Sims 4 unspielbar - Create a Sim ist leer

Registriert
Oktober 2013
Alter
29
Geschlecht
w

Hallo!
Ich habe mir soeben Sims 4 bei Origin gekauft. Allerdings kann ich es nicht spielen, da der Create a Sim Modus einfach leer bleibt.

Ich sehe oben links die Einstellungen zu Name, Stimme und Gang. Die kann ich auch betätigen, allerdings bleibt der restliche Bildschirm leer. Einmal hab ich es geschafft, mir einen Sim aus der Galerie anzeigen zu lassen, allerdings ist unten links in der Ecke auch permanent ein Ladesymbol am blinken, wo eigentlich der Simkopf angezeigt werden sollte. Die Sims optisch verändern kann ich auch nicht, ich kann nur die Kamera drehen. Ansonsten kann ich überhaupt nichts anklicken. Wenn ich versuche, einen Sim aus der Galerie einfach unbearbeitet durchzuwinken, dann klappt das auch nicht, weil spätestens beim Speichern der Sims in der Bibliothek das ganze Spiel hängen bleibt und unendlich lang ein Ladesymbol angezeigt wird.

Mein PC ist zwar nicht mehr der Neuste, allerdings nicht viel älter Sims 4, das ja auch schon 2014 erschienen ist. Ich habe bereits alle Einstellungen auf die niedrigste Stufe gesetzt, aber nichts hilft. Und scheinbar kommt man ja ohne den Umweg über den CAS bei Sims 4 überhaupt nicht mehr ins Spiel. Die Hotline von EA ist sonntags auch geschlossen...


Und noch nicht mal über Google kriege ich Ergebnisse, die zu meinem Problem passen. :(

Eventuell kann mir hier jemand helfen?


EDIT Nach dem 10. Neustart hab ich es jetzt geschafft, dass mir ein Sim im CAS angezeigt wird. Allerdings kann ich nur die Haare bearbeiten, den Rest nicht... Ich bin jetzt auch ins Spiel gekommen und dort funktioniert alles einwandfrei. Nur der CAS ist absolut unbenutzbar und kein Schieberegler bis auf die greifende Hand an den Haaren erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vorher die Systemanforderungen verglichen von deinem PC und dem Spiel?

Das, was du schilderst, erinnert mich an die Probleme, die ich mit ME:Andromeda hatte. Hab das Game deshalb zurückgegeben (geht nur, wenn man unterhalb einer bestimmten Zeitspanne bleibt).

Ich würde deshalb an deiner Stelle Montag den Kundendienst anrufen oder eine Mail schreiben/Supportchat aufrufen und abwarten, was die sagen. Wenn sie dir keine hilfreiche Lösung anbieten, kannst du dann vielleicht das Game ebenfalls zurückgeben.
 
Meine Anforderungen müssten eigentlich problemlos ausreichen.

Da ich das Spiel erst heute gekauft habe über Origin, wäre ein Zeitrahmen kein Problem. Ich will es aber nicht zurückgeben, sondern spielbar machen. :D

Und weil der Spielmodus an sich, in den ich mittlerweile einmal vorgedrungen bin, einwandfrei funktioniert, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es an meinem PC liegt.
 
es gibt ja keine schieberegler, ausser in der detailanzeige für den körper, da kannst du dann die muskeln und die körperdicke einstellen, du machst ansonsten alles mit dem handtool...:)

mach doch mal ein foto von deinem CAS...
 
Da ich das Spiel erst heute gekauft habe über Origin, wäre ein Zeitrahmen kein Problem. Ich will es aber nicht zurückgeben, sondern spielbar machen.

Rückgabe geht nur, wenn man unter 2 Stunden im Spiel war.

Wie lange hast du das Ladezeichen im CAS denn unten links? Unbegrenzt?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten