Wieso kann mein Sim dem Kk nicht die Flasche geben

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Schon gute 2 Simstunden versuche ich nun, das mein Sim dem Kleinkind im Hochstuhl die Flasche gibt. Er holt die Flasche aus dem Kühlschrank und dann steht er nur vor dem Hochstuhl mit der Flasche in der Hand. Nach einiger Zeit legt er die Flasche auf dem Boden ab, anstatt sie dem hungrigen Kleinkind zu geben. Wieso geht das nicht. Habe schon umgebaut, weil vielleicht was im Weg ist, eine Theke (neben dem Hochstuhl) habe ich schon weggeräumt ebenso ein Bäumchen das auf der anderen Seite neben dem Hochstuhl war.
Da ist doch jetzt nichts mehr im Weg. Der Tisch ist auch weit genug weg. Menno, mein armes Kleinkind hat Hunger.


Hier mal ein Bild wie mein Sim mit der Flasche vor dem Hochstuhl steht und es dem Kk vorenthält.
 
Hallo

Schon gute 2 Simstunden versuche ich nun, das mein Sim dem Kleinkind im Hochstuhl die Flasche gibt. Er holt die Flasche aus dem Kühlschrank und dann steht er nur vor dem Hochstuhl mit der Flasche in der Hand. Nach einiger Zeit legt er die Flasche auf dem Boden ab, anstatt sie dem hungrigen Kleinkind zu geben. Wieso geht das nicht. Habe schon umgebaut, weil vielleicht was im Weg ist, eine Theke (neben dem Hochstuhl) habe ich schon weggeräumt ebenso ein Bäumchen das auf der anderen Seite neben dem Hochstuhl war.
Da ist doch jetzt nichts mehr im Weg. Der Tisch ist auch weit genug weg. Menno, mein armes Kleinkind hat Hunger.
Hast du mal deine DL rausgenommen und dann nochmal probiert??
 
:hallo:

...hm...klickst du auf den Kühlschrank oder auf das Kleinkind im Hochstuhl....?
Ich meine mich sehr dunkel zu erinnern, das das mit der Flasche im Hochstuhl nicht ging.
Meine Kleinkinder bekommen im Hochstuhl ihren Brei, und die Flasche am Boden - mach ich ehrlich gesagt seit Jahren so und habs nie hinterfragt, ob es evt auch anders geht :lol:
 
:hallo:

...hm...klickst du auf den Kühlschrank oder auf das Kleinkind im Hochstuhl....?
Ich meine mich sehr dunkel zu erinnern, das das mit der Flasche im Hochstuhl nicht ging.
Meine Kleinkinder bekommen im Hochstuhl ihren Brei, und die Flasche am Boden - mach ich ehrlich gesagt seit Jahren so und habs nie hinterfragt, ob es evt auch anders geht :lol:
Bei mir hat das immer geklappt mit dem Hochstuhl und der Flasche. Ich hab das jetzt auch schon lange nicht mehr gemacht, aber ich weiß sicher das ich damit nie Probleme hatte.
 
Seit wann ist dieser Fehler aufgetreten, ganz plötzlich?
Dies ist nicht die Original Maxis Flasche. Ich würde auch mal alle DL entfernen und nochmals probieren, den Hochstuhl ganz woanders hinstellen.
 
Hallo


Habe mein Kleinkind die Flasche am Boden gegeben, das hat geklappt. Meine DL möchte ich ungern rausnehmen. Dann ist das wohl wirklich keine Original Maxis-Flasche, und geht wohl so nicht. Werde es genau wissen, wenn mein Kleinkind Abends sein "richtiges" Essen im Hochstuhl bekommt. Entweder das Breichen oder die Mama/der Papa kocht für alle das Abendessen, und wenn da das Kk schon in seinem Hochstühlchen sitzt, bekommt es auch was ab. Sollte das also Abends mit dem Essen klappen, dann liegt das wohl wirklich an der nicht von Maxis Flasche.




Nachtrag:
Es scheint wirklich an dieser Flasche gelegen zu haben. Meine Simin hat nämlich gerade Abendessen (servieren) gemacht und vorher hatte ich das Kleinkind in den Hochstuhl gesetzt. Als das Essen fertig war, hat sie wie selbstverständlich erst eine Portion auf das Hochstühlchen gestellt und sich dann selber was genommen. Dann das restliche Abendessen auf die Theke abgestellt. Seit ich nämlich diese Blumen auf den Tisch gestellt habe, wird das fertige Essen nicht mehr verteilt für jeden Mitglied des Haushaltes, da nimmt sich nur der Koch/Köchin das Essen (und wenn ein Kk da ist und im Hochstuhl sitzt, bekommt es auch was ab), der Rest wird brav auf der Theke abgestellt. Wo sich dann die restlichen Mitglieder des Haushaltes was nehmen können. Was ich viel besser finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Habe mein Kleinkind die Flasche am Boden gegeben, das hat geklappt. Meine DL möchte ich ungern rausnehmen. Dann ist das wohl wirklich keine Original Maxis-Flasche, und geht wohl so nicht. Werde es genau wissen, wenn mein Kleinkind Abends sein "richtiges" Essen im Hochstuhl bekommt. Entweder das Breichen oder die Mama/der Papa kocht für alle das Abendessen, und wenn da das Kk schon in seinem Hochstühlchen sitzt, bekommt es auch was ab. Sollte das also Abends mit dem Essen klappen, dann liegt das wohl wirklich an der nicht von Maxis Flasche.




Nachtrag:
Es scheint wirklich an dieser Flasche gelegen zu haben. Meine Simin hat nämlich gerade Abendessen (servieren) gemacht und vorher hatte ich das Kleinkind in den Hochstuhl gesetzt. Als das Essen fertig war, hat sie wie selbstverständlich erst eine Portion auf das Hochstühlchen gestellt und sich dann selber was genommen. Dann das restliche Abendessen auf die Theke abgestellt. Seit ich nämlich diese Blumen auf den Tisch gestellt habe, wird das fertige Essen nicht mehr verteilt für jeden Mitglied des Haushaltes, da nimmt sich nur der Koch/Köchin das Essen (und wenn ein Kk da ist und im Hochstuhl sitzt, bekommt es auch was ab), der Rest wird brav auf der Theke abgestellt. Wo sich dann die restlichen Mitglieder des Haushaltes was nehmen können. Was ich viel besser finde.




Aber das mit den Blumen auf dem Tisch muss ein Zufall sein. In allen Häusern stehen bei mir Blumen auf den Tischen. Meine Köche verteilen immer für alle und nehmen für sich als letzte. Natürlich nur für die Familienmitglieder, die gerade im Haus sind.:)
 
Meine DL möchte ich ungern rausnehmen. Dann ist das wohl wirklich keine Original Maxis-Flasche, und geht wohl so nicht.

Du sollst die Downloads ja nicht löschen, sondern zu Testzwecken aus dem Ordner nehmen. Tritt der Fehler dann immer noch auf, liegt es nicht an den Downloads. Falls er behoben wird, dann sind eine oder mehrere Downloaddateien daran schuld. Dann kannst du mit der sogenannten 50-50-Methode auf die Suche gehen. Dabei wird die Downloadmenge geteilt. Tritt der Fehler jetzt nicht mehr auf, liegt die Verursacherdatei in der anderen Hälfte. So nähert man sich dem Fehler an.

Falls es wirklich am Default für die Flasche liegt (was ich mir persönlich jetzt kaum vorstellen kann) kannst du auch erstmal deine Defaults aus dem Spiel nehmen. Falls nicht sowieso sortiert: diese Dateien haben meist "DEFAULT" oder "REPLACEMENT" im Namen.

Auf Downloads verzichten musst du also nicht. Im Idealfall verzichtest du dann auf diesen nervigen Fehler und eben auf ein oder zwei Dateien, die den Fehler offenbar verursachen.

Viele Grüße
Leila :)
 
Aber das mit den Blumen auf dem Tisch muss ein Zufall sein. In allen Häusern stehen bei mir Blumen auf den Tischen. Meine Köche verteilen immer für alle und nehmen für sich als letzte. Natürlich nur für die Familienmitglieder, die gerade im Haus sind.:)

Nein, das passt schon. Wo der Center-Slot auf einem Tisch besetzt ist, servieren die Sims nicht, sondern setzen sich nur mit einer selbst geholten Schüssel oder einem Teller dahin.

Wenn du große Tische mit 9 Sitzplätzen hast und die Blumen auf dem mittleren Center-Slot stehen, passt es trotzdem. Dann sind an den Kopfenden insgesamt 6 Plätze frei, auf denen Essen serviert wird. Wenn bei einem kleinen Vierertisch Blumen in der Mitte stehen, wird da definitiv nicht serviert.
 
Es gibt einen Hack, der dafür sorgt, dass Tische noch normal zum Essen genutzt werden können, auch wenn ein Centerpiece auf dem Tisch steht. Ich gehe daher davon aus, dass Rafaela den Hack im Spiel hat und Stubenhocker und sims-2-spieler nicht.
 
Es gibt einen Hack, der dafür sorgt, dass Tische noch normal zum Essen genutzt werden können, auch wenn ein Centerpiece auf dem Tisch steht.

Nur zur Klarstellung: Essen geht auch ohne Hack bei besetztem Center. Die Sims setzen sich nicht vor den leeren Platz und halten den Teller in der Hand. Nur serviert wird da nicht mehr, die Sims müssen sich ihr Essen selbst holen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten