Die Sims 4: An die Arbeit! - 1. AddOn

Der Trailer haut mich jetzt nicht vom Hocker, einzig das Portal interessiert mich derzeit, da man anscheinend tatsächlich die andere Welt richtig betreten kann und der Sim nicht einfach verschwindet.
Also vermutlich eine Art verstecktes Grundstück. Ich hatte bisher gedacht, dass der Sim durchgeht und nach einer gewissen Zeit einfach wieder raus kommt.

Die Seren usw. finde ich relativ witzlos, irgendwelche Sims dick oder dünn zu machen oder zu klonen, das brauche ich eigentlich nicht wirklich (weirder stories?). Das werde ich im Rahmen der Karriere an irgendwelchen NPCs mal ausprobieren, wenn man das machen muss, um voran zu kommen.

Dass besonderen wissenschaftlichen Errungenschaften Momente spezieller Inspiration voran gehen, finde ich von der Grundidee dabei sehr schön. Mal sehen, wie sich das beim Spielen anfühlen wird.


Jegliche Fragen, die mich interessieren, habe ich oben ja bereits nieder geschrieben. Es wäre schön, wenn ein oder zwei davon beantwortet werden, wenn Platz und Zeit ist, muss aber nicht. Priorisiert sind sie nicht zwangsläufig.

Edit: Außer vielleicht die Frage mit der spezifischen Atmosphäre. Die ist viel zu offen gestellt, als dass es eine eindeutige Antwort geben wird, außerdem ist es Geschmackssache und natürlich finden die Entwickler die Funktionen toll. Also diese Frage nimmt einer anderen eher die Zeit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Trailer-Analyse auch immer super.

Aber irgendwie war der Trailer für die Wissenschafts-Karriere anders als die Anderen.

Dort hat man irgendwie sich mit den Infos ein wenig zurück gehalten finde ich. Manno :polter:

Und ich hätte sooo gerne die Aliens gesehen.

Was allerdings echt toll im Allgemeinen ist, dass sich die Entwickler wirklich viel Mühe bei der Gestaltung der Arbeitsstätten gemacht haben. Das ist alles so detailliert und voll gepackt. Finde ich gut.

Vor allem positiv aufgefallen bei der Trailer Analyse ist mir, dass man anscheinend jetzt einfacher eine freie Ebene bauen kann, also ich meine das die zweite Etage auch ein freier Raum sein kann, mit einer offenen Empore. Oder ging das schon vorher? Habe das nie so toll hin bekommen wie es in dem Trailer aussieht. :confused:
 
Und ich hätte sooo gerne die Aliens gesehen.

Das wäre vermutlich erstmal nicht spannend gewesen. Es wurde ja schon angekündigt, dass die Aliens, die nach Willow Creek / Oasis Springs kommen, sich als normale Sims tarnen und man erstmal rausfinden muss, welche Sims in Wirklichkeit Aliens sind.
Da wäre es schon spannend, wenn man nicht vorab weiß, wie die Aliens in ihrer natürlichen Gestalt in ihrer Heimat aussehen.
 
poah...wenn die aliens wie die aus avatar aussehen würden, dann wär das auch was für mich, wenn es aber wieder diese grünen glatzköpfe sind, die alle gleich aussehen...ach nö...doch das versteckte aliengrundstück sieht einfach super und geheimnisvoll aus...:up:
 
Ohh,jede Menge neue Eindrücke :DGefällt mir sehr gut was da bis jetzt zu sehen ist.
Dass sich Aliens nun tarnen finde ich witzig gemacht.
Wobei ich hätte da eine Theorie wie die Aliens in Sims 4 aussehen könnten.
m railer sieht man doch wie ein Wissenschaftler eine goldene Büste in einen grünlichen Gartenzwerg mit Kegelkopf verwandelt.Naja vielleicht sehen sie genau so aus.Ein Kegelkopf wie bei den Coneheads.Vermutlich ist der Kegel dann so eine Art "Frisur"...ich meine normalköpfige Sims gibts doch schon ne Weile.
 
Ohh,jede Menge neue Eindrücke :DGefällt mir sehr gut was da bis jetzt zu sehen ist.
Dass sich Aliens nun tarnen finde ich witzig gemacht.
Wobei ich hätte da eine Theorie wie die Aliens in Sims 4 aussehen könnten.
m railer sieht man doch wie ein Wissenschaftler eine goldene Büste in einen grünlichen Gartenzwerg mit Kegelkopf verwandelt.Naja vielleicht sehen sie genau so aus.Ein Kegelkopf wie bei den Coneheads.Vermutlich ist der Kegel dann so eine Art "Frisur"...ich meine normalköpfige Sims gibts doch schon ne Weile.

und weil man ja auch angeblich nicht sofort erkennen kann wer ein alien ist, verstecken sie ihre köpfe unter den hüten...:D
 
Gab es eigentlich zum Wissenschaftstrailer (noch) gar keinen korrespondierenden Blogeintrag oder hab ich den bloß übersehen?
 
=) Klingt echt lustig,ich freue mich schon !
 
Das AddOn hat einen positiven Eindruck hinterlassen - wäre schön, wenn dann wieder eine Art Open For Business Feeling aufkommen würde! Gut finde ich auch, dass man nicht gezwungen ist, die Sims zu begleiten, sondern auch mal wie gehabt alles die Sims "automatisch" machen lassen kann.
 
Das sieht sehr realistisch aus! Gefällt mir!
 
Oh das sieht super aus.
Ich hätte nicht gedacht, dass auch die Fotografie Fähigkeit/Fotostudio so in die Tiefe geht. Ich dachte man macht Fotos, hängt die auf, verkauft sie -> Fertig.

Kann aber auch sein, dass es nur Deko ist. Aber trotzdem....

Das überrascht mich total! Da bin ich aber mal gespannt
 
Wow, danke, Wusel, auf das Fotografieren feue ich mich mit am meisten. Ich freu mich schon so, meine Häuser mit selbstgemachten Fotos zu dekorieren.
 
Mich würde interessieren, ob es auch eine Möglichkeit gibt, ohne Aliens zu spielen, ob es da eine Option zum Einstellen im Spiel gibt, für Leute die lieber nur mit Menschen spielen, ohne Aliens oder irgendwelche Wesen.

Ist es jetzt doch bei dem Release-Termin 30.04. geblieben? Hatte etwas gelesen, dass es schon Anfang April kommen soll.
 
Kann aber auch sein, dass es nur Deko ist. Aber trotzdem....

Glaub ich kaum... Das würde EA sich niemals erlauben, jetzt wo sie so auf Harmonie in der Community aus sind. Uns ein reines Dekostück zu präsentieren, das etwa 5x5 Felder gross ist, wäre schlicht weg eine Frechheit und hätte einen riesigen Sh*tstorm zur Folge.


Ich freu mich von mal zu mal mehr auf das Addon. Es scheint als würde es sich wirklich gut in die bestehende Welt einfügen ...und ich mein jetzt nicht die Kartenübersicht, sondern die Welt der Sims. Es gibt viele witzige Ansätze und wirkt auf mich sehr frisch, ohne dabei seine Ursprünge aus dem Blick zu verlieren. Wenn sie halten, was sie versprechen, wird die 4. Generation der Sims, wohl einer meiner Lieblinge - Auch wenn das Add-On noch etwas mehr Inhalte liefern dürfte. Ich fände zum Beispiel ein Gegenstück zur Polizistenkarriere schön, wo man als Schurke verbrechen begehen muss. Z.B. fremden Sims Errungenschaften/Sammelobjekte oder anderes stehlen oder einbrechen und sie bloss verschrecken - So würde zusammen mit der Kommissaren-Karriere sicher ein super Katz und Maus-Spiel im Spiel entstehen.

Abgesehen davon freue ich mich auf wirklich vieles. Das Photostudio wirkt sehr vielversprechend, sowie die Bäckerei. Schön wäre noch eine Snackbar/Takeaway oder einen Hotdog-Stand, wenn es schon keine richtigen Restaurants gibt. Ich fände es etwas blöd, wenn alles, was es auf öffentlichen Plätzen zu Essen gibt, sich weiterhin auf Grillzeug, Törtchen oder Inventaressen beschränkt.

Kann das Video heute kaum abwarten... :polter::polter::polter:
 
Mich würde interessieren, ob es auch eine Möglichkeit gibt, ohne Aliens zu spielen, ob es da eine Option zum Einstellen im Spiel gibt, für Leute die lieber nur mit Menschen spielen, ohne Aliens oder irgendwelche Wesen.

Ist es jetzt doch bei dem Release-Termin 30.04. geblieben? Hatte etwas gelesen, dass es schon Anfang April kommen soll.

Nach ihrem eigenen englischen Trailer und dem Simsmagazin erscheint es es am 31. März und bei uns am 2. April.

Der 30.04. ist der obligatorische Platzhalter, üblicherweise von Amazon, als letztes Datum im Monat.

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4657850&postcount=124
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh...wie es aussieht gibt es dann endlich auch Keller :D aber das war für mich nur eine Frage der Zeit!
Ich finde den Trailer super :D
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Jaaa ein Keller :D

Und dieses Foto-Ding ist KEINE Deko :D:D

Die Fotos die man machen kann sehen ja auch mal mega aus.

Und das mit dem Auffüllen... wie bei Sims 2.

Das ist mein Lieblingstrailer :love:
 
Stimmt, Keller wären schön :)

Und ich find's gut, dass die Regale nicht automatisch aufgefüllt werden (bzw. die gekaufte Ware nicht nur "pseudo verschwindet).
 
Keller wäre echt geil,ich hoffe das mehr Küchengeräte kommen !
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und cig
Wow ich hab den Eindruck dieses Addon bietet viel mehr als das Grundspiel selber:up:vor allem das mit den Schildchen wie aus Sims2 find ich klasse und die Fotografie wahnsinn :love:
 
Und der ganze Trailer war gut. Nur viel zu kurz. Ich finde es gut, das es Keller gibt, da konnte man eine kleine Wohnung für den Geschäftsbetreiber machen oder einen lagerraum. Die Angestellten brauchen ja auch einen Raum zum entspannen. :love:

Die Kuchen sehen echt lecker aus. Ich hioffe, das man auch Brot und Semmeln verkaufen kann. Ich glaube meine Leute werden Bäcker und die Tochter Ärztin oder Polizistin.

Ich hoffe, das wir bald einen ausfüführlichen Trailer bekommen. Und ich freue mich schon auf die Berichte, von denen die heute beim EA Event waren. :love:

HiNWEIS: Das neue kostenlose Spielupdate ist da. Mehr dazu auf Sims Fans.de=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Arzt- und Polizei-Karriere war ich ja aus den Trailern heraus schon begeistert und wusste, ja dieses Addon wird zugelegt. Der neue Trailer bestätigt nochmal... Und ja, ich dachte gleich, geil es wird wieder Keller geben. Aber noch viel toller finde ich, dass sie tatsächlich das System des Ladens, mit Warenauffüller und so weiter, dem Ofb aus Sims 2 nach empfunden haben. Das fand ich immer so toll. Auch wie Verkaufsgespräche in Sims 2 geführt worden, ich bin großer Hoffnung dass es sowas wieder geben wird.
Ich freue mich schon riesig darauf und wenn es stimmt dass es bereits Anfang April geben soll... Muahahaha... am 5. April ist Ostern =)
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Wow das sieht echt hammer aus. :what: Es wird das erste mal sein, dass ich diese Möglichkeiten ausschöpfen werde, weil sich das hier bei dem Teil echt mal extrem lohnt. Hammer, ich freu mich riesig darauf. :lalala:
 
OMG :love:
Ich freu mich sooo!!!
Fotostudio, Keller, Arzt usw. ich bin begeistert und freu mich was uns S4 (das beste Sims aller Zeiten) noch so bringt :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo zusammen,

heute war ja das Anspiel-Event in Köln gewesen. Am Freitag ab 17 Uhr dürfen die Berichte online gehen. So viel schonmal vorweg: das Feedback der Fansites war sehr, sehr positiv. Es gab nur ein paar kleinere Kritikpunkte. Mehr dazu dann Freitag :)
 
Ja, ich weis, das die Berichte erst am Freitag kommen. Ich freue mich trotzdem drauf.
 
Ich bin von den neuen Möglichkeiten auch sehr begeistert. Vor allem die "Neuauflage" des OfB. Das habe ich bei Sims 2 geliebt. Was ich allerdings schade finde, ist, dass es scheinbar keine Umkleidekabinen gibt. Es ist zwar schön, dass die Sims nun die Outfits der Schaufensterpuppen probieren können, aber das tun sie halt mitten im Laden.

Was Restaurants angeht, hoffe ich, dass die mit einem "Downtown"-Addon kommen werden. Mir fehlen sie auch sehr.
 
Im Untergeschoss heißt doch Keller oder nicht, kann ich die dann auch nachträglich bei meinen Wohnhäusern einbauen?

Dass mit den Angestellten und Arbeiten zuteilen hört sich schon mal sehr gut an, ich freue mich schon auf die erste Geschäftseröffnung. :lalala: :lalala: :lalala:
 
Was ich allerdings schade finde, ist, dass es scheinbar keine Umkleidekabinen gibt.
In dem Trailer sieht man ab 1:17 hinten rechts eine Sim, die in einer Art selbstgebauter Umkleidekabine posiert, und vor dem Eingang steht so ein Schild mit einem Wäschestapel drauf ("Bitte nur vier Teile mit in die Umkleidekabine nehmen!" :lol: - zumindest musste ich daran denken).

Keine Ahnung, ob in der Umkleide eine Puppe steht oder ob das gescripted ist, oder ob das tatsächlich echtes Gameplay ist, das durch das Schild oder ein Objekt in der Kabine ausgelöst wird.
 
...
am 5. April ist Ostern =)



Ja, da ist dann von Karfreitag bis Ostermontag Zeit, das Add-on zu spielen.


Boh, wenn dann das Spiel nicht pünktlich am Gründonnerstag im Briefkasten ist ... ich sollte vielleicht doch darüber nachdenken, das bei Origin zu kaufen, obwohl es mir nicht wirklich behagt, weil ich von Origin ja noch nicht mal die Installationsdateien herunterladen und speichern kann.


Zudem kommt es zu oft vor, dass das Game-Pack nicht erkannt wird, wenn ich Sims 4 normal aufrufe. Dann muss ich das Spiel wieder beenden und über das Game-Pack neu aufrufen. Was mach ich aber, wenn bei Aufrufen über das Game-Pack das Add-on angeblich fehlt oder umgekehrt?


Nun, notfalls kann ich eine bestellte DVD zurückschicken, sollte die nicht pünktlich am Grün-Donnerstag im Briefkasten sein, und mir das Spiel immer noch über Origin kaufen, um die Ostertage zum Spielen nutzen zu können. Ja, so werde ich das wohl machen. Auf keinen Fall will ich einen Spieltag verpassen!


Schön sind auch die Keller, die es ja zeitgleich als Patch gibt, falls es irgendwen gibt, der sich die Erweiterung nicht kauft, was für mich unvorstellbar ist (welch ein Unterschied zu Sims 3!). Bei Sims 3 habe ich in den Keller von Geschäften gerne die Toiletten platziert. Mal sehen, was sich hier anbietet. In manchen Wohnhäusern habe ich die Keller bereits vermisst, um dort Werkstatt und/oder Fitnessraum unterzubringen. Vermutlich wird es auch nicht wieder so ein Gehampel werden, einen Keller in ein Haus mit Podest einzubauen; die Treppen sind ja bereits flexibel.


Sims 4 macht immer mehr den Eindruck, die beste Sims-Reihe zu werden. Bisher kann nur Sims 2 noch mithalten, aber nur, weil da schon alle Erweiterungen viel mehr Möglichkeiten bieten.
 
Boh, wenn dann das Spiel nicht pünktlich am Gründonnerstag im Briefkasten ist ...

Offiziell bestätigt ist noch kein Datum. Auch wenn da der Trailer mit dem Datum am Ende war, wurde noch nicht "stimmt wirklich" von EA gesagt. Und Amazon hat auch noch den 30. April als Erscheinungsdatum angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Bilder auch garade angesehen. Die Kuchen sehen echt lecker aus. =)

Auf der offiziellen Sims 4 Seite gibt es den nächsten Blog. =)=)

Der ist echt super. Bin gerade am Überlegen ob ich eine Bäckerrei machen soll oder einen Laden für Campingbedarf und handgemachtes wie Schnitzerreien, Bilder, Kuchen und Blumen, Gemüse imd Früchten. Ich hoffe, das es wieder Markstände gibt.

Auf http://www.simtimes.de/sims4/erweiterungen/an-die-arbeit/screenshots/ gibt es neue Bilder. Die Aliens sehen klasse aus. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Geschäfte Trailer ist klasse.Ich freu mich sehr darauf endlich wieder Geschäfte zu eröffnen. Open for Business ist schon so lang her. :love::love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten