Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Was kann denn der Grund sei, warum zwei Sims keine Freunde werden?
ich hab zwei zusammen wohnende Sims und obwohl der Balken voll grün ist, ist der Status immer noch Bekannte/Bekannter?
 
Was kann denn der Grund sei, warum zwei Sims keine Freunde werden?
ich hab zwei zusammen wohnende Sims und obwohl der Balken voll grün ist, ist der Status immer noch Bekannte/Bekannter?

Scheint ein Bug zu sein. Du hast ja gesagt, dass du keine CCs und Mods drinnen hast. Ich denke auch das mit dem Telefon ist ein Bug. Helfen würde evtl. eine Neuinstallation. Ist aber natürlich eine ärgerliche Sache.

Hast du zufällig den Cheat
modifyrelationship [Name Sim1] [Name Sim2] [Wert] Friendship_Main
benutzt?
Denn da kommt der Fehler häufiger vor. Da muss man dann den Cheat zweimal eingeben und die Namensreihenfolge ändern. Weil der Balkon sonst nur beim erstgenannten Sim steigt während er beim anderen niedrig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann denn der Grund sei, warum zwei Sims keine Freunde werden?
ich hab zwei zusammen wohnende Sims und obwohl der Balken voll grün ist, ist der Status immer noch Bekannte/Bekannter?
Hab ich auch öfter, dass sich der Freundschaftsstatus nicht aktualisiert. In der Regel macht er das aber nach einem Ladebildschirm (reisen, Welten verwalten, Sim in den CAS usw.)
 
Scheint ein Bug zu sein. Du hast ja gesagt, dass du keine CCs und Mods drinnen hast. ...

Falls du dich auf meine Aussage, ich habe nichts geändert, beziehst, meinte ich eher, dass ich nicht in letzter Zeit geändert habe. Mods hab ich schon im Spiel ;) Den cheat habe ich nicht benutzt.
Ich hab mal ein post bei EA Answers eröffnet, ich bin ja der Meinung, dass schlichtweg die Übersetzung irreführend ist und das auch für Erwachsene Sims gilt.
EDIT: Ein anderer erwachsener Sim, allerdings ist der erst Schelm lvl 5, hat die Option am Handy, "Krank melden obwohl gesund", ist das vielleicht die blaumachen Option für Erwachsene oder woher kommt das?

Hab ich auch öfter, dass sich der Freundschaftsstatus nicht aktualisiert. In der Regel macht er das aber nach einem Ladebildschirm (reisen, Welten verwalten, Sim in den CAS usw.)

Danke, das werde ich mal testen und berichten.
EDIT: Hat geklappt, mit einem Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück gereist und der Status hat sich, nach der Rückreise auf des Heimatgrundstück aktualisiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da ich im Pflanzenthread so großzügig ignoriert wurde, stelle ich hier meine Frage nochmal:

Seit geraumer Zeit (glaube, seit Gaumenfreuden in etwa) ist meine UFO Pflanze die meiste Zeit über gelblich, statt blau. Ich habe zuerst gedacht, das ist, weil die mal wieder gepflegt werden muss, aber das hat absolut keine Auswirkungen auf die Farbe. Nun denke ich mittlerweile, irgendwas läuft da schief. Hat jemand eine Idee, woran es liegt?

Was meinst Du mit meiste Zeit?
Ich hab nun auch mein erste UFO Pflanze voll ausgereift und die ist auch gelb statt blau.
Ich dachte zuerst das läge daran, dass sie noch nicht komplett ausgewachsen ist, aber nun trägt sie reife Früchte und ist immer noch gelb ;)
 
Was meinst Du mit meiste Zeit?
Ich hab nun auch mein erste UFO Pflanze voll ausgereift und die ist auch gelb statt blau.
Ich dachte zuerst das läge daran, dass sie noch nicht komplett ausgewachsen ist, aber nun trägt sie reife Früchte und ist immer noch gelb ;)

Oh bei dir auch gelb ja? Bei mir wird die nach einiger Zeit wieder blau.
Woran das genau liegt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber am besten immer weiter pflegen, jäten, gießen, etc. dann wird die auch wieder blau. ^^
 
Pflanzensims und Culling

Ja schon wieder eine Frage von mir zu der Hausverwaltung bezüglich der ungespielten Sims. ^^

Sagen wir mal...ich hab alle meine ungespielten Sims umgenannt, dabei festgestellt dass es ungefähr 50 Sim Männer / 50 Sim Weiber / 5 Vampire / 2-3 Geister / ca 10 Aliens gibt. So grob geschätzt.

Wieviele Sims passen denn NUR in der ungespielten Verwaltung Ingesesamt rein? Bis zu ca. 200? Gibt es da eine Grenze?
Oder zählen da die gespielten Sims mit zu?
Oder werden die gespielten Haushalte extra berechnet?




Dann zum Pflanzen-Sim.
Einen Sim hab ich die Verbotene Frucht aus dem debug Modus essen lassen, plop - er wurde grün und glücklich. =)
Allerdings bleibt er kein Pflanzensim, wenn ich abspeichere und in die Welt zurückgehe, kann das sein?
Ich hab diesen dann irgendwie auch wieder als Haushalt bearbeiten wollen, da war er kein Pflanzensim mehr?
 
Pflanzensims und Culling

Ja schon wieder eine Frage von mir zu der Hausverwaltung bezüglich der ungespielten Sims. ^^

Sagen wir mal...ich hab alle meine ungespielten Sims umgenannt, dabei festgestellt dass es ungefähr 50 Sim Männer / 50 Sim Weiber / 5 Vampire / 2-3 Geister / ca 10 Aliens gibt. So grob geschätzt.

Wieviele Sims passen denn NUR in der ungespielten Verwaltung Ingesesamt rein? Bis zu ca. 200? Gibt es da eine Grenze?
Oder zählen da die gespielten Sims mit zu?
Oder werden die gespielten Haushalte extra berechnet?




Dann zum Pflanzen-Sim.
Einen Sim hab ich die Verbotene Frucht aus dem debug Modus essen lassen, plop - er wurde grün und glücklich. =)
Allerdings bleibt er kein Pflanzensim, wenn ich abspeichere und in die Welt zurückgehe, kann das sein?
Ich hab diesen dann irgendwie auch wieder als Haushalt bearbeiten wollen, da war er kein Pflanzensim mehr?
 
Wegen dem Schule schwänzen, das scheint tatsächlich ein Übersetzungsfehler zu sein.
Lt. User auf EA Answers verhält es sich so:

Die "Krank melden obwohl gesund" Option (ist die eigentlich seit An die Arbeit oder von Anfang an im Spiel?) hat drei mögliche Auswirkungen:

1. Es wird dir geglaubt und du bekommst einen Tag frei
2. Es wird dir nicht geglaubt, du musst zur Arbeit und die Leistung geht zurück
3. Es wird dir nicht geglaubt und du wirst gefeuert. (selten)

Die mit Schelm lvl 6, ab Teenager Alter, "Schule schwänzen" oder besser "blau machen" Option, führt immer zum 1. Ergebnis, klappt also immer.

Es wundert mich nur, dass das noch keiner von euch bemerkt hat.
Schelme werden wohl selten gespielt ;)

@Kuroi Hast Du erwachsene Sims mit Schelm lvl 6 und würdest mal schauen ob sie die Option nicht doch haben?
 
Ja schon wieder eine Frage von mir zu der Hausverwaltung bezüglich der ungespielten Sims. ^^

Sagen wir mal...ich hab alle meine ungespielten Sims umgenannt, dabei festgestellt dass es ungefähr 50 Sim Männer / 50 Sim Weiber / 5 Vampire / 2-3 Geister / ca 10 Aliens gibt. So grob geschätzt.

Wieviele Sims passen denn NUR in der ungespielten Verwaltung Ingesesamt rein? Bis zu ca. 200? Gibt es da eine Grenze?
Oder zählen da die gespielten Sims mit zu?
Oder werden die gespielten Haushalte extra berechnet?
Die gesamtgrenze an Sims liegt meine ich bei 210 oder 240 - alles zusamen, also inkl gespielter Sims und Geister.



Dann zum Pflanzen-Sim.
Einen Sim hab ich die Verbotene Frucht aus dem debug Modus essen lassen, plop - er wurde grün und glücklich. =)
Allerdings bleibt er kein Pflanzensim, wenn ich abspeichere und in die Welt zurückgehe, kann das sein?
Ich hab diesen dann irgendwie auch wieder als Haushalt bearbeiten wollen, da war er kein Pflanzensim mehr?
Pflanzensims bleiben eh nur 5 Tage, danach sind die wieder normal.
Und kann gut sein, dass das speichern da so dann nicht klappt.
 
Es wundert mich nur, dass das noch keiner von euch bemerkt hat.
Schelme werden wohl selten gespielt ;)
Doch, ich hatte das schon. Ich hab mich nur nicht gemeldet, weil das so offenkundig ein Übersetzungsfehler ist (übrigens auch nicht der einzige im Zusammenhang mit der Schule), dass ich eine Erwiderung nicht für nötig hielt.
Da du dir aber solche Sorgen machst: nein, das kommt nicht von einem Mod.

@Guu: Pflanzensims sind nie grün, wenn du sie im CAS bearbeitest. Wenn du sie in der Nachbarschaft triffst, sehen sie aber trotzdem wie Pflanzensims aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Ist das so offenkundig? Nach diversen Webseiten, die das vollkommen falsch in den Beschreibungen zu den Fähigkeiten wiedergeben und Posts hier im Forum, von Usern die das für einen bug halten, offensichtlich nicht.
Und Sorgen mach mich mir keine, mich nerven nur diese kleinen Dinge, die auch nicht gefixt werden ;)
 
Wegen dem Schule schwänzen, das scheint tatsächlich ein Übersetzungsfehler zu sein.
Lt. User auf EA Answers verhält es sich so:

Die "Krank melden obwohl gesund" Option (ist die eigentlich seit An die Arbeit oder von Anfang an im Spiel?) hat drei mögliche Auswirkungen:

1. Es wird dir geglaubt und du bekommst einen Tag frei
2. Es wird dir nicht geglaubt, du musst zur Arbeit und die Leistung geht zurück
3. Es wird dir nicht geglaubt und du wirst gefeuert. (selten)

Die mit Schelm lvl 6, ab Teenager Alter, "Schule schwänzen" oder besser "blau machen" Option, führt immer zum 1. Ergebnis, klappt also immer.

Es wundert mich nur, dass das noch keiner von euch bemerkt hat.
Schelme werden wohl selten gespielt ;)

@Kuroi Hast Du erwachsene Sims mit Schelm lvl 6 und würdest mal schauen ob sie die Option nicht doch haben?



Oh doch, das ist mir auch schon aufgefallen, aber irgendwie ist das für mich inzwischen schon nix Neues mehr, dass sich EA da nicht drum kümmert. Soweit es nicht stört okay...ich finde es nur schade, dass es so viele bugs gibt, die scheinbar bei jedem nächsten patch wieder auftauchen.




Pflanzensims bleiben eh nur 5 Tage, danach sind die wieder normal.
Und kann gut sein, dass das speichern da so dann nicht klappt.


naja das macht ja nix, essen se halt noch so ne frucht, dann sind se wieder pflanzensims xD

Die gesamtgrenze an Sims liegt meine ich bei 210 oder 240 - alles zusamen, also inkl gespielter Sims und Geister.

Okay....und wenn ich ALLE 210/240 ungespielte Sims als gespielt setze, was passiert dann in ungespielter Hausverwaltung? Werden dann da keine neu generiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so offenkundig?

Ja, allerdings wohlgemerkt für mich als Modderin, die weiß, dass die Schule ohnehin bei Sims 4 als Karriere programmiert sind und sich Schule und Karriere diverse Funktionien teilen (die dann im Idealfall zumindest vom Text her angepasst sein sollten). Was nicht mehr heißen sollte, als dass ich mich unter der Woche nicht extra im Forum einloggen würde, um auf einen solchen Post zu antworten. Nachdem ich gesehen habe, was das hier im Forum losgetreten hat, habe ich mich ja dann doch entschieden, meinen Senf dazu zu geben.

Was die Anzahl der Bugs anbelangt, sehe ich das recht entspannt. Bei Sims 2 hatte ich auch einen Riesenmodordner, um all die kleinen und größeren Bugs zu fixen, die EA niemals behoben hat. Das ist halt so. Wäre schöner, wenn EA es selbst behebt, aber lieber ist es mir, wenn sie den Fokus auf das Beheben solcher Bugs richten, mit denen sich auch die Modder schwer tun. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn sie sich schlicht öfter mal die Bugfixes der Modder ausborgen würden, um auch mal kleinere Bugs zu fixen, ohne dass das kleine Team bei EA da selbst Zeit reinpumpt.
 
Ja schon wieder eine Frage von mir zu der Hausverwaltung bezüglich der ungespielten Sims. ^^

Sagen wir mal...ich hab alle meine ungespielten Sims umgenannt, dabei festgestellt dass es ungefähr 50 Sim Männer / 50 Sim Weiber / 5 Vampire / 2-3 Geister / ca 10 Aliens gibt. So grob geschätzt.

Wieviele Sims passen denn NUR in der ungespielten Verwaltung Ingesesamt rein? Bis zu ca. 200? Gibt es da eine Grenze?
Oder zählen da die gespielten Sims mit zu?
Oder werden die gespielten Haushalte extra berechnet?

Die gesamtgrenze an Sims liegt meine ich bei 210 oder 240 - alles zusamen, also inkl gespielter Sims und Geister.

Okay....und wenn ich ALLE 210/240 ungespielte Sims als gespielt setze, was passiert dann in ungespielter Hausverwaltung? Werden dann da keine neu generiert?

Achja noch eine Zusatzfrage. ^^"
Wenn ich bei einem ungespieltem Haushalt einen Sim dazupacke, (Beispielsweise so ne Familie mit Simvater und Kind, kommt noch ne Simfrau dazu) werden dann automatisch in dieser ungespielten Verwaltung wieder neue sims generiert?
 
Kann man sich im Forum http://forums.thesims.com/de_DE/categories mit seinem Origin-Passwort anmelden (wie mit Amazon und Audible)? Oder muss man sich extra anmelden?
:nick: Ja, in diesem Forum kannst Du Dich mit Deinem Origin Account anmelden. Musst Dir keinen anderen dafür machen.....

Danke. Ich war da schon angemeldet und wusste es nicht=).

Die gesamtgrenze an Sims liegt meine ich bei 210 oder 240 - alles zusamen, also inkl gespielter Sims und Geister.

Du meinst damit nur die Geister, die man steuern kann und nicht die Friedhof-Geister. Oder?


Noch etwas: Ich habe Probleme mich hier anzumelden: http://picr.de/ Da steht bei der Registrierung, ich wäre angemeldet, obwohl ich es nicht richtig bin, aber wenn ich versuche das Passwort zu ändern, steht da, die Email-Adresse wäre ungültig. Eine Email für die Anmeldung war bei mir vorher auch nicht angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja noch eine Zusatzfrage. ^^"
Wenn ich bei einem ungespieltem Haushalt einen Sim dazupacke, (Beispielsweise so ne Familie mit Simvater und Kind, kommt noch ne Simfrau dazu) werden dann automatisch in dieser ungespielten Verwaltung wieder neue sims generiert?

Das Spiel generiert laufend neue Sims und löschst dafür andere - genau das ist ja das Culling.

Du meinst damit nur die Geister, die man steuern kann und nicht die Friedhof-Geister. Oder?
Alle Geister.
 
Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich rausfinde, welche Datei das ist?

unbenannt6vket.png


Bin dankbar für jede Hilfe, diese Datei legt regelmäßig mein Spiel lahm...
 
Wie kann mein Sim (Kind) eine Freundschaft fürs Leben schließen? Bei dem anderen Kind ist die Anzeige voll, zählt aber immer noch nur als Bekannte. Ist das ein Spielfehler?
 
Wie kann mein Sim (Kind) eine Freundschaft fürs Leben schließen? Bei dem anderen Kind ist die Anzeige voll, zählt aber immer noch nur als Bekannte. Ist das ein Spielfehler?

Ja ist es, hatte ich auch erst, paar Posts weiter oben. Reisen und wieder zurück zum Haushaltsgrundstück hat bei mir den Freundschafsstatus aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Man kann einen Sim vermutlich nicht auf die Mitte einer Lebensspanne setzen, oder?
Ich hätte gerne einen Sim, der bei "Start" noch nicht im Seniorenalter ist, aber auch nicht mehr die komplette Erwachsenenspanne durchmachen muss. Die Mitte wäre da gut.
Aber das ist wahrscheinlich nicht wirklich realisierbar?
 
Man kann einen Sim vermutlich nicht auf die Mitte einer Lebensspanne setzen, oder?
Ich hätte gerne einen Sim, der bei "Start" noch nicht im Seniorenalter ist, aber auch nicht mehr die komplette Erwachsenenspanne durchmachen muss. Die Mitte wäre da gut.
Aber das ist wahrscheinlich nicht wirklich realisierbar?

Das geht meines Wissen ohne Mods nicht, aber du kannst den Sim jederzeit mittels Kuchen altern lassen. Warte also zehn Tage und feiere dann einfach Geburtstag...
 
Okay, ich hatte Yunas Aussage so verstanden, dass das setzen auf einen bestimmten Tag in der Lebensspanne mit Mod gehen würde.

Ja, das habe ich einen Moment auch selbst gelaubt. Ich dachte dass der MC eine Option hätte, mit der man die gelebten Tage der Altersspanne fetlegen kann. Das war dann aber wohl doch der SP aus Sims 3. Tut mir sehr leid. Aber, wie gesagt, du hast ja immer noch die Option mit dem Kuchen.
 
Hallöchen :hallo:
Ich bin grad verwirrt. Einige CC Frisuren, die eindeutig weiblich sind, sind auch bei Männern im CAS freigeschaltet. Ok, ich habs dann im Sims 4 Studio geändert und auch gespeichert, aber trotzdem erscheinen diese Frisuren noch bei den Männern... Hab ich was übersehen? Das hat bei den bisherigen Frisuren immer problemlos geklappt. Aber diese paar Frisuren sind hartnäckig... :confused:

EDIT: Ich glaub, ich habs selbst rausgefunden...ich hab wohl diesmal vergessen, auf "apply to all swatches" zu gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage zu Liedern =) Mein Sim kann auf der Gitarre und anderen Instrumenten nun Lieder schreiben und lizenzieren,leider nur 1 pro Woche,nun zur Frage-Kann er mehr als ein Lied jede Woche haben das Geld bringt ? Bei den Büchern kann man ja auch mehrere Bücher haben die einem Geld bringen,klappt das auch bei Musik/Liedern ?
 
Wie spielt ihr Sims 4? Ich habe von der niedrigen Alterseinstellung wieder auf die mittlere gewechselt. Wünsche zu erfüllen wie in Sims 2 ... die Sims machen es einem in diesem Spiel wohl nicht einfach, sich hauptsächlich darauf zu konzentrieren. :argh:

Ich habe einige Zeit lang die Sims so viel wie Möglich Fähigkeiten und Geld sammeln lassen (wegen Bildern und Büchern und so hat die eine Familie in der 3. Generation schon Haus+Simoleons einen Wert von über 670.000).
Bei diesem Spielstand den ich jetzt spiele, mit den Remake-Sims von meinem Sims 2-Spiel und anderen habe ich womöglich nicht oder noch nicht so eine Story-Wirkung wie mit meinem anderen Spielstand, wo die Welt sich zu einer mit High-Tech- und Superhelden-Welt verwandelt (aber Geld+Fähigkeiten gesammelt hatte ich auch).

Habt ihr eine Idee, mit was meine Sims hauptsächlich (außer Arbeiten gehen) die Zeit verbringen sollten?


Verbesserung: War nicht die 3. sondern die 2. Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urlaub

Meine Sims sind im Urlaub,nun wollten sie einen Nachbarn besuchen was auch klappt,allerdings kann man das Haus nicht betreten,man kann nur " Tür abschließen für eine Gruppe" wählen ! Ist das ein Bug ?
 
Hallo

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Also ich stelle sie mal.
Ich wollte vorhin bei directupload, wieder mal ein paar Bilder hochladen, wie ich es da schon so oft getan habe. Aber plötzlich sehe ich keine Bilder mehr. Also erstens das Vorschaubild ist verschwunden. Bevor mal auf Hochladen klickt ist ja links oben so ein Vorschaubild, wo man jetzt nur das hier sehen kann:

(das habe ich jetzt mit ubload.de, hochgeladen, wie auch vorhin meine Bilder).

Die kürzlich hochgeladen Bilder also die wo man jetzt kein Vorschaubild sehen kann, sind auch nicht im Forum zu sehen. Die Stelle ist leer. Wenn ich diesen Beitrag dann bearbeiten möchte, kann ich auch nicht auf die Stelle klicken, wo normalerweise das Bild hätte sein sollen.
Die älteren Bilder von mir, sind zwar "noch"? in meinen Beiträgen zu sehen, aber wenn ich auf meine schon hochgeladenen Bilder klicke, kommt man zwar auf die Seite directupload, aber kein Bild ist zu sehen.
Was kann das sein? Oder liegt das etwa am neuen Firefox 56.0, den ich erst vor ein paar Tagen heruntergeladen habe?
Momentan bin ich wie gesagt zu Upload gewechselt und habe mich auch gerade dort registriert (weil man sonst ohne Registrierung keine dort Bilder löschen kann).
Wäre schon schade, wenn mein anderer Bilderhoster bei mir nicht mehr funktionieren sollte. Bin so an directupload gewöhnt und auch das man dort eben unbegrenzt Bilder hochladen kann, ist ein großer Pluspunkt für mich.
Hoffentlich kann man bei Upload (wo ich jetzt ausgewichen bin), auch unbegrenzt, Bilder hochladen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Das hilft dir zwar nicht weiter, aber hast du Windows 10 im Einsatz?
Wenn ja, warum nutzt Du/ihr nicht OneDrive? 15GB sind kostenlos dabei und sollten reichen für ein paar Bilder uploads, es geht schneller und ist unkomplizierter.
Ich mach das mittlerweile nur noch so.
 
Hm, das ist ja seltsam. Hatte ich neulich auch mal, benutze aber abload.de und Opera 48.0, hab aber auch Windows 7. Da waren nicht mal Platzhalter bei den fehlenden Bildern. Beim nächsten Einloggen war aber wieder alles da.
 
Hallo

Also an meinen AddOns die ich in Firefox habe, daran kann es nicht liegen. Ich habe nämlich gerade mal Firefox mit deaktivierten AddOns im abgesicherten Modus, gestartet. Das Problem besteht weiterhin. Hätte ja sein können, daß nach meiner Aktualisierung vor ein paar Tagen von Firefox, einige AddOns nicht mehr richtig funktionieren und rumspinnen.
Auch am Browser selbst kann es nicht liegen. Ich habe es gerade mal einen anderen Browser versucht. Da ist das gleiche Problem.
Das ist als ob ich gar kein Bild hochgelade hätte. Ich kopiere die Zeile (auch wenn das Vorschaubild fehlt) und füge das Bild in meinen Beitrag, ein (wie immer). Dann schaue ich kurz auf Vorschau (für meinen Beitrag), der eigentlich mit Bild erscheinen sollte. Aber ich sehe nur den Beitrag ohne mein eingefügtes Bild. Bearbeiten kann ich das dann auch nicht, weil ich nicht mehr beim Bearbeiten Modus auf meinen Beitrag (der nun ohne link oder Bild ist) klicken kann. Als wenn eben das eingefügte Bild (was man aber nicht sehen kann) im Weg wäre. Es also doch irgendwie da ist und eben unsichtbar.
Kann es vielleicht sein, daß die Seite offline ist und darum meine neuerten Bilder nicht angezeigt werden?


Nachtrag:
Das Problem muß an der Seite liegen, auch nicht an meinen Einstellungen (die ich ja auch nicht geändert habe). Ich habe das mit den Bildern auch mal auf meinem Laptop versucht, da ist das gleiche Problem.
Dann hoffe ich jetzt mal, daß die Seite directupload ihren Fehler bald behebt, denn bei mir liegt es nun devinitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute das Problem, dass ich meine Familie nicht laden konnte. Im Ladebildschirm hängte sich das Spiel auf. Andere Familien konnte ich laden, nur diese eine nicht.

Zuvor hatte ich damit noch gespielt, bin aber kurz in die Weltenübersicht gewechselt, nachdem ich eine Alterungsmeldung vom MC erhalten hatte, um den Sim umzustylen. Nach dem Umstyling habe ich den Haushalt in meine Bibliothek gesichert.
Als ich dann zurück in meinen gespielten Haushalt wollte, ging es einfach nicht mehr.

ich hatte das übliche Prozedere (Cache leeren, Spiel reparieren, Mods raus) durchgeführt, alles ohne Erfolg.
Familie in ein anderes Haus umsiedeln half auch nicht. :argh:

Schlussendlich habe ich die Familie über die Hausverwaltung in einen neuen leeren Haushalt verschoben. Damit sie ihr Hab und Gut nicht verlieren, habe ich sie zuvor aus dem Haus ausquartiert. Diesen neuen Haushalt liess ich dann wieder in das Haus ziehen und endlich konnte ich meine Familie wieder laden. Yeah! :lalala:

Die Frage ist nun, was dieses Problem ausgelöst hat? :confused:

Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn sich viele Daten im Tray-Ordner befinden. Da ich da zuvor einen Haushalt gespeichert hatte, könnte das also zutreffen.

Deshalb hier noch ein paar weitere Fragen:

- Ab wievielen Dateien ca. kann der Tray-Ordner zu einem Problem werden?
- Wie bereinigt ihr den Ordner, wenn ihr die Grunstücke / Haushalte nicht löschen wollt?
 
Ab wann es problematisch wird, kann ich dir nicht sagen.
Nur von meinem "Sicherungssystem" berichten.

Ich bereinige hin und wieder den Trayordner.
Ich hab damit aber ursprünglich angefangen, weil mein erster Trayordner Fehler aufwies (bestimmte Objekte ließen sich nimmer auswählen und damit auch nicht löschen, als Vorschaubildchen hatten sie dieses fliegende Lama).
Das hat mich so genervt, dass ich 'nen neuen sauberen wollte aber vom alten auch nicht alles "wegschmeißen" wollte.

Den davor hab ich also als Sicherungskopie an einem anderen Ort abgespeichert. In den Ordner zusätzlich Screenshots mit den Familien (Häuser eher selten), die sich darin befinden und eine kurze Textdatei mit dem Status zu den Familien (ich speichern sie mir unangespielt ab, manchmal aber auch zu bestimmten angespielten Zeitpunkten - Alter, Skillpunkte und der gleichen scheinen sich ja in der Galerie mit abzuspeichern).

Will ich dann doch mal wieder was in einen Spielstand holen, tausch ich nur fix den Trayordner aus und ich komm wieder dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Gibt es eigentlich für SimPE auch schon ein Tool, mit dem man fehlende Meshes in den DLs herausfiltern kann? Also Mesh-Waisen?

Könnte zwar auch auf die althergebrachte Weise die fehlerhaften DLs aussortieren, aber ich hab Sorge, dass ich mir damit die gespeicherten Sims schrotte. Und ich bin faul. :glory:
 
Die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Zu der zweiten: ich packe die Häuser, Sims, etc. mit dem Tray Importer zu Zips und speichere die in einem anderen Ordner auf der Festplatte, als Sicherung. So kann ich immer Ordnung im Tray schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier, dort beschreiben andere Spieler, wie sie spielen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=198098
http://www.simforum.de/showthread.php?t=194772

Evtl sind Challenges sonst auch noch etwas für dich, da gibt es ja auch diverse, die man ggf für seine Bedürfnisse abwandeln kann:
http://www.simfans.de/die-sims-4/basisspiel/die-sims-4-pc-mac/cheats-guides/die-sims-4-challenges/

Hallo Merlin, falls du englisch kannst, Simvip hat kürzlich auch ein paar tolle Ideen vorgestellt, mit denen man sein Sims Spiel mal anders spielen könnte:
https://simsvip.com/2017/09/29/spice-sims-4-gameplay/

Danke für die Links. Wie ich festgestellt habe, sind wohl meine 5 Teenager-Sims im neuen Haushalt auch eine Challenge. Sie lassen auch mal die Hausaufgaben liegen und ich muss sie den Sims zuordnen und nur 1 Badezimmer bei 7 Sims ... :ohoh: Ich bin jetzt bei Tag 3.

Weiß jemand, was die Gegenstände vom Kleinkinder-Pack bei den Fähigkeiten bewirken und lohnt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle drei Gegenstände steigern meines Wissens nach Beweglichkeit, das "so tun als ob" am Spielturm steigert die Fantasie.

Die Dinger sind cool für einen Spielplatz, aber wirklich "lohnend" sind die CAS-Sachen. Da sind so süße Sachen mit dabei, und es bereichert eben zumindest bei mir den "Spielalltag".
 
Hi,wie kann ich Sims dazu bringen sich beißen zu lassen und wie kann ich noch an Plasma kommen,ständig neue Beutel zu kaufen ist auf Dauer zu teuer !
 
Hi,wie kann ich Sims dazu bringen sich beißen zu lassen und wie kann ich noch an Plasma kommen,ständig neue Beutel zu kaufen ist auf Dauer zu teuer !

Plasmabäume anbauen und dann die Früchte futtern. Hat mein "guter Vampir" gemacht. In Forgotten Hollow gibts irgendwo einen Plasmabaum den man ernten kann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten