Die Sims 4 Plauderecke

*blinzel* Warum werde ich geweckt, es ist doch Wochenende. :lol:

Hier scheint die Sonne und bin gerade vom Gemüsemarkt zurück (Markt besteht aus 3 Ständen, wobei nur einer so richtig Gemüseauswahl bietet)

Mir ists zu warm und das äussert sich leider in Kopfschmerzen. Immerhin im erträglichen Rahmen. Werde mich jetzt mit zeichnen ablenken. :D
 
Ich hab bis 9:30 Uhr gepennt. Das schaff ich sonst auch nie. Spätestens um 8 bin ich wach. Aber wenn ich die ganze Woche um 4 Uhr raus muss, dann schaff ich auch locker 10 Stunden am Stück zu schlafen. Allerdings hab ich jetzt vom ausschlafen wieder ein bisschen Kopfweh.
Grade hab ich meine Bude geputzt. Wurde wieder Zeit.
Als ich heute morgen aufwachte hat es aus Eimern geregnet. Gut so. So läuft meine Regentonne wieder voll. Einen Gartentag werd ich heute also nicht einlegen. Ich bin gleich mit meiner Freundin zu einem (oder zwei...drei?) Latte verabredet. :D
 
Hallihallo Zusammen!

Ich war heute Brunchen mit meiner Schwieger-Familie. Ich glaube, ich bin einer der wenigen Menschen, dem der Sinn des Brunchens völlig ab geht. =)

Als passionierter Nachtmensch bin ich am Wochenende vor 12 Uhr normalerweise nicht einmal ansprechbar. Sich dann noch in aller Herrgottsfrüh aus dem Bett zu quälen nur um außer Haus ein Rührei zu essen ist für mich völlig bizarr. Vor allem weil ich ein sehr schlechter Frühstücker bin. =)

Da sitz ich nun, ich Morgenmuffel, geduscht, fertig gemacht und die Augen auf halb Acht und werde von meinem Neffen über Minecraft zugetextet, weil ich die einzige Tante bin, von der er weiß, dass ich mich damit auskenne.
Der hat die Worte schneller rausgeschossen als ein D-Zug - du lieber Himmel! Der hat mit seinen 7 Jahren vielleicht ein Sprechtempo! :eek:

Also nein - Brunchen, ein Kult der völlig an mir vorüber geht! Da treff ich mich mit der Familie lieber zum Abendessen. =)
Dann bin ich dann auch zu aktiver Kommunikation zu haben.

Liebe Grüße euch und einen schönen Sonntag!

Phoenyx
 
  • Danke
Reaktionen: lis2005
Phoenyx, schön von dir zu hören! :hallo:
Hoffe die Prüfungen liefen gut und du kannst dich den Rest des Sonntags vom Brunchen erholen, haha :D Ich persönlich liebe es ja zu brunchen, aber ich bin auch meist ab 6 Uhr wach und da grummelt der Magen schon :lol: ...
 
Hallo Heals! :hallo:

Ja, die Prüfungen liefen gut. Kriege sie erst ab Mittwoch raus, hab aber ein gutes Gefühl. Zwischendurch hatte ich beim Lernen schon eine Mir-alles-egal-Einstellung aber in den Prüfungen ist mir dann aufgefallen, dass ich dennoch sehr, sehr gut vorbereitet war. :cool:

Ja, wenn man schon ab 6 Uhr morgens (für mich nachts) wach ist, hat man Hunger. Das ist klar. Unter der Woche bin ich meistens auch schon gegen 6 Uhr da, weil ich einen frühen Feierabend liebe.
Aber am Wochenende ... da gehe ich erst um 2 ins Bett. ;)

Die absurdeste Idee meiner Schwiegerfamilie, die alle der Sippe der Frühaufsteher angehören (außer meinem Freund), war ja am Neujahrstag Brunchen zu gehen! Da waren wir dann nicht mit von der Partie. Und das wird wohl auch niemals geschehen. Das letzte Neujahr waren wir erst um 7 Uhr morgens im Bett. Und mit dem Restalkohol darf sich noch keiner ins Auto setzten. =)
 
Hallo Phoenyx :hallo:,

wie schön, dass du deine Prüfungen überstanden und auch ein gutes Gefühl hast :).

Deine Schwiegerfamilie hat viel Ähnlichkeit mit meiner, sind auch alles Frühaufsteher :scream:. So eine "tolle" Idee wie an Neujahr zu Brunchen hatten sie glücklicherweise noch nie. Inzwischen bin ich allerdings wegen sehr früher Arbeitszeiten selbst zum Frühaufsteher mutiert %), hätt ich nie für möglich gehalten. Dafür halt ich auch am Wochenende gerade mal bis 23 Uhr aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ich war gestern in Planet der Affen. Gott war das schön. Bin immer noch ganz hin und weg.
 
@Phoenyx
sprachtalente werde immer wieder unterschätzt, wenn ich je einen Rat an die Eltern geben könnte dann würde dieser lauten: so oft wie nur möglich mit den Kindern zus prechen, die intelligenzquotient steigt extrem an in späteren leben wenn das kind seine rhetorische fähigkeit in der kindheit ausbaut. das wird jedesmal unterschäzt. die meisten erfolgreichen aber auch zufriedene menschen haben eine ausgeprägte sinn für rhetorik... also lobe und unterstütze sein bedürfnis nach sprechen, sich auszudrücken, es lohnt sich, zweifel ohne!

@Nibila
der war gut? Fand den ersten abe rnicht so, aber dieser scheint gut anzukommen
 
Haha - keine Sorge, Lis2005.
Nur weil ich am frühen Morgen innerlich tausend Tode gestorben bin, heißt das nicht, dass ich dem Racker nicht auch zugehört hätte =)
 
  • Danke
Reaktionen: lis2005
Huhu ihr!

Ich schau auch mal wieder rein.
Mein Freund hatte die letzten 2 Wochen Urlaub und deshalb hab ich mich mal für diese Zeit etwas zurückgezogen gehabt und meine Zeit mit zeichnen verbracht. Ich bin dadurch schon etwas besser geworden. %)

Außerdem waren wir Freitag bei meinem jüngsten älteren Bruder, weil ich ja meine Baby-Nichte endlich mal kennenlernen wollte. Eine süße Maus. Leider war sie etwas gnatschig weil sie ein wenig Fieber hatte, sie war wohl auch schon 2 mal im Krankenhaus wegen hohem Fieber.
Meine große Nichte hat sich auch gefreut mich zu sehen. Mein Freund war für sie übrigens die ganze Zeit über "der Junge" :lol: Ich glaube "Brian" ist einfach noch zu schwer für eine 4-jährige.


Ich war gestern in Planet der Affen. Gott war das schön. Bin immer noch ganz hin und weg.

Ich bin glaub ich der einzige Mensch der Affen nicht süß findet. Ich mag die einfach gar nicht. Besonders so große wie Schimpansen oder so.

@Phoenyx
sprachtalente werde immer wieder unterschätzt, wenn ich je einen Rat an die Eltern geben könnte dann würde dieser lauten: so oft wie nur möglich mit den Kindern zus prechen

Das kann ich nur unterschreiben. Ich bin zwar selbst keine Mutter sondern "nur" Tante und hab daher weniger mit Kindern zu tun.. aber das mit Kindern viel geredet werden muss weiß ich. Hab ja oft mit meiner Mutter über Babys/Kinder geredet und sie als 6-fache Mutter hat ja ziemlich viel Erfahrung. Und sie sagt genau dasselbe.
Die Kindern hören sich ja von den Eltern alles ab was sie sagen. Wenn man also nicht mit den Kindern redet dann lernen sie auch nicht zu reden.



Übrigens, falls jemand noch EPs oder so für Sims 4 braucht, auf Gameladen ist grad Summer Sale und da gibt es vieles reduziert. :nick:
 
die meisten erfolgreichen aber auch zufriedene menschen haben eine ausgeprägte sinn für rhetorik...
Ich bezweifle, daß Zufriedenheit mit Sprachverständnis zusammenhängt. Wer sprachlich versiert ist und dementsprechend scharfsinnig, denkt oft mehr nach/macht sich mehr Gedanken um vieles und das hindert auch am Zufriedensein... Menschen, die einfach vor sich hin leben können dagegen auch deshalb zufriedener sein, weil sie sich nicht um alles Gedanken machen.

Die Erfolgsaussichten in (bestimmten) Berufen und Schule sind mit entsprechendem Sprachverständnis natürlich höher. Zusätzlich zum sozialen Aspekt (Bindungsfähigkeit bzw Störung, die heute immer mehr Kinder entwickeln, weil die Eltern sich nicht richtig kümmern und lieber ihr Smartphone und Co beachten als ihre Kinder. Sehe ich leider sehr oft auf der Straße/Spielplätzen usw, da telefonieren die Mütter die ganze Zeit oder starren aufs Smartphone, während die Kinder "abgestellt" sind).

Ich bin glaub ich der einzige Mensch der Affen nicht süß findet. Ich mag die einfach gar nicht. Besonders so große wie Schimpansen oder so.
Ich find die Menschenaffen ebenso wenig süß wie Menschen. Sowas hingegen ist süß, sieht aber auch anders aus :D

klick

klick

Die "Frisur" ist so klasse :lol:

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Affen auch nicht unbedingt süss aber deswegen hat mir der Film trotzdem gefallen. Ich finde manchen Darsteller in Filmen so gar nicht süss, aber solange der Film und die Story gut ist, kann mir das doch Wurscht sein. Ich schaue mir die Filme ja nicht nur wegen den Visagen an :lol:.

Wie gesagt, der Film ist total schön. Die Blicke, die Gesten. Einfach grandios. Es hat verdammt echt ausgesehen. Wunderschöne Landschaften (echte Landschaften, nicht Computeranimationen).
Schöne echte (!) Pferde :-)love:). Die Musik hat wunderbar zu den Szenen gepasst (nicht aufdringlich) und die Spannung war immer vorhanden. Es gab so viele berührende Momente.

Den ersten Teil habe ich gesehen, Teil 2 hab ich nicht gesehen.
 
Wie gesagt, der Film ist total schön. Die Blicke, die Gesten. Einfach grandios. Es hat verdammt echt ausgesehen. Wunderschöne Landschaften (echte Landschaften, nicht Computeranimationen).
Schöne echte (!) Pferde :-)love:). Die Musik hat wunderbar zu den Szenen gepasst (nicht aufdringlich) und die Spannung war immer vorhanden. Es gab so viele berührende Momente.

Klingt nicht nach einem Film den ich gucken würde. Ich schaue mir wenn dann eher Dokus an wenn ich etwas über Tiere sehen will, da kann man auch sicher sein das nichts computeranimiert ist.
Ausnahme sind die beiden Filme "Zurück nach Hause - Die unglaubliche Reise" und "Ein tierisches Trio - wieder unterwegs". Ich hab mich total gefreut die auf Netflix zu sehen, weil ich schon so lange danach gesucht hatte. Sind zwei Filme aus meiner Kindheit. Und Hunde und Katzen sind mir tausend mal lieber als Affen. %)
Aber ansonsten guck ich halt wie gesagt lieber Dokus als Filme, weil ich ja eher weniger auf "kitschig" stehe. Mit ausnahmen halt. Und "berührende Momente" fallen für mich meist schon unter "kitschig". Kommt halt immer drauf an.
 
Sind die Filme nicht Remakes?

Ich hab die Originalfilme als Kind gesehen und fand die teils etwas gruselig bzw die eine Szene furchtbar traurig, wo sich die zwei Affen opfern, um das Affenkind zu retten, damit die Verfolger denken, das wäre auch tot (sie hatten das Baby gegen einen normalen Affen ausgetauscht und das humanoide Affenbaby im Zirkus versteckt).
 
Sind die Filme nicht Remakes?

Ich hab die Originalfilme als Kind gesehen und fand die teils etwas gruselig bzw die eine Szene furchtbar traurig, wo sich die zwei Affen opfern, um das Affenkind zu retten, damit die Verfolger denken, das wäre auch tot (sie hatten das Baby gegen einen normalen Affen ausgetauscht und das humanoide Affenbaby im Zirkus versteckt).

Ich hab jetzt nur den ersten und zweiten Teil gesehen, würde aber sagen dass es sich von den Originalen sehr abhebt. Die Story ist eine ganz andere. Soweit ich mich erinnere an die Filme, die waren ja von Ende 60/ Anfang 70. Es gab ja schon mal eine Neuverfilmung aber nur einen Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich habe gerade im News Thread die neuesten Spekulationen wegen dem Katzen/Hundepack gelesen. Ich musste wegen dem Toilletenpapierhalter so lachen, der statt unten oben abgerollt wird.
Bei meiner Katze hätte das wahrscheinlich auch nichts gebracht. Die hat jeweils keine Ruhe gegeben bis das ganze Papier abgerollt oder total zerfetzt war. :argh: :D
Da musste ich mir schon was besseres einfallen lassen. :lol:
Mensch, mir fehlen die kleinen Biester :zitter:

Erste Woche nach dem Urlaub – ich bin bereits am zweiten Tag erledigt und seit gestern quälen mich auch noch elende Kopfschmerzen.
Hoffe, dass der morgige Tag schnell vergeht.
 
Ausnahme sind die beiden Filme "Zurück nach Hause - Die unglaubliche Reise" und "Ein tierisches Trio - wieder unterwegs". .

Oh ja, das sind auch Filme aus meiner Kindheit. Total schön. Die habe ich bestimmt 1000 x gesehen.
Ich kann mit den heutigen Filmen nicht mehr fiel anfangen. Dass so viele Avatar super fanden kann ich zum Beispiel gar nicht verstehen. Oder eine Zeitlang war dieser Hype um die kleinen gelben Männchen mit nur 1 Auge. Weiss gar nicht wie die heissen. Ok das Kids das toll finden... Aber Erwachsene? Und Ice Age... Kinderkram :lol:.

Cosmic Dram, nein dieser Teil hat nichts mit den alten Teilen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich kann mit den heutigen Filmen nicht mehr fiel anfangen. Dass so viele Avatar super fanden kann ich zum Beispiel gar nicht verstehen. Oder eine Zeitlang war dieser Hype um die kleinen gelben Männchen mit nur 1 Auge. Weiss gar nicht wie die heissen. Ok das Kids das toll finden... Aber Erwachsene? Und Ice Age... Kinderkram :lol:.

Minions!!!!
Ich fand den Film dazu auch irgendwie doof. Hab ich gar nicht erst zuende gesehen. Gibt ja auch schon mehrere Teile davon.
Sponge Bob ist auch sowas. Ne Zeitlang konnte man nicht auf SuperRTL umschalten, da lief immer SpongeBob. Meine Tochter liebt den. Ich find den einfach nur nervig.
Aber Ice Age mag ich. :D
 
Oh ja, das sind auch Filme aus meiner Kindheit. Total schön. Die habe ich bestimmt 1000 x gesehen.
Ich kann mit den heutigen Filmen nicht mehr fiel anfangen. Dass so viele Avatar super fanden kann ich zum Beispiel gar nicht verstehen. Oder eine Zeitlang war dieser Hype um die kleinen gelben Männchen mit nur 1 Auge. Weiss gar nicht wie die heissen. Ok das Kids das toll finden... Aber Erwachsene? Und Ice Age... Kinderkram :lol:.

Ich finde eigentlich für gute Kinderfilme ist man nie zu alt. Zum Beispiel die alten Disneyfilme. Mein absoluter Lieblingskinderfilm ist ja Alice im Wunderland und zwar der Zeichentrick. Der ist einfach so toll. Könnt ich mir heut noch anschauen.

Den ersten Teil von Ice Age hab ich früher auch geguckt, aber dann nachher die nächsten Teile nicht mehr. Ist irgendwie immer dasselbe. Und das Eichhörnchen mit der Nuss wird auch auf dauer unwitzig.

Und oh Gott, die Minions. Die mag ich auch nicht. Alle finden die soo toll. Meine Nichte schreit immer gleich laut "MINIONS!!" wenn sie welche sieht. Außer einmal, da hat sie gesagt "Die Schlümpfe!" :lol:
Aber warum finden erwachsene das toll? Hm. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.


Ich kann aber auch mit den meisten Filmen heutzutage nichts anfangen. Einzige Ausnahme My Little Pony. Ich bin soo gehyped auf den Film der im Herbst kommen soll. Und ich hab auch alle 4 "Equestria Girls" Filme gesehen. Da gibt es so menschliche Gegenstücke zu den Ponys. Die Serie ist auch so die einzige heutige Zeichentrickserie die mir gefällt. (Animes mal rausgezählt). Und auch die einzige wo ich die neue Version besser finde. Bei den ganzen schönen Trickfilmen die in so ein neumodisches 3D-Gedöhns umgewandelt werden allerdings nicht. Die armen Glücksbärchis oder Biene Maja oder die Schlümpfe. Das war in meiner Kindheit alles noch so schön gezeichnet und heute ist alles nur noch 3D..

Ich verstehe zb auch nicht was alle an "Türkisch für Anfänger" oder "Fak Juh Goethe" so toll fanden. Ich fand die Filme einfach nur dumm. Kein Stück witzig. Die meisten Filme aus deutscher Produktion sind leider irgendwie nicht so toll. Aber selbst die amerikanischen werden immer blöder. Also da bleib ich dann doch lieber bei den Klassikern aus meiner Kindheit und frühen Jugend. Ich guck zb jedes Weihnachten den Film mit Tim Allen. Das ist ein wunderschöner Weihnachtsfilm und nicht der Mist der heutzutage fabriziert wird.
 
Also ich mag die Minions :D
Ich mag die Kurzfilme von denen total, weil ich sie einfach lustig finde. Die Kinofilme eher nicht so. Außer den allerersten aber da waren die Minions ja nur Nebenfiguren. Bei meinen Großcousins sind die auch total angesagt. Einer von ihnen muss sogar jetzt mit einem Jahr schon ne starke Brille tragen, die ein bisschen an eine Taucherbrille erinnert vom optischen her...und mit Latzhose sieht er selbst immer aus wie ein Minion - da muss ich immer lachen :lol: :lol:

Alice im Wunderland hingegen find ich total doof. Den alten und den ganzen 3D-Kram aus dem Kino (Der ist RICHTIG schlimm) Aber Tim Burton ist auch total overrated imho. Und My little Pony find ich gruselig :lol: So unterscheiden sich die Geschmäcker :D
 
Und My little Pony find ich gruselig :lol:

Mein Freund mag das auch nicht. Ich quäle ihn aber immer damit, wenn ich es mir über die PS4 auf Netflix auf dem Fernseher anschaue. Er guckt dann immer hin, sagt dann aber nur sowas wie "Oh Gott ey". Aber er hat mal gesagt obwohl er es nicht mag findet er Rainbow Dash cool. :lol:


Finde das immer recht interessant was andere so mögen wo man selber nur sagt/denkt "üürgs". Oder andersrum, wo andere sagen "üürgs" aber man selber findet es total toll.

Das Geschmäcker verschieden sind ist aber auch gut so. Man stelle sich mal vor jeder hat den gleichen Geschmack. Dann wäre Smalltalk aller "Was ist dein Lieblingslied? Lieblingsfilm? etc" total überflüssig und man würde sich wohl nur noch über das Wetter unterhalten. :lol:
 
Ich hab mal My little Pony auf Youtube etwas geschaut und fand es furchtbar, alleine wie sie reden und die Tonlage, obwohl ich als Kind das Spielzeug toll fand, da sahen die Ponys aber auch noch anders aus.

Von Alice im Wunderland mochte ich nur die Animezeichentrickserie, die ist sehr alt, genau wie Heidi und andere Serien von früher.

3D kann auch richtig cool sein, zB Zootopia war genial gemacht und zudem noch gesellschaftskritisch, eine moderne Fabel sozusagen. Ice Age finde ich auch witzig.

Als nächstes werd ich mir wohl den 3D Baby Boss Film ansehen, da mochte ich den Trailer schon. Blöd finde ich (die meisten) 3D Disneyfilme. Da fehlt oft der Charme und die Figuren... bei Rapunzel sah es aus, als hätten sie eine 3-5 Jährige als "Frau" verkleidet, echt furchtbar.

Manche Flme haben tolle Special Effects, zB Tarzan war schon durch die Effekte interessant.

Ansonsten gibt es durchaus noch tolle Serien und Filme, nur muß man die oft suchen und es sind nicht unbedingt die gehypten, die angeblich so toll sein sollen (oft finde ich die gehypten Filme ziemlich schlecht..).

PS

Was ich tatsächlich ganz gern seh, wenn mir sehr langwelig ist, sind die Barbiefilme :lol:
 
Ich hab mal My little Pony auf Youtube etwas geschaut und fand es furchtbar, alleine wie sie reden und die Tonlage, obwohl ich als Kind das Spielzeug toll fand, da sahen die Ponys aber auch noch anders aus.

Ich find das aussehen von den alten Ponys aber irgendwie nicht so schön wie das von den neuen. Die älteren sehen halt mehr wie echte Ponys aus und was die Designs betrifft heben sie sich nicht so stark voneinander ab wie die neuen.
Außerdem ist das alte ja eher "kitschig" und das neue ist mehr lustig gehalten. Die Stimmen find ich eigentlich total in Ordnung, sie haben sehr gute Synchronsprecher gewählt die auch nah an die Originalsynchronsprecher aus dem englischen rankommen von der Stimme her. Also da wurde sich schon Mühe gegeben. Aber ich schätze das ist halt auch einfach wieder Geschmackssache.

Von den Namen her finde ich die neuen Ponies auch besser. Früher wurden die ja auf deutsch übersetzt und da kam dann sowas bei raus wie "rosarot" und "Regenbogenblitz". Furchtbar. :lol:

Und vor allem sind sie leichter zu zeichnen. Die von früher würde ich nie hinkriegen, die von heute kriege ich einigermaßen hin. %)

Von Alice im Wunderland mochte ich nur die Animezeichentrickserie, die ist sehr alt, genau wie Heidi und andere Serien von früher.

Na der Film den ich meine ist auch schon ziemlich alt. Die neueren Filme davon mag ich auch nicht. Nur den alten von Disney.





Ich bin übrigens offiziell alt. Ich hab mir grad Dr. House angeguckt. Eine Krankenhausserie. Was stimmt denn nicht mit mir. :lol:
Früher hätte ich sowas NIE geguckt. Ich muss aber zugeben bei manchen Szenen muss ich wegschauen, wenn da jemand aufgeschnitten wird oder so. Das sieht einfach zu echt aus. :ohoh:
 
da kam dann sowas bei raus wie "rosarot" und "Regenbogenblitz".

Und Sausewind :D *erinnert sich noch ganz genau dass ein Pony Sausewind hieß*
Ich weiß noch genau wie ich meine Katze damals Sausewind nennen wollte... und dann hat einfach meine große Schwester ihre so genannt Ò____Ó (Da war ich... vier oder so XDDDDDDD)
 
Ich schau House seit es in Deutschland zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Da war ich 16. Ich bin also demnach schon fast mein halbes Leben lang alt.

...vielleicht bin ich eigentlich Benjamin Button Oo

Hätte vielleicht dazu sagen sollen.. ich hab früher immer gesagt "Ich guck höchstens mal Krankenhausserien wenn ich mal alt bin". Deshalb meinte ich dass ich jetzt alt bin. Und ich dachte früher auch immer das gucken nur "ältere" Menschen, weil meine Mutter halt sowas immer geguckt hat. Ich dumme, dumme Teenagerin damals. :lol:
Normalerweise guck ich sowas auch nicht aber ich hatte mal irgendwie lust da reinzuschauen weil immer alle meinten die Serie ist so toll. Ich wurde nicht enttäuscht.
 
Wenn ich mich als eher Stiller Leser einmischen darf :-)
Dr.house ist ja keine typische Arzt Serie - da ist ja nicht ein Arzt wie in den anderen Serien auf den alle stehen und es geht eigentlich nur um Beziehungen usw.
Ich habe jede Dr. House Folge gesehen und dachte danach immer, dass ich ne schwere Krankheit habe ;-)

Die ersten Staffeln von Scrubs waren übrigens auch sehr lustig und immer mit einem moralischen Schluss.

Aber für mich geht nichts über Friends. Diese Serie liebe ich und ich kann sie mitsprechen. Da gehöre ich aber wohl auch zur eher alten Generation ;-)

Schönen abend
 
Aber für mich geht nichts über Friends. Diese Serie liebe ich und ich kann sie mitsprechen. Da gehöre ich aber wohl auch zur eher alten Generation ;-)

Friends hab ich auch mal geschaut als es im TV lief. Aber inzwischen schaue ich das gar nicht mehr.

Meine absolute Lieblingsserie ist ja Bones - Die Knochenjägerin. Find es so schade das es die Serie nicht auf Netflix gibt. Es gibt zwar Seiten wo man sowas gucken kann, aber das hat meist schlechte Qualität und bei Bones ist mir oft aufgefallen das da am Ton rumgepfuscht wurde, denn auf einmal hatten alle ne höhere Stimme.
Bei Maxdome gab es das sowieso nicht, die Auswahl dort ist aber auch echt lächerlich dafür dass sie es immer so groß anpreisen. Also Netflix hat da ne mehr als Doppelt so große Auswahl.
 
Maxdome und Netflix haben halt unterschiedliche Sachen. Maxdome hat halt viele deutsche Serien, was ich auch recht nett finde. Derzeit schaue ich zB "The Good Place" (ist aber aus den USA)

Bones mag ich (wie Dr. House übrigens auch) ziemlich gerne. Ja leider in DE und Ö nicht auf Netflix verfügbar. Dass das in verschiedenen Ländern unterschiedlich ist, ist wirklich doof, aber nun mal so.
 
Ich liebe ja die Serie Dexter, gibt es aber leider nicht mehr umsonst bei Amazon Prime.
Hab zuhause noch die erste Staffel Pretty Little Liars, aber es noch nicht geschafft zu gucken. Na mal gucken wie die Serie wird.

Aber Dexter ist und bleibt meine Nummer 1 Serie :love:
 
Maxdome und Netflix haben halt unterschiedliche Sachen.

Ich finde trotzdem, dass es bei Maxdome recht wenig gibt im Verhältnis zu Netflix.



Ich hab vorhin mit der Tagesklinik telefoniert und am Montag ist endlich ein Platz frei so dass ich Montag gleich hin kann. Ist zwar blöd, dass ich dann am Geburtstag meiner Mutter in der Klinik bin aber ich könnte ja das Wochenende darauf zu ihr.
Ich bin ganz froh dass es noch jetzt geklappt hat wo es noch warm ist, da kann man dann wenigstens in Therapiefreier Zeit etwas draußen sitzen. Es gibt dort ja einen Garten und eine Grünanlage wo man sitzen kann.
Ich bin nur mal gespannt was dort im Moment für Leute sind. Ich hab es ja immer lieber wenn das alles eher Leute sind, die viel älter sind als ich. Leute in meinem Alter, besonders Mädchen, mag ich immer nicht gern. Letztes Jahr war eine dort, die war etwas jünger als ich und alle Männer sind komplett ausgeflippt und es fielen Sätze wie "Endlich mal ein hübsches Junges Mädchen hier" wo ich dann dort saß und mir dachte "Ja, danke auch, reibts mir noch am besten unter die Nase wie hässlich ich bin..". Ich hab leider größtenteils das Gesicht von meinem Papa, kann ich auch nichts für. :nonono:
 
@ Heatfilla_ : Niemand ist Häßlich:nonono: Lass Dir das nicht einreden. Auf die Inneren Werte kommt es an . Was soll eine Hübsche/r Frau/Mann wenn er/sie ein Negativen Charakter hat. Leider wird der Mensch sehr Oft nach seinem Aussehen beurteilt. Ob im Job oder im Privaten .

@ Film& TV: Im Kino war ich schon sehr lange nicht. Es gibt hat nichts was mir gefällt. Ich schaue lieber im TV Reportagen oder meine alten Kindersendungen wie Paulchen Panther. Bonanza und Co.
;)
 
Ich muss mal ganz kurz etwas los werden, dass ich eben erfahren habe und das mich seitdem sehr beschäftigt.
Ich weiß sonst nicht wohin damit, also entschuldigt vorab schon einmal, dass ich es hier ablade.

Die Beziehung zu meiner Schwiegermutter ist denkbar schlecht und seit unserem Auszug vor drei Monaten habe ich sie nicht mehr gesehen oder gesprochen. Und das will ich auch nicht.
Schon gar nicht nachdem, was mir heute von der Betreuerin meiner Kinder zugetragen wurde.

Meine Kinder gehen nach der Schule jeden Tag von 13 bis 16 Uhr zu den "Happy Kids" wo sie spielen und Hausaufgaben machen können bis ich sie abhole. Heute sollten sie zu Oma und Opa gehen, weil mein Mann das so mit seinen Eltern abgemacht hat. Ich habe Bescheid gegegebn, dass die beiden um 14.45 Uhr losgeschickt werden sollen, weil mein Mann mir das so gesagt hat.
Gerade eben rief mich aber die Betreuerin der beiden an und erzählte mir, dass meine Schwiegermutter um 14.15 Uhr wutschnaubend bei ihnen aufgetaucht sei, um herauszufinden wo die Kinder denn bleiben. Sie behauptete, dass die beiden um 14 Uhr bei ihr sein sollten und wollte immer wieder in Gegenwart der Kinder wissen "ob ihre Mutter sie verarsachen wolle".
Das Schlimme ist sie hat es nicht nur vor meinen beiden gesagt, sondern auch so, dass die anderen Kinder es hören konnte. Sie hat auch nicht aufgehört, als sie von den beiden Betreuerinnen darum gebeten wurde. Und dann hat sie wieder schlecht von mir gesprochen, wie sie es scheinbar immer und bei jedem tut. Bald kann ich mich nicht mehr bei uns im Ort sehen lassen. Wer weiß, was sie den Leuten alles von mir erzählt. Nur das Schlechteste, soviel ist gewiss.

Ich bin fassungslos und wütend zugleich wie jemand so gemein und gehässig sein kann. Meine Kinder leiden darunter, weil sie schließlich ihre Oma ist und es schrecklich sein muss, wenn die eigene Oma schlecht über die Mutter spricht.
Und natürlich trifft es auch mich und verletzt mich. Ich dachte diese Macht hätte sie nicht mehr über mich seitdem wir dort nicht mehr wohnen, aber da habe ich mich geirrt.
Ich finde das unmöglich und verstehe nicht warum sie so ist.
Mein Entschluss mich nicht mehr mit ihr abzugeben erscheint mir immer besser, aber trotzdem macht sie weiter mit ihren Verleumdungen und erzählt jedem nur das Schlechteste von mir. Sie scheint mich ja regelrecht zu hassen, wenn sie so agiert.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll und hoffe nur, dass meine Kinder nachher, wenn sie nach Hause kommen, nicht voll von ihrem Gift sind.

Tut mir leid, ich musste das gerade loswerden. Das war einfach zu viel und kaum zu plötzlich.
 
Oh je, Yvaine, das klingt ja schrecklich. Schlimm, dass deine Kinder da so mit reingezogen werden :nonono:. Das ist für dich sehr belastend, kann dich gut verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo yvaine,

Das tut mir seht leid. Ich bin selbst Mutter und es tut richtig weh so etwas zu lesen.
Die kinder dürfen in so etwas nie mit reingezogen werden. Für mich wäre hier eine Grenze überschritten. Und zwar gewaltig!
Du als Schwiegertochter wirst nicht viel machen können - sie hat wie es aussieht keinerlei Achtung vor dir!

Hier muss ihr Sohn klar die grenzen aufziehen.
Dies fällt vielen Söhnen ja irgendwie schwer. Ich kann dir erstmal nur raten besonnen zu reagieren. Keine Kurzschluss Reaktion. Set dich mit deinem Mann zusammen. Wie sieht er das ganze?

Was will diese Frau mit ihrem Verhalten erreichen? Das sollte sie mal von deinem Mann gefragt werden. Auch dass so eine Aktion nicht geduldet werden kann. Meine persönliche Konsequenz wäre es, dass ich mein Kind nicht mehr allein zu ihr gebe. Wie du geschrieben hast, können die Kinder nichts dafür. Sie sollen sich ihr eigenes Bild zu Oma und Opa machen. Aber nicht mehr allein.

Meine beste Freundin spricht nicht mehr mit ihrer Schwiegermutter, da sie ihr als sie schwanger war gesagt hat, dass sie ihr Kind nicht interessiert unf sie es nie sehen will (lange Geschichte). Ihr Mann hat dann doch wieder Kontakt gesucht und er trifft sich zusammen mit der Tochter mit der Schwiegermutter - damit die kleine Oma eben doch kennen lernt. Meine Freundin geht aber nicht mit.


Es tut mir wahnsinnig leid. Familie könnte so schön sein. Ich kenne selbst Streit und Hass in der Familie und es ist so belastend. Alles Gute für euch!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@ Heartfilia

Mich erinnern die neuen Ponys immer an magersüchtige Models mit Kindchenschema - übergroßer Kopf + Glubschaugen, deshalb mag ich sie nicht. Wenn in Manga oder Anime die weiblichen Figuren so übersteigert gezeichnet sind, mag ich das auch nicht (oder auch beim 3D Rapunzel von Disney).

Vermutlich sehen die Typen selbst alle *** aus in der Klinik.

Abgesehen davon, hat Frau es eher schwerer, wenn sie intelligent ist, als wenn sie nicht gut aussieht. Vom schlecht aussehen fühlen sich Männer weniger bedroht als von Intelligenz.

Dir kann es an sich doch egal sein, was irgendwelche Fremden reden, wenn du in einer Beziehung bist.

---

Ich mag für Serien Netflix und Amazon lieber als Maxdome. Maxdome hatte meist nciht, was ich wollte (Serien, die ich hätte sehen wollen, waren nicht im Abo enthalten), weshalb ich höchstens noch Filme dort schaue, wenn sie weniger kosten als auf Amazon (was nicht mehr der Fall ist seit einem Jahr, weil die Filme überall gleich viel kosten und auch nur zeitgleich verfügbar sind. Früher hatte Maxdome noch Filme, die es woanders nicht gab. Ist an sich ein Kartellfall - geheime Absprache von Preisen und Verfügbarkeit, nur tut niemand was dagegen. Ginge es um Benzinpreise/Tankstellen, hätten sie längst eine Abmahnung erhalten).

---

@ Yvaine

Ich würde deinen Mann in Zukunft selbst bei der Kindertagesstätte anrufen lassen für die Uhrzeit. Dann kann er sich mit seiner Mutter streiten und sie kann dann nicht mehr behaupten, du hättest es falsch gesagt, wobei ich mich frage, ob dein Mann das nicht absichtlich macht. Das, was du erzählst, macht ihn mir echt unsympathisch.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Yvaine, Boah, wieso sind Schwiegermütter immer so mies?? Wie oft hört man das, das die alles tun den Schwiegertöchtern das Leben schwer zu machen.
Was die sich da geleistet hat geht ja gar nicht. Da würde ich auch sofort Konsequenzen ziehen.
Ich hatte auch lange Jahre Zirkus mit meinem Ex, weil der alles, aber auch wirklich alles auf dem Rücken unserer Tochter ausgetragen hat.

Ich wünsche Dir alles Gute und starke Nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten