnerstag nicht zum casting geht, weil du nicht mit ihm spielst bleibt es ja offen, also musst du das erstmal wegklicken bevor du einen neuen termin machst, ich mein was hat man davon ein casting anzuberaumen und dann in einen anderen haushalt zu wechseln...für mich hört sich das ganz logisch an...:)
 
ich mein was hat man davon ein casting anzuberaumen und dann in einen anderen haushalt zu wechseln...


Ähm, sorry, Birksche, aber ein nicht unbeachtlicher Teil der Spieler, die rotierend spielen, rotiert wochenweise. Dann ist z. B. am Sonntag früh um 8.00 Uhr Wechselzeit, egal, was da noch ansteht oder nicht.
Und wenn man dann in den Haushalt zurückkehrt, wenn er wieder an der Reihe ist, und noch mal zwei Tage aufs Casting warten muss, weil man sich ein neues aussuchen muss, ist das ziemlich ätzend.
 
Ähm, sorry, Birksche, aber ein nicht unbeachtlicher Teil der Spieler, die rotierend spielen, rotiert wochenweise. Dann ist z. B. am Sonntag früh um 8.00 Uhr Wechselzeit, egal, was da noch ansteht oder nicht.
Und wenn man dann in den Haushalt zurückkehrt, wenn er wieder an der Reihe ist, und noch mal zwei Tage aufs Casting warten muss, weil man sich ein neues aussuchen muss, ist das ziemlich ätzend.



Wenn man aber vorher noch in einen anderen Haushalt wechselt ist das doch jedem sein Problem....
 
Naja, es wäre schon schön, wenn solche Spieltypen auch ein bissl Beachtung finden würden - so selten sind sie nu nicht.

Da gab's ja schon gravierende Schnitzer - ich erinner da an den Umstand, dass man sich den Spielstand geschrottet hat, wenn man den Haushalt gewechselt hat, nachdem eine Katze weggelaufen ist und bevor sie wieder zurück gekehrt ist.

Das kann's halt auch nicht sein.




Davon ab schreibt Meryane, dass es sogar Probleme gibt, wenn man vor dem Casting das Spiel beendet.
Da ist man dann auch selbst schuld, man hätte die Kiste ja auch einfach die ganze Zeit laufen lassen können?!
 
Wenn man aber vorher noch in einen anderen Haushalt wechselt ist das doch jedem sein Problem....


Man hätte sich ja das Spiel gar nicht erst kaufen müssen ... :lol:


Ersthaft, in der Jobleiste steht, das Casting findet am Montag um 9.00 Uhr statt. Warum sollte es nicht so programmiert sein, dass das auch funktioniert, wenn man zwischendurch 10 Wochen in anderen Haushalten gespielt hat? In einer 0815-Karriere gehen die Sims doch auch ganz normal wieder zur Arbeit, wenn man den Haushalt wieder besucht.
Ich spreche ja nicht davon, dass das Casting warten muss, wenn ich erst am Montag um 12.00 Uhr zurückkomme, aber wenn ich am Sonntag wieder da bin, sollte am Montag bitte nach wie vor mein Casting noch anberaumt sein. Die Wartezeiten zwischen den Auftritten sind in der Schauspielkarriere beileibe auch so schon lang genug.
 
Das Casting ist ja quasi nicht passiert, denn wenn es als erfüllt angesehen würde müsste ich es ja nicht absagen.
Uuund es passiert auch wenn ich das Spiel vorher ausmache.

Außerdem plant man doch sowas nicht unbedingt. Ich weiß doch vorher nicht wie lange ich spiele. Kommt mein Mann und will mir fern sehen, mache ich aus. Anderer Tag habe ich vielleicht aber auf nen anderen Spielstand Lust oder Familie im gleichen. Spielt keine Rolle, Ergebnis ist das selbe.
 
Warum sollte es nicht so programmiert sein, dass das auch funktioniert, wenn man zwischendurch 10 Wochen in anderen Haushalten gespielt hat? In einer 0815-Karriere gehen die Sims doch auch ganz normal wieder zur Arbeit, wenn man den Haushalt wieder besucht.


Dann hätten die das aber mal so Programmieren sollen dass es bei jedem funktioniert.

Ich Spiele auch mehrere Haushalte, und oftmals kam ich dann in einen Haushalt und ein Sim welcher Arbeiten müsste steht nur zu Hause rum und guckt doof
 
lunalumi...da fehlt die hand;)
Mery, wie wenn du vorher ausmachst?...es steht sagen wir donnerstag ein casting an und du hast das spiel mittwoch ausgemacht, dann gehst du wieder rein und das casting ist futsch? oder wie:ohoh:
ich kann rausgehen wann ich will, das casting ist dann dran wenns dran ist...:)


nochmal zu den wechselspielern, na wenn man immer sonntags wechselt, muss man ja samstag für montag kein casting anleiern, bringt doch eh nix...castings haben einen vorlauf von 2 tagen (glaub ich) das weiss man doch...man kriegts doch hin in der woche, in der man in dieser familie ist ein casting und den auftritt zu machen...:)
 
Mit den Castings habe ich auch keine Probleme. Hast du mal die cache-Dateien gelöscht, Cherry Bomb?

@SimSandy007:
Ja, das ist normal, in DelSolValley schneit es im Winter nicht.

Frage 2 ist deutlich schwieriger. Hast du im Moment ein Baby im Haushalt? Da gab es mal einen Bug, dass die Sims dann das Baden und Duschen abgebrochen haben. Wäre nicht das erste mal, dass so etwas wieder kommt.

Wie sehen denn ihre anderen Bedürfnisse aus? Sind da welche rot? Und welche Art von Duschen nutzt du? Das normale Duschen oder eine der stimmungsauslösenden Arten oder das Singen in der Dusche?

Gibt es Tiere oder Stars im Haus? Die sorgen auch gerne dafür, dass ein Sim seine Interaktionen nicht fertig macht.

Was macht deine Simine denn, wenn sie aus der Dusche/Badewanne gestiegen ist, also welche Interaktion?
Danke für deine Antwort. Sonst ist nichts rot, alles funktioniert normal. Ich habe einen Welpen im Haushalt, kein Baby. Aber meist geht sie nur ans Handy, wenn sie wieder aus der Dusche/Wanne springt. Sie ziehts sich dabei auch komischerweise nicht aus. Ich hab ganz verschiedene Dusch- und Wannenaktionen getestet, bei allen ist es dasselbe :(
 
nochmal zu den wechselspielern, na wenn man immer sonntags wechselt, muss man ja samstag für montag kein casting anleiern, bringt doch eh nix...castings haben einen vorlauf von 2 tagen (glaub ich) das weiss man doch...man kriegts doch hin in der woche, in der man in dieser familie ist ein casting und den auftritt zu machen...:)


So sehe ich das auch. Und wer es dennoch zu spät macht, wird ja nicht gezwungen zwischendurch den Haushalt zu wechseln
 
Noch mal zum Vergleich: Nichtrotierende Spieler bekommen in 2 Spielwochen 3 Auftritte hin. Spieler, die nur eine Woche in einem Haushalt verbringen, deren Sims können in zwei Spielwochen höchstens 2 Auftritte machen. Mit zu spät anmelden hat das rein gar nichts zu tun.
Wenn man die Altersspannen auf kurz hat, bekommt man als rotierender Spieler einen Sim allenfalls erst kurz vor seinem Tod an die Spitze der Schauspielkarriere.

Streifenkarl, du kannst den Sim doch jederzeit einfach manuell zur Arbeit schicken, wenn du während seiner Arbeitszeit den Haushalt wechselst und er nicht von allein zur Arbeit gehen sollte. Dadurch verliert er höchstens ein paar Minuten, das ist kein Vergleich zu der Programmierung in der Schauspielkarriere.

@SimSandy007: Das ist ja total merkwürdig. Die Cache-Dateien hast du schon gelöscht? Du kannst mal versuchen, die Simin zu resetten, das funktioniert mit Shift-Klick auf sie. Tritt das Problem nur bei dieser einen Simin auf? Dann würde ich noch versuchen, sie einmal aus und wieder einziehen zu lassen. Der Welpe wird es wohl nicht sein, wenn sie das Duschen nicht abbricht, um Interaktionen mit ihm auszuführen. Die Handymarotte hat deine Simin vermutlich auch nicht, oder doch?
 
Ich bekomme als wöchentlich rotierende Spielerin immer 2 Auftritte bei meinen Schauspielern hin. Montags wird gleich die Agentur angerufen -> Casting am Dienstag mit Auftritt Donnerstags. Nach dem Donnerstagsauftritt wird gleich wieder die Agentur angerufen -> Casting am Freitag abend mit Auftritt am Sonntag mittag. Da geht es manchmal dann gleich zur Starlight-Verleihung.
 
Streifenkarl, du kannst den Sim doch jederzeit einfach manuell zur Arbeit schicken, wenn du während seiner Arbeitszeit den Haushalt wechselst und er nicht von allein zur Arbeit gehen sollte. Dadurch verliert er höchstens ein paar Minuten, das ist kein Vergleich zu der Programmierung in der Schauspielkarriere.

Das ist mir klar, aber das ist dennoch total besch..... gemacht.
Meistens wäre der Sim ja dann erst ne halbe Stunde oder ne Stunde vor Feierabend erst bei der Arbeit.
 
@SimSandy007: Das ist ja total merkwürdig. Die Cache-Dateien hast du schon gelöscht? Du kannst mal versuchen, die Simin zu resetten, das funktioniert mit Shift-Klick auf sie. Tritt das Problem nur bei dieser einen Simin auf? Dann würde ich noch versuchen, sie einmal aus und wieder einziehen zu lassen. Der Welpe wird es wohl nicht sein, wenn sie das Duschen nicht abbricht, um Interaktionen mit ihm auszuführen. Die Handymarotte hat deine Simin vermutlich auch nicht, oder doch?
Doch genau, die Handymarotte hat sie, aber bisher hatte ich da auch keine Probleme mit. Ich versuche es mal mit deinen Tipps, danke :) Sie ist der einzige Sim, mit dem ich derzeit spiele, bzw der einzige Haushalt
 
Bei meinem Sim bleiben die Casting Termine eingetragen, egal ob ich das Grundstück wechsle oder das Spiel speichere und beende.

Meine Sims brechen die Duschenaktion ab und an auch ab. Ich meine das war/ist ein bekannter bug, der eigentlich behoben sein sollte, meines Wissens nach.
Es verhält sich wie der Jumpingbug, der bei mir, zwar seltener, aber immer noch auftritt.
Sim geht in die Dusche, jumpt davor, zieht sich um und macht dann nichts, beim zweiten Versuch klappt es dann.
Aktuell konnte ich das bei meinem Singlesim beobachten, keine Tiere oder andere Sims im Haushalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! :hallo:

Ich habe nach einer kleinen Pause gestern das erste Mal wieder mein Spiel angemacht (nach einem Windows-Update, Origin-Update und Spiel-Update :rolleyes:), um ein Haus zu bauen. Dabei wollte ich einen Pool im Keller (1. UG) bauen - kann aber die Wasserfarbe nicht verändern. Draußen funktioniert es, im Keller nicht.

War das schon immer so? Ich erinnere mich daran, dass ich bei meinem Hogwarts-Bau zumindest im Erdgschoss die Farbe des Pools ändern konnte. Dass es jetzt im Keller nicht geht, kommt mir vor wie ein Bug. o_ô
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten