Installationsproblem Sims 3 CC Stadt von Pc auf MacBook übertragen?

lukas11

Newcomer
Registriert
August 2017
Hey!

Ich würde gern mein Sims 3 von meinem 9 Jahre alten Acer-PC auf mein MacBook übertragen. Das Spiel an sich ist ja kein Problem, aber die Stadt die ich auf dem alten PC baue (im Stadt-Bearbeiten Modus) glaube ich schon. Ich habe die Stadt von thesimsresource glaube ich, sie ist also Custom Content. Ich habe an dieser Stadt mit den ganzen Häusern 3 Jahre gesessen, und würde sie gerne auf dem Mac weiterführen. Wie kann ich das machen? Also wie kann ich die Stadt übertragen? Oder geht das nicht?

Danke im Voraus!
LG
 
Das ist ganz einfach :)

Alle Spielstände und alle deine CCs liegen in einem Ordner auf deinem alten PC. Und zwar im Sims3-Ordner unter eigene Dateien. Am besten kopierst du dir den ganzen Ordner und ersetzt damit den Ordner auf dem MacBook. Der Pfad müsste so sein: Documents/Electronic Arts/The Sims 3/ aber ich hab hier auf dem Mac kein Sims3 installiert und kann nicht nachschauen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass das früher so war.
 
Das ist ganz einfach :)

Alle Spielstände und alle deine CCs liegen in einem Ordner auf deinem alten PC. Und zwar im Sims3-Ordner unter eigene Dateien. Am besten kopierst du dir den ganzen Ordner und ersetzt damit den Ordner auf dem MacBook. Der Pfad müsste so sein: Documents/Electronic Arts/The Sims 3/ aber ich hab hier auf dem Mac kein Sims3 installiert und kann nicht nachschauen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass das früher so war.

_________________________________________________________

Ok, also ist die Stadt (die CC ist) in einem Ordner auf dem alten Pc? Und der CC auch? Ich werde heute Abend mal gucken ob es klappt und dir wieder schreiben:)

Vielen Dank für die Antwort!
LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten